PDA

Vollständige Version anzeigen : "Neonazis, Rassisten - das war mein Alltag"



kettnhnd
24.03.2004, 09:13
FRIEDMAN BEI KERNER

"Neonazis, Rassisten - das war mein Alltag"

Michel Friedman hat seine Drogen- und Prostituiertenaffäre noch nicht verarbeitet. Gegenüber ZDF-Talker Johannes B. Kerner gestand er, damals auf der Suche nach "Streicheleinheiten" die Balance verloren zu haben.


Hamburg - Der TV-Moderator blicke "mit Schaudern" auf das vergangene Jahr zurück. Er habe nicht gut Nein sagen können und sich mit Sicherheit überfordert, sagte Friedman in der Sendung "Johannes B. Kerner" (ZDF, 23.30 Uhr). Er habe durch die Belastungen die "Balance nicht mehr richtig justiert", die jeder Mensch "haben muss", versuchte er zu erklären, wie er in die Drogen- und Prostituiertenaffäre hereinrutschen konnte, die ihn seine ARD-Sendung und den Vize-Vorsitz des Zentralrats der Juden kostete.

Er sei häufig mit Hass konfrontiert worden. "Neonazis, Rassisten - das war mein Alltag. Und da möchte man auch ab und zu Streicheleinheiten haben." Friedman betonte gleichzeitig, er wolle sein Verhalten von damals "nicht relativieren und nicht beschönigen", aber er habe für seine Verfehlungen auch gebüßt. So habe er sich ohne Wenn und Aber entschuldigt und seine Ämter abgegeben.


Besonders wichtig sei ihm die "private Chance", die ihm Lebenspartnerin Bärbel Schäfer gegeben hat. Das private Leben sei viel wichtiger als das öffentliche. "Es ist viel tiefer, viel wertvoller, viel bedeutender. Es ist jetzt ein Bestandteil von mir und wird mich begleiten bis in den Tod."

Friedman hatte im Juli vergangenen Jahres einen Strafbefehl wegen Kokainbesitzes hinnehmen müssen. Daraufhin war er als Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland zurückgetreten und hatte seine Tätigkeit als Moderator in der ARD und im Hessischen Rundfunk niedergelegt. Auf einer Pressekonferenz hatte er damals schwere Fehler eingeräumt und die Öffentlichkeit und seine Lebensgefährtin um eine zweite Chance gebeten. Seit Anfang des Jahres ist der Anwalt wieder in den Medien präsent und moderiert eine Justiz-Show im Pay-TV.



http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,292056,00.html

kettnhnd
24.03.2004, 09:14
die zweifelhaften rechtfertigungsversuche des paolo pinkel...

mich wundert (nicht wirklich), dass dieser lump wieder eine plattform bekommt, um seinen geistigen dünnschiss unters volk zu mischen.

-

kettnhnd
24.03.2004, 09:24
bärbel schäfer ist ja auch DIE vorzeigeblondine.

macht immer groß auf intellektuell...ist aber..unterm strich betrachtet...dumm wie ein brot. :2faces:

-

RoWiSch
24.03.2004, 12:43
Mit seinem gehetze macht er sich eben nur Feinde die sind aber nicht nur aus der rechten Ecke. Er ist und bleibt ein Volli***t.

WladimirLenin
24.03.2004, 13:06
@Kettnhnd Ich würde nicht so viel aus dem Artikel Kopieren, den Artikel sind auch Urheberrechtlich geschützt, aber mein Kommentar dazu:

Könnt ihr eigentlich das Gegenteil seiner Thesen beweisen?
Juden sind manchmal Opfer von Glatzen, aber ich glaube Friedman will hier nur sein Image bereinigen.

kettnhnd
24.03.2004, 13:21
@Kettnhnd Ich würde nicht so viel aus dem Artikel Kopieren, den Artikel sind auch Urheberrechtlich geschützt....


nicht dieser, trotzdem danke für den tip ;)

Kurt.Schumacher
24.03.2004, 13:31
Mit seinem gehetze macht er sich eben nur Feinde die sind aber nicht nur aus der rechten Ecke. Er ist und bleibt ein Volli***t.

Da gebe ich dir Recht, RoWiSch. Mit seinem Gehetze gegen das deutsche Volk zieht Friedman nicht nur den Hass von Rechtsextremisten auf sich. Besonders unschön finde ich seine ständigen moralischen Anklagen (Friedman sprach von den "Erben des judenmordenden Staates"), da er zumal sich damit nicht von den Begriffen "Kollektivschuld" oder "Tätervolk" ganz und gar nicht distanziert. Besonders empört bin ich über die Aussage Friedman, bis 25% der Deutschen seien latent antisemitisch und rassistisch.

Besonders schlimm finde ich seine Doppelmoral in Bezug auf Deutschland und Israel. Er sagt, dass es Deutschland Zukunft sei, multikulturell zu sein, verteidigt aber zugleich die Politik des Staates Israel, welches die strengsten Einwanderungsbestimmung der Welt hat.

Equilibrium
24.03.2004, 14:08
nicht dieser, trotzdem danke für den tip ;)

Doch auch dieser:
© SPIEGEL ONLINE 2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

kettnhnd
24.03.2004, 14:21
ich vervielfältige ja nicht, sonder zitiere daraus !

zudem hätte siran, mit ihrer unverkennbar dominanten art, bereits einspruch erhoben. :D ;)

l_osservatore_uno
24.03.2004, 14:29
... man mich je mit Kokain und Huren erwischen würd' - was nach Lage der Dinge nicht sein kann - dann werd' ich mich auf diese Weise rechtfertigen:

Während vieler Jahre, täglich Friedman, immer noch -fast - täglich, Paule Spiegel, ständiger Hass gegen alles Deutsche, außer gegen unsere Knete ...

... da hab' ich einfach die Orientierung verloren und brauchte, dem Wahne nah', eben 'n paar nette Frauen und 'n bißchen Koks - das wird doch wohl jeder einsehen können?!

Oder?

:D

RoWiSch
24.03.2004, 14:35
Da gebe ich dir Recht, RoWiSch. Mit seinem Gehetze gegen das deutsche Volk zieht Friedman nicht nur den Hass von Rechtsextremisten auf sich. Besonders unschön finde ich seine ständigen moralischen Anklagen (Friedman sprach von den "Erben des judenmordenden Staates"), da er zumal sich damit nicht von den Begriffen "Kollektivschuld" oder "Tätervolk" ganz und gar nicht distanziert. Besonders empört bin ich über die Aussage Friedman, bis 25% der Deutschen seien latent antisemitisch und rassistisch.

Besonders schlimm finde ich seine Doppelmoral in Bezug auf Deutschland und Israel. Er sagt, dass es Deutschland Zukunft sei, multikulturell zu sein, verteidigt aber zugleich die Politik des Staates Israel, welches die strengsten Einwanderungsbestimmung der Welt hat.

Aus seiner Sicht sind natürlich 25% latent antisemitisch, da er jede Kritik als antisemitisch einordnet.
Er sieht nur Schwarz und Weiß wie übrigens viele Juden und Amerikaner auch.

Bakunin
24.03.2004, 14:36
ach dieser friedman ist echt das letzte arsch.

ich verkneife mir mal jeden weiteren kommentar dazu, denn ich würde gefahr laufen gesperrt zu werden :D....

l_osservatore_uno
24.03.2004, 15:14
Aus seiner Sicht sind natürlich 25% latent antisemitisch, da er jede Kritik als antisemitisch einordnet.

... wir uns mal vor, irgendein Soziologe/Politologe würd' feststellen, nur 5% aller Deutschen seien antisemitisch!

Um Himmels Willen, so'n Friedman ... müßt' ja wieder einer ganz normalen Arbeit nachgehen?! Kein Sender könnt' ihn brauchen und als Rechtsanwalt ist er ja vielleicht 'n bißchen aus der 'Übung'?!

Das wär' doch ... 'ne ganz arme Sau!

Oder?

Lea
24.03.2004, 15:16
Das ist schon ne ganz arme Sau............

RoWiSch
24.03.2004, 15:21
... wir uns mal vor, irgendein Soziologe/Politologe würd' feststellen, nur 5% aller Deutschen seien antisemitisch!

Um Himmels Willen, so'n Friedman ... müßt' ja wieder einer ganz normalen Arbeit nachgehen?! Kein Sender könnt' ihn brauchen und als Rechtsanwalt ist er ja vielleicht 'n bißchen aus der 'Übung'?!

Das wär' doch ... 'ne ganz arme Sau!

Oder?

Na und, ist es antisemitisch Jobs zu streichen die total überflüssig sind? :D

Gärtner
24.03.2004, 15:57
Was ich an Friedmans Aussagen eigentlich am unverschämtesten fand, war sein Spruch: "Wir leben ja heute gottseidank in aufgeklärten Zeiten, in denen Prostitution nicht mehr kriminalisiert wird". Auf Kerners schüchterne Nachfrage, da habe es sich doch um Zwangsprostituierte gehandelt, war vom Herrn F. dann nichts mehr zu hören.

Ich glaube, der Mann begreift in seiner Selbstgerechtigkeit nicht die Bohne, was er da mit schmunzelnder Genießergeste billigend in Kauf nimmt.

Das ist abscheulich.

Halteverbot
24.03.2004, 17:33
Könnt ihr eigentlich das Gegenteil seiner Thesen beweisen?


Wie sähe denn das Gegenteil aus?
Sollen wir jetzt die Bärbel und seine Ukrainischen Flitchen fragen, ob er sich auch schön entschuldigt hat?


Juden sind manchmal Opfer von Glatzen, aber ich glaube Friedman will hier nur sein Image bereinigen.

Deutsche sind ständig Opfer solcher A.......
Ist das eine Rechtertigung?
Dass der arme Paolo Opfer von bösen Skinheads ist tut mir wirklich furchtbar leid!
Wie wäre es, wenn er vielleicht einmal fragt, ob denn ER nicht ein A.... ist, und ihn niemand aufgrund seines jüdischsein diskriminiert?


ach dieser friedman ist echt das letzte arsch.

ich verkneife mir mal jeden weiteren kommentar dazu, denn ich würde gefahr laufen gesperrt zu werden

Gute Idee, ernesto, ich schenks mir auch lieber...

l_osservatore_uno
24.03.2004, 17:43
... ist ja auch dies:

Über 'n Jahreswechsel 2003/2004 fand in Berlin der Prozeß gegen eben diesen Schnallentreiber statt, der Friedman 'belieferte'!

Merkwürdig war, dass man nirgendwo dessen Name finden konnte - immer nur war von einem dubiosen 'Ukrainer' die Rede. Grad so, als wäre in diesem Fall der Name des Beschuldigten nicht vor'm Verhandlungszimmer am Schwarzen Brett zu finden.

Ich geh' jede Wette ein: Auch der fragliche Schnallentreiber ... ist mosaischer Abkunft!

Hinweis
24.03.2004, 18:22
Ich geh' jede Wette ein: Auch der fragliche Schnallentreiber ... ist mosaischer Abkunft!

Gute Güte...

Wenn sich die Originalität deines Passwortes proportional zur Qualität deiner Beiträge verhält, dann ist es vermutlich "passwort", "mutti" oder "geheim". Klar, dass man sowas mal vergisst.

Ciao!

Hinweis

WladimirLenin
24.03.2004, 18:24
Was ich an Friedmans Aussagen eigentlich am unverschämtesten fand, war sein Spruch: "Wir leben ja heute gottseidank in aufgeklärten Zeiten, in denen Prostitution nicht mehr kriminalisiert wird". Auf Kerners schüchterne Nachfrage, da habe es sich doch um Zwangsprostituierte gehandelt, war vom Herrn F. dann nichts mehr zu hören.

Ich glaube, der Mann begreift in seiner Selbstgerechtigkeit nicht die Bohne, was er da mit schmunzelnder Genießergeste billigend in Kauf nimmt.

Das ist abscheulich.

Ich bin für ein Verbot der Prostitution, da dabei Krankheiten wie Syphilis und AIDS verbreitet werden kann und außerdem diskriminiert man als Freier die Frau. Auch wenn sie es freiwillig tut. Man kann ihr bessere Jobs übergeben. Ich habe gehört, dass Prostituierte keine Steuern zahlen, da man ihre Kundschaft nicht zählen kann und sie wahrscheinlich lügen würde!

Wer ist auch noch für das Verbot der Prostitution?

Nichtraucher
24.03.2004, 18:29
Besonders empört bin ich über die Aussage Friedman, bis 25% der Deutschen seien latent antisemitisch und rassistisch.

Vielleicht hat er ja hier im Forum ein wenig rumgelesen und ist deshalb zu diesem Schluss gekommen?!?


Besonders schlimm finde ich seine Doppelmoral in Bezug auf Deutschland und Israel. Er sagt, dass es Deutschland Zukunft sei, multikulturell zu sein, verteidigt aber zugleich die Politik des Staates Israel, welches die strengsten Einwanderungsbestimmung der Welt hat.

Das stimmt nicht! Die strengsten Einwanderungsbestimmungen der Welt hat Nordkorea.
Außerdem: Warst du schon mal in Israel? Das ist Multikulti pur!

Nichtraucher
24.03.2004, 18:31
ach dieser friedman ist echt das letzte arsch.

ich verkneife mir mal jeden weiteren kommentar dazu, denn ich würde gefahr laufen gesperrt zu werden :D....


Deine antisemtischen Beiträge sind mir schon öfters negativ aufgefallen.

ochmensch
24.03.2004, 18:42
Deine antisemtischen Beiträge sind mir schon öfters negativ aufgefallen.
Dieser Beitrag (sowie fast alle in diesem Thread) richtet sich gegen eine Person und deren begangenen unmoralischen bzw. kriminellen Handlungen, nicht gegen eine Religion.

Deine dümmlichen Beitrage fallen auch irgendwie auf. Und dann noch diese versteckten Drohungen... 8o

Kurt.Schumacher
24.03.2004, 18:47
Vielleicht hat er ja hier im Forum ein wenig rumgelesen und ist deshalb zu diesem Schluss gekommen?!?

Hier im Forum sind überdurchschnittlich viele Radikale, sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite, da gebe ich dir Recht.



Das stimmt nicht! Die strengsten Einwanderungsbestimmungen der Welt hat Nordkorea.
Außerdem: Warst du schon mal in Israel? Das ist Multikulti pur!

In Israel war ich noch nie. Multi-Kulti in Israel? Ich dachte immer, nach Israel dürfen nur Juden einreisen. ;( Haben Sie irgendwo einen Link, wo steht, dass Nordkorea die strengsten Einwanderungsbestimmungen hat? Zudem gehe eigentlich davon aus, dass Nordkorea ohnehin kein beliebtes Einwanderungland ist. ;)

Nichtraucher
24.03.2004, 18:49
Dieser Beitrag (sowie fast alle in diesem Thread) richtet sich gegen eine Person und deren begangenen unmoralischen bzw. kriminellen Handlungen, nicht gegen eine Religion.

Von ernesto kommen aber immer wieder "kritische" Beiträge über Juden. Aber ich weiß, deswegen ist man ja natürlich kein Antisemit... :rolleyes:


Deine dümmlichen Beitrage fallen auch irgendwie auf.

Welche denn zum Beispiel?


Und dann noch diese versteckten Drohungen... 8o

Was für Drohungen denn?




Nur weil er Friedman nicht mag ist er noch lange kein Antisemit.

Wäre es ein Einzelfall, würde ich dem zustimmen.


Trenn dich langsam von deiner Indoktriniertheit...

Welche Indoktriniertheit?

Nichtraucher
24.03.2004, 18:52
In Israel war ich noch nie. Multi-Kulti in Israel? Ich dachte immer, nach Israel dürfen nur Juden einreisen. ;(

Da hast du dich getäuscht. Bei der derzeitigen Geburtenrate wird die Anzahl an Juden in Israel im Jahr 2050 nur noch 33 % betragen - laut dem SPIEGEL.


Haben Sie irgendwo einen Link, wo steht, dass Nordkorea die strengsten Einwanderungsbestimmungen hat?

Das nicht, aber Sie können ja mal probieren, die nordkoreanische Staatsbürgerschaft zu beantragen. Im Fernsehen kam mal ein Interview mit einem Parteimitglied. Der sagte, dass man keine Ausländer hier haben will, da man das Volk "rein" halten will.


Zudem gehe eigentlich davon aus, dass Nordkorea ohnehin kein beliebtes Einwanderungland ist. ;)

Dann schauen Sie sich doch mal im Forum um... ;)

Halteverbot
24.03.2004, 18:58
Von ernesto kommen aber immer wieder "kritische" Beiträge über Juden. Aber ich weiß, deswegen ist man ja natürlich kein Antisemit...

Nur weil es Leute gibt, die um Gegensatz zu dir differenzieren können, brauchst du es nicht als lächerlich mit einem Augenrollsmiley abstempeln!
Mit dieser Schwarz-Weiß denke machst du dich bereits selbst zu einem 'Faschischten', oder stellst dich auf eine Stufe mit Antisemiten.


Welche denn zum Beispiel?

Dieser und der vorhergehende!


Wäre es ein Einzelfall, würde ich dem zustimmen.

Es ist natürlich in Ordnung, wenn ein Militär einen alten Rollstuhlfahrer mit fünf Raketen wegfegt! Kritik darf man natürlich nicht üben...

Und bei diesem netten charmanten Mann, namens Paolo Pinkel ist es derselbe Fall!

ochmensch
24.03.2004, 19:02
@Rudolf
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :D

l_osservatore_uno
24.03.2004, 19:04
Gute Güte...

Wenn sich die Originalität deines Passwortes proportional zur Qualität deiner Beiträge verhält, dann ist es vermutlich "passwort", "mutti" oder "geheim". Klar, dass man sowas mal vergisst.

Ciao!

Hinweis

... Brauner, gaaaanz ruhig! :D

Gruß!

Enzo

Gärtner
24.03.2004, 19:07
Es ist natürlich in Ordnung, wenn ein Militär einen alten Rollstuhlfahrer mit fünf Raketen wegfegt! Kritik darf man natürlich nicht üben...

Dein "alter Rollstuhlfahrer" war als Chef der terroristischen Hamas für zahllose Attentate und Verbrechen auf sog. "weiche" Ziele, auf gut deutsch, Zivilisten, verantwortlich.

Tu nicht so, als ob Yassin ein harmloser, lieber alter Onkel gewesen wäre.

Nichtraucher
24.03.2004, 19:10
Nur weil es Leute gibt, die um Gegensatz zu dir differenzieren können, brauchst du es nicht als lächerlich mit einem Augenrollsmiley abstempeln!
Mit dieser Schwarz-Weiß denke machst du dich bereits selbst zu einem 'Faschischten', oder stellst dich auf eine Stufe mit Antisemiten.

Ein Schwarz-Weiß-Denkschema wirst du bei mir vergeblich suchen. Antisemitismus ist bei Linksextremisten salonfähig und ernesto ist ein gutes Beispiel dafür.




Dieser und der vorhergehende!

Was genau ist daran lächerlich?




Es ist natürlich in Ordnung, wenn ein Militär einen alten Rollstuhlfahrer mit fünf Raketen wegfegt! Kritik darf man natürlich nicht üben...

Natürlich darf man da Kritik üben, das sichert dir das Grundgesetz zu. Ich finde es aber schon in Ordnung, dass man diesen antisemitschen Terroristen aus dem Weg geräumt hat.
Weiter so, Israel! :)


Und bei diesem netten charmanten Mann, namens Paolo Pinkel ist es derselbe Fall!

Charmant ist der Herr, da gebe ich dir Recht. Schade, dass es seine Sendung nicht mehr gibt.



Ernesto äußert sich kritisch über einige politische Gruppierungen die jüdisch sind.

Natürlich ist die Gruppierung, über die er sich kritisch äußert, jüdisch, was denn sonst? Meinst du etwa, er wäre genauso kritisch, wäre sie hinduistisch?


Grundsätzlicher Judenhass sticht aber nicht aus seinen Beiträgen hervor.

Aber latenter.


Durch das Schwingen der Antisemitismuskeule möchtest du diese Krtitik gerne niederknüppeln.

Das ist nicht wahr!

l_osservatore_uno
24.03.2004, 19:13
Außerdem: Warst du schon mal in Israel? Das ist Multikulti pur!

... stimmt wohl! :D

Europäische Juden, schwarze Juden, gelbe Juden, braune Juden, slawische Juden, vielleicht gar die eine oder andere Rothaut drunter :D - und alle stammen von Abraham ab! :D

Enzo

John Donne
24.03.2004, 19:16
Ich bin für ein Verbot der Prostitution, da dabei Krankheiten wie Syphilis und AIDS verbreitet werden kann und außerdem diskriminiert man als Freier die Frau. Auch wenn sie es freiwillig tut. Man kann ihr bessere Jobs übergeben. Ich habe gehört, dass Prostituierte keine Steuern zahlen, da man ihre Kundschaft nicht zählen kann und sie wahrscheinlich lügen würde!

Wer ist auch noch für das Verbot der Prostitution?

Zunächst möchte ich sagen, daß die ich der Meinung des Gelehrten in diesem Fall voll und ganz zustimme.
Die Frage, ob Prostitution vollständig kriminalisiert werden soll, ist m.E. ein ganz heißes Eisen - und ich habe den Eindruck, jede Antwort, die man geben könnte, wäre falsch oder bedarf zumindest der Erläuterung, die fast bis zu einem Bekenntnis reicht (Allen jetzt aufhorchenden sei gesagt: Ich habe nichts zu bekennen. Aber auch das ist ein Bekenntnis! :) )
Natürlich werden durch die Prostitution Frauen diskriminiert. Auf der anderen Seite gilt Prostiution wohl nicht zu Unrecht als das älteste Gewerbe der Welt. Nach dem Überlebenstrieb gilt der Sexualtrieb als der zweitstärkste Trieb überhaupt (Nein, ich bin kein Anhänger von Freud). Ist es realistisch oder Pharisäertum, daß durch ein Verbot der Prostitution solche nicht mehr ausgeübt würde? Da in dieser "Brache" viel Geld zu verdienen ist, ist die stark zu bezweifeln, zumal der Statistik zufolge erhebliche Nachfrage besteht. Man bedenke zudem, daß weite Teile des Prostititionsmilieus sich mit den Bereichen von Menschenhandel, Erpressung und anderer Delikte überschneiden und schon jetzt illegal sind (abgesehen davon, daß zu Recht etliche Sperrbezirke existieren). Ich plädiere somit vor allem für eine bessere Ausschöpfung momentan gegebener rechtlicher Möglichkeiten zur Bekämpfung illegaler Prostitution. Und es sollte endlich die Frage geklärt werden, wie mit Frauen, die nach Deutschland gelockt wurden, sich hier illegal aufhalten und zur Prostitution gezwungen werden, im Falle, daß der Zuhälter auffliegt umgegangen wird. Ein Patentrezept kann ich dafür auch nicht bieten. Die Strafe für bandenmäßigen Menschenhandel würde ich allerdings erheblich verschärfen. Meinem unmaßgeblichen Empfinden nach steht dies auf einer Stufe mit Mord. Will sagen: Das ist in meinen Augen das allerletzte.

Grüße
John

Kurt.Schumacher
24.03.2004, 19:25
Da hast du dich getäuscht. Bei der derzeitigen Geburtenrate wird die Anzahl an Juden in Israel im Jahr 2050 nur noch 33 % betragen - laut dem SPIEGEL.


Da kann sich Israel bei unserem Bundeskanzler a. D. Helmut Kohl bedanken. Denn dank ihm wandert der meiste Teil der GUS-Juden in die BRD ein und nicht nach Israel. Und diese Juden sind dann sogar noch so gut wie gleichgestellt mit den Deutschen. :(

Zum Thema aber: Ich glaube aber nicht, dass Israel wegen einer schwachen Geburtenrate auf die Idee kommt, zahlreiche Afrikaner oder Asiaten einwandern zu lassen.



Das nicht, aber Sie können ja mal probieren, die nordkoreanische Staatsbürgerschaft zu beantragen. Im Fernsehen kam mal ein Interview mit einem Parteimitglied. Der sagte, dass man keine Ausländer hier haben will, da man das Volk "rein" halten will.


Ja, und? Ist das so schlimm, dass Nordkorea so gut wie keine Ausländer ins Land lässt? Südkorea hat übrigens auch kaum Ausländer. Wenn die Koreaner keine Ausländer in ihrem Land wünschen, ist dem natürlich Folge zu leisten. Das müssen wir mal den Gutmenschen von der PDS erzählen, dass die Sozialisten in Nordkorea dem Rassenwahn anhängen. ;)


Dann schauen Sie sich doch mal im Forum um... ;)
Ach, dann sollen doch Genosse Ulbricht und WladimirLenin mal ihr Glück in Nordkorea versuchen... ;)

Nichtraucher
24.03.2004, 19:25
Kommunisten haben mit Religionen überhaupt nichts am Hut. Ernesto hat sich auch hier im Forum mehrmals schlecht über die christliche und andere Religionen geäußert usw. Ich als Christ hab mich wenig dran gestört.

Mir sind seine antijüdischen Beiträge aber besonders aufgefallen.




Begründung?

S. o.

Nichtraucher
24.03.2004, 19:28
Da kann sich Israel bei unserem Bundeskanzler a. D. Helmut Kohl bedanken. Denn dank ihm wandert der meiste Teil der GUS-Juden in die BRD ein und nicht nach Israel. Und diese Juden sind dann sogar noch so gut wie gleichgestellt mit den Deutschen. :(

Das gilt für die Russland-"Deutschen" genauso. (Diese sind mir schon des Öfteren sehr negativ aufgefallen.)


Zum Thema aber: Ich glaube aber nicht, dass Israel wegen einer schwachen Geburtenrate auf die Idee kommt, zahlreiche Afrikaner oder Asiaten einwandern zu lassen.

Die Einwanderung findet dort im Kreißsaal statt.




Ja, und? Ist das so schlimm, dass Nordkorea so gut wie keine Ausländer ins Land lässt? Südkorea hat übrigens auch kaum Ausländer. Wenn die Koreaner keine Ausländer in ihrem Land wünschen, ist dem natürlich Folge zu leisten. Das müssen wir mal den Gutmenschen von der PDS erzählen, dass die Sozialisten in Nordkorea dem Rassenwahn anhängen. ;)

Habe ich irgendwo gesagt, dass ich das als schlimm empfinde? Die DDR hatte übrigens auch kaum Ausländer.



Ach, dann sollen doch Genosse Ulbricht und WladimirLenin mal ihr Glück in Nordkorea versuchen... ;)

"Marvin2" können sie ja auch gleich mitnehmen. ;)

Halteverbot
24.03.2004, 20:12
Dein "alter Rollstuhlfahrer" war als Chef der terroristischen Hamas für zahllose Attentate und Verbrechen auf sog. "weiche" Ziele, auf gut deutsch, Zivilisten, verantwortlich.

Tu nicht so, als ob Yassin ein harmloser, lieber alter Onkel gewesen wäre.

Was ändert es an dem feigen, hinterhältigen und miesen Anschlag?
Natürlich beschönige ich nicht dessen Taten, aber soviel Menschlichkeit sollte jeder an den Tag legen können und sagen: 'Miese Aktione von Israel (mal wieder)!'


Ein Schwarz-Weiß-Denkschema wirst du bei mir vergeblich suchen. Antisemitismus ist bei Linksextremisten salonfähig und ernesto ist ein gutes Beispiel dafür.

Vielleicht ist er einer, vielleicht auch nicht!?!?
Nicht jede kritische Äußerung gegenüber Israel und eine Befürwortung der palestinänsichen Taten muss auf Antisemitismus deuten.
Das meinte ich mit Schwarz-weíß-Denkschema, wenn du in diesem Fall diese Keule schwingst.
Außerdem hat ernesto, um ihn einmal zu verteidigen, häufig bestätigt, dass er Antizionist sei und kein Antisemit. Und ich finde nicht, dass du ihm Ersteres übel nehmen kannst, oder solltest.


Was genau ist daran lächerlich?

Das angesprochene Denkschema.


Ich finde es aber schon in Ordnung, dass man diesen antisemitschen Terroristen aus dem Weg geräumt hat.
Weiter so, Israel!

Als was darf ich dich jetzt bezeichnen, als rassistischen Palestinänserhasser???


Charmant ist der Herr, da gebe ich dir Recht. Schade, dass es seine Sendung nicht mehr gibt.

Was genau ist denn an dieser üblen Gestalt charmant?
Recht geben brauchst du mir nicht...

Ach Enzo, du bist mir vielleicht einer.... ;)


Ach, dann sollen doch Genosse Ulbricht und WladimirLenin mal ihr Glück in Nordkorea versuchen...

Was ihnen schon vielfach empfohlen wurde.... ;)


Diese sind mir schon des Öfteren sehr negativ aufgefallen.)


Fein! Es scheint doch schon einmal ein Ansatz von farblichen Pigmenten vorhanden zu sein :D


"Marvin2" können sie ja auch gleich mitnehmen.

Das wird er leider nicht mehr hören.
Ich frage mich aber, wo sich solch eine schizophrene Gestalt wie dieser Wohlfühlen soll? Im N-Deutschland, NK, Kuba, DDR...? Man weiß es nicht ;)

Nichtraucher
24.03.2004, 20:22
Was ändert es an dem feigen, hinterhältigen und miesen Anschlag?
Natürlich beschönige ich nicht dessen Taten, aber soviel Menschlichkeit sollte jeder an den Tag legen können und sagen: 'Miese Aktione von Israel (mal wieder)!'

Mit Leuten, die feige andere Menschen töten lasse, habe ich kein Mitleid, wenn man sie "feige" tötet.




Vielleicht ist er einer, vielleicht auch nicht!?!?

Da scheiden sich die Geister. Ich jedenfalls bin überzeugt, dass er zumindest latenter Antisemit ist.



Nicht jede kritische Äußerung gegenüber Israel und eine Befürwortung der palestinänsichen Taten muss auf Antisemitismus deuten.

Das habe ich nie behauptet.


Das meinte ich mit Schwarz-weíß-Denkschema, wenn du in diesem Fall diese Keule schwingst.

Ich schwinge diese Keule nicht, auch wenn du das glaubst.


Außerdem hat ernesto, um ihn einmal zu verteidigen, häufig bestätigt, dass er Antizionist sei und kein Antisemit. Und ich finde nicht, dass du ihm Ersteres übel nehmen kannst, oder solltest.

Ich halte den Zionismus für eine gute Sache. Jedes Volk sollte seinen eigenen Staat haben.





Als was darf ich dich jetzt bezeichnen, als rassistischen Palestinänserhasser???

Wie kommst du darauf?




Was genau ist denn an dieser üblen Gestalt charmant?

Dass er eingebildet und rechthaberisch ist. Das macht ihn sympathisch.





Was ihnen schon vielfach empfohlen wurde.... ;)

Vielleicht wurde ja der Asylantrag abgelehnt.... :rofl:




Das wird er leider nicht mehr hören.
Ich frage mich aber, wo sich solch eine schizophrene Gestalt wie dieser Wohlfühlen soll? Im N-Deutschland, NK, Kuba, DDR...? Man weiß es nicht ;)

Vielleicht ist er ja auch FDP-Mitglied oder irgendein Polit-Clown, der von seinem Recht, der Meinungsfreiheit, Gebrauch macht.

Halteverbot
24.03.2004, 20:30
Mit Leuten, die feige andere Menschen töten lasse, habe ich kein Mitleid, wenn man sie "feige" tötet.

Auge um Auge Zahn um Zahn?
Wären die Mittel für Palästina vorhanden wären diese wohl die ersten, die dieses 'Recht' anwenden würden...


Da scheiden sich die Geister. Ich jedenfalls bin überzeugt, dass er zumindest latenter Antisemit ist.

Lassen wir die Spekulation.
Er kann selbst Stellung nehmen, wenn er da ist.


Das habe ich nie behauptet.

Naja, was anderes habe ich von ernesto noch nicht gehört.


Ich halte den Zionismus für eine gute Sache. Jedes Volk sollte seinen eigenen Staat haben.

Darauf gehe ich lieber nicht ein, unter anderem, weil es vom Thema ablenken würde.


Wie kommst du darauf?

Weil du, soweit ich das richtig verstanden habe, ernesto als Antisemit bezeichnest, da er Kritik an Israel und dem Zionismus übt.


Dass er eingebildet und rechthaberisch ist. Das macht ihn sympathisch.


Arrogantes A....ch trifft es eher ;)
Aber über solche subjektiven Eindrücke brauchen wir uns hier nicht streiten, jeder kann sich über ihn denken was er will.


Vielleicht wurde ja der Asylantrag abgelehnt....

Aufgrund falscher Behauptungen NK sei keine Diktatur vielleicht...

Bakunin
24.03.2004, 20:40
Deine antisemtischen Beiträge sind mir schon öfters negativ aufgefallen.

tja, von mir aus bin das. ich hab keine lust tausend purzelbäume zu schlagen oder sonst irgendwas, nur um irgendwelche obernullen davon zu überzeugen, dass ich kein antisemit bin.

WladimirLenin
24.03.2004, 20:45
Ich glaube auch nicht, dass ernesto ein antisemit ist. Anti-Semitismus ist dann der Fall wenn man Alle Juden Hasst! Ich bezweifle, dass ernesto alle Juden hasst. Ich halte ihn für einen intelligenten Linken, der weiß, dass Anti-Semitismus schlecht ist!

Den Lenin sagte: "Anti-Semitismus ist genau so schlimm wie Konterrevolution"
Quelle: Film Hitlerjunge Salomon, der sich auf echte Tatsachen bezieht!

Bakunin
24.03.2004, 20:49
Ich glaube auch nicht, dass ernesto ein antisemit ist. Anti-Semitismus ist dann der Fall wenn man Alle Juden Hasst! Ich bezweifle, dass ernesto alle Juden hasst. Ich halte ihn für einen intelligenten Linken, der weiß, dass Anti-Semitismus schlecht ist!

Den Lenin sagte: "Anti-Semitismus ist genau so schlimm wie Konterrevolution"
Quelle: Film Hitlerjunge Salomon, der sich auf echte Tatsachen bezieht!

ich bin fasziniert von den schriften von lenin ( jüdischer opa ), marx ( blutsude), trotzki ( blutsjude ) oder auch heine (blutsjude ). ich verurteile menschen nicht, weil sie einer rasse, einem volk oder einer religion ( da vielleicht schon ehr ) angehören. ich verurteile eigentlich nie kollektiv.

ich dachte, dass das selbstverständlich ist.

WladimirLenin
24.03.2004, 20:50
ich bin fasziniert von den schriften von lenin ( jüdischer opa ), marx ( blutsude), trotzki ( blutsjude ) oder auch heine (blutsjude ). ich verurteile menschen nicht, weil sie einer rasse, einem volk oder einer religion ( da vielleicht schon ehr ) angehören. ich verurteile eigentlich nie kollektiv.

ich dachte, dass das selbstverständlich ist.

Ich habe dir nie Anti-Semitismus vorgeworfen!

Bakunin
24.03.2004, 20:53
Ich habe dir nie Anti-Semitismus vorgeworfen!

ist mir schon klar, ich wollte nur die ausführungen, die du machtest, erweitern ;).

Bakunin
24.03.2004, 21:32
achso, ich habe hier im forum bis jetzt über das judentum, das christentum und den islam gemeckert...

ich würde mich ehr als antireligiös bezeichnen, denn als antisemitisch.

Wiesdorfer
24.03.2004, 22:46
Friedmann kann mann gerechtfertigter weise als Populisten hinstellen, mit seinen Anti-Deutschen Phrasen ist macht er für mich keinen unterschied zu Le Pen, Haider und co.

Doch zum tot des Hamas führers muss ich sagen richtig so Israel, weiter so, ich weiss das es nicht der richtige weg ist frieden in diese region zu bringen, aber gibt es oder gab es auch nur irgendein anzeichen dafür das eine der beiden seiten "wirklich" und "ehrlich" zu einem einlenken bereit ist? Ich glaube nicht daher war dieser angriff gerechtfertig, anders als manch vorangegangener Raketenangriff.

Gärtner
24.03.2004, 23:00
Ich befürchte, es wird noch sehr viel Blut fließen, bis beide Seiten zu erschöpft sind, um sich weiter einer friedlichen Alternative zu verschließen.

Es wäre zu hoffen, daß es dann auf israelischer wie palästinensischer Seite wieder Führungspersonen gibt, die genügend Rückhalt und Autorität besitzen, um einen "Frieden der Tapferen" zu schließen.

Im Moment sehe ich das allerdings nicht.

Esperar
24.03.2004, 23:21
Friedmann kann mann gerechtfertigter weise als Populisten hinstellen, mit seinen Anti-Deutschen Phrasen ist macht er für mich keinen unterschied zu Le Pen, Haider und co.

Doch zum tot des Hamas führers muss ich sagen richtig so Israel, weiter so, ich weiss das es nicht der richtige weg ist frieden in diese region zu bringen, aber gibt es oder gab es auch nur irgendein anzeichen dafür das eine der beiden seiten "wirklich" und "ehrlich" zu einem einlenken bereit ist? Ich glaube nicht daher war dieser angriff gerechtfertig, anders als manch vorangegangener Raketenangriff.

glaubst Du nicht, daß Israel, was offensichtlich mehr Macht über die Region hat, zuerst einlenken sollte?

Benny
25.03.2004, 17:22
Da gebe ich dir Recht, RoWiSch. Mit seinem Gehetze gegen das deutsche Volk zieht Friedman nicht nur den Hass von Rechtsextremisten auf sich. Besonders unschön finde ich seine ständigen moralischen Anklagen (Friedman sprach von den "Erben des judenmordenden Staates"), da er zumal sich damit nicht von den Begriffen "Kollektivschuld" oder "Tätervolk" ganz und gar nicht distanziert. Besonders empört bin ich über die Aussage Friedman, bis 25% der Deutschen seien latent antisemitisch und rassistisch.

Besonders schlimm finde ich seine Doppelmoral in Bezug auf Deutschland und Israel. Er sagt, dass es Deutschland Zukunft sei, multikulturell zu sein, verteidigt aber zugleich die Politik des Staates Israel, welches die strengsten Einwanderungsbestimmung der Welt hat.


Es stimmt wenn er sagt, dass 25 % der Deutschen latent antisemitisch "veranlagt" sind. Dazu gab es eine Umfrage des Forsa-Institutes im Auftrag vom "Stern". Dort waren es aber 28 %. Ist auch egal, im Prinzip hat er recht.

Nichtraucher
25.03.2004, 17:27
Quelle?

Hat er doch schon angegeben: Forsa-Umfrage im Auftrag vom "Stern".

Wiesdorfer
26.03.2004, 00:30
glaubst Du nicht, daß Israel, was offensichtlich mehr Macht über die Region hat, zuerst einlenken sollte?
natürlich aber wie würd efür dich oder besser wie würde ien einlenken der Israeilis für die palästinenser aussehen?
Es geht nun mal nicht wirklich das eine der beiden seiten allein den ersten schritt macht, da sie sonst eine unbewachte lücke öffnen würde durch die eine der beiden seiten angreiffbar würd und das in noch erheblicharem ausmass als jetzt

kettnhnd
26.03.2004, 07:33
Es stimmt wenn er sagt, dass 25 % der Deutschen latent antisemitisch "veranlagt" sind. Dazu gab es eine Umfrage des Forsa-Institutes im Auftrag vom "Stern". Dort waren es aber 28 %. Ist auch egal, im Prinzip hat er recht.

na und? ist doch egal !
für einen gesunden und bodenständigen antisemitismus muss mann sich nicht schämen ! :2faces:

Siran
26.03.2004, 09:19
Da stellt sich mir doch die Frage, wovon man bei dieser Umfrage ausgegangen ist: Ist man antisemitisch, wenn man die Politik des Staates Israel verurteilt oder wenn man was gegen die Juden in der Nachbarschaft hat. Oder gegen Friedmann und Konsorten...
Das hier ist der ausführlichste Artikel, den ich zu dem Thema kenne.

http://www.ikg-wien.at/IKG/Members/irene/1049709045631/1070550496738?portal_skin=Gemeinde&id=1070551718257


Laut Scharon ist man Antisemitisch wenn man irgendetwas am Staate Israel kritisiert. :rolleyes:
Die Umfrage wurde ja aber nicht von Scharon gemacht. Dementsprechend dürften da doch ein wenig andere Maßstäbe angelegt werden.

Siran
26.03.2004, 09:42
Die belegen vor allem, dass es überall auf der Welt arrogante Idioten gibt...

Siran
26.03.2004, 09:48
Der Eklat zu Beginn der Buchmesse hat's ja wohl mal wieder eindeutig belegt.
Nur wird's wohl eine Estländerin nicht so keulen, wie es dann wohl einem Deutschen RednerIn mal wieder jetzt widerfahren würde. :)
Gothaur
Möglich, aber er ist ja immer noch ein Unterschied zwischen der Art und Weise, wie Sharon oder der ZdJiD Antisemitismus definiert und dem, was die normale Gesellschaft als Antisemitismus definiert. Ich zumindest bin noch über niemanden gestolpert, der Korn (so hieß er doch?) bezüglich seiner Reaktion Recht gegeben hätte und in meiner Bekanntschaft gibt es jetzt wirklich keine Antisemiten.

kettnhnd
26.03.2004, 09:51
lettin, lieber gothaur ;)

...wobei shmuel korn doch sehr betroffen klang...im fernsehen...im bundesdeutschen...muahaha


"Das höre ich mir nicht an. Das war unerträglich." Man dürfe nicht den Nationalsozialismus, der 48 Millionen Menschen das Leben gekostet habe, mit dem Kommunismus gleichsetzen.


unerträglich...so so....muahahahah...der alte schlawiner..hihi

http://www.mdr.de/I/1287191-high.jpg

Siran
26.03.2004, 11:56
Siran, haben deine bekannten auch so viel medialen und politischen Einfluß wie Korn, Speigel, Friedman Scharon und wie sie alle heißen?
Da ich entgegen gewisser Vermutung von Aufklärer nicht für den Verfassungsschutz arbeite, nein.
Aber der Großteil der Bevölkerung hat ja derartigen Einfluss nicht.


Na, wer weiß, vielleicht stehst Du gerade deshalb irgendwo zwischen 1 - 7, und Du weist es noch nichtmals. Auf die eigene Einschätzung ist da oft genug kein Verlass, sagen die ANDEREN. :)

Naja, irgendwo zwischen eins und sieben muss ich stehen, es sei denn, ich setze mich außerhalb der Skala. :D
Du kannst ja mal deiner eigene Einschätzung meines Antisemitismuses posten. *g*

Siran
26.03.2004, 11:59
Halte ich jetzt für übertrieben, aber wenn du zuviel Zeit übrig hast, kannst du sie auch damit verplempern, schätze ich. :D

Siran
26.03.2004, 12:05
Ich stelle gerade fest, dass ich den Smilie hinter dem ersten Satz vergessen habe. Also:

Da ich entgegen gewisser Vermutung von Aufklärer nicht für den Verfassungsschutz arbeite, nein. :D

Siran
26.03.2004, 12:05
Ich werd mich hüten, - und zudem, find Du mal Deinen "Antisemitismus" ruhig selber, - ist ja schließlich auch Deiner einer. :)
Gothaur
Du kuckst zuviel Bugs Bunny...
Du hattest doch gerade gesagt, dass ich meinen Antisemitismus gar net selbst beurteilen kann. *g*