PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach den Wahlen: «Amerika wird neu sortiert»



Grotzenbauer
14.11.2006, 08:35
Die neue Konstellation in des USA bietet auch eine grosse Chance. Das Verblassen des Schreckbildes Bush dürfte zu einem Nachlassen affektiver Abgrenzungsbedürfnisse gegenüber Amerika führen. Dies könnte der neuen Generation pragmatischer Reformpolitiker von der Art Angela Merkel oder des möglichen nächsten französischen Präsidenten Nicolas Sarkozi neue Spielräume eröffnen. Die Zeiten hochfahrenden ideologischer Grabenkämpfe zwischen Europa und Amerika sind fürs Erste vorbei. Es beginnt jetzt die Mühe gemeinsamer Problembewältigung ohne Bremsklotz Rumsfeld!/:( :hihi:

Justas
14.11.2006, 09:30
Die neue Konstellation in des USA bietet auch eine grosse Chance. Das Verblassen des Schreckbildes Bush dürfte zu einem Nachlassen affektiver Abgrenzungsbedürfnisse gegenüber Amerika führen. Dies könnte der neuen Generation pragmatischer Reformpolitiker von der Art Angela Merkel oder des möglichen nächsten französischen Präsidenten Nicolas Sarkozi neue Spielräume eröffnen. Die Zeiten hochfahrenden ideologischer Grabenkämpfe zwischen Europa und Amerika sind fürs Erste vorbei. Es beginnt jetzt die Mühe gemeinsamer Problembewältigung ohne Bremsklotz Rumsfeld!/:( :hihi:Nix wird geschehen. Eher würden die Dems alles auf Bush schieben.

Der Krieg geht noch 10 Jahre so weiter.

Rocky
14.11.2006, 13:50
Die neue Konstellation in des USA bietet auch eine grosse Chance. Das Verblassen des Schreckbildes Bush dürfte zu einem Nachlassen affektiver Abgrenzungsbedürfnisse gegenüber Amerika führen. Dies könnte der neuen Generation pragmatischer Reformpolitiker von der Art Angela Merkel oder des möglichen nächsten französischen Präsidenten Nicolas Sarkozi neue Spielräume eröffnen. Die Zeiten hochfahrenden ideologischer Grabenkämpfe zwischen Europa und Amerika sind fürs Erste vorbei. Es beginnt jetzt die Mühe gemeinsamer Problembewältigung ohne Bremsklotz Rumsfeld!/:( :hihi:

Das ist schoene Zukunftsmusik.
Aber von der USA aus gesehen ist Deutschland so weit entfernt, und auch so unwichtig, dass sich da kaum was aendern wird.

Das deutsch/amerikanische Verhaeltnis ist permanent zerstoert. Es wird so dahin tuempeln, und keiner wird sich wirklich darum kuemmern.

Es ist etwas anders mit Frankreich, aber nicht viel.

Rocky

occasus
14.11.2006, 15:57
Rocky, das magst DU ja so sehen, real sieht es allerdings anders aus.
Du denkst Deine US sind der Nabel der Welt...?

Sie sind es nicht. Glaub mir. :cool2:

KrascherHistory
14.11.2006, 17:04
Rocky, das magst DU ja so sehen, real sieht es allerdings anders aus.
Du denkst Deine US sind der Nabel der Welt...?

Sie sind es nicht. Glaub mir. :cool2:

Ich denke, die Neo Cons werden bleiben. Notfalls in Florida die Wahl erneut manipulieren. Was sich einmal bewehrt hat....

Das war in Pearl Harbor und in New York auch so !

Mondgoettin
14.11.2006, 17:15
es erfuellt mich mit Genugtuung dass die Demokraten gewonnen haben
Bush hat Gottseidank auch nicht mehr lange...
hoffentlich wird das duestere kapitel der Bush-Regierung bald der vergangenheit angehoeren....Docxh die Scherben aufzukehren,die blieben..

Rocky
14.11.2006, 17:57
Rocky, das magst DU ja so sehen, real sieht es allerdings anders aus.
Du denkst Deine US sind der Nabel der Welt...?

Sie sind es nicht. Glaub mir. :cool2:
Nein, die US ist nicht der Nabel der Welt.
Deutschland ist weltpolitisch uninteressant geworden, und so ist das deutsch/amerikanscihe Verhaeltnis.

Ich weiss nicht, wo Du eine andere Realitaet siehst. Was Du siehst ist vermutlich "Realitaet".


Rocky

Rocky
14.11.2006, 18:00
es erfuellt mich mit Genugtuung dass die Demokraten gewonnen haben
Bush hat Gottseidank auch nicht mehr lange...
hoffentlich wird das duestere kapitel der Bush-Regierung bald der vergangenheit angehoeren....Docxh die Scherben aufzukehren,die blieben..
Hexle, Ueberreiize Dich nicht. Sind nur noch zwei Jahre. Zuviel Erregung kann zu Stress Situationen und Schlimmerem fuehren.

Wir alle wollen Dich dem Forum erhalten . Du bist das Salz des Forums......

Rocky

KrascherHistory
14.11.2006, 18:02
es erfuellt mich mit Genugtuung dass die Demokraten gewonnen haben
Bush hat Gottseidank auch nicht mehr lange...
hoffentlich wird das duestere kapitel der Bush-Regierung bald der vergangenheit angehoeren....Docxh die Scherben aufzukehren,die blieben..

So´n großen Kehrbesen gibt es nicht....