PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Bush ist am gefährlichsten



Stechlin
13.11.2006, 17:56
Da kann man doch stolz auf seine Landsleute sein: Jeder zweite Ostdeutsche hält George W. Bush (47%) derzeit für den gefährlichsten Politiker. Nach einer Umfrage des Institutes für Martforschung Leipzig gaben diese Bürger an, GWB für die größte Gefahr für den Weltfrieden zu halten. Nur 20% vergeben diesen Titel an Osama Bin Laden und 12% an Kim Jong Il aus der KDVR. Mahmud Ahmadenidschad halten gerade mal 11% der Ostdeutschen für gefährlich - wahrscheinlich zugereiste.

Wen haltet ihr für die größte Gefahr für den Weltfrieden?

KrascherHistory
13.11.2006, 18:05
Bush und Olmert. Beide zusammen. Ganz klar.

Ohne das Kriegstreiber-Pack sähe es friedlicher aus.

George Rico
13.11.2006, 18:06
Bush, Ahmadinendschad und Olmert. Diese drei Männer gefährden mit ihrer Politik den Weltfrieden. Bin Laden ist zum unbedeutenden Schreckgespenst verkommen, seine Anhänger jedoch stellen mit die größte Bedrohung für die westliche Gemeinschaft dar.

Westfale
13.11.2006, 18:21
Da kann man doch stolz auf seine Landsleute sein: Jeder zweite Ostdeutsche hält George W. Bush (47%) derzeit für den gefährlichsten Politiker. Nach einer Umfrage des Institutes für Martforschung Leipzig gaben diese Bürger an, GWB für die größte Gefahr für den Weltfrieden zu halten. Nur 20% vergeben diesen Titel an Osama Bin Laden und 12% an Kim Jong Il aus der KDVR. Mahmud Ahmadenidschad halten gerade mal 11% der Ostdeutschen für gefährlich - wahrscheinlich zugereiste.

Wen haltet ihr für die größte Gefahr für den Weltfrieden?

Bush und Olmert zusammen bilden das Duo der Kriegstreiber. Solange Bush sein Amt innehat, koennen die Israeli schiessen und bomben wie sie wollen. Es wird keine Verurteilung im UN-Sicherheitsrat geben aufgrund des Vetos von Bush.
Die Folge von Bush´s Politik ist vor allem auch die weiltweite Zunahme der "Freie Welt-Hasser". Das Verhalten der US-Soldaten im Irak tut ein Uebriges.

Stechlin
13.11.2006, 18:28
Da muß ich mal kurz intervenieren: Warum sollte Ahmadenidschad eine Gefahr für den Weltfrieden sein? Mir ist das unverständlich.

Preuße
13.11.2006, 18:41
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit Vladimir Putin!

Gruß Preuße

KrascherHistory
13.11.2006, 18:43
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit Vladimir Putin!

Gruß Preuße

Nun, Jelzin vielleicht, wenn er trunken auf den Roten Knopf fällt, aber Putin ?
Ne, nun wirklich nicht !

Stechlin
13.11.2006, 19:16
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit Vladimir Putin!

Gruß Preuße

Putin ist doch keine Gefahr für den Weltfrieden? Wenn Du allerdings dieser Ansicht bist, bitte ich Dich um eine ausführliche Erläuterung.

Preuße
13.11.2006, 19:23
Wer sagt, Putin sei ein einwandfreier Demokrat, der will die Realität nicht akzeptieren. Aber ich meinte eher Russland an sich, bissel dumm formuliert. Mit ihren reichen Gasvorkommen, werden sie die Welt mit der Zeit spalten, man muss sich nur den Streit mit Polen anschauen.

Gruß Preuße

SAMURAI
13.11.2006, 19:28
So richtig fair ist die Umfrage nicht !

Stechlin
13.11.2006, 19:33
So richtig fair ist die Umfrage nicht !

Warum?

Stechlin
13.11.2006, 19:35
Wer sagt, Putin sei ein einwandfreier Demokrat, der will die Realität nicht akzeptieren. Aber ich meinte eher Russland an sich, bissel dumm formuliert. Mit ihren reichen Gasvorkommen, werden sie die Welt mit der Zeit spalten, man muss sich nur den Streit mit Polen anschauen.

Gruß Preuße

Also weil Rußland viel Öl und Gas besitzt, ist es eine Gefahr für den Weltfrieden? Nun sage doch mal ganz konkret, woran Du das festmachst? Ich will keine Spekulationen von Dir, sondern Fakten!

Preuße
13.11.2006, 19:36
Fakten kann ich nicht liefern, ich sage nur so viel, wer viel von etwas hat, was andere wollen, kommt es ungewollt zu reibereien, früher oder später.

Gruß Preuße

Stechlin
13.11.2006, 19:41
Fakten kann ich nicht liefern, ich sage nur so viel, wer viel von etwas hat, was andere wollen, kommt es ungewollt zu reibereien, früher oder später.

Gruß Preuße

Glaubst Du nicht eher, daß diejenigen Reiberein provozieren, die eben wenig bis gar kein Öl haben, es aber dringend benötigen? Die USA machen es uns ja seit Jahrzehnten vor. Von daher entsprechen meine Auswahlmöglichkeiten der Realität - mit der Einschränkung, daß ich Ahmedenidschad nicht für eine Gefahr halte.

Preuße
13.11.2006, 19:47
Die USA haben nicht gerade wenig, aber wenn ich mir deren Verbrauch ansehe. Darüber kann man geteilter Meinung sein, mit den Reibereien provozieren, denn, bleiben wir mal bei Russland, wenn sie wissen, dass hohe Nachfrage besteht, könnten sie sich ja sagen: "Die sind darauf angewiesen, also werden sie bezahlen, was wir fordern!" Dadurch können Reibereien entstehen, aber auch durch den der verlangt, das kann man sich sehr gut bein den Amis vorstellen, dass sie ein Land, welches politisch wenig Einfluss hat, mit einer Drohung, politisch, wirtschaftlich oder militärisch sei egal, dann können natürlich auch Reibereien entstehen. Wenn beides aufeinandertrifft, dann Holla die Waldfee!

Gruß Preuße

Stechlin
13.11.2006, 19:53
Die USA haben nicht gerade wenig, aber wenn ich mir deren Verbrauch ansehe. Darüber kann man geteilter Meinung sein, mit den Reibereien provozieren, denn, bleiben wir mal bei Russland, wenn sie wissen, dass hohe Nachfrage besteht, könnten sie sich ja sagen: "Die sind darauf angewiesen, also werden sie bezahlen, was wir fordern!" Dadurch können Reibereien entstehen, aber auch durch den der verlangt, das kann man sich sehr gut bein den Amis vorstellen, dass sie ein Land, welches politisch wenig Einfluss hat, mit einer Drohung, politisch, wirtschaftlich oder militärisch sei egal, dann können natürlich auch Reibereien entstehen. Wenn beides aufeinandertrifft, dann Holla die Waldfee!

Gruß Preuße

Reine Spekulation, die sich aus dem Gebahren anderer Staaten speisen. Recht hast Du, daß die Russen auf Käufer angewiesen sind. Aber was sollen sie machen, wenn keiner mehr ihr Gas kauft? Krieg? Wohl eher nicht. Ich belasse Dir Deine Auffassung, kann sie aber mitnichten nachvollziehen.

Preuße
13.11.2006, 19:56
Klar, wenn niemand ihr Gas kauft sind sie am Arsch, genau wie bei uns mit den Exportgütern!

Gruß Preuße

Stechlin
13.11.2006, 19:59
Klar, wenn niemand ihr Gas kauft sind sie am Arsch, genau wie bei uns mit den Exportgütern!

Gruß Preuße

Da es aber nicht passieren wird, daß ihnen keiner ihr Gas abkauft (ich denke da an China, Indien), wird Rußland deshalb nie zu einer Gefahr für den Weltfrieden werden. Nie!

Rocky
13.11.2006, 20:30
Da kann man doch stolz auf seine Landsleute sein: Jeder zweite Ostdeutsche hält George W. Bush (47%) derzeit für den gefährlichsten Politiker. Nach einer Umfrage des Institutes für Martforschung Leipzig gaben diese Bürger an, GWB für die größte Gefahr für den Weltfrieden zu halten. Nur 20% vergeben diesen Titel an Osama Bin Laden und 12% an Kim Jong Il aus der KDVR. Mahmud Ahmadenidschad halten gerade mal 11% der Ostdeutschen für gefährlich - wahrscheinlich zugereiste.

Wen haltet ihr für die größte Gefahr für den Weltfrieden?

Nitup:

Ich wuerde das als ausgezeichneten Propagandaerfolg bezeichnen. Goebbels im Neuschwabenland kann stolz sein auf seine Nachfahren.

Rocky

Stechlin
13.11.2006, 20:36
Nitup:

Ich wuerde das als ausgezeichneten Propagandaerfolg bezeichnen. Goebbels im Neuschwabenland kann stolz sein auf seine Nachfahren.

Rocky

Hallo, Rocky - na, wieder auf Beleidigungstour? Alle Ossis sind Nazis, weil sie Euch nicht mögen - oder wie kommst Du auf diesen abstrusen Vergleich? Du kannst es nicht lassen, was? Schade.

PS: Bush ist nicht das amerikanische Volk.

Rocky
13.11.2006, 22:25
Hallo, Rocky - na, wieder auf Beleidigungstour? Alle Ossis sind Nazis, weil sie Euch nicht mögen - oder wie kommst Du auf diesen abstrusen Vergleich? Du kannst es nicht lassen, was? Schade.

PS: Bush ist nicht das amerikanische Volk.


Ist keine Beleidigung. Ist ein Propagandaerfolg. Ich habe Dich damit gelobt. Ich habe auch auf Goebbel's Talent als Propagandaminister gedeutet, und er war ein ausgezeichneter Propagandaminister, sowas wie ein Natuertalent.

Dass er Nazi war, ist dabei irrelevant.

Wie Du weisst, respektiere ich Talent, auch Deines, obwohl ich Deine Ideologie... ach Du weisst, was ich davon halte. Aber Du hast gewisse Talente, die ich respektiere.

Ich respekterie weniger mittelmaessige und und ueberhaupt nicht dumme Leute. Das hast Du aber sicher schon gemerkt .

Ach ja, Bush ist der Praesident, der von amerikanischen Waehlern bis zum 20. Januar 2009 12:00 gewaehlt worden ist, er ist sicher nicht "das amerikanische Volk". Wieso erklaerst Du offensichtliches?

Rocky

Rocky

Cannae
14.11.2006, 16:32
Bush und Olmert. Beide zusammen. Ganz klar.

Ohne das Kriegstreiber-Pack sähe es friedlicher aus.

Dem stimme ich zu.

Ahmadinedschad und Kim Jong-Il hingegen wollen lediglich ihre Staaten verteidigen.

KrascherHistory
14.11.2006, 16:35
Dem stimme ich zu.

Ahmadinedschad und Kim Jong-Il hingegen wollen lediglich ihre Staaten verteidigen.

Sie haben auch das Recht dazu !

Egal was man von den Typen hält.

Jahrzehnte hat man ja auch mit Saddam Geschäfte gemacht oder Marcos.

Wenn´s dann nicht mehr nach den Spielregeln von MC Bush & Co. Ltd. geht, dann

ist das plötzlich ein Hort des Bösen.

Biskra
14.11.2006, 17:25
Mahmud Ahmadenidschad halten gerade mal 11% der Ostdeutschen für gefährlich - wahrscheinlich zugereiste.

Rußlanddeutsche?

KrascherHistory
14.11.2006, 17:29
Rußlanddeutsche?

Ja. Von Kohl zur "Heimkehr" aufgefordert.

Nachdem 2.1 Mio hierwaren, wurden die Grenzen wieder geschlossen und Familien sind bis heute getrennt.

Quelle: die Russlanddt. direkt !

Die 2.1 Mio abgelieferten Pässe wurden jetzt für weitere Russen, jüdischen Glaubens benutzt, da die jüd. Gemeinden "Mitgliederschwund" beklagten.
Mit den "frischen" Pässen war die Einbürgerung (über die jüd. Gemeinde Nürnberg = Siegelführend für die "BRD" ein Einbürgerungen v.Juden !) ein klacks.

Verzeih meinen Vorweg-Kommentar auf deine Entgegnung: es sind von dir jederzeit nachprüfbare Fakten und dein "Glaube" diesbezüglich interessiert herzlich wenig.

MfG K

politisch Verfolgter
14.11.2006, 17:32
Die größter Gefahr für die Menschen und nicht nur für den Weltfrieden ist der mod. Feudalismus.
Er führt zudem zu religiösem Fanatismus und zu - auch kommunistischem - Terror.

Weltweit krepieren tgl. 170 000 Menschen am mod. Feudalismus, also an verheerenden Lebensumständen.

KrascherHistory
14.11.2006, 17:33
Die größter Gefahr für die Menschen und nicht nur für den Weltfrieden ist der mod. Feudalismus.
Er führt zudem zu religiösem Fanatismus und zu Terror.

Weltweit krepieren tgl. 170 000 Menschen am mod. Feudalismus, also an verheerenden Lebensumständen.

Nimmst du deine Umwelt und dein tatsächliches Umfeld noch wahr ?

politisch Verfolgter
14.11.2006, 17:35
Nimmst du deine Umwelt und dein tatsächliches Umfeld noch wahr ?

Inwiefern sollte das nicht so sein?
Nur, weil ich Sie nicht übel anmache? ;-)

KrascherHistory
14.11.2006, 17:38
Inwiefern sollte das nicht so sein?
Nur, weil ich Sie nicht übel anmache? ;-)

Nö. Weil´s hier um "Bush" und/oder Weltfrieden geht und du wieder so eine user value arie runterträllerst.

Das jew. Wirtschaftssystem ist völlig irrelevant, wenn sich die Welt - ob frei oder nicht - einem ausgeprägtem, aggressiven US-Imperialismus ausgeliefert sieht.

Ob bei Max Müß oder Ließchen Müller genügend Wertschöpfung für die Kohlrabi-Suppe nachbleibt interessiert da recht wenig.

politisch Verfolgter
14.11.2006, 17:46
Nö. Weil´s hier um "Bush" und/oder Weltfrieden geht und du wieder so eine user value arie runterträllerst.

Das jew. Wirtschaftssystem ist völlig irrelevant, wenn sich die Welt - ob frei oder nicht - einem ausgeprägtem, aggressiven US-Imperialismus ausgeliefert sieht.

Ob bei Max Müß oder Ließchen Müller genügend Wertschöpfung für die Kohlrabi-Suppe nachbleibt interessiert da recht wenig.
Was Sie meinen, ist aggressiver mod. Feudalismus.
Den gibts in allen sozialstaatlichen Industreinationen mehr oder minder.

Es geht nicht um 'nachbleibende Suppe', sondern um globalisierend userzentrierte Wertschöpfung.
MIt derartigem Weltbürgertum global kooperierender und dafür bezahlender user ist 'imperialistischer' Aggression die Grundlage entzogen.

Auch z.B. "Zumutbarkeitskriterien" sind Teil aggressiven 'Imperialismus': dabei wird man Eigner direkt anbefohlen.
Auf dieser individuellen Ebene beginnt das, was Sie imperialistisch nennen: der direkte Befehl, Inhabern dienstbar und marginalisierbar zu sein.

Ich 'trällere' nicht, sondern ich analysiere und schlußfolgere - und das alles marktwirtschaftlich und pro Kapital.

Biskra
14.11.2006, 18:15
Quelle: die Russlanddt. direkt !

Alle einzeln befragt?

KrascherHistory
14.11.2006, 18:16
Alle einzeln befragt?

Reichen 25 - 30 aus einer Gruppe v. rd. 250 Menschen.

Info-Kongruenz mit anderen Quellen ?

Brauchst du eine not. Beglaubigung ? MIt oder ohne Stuhlprobe ?

Biskra
14.11.2006, 18:25
MIt oder ohne Stuhlprobe ?

Vorsicht, Daum hat damals auch geglaubt, daß die Nachweisgrenzen noch nicht erreicht wären. :cool2:

KrascherHistory
14.11.2006, 18:26
Vorsicht, Daum hat damals auch geglaubt, daß die Nachweisgrenzen noch nicht erreicht wären. :cool2:

Meine Sack-Haare laß ich auch dran !

Biskra
14.11.2006, 18:28
Meine Sack-Haare laß ich auch dran !

Windelträger?

Weyoun
14.11.2006, 19:35
Könntest du mal einen Link zu der Zoni-Umfrage reinstellen? :2faces:

Weyoun

Stechlin
14.11.2006, 19:44
Ach ja, Bush ist der Praesident, der von amerikanischen Waehlern bis zum 20. Januar 2009 12:00 gewaehlt worden ist, er ist sicher nicht "das amerikanische Volk". Wieso erklaerst Du offensichtliches?

Rocky

Rocky

Unabhängig davon, ob Bush nun wirklich von der Mehrheit des amerikanischen Volkes gewählt wurde, geht es mir darum, daß Kritik an den gesellschaftlichen und politischen Realitäten der USA keine Kritik am einfachen US-Bürger sein soll, egal wie blöd und verblendet der Einzelne nun ist. Da mir jedoch stets vorgeworfen wird, ich sei ein Antiamerikaner, hielt ich es für notwendig, dies nochmals zu unterstreichen.

Jodlerkönig
14.11.2006, 19:52
Da kann man doch stolz auf seine Landsleute sein: Jeder zweite Ostdeutsche hält George W. Bush (47%) derzeit für den gefährlichsten Politiker.
wenn wunderts...die zonis hielten ja auch den trabbi für die krone der autobaukunst.....:hihi: derartige umfragen im ossiland, sind so derartig sinnlos um eine wirkliche beachtenswerte meinung zu erhalten, daß es wohl sinnvoller wäre, eine pinguinbrut am südpol zu befragen....

Rocky
14.11.2006, 19:52
Unabhängig davon, ob Bush nun wirklich von der Mehrheit des amerikanischen Volkes gewählt wurde, geht es mir darum, daß Kritik an den gesellschaftlichen und politischen Realitäten der USA keine Kritik am einfachen US-Bürger sein soll, egal wie blöd und verblendet der Einzelne nun ist. Da mir jedoch stets vorgeworfen wird, ich sei ein Antiamerikaner, hielt ich es für notwendig, dies nochmals zu unterstreichen.

Du kannst kritisieren, wen und was Du willst.
Du hast es immer noch nicht begriffen. Amerika ist ein freies Land.
Allerdings, wenn Du "Kill Bush" in myspace schreibst, dann, falls Du in der uSA wohnen wuerdest, wuerdest Du einen freundlichen Besuch des Secret service bekommen, um zu sehen, ob Du das auch vorhast.

Aber ansonsten: Nur zu.

Rocky

Weyoun
14.11.2006, 19:55
Also NITUP, was ist jetzt mit der Quelle? Kommt da mal ein Link, wo man das Ganze nachvollziehen kann?

Weyoun

Rocky
14.11.2006, 20:04
Unabhängig davon, ob Bush nun wirklich von der Mehrheit des amerikanischen Volkes gewählt wurde, geht

Und Du begreifst immer noch nicht die einfachsten Dinge des amerikanischen Systems. Ja, er wurde von der Mehrheit gewaehlt, 3 Mio mehr als der Andere hat er gekriegt.

Aber das System ist ein Elektoratensystem, da die Staaten voneinander unabhaengig sind, und jeder Staat fuer sich bestimmt, wer als Praesident gewaehlt ist. Und da hat er gewonnen.

Denn die US heissen - Vereinigte Staaten.

Die "popular Vote" war eine nette Zugabe , ist aber nicht bestimmend.

Rocky

Stechlin
14.11.2006, 20:29
Du kannst kritisieren, wen und was Du willst.
Du hast es immer noch nicht begriffen. Amerika ist ein freies Land.
Allerdings, wenn Du "Kill Bush" in myspace schreibst, dann, falls Du in der uSA wohnen wuerdest, wuerdest Du einen freundlichen Besuch des Secret service bekommen, um zu sehen, ob Du das auch vorhast.

Aber ansonsten: Nur zu.

Rocky


Ja,ja, ihr seid das freieste Land auf Gottes weiter Erde. Ich hab´s begriffen - oder auch nicht.

Rocky
14.11.2006, 21:04
Ja,ja, ihr seid das freieste Land auf Gottes weiter Erde. Ich hab´s begriffen - oder auch nicht.

NITUP: Du bist nicht faehig dazu, das zu begreifen. Du weisst noch nicht mal, was Freiheit ist.

Aber das ist OK mit mir.

Rocky

Fritz Fullriede
14.11.2006, 21:08
Die Bush-Olmert-Bin-Saud-Connection ist defintiv die grösste Gefahr für den Frieden weltweit :)

basti
14.11.2006, 21:36
Da kann man doch stolz auf seine Landsleute sein: Jeder zweite Ostdeutsche hält George W. Bush (47%) derzeit für den gefährlichsten Politiker. Nach einer Umfrage des Institutes für Martforschung Leipzig gaben diese Bürger an, GWB für die größte Gefahr für den Weltfrieden zu halten. Nur 20% vergeben diesen Titel an Osama Bin Laden und 12% an Kim Jong Il aus der KDVR. Mahmud Ahmadenidschad halten gerade mal 11% der Ostdeutschen für gefährlich - wahrscheinlich zugereiste.

Wen haltet ihr für die größte Gefahr für den Weltfrieden?

hast du dir die zahlen ausgedacht?