PDA

Vollständige Version anzeigen : Bush vs Putin



STAWKA
15.11.2006, 12:22
no comment!
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/632/91541/

KrascherHistory
15.11.2006, 12:24
no comment!
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/632/91541/

no comment zu no comment.

STAWKA
15.11.2006, 12:29
Gerald Braunberger weint und versucht gleichzeitig die Neocons zu motivieren:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E1FCB8421AFB0478E936512C3793F0BF5~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Stechlin
15.11.2006, 13:38
Ganz falsch ist das nicht: Der US-Kongress wird von Bush eine Politik mit weniger Alleingängen verlangen. Dafür braucht Bush Partner auch unter jenen, die er eigentlich als Konkurrenten sieht. Auf der Liste dieser Länder steht Russland weit oben, ohne Moskaus Hilfe sind die Konflikte um die Atomprogramme Irans und Nordkoreas nicht zu entschärfen.

Gerade erst hat Russland den US-Entwurf einer UN-Resolution gegen Iran gründlich umgeschrieben und dabei entschärft. Die Russen sind sich ihrer Bedeutung bewusst - und genießen sie.

ebenda

Das geht runter wie Öl. Schön, wenn man recht behält! :cool2:

Rocky
15.11.2006, 13:43
Ohne Kommentar:
<ZITAT>
Im Dezember 2007 stehen zwar auch in Russland Parlamentswahlen an. Das vom Präsidialamt dirigierte politische System des Landes dürfte aber garantieren, dass keine Mehrheiten zustandekommen, die dem Kreml nicht genehm sind. George W. Bushs Probleme sind Putin also fremd.
</ZITAT>

Rocky

Stechlin
15.11.2006, 13:48
Ohne Kommentar:
<ZITAT>
Im Dezember 2007 stehen zwar auch in Russland Parlamentswahlen an. Das vom Präsidialamt dirigierte politische System des Landes dürfte aber garantieren, dass keine Mehrheiten zustandekommen, die dem Kreml nicht genehm sind. George W. Bushs Probleme sind Putin also fremd.
</ZITAT>

Rocky

Neidisch? Nun ja, nach zwei verlorenen Wahlen (Senat und Repräsentantenhaus) kann ich das verstehen.

Die 2007 stattfindenden Dumawahlen werden eine Bestätigung für den richtigen und klugen Kurs Putins sein. Was soll daran undemokratisch sein? Naja, ab wann für Euch Wahlen "demokratisch" sind, ist natürlich immer abhängig davon, wer die Wahl gewinnt. Siehe Palästina, Belarus, Ukraine und Venezuela.

Rocky
15.11.2006, 13:50
Neidisch? Nun ja, nach zwei verlorenen Wahlen (Senat und Repräsentantenhaus) kann ich das verstehen.

Die 2007 stattfindenden Dumawahlen werden eine Bestätigung für den richtigen und klugen Kurs Putins sein. Was soll daran undemokratisch sein? Naja, ab wann für Euch Wahlen "demokratisch" sind, ist natürlich immer abhängig davon, wer die Wahl gewinnt. Siehe Palästina, Belarus, Ukraine und Venezuela.

Sehr demokratsich, wenn man das Ergebnis der Wahlen schon vorher wiess. Sehr effizient, dieses Wahlsystem.

Keine Bange. Die amerikanischen Wahlen sind frei.

Rocky

STAWKA
15.11.2006, 13:54
Ohne Kommentar:
<ZITAT>
Im Dezember 2007 stehen zwar auch in Russland Parlamentswahlen an. Das vom Präsidialamt dirigierte politische System des Landes dürfte aber garantieren, dass keine Mehrheiten zustandekommen, die dem Kreml nicht genehm sind. George W. Bushs Probleme sind Putin also fremd.
</ZITAT>

Rocky

Wähler werden DAS garantieren. Und Ereignisse der letzten Jahren zeigen, dass hier für Putins Kurs keine Alternative gibt.

Rocky
15.11.2006, 13:55
Wähler werden DAS garantieren. Und Ereignisse der letzten Jahren zeigen, dass hier für Putins Kurs keine Alternative gibt.

Ich halte das fuer sehr effizient, wenn Du das schon vorher weisst.
Beinahe wie in der DDR. Da waren die Wahlergebnisse auch schon vorher bekannt.

Rocky

STAWKA
15.11.2006, 14:02
Ich halte das fuer sehr effizient, wenn Du das schon vorher weisst.
Beinahe wie in der DDR. Da waren die Wahlergebnisse auch schon vorher bekannt.

Rocky

Absolut falsch.
Gravierender Unterschied zwischen Yelzin-Era (1991-1999) und Russland 2006 spricht eindeutig für Wahlentscheidung.

Stechlin
15.11.2006, 14:14
Ich halte das fuer sehr effizient, wenn Du das schon vorher weisst.
Beinahe wie in der DDR. Da waren die Wahlergebnisse auch schon vorher bekannt.

Rocky

Man wußte auch bei Euch im Vorfeld schon, daß Bushs Republikaner die Wahlen verlieren würden. Hoppla, wie "undemokratisch".

Man, Du schreibst eine Gülle - 73 Jahre bist Du alt? Ich kann es kaum glauben. Von Altersweisheit keine Spur...

Justas
15.11.2006, 15:32
Sehr demokratsich, wenn man das Ergebnis der Wahlen schon vorher wiess. Sehr effizient, dieses Wahlsystem.

Keine Bange. Die amerikanischen Wahlen sind frei.

RockyWeiss man es in den USA denn nicht? :)) Sie haben ja nur 2 Parteien.

Justas
15.11.2006, 15:42
Ich halte das fuer sehr effizient, wenn Du das schon vorher weisst.
Beinahe wie in der DDR. Da waren die Wahlergebnisse auch schon vorher bekannt.Es ist ein offenes Geheimnis, dass die liberalen Kräfte in Russland ihren Zuspruch bei dem Volk verspielt haben. Steht in den amerikanischen Zeitungen was Anderes drin?

Es wird kein regime change geben.

Rocky
15.11.2006, 15:53
Es ist ein offenes Geheimnis, dass die liberalen Kräfte in Russland ihren Zuspruch bei dem Volk verspielt haben. Steht in den amerikanischen Zeitungen was Anderes drin?

Es wird kein regime change geben.

Du kannst Dich doch selbst informieren, was in amerikansichen Zeitungen steht.

Schliesslich gibt es Internet.
Zu faul oder zu borniert, amerikanische Zeitungen zu lesen?

Rocky

Stechlin
15.11.2006, 15:55
Du kannst Dich doch selbst informieren, was in amerikansichen Zeitungen steht.

Schliesslich gibt es Internet.
Zu faul oder zu borniert, amerikanische Zeitungen zu lesen?

Rocky

Gaaaaanz schlechtes Kino, Rocky. Du solltest Deine Emotionen besser im Zaum halten! :hihi:

Rocky
15.11.2006, 15:59
Gaaaaanz schlechtes Kino, Rocky. Du solltest Deine Emotionen besser im Zaum halten! :hihi:

Nix schlechtes Kino. Einfache Frage.
Wer sich heutzutage informieren will ueber irgendetwas hat das Internet und sein eigenes kritisches denkvermoegen, falls vorhanden.
Jemand anderes zu fragen, was hier und da steht, halte ich fuer Faulheit, Borniertheit, oder bewusstes Versteckspielen.


Und glaube mir, Du wirst meine Emotionen nie zu gesicht bekommen. Die sind, wie vieles andere, was ueber deoinen Horizont geht, Privatsache, in meinem Falle auf die familie begrenzt. Fuer so einen ..... wie den Justas bleibt da nix uebrig.


Rocky

Uebrigens, NITUP, wer ist wessen Privatsekretaer? Ich bin irgendwie verwirrt.

Justas
15.11.2006, 16:02
Du kannst Dich doch selbst informieren, was in amerikansichen Zeitungen steht.

Schliesslich gibt es Internet.
Zu faul oder zu borniert, amerikanische Zeitungen zu lesen?Ich weiss, dass die Liberalen in russland auf dem falschen Dampfer sitzen. Ich verstehe nicht, warum du es noch nicht weisst. Darum die Frage über die US-Presse, die frei und unanhängig ist. Jeder kann schreiben, was er will. Es spielt so wie so keine Rolle, denn die offizielle Politik ist eine andere, aber die USA ist eine freies Land für freie Menschen, die eine freie Meinung haben können, auch wenn diese Meinung falsch ist, aber das spielt auch keine Rolle, denn wichtig ist, dass sie frei sind. Das bezeugen 5000 Wahlhelferteam, die frei und unabhängig sind, und eine freie Meinung haben. Viel freier als sonst irgendwo auf der Welt, wo die Mensche zu faul sind, um sich zu informieren, dass die Liberale in Russland auf dem falschen Dampfer sitzen.

arnd
15.11.2006, 16:03
Gibt es für Putin denn einen geeigneten Nachfolger? Putin darf ,soviel mir bekannt ist, nicht mehr antreten. Frage an die Russlandexperten: Putin hat zur Verbesserung der inneren Sicherheit beigetragen. Er wird zwar nicht geliebt aber respektiert. So haben ich es im letzten Buch von Peter Scholl-Latour gelesen. Ist das richtig?

Justas
15.11.2006, 16:08
Nix schlechtes Kino. Einfache Frage.
Wer sich heutzutage informieren will ueber irgendetwas hat das Internet und sein eigenes kritisches denkvermoegen, falls vorhanden.
Jemand anderes zu fragen, was hier und da steht, halte ich fuer Faulheit, Borniertheit, oder bewusstes Versteckspielen.Bitte mein Wort nicht verdrehen. Ich habe dich gefragt, ob du es weisst, dass die Liberalen bei den Wahlen in Russland keine Chance haben, weil sie auf dem falschen Dampfer sitzen.

Ich kann nicht wissen, ob du es weisst, ohne dich darüber gefragt zu haben. Steht deine Meinung zu diesem einen Thema denn im Internet oder in der Zeitung? Du sagst doch selber, dass es unwichtig ist, was in der Zeitung steht. Vor allem in einer amerikanischen, denn jeder schreibt nur sein subjektives Zeug.

Noch mal: die Liberalen in Russland sind chancenlos.

Justas
15.11.2006, 16:09
Uebrigens, NITUP, wer ist wessen Privatsekretaer? Ich bin irgendwie verwirrt.Das Alter fordert sein Tribut.

Rocky
15.11.2006, 16:19
Ich kann nicht wissen, ob du es weisst, ohne dich darüber gefragt zu haben. Steht deine Meinung zu diesem einen Thema denn im Internet oder in der Zeitung? Du sagst doch selber, dass es unwichtig ist, was in der Zeitung steht. Vor allem in einer amerikanischen, denn jeder schreibt nur sein subjektives Zeug.
.

Du .... hast mich gefragt, was in amerikanischen Zeitungen steht.

Du solltest mal das Suedddeutsche Zeitung Zitat so lesen, wie es geschrieben ist. Dann faellt dir auf, was meine Meinung ist.



Rocky

Justas
15.11.2006, 16:24
Du .... hast mich gefragt, was in amerikanischen Zeitungen steht.

Du solltest mal das Suedddeutsche Zeitung Zitat so lesen, wie es geschrieben ist. Dann faellt dir auf, was meine Meinung ist.

RockyIch fragte:

Steht in den amerikanischen Zeitungen was Anderes drin?Wir wissen ja, dass dort viel belangloses Zeug drin steht, wie du selber sagst. "Die Süddeutsche" wird laut dir in einem unfreien Land gedruckt, was ihre Meinung in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Und nochmals: Weisst du, dass die Ideen liberaler Kräfte in Russland unpopulär sind?

Rocky
15.11.2006, 16:27
[QUOTE=Justas;1016924]Ich fragte:
Steht in den amerikanischen Zeitungen was Anderes drin?
[QUOTE]

Du Faulpelz , dann schau doch nach.

Rocky

Stechlin
15.11.2006, 16:39
Gibt es für Putin denn einen geeigneten Nachfolger? Putin darf ,soviel mir bekannt ist, nicht mehr antreten. Frage an die Russlandexperten: Putin hat zur Verbesserung der inneren Sicherheit beigetragen. Er wird zwar nicht geliebt aber respektiert. So haben ich es im letzten Buch von Peter Scholl-Latour gelesen. Ist das richtig?

Laut russischer Verfassung stehen den russischen Präsidenten nur zwei Amtszeiten in Folge (!) zur Verfügung. Wer Putins Nachfolger wird - nun, man wird sehen. Spätestens 2008 sind wir alle schlauer.

Putin wird vom Volk nicht nur respektiert, sondern auch geliebt - davon konnte ich mich vor Ort selbst überzeugen. Wir lieben ihn ja auch! :cool2:


http://www.worldpress.org/images/0203putin.jpg

Wer wird sein Werk fortsetzen? Egal wer, Putins Marschrichtung wird eingehalten werden - garantiert!

arnd
15.11.2006, 16:54
Laut russischer Verfassung stehen den russischen Präsidenten nur zwei Amtszeiten in Folge (!) zur Verfügung. Wer Putins Nachfolger wird - nun, man wird sehen. Spätestens 2008 sind wir alle schlauer.

Putin wird vom Volk nicht nur respektiert, sondern auch geliebt - davon konnte ich mich vor Ort selbst überzeugen. Wir lieben ihn ja auch! :cool2:


http://www.worldpress.org/images/0203putin.jpg

Wer wird sein Werk fortsetzen? Egal wer, Putins Marschrichtung wird eingehalten werden - garantiert!

Ich bin sehr liberal eingestellt, aber ich glaube in Osteuropa haben sich einige Oligarchen von Kommunisten in Ultraliberale gewandelt und so ihr Schäfchen ins trockene gebracht. Russland kann ich nicht genau beurteilen, ich lese nur viel darüber. Aber in der Slowakei sieht es nicht anders aus ,das kenne ich aus eigener Anschauung.
In Russland braucht es wahrscheinlich wirklich einer "starken"Hand um das Riesenreich in den Griff zu bekommen.
Ob Putins Marschrichtung eingehalten wird kann nur ein Hellseher sagen.Das nach der Sippenwirtschaft Jelzins Putin an die Macht kommt hat damals nicht eimal Primakow geahnt. Oder liege ich da so falsch?

Stechlin
15.11.2006, 17:03
Ich bin sehr liberal eingestellt, aber ich glaube in Osteuropa haben sich einige Oligarchen von Kommunisten in Ultraliberale gewandelt und so ihr Schäfchen ins trockene gebracht. Russland kann ich nicht genau beurteilen, ich lese nur viel darüber. Aber in der Slowakei sieht es nicht anders aus ,das kenne ich aus eigener Anschauung.
In Russland braucht es wahrscheinlich wirklich einer "starken"Hand um das Riesenreich in den Griff zu bekommen.
Ob Putins Marschrichtung eingehalten wird kann nur ein Hellseher sagen.Das nach der Sippenwirtschaft Jelzins Putin an die Macht kommt hat damals nicht eimal Primakow geahnt. Oder liege ich da so falsch?

Ich stimme Dir in allen Punkten zu, bis auf die Aussage zu Putins Marschrichtung: Du kannst Dir sicher sein, daß sie eingehalten wird. Putin wird seinen Wunschkandidaten nach diesen Kriterien auswählen, weil das russische Volk es so will - und dann wird gewählt; reine Formsache.

Allerdings werde ich mich an keinerlei Spekulationen um Putins Nachfolger beteiligen. Ich habe zwar so meine Vermutungen, werde diese aber nicht kundtun. Lassen wir uns überraschen.

Biskra
15.11.2006, 18:37
Absolut falsch.
Gravierender Unterschied zwischen Yelzin-Era (1991-1999) und Russland 2006 spricht eindeutig für Wahlentscheidung.

Ach so, Putin wurde also nicht vom Jelzin-Clan etabliert? :))

arnd
15.11.2006, 18:48
Ach so, Putin wurde also nicht vom Jelzin-Clan etabliert? :))

So wie ich es verstanden habe ,musste der Jelizin Clan Putin akzeptieren.Dem Jenlzin Clan wurde Straffreiheit für Korruptionsvergehen zugestanden-Und das wars dann aber auch.

Stechlin
15.11.2006, 18:51
Ach so, Putin wurde also vom Jelzin-Clan etabliert? :))

Naja, der Wahrheit zu liebe muß man dieses Faktum bejahen. Hätte Jelzin jedoch gewußt, wen er da in den Kreml hievte, glaube mir, Putin wäre nicht einmal bis zum Pförtnerhaus gekommen.

Justas
15.11.2006, 19:30
Ich bin sehr liberal eingestellt, aber ich glaube in Osteuropa haben sich einige Oligarchen von Kommunisten in Ultraliberale gewandelt und so ihr Schäfchen ins trockene gebracht.Der einzige Ex-Commie unter den russischen Oligarchen war meines Wissens Chodorkowski. Er war bei der Lenin-Jugend (Komsomol) ein aufstrebender Apparatschik.
http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/V/B/HBVBAPXa4DN_Pxgen_r_Ax270.jpg

Russland kann ich nicht genau beurteilen, ich lese nur viel darüber. Aber in der Slowakei sieht es nicht anders aus ,das kenne ich aus eigener Anschauung. Der jetzige verhasste Premier von Ungarn ist ja auch so einer, oder?
http://www.sme.sk/cdata/2916502/gyurczany.jpg

Ob Putins Marschrichtung eingehalten wird kann nur ein Hellseher sagen.Das nach der Sippenwirtschaft Jelzins Putin an die Macht kommt hat damals nicht eimal Primakow geahnt. Oder liege ich da so falsch?Bevor Putin zum Regierungschef ernannt wurde, gab es viele Wechsel an der Spitze. Jeltsins Clique suchte einen Mann, der, so war die Überlegung, Jeltsins Familie und der "mitregierenden" Oligarchie den nötigen Stutz vor strafrechtlicher Verfolgung garantieren und sonst freie Hand lassen würde. Ich bin mir sicher, dass seine Kandidatur mit Beresowski & Co abgesprochen wurde. Primakow fragte keiner.

Wie es sich schon bald herausstellte, haben sie Putin falsch eingeschätzt. Aber wie es doch so schön heisst: des einen Leid ist des anderen Freud'

Wer der eigentliche Nachfolger Putins wird, ist zweitrangig. Abgestimmt wird für oder gegen die jetzige Politik.

Justas
15.11.2006, 19:31
So wie ich es verstanden habe ,musste der Jelizin Clan Putin akzeptieren.Dem Jenlzin Clan wurde Straffreiheit für Korruptionsvergehen zugestanden-Und das wars dann aber auch.Das war ihr grösster Fehler.

Stechlin
15.11.2006, 19:36
Das war ihr grösster Fehler...

...und ihre beste Tat.

arnd
15.11.2006, 19:38
Das war ihr grösster Fehler.

Es war zum Wohle des russischen Volkes.

Stechlin
15.11.2006, 19:45
Es war zum Wohle des russischen Volkes.

Das wollte er damit zum Ausdruck bringen.

arnd
15.11.2006, 19:52
Das wollte er damit zum Ausdruck bringen.

Hab ich schon verstanden,ich wollte es nur noch mal bekräftigen. Ich sehe bei aller Gegensätzlichkeit gibt es Punkte in denen wir uns einig sind.

Stechlin
15.11.2006, 19:56
Hab ich schon verstanden,ich wollte es nur noch mal bekräftigen. Ich sehe bei aller Gegensätzlichkeit gibt es Punkte in denen wir uns einig sind.


Und diese Punkte sind am wichtigsten. Dinge, die einigen, wiegen schwerer als Dinge, die uns trennen.

arnd
15.11.2006, 20:06
Und diese Punkte sind am wichtigsten. Dinge, die einigen, wiegen schwerer als Dinge, die uns trennen.

Ich hoffe das dies Deutschland ,das alte Europa,und Russland genauso sehen.

Stechlin
15.11.2006, 20:09
Ich hoffe das dies Deutschland ,das alte Europa,und Russland genauso sehen.

Dieser Glaube scheint mich temporär zu verlassen.

arnd
15.11.2006, 20:22
Dieser Glaube scheint mich temporär zu verlassen.

Deutschland ist ein Teil des alten Europa. Und das alte Europa, (darunter verstehe ich Frankreich,GB, Deutschland ,alle Länder der ehemaligen Österreich/Ungarischen Moarchie,Italien und Spanien,sowie Luxemburg ,Lichtenstein ,die Schweiz,Portugal,Polen) und Russland haben gemeinsame Interessen. Die Russen und die Europäer werden sich darauf besinnen. Die Vernunft gebietet dies. Nicht alle Politiker sind Ignoranten.

Justas
15.11.2006, 21:08
Deutschland ist ein Teil des alten Europa. Und das alte Europa, (darunter verstehe ich Frankreich,GB, Deutschland ,alle Länder der ehemaligen Österreich/Ungarischen Moarchie,Italien und Spanien,sowie Luxemburg ,Lichtenstein ,die Schweiz,Portugal,Polen) und Russland haben gemeinsame Interessen. Die Russen und die Europäer werden sich darauf besinnen. Die Vernunft gebietet dies. Nicht alle Politiker sind Ignoranten.Grossbritannien kannste vergessen. Dessen Interessen liegen buchstäblich im Nebel. Man sieht es schon daran, welch' hochkriminelem Pack dieser Inselstaat Asyl bietet.

arnd
15.11.2006, 21:14
Grossbritannien kannste vergessen. Dessen Interessen liegen buchstäblich im Nebel. Man sieht es schon daran, welch' hochkriminelem Pack dieser Inselstaat Asyl bietet.

GB sollt man nie vergesen und ich glaube das sehen auch die Russen so.

Justas
15.11.2006, 21:23
GB sollt man nie vergesen und ich glaube das sehen auch die Russen so.Vergessen wird man es auch niemals können, denn es ist schon einzigartig, wie sich dieser Inselstaat aufmacht, gute zwischestaatliche Beziehungen zu (zer)stören.

GB, Polen + 3 Zwerge im Baltikum werden mit dem Segen von USA alles dran setzen, um die EU politisch und wirtschaftlich von Russland fernzuhalten.

Das letztens angedrohte Veto seitens Polens ist nur ein Beispiel dafür.
Siehe das Thema "Polen läuft Amok".

arnd
15.11.2006, 22:22
Ich gehe davon aus das in Zukunft die EU ;die U.S.A. ;und Russland zusammenarbeiten werden.Die einzige Möglichkeit um den Vormarsch des Islamismus zu stoppen.

Rocky
15.11.2006, 22:45
Ich gehe davon aus das in Zukunft die EU ;die U.S.A. ;und Russland zusammenarbeiten werden.Die einzige Möglichkeit um den Vormarsch des Islamismus zu stoppen.
Amen.
Nie zu vergessen bei Gebeten.
Rocky

arnd
15.11.2006, 22:47
Amen.
Nie zu vergessen bei Gebeten.
Rocky

Vergess ich auch nie.