PDA

Vollständige Version anzeigen : Reportage über Ausländerviertel Hamburg Billstedt



Klopperhorst
13.11.2006, 21:11
Jetzt gleich auf SAT1 läuft eine Spiegel-TV Reportage über das Ausländerviertel Hamburg Billstedt.

Das wird bestimmt interessant und kann hier diskutiert werden.


----

Quo vadis
13.11.2006, 21:50
Ich schau´s gerade an und komme aus dem :kotz: nicht mehr raus.....

90% der Grundschüler mit Migrationshintergrund...:(

Sors
14.11.2006, 06:24
Hab das auch gesehen. Es ist wirklich schade wie es in manschen Städten in Deutschland aussieht.

Die deutschen Kinder werden als "deutsche Kartoffeln" beleidigt. Das kann's nicht sein...

Ekelbruehe
14.11.2006, 08:02
Habe den Bericht leider nicht gesehen, aber ich arbeite in der Nähe und habe ab und zu mal in Billstedt zu tun.
Eigentlich ist Billstedt eine Stadt in der Stadt, es gibt dort Asi-Gegenden, aber auch sowas wie "gutbürgerliche" Gegenden mit reizenden Einfamilienhäusern mit Gärtchen und Zwergen.
Aber wenn man mal das Vergnügen hat, dort die U-Bahn benutzen zu müssen oder dort mal in ein Einkaufszentrum geht, dann gehen einem schon einige Gedanken durch den Kopf, wenn man diese Impressionen einwirken lässt, die dort auf einen reinprasseln.

Die Deutschen schleichen förmlich durch die Gegend, es wirkt so, als ob sie am liebsten unsichtbar wären und irgendwie haben alle einen gehetzten Blick.

Die kleinen Moslemaffen hingegen hängen selbstgefällig in ihrem Rudel herum und gröhlen und pöbeln und versuchen Passanten niederzustarren, direkte Gewalttätigkeiten habe ich dort aber noch nicht mit eigenen Augen gesehen, aber ich habe einen Kumpel der dort in einer Lackiererei gearbeitet hat und den haben sie mal abends angemacht und wollten Jacke, Handy und Portemonnaie von ihm, leider haben sie sich den falschen ausgesucht, er hatte mir mal gesagt, dass er gradezu danach lechzt von denen angemacht zu werden, sein Wunsch wurde ihm erfüllt und er hat fröhlich auf sie eingedroschen, er hat zwar auch einstecken müssen, aber der Bursche ist recht einfach gestrickt und Schlägerein gewohnt.

Danach haben sie ihn nie mehr dumm angemacht, sondern tatsächlich gegrüßt.

Da sieht man mal leider, wie diese Art von Leuten Respekt definieren.
Wer kuscht wird von denen verachtet, kein Wunder dass sie den Rechtsstaat nicht ernstnehmen/verachten, wenn sie kuscheljustiziert werden.

Billstedt ist aber eher noch harmlos verglichen mit anderen Schwellenstadtteilen.

Es gibt auch Stadtteile die vollständig gekippt sind, die funktionieren irgendwie, sind zwar nicht produktiv, im Gegenteil, aber die Polizei begibt sich kaum noch in diese Stadtteile, bringt einfach nichts.

Genauso das PR in St. Georg, die haben früher andauernd irgendwelche Platzverweise ausgesprochen, aber n das wurde komplett ignoriert, deshalb wird dort Straftaten nicht mehr nachgegangen, sie werden verwaltet, archiviert.

Klopperhorst
14.11.2006, 08:57
Die Deutschen schleichen förmlich durch die Gegend, es wirkt so, als ob sie am liebsten unsichtbar wären und irgendwie haben alle einen gehetzten Blick.


Die Quintessenz der Reportage war, daß sich deutsche Kinder, aufgrund ihres Minderheitenstatus, den Ausländern anpassen, um von ihnen akzeptiert zu werden. Die Anpassung erfolgt vor allem durch die Sprache ("Kanakdeutsch").

Wir erleben hier im Kleinen, was Deutschland im Großen bevorsteht, denn diese Prozesse wirken natürlich nicht nur im Kindergarten und in den Schulen der überfremdeten Stadtviertel.

Prof. Birg hat das ganz treffend beschrieben:

„Wir denken immer, wenn wir von Integration sprechen, an eine „deutsche“ Mehrheitsgesellschaft, in die eine Minderheit zu integrieren ist. Es kommt aber genau umgekehrt. In den Großstädten kippt bei den unter 40-Jährigen schon ab 2010 das Mehrheitsverhältnis Deutscher zu Zugewanderten. Integration bedeutet dann: Wie integriere ich mich als Deutscher in eine neue Mehrheitsgesellschaft aus Zugewanderten?...“

(Die Welt, 2.1.2002)



----

wtf
14.11.2006, 09:10
Ich habe kurz reingeschaut und angewidert abgeschaltet. Unerträglich.

Ekelbruehe
14.11.2006, 09:43
Ich habe kurz reingeschaut und angewidert abgeschaltet. Unerträglich.


Du bist doch Frankfurter?

Du musst doch sowas kennen und es ist doch schön zu sehen, dass Hamburg keine Ausnahme ist, wenn es um Großstädte geht, München FFM, Stuttgart, Berlin, Bremen usw. .

Die Realität verbindet.

Ich verstehe nicht, dass das gescheiterte Multikulti-Projekt als gelungen gilt und ausgebaut werden soll.

Es klingt zwar etwas schwach, bzw. ausgelutscht, aber irgendwie stimmt es, wenn man sagt, dass die Deutschen gehirngewaschen wurden.

Irgendwie tun sie mir leid, sie liegen schon am Boden und dann wird immer noch mit der Nazikeule auf sie eingedroschen, obwohl die BRDeutschen wohl das definitiv Antinationalsozialistischste Volk auf Erden sind.

wtf
14.11.2006, 09:55
Ja, ich bin (nativer) Frankfurter und meide unappetitliche Stadtteile. Meinen Kindern enthalte ich die in dem Film gezeigten Umstände natürlich vor, aber die Frage ist, wie lange das funktioniert.

basti
14.11.2006, 12:29
Ja, ich bin (nativer) Frankfurter und meide unappetitliche Stadtteile. Meinen Kindern enthalte ich die in dem Film gezeigten Umstände natürlich vor, aber die Frage ist, wie lange das funktioniert.

spätestens wenn deine kinder sozialkunde oder politische weltkunde in der schule ertragen müssen, wirst du den unschätzbaren wert solcher reportagen für den nachwuchs erkennen. ;)