PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD und CDU rechtsextrem?



007basti
13.11.2006, 12:48
Nach der neuen Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung (SPDnah) sind gut ein viertel der Anhänger von SPD und CDU Ausländerfeindlich,20% Chauvinistisch, 10% Antisemitisch und etwa 5% Befürworten die Diktatur, sind sozialdarwinistisch und verharmlosen den Nazionalsozialismus.

Und ca. 60 % der rechtsextrem eingestellten menschen wählen CDU oder SPD, bei den kleinen parteien sind das jeweils: FDP 1%, Grüne 2,5, PDS 1%.

Was sagen uns diese Zahlen?

-jmw-
13.11.2006, 13:08
Das CDU und SPD verboten werden sollten.
Und die Grünen.
Und die FDP.
Und die Linkspartei.
Und die NPD.
Und der Rest auch.

Ja ja, ich wär sicher ein guter Diktator.... ;) :))

Fenrir
13.11.2006, 13:14
Die sollten mal die Linksextremen da zählen! Einfach nur zum Lachen das ganze.
:yeah:

KrascherHistory
13.11.2006, 13:15
Nach der neuen Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung (SPDnah) sind gut ein viertel der Anhänger von SPD und CDU Ausländerfeindlich,20% Chauvinistisch, 10% Antisemitisch und etwa 5% Befürworten die Diktatur, sind sozialdarwinistisch und verharmlosen den Nazionalsozialismus.

Und ca. 60 % der rechtsextrem eingestellten menschen wählen CDU oder SPD, bei den kleinen parteien sind das jeweils: FDP 1%, Grüne 2,5, PDS 1%.

Was sagen uns diese Zahlen?

Mit Anhängern sind wohl nicht Mitglieder gemeint, oder ?

Die Zahlen sind definitiv gefälscht. Natürlich zählen weitaus mehr Personen zu den o.a. Kriterien. Was m.E. nur "gesund" ist !

Irmingsul
13.11.2006, 15:34
Nach der neuen Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung (SPDnah) sind gut ein viertel der Anhänger von SPD und CDU Ausländerfeindlich,20% Chauvinistisch, 10% Antisemitisch und etwa 5% Befürworten die Diktatur, sind sozialdarwinistisch und verharmlosen den Nazionalsozialismus.

Und ca. 60 % der rechtsextrem eingestellten menschen wählen CDU oder SPD, bei den kleinen parteien sind das jeweils: FDP 1%, Grüne 2,5, PDS 1%.

Was sagen uns diese Zahlen?

Das die NPD noch Reserven hat. Mal davon abgesehen, ab wann jemand als "ausländerfeindlich", oder "antisemitisch" gilt, sind das doch hervorragende Zahlen, welche Grund zur Hoffnung geben.

ErhardWittek
13.11.2006, 16:19
Nach der neuen Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung (SPDnah) sind gut ein viertel der Anhänger von SPD und CDU Ausländerfeindlich,20% Chauvinistisch, 10% Antisemitisch und etwa 5% Befürworten die Diktatur, sind sozialdarwinistisch und verharmlosen den Nazionalsozialismus.

Und ca. 60 % der rechtsextrem eingestellten menschen wählen CDU oder SPD, bei den kleinen parteien sind das jeweils: FDP 1%, Grüne 2,5, PDS 1%.

Was sagen uns diese Zahlen?
Nach meiner Einschätzung sind 98% der Linken hochgradig paranoid. Damit einher gehen ein gefährlicher Realitätsverlust, gravierende Angstzustände und der unstillbare Wunsch nach totaler Kontrolle über andere, um diese Ängste zu beschwichtigen.
Kurz gesagt, lauter Symptome einer sich progressiv entwickelnden kollektiven Geisteskrankheit.
Das ist nur zur Hälfte ironisch gemeint. Diese Verrückten muß man im Ernst fürchten.

Der Donner
13.11.2006, 17:02
die gefahr von links ist sehr groß da sie eine mächtige waffe in den händen halten
und das ist die schuld am holocaust und den nazivorwurf
damit kann man notfalls jeglichen politischen gegener kaputt machen
nur das volk selber kann dies ändern indem sie das system dahinter erkennt
ich rede privat mit vielen leuten und versuche sie darüber aufzuklären
jeder klarer geist in deutschland ist mehr wert als alles andere und ein weiterer baustein für die zukunft des landes

Bruddler
13.11.2006, 17:08
die gefahr von links ist sehr groß da sie eine mächtige waffe in den händen halten
und das ist die schuld am holocaust und den nazivorwurf
damit kann man notfalls jeglichen politischen gegener kaputt machen
nur das volk selber kann dies ändern indem sie das system dahinter erkennt
ich rede privat mit vielen leuten und versuche sie darüber aufzuklären
jeder klarer geist in deutschland ist mehr wert als alles andere und ein weiterer baustein für die zukunft des landes

In der Tat sind die Holocaust- und die Nazikeule immer noch wirksame Waffen !
Damit kann man (fast) jeden der das Maul aufmacht und Kritik uebt einschuechtern ! :(

Der Donner
13.11.2006, 18:30
irgendwann wird der punkt erreicht sein wo man diese ewigen vorwürfe nicht mehr hören kann und sie somit unwirksam werden
ich setze da viel vertrauen in meine generation (jahrgang 80-90)
wir sind es dann die den karren wieder aus dem dreck ziehen werden
weil ich akzeptiere die schuld am holocaust nicht
ich war weder direkt noch indirekt daran beteiligt und diese meinung ist unter den jungen leuten sehr verbreitet somit sind sie immun gegen jeden nazivorwurf
man sollte diese leute die den vorwurf immer wieder erheben mit den belohnen was sie verdienen : man sollte mit den finger auf sie zeigen und sie auslachen das ist die wirksamste waffe sie der lächerlichkeit preisgeben

aber dazu müssen die leute erkennen das die "ewige" schuld nur ein machtinstrument ist
aber wer klärt sie auf, wenn nicht wir diese schwere aufgabe übernehmen?
die medien? *LOL*

seekuh! rede mit deinen bekannten damit erreicht man mehr als man denkt

ErhardWittek
13.11.2006, 18:37
die gefahr von links ist sehr groß da sie eine mächtige waffe in den händen halten
und das ist die schuld am holocaust und den nazivorwurf
damit kann man notfalls jeglichen politischen gegener kaputt machen
nur das volk selber kann dies ändern indem sie das system dahinter erkennt
ich rede privat mit vielen leuten und versuche sie darüber aufzuklären
jeder klarer geist in deutschland ist mehr wert als alles andere und ein weiterer baustein für die zukunft des landes
Du hast vollkommen recht.

Die jahrzehntelange Gehirnwäsche hat bewirkt, daß kaum einer noch hinterfragt, warum wir Nachkommen zu ewigen Sündenböcken deklariert werden. Die Umerziehung mittels Lob und Tadel führt zu fast mechanischen Reaktionen. Die Angst, als Nazi deklariert zu werden, verführt die meisten zu vorauseilenden Gehorsamsbekundungen. "Nein, ich habe nichts gegen Ausländer!" - "Ja, Deutschland ist allein schuld an zwei Weltkriegen" - "Nein, ich bin nicht stolz auf mein Land" - "Ja, die Deutschen haben mehr Unrecht auf sich geladen, als andere", usw.

Wer solche Formeln im Kopf hat und dieselben ganz automatisch abspult, kann begreiflicherweise gar nicht mehr denken. So einer merkt auch nicht mehr, welcher Schwachsinn tagtäglich in den Medien verbreitet wird oder wie das eigene Selbstbewußtsein unter dem Generalverdacht, der gegen uns Deutsche aufrechterhalten wird, leidet. Mit solch deformierten Menschen läßt sich jeder Machtmißbrauch ungestraft begehen. Wir erleben es tagtäglich. Meinungsfreiheit - Fehlanzeige, Pressefreiheit - stark eingeschränkt, Demokratie - hat's nie gegeben, Deutschendiskriminierung - alltägliche Erscheinung, Korruption - Deutschland auf einem komfortablen Platz angekommen. Das wird sich noch weiter steigern. Die Linken sind auf einem höchst erfolgreichen Kurs, weil sie keiner mehr behindert.

Der Donner
13.11.2006, 19:00
ErhardWittek so sieht es nunmal aus
rede mit deinen leuten im privaten kreis nur so kannst du etwas für deutschland tun (wenn du es denn willst) durchbreche die barriere in den köpfen
sonst schreibst du noch in 10 jahren deinen frust hier ins forum
wenn man nicht bereit ist an den misständen etwas zu ändern so wird auch auch nie etwas ändern . also hinterteil bewegen und aufklären!!

was meinst du wie befreiend es ist zu erkennen das man überhaupt stolz sein kann
das gefühl die erste 1 strophe des lied der deutschen zu hören und zu erkennen wie recht sie mit der aussage haben "wenn es stets zum schutz und trutze brüderlich zusammen hält"
genau das fehlt uns heute

ein freier geist ist das wertvollste auf der welt aber das kann man nur erkennen wenn man ihn hat bzw man kann etwas nicht vermissen was man nie kannte

erwin r analyst
13.11.2006, 20:29
Nach der neuen Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung (SPDnah) sind gut ein viertel der Anhänger von SPD und CDU Ausländerfeindlich,20% Chauvinistisch, 10% Antisemitisch und etwa 5% Befürworten die Diktatur, sind sozialdarwinistisch und verharmlosen den Nazionalsozialismus.

Und ca. 60 % der rechtsextrem eingestellten menschen wählen CDU oder SPD, bei den kleinen parteien sind das jeweils: FDP 1%, Grüne 2,5, PDS 1%.

Was sagen uns diese Zahlen?

Das sich mal wieder jemand wichtg machen will?

Preuße
13.11.2006, 20:36
Nach der neuen Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung (SPDnah) sind gut ein viertel der Anhänger von SPD und CDU Ausländerfeindlich,20% Chauvinistisch, 10% Antisemitisch und etwa 5% Befürworten die Diktatur, sind sozialdarwinistisch und verharmlosen den Nazionalsozialismus.

Und ca. 60 % der rechtsextrem eingestellten menschen wählen CDU oder SPD, bei den kleinen parteien sind das jeweils: FDP 1%, Grüne 2,5, PDS 1%.

Was sagen uns diese Zahlen?


Wie sagte Winston Churchill: "Glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!" oder etwas anderes: "Laut der Statistik sind 70% aller Statistiken sinnfrei!"

So viel dazu!

Gruß Preuße

Pfeifenraucher
13.11.2006, 20:45
Nach der neuen Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung (SPDnah) sind gut ein viertel der Anhänger von SPD und CDU Ausländerfeindlich,20% Chauvinistisch, 10% Antisemitisch und etwa 5% Befürworten die Diktatur, sind sozialdarwinistisch und verharmlosen den Nazionalsozialismus.

Und ca. 60 % der rechtsextrem eingestellten menschen wählen CDU oder SPD, bei den kleinen parteien sind das jeweils: FDP 1%, Grüne 2,5, PDS 1%.

Was sagen uns diese Zahlen?

Was hat das mit der SPD und der CDU zu tun? Die SPD war die Partei, die gegen Hitlers Ermächtigung gestimmt und gekämpft hat. Es kommt bei den beiden Volksparteien auf ihre Politik an. Die SPD und die CDU mit Rechtsextremismus und Verharmlosung von NS- Verbrechen in Verbindung zu bringen, zeugt von größter Dummheit und Unzurechnungsfähigkeit!

007basti
14.11.2006, 13:01
Das sich mal wieder jemand wichtg machen will?

Wieso sollte sich díe FES auf Kosten ihres Förderers wichtig machen?

007basti
14.11.2006, 13:03
Was hat das mit der SPD und der CDU zu tun? Die SPD war die Partei, die gegen Hitlers Ermächtigung gestimmt und gekämpft hat. Es kommt bei den beiden Volksparteien auf ihre Politik an. Die SPD und die CDU mit Rechtsextremismus und Verharmlosung von NS- Verbrechen in Verbindung zu bringen, zeugt von größter Dummheit und Unzurechnungsfähigkeit!

dass die SPD gegen die ermächtigung Hitlers gestimmt hat ist lange vorbei und hat nichts mehr mit der heutigen Partei zutun.

Und spd und cdu scheinen die rechtsextrem eingestellten Menschen ja irgendwie anzusprechen. Dies tun sie anscheinend stärker als die drei großen oppositionsparteien und stärker als die NPD selbst.

Cleopatra
14.11.2006, 14:01
Ich glaube dieser verrückten Umfrage nicht, alle Parteien (die CDU ist deshalb nicht mehr wählbar) sind ideologisch eher linkslastig.
@Donner Ich beobachte eigentlich dasselbe, nämlich, dass diese ewigen Schuldzuweisungen die Leute einfach nur noch aufregt. Diese jahrelange Rotlichtbestrahlung zusammen mit der Betroffenheitspolitik zeigt jetzt die umgekehrte Wirkung. Ein Zuviel bewirkt das Gegenteil, und der unbekümmerte Umgang der Bürger mit der NPD in einigen Foren wäre vor Jahren nicht möglich gewesen. Die Stimmung schwenkt um.

Herr Bratbäcker
15.11.2006, 12:35
Mit solch deformierten Menschen läßt sich jeder Machtmißbrauch ungestraft begehen. Wir erleben es tagtäglich. Meinungsfreiheit - Fehlanzeige, Pressefreiheit - stark eingeschränkt, Demokratie - hat's nie gegeben, Deutschendiskriminierung - alltägliche Erscheinung, Korruption - Deutschland auf einem komfortablen Platz angekommen. Das wird sich noch weiter steigern. Die Linken sind auf einem höchst erfolgreichen Kurs, weil sie keiner mehr behindert.

Und was ist daran schlimm? Es gab schon immer Wahl- bzw. Schlachtvieh. Und es gab schon immer Wölfe. Geh mal auf die Straße und sag mir, ob Du wirklich das erretten möchtest, was Du da siehst. Erfreu Dich an ihrer Blödheit und nutze sie nach Kräften aus. Ein Leben als Wolf macht einfach mehr Spaß.:]

daan
15.11.2006, 12:41
ich bin der meinung,dass es in deutschland nur eine partei mit
wahren grundsätzen gibt und das ist die csu.
eine echte volkspartei,mit kompetent in der wirtschaft
kultur,religion und nicht zuletzt in der ausländerpolitik.
als ein ausländer habe ich noch nie verstanden,warum man
der csu ausländerfeindlichkeit vorwirft.
denn gerade in bayern lebt man als ausländer sehr gut und sicher.
danke Stoiber.

SAMURAI
15.11.2006, 12:53
Nach der neuen Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung (SPDnah) sind gut ein viertel der Anhänger von SPD und CDU Ausländerfeindlich,20% Chauvinistisch, 10% Antisemitisch und etwa 5% Befürworten die Diktatur, sind sozialdarwinistisch und verharmlosen den Nazionalsozialismus.

Und ca. 60 % der rechtsextrem eingestellten menschen wählen CDU oder SPD, bei den kleinen parteien sind das jeweils: FDP 1%, Grüne 2,5, PDS 1%.

Was sagen uns diese Zahlen?

Ist die Friedrich-Ebert-Stiftung inzwischen kein Ableger der SPD mehr, sondern dem eines Irrenhauses ?

erwin r analyst
15.11.2006, 17:16
Die Linken und Rechtsextremen haben was gemeinsam: Sie bieten ganz einfache Lösungen an. Keine Reformen, immer weiter so. So kanns nicht gehen!

Abseits
16.11.2006, 13:10
SPD und CDU sind die ausländerfeindlichsten Parteien überhaupt in Deutschland. Durch die unterstütze Vermischung der Menschen, durch diese Parteien kristallisiert sich nur noch eine Sorte Mensch heraus, welche auch nur noch eine Kultur rausbringt.

Wer die Kulturen und die verschiedenen Menschen beibehalten will, in ihrem unterschiedlichen Aussehen, der schickt die Fremden in ihre Heimatländer.
Wer die Kulturen der Erde zerstören möchte und den Einheitsmenschen erschaffen will, durch grenzenlose Vermischung, der wählt die Systemparteien.

Ich bin jedenfalls gegen diesen Rassenwahnsinn der Systemparteien. Ich möchte die Kulturen gewahrt wissen und die Verschiedenheit der Menschen sowieso.

Pfeifenraucher
16.11.2006, 16:00
SPD und CDU sind die ausländerfeindlichsten Parteien überhaupt in Deutschland. Durch die unterstütze Vermischung der Menschen, durch diese Parteien kristallisiert sich nur noch eine Sorte Mensch heraus, welche auch nur noch eine Kultur rausbringt.

Wer die Kulturen und die verschiedenen Menschen beibehalten will, in ihrem unterschiedlichen Aussehen, der schickt die Fremden in ihre Heimatländer.
Wer die Kulturen der Erde zerstören möchte und den Einheitsmenschen erschaffen will, durch grenzenlose Vermischung, der wählt die Systemparteien.

Ich bin jedenfalls gegen diesen Rassenwahnsinn der Systemparteien. Ich möchte die Kulturen gewahrt wissen und die Verschiedenheit der Menschen sowieso.

Das ist eine perverse NS- Ideologie.

Abseits
16.11.2006, 16:16
Pervers ist es die Kulturen und die unglaublich schöne Vielfalt der Menschen zu zerstören, wie es die Systemparteien tun.
Diesem Rassenwahn muß Einhalt geboten werden.

Ich mag Japaner, Italiener, Iren, Spanier,...
Die CDU und SPD offenbar nicht, sie wollen den Einheitsmenschen schaffen indem sie alle vermischen.
Ausländerfeinde..
Kulturfeinde..

-jmw-
16.11.2006, 20:23
@ Abseits


Pervers ist es die Kulturen und die unglaublich schöne Vielfalt der Menschen zu zerstören, wie es die Systemparteien tun.
Diesem Rassenwahn muß Einhalt geboten werden.
Völker kommen, Völker gehen.
War schon immer so.
Warum einen bestimmten Bestand konservieren wollen?

mfg

Abseits
17.11.2006, 11:41
@ Abseits


Völker kommen, Völker gehen.
War schon immer so.
Warum einen bestimmten Bestand konservieren wollen?

mfg

Du kannst ruhig gehen, ich werde dich gar nicht davon abhalten. Es freut mich sogar, das die Verantwortungslosen sich selbst ausscheiden, ohne zutun.
Ich für meinen Teil, werde mich bemühen, das meine Enkel in eine sichere Zukunft geboren werden.

Vorallem, wenn es mir gut gehen soll, muß ich die Grundlagen dafür schaffen. Was widerrum bedeutet, das dieses Volk ewig leben wird, da die Grundlage dann stimmt.
= Mir geht es nur gut, wenn ich die Zukunft meiner Kinder sicher gewahrt weiß.

Bei dir, als Liberaler ist das wahrscheinlich anders. Du bist zufrieden wenn es dir gut geht. Was für mich völlig in Ordnung ist. Wie bereits geschrieben, denn ihr geht von ganz alleine.

-jmw-
17.11.2006, 12:00
@ Abseits

Nochmal: Warum einen bestimmen Bestand konservieren wollen?

Ist es zu bedauern, dass es die Völker der Alemannen, Sachsen, Franken nicht mehr gibt?
Stattdessen gibt es nur noch uns Deutsche.
Das heisst, ein Volk anstelle reier, also Verlust von Vielfalt.
Und?
Ab auf die Barrikaden, oder wie?


Vorallem, wenn es mir gut gehen soll
Ja, dass es Dir privat gut geht, ist natürlich die Hauptsache!
A bissl egozentrisch, meinste nicht?

Abseits
17.11.2006, 12:06
@ Abseits

Nochmal: Warum einen bestimmen Bestand konservieren wollen?
Nochmal: Weil das wir sind. Meine Kinder, Enkel, Urenkel, ..
Ich sorge mich um diese :]


Stell Dir mal vor, vor 2000 Jahren hätten die mitteleuropäischen Germanenvölker genauso gedacht - dann gäb's nichtmal ein Volk der Deutschen, dass Du konservieren könntest!
Meine Ahnen stammen von diesen Germanenvölkern ab.
Sie haben so gedacht wie ich.
Wären meine Ahnen keine Rassisten, wäre ich heute evtl nen Neger. :D



Ja, dass es Dir privat gut geht, ist natürlich die Hauptsache!
A bissl egozentrisch, meinste nicht?
So ein Blödsinn. Du bist hier der Egoist. Oder weißt du nicht was das heißt?
Ich schrieb: "Mir geht es nur gut, wenn ich die Zukunft meiner Kinder sicher gewahrt weiß."
Das ist das komplette Gegenteil von egoistisch?! Das es mir dann gut geht, ist der Zusatz, das Resultat. Wenn ich an meine Kinder und Volk denke, und für sie eintrete damit es ihnen gut geht, ist das uneigennütziges Verhalten.

Während du nur nach dich selbst schaust, nicht aber nach den Anderen. Das ist egoistisch.

-jmw-
17.11.2006, 13:28
Nochmal: Weil das wir sind. Meine Kinder, Enkel, Urenkel, ..
Ich sorge mich um diese :]
"Wir" waren auch andere zu anderen Zeiten.
Betrachtest Du deren "Ent-Wirung" heute als schlecht und falsch?


(1) Meine Ahnen stammen von diesen Germanenvölkern ab.
(2) Sie haben so gedacht wie ich.
(3) Wären meine Ahnen keine Rassisten, wäre ich heute evtl nen Neger. :D
(1) Mag sein.
(2) Kann ich mir kaum vorstellen. Die Begriffswelt dieser Leute dürfte sich von der unsrigen deutlich unterscheiden.
(3) Angesichts des Umstandes, dass sich die in andere Länder ausgewanderten Germanen als Führungseliten immer fröhlich mit den Einheimischen vermischt haben, kann von einem "Rassismus" ihrerseits kaum die Rede sein.


So ein Blödsinn. Du bist hier der Egoist. Oder weißt du nicht was das heißt?
Ich schrieb: "Mir geht es nur gut, wenn ich die Zukunft meiner Kinder sicher gewahrt weiß."
Das ist das komplette Gegenteil von egoistisch?! Das es mir dann gut geht, ist der Zusatz, das Resultat. Wenn ich an meine Kinder und Volk denke, und für sie eintrete damit es ihnen gut geht, ist das uneigennütziges Verhalten.
Nein, es ist KEIN uneigenütziges Verhalten.
Es ist reziproker Egoismus: Du tust etwas, was Dich befriedigt (z.B,. Dein Bedürfnis nach Erhalt eines Zustandes, den DU Dir Deinen Nachkommen wünschst) und wovon andere (z.B. die Nachkommen) ebenso Vorteile haben.


Während du nur nach dich selbst schaust, nicht aber nach den Anderen. Das ist egoistisch.
Aha.
Du scheinst mich ja dolle und seit Jahren zu kennen... :))

Abseits
17.11.2006, 14:01
"Wir" waren auch andere zu anderen Zeiten.
Betrachtest Du deren "Ent-Wirung" heute als schlecht und falsch?

Was? Verstehe nicht was du willst.



(3) Angesichts des Umstandes, dass sich die in andere Länder ausgewanderten Germanen als Führungseliten immer fröhlich mit den Einheimischen vermischt haben, kann von einem "Rassismus" ihrerseits kaum die Rede sein.Wieso redest du von den ausgewanderten?
Das sind dijenigen die auch heute keine Verantwortung übernehmen wollen. Zb liberale wie du. Meine Ahnen sind nicht ausgewandert sondern haben Deutschland mit aufgebaut.



Nein, es ist KEIN uneigenütziges Verhalten.
Es ist reziproker Egoismus: Du tust etwas, was Dich befriedigt (z.B,. Dein Bedürfnis nach Erhalt eines Zustandes, den DU Dir Deinen Nachkommen wünschst) und wovon andere (z.B. die Nachkommen) ebenso Vorteile haben.Doch ist es.
Weil ich weiß das ich mich damit opfern werde und falls der befürchtete Rassen/Kultur/Sozial... Krieg ausbricht, ich wohl fallen werde. Und nein, es befriedigt mich nicht, das ich wegen dem Aussprechen meiner Meinung verfolgt werde, das mein ganzes Geld dem politischen Kampf zum Opfer fällt. Wie du auf diese Idee kommst ist höchst pervers. :rolleyes:
Das ist das gleiche wenn du sagst: Die Juden hat es befriedigt, zu versuchen aus den KZs abzuhauen. Totaler Blödsinn.


Aha. Du scheinst mich ja dolle und seit Jahren zu kennen... :))Nein, das ist die Erkenntnis aus deinem Beitrag, das es dir egal ist ob unser Volk draufgeht oder nicht.

Pfeifenraucher
17.11.2006, 14:29
Pervers ist es die Kulturen und die unglaublich schöne Vielfalt der Menschen zu zerstören, wie es die Systemparteien tun.
Diesem Rassenwahn muß Einhalt geboten werden.

Ich mag Japaner, Italiener, Iren, Spanier,...
Die CDU und SPD offenbar nicht, sie wollen den Einheitsmenschen schaffen indem sie alle vermischen.
Ausländerfeinde..
Kulturfeinde..

Ich glaube, nicht die CDU und die SPD sind der Ausländerfeind, sondern du!

Abseits
17.11.2006, 14:34
Nein ich mag italienische und französische und niederländische und ..... Kultur. Deswegen will ich sie ja erhalten. Dies geht nur, wenn die Völker aus denen die Kultur hervorgeht, weiter existieren.
Durch grenzenlose Vermischung untereinander verschwinden sie ja, die Völker und ihre Kulturen. Das sind die wahren Türken/Italiener/Franzosen/.... Hasser.
Also du zb.

-jmw-
17.11.2006, 21:26
Was? Verstehe nicht was du willst.
Ich wollte damit fragen, ob Du das Auf- und Zusammengehen von Völkern in der Vergangenheit bedauerst, bogleich aus diesen die heutigen wurden.


(1) Wieso redest du von den ausgewanderten?
(2) Das sind dijenigen die auch heute keine Verantwortung übernehmen wollen. (3) Zb liberale wie du. (4) Meine Ahnen sind nicht ausgewandert sondern haben Deutschland mit aufgebaut.
(1) Weil die, die hier waren, garkeine Möglichkeit zu einem Rassismus hatten.
(2) Eine interessante Ansicht, die mir so bisher erst einmal begegnet ist.
(3) Kindergarten.
(4) Andere sind ausgewandert und haben anderswo was aufgebaut. Baltikum, Siebenbürgen, Russland...
Ach, ich vergass: Die waren verantwortungslos.


(1) Doch ist es.
(2) Weil ich weiß das ich mich damit opfern werde und falls der befürchtete Rassen/Kultur/Sozial... Krieg ausbricht, ich wohl fallen werde. (3) Und nein, es befriedigt mich nicht, das ich wegen dem Aussprechen meiner Meinung verfolgt werde, (4) das mein ganzes Geld dem politischen Kampf zum Opfer fällt. Wie du auf diese Idee kommst ist höchst pervers. :rolleyes:
(5) Das ist das gleiche wenn du sagst: Die Juden hat es befriedigt, zu versuchen aus den KZs abzuhauen. Totaler Blödsinn.
(1) Nö.
(2) Das ändert nix daran.
(3) Was hat das denn damit zu tun?
(4) desgl.
(5) 'türlich hat sie das in einem Bedürfnis befreidigt, sonst hätten sie's wohl kaum getan.
Unterstellst Du, jemand hätte zu fliehen evrsucht, obwohl er's im Lager sehr viel schöner fand?
DAS wäre Blödsinn!


Nein, das ist die Erkenntnis aus deinem Beitrag, das es dir egal ist ob unser Volk draufgeht oder nicht.
Mumpitz.
Ich stelle es lediglich jedem einzelnen Deutschen frei, wie er sich zu der Sache stellt und lasse ihn, soweit duldbar, auch entsprechend handeln.

Abseits
18.11.2006, 10:10
Ich wollte damit fragen, ob Du das Auf- und Zusammengehen von Völkern in der Vergangenheit bedauerst, bogleich aus diesen die heutigen wurden.
Verstehe immer noch nicht was du willst. Was gehen mich andere Völker an?
Mein eigenes ist der Zusammenschluß aus den Germanischen Stämmen.


(4) Andere sind ausgewandert und haben anderswo was aufgebaut. Baltikum, Siebenbürgen, Russland...
Ach, ich vergass: Die waren verantwortungslos.
Und was haben die nun zum Aufbau Deutschlands beigetragen?


(1) (2) (3) (4) (5)
Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, wenn du annimmst es wäre eine Befriedigung, zu versuchen einer Todessituation zu entkommen. :rolleyes:



Mumpitz.
Ich stelle es lediglich jedem einzelnen Deutschen frei, wie er sich zu der Sache stellt und lasse ihn, soweit duldbar, auch entsprechend handeln.
Wie großzügig.

-jmw-
18.11.2006, 12:59
Verstehe immer noch nicht was du willst. Was gehen mich andere Völker an?
Mein eigenes ist der Zusammenschluß aus den Germanischen Stämmen.
Jo, aber auch dabei verschwanden Völker, nicht?
Die jeweiligen Germanenvölker nämlich.
Von den Friesen, den slawischen Völkern usw. die hernach von eben diesen Deutschen überfremdet wurden, garnicht zu reden.

Zumal ja auch die Germanenvölker nur wieder entstehen konnten, weil sich ein germanischer Volkskern aufgliederte.
Dito Indoeuropäer.

Isses nun Schad drum, oder nicht?
Wenn's um die Vielfalt geht: Sie wär wohl grösser, wenn das Volk der Deutschen nicht entstanden wär.


Und was haben die nun zum Aufbau Deutschlands beigetragen?
Immerhin haben sie mitgeholfen, die europäische Kultur nach Ost- und Südosteuropa zu tragen.


Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, wenn du annimmst es wäre eine Befriedigung, zu versuchen einer Todessituation zu entkommen. :rolleyes:
Da gibt es garnix, wo man weiterhelfen könnte.
Handlungstheoretisch kann es nämlich nur so sein.


Wie großzügig.
's ist keine freundliche Geste oder Nettigkeit, sondern blanke und konsequente Ideologie. :)

KrascherHistory
18.11.2006, 15:54
Ich glaube, nicht die CDU und die SPD sind der Ausländerfeind, sondern du!

Nö, die Politik macht Deutsche dazu !

Abseits
18.11.2006, 17:01
Jo, aber auch dabei verschwanden Völker, nicht?
Das waren keine Völker sondern nur Stämme. Und dann endlich vereint zum Gro... zu Deutschland. Unsere Kulturen überschnitten sich und hatten nur wenige Unterschiede wie zb Dialekt, als vergleichbare Unterschiede zwischen den germanischen Stämmen und ganz andere, aus ganz anderen Regionen.
Ich bin auch heute noch Franke und nicht tot aber vereint mit unseren Brüdern und Schwestern aus diesem Volk in Deutschland. Wir pflegen auch heute noch fränkische Traditionen. Für mich stellt sich die Frage also gar nicht ob es Schade ist oder nicht, weil mein Deutschland, auch durch mich, noch lebt.

Longly
18.11.2006, 19:23
Nach der neuen Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung (SPDnah) sind gut ein viertel der Anhänger von SPD und CDU Ausländerfeindlich,20% Chauvinistisch, 10% Antisemitisch und etwa 5% Befürworten die Diktatur, sind sozialdarwinistisch und verharmlosen den Nazionalsozialismus.

Und ca. 60 % der rechtsextrem eingestellten menschen wählen CDU oder SPD, bei den kleinen parteien sind das jeweils: FDP 1%, Grüne 2,5, PDS 1%.

Was sagen uns diese Zahlen?
Wo stammen denn die Zahlen her?
Gebe doch bitte einen Link an!

Waldgänger
19.11.2006, 01:58
Das waren keine Völker sondern nur Stämme. Und dann endlich vereint zum Gro... zu Deutschland. Unsere Kulturen überschnitten sich und hatten nur wenige Unterschiede wie zb Dialekt, als vergleichbare Unterschiede zwischen den germanischen Stämmen und ganz andere, aus ganz anderen Regionen.

Hier muss ich selbst als Nationalist widersprechen. Die Germanen sahen sich weder als Volk, noch waren es reine Stämme. Die germanischen Stämme - wie wir sie heute kennen - sahen sich als abgeschlossenes Volk. Eine überregionale Identität gab es eigentlich nur auf religiöser und sprachlicher Basis, trotzdem bildete sich hieraus kein direktes Gemeinschaftsgefühl aller Germanen heraus. Die Deutschen sind eigentlich eine Synthese von Germanen, Kelten, Slawen und Resten romanischer Volkselemente.

Natürlich überwiegt der germanische Anteil, aber bereits zwischen Nord- und Süddeutschen ist ein deutlicher Unterschied der Mentalitäten zu beobachten. Diese Unterschiede sind gerade noch so zu überbrücken, eine größere Nation wäre daher problematisch. Hier könnte nur ein föderativer Aufbau in Form eines Reiches einen Ausweg bieten. Der Zentralismus ist ohnehin in Deutschland ohne Tradition, römischen Ursprungs und damit sehr, sehr, sehr ungermanisch und undeutsch, wenn wir schon beim Kern des "Ur-Deutschen" bleiben wollen. ;)


Ich bin auch heute noch Franke und nicht tot aber vereint mit unseren Brüdern und Schwestern aus diesem Volk in Deutschland. Wir pflegen auch heute noch fränkische Traditionen. Für mich stellt sich die Frage also gar nicht ob es Schade ist oder nicht, weil mein Deutschland, auch durch mich, noch lebt.

Jede Person ist zu großten Teilen durch seine ihm angestammte Volk- und Regionalkultur determiniert, ohne Frage. Es ist ohneweiteres möglich mehrere Identitäten zu besitzen und zu pflegen. Ich kann sowohl Berliner, als auch Preuße, Deutscher und Europäer sein. Irgendwann endet jedoch die Identifikationssphäre. Ich setze sie an der Grenze Europas an.

Die Nation ist ein vorpolitischer und primordialer Organiismus, entstanden aus verschiedenen Regionalkulturen. Wenn wir sie stärken und erhalten wollen, liegt der Schlüssel in der Dezentralisierung aller politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereiche, wodurch die Regionen als Keimzellen des nationalistischen Ideals gestärkt werden. Rätedemokratie, regionalisierte Bedarfsdeckungswirtschaft, Naturliebe und Heimatverbundenheit sind der Schlüssel der nationalistischen Idee des 21. Jahrhunderts.

-jmw-
19.11.2006, 13:16
Das waren keine Völker sondern nur Stämme.
Definiere doch bitte "Stamm".


Unsere Kulturen überschnitten sich und hatten nur wenige Unterschiede wie zb Dialekt
Oder andere Sprachen.
Z.B. die einen Althochdeutsch, die anderen Altsächsisch oder Friesisch.


Ich bin auch heute noch Franke
Schön.
Wir hier oben sind heute aber KEINE Niedersachsen mehr.
Wären wir's noch mit Eigenstaatlichkeit?
Wer weiss...

007basti
20.11.2006, 12:41
Wo stammen denn die Zahlen her?
Gebe doch bitte einen Link an!



Seite 52/53 (http://www.fes.de/rechtsextremismus/pdf/Vom_Rand_zur_Mitte.pdf)