PDA

Vollständige Version anzeigen : Sächsischer NPD-Abgeordneter bekennt sich zu Adolf Hitler



Wayne
13.11.2006, 18:05
Politiker von CDU und SPD in Sachsen haben gegen den NPD-Landtagsabgeordneten Klaus-Jürgen Menzel Strafanzeige wegen Volksverhetzung und Glorifizierung des Nationalsozialismus erstattet. Menzel hatte am Samstag in der Fernsehsendung «MDR aktuell» gesagt: «Zum Führer stehe ich nach wie vor. Da gibt es kein Partout. Da hat sich nichts geändert. Wie sollte sich.»

Der SPD-Parlamentarier Karl Nolle und der CDU-Abgeordnete Christian Piwarz werteten das am Montag in Dresden als offenes Bekenntnis zum Nationalsozialismus. Nolle sagte, Menzel habe damit die während der NS-Herrschaft begangenen Straftaten öffentlich gebilligt und verharmlost. Dies sei geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören. Die Äußerungen stellten zudem eine eklatante Verharmlosung und Billigung der von Hitler direkt befohlenen Verbrechen dar. Piwarz sagte, es sei eine Belastung für die Arbeit des sächsischen Landtages, wenn ein sich offen bekennender Nationalsozialist dort tätig sei.

http://www.netzeitung.de/deutschland/452923.html



Zitat:
Nachdem im Juni 2005 die NPD-Abgeordneten Holger Apfel und Johannes Müller im Landtag gegen die Brüsseler EU-Politik polemisiert hatten, verwies der SPD-Fraktionschef Cornelius Weiss darauf, dass der landwirtschaftliche Sprecher der NPD, Klaus-Jürgen Menzel, Ende der 1990er Jahre selbst schon EU-Gelder kassiert hatte. Menzel hatte landwirtschaftliche Flächen in der Nähe von Verden zur Stilllegung angemeldet, obwohl der Acker mit Feldfrüchten bestellt war. Darüber hinaus soll Menzel weder Pächter noch Bewirtschafter des 21,9 Hektar großen Gebietes gewesen sein. Später musste er die zu Unrecht kassierte Flächenstillegungsprämie in Höhe von 15.900 Euro an das niedersächsische Landwirtschaftsministerium zurückzahlen. Offenbar um den Regressforderungen zu entgehen, meldete er seinen Wohnsitz in Beverstedt bei Verden ab. Am 7. Oktober 2002 leistete er im Amtsgericht Weißwasser einen Offenbarungseid. Nach dem Bezug des Abgeordentengeldes wurde ihm der Zahlungsbescheid erneut zugestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-J%C3%BCrgen_Menzel

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wen gab er die Schuld? Den Juden! :rolleyes:

Hier kann man wieder gut erkennen, was manche NPDler so wirklich denken.
Diese Nähe zum "Führer" ist einfach nur widerlich, denn er verharmlost dadurch die vielen Opfer des Nationalsozialismus.

LiberalKonservativ
13.11.2006, 18:11
Hitler wie Stalin stehen für Massenmorde.
Auch ich als Rechter kann bei so einer Aussage einfach nur den Kopf schütteln.

Diese Aussage hat ein Vorteil, es zeigt deutlich, dass man doch anscheinend - wie die Linken immer behaupten – Nazis wählt.

Offensichtlich ist der „Hitlerismus“ immer noch weit verbreitet in der NPD.:rolleyes:

KrascherHistory
13.11.2006, 18:14
Wen wundert das, wenn die Hälfte der NPDler auf der VS-Gehaltsliste stehen.

Steht nicht in wikipedia !

Theo Retisch
13.11.2006, 18:18
Hitler wie Stalin stehen für Massenmorde.
Auch ich als Rechter kann bei so einer Aussage einfach nur den Kopf schütteln.

Diese Aussage hat ein Vorteil, es zeigt deutlich, dass man doch anscheinend - wie die Linken immer behaupten – Nazis wählt.

Offensichtlich ist der „Hitlerismus“ immer noch weit verbreitet in der NPD.:rolleyes:

Also, lassen wir mal diesen konkreten npd-ler beiseite.

Aber gibt es nicht zu denken, dass immer, wenn eine kamera erscheint, jemand den führer bejubelt oder sonstige ns-dinge absondert???

Kann es sein, dass sich dann immer jemand in den vordergrund drängelt, von dem genau diese antworten erwartet werden?
Wie sollte man denn sonst die sog. verfassungsfeindlichkeit u. a. schlimme dinge beweisen können?

Theo Retisch
ist das alles reiner zufall, aber praktisch kann ich mich des verdachtes nicht erwehren, dass es sich um provokateure im staatsdienst handelt..... X(
die genau das absondern, was die machthaber brauchen, um eine neue antirechtskampagne zu starten!

ErhardWittek
13.11.2006, 18:20
Diverse linke Abgeordnete bekennen sich zu ähnlich unappetitlichen Figuren aus der Geschichte. Das scheint keinen groß aufzuregen. Denn trotzdem wird ihnen als angeblichen Demokraten der Hof gemacht.

Dieses Messen mit zweierlei Maß geht mir total auf den Wecker. Und diese dauernde Aufregerei über die NPD auch. Es ist doch bloße Heuchelei, weil man in ihnen die Konkurrenz sieht. Soll doch keiner von den sogenannten Demokraten behaupten, daß er sich aus "moralischen" Gründen so entrüstet.

Es geht wie immer nur um die Fleischtöpfe.

Wayne
13.11.2006, 18:22
Offensichtlich ist der „Hitlerismus“ immer noch weit verbreitet in der NPD.:rolleyes:

Offensichtlich, ja.

Ich bin ebenfalls immer sehr vorsichtig mit sowelchen Äußerungen, wie
"alle PDSler sind Kommunisten" oder "alle NPDler sind Nazis"...

Aber wie gesagt, scheinbar ist der "Hitlerismus" in der NPD in der Tat
doch noch weiter verbreitet , als man vielleicht zuerst angenommen hat.

haihunter
13.11.2006, 18:31
NPD’ler sind Nazis! Das war so, das ist so und das wird so bleiben. Ist doch gut, daß man das weiß. Dennoch bin ich der Meinung, daß man auch im heutigen Deutschland Nazi sein darf. Ist halt Meinungsfreiheit. Und eine starke Demokratie muß auch ein paar Nazis abkönnen!

Würfelqualle
13.11.2006, 18:37
Die Linken bejubeln Mao und Stalin, wo ist der Unterschied ?

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
13.11.2006, 18:40
NPD’ler sind Nazis! Das war so, das ist so und das wird so bleiben. Ist doch gut, daß man das weiß. Dennoch bin ich der Meinung, daß man auch im heutigen Deutschland Nazi sein darf. Ist halt Meinungsfreiheit. Und eine starke Demokratie muß auch ein paar Nazis abkönnen!



Deshalb denken die so genannten Demokraten gerade wieder über einen Verbotsantrag nach. Sind sind noch etwas unentschlossen, weil man sich eine erneute Pleite nicht geben will.


:))


Gruss vonne Würfelqualle

Preuße
13.11.2006, 18:42
Da sieht man, was für Brauner Müll in der NPD steckt! Deshalb befürworte ich ein Verbot!

Gruß Preuße

haihunter
13.11.2006, 18:44
Die Linken bejubeln Mao und Stalin, wo ist der Unterschied ?

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Da hast Du Recht: es wird mit zweierlei Maß gemessen! Aber der Wind dreht sich auch mal wieder und in Deutschland wird echte Meinungsfreiheit herrschen.

Kaiser
13.11.2006, 18:44
Die Anzeige hat keine Chance auf Erfolg.

alifred01
13.11.2006, 18:47
NPD Verbieten? Mal wieder! Aber das geht nicht - es ist nicht möglich eine VS eigene Partei zu verbieten. Auch wenn der wunderbare und wertvolle Herr Innensenator in Berlin verspricht, er würde seine V-Leute vorübergehend (während eines Prozesse) aus dieser so beliebten Partei abziehen. Was sollen seine Leute in der Zwischenzeit Bespitzeln - etwa die Gisy-Bisky SED? Das Geht nicht, das sind doch seine Leute.

haihunter
13.11.2006, 18:47
Da sieht man, was für Brauner Müll in der NPD steckt! Deshalb befürworte ich ein Verbot!

Gruß Preuße

Nee, kein Verbot! Erlauben und kontrollieren ist besser als diese Typen in alle Winde zu zerstreuen und so im Endeffekt, zumindest vorrübergehend, die Kontrolle zu verlieren!

Preuße
13.11.2006, 18:53
Sagen wir so, wenn sie sich wandelt, so ähnlich wie die Rep´s, dann kein Verbot, aber wenn sie mit ihrer nazihetze weiter machen, dann gehören sie verboten!

Gruß Preuße

Theo Retisch
13.11.2006, 18:58
NPD Verbieten? Mal wieder! Aber das geht nicht - es ist nicht möglich eine VS eigene Partei zu verbieten. Auch wenn der wunderbare und wertvolle Herr Innensenator in Berlin verspricht, er würde seine V-Leute vorübergehend (während eines Prozesse) aus dieser so beliebten Partei abziehen. Was sollen seine Leute in der Zwischenzeit Bespitzeln - etwa die Gisy-Bisky SED? Das Geht nicht, das sind doch seine Leute.


So ist es. Schliesslich wurde die npd vom vs gegründet.

Damit hatte man sich nicht nur einen klassenfeind im innern geschaffen, sondern man hatte auch gleich die liste aller sympathisanten für das nationale!

Nee, nee, die sed bespitzeln die nicht, die haben ja schliesslich mit denen jahrzehntelang gemeinsame sache gemacht. Prima geschäfte, sogar der grenzübergang marienborn wurde vom westen (Kanzler schmidt) finanziert!

Theo Retisch
sind wir der freieste rechtsstaat auf deutschem boden..... :D :D :D
aber nur theoretisch.

Wayne
13.11.2006, 19:05
Die Linken bejubeln Mao und Stalin, wo ist der Unterschied ?




Es sind nicht die gemäßigten Linken, die Mao und Stalin bejubeln, sondern die Linksextremisten/Kommunisten. Das muss man fairerweise sagen.
Es ist genauso, wie bei den Rechten. Nicht die gemäßigten Rechten bejubeln Hitler sondern nur ein paar Neo-Nazis.

Im Übrigen, wenn die Linksextremisten Mao und Stalin bejubeln,
soll das dann etwa eine Berechtigung sein, um Hitler bejubeln zu können?

Egal ob Stalin, Mao und Hitler, allesamt waren sie Mörder von Millionen von unschuldigen Menschen und die Leute, die, die bejubeln, sind nicht viel besser.

Quo vadis
13.11.2006, 19:26
Wen wundert das, wenn die Hälfte der NPDler auf der VS-Gehaltsliste stehen.


:] :] :] :]


Menzel---maf, maf2 ?( :hihi:

Der Menzel taugt eh nichts, den VS Mann könnse ruhig abziehen......

Schleifenträger
13.11.2006, 19:44
Da sieht man, was für Brauner Müll in der NPD steckt! Deshalb befürworte ich ein Verbot!

Befürwortest Du auch ein Verbot schlechten Wetters? Solange Kapitalismus herrscht, halten die Kapitalisten auch ihre braunen Reservetruppen in Stellung und der kapitalistische Staat, also der Staat der Kapitalisten, ist dazu da, sie zu schützen, nicht zu verfolgen oder gar zu verbieten. Zur Beruhigung der blöden Masse wird ab und zu mal ein bißchen Schattenboxen veranstaltet und der "Aufstand der Anständigen" ausgerufen oder ein Verbotsverfahrensversuch aufgeführt, dessen Scheitern samt dessen Gründen schon im Drehbuch steht.

Oder kann mir mal Jemand erklären, warum eine verfassungswidrige Organisation nicht verboten werden kann, weil sich unter den obersten Scharfmachern Staatssöldner tummeln? Viel eher wäre dann verständlich, wenn diese Söldner und deren Auftraggeber aus den Staatsdiensten eliminiert würden. Vermutlich würde dann aber ein großer Teil des Staates und seiner Funktionen lahmgelegt.

Preuße
13.11.2006, 19:50
Befürwortest Du auch ein Verbot schlechten Wetters? Solange Kapitalismus herrscht, halten die Kapitalisten auch ihre braunen Reservetruppen in Stellung und der kapitalistische Staat, also der Staat der Kapitalisten, ist dazu da, sie zu schützen, nicht zu verfolgen oder gar zu verbieten. Zur Beruhigung der blöden Masse wird ab und zu mal ein bißchen Schattenboxen veranstaltet und der "Aufstand der Anständigen" ausgerufen oder ein Verbotsverfahrensversuch aufgeführt, dessen Scheitern samt dessen Gründen schon im Drehbuch steht.

Oder kann mir mal Jemand erklären, warum eine verfassungswidrige Organisation nicht verboten werden kann, weil sich unter den obersten Scharfmachern Staatssöldner tummeln? Viel eher wäre dann verständlich, wenn diese Söldner und deren Auftraggeber aus den Staatsdiensten eliminiert würden. Vermutlich würde dann aber ein großer Teil des Staates und seiner Funktionen lahmgelegt.

Du und deine Schelte mal wieder gegen den Kapitalismus!

Gruß Preuße

Joseph
13.11.2006, 20:02
Gab es da nicht mal so einen lästigen Artikel im GG, der das Recht auf freie Meinungsäußerung garantieren sollte?

Gärtner
13.11.2006, 20:08
Politiker von CDU und SPD in Sachsen haben gegen den NPD-Landtagsabgeordneten Klaus-Jürgen Menzel Strafanzeige wegen Volksverhetzung und Glorifizierung des Nationalsozialismus erstattet. Menzel hatte am Samstag in der Fernsehsendung «MDR aktuell» gesagt: «Zum Führer stehe ich nach wie vor. Da gibt es kein Partout. Da hat sich nichts geändert. Wie sollte sich.»
Ja, der Menzel. Der entwickelt sich so langsam zum braunen PR-GAU. Wer weiß, vielleicht erleidet der demnächst ebenfalls einen Verkehrsunfall. ;)

Gärtner
13.11.2006, 20:12
Befürwortest Du auch ein Verbot schlechten Wetters? Solange Kapitalismus herrscht, halten die Kapitalisten auch ihre braunen Reservetruppen in Stellung
Ach, ich weiß ja nicht. Wie ich heute woanders schrieb: Die NPD wählt man als vernünftiger Mensch schon deshalb nicht, weil man deren krude Mischung aus völkischem Geschwätz, Rassismus, wirrem Autarkiegefasel und populistischem Vulgärsozialismus bestenfalls ridikül findet.

Die braunen Schlägerbanden stellen m.E. eine wirkliche Bedrohung für den Standort Deutschland dar. Kapitalisten wollen sog. "national befreiten Zonen" schon deshalb nicht, weil die als Investitionsgebiete für ausländisches Kapital ausfallen.

Schleifenträger
13.11.2006, 20:15
Die braunen Schlägerbanden stellen m.E. eine wirkliche Bedrohung für den Standort Deutschland dar. Kapitalisten wollen sog. "national befreiten Zonen" schon deshalb nicht, weil die als Investitionsgebiete für ausländisches Kapital ausfallen.

Dann lies mal Geschichtsbücher, wie segensreich sich Nazis auf Profite und Zerschlagung von Arbeiterrechten und Sozialsystemen auswirken, wenn sie in die Regierung gebracht werden.

Der kloppende Mob wird dann schnell eliminiert, ehe er mitkriegt, was läuft. Siehe Röhm und die SA.

Gärtner
13.11.2006, 20:20
Dann lies mal Geschichtsbücher, wie segensreich sich Nazis auf Profite und Zerschlagung von Arbeiterrechten und Sozialsystemen auswirken, wenn sie in die Regierung gebracht werden.
Ich sprach von der Gegenwart.

Abseits
13.11.2006, 20:50
Die Strafanzeigen von Karl Nolle und Christian Piwarz finde ich widerlich. Da zeigt sich deutlich der Missbrauch der Gerichte durch die Systemparteien und Demokraten.

Gärtner
13.11.2006, 20:55
Die Strafanzeigen von Karl Nolle und Christian Piwarz finde ich widerlich. Da zeigt sich deutlich der Missbrauch der Gerichte durch die Systemparteien und Demokraten.
Wieso? Jeder kann Strafanzeige erstatten, sogar du & ich. Was die Gerichte dann daraus machen, ist eine andere Sache, aber gewiß kein "Mißbrauch".

Abseits
13.11.2006, 20:58
Nicht das Resultat allein, auch der Weg dorthin ist bereits Missbrauch, werter Gelehrter.

Gärtner
13.11.2006, 21:02
Nicht das Resultat allein, auch der Weg dorthin ist bereits Missbrauch, werter Gelehrter.
Seit wann ist das Beschreiten des Rechtsweges, die Anrufung unabhängiger Gerichte Mißbrauch? Es ist doch ganz einfach: besteht kein begründeter Anfangsverdacht, landet so eine Anzeige schwuppdiwupp in der Rundablage. Du kannst nicht das Ergebnis des rechtsstaatlichen Procedere vorwegnehmen.

Abseits
13.11.2006, 21:13
"Rechtsweg" - "unabhängige Gerichte" - ...

Selten sowas heuschleriches gehört.




"Die Parlamente in Europa täten besser daran, solche Gesetze [Holocaust-Glaubenszwang-Gesetze, § 130 StGB] außer Kraft zu setzen, als den Ansprüchen aller Gruppen gerecht zu werden. Wollen wir wirklich, daß eine Regierung entscheidet, welche historischen Sichtweisen akzeptabel sind und für welche man ins Gefängnis muss?" (Welt, 31.10.2006, S. 28)

George Rico
13.11.2006, 21:17
Da sieht man, was für Brauner Müll in der NPD steckt! Deshalb befürworte ich ein Verbot!

Gruß Preuße

Das wird auch nicht viel bringen. Ein NPD-Verbot wird wohl kaum den Nationalsozialismus aus den Köpfen der Mitglieder verbannen. Im Gegenteil.

xjanjan
13.11.2006, 21:19
Die Linken bejubeln Mao und Stalin, wo ist der Unterschied ?

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

tun sie nicht
ich würde beiden aufs grapp spucken
dir alerdings auch wenn ich dich überlebe

ppp
13.11.2006, 21:19
....
Die NPD wählt man als vernünftiger Mensch schon deshalb nicht, weil man deren krude Mischung aus völkischem Geschwätz, Rassismus, wirrem Autarkiegefasel und populistischem Vulgärsozialismus bestenfalls ridikül findet.
...



im moment ist das völlig richtig. wir wollen auch hoffen, daß das so bleibt. aber vorsichtig bleiben, denn hinsichtlich der vorgängerpartei der npd hat man in den zwanziger jahren ja ähnliches gesagt.

also: neonazis erstml weiter auslachen, aber trotzdem wachsam bleiben!

Preuße
13.11.2006, 21:21
@ George Rico

Das soll ja nur der Anfang sein. Der zweite Schritt muss sein, ein besser Verarbeitung der Deutschen Geschichte in der Schule und Gesellschaft! Nur dadurch gibt es die kranke Idee des Nationalsozialismus´ noch. Das haben unsere Politiker verbockt!

Gruß Preuße

Gärtner
13.11.2006, 23:17
Und wieder ein antisemitischer Braunbatz beim Lügen erwischt.


"Rechtsweg" - "unabhängige Gerichte" - ...

Selten sowas heuschleriches gehört.




"Die Parlamente in Europa täten besser daran, solche Gesetze [Holocaust-Glaubenszwang-Gesetze, § 130 StGB] außer Kraft zu setzen, als den Ansprüchen aller Gruppen gerecht zu werden. Wollen wir wirklich, daß eine Regierung entscheidet, welche historischen Sichtweisen akzeptabel sind und für welche man ins Gefängnis muss?" (Welt, 31.10.2006, S. 28)
DU wagst es, mir Heuchelei vorzuwerfen und entblödest dich nicht ein gefälschtes Zitat zu bringen? Der Text stand mitnichten in der Welt, sondern in "The New Republic (http://www.perlentaucher.de/magazinrundschau/2006-10-31.html)" und bezieht sich auf das französische Gesetz, das die Leugnung des Völkermords an den Armeniern unter Strafe stellt, aber nicht auf den von dir in eckigen Klammern stümperhaft zusammengelogenen Unsinn.

Merke auf, Lügenkasper: wer hier mitdiskutieren will, muß sich seiner Quellen sicher sein. Ansonsten ist es ratsam, zu schweigen.

LiberalKonservativ
13.11.2006, 23:46
Ich bin ebenfalls immer sehr vorsichtig mit sowelchen Äußerungen, wie
"alle PDSler sind Kommunisten" oder "alle NPDler sind Nazis"...


Richtig, man sollte immer ein bisschen differenzieren. Innerhalb einer Partei gibt es nämlich viele "verschiedene Ströme", das ist in jeder Partei so.
Nicht jeder NPDler ist ein Neo-Nazi, das ist doch völlig klar.



Aber wie gesagt, scheinbar ist der "Hitlerismus" in der NPD in der Tat
doch noch weiter verbreitet , als man vielleicht zuerst angenommen hat.

Man sollte dieses Ereignis nicht überdramatisieren.
Aber es zeigt deutlich, dass offensichtlich bei manchen NPD-Mitgliedern, die menschenverachtende nationalsozialistische Ideologie immer noch nicht ganz verschwunden ist.

Deshalb ist diese Partei für mich persönlich einfach unwählbar.

SAMURAI
14.11.2006, 06:42
Taj, es ist so viele Millionen bekennen sich zu Gott, niemand hat ihn bisher gesehen.

Wer sich Adolf bekennt, hat in kein Geschichtsbuch gesehen.

Quo vadis
14.11.2006, 14:09
Kleiner Nachtrag:

der Abgeordnete Menzel wurde heute von der NPD Fraktion Sachsen ausgeschlossen--wegen "finanzieller Unregelmäßigkeiten" wie es heißt....

Um den ist es nicht Schade, imho war er ein V- Mann..jedenfalls ist er jetzt weg.

occasus
14.11.2006, 15:59
Deswegen auch die Provokation mit Adi. Jaja...VS, wieder ein Schuss in den berühmten Ofen.... :hihi:

Brotkorb
14.11.2006, 16:22
Wen wundert das, wenn die Hälfte der NPDler auf der VS-Gehaltsliste stehen.

Steht nicht in wikipedia !

kannst du das belegen? ;)

Abseits
14.11.2006, 16:41
DU wagst es, mir Heuchelei vorzuwerfen und entblödest dich nicht ein gefälschtes Zitat zu bringen? Der Text stand mitnichten in der Welt, sondern in "The New Republic (http://www.perlentaucher.de/magazinrundschau/2006-10-31.html)" und bezieht sich auf das französische Gesetz, das die Leugnung des Völkermords an den Armeniern unter Strafe stellt, aber nicht auf den von dir in eckigen Klammern stümperhaft zusammengelogenen Unsinn.

Merke auf, Lügenkasper: wer hier mitdiskutieren will, muß sich seiner Quellen sicher sein. Ansonsten ist es ratsam, zu schweigen.


@Gelehrter

Du hättest besser mal richtig gelesen, bevor du dein Urteil sprichst. Sonst könnte dein ganzes Geschreibe in einer riesigen Blamage enden.

Das Zitat was ich brachte stand nämlich sehr wohl in der Welt und zwar in genau der Ausgabe, die ich ebenso darlegte. Sie hatten das veröffentlicht, übersetzt von The New Republic, was nichts an seiner Richtigkeit ändert?!

Und nein, es bezieht sich nicht auf das französische Gesetz, für den türkischen Völkermord, sondern es bezieht sich auf das fränzösische, sowie die Gesetze in Österreich, Deutschland, usw zum Thema "Holocaust".
Oder verstehst du den Text nicht? Dann erkläre ich dir das gerne mal.

Das war wohl nichts werter Gelehrter.

Teutone
14.11.2006, 19:51
Zitat:
[QUOTE=Wayne;1012748]Menzel hatte am Samstag in der Fernsehsendung «MDR aktuell» gesagt: «Zum Führer stehe ich nach wie vor. Da gibt es kein Partout. Da hat sich nichts geändert. Wie sollte sich.»
http://www.netzeitung.de/deutschland/452923.html

Damit hat er genau das gesagt, was die Systemmedien hören wollten.
Jedoch werden durchaus vernünftige Aussagen von NPD-Mitgliedern der Öffentlichkeit nie übermittelt werden.

Nein, da braucht man etwas skandalöses, um die NPD klein zu halten.
Und viele Mitglieder erleichtern ihnen die Arbeit dabei durch solche Auftritte ,"wie ein Elephant im Porzellanladen" ungemein.

Herr Bratbäcker
14.11.2006, 22:51
Aber wie gesagt, scheinbar ist der "Hitlerismus" in der NPD in der Tat
doch noch weiter verbreitet , als man vielleicht zuerst angenommen hat.

Stimmt! Zumindest bei den NPDlern vom Verfassungsschutz. Kommt doch wie gerufen, so ein Statement, gerade wo die NPD mal wieder verboten werden soll. oder? :) :]

Quo vadis
14.11.2006, 22:57
Stimmt! Zumindest bei den NPDlern vom Verfassungsschutz. Kommt doch wie gerufen, so ein Statement, gerade wo die NPD mal wieder verboten werden soll. oder? :) :]

Verboten wurde heute erstmal der Herr Menzel----von der NPD selber.;) :hihi:

Don
15.11.2006, 09:07
Dann lies mal Geschichtsbücher, wie segensreich sich Nazis auf Profite und Zerschlagung von Arbeiterrechten und Sozialsystemen auswirken, wenn sie in die Regierung gebracht werden.

Der kloppende Mob wird dann schnell eliminiert, ehe er mitkriegt, was läuft. Siehe Röhm und die SA.

Tja, wie sich die Sozialisten aller Couleur doch gleichen. Ob Nationalsozialisten oder "Demokratische Sozialisten ( DDR, 1953)

Gehirnnutzer
15.11.2006, 10:43
Zitat:
[QUOTE=Wayne;1012748]Menzel hatte am Samstag in der Fernsehsendung «MDR aktuell» gesagt: «Zum Führer stehe ich nach wie vor. Da gibt es kein Partout. Da hat sich nichts geändert. Wie sollte sich.»
http://www.netzeitung.de/deutschland/452923.html
Jedoch werden durchaus vernünftige Aussagen von NPD-Mitgliedern der Öffentlichkeit nie übermittelt werden.


Teutone, warum auch?

Medien berichten grundsätzlich nach kommerziellen Aspekten, eine Nachricht ist nur dann gut, wenn sie Quote, Steigerung der Verkaufszahlen etc. bringt. Das schafft man aber nur, wenn man die Erwartungshaltung der Allgemeinheit berücksichtigt.
Die Allgemeinheit erwartet von der NPD aber nichts vernüftiges, sie erwartet solche Dinge wie die Aussagen des sächsischen Abgeordneten.
Und warum erwartet die Allgemeinheit sowas? Weil sich die NPD diesen Ruf durch ihre Vorgehensweisen selber erarbeitet hat.
Parolen dreschen, Glorifizierung des Dritten Reiches, Schlägertypen, SS-Runen Kult, Revisionismus etc. sind keine Erfindung der Medien.

Schleifenträger
15.11.2006, 10:48
Tja, wie sich die Sozialisten aller Couleur doch gleichen. Ob Nationalsozialisten oder "Demokratische Sozialisten ( DDR, 1953)

Ach, der 1953 revoltierende Mob hatte vorher der DDR-Regierung in die Position geholfen?

Kannste Deine dümmliche Behauptung, Nazis seien Sozialisten, nicht wenigstens mit ETWAS intelligenteren Scheißhausparolen untermalen? Ein bißchen Dummhait ist ja noch ganz süß ...

Gärtner
15.11.2006, 10:52
vernünftige Aussagen von NPD-Mitgliedern

Ein schönes Beispiel für eine Contradictio in adjecto (http://de.wikipedia.org/wiki/Contradictio_in_adjecto).

Der Gerechte
15.11.2006, 17:21
Was für "saubere" Herren doch in der NPD sind bzw. waren.
Vorbestrafte und Leute, die alte Frauen bescheißen.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/politik/603683.html

Naja, wenigstens sitzen jetzt nur noch 8 NPD`ler im sächsischen Landtag von
ursprünglich mal 12 . :)

Schleifenträger
15.11.2006, 17:36
Naja, wenigstens sitzen jetzt nur noch 8 NPD`ler im sächsischen Landtag von
ursprünglich mal 12 .

Und eines Tages wird mit etwas Glück noch ein IQ-Test für Parlamentsabgeordnete eingeführt, oder gar eine Befragung zur Verfassungskonformität ...

Ausonius
15.11.2006, 17:41
Naja, wenigstens sitzen jetzt nur noch 8 NPD`ler im sächsischen Landtag von
ursprünglich mal 12 .

Ja, ja und ständig hört man es hier tönen, wie sie es den Etablierten zeigen wollen... :))

Hier übrigens interessante Artikel über die ersten drei Fraktionsaussteiger:
http://de.altermedia.info/general/biedermanns-bedenken-der-tagesspiegel-uber-den-npd-aussteiger-jurgen-schon-090106_4364.html

Who's next?

Rheinlaender
15.11.2006, 17:51
Und eines Tages wird mit etwas Glück noch ein IQ-Test für Parlamentsabgeordnete eingeführt, oder gar eine Befragung zur Verfassungskonformität ...

Letzteres wuerde ich begruessen - z. B. einen Eid auf die Verfassung, wie dies z. B. in Grossbritanien Gesetz ist. Jeder Abgeordnete muss hier einen Eid auf die Koenigin schwoeren. Ein Eid auf die Verfassung, der so abgefasst ist, dass ein Verfassungsgegner ihn nicht schwoeren kann ohne seine Grundsaetze zu verraten waere eine Loesung.

Rheinlaender
15.11.2006, 17:59
Richtig, man sollte immer ein bisschen differenzieren. Innerhalb einer Partei gibt es nämlich viele "verschiedene Ströme", das ist in jeder Partei so.
Nicht jeder NPDler ist ein Neo-Nazi, das ist doch völlig klar.

Es ist doch Frage, was eine Partei in ihren Reihen duldet. Eine Aerzteorganisation, die einen Arzt in ihren Reihen behaelt, obwohl dieser bewiesenermassen und wissendlich Patienten umbrachte, diskrediert sich selber, auch wenn die Mehrheit ihrer Mitglieder (vielleicht) honorige Aerzte sein sollten. Eine politische Partei, die offensichtlich Neo-Nazis in ihren Reihen bewust duldet, sogar, wie in Mecklenburg-Vorpommern zu sehen, die Verbindungen zu ihnen noch ausbaut, stellt sich damit selber ein Zeugnis aus.

Der Gerechte
15.11.2006, 18:03
Und eines Tages wird mit etwas Glück noch ein IQ-Test für Parlamentsabgeordnete eingeführt, oder gar eine Befragung zur Verfassungskonformität ...

Auch wenn ich kein Freund der NPD bin, halte ich nichts davon Parteien zu verbieten.

Der Gerechte
15.11.2006, 18:06
Ja, ja und ständig hört man es hier tönen, wie sie es den Etablierten zeigen wollen... :))

Hier übrigens interessante Artikel über die ersten drei Fraktionsaussteiger:
http://de.altermedia.info/general/biedermanns-bedenken-der-tagesspiegel-uber-den-npd-aussteiger-jurgen-schon-090106_4364.html

Who's next?
eene meene muh, und raus bist du (NPD-Abgeordneter) :D

Schleifenträger
15.11.2006, 18:07
Ein Eid auf die Verfassung, der so abgefasst ist, dass ein Verfassungsgegner ihn nicht schwoeren kann ohne seine Grundsaetze zu verraten waere eine Loesung.

Naja, leider haben Politiker manchmal die unangenehme Eigenart, ein wenig zu schwindeln. Mit oder ohne Eid. Gerade bei Nazis hat das Tradition. Und auf Traditionspflege stehen die ja.

SAMURAI
15.11.2006, 18:17
Naja, leider haben Politiker manchmal die unangenehme Eigenart, ein wenig zu schwindeln. Mit oder ohne Eid. Gerade bei Nazis hat das Tradition. Und auf Traditionspflege stehen die ja.

wie bei Sozialisten/Kommunisten

Alevi_Playa
15.11.2006, 18:21
Der NPD-Verbotsantrag ist nicht augrund des Inhalts vom BVerfG zurückgewiesen worden, sondern aufgrund der Tatsache, dass die NPD zur Hälfte vom VS unterwandert ist. Ein sorgfältig vorbereiteter Verbotsantrag wirds schon richten.

Quo vadis
15.11.2006, 18:25
Ein sorgfältig vorbereiteter Verbotsantrag wirds schon richten.

viel mehr Türken sollten diese Meinung äußern,dem Allerletzten in der NPD wird dann klar dass man mit anatolischem [...]* nicht flirtet, sondern ihn in hohem Bogen rausschmeißt.....:] :cool2:

Teutone
15.11.2006, 19:54
[QUOTE=Teutone;1015410]Zitat:
Weil sich die NPD diesen Ruf durch ihre Vorgehensweisen selber erarbeitet hat.
Parolen dreschen, Glorifizierung des Dritten Reiches, Schlägertypen, SS-Runen Kult, Revisionismus etc. sind keine Erfindung der Medien.

Sicher, das mag stimmen, aber während die negativen Auftritte von NPD-Mitgliedern stets besonders hochgespielt werden,
werden beispielsweise verbrecherische Altstalinisten(wer gemeint ist, dürfte wohl jedem klar sein) mit offenen Armen empfangen und haben sich bereits bestens eingebürgert.

Es ist auch nicht so, dass mich das Verhalten der Medien wundern würde.
Ich wollte nur noch einmal auf die gezielte Desinformation durch bewusstes
Verschweigen anderer Ereignisse, z.B. linke Gewalt eingehen.

Nebulus
15.11.2006, 20:22
tun sie nicht
ich würde beiden aufs grapp spucken
dir alerdings auch wenn ich dich überlebe

Oh ja ich spucke mit. :hihi:

Nebulus
15.11.2006, 20:25
viel mehr Türken sollten diese Meinung äußern,dem Allerletzten in der NPD wird dann klar dass man mit anatolischem Abschaum nicht flirtet, sondern ihn in hohem Bogen rausschmeißt.....:] :cool2:

Mir ist anatolischer "Abschaum" lieber als der Braune.

Waldgänger
15.11.2006, 20:34
Wie sinnlos...

Gehirnnutzer
15.11.2006, 21:36
Es ist auch nicht so, dass mich das Verhalten der Medien wundern würde.
Ich wollte nur noch einmal auf die gezielte Desinformation durch bewusstes
Verschweigen anderer Ereignisse, z.B. linke Gewalt eingehen.

Ich sagte doch, es geht ums kommerzielle Interesse.
Es gibt die linke Gewalt, von ihr wird auch berichtet, wenn es kommerziell interessant ist, nämlich dann wenn sie sich offensichtlich gegen die bestehende Gesellschaft und den bestehenden Staat richtet. Sie ist aber uninteressant, wenn sie sich gegen Personen, Gruppierungen und Organisationen richtet, deren eigene Aktionen vermutlich, aber auch tatsächlich selber gegen den bestehenden Staat und dessen Gesellschaft gerichtet sind.
Hier hat sich unbewusst eine Verhaltensweise durchgesetzt, die man von gewissen rechten Kreisen hinsichtlich der Kriegsverbrechen der Nationalsozialisten kennt. Es wird von dieser Seite auf die Kriegsverbrechen von alliierter Seite verwiesen, die NS-Kriegsverbrechen werden geflissentlich ignoriert bzw. man versucht sie mit dem Verweis auf die Alliierten zu relativieren.
Also was regst du dich auf, wenn die Medien die selben Verhaltensweisen wie ihr an den Tag legen.
Fazit-> selbst schuld!!

Teutone
16.11.2006, 16:01
Also was regst du dich auf, wenn die Medien die selben Verhaltensweisen wie ihr an den Tag legen.
Fazit-> selbst schuld!!

Wen meinst Du mit ihr?
Die Medien sind-im Gegensatz zu Privatpersonen-zu Berichterstattung
bei politischer Neutralität verpflichtet, oder besser gesagt, so sollte es
zumindest sein.

Quo vadis
16.11.2006, 16:07
Mir ist anatolischer "Abschaum" lieber als der Braune.

weil es sich so schön mit Türken über Juden hetzen läßt.......:hihi: :hihi:

Don
16.11.2006, 16:38
Menzel hatte am Samstag in der Fernsehsendung «MDR aktuell» gesagt: «Zum Führer stehe ich nach wie vor. Da gibt es kein Partout. Da hat sich nichts geändert. Wie sollte sich.»Vielleicht sollte ihm jemand mal sagen, daß A.H. tot ist. Mit Sicherheit. Sogar wenn er zu feige gewesen sein sollte sich zu erschießen und das Ganze nur gefaked hätte.

Außerdem sollte er einen Volkshochschulkurs Französisch besuchen.

Gehirnnutzer
16.11.2006, 19:03
Wen meinst Du mit ihr?
Die Medien sind-im Gegensatz zu Privatpersonen-zu Berichterstattung
bei politischer Neutralität verpflichtet, oder besser gesagt, so sollte es
zumindest sein.

Du scheinst hier etwas misszuverstehen.

1. Gilt diese Gebot nur bedingt für privatwirtschaftliche Medien.

2. Gibt es zwei Arten der politischen Neutralität, so wie sie auch in den Kommunikationswissenschaften definiert sind. Nämlich die Neutralität des Standpunktes (objektiver Standpunkt), so wie du es meinst und die Neutralität der Organisation, besser bekannt als Überparteilichkeit. Deswegen wird auch in den Rundfunkstaatsverträgen auch nicht vom Gebot der politischen Neutralität gesprochen, sondern vom Gebot der Überparteilichkeit. Speziell für das öffentlich-rechtliche Fernsehen vom Gebot der Staatsferne und der Überparteilichkeit.
Die Neutralität, wie du sie meinst ist gar nicht möglich, denn ein Bericht, ein Artikel, eine Reportage, etc. kann niemals objektiv sein, sie gibt immer nur die subjektive Sicht des Verfassers wieder.

Bleibt dabei -> selbst schuld.

Schleifenträger
16.11.2006, 19:08
Zum Führer stehe ich nach wie vor.

Vielleicht sollte ihm jemand mal sagen, daß A.H. tot ist.

Das wäre doch mal eine Idee. Für Nazis ist doch "Ehren"sache, ihrem Führer zu folgen. Vielleicht könnte man das als neues Nazihobby etablieren.

Jensen
16.11.2006, 19:15
Politiker von CDU und SPD in Sachsen haben gegen den NPD-Landtagsabgeordneten Klaus-Jürgen Menzel Strafanzeige wegen Volksverhetzung und Glorifizierung des Nationalsozialismus erstattet ...


Glorifizierung des Nationalsozialismus ist kein Straftatbestand in Deutschland - Volksverhetzung hingegen schon!

Warum regt ihr euch eigentlich auf, dass solche Äusserungen aus den Reihen der NPD kommen? Die NPD ist eine Partei, mit Nationalsozialistischer Gesinnung, das ist doch bekannt. Deren Anhänger, Funktionäre und Mitglieder mögen demnach Adolf Hitler himself. Das ist altbekannt und nicht dazu geeignet, hier im Forum eine Verwunderung darüber zu künzeln.

haihunter
19.11.2006, 02:41
Für alle Nazis:


http://www.youtube.com/watch?v=BHC_4pApKM0&NR

Edmund
19.11.2006, 14:46
Warum regt ihr euch eigentlich auf, dass solche Äusserungen aus den Reihen der NPD kommen? Die NPD ist eine Partei, mit Nationalsozialistischer Gesinnung, das ist doch bekannt. Deren Anhänger, Funktionäre und Mitglieder mögen demnach Adolf Hitler himself. Das ist altbekannt und nicht dazu geeignet, hier im Forum eine Verwunderung darüber zu künzeln.
Dieses Forum ist auch nicht dafür geeignet, deine nicht vorhandene Erkenntnisse über die NPD zu verbreiten.

Der Patriot
19.11.2006, 14:53
Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand zum Führer bekennt. Die Wähler werden darüber urteilen.

Edmund
19.11.2006, 15:23
Dieser verwirrte, alte Mann vertritt jedenfalls nicht die NPD-Fraktion.
Ein gutes Händchen bei der Aufstellung der Landtagskandidaten hat man leider keinesfalls bewiesen.

wtf
19.11.2006, 15:37
Ich würde sagen, der Herr kommt ein paar Jährchen zu spät. Wer bringt ihm schonend bei, daß sein Idol nicht mehr unter uns weilt?

P.S.: Ich bekenne mich zu Galileo Galilei.

Der Patriot
19.11.2006, 15:46
Ich würde sagen, der Herr kommt ein paar Jährchen zu spät. Wer bringt ihm schonend bei, daß sein Idol nicht mehr unter uns weilt?

P.S.: Ich bekenne mich zu Galileo Galilei.

Ich bekenne mich zu Jesus Christus. Und: Jesus lebt!