PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU fordert MP Beck auf die Kruzifixe wieder aufzuhängen.



Madday
14.11.2006, 15:29
[...]

Der Trierer Landgerichtspräsident Wolfgang Krämer hatte nach einer Renovierung die Kruzifixe in sechs Sitzungssälen nicht mehr anbringen lassen. Maßgeblich dafür sei die Neutralität gewesen, zu der die Justiz als dritte Staatsgewalt verpflichtet sei, begründete Krämer seine Entscheidung. Es gehe nicht darum, irgendwelche religiösen Gefühle zu verletzen oder die abendländische Kultur zu verleugnen.

[...]

Die CDU im Land kritisierte das Vorgehen und kündigte an, das Thema diese Woche bei einer Landtagssitzung auf die Tagesordnung zu setzen. Der Trierer Bezirksvorsitzende der CDU, Michael Billen, forderte Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) auf, dafür zu sorgen, dass die Kruzifixe wieder aufgehängt würden. "Es muss aufhören mit der bewussten Zerstörung unseres Wertefundamentes und der gezielten Kappung unserer kulturellen Wurzeln", so Billen.

Der rheinland-pfälzische Justizminister Heinz Georg Bamberger (SPD) hatte die Entscheidung Krämers verteidigt. Der Jurist habe seine Entscheidung mit dem Richterrat und Personalrat seines Hauses abgestimmt.

[...]

http://www.swr.de/swr4/rp/nachrichten/-/id=264020/nid=264020/did=1716026/73lgwk/index.html

Die SPD zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite, wie unchristlich ihre Seele ist. SPD = Sozialdemokratische Partei Deutschlands - ist sozial nicht ein Kernstück des Christentums oder spielt die SPD mit falschen Karten?

franek
14.11.2006, 15:35
Die SPD zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite, wie unchristlich ihre Seele ist. SPD = Sozialdemokratische Partei Deutschlands - ist sozial nicht ein Kernstück des Christentums oder spielt die SPD mit falschen Karten?

Urteile werden nicht im Namen Gottes, sondern im Namen des Volkes gesprochen. Die Gerichtsbarkeit ist ein Teil des Staates und hier gilt die Trennung von Kirche und Staat. Das Kreuz als Sympol des christlichen Glaubens hat in keinem Gerichtssaal etwas verloren, sowie in keiner Behörde, Parlament, Minsterium und Schule.

occasus
14.11.2006, 15:36
Was hat die Sozialdemokratie mit dem Christentum zu tun?

Ich verrate es Dir: Nichts. :hihi:

Schleifenträger
14.11.2006, 15:38
Urteile werden nicht im Namen Gottes, sondern im Namen des Volkes gesprochen.

Na, hoffentlich kommt jetzt Keiner auf die Idee, lieber das Volk aufzuhängen.

Madday
14.11.2006, 15:40
Urteile werden nicht im Namen Gottes, sondern im Namen des Volkes gesprochen. Die Gerichtsbarkeit ist ein Teil des Staates und hier gilt die Trennung von Kirche und Staat. Das Kreuz als Sympol des christlichen Glaubens hat in keinem Gerichtssaal etwas verloren, sowie in keiner Behörde, Parlament, Minsterium und Schule.

Warum dann erst die späte Einsicht wenn die Sachlage so klar scheint?

occasus
14.11.2006, 15:42
Traditionen...., in Bavaria........, aber die werden nun auch geschliffen.

franek
14.11.2006, 15:42
Na, hoffentlich kommt jetzt Keiner auf die Idee, lieber das Volk aufzuhängen.

Na vielleicht kann ja eine nette Musterfamilie als lebensgroße Fotografie dem Verurteilten zuwinken...:cool2:

franek
14.11.2006, 15:43
Warum dann erst die späte Einsicht wenn die Sachlage so klar scheint?

Das frag mal die Verantwortlichen.

Madday
14.11.2006, 15:48
Das frag mal die Verantwortlichen.

Wenn Kirche und Staat getrennt sind, warum hat A.Merkel ihren Eid wie folgt abgegeben: Das schwöre ich, so wahr mir Gott helfe. ?

Kronauer
14.11.2006, 16:07
Wenn Kirche und Staat getrennt sind, warum hat A.Merkel ihren Eid wie folgt abgegeben: Das schwöre ich, so wahr mir Gott helfe. ?

Soweit mir bekannt hats der Sozi Schroeder einst bewusst weggelassen. Stimmt
das?

Madday
14.11.2006, 16:09
Soweit mir bekannt hats der Sozi Schroeder einst bewusst weggelassen. Stimmt
das?

Ich glaube sogar das ganze Kabinett.

Schleifenträger
14.11.2006, 16:11
Das schwöre ich, so wahr mir Gott helfe. ?

So wahr, wie ihr Gott hilft, hält sie ihren Schwur. Was soll daran falsch oder gelogen sein?

Madday
14.11.2006, 16:14
So wahr, wie ihr Gott hilft, hält sie ihren Schwur. Was soll daran falsch oder gelogen sein?

Lese die letzten Beitrage durch, dann kannste die Frage selbst beantworten - ich habe nie über Lügen und Korrektheit gesprochen.

franek
14.11.2006, 16:15
Wenn Kirche und Staat getrennt sind, warum hat A.Merkel ihren Eid wie folgt abgegeben: Das schwöre ich, so wahr mir Gott helfe. ?

Weil sie eine Pfarrerstochter ist. Auch diese Formel wäre aus der Vereidigungsprozedur zu streichen. Jeder der sich vereidigen lässt, darf ja bekanntlich wählen, ob er die Gottesformel bei der Vereidigung sprechen möchte. Konsequent ist dies nicht, bleibt aber wohl den "christlichen" Parteien geschuldet.

Außerdem kann man ja immer noch Gott die Schuld geben, wenn es mit dem regieren nicht so recht klappt.:D

Madday
14.11.2006, 16:27
Weil sie eine Pfarrerstochter ist. Auch diese Formel wäre aus der Vereidigungsprozedur zu streichen. Jeder der sich vereidigen lässt, darf ja bekanntlich wählen, ob er die Gottesformel bei der Vereidigung sprechen möchte. Konsequent ist dies nicht, bleibt aber wohl den "christlichen" Parteien geschuldet.

Außerdem kann man ja immer noch Gott die Schuld geben, wenn es mit dem regieren nicht so recht klappt.:D

Warum haben dann auch SPD-Politiker in dieser Regierung den Gottes-Schwur geleistet?

Krabat
14.11.2006, 16:55
Die SPD zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite, wie unchristlich ihre Seele ist. SPD = Sozialdemokratische Partei Deutschlands - ist sozial nicht ein Kernstück des Christentums oder spielt die SPD mit falschen Karten?

Die Sozis in Rheinland-Pfalz handeln nur konsequent. Gestern ließ der Innenminister das Kirchenasyl sprengen, heute läßt der Justizminister die Kreuze von den Wänden nehmen, morgen fällt ihnen dann bestimmt was Neues ein.

Und immer fleißig Moscheen genehmigen, dann wird es schon was mit Eurabia.
;(

Würfelqualle
14.11.2006, 17:02
Jahrhunderte hat es keinen gestört, dass in öffentlichen Häusern Kreuze hängen. Seit Ende der 50er Jahre zahllose Ausländer ins Land stürmten und so langsam die einheimische Bevölkerung verdrängen, regt sich Hinz und Kunz über christliche Werte auf. Auf einmal muss man tolerant gegenüber Andersgläubigen sein.

Die BRD ist ein christliches Land und die Ausländer sind nur Gäste. Ich verlange auch nicht, dass sich moslemischen Länder ihren Minderheiten anpassen.




Gruss vonne Würfelqualle

Nebulus
14.11.2006, 17:12
Warum dann erst die späte Einsicht wenn die Sachlage so klar scheint?

W3eil man sich früher alles gefallen lassen mußte von diesen schwarzen Christen.

Wenn's nach denen gegangen wäre, gäbe es heute noch Hexenverbrennung.

Es ist gut, dass der Holzsepp aus den Klassenzimmern deutscher Öffentlichen Schulen verbannt wurde. Wem das nicht passt, der kann seine Kinder auf eine Katholenschule stecken.

Krabat
14.11.2006, 17:17
Es ist gut, dass der Holzsepp aus den Klassenzimmern deutscher Öffentlichen Schulen verbannt wurde. Wem das nicht passt, der kann seine Kinder auf eine Katholenschule stecken.

Dieser Holsepp ist Jesus Christus. Ich kann mir aber vorstellen, daß in der Pennerschule, in die Dich Deine Asi-Eltern mit den Türken zusammen gechickt haben, kein Kreuz hing.

Nebulus
14.11.2006, 17:28
Dieser Holsepp ist Jesus Christus. Ich kann mir aber vorstellen, daß in der Pennerschule, in die Dich Deine Asi-Eltern mit den Türken zusammen gechickt haben, kein Kreuz hing.

Ich bin in eine Katholische Schule gegangen und mußte mir jeden Tag dieses Teil reinziehen, während uns Buben der Kaplan über das Höschen streichelte. Damals hatten die Katholen noch die "Staatsgewalt". Das ist Gott sei Dank vorbei und ein Schüler kann ab 12 Jahren selbst entscheiden ob er sich das Gesülze reinziehen will oder nicht.
Die Katholen sind selbst schuld an ihrem Dilemma.

Krabat
14.11.2006, 17:42
Ich bin in eine Katholische Schule gegangen und mußte mir jeden Tag dieses Teil reinziehen, während uns Buben der Kaplan über das Höschen streichelte.

Das hat Dir bestimmt Spaß gemacht. In welchem Jahrhundert war das denn?

Nebulus
14.11.2006, 17:50
Das hat Dir bestimmt Spaß gemacht. In welchem Jahrhundert war das denn?
Im 19. Jahrhundert, so wie du.
Und weil es mir Spass gemacht hat, bin ich auch dagegen. Du hast sie nicht alle.

Madday
14.11.2006, 17:55
W3eil man sich früher alles gefallen lassen mußte von diesen schwarzen Christen.

Wenn's nach denen gegangen wäre, gäbe es heute noch Hexenverbrennung.

Es ist gut, dass der Holzsepp aus den Klassenzimmern deutscher Öffentlichen Schulen verbannt wurde. Wem das nicht passt, der kann seine Kinder auf eine Katholenschule stecken.

Heute läßt man sich alles von Musels gefallen, nur verstoßen deren Ansichten gegen unsere Verfassung.

Falls es bei Dir nicht angekommen ist, das Christentum ist mit die toleranteste Weltreligion, die sogar intolarante Religionen unterstützt.

Na hoffentlich siehst Du das mit der Muselkultur (Kopftuch, Fernbleiben von Biounterricht, Sportunterricht, Klassenfahrten) ähnlich oder schürst Du nur Haß gegen das Christentum?

Nebulus
14.11.2006, 18:00
Heute läßt man sich alles von Musels gefallen, nur verstoßen deren Ansichten gegen unsere Verfassung.

Falls es bei Dir nicht angekommen ist, das Christentum ist mit die toleranteste Weltreligion, die sogar intolarante Religionen unterstützt.

Na hoffentlich siehst Du das mit der Muselkultur (Kopftuch, Fernbleiben von Biounterricht, Sportunterricht, Klassenfahrten) ähnlich oder schürst Du nur Haß gegen das Christentum?

Da ich kein Hassprediger bin, predige ich keinen Hass, weder gegen die Musels noch gegen die Christen. Das überlasse ich unseren Hardcore-Usern

Madday
14.11.2006, 18:08
Da ich kein Hassprediger bin, predige ich keinen Hass, weder gegen die Musels noch gegen die Christen. Das überlasse ich unseren Hardcore-Usern

Das hört sich hier #18 ganz anders an. Kommt immer darauf an, wie man Haß definiert.

dimu
14.11.2006, 18:35
.
da es einen gott gibt, den ich nicht in frage stellen muss, will ich hierzu folgendes sagen:

es spielt absolut keine rolle, ob einer einen derartigen schwur leistet oder nicht.
die zeremonie ist bedeutungs- und wertlos in dem falle, wenn nicht das herz dazu bereit ist, gottes beistand für das wohl und wehe zu seinem handeln zu erbitten und sich nach seinen geboten auszurichten.

andererseits bleibt die missachtung und verleugnung gottes nicht ohne folgen. nicht als strafe, sondern die aus der arroganz hervorkommenden fehlleistungen sind die folge.
aber jedem nach seiner selbstgerechtigkeit. wie weit man damit kommt, lehrt die geschichte.
.

Nebulus
14.11.2006, 18:41
Das hört sich hier #18 ganz anders an. Kommt immer darauf an, wie man Haß definiert.

Genau, ich definiere Hass etwas anders als du.

Ich will dir aber auch einmal eine positive Beobachtung sagen. Ich habe das Gefühl, als seien deine Post seit ein oder zwei Wochen nicht mehr gar so herbe. Das läßt mich hoffen. ;)

Don
14.11.2006, 18:48
Im 19. Jahrhundert, so wie du.
Und weil es mir Spass gemacht hat, bin ich auch dagegen. Du hast sie nicht alle.

Im 19. Jahrhundert?
Verrätst Du uns geneigterweise, welche Anti-Aging Pillen Du nimmst?

Nebulus
14.11.2006, 18:51
Im 19. Jahrhundert?
Verrätst Du uns geneigterweise, welche Anti-Aging Pillen Du nimmst?

Ich bin von 1947 - 1955 in die Schule gegangen und bitte den kleinen Fehler zu entschuldigen. :)

Würfelqualle
14.11.2006, 19:04
Ich bin von 1947 - 1955 in die Schule gegangen



Naja dann haben wir ja bald Ruhe von deinen Spambeiträgen.

:whis:


...und so was wohnt in meinem Bezirk. X(




Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
14.11.2006, 19:07
Ich bin von 1947 - 1955 in die Schule gegangen und bitte den kleinen Fehler zu entschuldigen. :)

8 Jahre , so lang :)) :)) :))

Würfelqualle
14.11.2006, 19:09
8 Jahre , so lang :)) :)) :))

Na Volksschule und dann gabs mit dem Rohrstock, deshalb ist der alte Zausel bestimmt so verbittert.


:))



Gruss vonne Würfelqualle

Nebulus
14.11.2006, 19:11
8 Jahre , so lang

Halte dich raus Sm, wenn du mich schon auf Ignore setzt.

dimu
14.11.2006, 19:19
.
dann müsst ihr mich auch belachen.
habe auch 8 jahre volksschule, dann oberschule, dann 4 jahre studium und und.
also daran kann man doch nichts fest machen wollen. oder?
.

Madday
14.11.2006, 19:32
Genau, ich definiere Hass etwas anders als du.

Ich will dir aber auch einmal eine positive Beobachtung sagen. Ich habe das Gefühl, als seien deine Post seit ein oder zwei Wochen nicht mehr gar so herbe. Das läßt mich hoffen. ;)

Wenn das Deine Definition war, dann fürchte ich nichts Gutes.

Das ist eine temporäre Erscheinung, bis die nächste Hiobsbotschaft über unsere Kulturbereicher eintrifft.

Würfelqualle
14.11.2006, 19:34
.
dann müsst ihr mich auch belachen.
habe auch 8 jahre volksschule, dann oberschule, dann 4 jahre studium und und.
also daran kann man doch nichts fest machen wollen. oder?
.

Quatsch, darüber wird nicht gelacht. War halt so, damals.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

Madday
14.11.2006, 19:38
Naja dann haben wir ja bald Ruhe von deinen Spambeiträgen.

:whis:


...und so was wohnt in meinem Bezirk. X(




Gruss vonne Würfelqualle

Mein Reden, der Feind sitzt meistens in den eigenen Reihen.

meckerle
14.11.2006, 19:52
Im 19. Jahrhundert?
Verrätst Du uns geneigterweise, welche Anti-Aging Pillen Du nimmst?
:rofl: :chee: :chee:

Nebulus
14.11.2006, 20:02
:rofl: :chee: :chee:


Na siehst du, heute morgen hast du noch Gift und Galle gespuckt und nun bringe ich dich zum Lachen.
Du solltest dich bei mir bedanken!

Anti-Zionist
18.11.2006, 02:45
Die SPD zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite, wie unchristlich ihre Seele ist. SPD = Sozialdemokratische Partei Deutschlands - ist sozial nicht ein Kernstück des Christentums oder spielt die SPD mit falschen Karten?

Heißt SPD nicht Scheiß-Partei Deutschlands? :2faces:

Nebulus
18.11.2006, 06:05
Heißt SPD nicht Scheiß-Partei Deutschlands? :2faces:

Gibt es noch etwas Sinnvolles zum Thema, oder hast du während deiner Abwesenheit das Gedächtnis verloren?

Madday
18.11.2006, 09:35
Heißt SPD nicht Scheiß-Partei Deutschlands? :2faces:

Heißt es, ich schreibe gerne zwischen den Zeilen. ;)

Anti-Zionist
18.11.2006, 12:43
Gibt es noch etwas Sinnvolles zum Thema, oder hast du während deiner Abwesenheit das Gedächtnis verloren?

Ich schreibe im Gegensatz zu dir immer sinnvolles. :] Außerdem passt dein Nick viel eher zu einem verlorenen Gedächtnis. :2faces:

Nebulus
18.11.2006, 14:09
Ich schreibe im Gegensatz zu dir immer sinnvolles. :] Außerdem passt dein Nick viel eher zu einem verlorenen Gedächtnis. :2faces:

Zumindest glaubst du, etwas Sinnvolles zu schreiben. Da Eigenlob bekanntlich stinkt.....
Aber ich will dir deinen Glauben nicht nehmen.
;)

Anti-Zionist
18.11.2006, 14:25
Zumindest glaubst du, etwas Sinnvolles zu schreiben. Da Eigenlob bekanntlich stinkt.....
Aber ich will dir deinen Glauben nicht nehmen.
;)

Aber nein, ich glaube es nicht, ich weiß es. Und da du selbst Boss-Parfüm als Gestank wertest, ist deine Bewertung nicht von allzu großem Interesse. :D

erwin r analyst
23.11.2006, 14:53
Die SPD zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite, wie unchristlich ihre Seele ist. SPD = Sozialdemokratische Partei Deutschlands - ist sozial nicht ein Kernstück des Christentums oder spielt die SPD mit falschen Karten?

Die Linken zeigen mal wieder ihre Neigung unsere Kultur zu zerstören. Mal sehen, wie sie in 50 Jahren von der Musel-Mehrheit, danke liebe LinkenX( , behandelt werden, als treue Vollstrecker ihrer kranken Ideologie oder als Feinde der Kultur...;)

Madday
23.11.2006, 15:29
Die Linken zeigen mal wieder ihre Neigung unsere Kultur zu zerstören. Mal sehen, wie sie in 50 Jahren von der Musel-Mehrheit, danke liebe LinkenX( , behandelt werden, als treue Vollstrecker ihrer kranken Ideologie oder als Feinde der Kultur...;)

Ich hoffe das sie dafür fürchterlich bluten müssen.

Freikorps
24.11.2006, 07:59
In meiner gesamten Schulzeit hing ein Kreuz im Klassenzimmer. Ich könnte nicht sagen, daß es mich in irgendeiner Form gestört hätte. Wem´s nicht paßt, der soll halt woanders hinsehen. - als ob wir sonst keine anderen Probleme hätten!

Kazuya
24.11.2006, 09:13
In meiner gesamten Schulzeit hing ein Kreuz im Klassenzimmer. Ich könnte nicht sagen, daß es mich in irgendeiner Form gestört hätte. Wem´s nicht paßt, der soll halt woanders hinsehen. - als ob wir sonst keine anderen Probleme hätten!
Und jetzt werden die Kreuze abgehängt. Wems nicht passt, kann sich ja ein imaginäres Kreuz an der Wand denken... :cool2:

Freikorps
24.11.2006, 09:47
Und jetzt werden die Kreuze abgehängt. Wems nicht passt, kann sich ja ein imaginäres Kreuz an der Wand denken... :cool2:

Warum verbietet ihr nicht auch das Glockengeläut und reißt die Kirchen ab? - Es könnte sich ja auch daran jemand stören! - Schön daß ihr immer euer linkes Lebensgefühl allen anderen aufzwingen wollt!

Kazuya
24.11.2006, 10:04
Warum verbietet ihr nicht auch das Glockengeläut und reißt die Kirchen ab? - Es könnte sich ja auch daran jemand stören! - Schön daß ihr immer euer linkes Lebensgefühl allen anderen aufzwingen wollt!
Eigentlich gar keine schlechte Idee... :cool2: Schön zu sehen, dass ihr anderen euer christliches Weltbild aufzwingen wollt!

Herr Bratbäcker
24.11.2006, 10:40
Hmm, man stelle sich vor, die Römer hätten Jesus nicht gekreuzigt sondern an den Galgen gebracht.

Man stelle sich weiter vor, wie dann logischerweise die christlichen Symbole aussehen müßten. :rolleyes:

Tja, und das würde ich nun doch ziemlich geschmacklos finden.

erwin r analyst
26.11.2006, 13:45
Warum verbietet ihr nicht auch das Glockengeläut und reißt die Kirchen ab? - Es könnte sich ja auch daran jemand stören! - Schön daß ihr immer euer linkes Lebensgefühl allen anderen aufzwingen wollt!

zum Glück interessiert das linke Gelaber niemanden, der ernstzunehmen ist.