PDA

Vollständige Version anzeigen : „Made in Germany” ist wieder in.



Madday
13.11.2006, 17:44
1.) Spitzentechnologie "made in Germany" ist in aller Welt gefragt. Gründe dafür sind das ausgeklügelte Forscher-Netzwerk und die hohe Qualifikation der Arbeitnehmer.

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=125409

2.) Seit der Fußball-WM schwimmt Deutschland auf einer Euphoriewelle. Im Ausland sind Vorurteile vom „Sauerkrautesser” Vergangenheit.

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=121944

3.) Die Briten lieben Autos "Made in Germany"

Aber auch die Deutsche Bahn genießt auf der Insel einen deutlich besseren Ruf als daheim. Durch die Fußball-WM haben viele Deutschland neu entdeckt.

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=121939

4.) Land der Denker und Erfinder

Bildungsdesaster? Auswandernde Elite? Allen Unkenrufen zum Trotz verblüfft die Realität: Die Bundesrepublik ist mit Abstand das innovativste Land Europas.

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=122175

5.) In Amerika ist es wieder cool, deutsch zu sein

PR-Kampagne und Fußball-Weltmeisterschaft haben ihre Spuren hinterlassen / Exporte gelten als Status-Symbole.

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=121940

6.) So gilt Deutschland zwar seit jeher als Forschungsstandort. Im Ausland wissen indes nur die wenigsten, dass das Land auch in zukunftsorientierten Bereichen wie Nanotechnologie, Medizin und Umweltforschung in der ersten Liga mitspielt. Oder dass Trendsettermarken aus der Mode hier zu Hause sind. Deutschland ist in vielem Vorbild.

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=121945

7.) Liebe zwischen Deutschen und Franzosen

Auf die Deutschen, sagt Veronique, kann man sich verlassen. Zum Rendez-vous kommen sie pünktlich, sind meist sogar schon ein paar Minuten zu früh am vereinbarten Ort. Und wenn sie etwas versprochen haben, ist das nicht schon zwei Minuten später wieder vergessen. Veronique (24) hat einen deutschen Freund, der mit ihr zusammen an der Pariser Sorbonne studiert.

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=121941

8.) Von Bewunderung bis Unverständnis ist es in Russland nur ein kleiner Schritt. Dass man in Deutschland auf Ordnung und Disziplin hält, finden 56 Prozent der Russen toll. Daneben stellt sich bei Umfragen stets eine gehörige Portion Unverständnis heraus. "Wie schafft ihr es, in Hamburg oder München und in jedem Dorf alles in Stand zu halten?" Nach ihren vielen Deutschlandreisen schüttelt Jewgenija Markowa den Kopf. "Bei uns klappt das nur von der ersten bis zur letzten Minute eines Putin-Besuchs."

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=121938

9.) Belgien - ganz nah und doch so fern

Sehnsucht nach deutschen Annehmlichkeiten.

Brüssel. Heimweh nach Deutschland? Wer nur knapp zwei Autostunden von der deutschen Grenze entfernt lebt, mag sich zunächst nicht eingestehen, dass er seine Heimat vermisst. Belgien und Deutschland. Nachbarn, Föderalstaaten, hoch entwickelte Industrienationen, EU-Gründungsmitglieder was soll einem da schon fehlen, wenn man vom einen Land ins andere wechselt?

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=121942

Na also, geht doch!

Madday
13.11.2006, 18:18
Anmerkung: Wer weiß wie lange noch, wenn wir weiter rückständige Unkulturen importieren deren Integrationsverhalten der Störrigkeit eines Esels gleichen.

occasus
13.11.2006, 22:04
Wir sollten türkische "Migranten" die nächsten Gratis-U-Boote für Israel bauen lassen. :hihi:

redanarchist
13.11.2006, 22:09
Na also, geht doch!

was ich an dir lustig finde, dass du zwischen weltuntergangsstimmung, besser gesagt deutschlanduntergangsstimmung und euphorischer zuversicht beliebig hin und her wechselst. meist genügt ein bloßer zeitungsartikel...wenns immer so einfach wär, die leute zu begeistern

Madday
13.11.2006, 22:12
was ich an dir lustig finde, dass du zwischen weltuntergangsstimmung, besser gesagt deutschlanduntergangsstimmung und euphorischer zuversicht beliebig hin und her wechselst. meist genügt ein bloßer zeitungsartikel...wenns immer so einfach wär, die leute zu begeistern

Nicht alles ist schlecht aber auch nicht gut, so ist D nun mal.

Nebulus
13.11.2006, 23:11
was ich an dir lustig finde, dass du zwischen weltuntergangsstimmung, besser gesagt deutschlanduntergangsstimmung und euphorischer zuversicht beliebig hin und her wechselst. meist genügt ein bloßer zeitungsartikel...wenns immer so einfach wär, die leute zu begeistern

Man nennt es in der Fachsprache: manisch depresssiv bis manisch euphorisch

gez. Nebulus

luftpost
13.11.2006, 23:22
Ob bei uns auch bald proudly made in the US... ach ne, in Germany steht?

arnd
13.11.2006, 23:27
Ob bei uns auch bald proudly made in the US... ach ne, in Germany steht?

Wäre doch schön ( wenns auch wirklich in Deutschland hergestellt ist und nicht nur das Etikett draugeklebt würde).

KrascherHistory
13.11.2006, 23:31
Na also, geht doch!

Hübsches Wiederholen von leider leeren Phrasen !

Nur ein Beispiel, warum in Dtl. nix passieren kann:

Willst du bsw. in Dtl eine Fa. mit 1.000 Arbeitsplätzen schaffen, erhälst du aus der EU 0,00 % Förderung f.deine Investition.

IN Polen, der Tschechei gib´s für die gleiche "Absicht" 100 % Förderung. In Griechenland auch. Nur Dtl. ist tabu für Förderung. Das ist aber komisch.

Und das bei 60 % Beitragszahlung in den überflüssigen Moloch EU !

Furzegal wie gut "wir" sind. Gegen eine geplante Boykottierung kommen wir nicht gegen an !

KrascherHistory
13.11.2006, 23:33
Wir sollten türkische "Migranten" die nächsten Gratis-U-Boote für Israel bauen lassen. :hihi:

Qualifikation ist schon erforderlich. Nur werden die U-Boote künftig außerhalb v. Dtl. gebaut werden können, da die Amis HDW-Anteile gekauft haben und die Baupläne gleich mit nach Tel Aviv geschickt haben.

KrascherHistory
13.11.2006, 23:33
Nicht alles ist schlecht aber auch nicht gut, so ist D nun mal.

Und früher war die Zukunft auch besser !:]

occasus
13.11.2006, 23:36
Wegen der HOHEN QUALIFIKATION der türkischen Migranten, Krascher..., klingelts? :rolleyes:

Nebulus
13.11.2006, 23:38
Anmerkung: Wer weiß wie lange noch, wenn wir weiter rückständige Unkulturen importieren deren Integrationsverhalten der Störrigkeit eines Esels gleichen.Spätestens nachdem sie sich ins Forum verirrt und drei deiner Beiträge gelesen haben, haben sie die Nase wieder voll von Germany.
Wie sollte man ihnen auf die Schnelle vermitteln, dass du nicht made in germany bist. :))

Madday
14.11.2006, 06:46
Man nennt es in der Fachsprache: manisch depresssiv bis manisch euphorisch

gez. Nebulus

Das erkärt natürlich Deine unfundierten Beiträge. :))

Madday
14.11.2006, 06:51
Spätestens nachdem sie sich ins Forum verirrt und drei deiner Beiträge gelesen haben, haben sie die Nase wieder voll von Germany.
Wie sollte man ihnen auf die Schnelle vermitteln, dass du nicht made in germany bist. :))

Nachdem sie Deine Beiträge gelesen haben, werden sie sich fragen wie eine Nation soweit kommen konnte und Produkte Made in Germany weltweit verkaufen. Keine Bange, wir werden ihnen schon vermitteln, daß Du Teil der Unterschicht und für die BRD irrelevant bist. :))

Madday
14.11.2006, 06:53
Und früher war die Zukunft auch besser !:]

Früher war vieles besser, nur ständiges Jammern ist keine Lösung.

Ka0sGiRL
14.11.2006, 07:43
Made in Germany - bedeutet doch schon lange nicht mehr, dass etwas in D hergestellt wurde. Der neue Opel Antara kommt beispielsweise aus Korea.
Bei den Waschmaschinen war Miele immer Spitze. Miele ist auch das einzige Unternehmen dieser Sparte, das noch fast ausschließlich in D produziert, aber ein Werk in Tschechien besteht bereits.
Die Produktion in D ist aber dank Umweltideologen, Umverteilungsjünger und sozialgerechter Enteigner zu kostenaufwendig geworden, was gerade die deutschen Produktionsstätten ins Ausland treibt. Und so kommt es eben, dass ein Kühlschrank der in früheren Zeiten komplett in D gefertigt wurde (inkl. Zuliefererprodukte), nicht totzukriegen war und mit 20 Jahren Lebenszeit keine Ausnahme darstellte, während ein Mogel-Made-In-Germany Kühlautomat oftmals schon beim ersten Umzug nur noch Schrottwert hat.

Madday
14.11.2006, 07:50
Made in Germany - bedeutet doch schon lange nicht mehr, dass etwas in D hergestellt wurde. Der neue Opel Antara kommt beispielsweise aus Korea.
Bei den Waschmaschinen war Miele immer Spitze. Miele ist auch das einzige Unternehmen dieser Sparte, das noch fast ausschließlich in D produziert, aber ein Werk in Tschechien besteht bereits.
Die Produktion in D ist aber dank Umweltideologen, Umverteilungsjünger und sozialgerechter Enteigner zu kostenaufwendig geworden, was gerade die deutschen Produktionsstätten ins Ausland treibt. Und so kommt es eben, dass ein Kühlschrank der in früheren Zeiten komplett in D gefertigt wurde (inkl. Zuliefererprodukte), nicht totzukriegen war und mit 20 Jahren Lebenszeit keine Ausnahme darstellte, während ein Mogel-Made-In-Germany Kühlautomat oftmals schon beim ersten Umzug nur noch Schrottwert hat.

Unter Made in Germany kann man auch geistiges Knowhow verstehen und das ist vorhanden auch wenn einige Benutzer (Nebulus, Walter Hofer?) nicht gerade beispielhaft dafür sind.

Ex Partei03 Mitglied
14.11.2006, 08:06
Unter Made in Germany kann man auch geistiges Knowhow verstehen und das ist vorhanden auch wenn einige Benutzer (Nebulus, Walter Hofer?) nicht gerade beispielhaft dafür sind.

Hallo Madday,

geistiges Know How Made in Germany ? Die Geschichte könnte beginnen mit
" Es war einmal ein Land der Dichter und Denker !!!! "

Denn jetzt kommt es:

Das geistige Know How wird nach China verlagert. Es mag noch einige kluge Köpfe in diesem Land geben, aber deren Wissen wird von den Konzernen nach Asien importiert und dort stellt man fest, dass die Chinesen abguggen und selber bauen und die Konzerne stehen doof daneben.
Transrapit, Airbus, Philips,Siemens, demnächst EADS ( Russland ) usw.

Made in Germany, da fällt mir spontan nur Trigema ein, der Sportbekleidungshersteller. Bei allen anderen sollte man genauer schauen, denn dort steht Made in EU oder China, Taiwan, Philipinen,Indien ,Bangladesch, Korea ect.

Die Zeiten Made in Germany sind vorbei und die Wenigen, die tatsächlich noch diese Marke verwenden dürfen sind schlichtweg zu teuer und nicht mehr bezahlbar.

Walter Hofer
14.11.2006, 08:10
Und früher war die Zukunft auch besser !:]

Und heute ist die Vergangenheit besser ! Meinen einige...

Walter Hofer
14.11.2006, 08:15
Made in Germany - bedeutet doch schon lange nicht mehr, dass etwas in D hergestellt wurde.
Bei den Waschmaschinen war Miele immer Spitze. Miele ist auch das einzige Unternehmen dieser Sparte, das noch fast ausschließlich in D produziert, aber ein Werk in Tschechien besteht bereits.



Für Waschmaschinen (die Schleudermotoren), gibt es nur noch zwei Hersteller in Europa, einer in Dänemark, der andere in Italien.

Nur noch Spezialitäten lassen sich in D herstellen :

Schwarzwälder Uhren
Uhren aus Ruhla
Medizin/Labortechnik
Nürnberger Lebkuchen
Bier und Korn

Madday
14.11.2006, 08:35
Hallo Madday,

geistiges Know How Made in Germany ? Die Geschichte könnte beginnen mit
" Es war einmal ein Land der Dichter und Denker !!!! "

Denn jetzt kommt es:

Das geistige Know How wird nach China verlagert. Es mag noch einige kluge Köpfe in diesem Land geben, aber deren Wissen wird von den Konzernen nach Asien importiert und dort stellt man fest, dass die Chinesen abguggen und selber bauen und die Konzerne stehen doof daneben.
Transrapit, Airbus, Philips,Siemens, demnächst EADS ( Russland ) usw.

Made in Germany, da fällt mir spontan nur Trigema ein, der Sportbekleidungshersteller. Bei allen anderen sollte man genauer schauen, denn dort steht Made in EU oder China, Taiwan, Philipinen,Indien ,Bangladesch, Korea ect.

Die Zeiten Made in Germany sind vorbei und die Wenigen, die tatsächlich noch diese Marke verwenden dürfen sind schlichtweg zu teuer und nicht mehr bezahlbar.

Es gibt auch einen Umkehrtrend: Warum Unternehmer nach Deutschland zurückkehren.

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,vikxxmom10j048od~cm.asp

Das ist selbsterklärend, daß Produkte Made in Germany nicht zu 100% in D gefertigt werden.

Mauser98K
14.11.2006, 09:15
Das Problem ist, daß qualifizierte Fachleute langsam aussterben und es kaum noch Nachwuchs gibt.

Wer stellt schon einen Rütlischüler ein.

lupus_maximus
14.11.2006, 09:18
Das Problem ist, daß qualifizierte Fachleute langsam aussterben und es kaum noch Nachwuchs gibt.

Wer stellt schon einen Rütlischüler ein.
Dies schreibe ich schon die ganze Zeit, wenn man in Deutschland einen neuen Betrieb aufmachen will, muß man gleich die Eliteschule dazu gründen, sonst geht einem das Personal aus!

Mauser98K
14.11.2006, 11:15
Dies schreibe ich schon die ganze Zeit, wenn man in Deutschland einen neuen Betrieb aufmachen will, muß man gleich die Eliteschule dazu gründen, sonst geht einem das Personal aus!

Dieses Problem ist mittlerweile schon beim Handwerk angekommen.

Frage doch mal einen Handwerksmeister, wie es mit gutem Personal oder Azubis aussieht.

lupus_maximus
14.11.2006, 11:19
Dieses Problem ist mittlerweile schon beim Handwerk angekommen.

Frage doch mal einen Handwerksmeister, wie es mit gutem Personal oder Azubis aussieht.
Brauche ich nicht, dies ist mir alles selbst bekannt!
Wie soll man denn jemanden Ausbilden, wenn der weder richtig lesen, schreiben, noch rechnen kann?

wtf
14.11.2006, 11:24
Von den fünf Azubinen der letzten Jahren hat genau eine hat durchgehalten (und wurde natürlich übernommen). Die meisten Bewerbungen stammen von Lebensformen, die zu blöd sind, eine Tasse Kaffee umzuwerfen.

Nebulus
14.11.2006, 11:43
Der Änderungsschneider ist Türke!
Der Schuster ist Italiener!
Der Wäschemann ist Chinese!
Der Autoschlosser ist Pole!
Die Nanny ist Kongolesin!
Der Pastor ist Dänin!
Der TV Händler ist Pakistani!
Der Fischhändler ist Grieche!
Der Hausmann ist Deutscher!

Na, das ist doch was, oder?

occasus
14.11.2006, 15:40
Änderungsschneiderin: deutsche
Schuster: deutscher
Wäscherei: deutsch
Autoschlosser: deutsch
Nanny- meinst du ein Kindermädchen? Gibt es bei uns nicht.
Pfaffe: deutsch
Hifi-Großmarkt: deutsches Personal
Hausmeister: deutsch
Dönerbude: Kurde
Pizzabude: Italiener


Komm nach Sachsen! ;)

Kronauer
14.11.2006, 16:18
Der Pastor ist Dänin!


Das ist allerdings interessant :lach:

KrascherHistory
14.11.2006, 16:19
Von den fünf Azubinen der letzten Jahren hat genau eine hat durchgehalten (und wurde natürlich übernommen). Die meisten Bewerbungen stammen von Lebensformen, die zu blöd sind, eine Tasse Kaffee umzuwerfen.

Und mit der Zusammenlegung von Haupt- und Realschule wird alles besser ?

Made in Pisa !

Mauser98K
14.11.2006, 22:24
Änderungsschneiderin: deutsche
Schuster: deutscher
Wäscherei: deutsch
Autoschlosser: deutsch
Nanny- meinst du ein Kindermädchen? Gibt es bei uns nicht.
Pfaffe: deutsch
Hifi-Großmarkt: deutsches Personal
Hausmeister: deutsch
Dönerbude: Kurde
Pizzabude: Italiener


Komm nach Sachsen! ;)


Änderungsschneiderin: Mutter meiner Kollegin, deutsch.

Schuster: habe ich noch nie gebraucht.

Wäscherei: mache ich selbst.

Autoschlosser: Sauerländer.

Nanny : haben wir nicht.

Pastor: deutsch.

Hifi-Großmarkt: keine Ahnung, gehe ich selten hin.

Hausmeister: haben wir nicht / bin ich selber.

Dönerbude: keine Ahnung, so etwas (fr)esse ich nicht.

Pizzabude: Italienerin

Skilehrer: Österreicher


Komm ins Sauerland!

kartal
18.11.2006, 01:29
Änderungsschneiderin: Mutter meiner Kollegin, deutsch.

Schuster: habe ich noch nie gebraucht.

Wäscherei: mache ich selbst.

Autoschlosser: Sauerländer.

Nanny : haben wir nicht.

Pastor: deutsch.

Hifi-Großmarkt: keine Ahnung, gehe ich selten hin.

Hausmeister: haben wir nicht / bin ich selber.

Dönerbude: keine Ahnung, so etwas (fr)esse ich nicht.

Pizzabude: Italienerin

Skilehrer: Österreicher


Komm ins Sauerland!


1. Ohne Döner Kebap würden die Deutschen nicht anderes essen außer Kartoffeln & Sauerkraut !
2. Ey man hast du schon mal einen Deutschen Obst & Gemüse Laden gesehen?
3. Ohne Türken wären tausende Polizei Beamte Arbeitslos!
4. Ohne Türken würde BMW Pleite gehen !
5. Ohne Türken würde es 80% weniger Taxi-Fahrer geben!
6. Ohne Türken würden 90% weniger Handys verkauft!
:D :D :D

Madday
18.11.2006, 12:09
1. Ohne Döner Kebap würden die Deutschen nicht anderes essen außer Kartoffeln & Sauerkraut !
2. Ey man hast du schon mal einen Deutschen Obst & Gemüse Laden gesehen?
3. Ohne Türken wären tausende Polizei Beamte Arbeitslos!
4. Ohne Türken würde BMW Pleite gehen !
5. Ohne Türken würde es 80% weniger Taxi-Fahrer geben!
6. Ohne Türken würden 90% weniger Handys verkauft!
:D :D :D

1.) Das ist auch gesünder, übrigens sind Gammel-Döner eine Modeerscheinung. Bei uns hat wieder einer geschlossen.
2.) Gibt es kaum noch seit dem sie in Supermärkten integriert sind.
3.) Stimmt.
4.) Ich glaube kaum das die Sozialhilfe dafür ausreicht, es sei denn man ist korrupt.
5.) Das kann ich nicht bestätigen, vielleicht trifft das auf Berlin zu.
6.) => falsch
Im Herbst 1999 dagegen schon fast 20 Millionen Menschen in Deutschland von Zeit zu Zeit ein Handy ans Ohr.

Selbst wenn jeder Türke eins hätte wären es nur 12,5%.

Nebulus
18.11.2006, 16:19
Von den fünf Azubinen der letzten Jahren hat :top: genau eine hat :flop: durchgehalten (und wurde natürlich übernommen). Die meisten Bewerbungen stammen von Lebensformen, die zu blöd sind, eine Tasse Kaffee umzuwerfen.......zu blöd sind, eine Tasse Kaffee umzuwerfen. :respekt:

Atheist
11.01.2007, 12:09
aber wenn jeder türke dir dein Handy klaut musst dir da ja wieder nen neues kaufen^^

KrascherHistory
11.01.2007, 12:20
aber wenn jeder türke dir dein Handy klaut musst dir da ja wieder nen neues kaufen^^

Warum immer nur die Türken ?

Es können auch ALbaner, Rumänen, Polen oder sonstige sein....:] :]

Atheist
11.01.2007, 13:05
das war darauf angespielt das kartal meinte wegen Türken werden 90% mehr Handys benötigt^^

lupus_maximus
11.01.2007, 14:00
das war darauf angespielt das kartal meinte wegen Türken werden 90% mehr Handys benötigt^^
Wegen unserer Kulturbereicher müssen wir ja ständig unsere Technik-Kultur neu erwerben, egal was es ist.

Vom Stahl bis zur kompletten Wohnungseinrichtung, einschließlich der Briefmarken, wird hier inzwischen alles geklaut.
Die neuen Kulturbereicherer haben ein etwas seltsames Verständnis von Eigentum, deshalb diese ständigen Eigentumsübertragungen.
Es sind eigentlich kommunistische Pförze!

Was dein ist, ist mein, was aber mein ist geht dich nichts an!