PDA

Vollständige Version anzeigen : StudiVZ



Gärtner
15.11.2006, 17:04
Na, hat es hier im CPF auch ein paar Studis? Seid ihr auch schön vernetzt? Bei Unister oder Studylounge oder gar bei StudiVZ?

Dann lest mal hier:


Peinliche Pannen bringen StudiVZ in Verruf

Umstrittene Geschäftspraktiken, Zweifel am Datenschutz, dubiose Nazi-Witze und unflätige Videos: Die Studenten-Community StudiVZ kämpft mit enormen Problemen - äußerst unpassend angesichts aktueller Verkaufsgerüchte. Mitgründer Dariani gibt zu: "Ich habe viel Mist gebaut."

(...)Anlass für die öffentliche Bitte um Ablass: umstrittene Geschäftspraktiken, Arroganz, eine dubiose Nazi-Satire - und auf Toiletten gedrehte Videos von Fremden.
Ganzer Artikel (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,448340,00.html)


Nette Sachen wie diese gab es bei denen, die fanden das "satirisch":

http://img457.imageshack.us/img457/1310/studivzvbeobachterfb7.jpg

George Rico
15.11.2006, 18:18
Na ja, die Affäre mit dem "Völkischen Beobachter" war sicherlich ein Griff ins Klo. Nichtsdestotrotz ist studivz.net eine interessante Seite, mithilfe derer man Kontakte zu verlorengeglaubten Leuten knüpfen kann.

Gärtner
15.11.2006, 18:40
Na ja, die Affäre mit dem "Völkischen Beobachter" war sicherlich ein Griff ins Klo. Nichtsdestotrotz ist studivz.de eine super Seite, auf der ich schon viele Ex-Klassenkameraden wiedergetroffen habe.

Jo, wenn sie denn mal funktionieren würde. Und ich würde die "super Seite" nicht so ohne weiteres von den Betreibern trennen. Hunderttausende von Leuten vertrauen da detaillierteste Angaben (stell dir mal vor, eine Universität wollte das alles von dir wissen!) Personen an, die als unreif und größenwahnsinnig zu bezeichnen noch außerordentlich höflich ist.

Biskra
15.11.2006, 18:41
Na ja, kein wirklicher Skandal. Wie du schon schriebst, war's offensichtlich eine Privatparty.

Gärtner
15.11.2006, 18:49
Na ja, kein wirklicher Skandal. Wie du schon schriebst, war's offensichtlich eine Privatparty.

Ah ja. Eine "private" Party, auf der Dariani als Zweck angibt, "uns und den Erfolg unserer Bewegung triumphal zu feiern". Ein Laden, der betrügt und klaut und einen sog. "CEO" hat, der gerne mal besoffene Weiber auf dem Klo filmt - auch wenn sie das nicht wollen - und das Ergebnis online stellt. Urheberrecht, Recht am eigenen Bild, personelle Selbstbestimmung? Scheiß drauf:

http://www.youtube.com/watch?v=Fp9ycGyMjwU&eurl=
http://www.youtube.com/watch?v=O_rLaG2iXFk


So einem vertraust du deine Daten an? Vielleicht liegt es ja an meinem fortgeschritteneren Alter, aber ich finde es erstaunlich, wie dumm man sein kann, sich völlig unbekümmert einer Datenkrake in die Arme zu werfen, die von einem egomanischen Kleinkind geführt wird. Und wenn ich im Hintergrund die Samwerbrüder (Jamba) sehe, wird mir gleich wieder schlecht.

MorganLeFay
15.11.2006, 19:08
Na, hat es hier im CPF auch ein paar Studis? Seid ihr auch schön vernetzt? Bei Unister oder Studylounge oder gar bei StudiVZ?


Hast Du was gegen Studenten...?

George Rico
15.11.2006, 19:08
Jo, wenn sie denn mal funktionieren würde. Und ich würde die "super Seite" nicht so ohne weiteres von den Betreibern trennen. Hunderttausende von Leuten vertrauen da detaillierteste Angaben (stell dir mal vor, eine Universität wollte das alles von dir wissen!) Personen an, die als unreif und größenwahnsinnig zu bezeichnen noch außerordentlich höflich ist.

Nun, es ist einem ja freigestellt, welche persönlichen Daten man auf der Seite präsentiert. Angaben über PLZ, Straße oder Telefonnummer sollte eigentlich niemand dort einstellen, doch es gibt, wie Du schon geschrieben hast, genügend Leute, die ihre Daten nur allzu bereitwillig ins Netz stellen. Dies liegt aber ganz im Ermessen des Users. Gut, Dhariani sind schwerwiegende Fehler unterlaufen, deren Bekanntwerdung jetzt dazu führt, dass studivz.net nun stärker im Fokus der Öffentlichkeit und der Investoren stehen wird. Die Betreiber werden nun wahrscheinlich umsichtiger agieren.

Gärtner
15.11.2006, 20:39
Hast Du was gegen Studenten...?

Aber nie im Leben! :P

Rebecca
20.11.2006, 17:50
Daten nur allzu bereitwillig ins Netz stellen

Das sollte man nur dann tun, wenn es wirklich einen Nutzen hat, und wenn man die Kontrolle darüber allein hat, und evtl. noch bei einem Freemailer zur Anmeldung. Aber dabei gibt es schon Unterschiede. Aber nicht "einfach so" als Privatperson. Niemals und nirgends! Auch keine eMailadresse, allenfalls eine Wegwerfadresse ohne Weiterleitung.

George Rico
20.11.2006, 17:55
Das sollte man nur dann tun, wenn es wirklich einen Nutzen hat, und wenn man die Kontrolle darüber allein hat, und evtl. noch bei einem Freemailer zur Anmeldung. Aber dabei gibt es schon Unterschiede. Aber nicht "einfach so" als Privatperson. Niemals und nirgends! Auch keine eMailadresse, allenfalls eine Wegwerfadresse ohne Weiterleitung.

Richtig. Aber viele posten im StudiVZ ihre komplette Adresse samt Telefonnummer. Naiv.

KrascherHistory
20.11.2006, 17:59
Wahrscheinlich fehlen nur die Sponsoren, wie bei der Antifa !

Gärtner
20.11.2006, 18:55
Wahrscheinlich fehlen nur die Sponsoren, wie bei der Antifa !

Holtzbrinck ist mit zwei Millionen Euronen dabei. Du und deine Phantasien... :rolleyes:

Gärtner
20.11.2006, 18:55
Das sollte man nur dann tun, wenn es wirklich einen Nutzen hat, und wenn man die Kontrolle darüber allein hat, und evtl. noch bei einem Freemailer zur Anmeldung.

Das reicht nicht. Was einmal ins Internet entfleucht ist, ist so so gut wie nie wieder einzufangen.

marc
20.11.2006, 23:14
So einem vertraust du deine Daten an? Vielleicht liegt es ja an meinem fortgeschritteneren Alter, aber ich finde es erstaunlich, wie dumm man sein kann, sich völlig unbekümmert einer Datenkrake in die Arme zu werfen, die von einem egomanischen Kleinkind geführt wird. Und wenn ich im Hintergrund die Samwerbrüder (Jamba) sehe, wird mir gleich wieder schlecht.

ich finde es vorallem erstaunlich, dass gerade studenten, die bei jeder überwachungskamera am hauptbahnhof das vielzitierte jahr "1984" beschwören, auf einmal so bereitwillig viele ihrer daten herausrücken ... ich persönlich find es schon krampfig, dass man sich schonmal mindestens mit dem realen vor- und nachnamen anmelden muss - ich meine: wenn ich einen nickname wählen würde, könnte ich immer noch gucken, wer die gleiche schule besucht hat wie ich und könnte immer noch gucken, was für leute fans von gustav mahler sind und wer das gleiche studiert wie ich etc.

Stammtischler
21.11.2006, 10:43
ich finde es vorallem erstaunlich, dass gerade studenten, die bei jeder überwachungskamera am hauptbahnhof das vielzitierte jahr "1984" beschwören, auf einmal so bereitwillig viele ihrer daten herausrücken ...

Alle die ich kenn, die bei dem Mist mitmachen, sind der Prototyp eines konformen Turbostudenten.
Die gleichen Leute, die mit einer Trillerpfeife auf eine Demo gehen und denken, sie könnten damit den Staat verändern.
Verabscheungswürdig, aber leider der normale Standard an deutschen Universitäten.

KrascherHistory
22.11.2006, 23:43
hfhvnbn vjsk,ldö- mfnngnnjvmjfhkfhhghtufu

Was ist dat denn ?

Sui
22.11.2006, 23:54
Das war mein vierjähriger Sohn. Regt sich gerade auf, dass ich seine E-Mail "weggemacht" habe.

:rolleyes: ;) .


Sui

KrascherHistory
22.11.2006, 23:56
Das war mein vierjähriger Sohn. Regt sich gerade auf, dass ich seine E-Mail "weggemacht" habe.

:rolleyes: ;) .


Sui

4 Jahre ? Noch nicht zu Bett ?

Jugendamt informiert ? Problemfamilie ?:)) :ironie:

Sui
23.11.2006, 00:00
4 Jahre ? Noch nicht zu Bett ?

Jugendamt informiert ? Problemfamilie ?:)) :ironie:

Notorischer "Wenigschläfer". Braucht weniger Schlaf als ich. Hat als Säugling auch nur 8 Stunden am Tag gebraucht. Ach so und das bei bester Gesundheit. War noch nie in seinem Leben krank. Einmal ein kleiner Husten und der war am nächsten Tag auch schon wieder weg.

Sui

KrascherHistory
23.11.2006, 00:02
Notorischer "Wenigschläfer". Braucht weniger Schlaf als ich. Hat als Säugling auch nur 8 Stunden am Tag gebraucht. Ach so und das bei bester Gesundheit. War noch nie in seinem Leben krank. Einmal ein kleiner Husten und der war am nächsten Tag auch schon wieder weg.

Sui

Ach was. So´n aufgewecktes Kerlchen.

In welchen thread eiern wir hier eigentlich rum ? Was sind/ist StudiVZ ??

Sui
23.11.2006, 00:03
Allerdings schläft er auch von 18.00 bis 21.00 oft ein wenig.
Und wenn er viel Fussball gespielt hat dann schläft er auch vieellllll mehr.
Leider war heute kein Training.:(

Sui

Sui
23.11.2006, 00:06
Ach was. So´n aufgewecktes Kerlchen

Schluck, ja ist so.


In welchen thread eiern wir hier eigentlich rum ? Was sind/ist StudiVZ

No clue. Mein Sohn schlägt vor ein paar Smilies zu drücken. :vader:
Dieser hier gefällt ihm am besten.

Sui

Sui
23.11.2006, 00:15
jgfjkdkfdjgjdjsjdjfjshhhjfjghchkdlgk.smjjbfhdhjfhd fdshdhfhhdclfhjdgbxjshhfhdhghfhdhdhvbvncvhvchcncnc nvvnvnvnvnvnvnvnnnvnvnvnvjdfbfbcdj

KrascherHistory
23.11.2006, 00:21
Schön, wie die Edukation im PC-Zeitalter doch funktioniert !

Gärtner
24.11.2006, 10:30
Der Link des Tages:

Stalker- und Disser-VerZeichnis (http://www.blogbar.de/archiv/2006/11/23/studivz-700-stalker-und-der-datenschutz/)

Biskra
24.11.2006, 12:06
Der Link des Tages:

Stalker- und Disser-VerZeichnis (http://www.blogbar.de/archiv/2006/11/23/studivz-700-stalker-und-der-datenschutz/)

Das ist allerdings der Hammer! Darüber hättest du schreiben sollen. :]

Gärtner
24.11.2006, 12:11
Das ist allerdings der Hammer! Darüber hättest du schreiben sollen. :]

Is ja erst heute nacht rausgekommen.

Biskra
24.11.2006, 12:21
Is ja erst heute nacht rausgekommen.

Na dann ran ans Werk. ;)

basti
27.11.2006, 23:51
es geht weiter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81639