PDA

Vollständige Version anzeigen : sollten Neonazis in Halbe marschieren/demonstrieren dürfen?



Sterntaler
13.11.2006, 19:53
muss das ein demokratischer Staat ertragen?
http://www.morgenpost.de/z/media/pic/000/548/54852v1.jpg


http://www.morgenpost.de/desk/1109943.html




Rechtsextremismus
Neonazis wollen nach Seelow ausweichen
Die Rechtsextremen wollten sich eigentlich am Wochenende im südöstlich von Berlin gelegenen Halbe versammeln. Doch die Polizei verhängte Auflagen. Dagegen gehen die Veranstalter nun gerichtlich vor und suchen nach einen anderen Ort.

Nebulus
13.11.2006, 20:00
Nein, sie sollten nirgendwo marscheren dürfen!

Und nein, ein Staat muß nicht alles ertragen!

Madday
13.11.2006, 20:08
Auf jedenfall, solange Haßprediger, Unkulturen und Autonome sich hier frei bewegen dürfen.

Demokratie ist niemals einseitig ausgelegt!

Schleifenträger
13.11.2006, 20:09
Sie sollten überall marschieren dürfen. Unter Bewachung in zentrale Bildungsstätten, in welchen ihnen ein Minimum an Bildung und Denkvermögen vermittelt wird. Dann sind's nämlich keine Nazis mehr.

Sterntaler
13.11.2006, 20:11
Sie sollten überall marschieren dürfen. Unter Bewachung in zentrale Bildungsstätten, in welchen ihnen ein Minimum an Bildung und Denkvermögen vermittelt wird. Dann sind's nämlich keine Nazis mehr.

...sondern? Kommunisten?

Schleifenträger
13.11.2006, 20:13
...sondern? Kommunisten?

Ich schrieb von einem Minimum, nicht von umfassender Bildung und geschultem Denkvermögen.

Pinocchio
13.11.2006, 20:14
Die NPD täte gutes daran, nicht bei jedem Aufmarsch zu provozieren indem sie sich bewusst ungeeignete Orte aussucht. Das würde ihr einige Symphatiepunkte bringen.

sporting
13.11.2006, 20:15
ich begrüsse es das sich die neonazis zeigen! ich finde neonazis sollten viel mehr rechte haben.

Sterntaler
13.11.2006, 20:16
@Pin...ist das ne NPD Veranstaltung?

Pinocchio
13.11.2006, 20:25
Ich denke, dass dort Anhänger der NPD weit verbreitet sein werden.

ppp
13.11.2006, 20:30
neonazis sollten nicht überall demonstrieren sollen. es koset mich viel überwindung die neonazis hier im forum zu ertragen. hier im forum geht es noch, hier ist zwischen ihnen und mir vermittels technik eine gewisse distanz gegeben. neonazis sind ein unerträgliches gesocks! neonazi-organisationen gehören, weil offensichtlich verfassungsfeindlich, verboten.

Alfred
13.11.2006, 21:00
neonazis sollten nicht überall demonstrieren sollen. es koset mich viel überwindung die neonazis hier im forum zu ertragen. hier im forum geht es noch, hier ist zwischen ihnen und mir vermittels technik eine gewisse distanz gegeben. neonazis sind ein unerträgliches gesocks! neonazi-organisationen gehören, weil offensichtlich verfassungsfeindlich, verboten.

Oh Mann.Nun heul doch nicht gleich.:heulsuse:
Putz die erstmal die Nase und dann überleg dir nochmal was du hier schreibst.
Anscheinend ist dir nicht aufgefallen das es in diesem Land noch Leute gibt für die ihre Großeltern eben kein Dreck waren/sind.
In ein paar Jahren wirst du froh sein noch ein paar Deutsche an den Gräbern ihrer Vorfahren zu sehen...
Und außerdem haben wir keine Verfassung.
Leute wie du sind ein unerträgliches gesocks!
Nun komm.Schreib mal biss`l was Gescheites und beruhig dich.:( :trost:

ppp
13.11.2006, 21:04
es ist schön und beruhigend, alfred, daß zwischen dir und mir unter anderem einige kilometer kabel liegen.

Alfred
13.11.2006, 21:11
es ist schön und beruhigend, alfred, daß zwischen dir und mir unter anderem einige kilometer kabel liegen.

Siehst du , ist doch nicht so schlimm.

Du kannst ja doch normal schreiben.
Und wer weiß vielleicht trennen uns nur ein paar Meter?:cool2:

George Rico
13.11.2006, 21:14
Ja, sollten sie. Lieber wäre es mir allerdings, wenn endlich mal normale Bürger den Helden von Halbe gedenken würden. Diese tapferen Männer haben auch posthum unsere Aufmerksamkeit verdient.

George Rico
13.11.2006, 21:15
Nein, sie sollten nirgendwo marscheren dürfen!

Und nein, ein Staat muß nicht alles ertragen!

Und sowas wie Du schimpft sich Demokrat...

occasus
13.11.2006, 21:20
Wenn die sog. "Neon Azis" :hihi: die einzigen sind, die die Gefallenen des Weltkrieges würdig ehren, dann sollen sie auch marschieren!

Wenn nicht die Bundeswehr, nicht der Staat und keine Organisationen ausser den Nationalistischen zu einer realistischen Geschichtsbetrachtung fähig sind ist/sind, ist das ein Armutszeugnis Deutschlands.

Aber wie wir wissen, ist ja das GESAMTE DEUTSCHE VOLK ein NAZIVOLK. Jedenfalls bis `45. Und somit jeder gefallene Soldat, der seine Heimat verteidigte ein verachtenswerter Faschist, stimmts?

ppp
13.11.2006, 21:23
Und somit jeder gefallene Soldat, der seine Heimat verteidigte ein verachtenswerter Faschist, stimmts?

nein. aber in jedem fall ein von einem verbrecherischem regime mißbrauchtes opfer.

Abseits
13.11.2006, 21:25
Sollten Menschen um ihre Großväter gedenken dürfen?

Die Sozis meinen, sie können sich darin einmischen und es gesetzlich verbieten. Eine moralische Perversität.

Alfred
13.11.2006, 21:26
Wenn die sog. "Neon Azis" :hihi: die einzigen sind, die die Gefallenen des Weltkrieges würdig ehren, dann sollen sie auch marschieren!

Wenn nicht die Bundeswehr, nicht der Staat und keine Organisationen ausser den Nationalistischen zu einer realistischen Geschichtsbetrachtung fähig sind ist/sind, ist das ein Armutszeugnis Deutschlands.

Aber wie wir wissen, ist ja das GESAMTE DEUTSCHE VOLK ein NAZIVOLK. Jedenfalls bis `45. Und somit jeder gefallene Soldat, der seine Heimat verteidigte ein verachtenswerter Faschist, stimmts?

Stimmt genau.

Nebulus
13.11.2006, 21:36
Wenn die sog. "Neon Azis" :hihi: die einzigen sind, die die Gefallenen des Weltkrieges würdig ehren, dann sollen sie auch marschieren!

Wenn nicht die Bundeswehr, nicht der Staat und keine Organisationen ausser den Nationalistischen zu einer realistischen Geschichtsbetrachtung fähig sind ist/sind, ist das ein Armutszeugnis Deutschlands.

Aber wie wir wissen, ist ja das GESAMTE DEUTSCHE VOLK ein NAZIVOLK. Jedenfalls bis `45. Und somit jeder gefallene Soldat, der seine Heimat verteidigte ein verachtenswerter Faschist, stimmts?

Das Problem ist, dass die Nationalistischen jan nicht gedenken wollen, sondern dei Braunfaschisten.

Das Braunpack hat kein Recht, der Toten zu gedenken, die Millionen Soldaten und Zivilisten in den Tod getrieben haben.

Nebulus
13.11.2006, 21:49
Ja, sollten sie. Lieber wäre es mir allerdings, wenn endlich mal normale Bürger den Helden von Halbe gedenken würden. Diese tapferen Männer haben auch posthum unsere Aufmerksamkeit verdient.

das läßt das braue Pack leider nicht zu.

Überall, wo ehrbare Bürger ihrer Toten gedenken wollen, mischt sich das braune Pack unter und dreht die veranstaltung zu seinen Gunsten.
Die Leute wollen nun mal nicht der Mörder SS, Hess Hitler oder sonst einer NSDAP-Größe gedenken sondern Schorsch Meyer, krepiert in Staringrad, weil er einem Drecksack aus Braunau am Inn einen Eid geleistet hat.
Die, die gedenken wollen, haben auch kein Interesse an blindem gewalttätigen Antisemitismus.

occasus
13.11.2006, 21:51
Zitat: Nebulus:
Das Problem ist, dass die Nationalistischen jan nicht gedenken wollen, sondern dei Braunfaschisten.

Das Braunpack hat kein Recht, der Toten zu gedenken, die Millionen Soldaten und Zivilisten in den Tod getrieben haben.


Falsche Antwort. Du begehst den Fehler, alles was nationalistisch ist mit nationalsozialistisch zu verwechseln. Es besteht da ein sehr erheblicher Unterschied. Braunfaschisten gibt es nicht. Die SA gibt es schon lange nicht mehr, Faschisten gab es nur in Italien.

Ausserden wollen beide "Abstufungen" der rechten politischen Seite dort Gedenken, nichts weiter. Das von Dir behauptete Gegenteil hast du erstmal zu beweisen!

Wer hat denn ein Recht der Toten deutschen Soldaten zu gedenken? Jeder deutsche hat das Recht und die Pflicht dazu! Allerdings, man sieht kurioserweise immer nur nationale Kräfte an solchen Orten, und an solchen Tagen. (und die GUTMENSCHEN mit LICHTERKETTEN gegen das Vergessen)

Also, wer, wenn nicht die "Braunfaschisten, das Braunpack", nutzt denn sein Recht der Toten zu gedenken?

mehrdad
13.11.2006, 21:57
wenn tausende muslime und glühende anhänger der hisbollah und hamas mitten in berlin ihre islamische hetze bei antiwestliche und antijüdische hassdemos verbreiten können, dann sollen auch die nazis marschiern.

die ultralinken "islam ist frieden" multi-kulti-deppen können nicht das eine akzeptiern und gegen das andere sein.

MFG

Quo vadis
13.11.2006, 21:58
Das Problem ist, dass die Nationalistischen jan nicht gedenken wollen, sondern dei Braunfaschisten.

Das Braunpack hat kein Recht, der Toten zu gedenken, die Millionen Soldaten und Zivilisten in den Tod getrieben haben.

Etablierte hat man in Halbe noch nie gesehen, für die sind nicht nur die Demonstranten "Faschisten",sondern auch die in Halbe liegenden Soldaten.Nebenbei liegen dort auch viele Ziviltote aus dem Kessel.
Es gab in 60 Jahren noch nie eine Etabliertenveranstaltung für die Gefallenen vom Kessel von Märkisch- Buchholz-Halbe.
Und da die Demonstranten Allergrößtenteils nach 1945 geboren wirden, haben die keine "Millionen Soldaten in den Tod getrieben" wie Rabulisten wie du, ihnen gerne unterschieben möchten.Eine Schmonzensargumentation ist das Deinerseits....:rolleyes:

ppp
13.11.2006, 22:01
demonstrieren sollte niemand auf einem friedhof. wer einen friedhof für seine politische zwecke nutzen will, instrumentalisiert die toten.

occasus
13.11.2006, 22:03
Da die Leute in Halbe Kränze niederlegen, demonstrieren sie nicht, oder würdest Du ähnliche Veranstaltungen in Auschwitz für Demonstrationen und Instrumentalisierung der Toten halten?

Ex Partei03 Mitglied
13.11.2006, 22:03
muss das ein demokratischer Staat ertragen?
http://www.morgenpost.de/z/media/pic/000/548/54852v1.jpg


http://www.morgenpost.de/desk/1109943.html


Solange die NPD nicht verboten ist, steht ihnen das gleiche Recht zu wie allen anderen. Oder willst du eine Demo der Gewerkschaften mit der SPD demnächst auch verbieten ?

Nebulus
13.11.2006, 22:09
Falsche Antwort. Du begehst den Fehler, alles was nationalistisch ist mit nationalsozialistisch zu verwechseln. Es besteht da ein sehr erheblicher Unterschied. Braunfaschisten gibt es nicht. Die SA gibt es schon lange nicht mehr, Faschisten gab es nur in Italien.

Ausserden wollen beide "Abstufungen" der rechten politischen Seite dort Gedenken, nichts weiter. Das von Dir behauptete Gegenteil hast du erstmal zu beweisen!

Wer hat denn ein Recht der Toten deutschen Soldaten zu gedenken? Jeder deutsche hat das Recht und die Pflicht dazu! Allerdings, man sieht kurioserweise immer nur nationale Kräfte an solchen Orten, und an solchen Tagen.

Also, wer, wenn nicht die "Braunfaschisten, das Braunpack", nutzt denn sein Recht der Toten zu gedenken?

Ich denke eher, dass du falsch liegst. Ich schere mit Sicherheit nicht alle über einen Kamm. Ich spreche von der NPD und nicht von der REP oder Nationalen Parteien und Bewegungen. Dass es visuell keine Braunfaschisten mehr gibt, haben wir der Tatsache zu verdanken, dass SA-Braun keine wirklich kleidsame Farbe ist. Man stelle sich eine braune Bomberjacke vor.

Du bist ein armer Mensch, wenn du glaubst, ehrbare Bürger würden sich nicht um die Toten kümmern. Ich empfehle dir einmal einen Kontakt mit der Deutschen Kriegsgräberfürsorge. Dort wird der Toten gedacht.

Nebulus
13.11.2006, 22:17
Etablierte hat man in Halbe noch nie gesehen, für die sind nicht nur die Demonstranten "Faschisten",sondern auch die in Halbe liegenden Soldaten.Nebenbei liegen dort auch viele Ziviltote aus dem Kessel.
Es gab in 60 Jahren noch nie eine Etabliertenveranstaltung für die Gefallenen vom Kessel von Märkisch- Buchholz-Halbe.
Und da die Demonstranten Allergrößtenteils nach 1945 geboren wirden, haben die keine "Millionen Soldaten in den Tod getrieben" wie Rabulisten wie du, ihnen gerne unterschieben möchten.Eine Schmonzensargumentation ist das Deinerseits....:rolleyes:

Woher hast du denn diese Weisheiten. Die Leute haben einfach keine Lust mehr, sich in einem von Braunen durchseuchten Trauerzug zu einer Gedenkfeier zu begeben und unter der Reichskriegsflagge der Bitburger SS-Mörderbande zu gedenken.

occasus
13.11.2006, 22:18
Was bist Du nur für ein NEBULÖSES Subjekt! Was meinst Du wer die deutsche Kriegsgräberfürsorge innehat? Wer pflegt die Gräber? Größtenteils Kameraden, oder ist Dir das nicht bekannt? Ich habe im Übrigen gute Kontakte zum VDK.

Du sprachst von "Braunpack" und "Braunfaschisten". Von nichts anderem.
Dass Du dabei die NPD von den REPs (die ja nun mittlerweile mit den Linken marschieren :hihi: , also Deinen Freunden...) und "nationalen Parteien und Bewegungen" unterscheidest ist schon seltsam. Sind die "anderen nationalen Parteien und Organisationen" denn keine "Braunfaschisten" und kein "Braunpack"?

Welche "anderen nationalen Parteien und Organisationen" meinst Du denn?

latrop
13.11.2006, 22:20
Sie sollten überall marschieren dürfen. Unter Bewachung in zentrale Bildungsstätten, in welchen ihnen ein Minimum an Bildung und Denkvermögen vermittelt wird. Dann sind's nämlich keine Nazis mehr.

Und wer soll sie ausbilden ? So mit rotem Gedankengut ??( ?(

latrop
13.11.2006, 22:23
Zitat:
Rechtsextremismus
Neonazis wollen nach Seelow ausweichen
Die Rechtsextremen wollten sich eigentlich am Wochenende im südöstlich von Berlin gelegenen Halbe versammeln. Doch die Polizei verhängte Auflagen. Dagegen gehen die Veranstalter nun gerichtlich vor und suchen nach einen anderen Ort.

Ja ja
in Selow können sie sich dann ja am Russen-Denkmal versammeln und rum toben.

Allemanne
13.11.2006, 22:26
Man sollte Demonstrationen generell verbieten.

Und die Opposition.


Und Meinungen.

Nebulus
13.11.2006, 22:27
Genau! Kameraden und keine Neonazis aus der NPD. Du mußt mir nichts erzählen über Gräberpflege, ich habe das selbst schon gemacht. Da war nicht eine einzige Braune Socke dabei, wir hatten sie auch gejagt.

Mir ist niemand bei der REP bekannt, der Blut und Honour-Lieder spielen würde oder auf jüdischen Friedhöfen Grabsteine demoliert. Die Zeiten sind vorbei.

Also tue nicht so unbedarft, als wüßtest du nicht den Unterschied, von dem ich spreche.

GnomInc
13.11.2006, 22:28
Man sollte Demonstrationen generell verbieten.

Und die Opposition.


Und Meinungen.

Weil man so Ur- demokratisch ist , muss man das unbedingt !!!

occasus
13.11.2006, 22:28
Zustimmung, Allemanne.

Und nicht nur das. Denken muss verboten werden!

Nebulus
13.11.2006, 22:36
Da die Leute in Halbe Kränze niederlegen, demonstrieren sie nicht, oder würdest Du ähnliche Veranstaltungen in Auschwitz für Demonstrationen und Instrumentalisierung der Toten halten?

Quatschkopf, es gibt nicht eine einzige Veranstaltung, die die NPD nicht für eine Demonstration missbrauchen würden. Dass du Auschwitz ins Gespräch bringt, zeigt, zu welchem Fraktion man dich rechnen muß.

occasus
13.11.2006, 22:44
zu welchem Fraktion...

Nebelhorn: Fraktion ist ein weibliches Wort. Daher muss es richtig heissen:

..zu welcher Fraktion...

Es war nur ein trefflicher Vergleich, Dein Gesülze dazu zeigt, was Du für einer bist. Das Recht gilt nur für Dich und Deinesgleichen?

Du bist noch einige Antworten schuldig, mein Lieber..., speziell was die "anderen nationalistischen Parteien und Bewegungen" betrifft, die keine "Braunfaschisten und kein Braunpack" sind..., komm, lass uns nicht warten, wer sind sie???

Nebulus
13.11.2006, 22:47
Nebelhorn: Fraktion ist ein weibliches Wort. Daher muss es richtig heissen:

..zu welcher Fraktion...

Es war nur ein trefflicher Vergleich, Dein Gesülze dazu zeigt, was Du für einer Bist. Das Recht gilt nur für Dich und Deinesgleichen?

Du bist noch einige Antworten schuldig, mein Lieber..., speziell die "anderen nationalistischen Parteien und Bewegungen" betrifft, die keine "Braunfaschisten und kein Braunpack" sind..., komm, lass uns nicht warten, wer sind sie???

Danke, ich weiß. Ich schrieb zuerst zu welchem "Bodensatz", fand das aber dann doch etwas zu streng.

IM Redro
13.11.2006, 22:48
muss das ein demokratischer Staat ertragen?
http://www.morgenpost.de/z/media/pic/000/548/54852v1.jpg


http://www.morgenpost.de/desk/1109943.html

Demokratie ist Demokratie.

Wir fördern Hassprediger die uns vernichten wollen.
Wir fördern und pudern Kommunisten und Stalinisten.

Also auch ein paar Glatzen!

occasus
13.11.2006, 22:48
Und wieder keine Antworten...... :hihi:

Walter Hofer
13.11.2006, 22:52
Demokratie ist Demokratie.

Wir fördern Hassprediger die uns vernichten wollen.
Wir fördern und pudern Kommunisten und Stalinisten.

Also auch ein paar Glatzen!

Na, IM, sind die Altkader der SED auch wieder unterwegs;
die Glatzen und braunen Nassgurken sind zum Spielen da. :)

Ohne diese Gurkentruppe wäre das Forum langweilig.
Es sind ganz süße, braune Sahneschnitten dabei.

Nebulus
13.11.2006, 22:53
Und wieder keine Antworten...... :hihi:

Sicher habe ich dir geantwortet.

Nur interessieren mich deine Nebenschauplätze herzlich wenig, zumal du alles selbst ergoogeln kannst. Sei nicht so träge.

Kaiser
13.11.2006, 22:54
muss das ein demokratischer Staat ertragen?
http://www.morgenpost.de/z/media/pic/000/548/54852v1.jpg


http://www.morgenpost.de/desk/1109943.html

Ist die Frage nicht eher, ob man die selbsternannten "Demokraten" nach Halbe ziehen lassen sollte, deren wichtiger Lebenszweck darin besteht die dort Begrabenen penetrant mit Schmutz zu bewerfen, zu beleidigen und zu verunglimpfen?

latrop
13.11.2006, 23:00
Es sind ganz süße, braune Sahneschnitten dabei.

Na Opa, ist es schon wieder so weit ?

occasus
13.11.2006, 23:01
Hehe, Onkel Hofer, was bist du denn für ein Forentroll? Hab viel gelesen von Dir, aber es war leider nur das ständig gleiche sinnlose Geseier von irgendwelchen Gurken, Nassgurken u.ä. Gemüse....;

Gurken sind Grün, Beweis:

http://www.bgv-muenchen.de/images/branche/gurke.jpg

Du meinst sicher FASSgurken, oder?

Also was haben "braune" mit grünen Gurken oder F/Nassgurken zu tun?
Sahneschnitten, soso.

Und, was hat Dein dümmlicher Beitrag mit dem Thema zu tun? Nichts? Späämmm?

Nebulus
13.11.2006, 23:01
Ist die Frage nicht eher, ob man die selbsternannten "Demokraten" nach Halbe ziehen lassen sollte, deren wichtiger Lebenszweck darin besteht die dort Begrabenen penetrant mit Schmutz zu bewerfen, zu beleidigen und zu verunglimpfen?

Die Neonazis sind die einzigen, die die dort Begrabenen mit Dreck bewerfen und allein durch ihre Anwesenheit auf's Übelste beleidigen.

occasus
13.11.2006, 23:04
NebelHorn: Nebenschauplätze? Von mir?

Nein! Du brachtest "andere nationalistische Parteien und Bewegungen" ins Spiel, die keine "Braunfaschisten" und "Braunpack" sind. Leidest Du unter Alzheimer?

Nenne sie doch! Dann können ja einige hier von der PÖSEN NPD in eine GUUUTE unbraune nationalistische Partei oder Bewegung wechseln!

Erweitere unseren Horizont! Sei nicht so schüchtern!

Kaiser
13.11.2006, 23:40
Die Neonazis sind die einzigen, die die dort Begrabenen mit Dreck bewerfen und allein durch ihre Anwesenheit auf's Übelste beleidigen.

Indem sie den Mut und Tapferkeit der Soldaten gedenken?

Ideologe
14.11.2006, 00:03
...Dort wird der Toten gedacht. Die Herren Provokateure würden aber eine öffentliche Instrumentalisierung der gefallenen Sodlaten für politische Ziele vorziehen.

Walter Hofer
14.11.2006, 00:03
Indem sie den Mut und Tapferkeit der Soldaten gedenken?

Das werden sie nicht tun, sondern sie gedenken ihren geliebten Führer im Bunker der Reichskanzlei, wie der Erste Mann Großdeutschlands, auch wenn es jetzt kleiner war als das Kurfürstentum Brandenburg, heldenhaft mit Sahnetorte und Morphium mannhaft gekämpft hatte, und sein Leben erbärmlich verlängert hatte, um den Preis, dass 100.000 einfache Soldaten rund um Berlin für seine Sucht noch sterben mussten. Daran denken die brauen Volksgenossen.

Ideologe
14.11.2006, 00:06
Das werden sie nicht tun, sondern sie gedenken ihren geliebten Führer im Bunker der Reichskanzlei, wie der Erste Mann Großdeutschlands, auch wenn es jetzt kleiner war als das Kurfürstentum Brandenburg, heldenhaft mit Sahnetorte und Morphium mannhaft gekämpft hatte, und sein Leben erbärmlich verlängert hatte, um den Preis, dass 100.000 einfache Soldaten rund um Berlin für seine Sucht noch sterben mussten. Daran denken die brauen Volksgenossen. Obwohl Ich Ihre billige Polemik uninteressant finde, möchte Ich letztere Aussage hervorheben: Adolf Hitler war ein gewissenloser, egoistischer Mensch der seinen perversen Vorstellung nach "Lust und Laune" freien Lauf liess. Ich denke, dies kann angesichts der Masse von NS-Nostalgikern nicht oft genug erzählt werden.

Walter Hofer
14.11.2006, 00:24
Obwohl Ich Ihre billige Polemik uninteressant finde,**

Das sind Fakten, wenn man die Aufmärsche und Gedenkfeiern der braunen Nassgurken sich ansieht.

Ideologe
14.11.2006, 00:26
Das sind Fakten, wenn man die Aufmärsche und Gedenkfeiern der braunen Nassgurken sich ansieht. Um es mit einfachen Worten zu sagen: Es gibt solche und solche!

Grotzenbauer
14.11.2006, 08:13
Das sind Fakten, wenn man die Aufmärsche und Gedenkfeiern der braunen Nassgurken sich ansieht.
___________________

Wenn die Demokratie winzige Minderheit nicht aushält, dann steht es in der Tat schlecht um dieselbe. Die braune Sauce soll an der Oberfläche turteln dürfen. Werden sie in den Untergrund abgedrängt, dann wird es gefährlich. Zweitens: Im heutigen Europa, mit all den politischen und polizeilichen rechtstaatlichen Sicherungseinrichtungen ist es faktisch unmöglich, eine Nazipartei erfolgreich agieren zu lassen. Null Chance für Nazis! /:( :hihi:

Walter Hofer
14.11.2006, 08:21
___________________

Wenn die Demokratie winzige Minderheit nicht aushält, dann steht es in der Tat schlecht um dieselbe. Die braune Sauce soll an der Oberfläche turteln dürfen.

Genau dieser Meinung bin ich; auch in den Foren brauchen wir sie zum Spielen.

Schleifenträger
14.11.2006, 08:45
Wenn die Demokratie winzige Minderheit nicht aushält, dann steht es in der Tat schlecht um dieselbe.

1. welche Demokratie?
2. hat man in den 20er Jahren genauso dümmliche Parolen herumgekräht. Mit den bekannten Folgen.

Fenrir
14.11.2006, 08:51
Da sich das Gedenken der Linken auf "Soldaten sind Mörder"-Rufe und ähnlichen Müll beschränkt bleibt die Ehrung unserer gefallenen Soldaten den nationalen Kräften vorbehalten.

George Rico
14.11.2006, 08:57
..., ehrbare Bürger würden sich nicht um die Toten kümmern. Ich empfehle dir einmal einen Kontakt mit der Deutschen Kriegsgräberfürsorge. Dort wird der Toten gedacht.

Es geht nicht darum, dass ein einzelner Verein der Toten gedenkt, sondern darum, in der breiten Masse der Bevölkerung ein Bewusstsein zu schaffen, dass die Angehörigen der Wehrmacht nicht allesamt Verbrecher waren, sondern ehrbare Soldaten. Doch das hat vor allem die 68er-Bewegung jahrzehntelang erfolgreich verhindert.

Walter Hofer
14.11.2006, 08:59
Es geht nicht darum, dass ein einzelner Verein der Toten gedenkt, ****

Dafür gibt es den Volkstrauertag mit Kranzniederlegungen, auch die 68er sind dabei.

Madday
14.11.2006, 09:06
Die Regierung kann sich drehen und wenden wie sie will, der nächste Antrag die NPD zu verbieten wird auch scheitern und schon jetzt werden die Stimmen lauter, kein erneutes Verfahren einzuleiten. Viel mehr sollte erforscht werden, warum die NPD selbst Teile der bürgerlichen Mitte gewinnen konnten. Brandenburgs Innenminister und CDU-Vorsitzender Jörg Schönbohm hat dazu eine kleine Analyse gewagt.


Brandenburgs Innenminister und CDU-Vorsitzender Jörg Schönbohm forderte seine Partei auf, ihr konservatives Profil zu schärfen. «Zur Union gehört auch die konservative Grundierung, und die müssen wir wieder stärker betonen», sagte Schönbohm der Tageszeitung «Die Welt». «Als Angebot für konservative Wähler müssen wir etwa die Frage nach der Bedeutung der Nation und der Religion stellen.» Die CDU müsse sich davor hüten, Themen aufzugeben, die zu ihrer Selbstidentifikation gehörten und das Aufkommen rechtsextremer Parteien lange Zeit verhindert hätten.
http://www.netzeitung.de/deutschland/441758.html

Den restigen Politikern scheint analytischen Denken zu fehlen und somit wird es munter weiter mit dem Phrasendreschen gehen ohne Aussicht auf Lösungen. :))

George Rico
14.11.2006, 09:40
Dafür gibt es den Volkstrauertag mit Kranzniederlegungen, auch die 68er sind dabei.

Der Volkstrauertag ist allgemein, es wird den Toten aller Länder gedacht. Ein spezielles Zeremoniell für die Gefallenen von Halbe wäre trotzdem wünschenswert.

Walter Hofer
14.11.2006, 09:52
Der Volkstrauertag ist allgemein, es wird den Toten aller Länder gedacht. Ein spezielles Zeremoniell für die Gefallenen von Halbe wäre trotzdem wünschenswert.

Und warum nur für die Gefallenen von Halbe statt der von Remagen oder der vom Ruhrkessel ?
Am Volkstrauertag gedenken wir unserer Opfer im I. und II Weltkrieg :

http://www.homburg.de/images/4697.jpg

Homburg - Saarland


http://www.burbach-siegerland.de/cms/pfadphotouploads/106photouploads/Volks2005web.jpg

Burbach - Siegerland

George Rico
14.11.2006, 10:34
Und warum nur für die Gefallenen von Halbe statt der von Remagen oder der vom Ruhrkessel ?
Natürlich sollten wir nicht nur den Gefallenen von Halbe gedenken. Was ich damit sagen wollte, ist, dass mir ein allgemeines Zeremoniell bei Halbe oder auch bei anderen Stätten lieber wäre als ein Neonazi-Aufmarsch.


Am Volkstrauertag gedenken wir unserer Opfer im I. und II Weltkrieg
Unter anderem.

Sterntaler
14.11.2006, 18:13
bislang klares Bekenntnis zur Demokratie, ich hab gewußt ich bin in einem basisdemokratischen Forum

Nebulus
14.11.2006, 18:20
Natürlich sollten wir nicht nur den Gefallenen von Halbe gedenken. Was ich damit sagen wollte, ist, dass mir ein allgemeines Zeremoniell bei Halbe oder auch bei anderen Stätten lieber wäre als ein Neonazi-Aufmarsch.


Unter anderem.

Du kannst mich in meiner Meinung nicht umstimmen. Leute, die auf Jüdischen Friedhöfen Gräber ruinieren, haben auf einer Gedenkfeier für die Gefallenen Soldaten nichts zu tun. Kein toter Soldaten würde wollen, dass dieser Ausschuß vor ihm Aufstellung nimmt.

Freikorps
14.11.2006, 18:22
Ja, sollten sie. Lieber wäre es mir allerdings, wenn endlich mal normale Bürger den Helden von Halbe gedenken würden. Diese tapferen Männer haben auch posthum unsere Aufmerksamkeit verdient.

Die von dir geforderten normalen Bürger würde man mit Sicherheit in die gleiche Ecke stellen wie die Neonazis, egal wie angesehen und geradlinig sie auch sein mögen.

Sterntaler
14.11.2006, 18:23
Stimmt, wenn die die Alt68 sehen würden,und sehen würden, was aus D geworden ist, da würden die die nach Strich und Faden den Hintern voll hauen oder auf Dauerfeuer stellen.

Nebulus
14.11.2006, 19:27
Die von dir geforderten normalen Bürger würde man mit Sicherheit in die gleiche Ecke stellen wie die Neonazis, egal wie angesehen und geradlinig sie auch sein mögen.

Das Dreckspack ist von den Ehrbaren Bürgern leicht zu unterscheiden. Es ist ganz einfach.

Das Pack geht nach Hause, die ehrlich Trauernden tun das, was sie sich vorgenommen haben; sie trauern!

Sterntaler
14.11.2006, 19:34
Stimmt, da muss ich den Nebelwerfer recht geben.

Würfelqualle
14.11.2006, 19:42
Ich schrieb von einem Minimum, nicht von umfassender Bildung und geschultem Denkvermögen.

Das es Kommunisten nicht drauf haben hat man an der Sowjetzone gesehen. Nach 40 Jahren sind ihnen die Bürger weggerannt.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Teutone
14.11.2006, 20:09
Ob eine Demonstration genehmigt wird, darf nicht von der jeweiligen politischen
Ausrichtung abhängen, sondern einzig von der Gewaltbereitschaft der
Demonstranten.
Auch ich bin kein Freund von glatzköpfigen Schlägern,
allein schon deshalb, weil sie dem Ansehen der Nationalen Bewegung ungemein schaden, aber solange sie sich am Riemen reißen können, stehen auch ihnen die selben bürgerlichen Freiheiten, wie jedem anderen auch zu, wenngleich dass schon mal gerne übersehen wird.

Schleifenträger
15.11.2006, 06:48
Das es Kommunisten nicht drauf haben hat man an der Sowjetzone gesehen. Nach 40 Jahren sind ihnen die Bürger weggerannt.

Quatsch. Das große Wegrennen begann erst nach der Annexion, als die Lakaien des Kapitals mittels "Treuhand" die annektierten Gebiete deindustrialisierten.

happy?
15.11.2006, 07:02
Es ist mir lieber, Leute zu sehen, die das Vergangene verklären und "Alles für Deutschland"rufen, als da Typen runmlaufen zu sehen, die--unterstützt von Politik und Zeitgeist "Nie wieder Deutschland"rufen.
Euch vielleicht nicht?

Nebulus
15.11.2006, 08:33
Der Threadtitel lautet: sollten Neonazis in Halbe marschieren/demonstrieren dürfen?

Ich sage: jeder anständige Deutsche muß da Nein sagen. Neonazis haben in unserer Gesellschaft keine Berechtigung zum Demonstrieren. Neonazis sind, wie der Name sagt neue Nazis! Jeder Deutsche sollte sich von diesen Nazis distanzieren. Selbst die NPD versucht ja, sich von den Nazis zu distanzieren, was natürlich nicht gelingen kann, weil diese ein Teil der Partei sind, ja der stärkere Teil.

Grotzenbauer
15.11.2006, 08:40
1. welche Demokratie?
2. hat man in den 20er Jahren genauso dümmliche Parolen herumgekräht. Mit den bekannten Folgen.
____________________

Als Kuh-Schweizer war ich der Meinung, dass die BRD eine Demokratie ist, oder etwa doch nicht?/:( :D

Ausonius
15.11.2006, 08:41
Ich finde es gut, dass sie in Halbe nicht demonstrieren dürfen. Dieser Fall zeigt besonders deutlich, dass diese Typen nichts von Geschichte kapiert haben. Dort wurden die Männer der 9. Armee verheizt, was in der Verantwortlichkeit des großen Vorbilds vieler NPDler lag.

Don
15.11.2006, 08:47
Ich habe mit ja gestimmt.
Nicht weil ich diese Vollpfosten im geringsten leiden könnte, aber wenn eine Demokratie das nicht aushält, ist es keine.
Außerdem ist es vorteilhaft, wenn sie sich wieder mal unvorteilhaft zur Schau stellen. Es fällt schwerer das Kreuzchen bei der NPD zu machen, wenn man sie öfter live gesehen hat.

Nebenbei könnte davon auch noch, wenn auch geringfügig, eine heilsame Wirkung auf unsere Restpolitik ausgehen.

Schleifenträger
15.11.2006, 08:51
Als Kuh-Schweizer war ich der Meinung, dass die BRD eine Demokratie ist ...

Nun, die BRD ist ein Staat. Ein Staat kann demokratisch sein oder nicht. Inwieweit in der BRD das Volk herrscht oder wenigstens wesentlichen Einfluß auf die Politik nehmen kann, dürfte selbst in der Schweiz bekannt sein.

Es ist die Diktatur des Kapitals, verschleiert hinter einer Parteiendiktatur.

Fenrir
15.11.2006, 10:43
Quatsch. Das große Wegrennen begann erst nach der Annexion, als die Lakaien des Kapitals mittels "Treuhand" die annektierten Gebiete deindustrialisierten.

Um das große Wegrennen zu verhindern haben deine Parteifreunde die Mauer gebaut.
Ach ich vergas: Die Mauer hat es für dich gar nicht gegeben denn Ulbricht hat ja gesagt das niemand die Absicht hat eine zu errichten.

Nebulus
15.11.2006, 10:46
Um das große Wegrennen zu verhindern haben deine Parteifreunde die Mauer gebaut.
Ach ich vergas: Die Mauer hat es für dich gar nicht gegeben denn Ulbricht hat ja gesagt das niemand die Absicht hat eine zu errichten.

Unser Zicklein versucht krampfhaft, Walter Ulbrich und die Treuhand zu verheiraten. Respekt, Respekt.

Fenrir
15.11.2006, 10:50
Unser Zicklein versucht krampfhaft, Walter Ulbrich und die Treuhand zu verheiraten. Respekt, Respekt.

Das hab ich nicht versucht. Unser Schleifchen halt nach eigenen Aussagen sämtliche SED Propaganda für glaubwürdig. Das die Mauer die Menschen eingesperrt hat hat es nicht gesehen.

Also Nebulus ich hätte nicht gedacht das du dich auf Schleifenniveau herablässt.

Nebulus
15.11.2006, 10:54
Das hab ich nicht versucht. Unser Schleifchen halt nach eigenen Aussagen sämtliche SED Propaganda für glaubwürdig. Das die Mauer die Menschen eingesperrt hat hat es nicht gesehen.

Also Nebulus ich hätte nicht gedacht das du dich auf Schleifenniveau herablässt.
Ach Wölfchen, ich lasse mich doch auch auf dein Niveau herab und das ist erwiesener auch nicht so dolle. Vermutlich hast du mehr drauf, aber der allgemeine Mainstream läßt deine Entwicklung einfach nicht zu.

Schleifenträger
15.11.2006, 11:10
Unser Schleifchen halt nach eigenen Aussagen sämtliche SED Propaganda für glaubwürdig.

Nö. Daß in der BRD Naziaufmärsche, über welche immer berichtet wurde und um die es hier geht, stattfinden, habe ich immer geglaubt. Obwohl n der DDR völlig unvorstellbar war, daß in einem deutschen Staat nach der Erfahrung 1933-45 wieder (oder besser gesagt immer noch) Nazis marschieren. Denn in der IBZ/BRD waren sie ja weder aus Ämtern noch aus der Öffentlichkeit je verschwunden.

Fenrir
15.11.2006, 12:46
Ach Wölfchen, ich lasse mich doch auch auf dein Niveau herab und das ist erwiesener auch nicht so dolle. Vermutlich hast du mehr drauf, aber der allgemeine Mainstream läßt deine Entwicklung einfach nicht zu.

Ich kann dich beruhigen. Ich weiss das ich hier nicht auf hohem Niveau schreibe, das mache in zur Zeit genügent in meiner Diplomarbeit. Das Forum hier dient der geistigen Entspannung.
Man braucht kein Niveau um hier mit dir und anderen zu diskutieren.

Doc Gyneco
15.11.2006, 12:52
Ich schrieb von einem Minimum, nicht von umfassender Bildung und geschultem Denkvermögen.

Dann sind es sicher keine Kommunisten !

:D :D :D

Doc Gyneco
15.11.2006, 13:15
Leute, die auf Jüdischen Friedhöfen Gräber ruinieren,

Würde mich interessieren !

WER, WIE, WAS, WO !!!!!

Einige Belege wären doch Interessanter, als einige Sinnlose Kommentare !

:cool2: :cool2: :cool2:

Nanni
15.11.2006, 13:38
Bin bei dem Thema etwas gespalten. Natürlich hatten wir auch Opfer aber deswegen sollte man keine Nazimärsche unterstützen. Diese Typen sind (vielleicht nicht alle) aber größtenteils rassisten die absolut nichts gelern haben und jedem eins in die Fresse haun der ihnen geistig überlegen ist (was nicht sonderlich schwer ist). Es ist ein Armutszeugnis wenn man sich mit Fäusten anstatt mit dem Mundwerk wehrt....

Nanni
15.11.2006, 13:42
Würde mich interessieren !

WER, WIE, WAS, WO !!!!!

Einige Belege wären doch Interessanter, als einige Sinnlose Kommentare !

:cool2: :cool2: :cool2:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,447656,00.html

Sterntaler
15.11.2006, 19:18
also wenn einer fragt wer "keine Ahnung" angekreuzt hat, das war ich.

Abseits
15.11.2006, 19:22
Bin bei dem Thema etwas gespalten. Natürlich hatten wir auch Opfer aber deswegen sollte man keine Nazimärsche unterstützen. Diese Typen sind (vielleicht nicht alle) aber größtenteils rassisten die absolut nichts gelern haben und jedem eins in die Fresse haun der ihnen geistig überlegen ist (was nicht sonderlich schwer ist). Es ist ein Armutszeugnis wenn man sich mit Fäusten anstatt mit dem Mundwerk wehrt....

Nein, ich habe noch nie jemanden geschlagen.
Aus meinem Kameradenkreis hat dies auch noch keiner getan.

Hier bei uns schlagen sich eher die Ausländer mit den Demokraten auf den Fußballplätzen.

Die BKA Statistik zeigt zudem das "Rechte" eine ziemlich friedliche "Gruppe" sind, im Bezug (auch und vorallem im prozentdualen Verhältnis) zur Gesamtheit.

Du schaust wohl zuviel Fernsehen?

PS: Wer hat nichts gelernt? Demokraten (CDU / SPD...) unterstützen derzeit 10 Angriffskriege.

Nebulus
15.11.2006, 19:27
Würde mich interessieren !

WER, WIE, WAS, WO !!!!!

Einige Belege wären doch Interessanter, als einige Sinnlose Kommentare !

:cool2: :cool2: :cool2:

Alterchen, in der Deutschen Nationalzeitung liest man das natürlich nicht. Also, weitersuchen, dann klappt es schon mit dem Finden.