PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken tolerieren die Repressalien gegenüber ihre "Glaubensbrüder" in Palästi



Hayaser
13.11.2006, 12:36
Hallo Leute,

ist euch denn schon aufgefallen, warum Türken bewusst die schrecklichen Repressalien gegenüber ihren sog. Glaubensbrüdern tolerieren und einfach wegschauen in Palästina.

Der Völkermord an den Armeniern wird vehemment geleugnet.
Der Völkermord an den Kurden wird vehemment geleugnet.

Aus Opfern werden Täter gemacht:

Erfundene Propaganda, dass Armenier angeblich damals im 1.Weltkrieg Millionen Türken ermordet haben.
Erfundene Propaganda, dass Armenier in Berg-Karabagh Azeris ermordet haben.
Erfundene Propaganda, dass die PKK angeblich abertausende Türken ermordet haben.

Bei der Verteidigung ihrer türkischen Ehre scheuen sie vor nichts zurück, aber warum lässt man die "Glaubensbrüder" in Palästina im Stich?
Kein kritisches Wort gegenüber dem Aggressor Israel.
Die schrecklichen Repressalien gegenüber der Palästinenser lässt die Türken kalt.
Sind denn die Kriegshandlungen der Israelis gegenüber der Palästinenser nicht völkerrechtswidrig?
Haben die Israelis Recht so wie sie mit den Palästinensern umgehen?
Warum protestiert man nicht gegen diese Ungerechtigkeit?
Seid ihr Türken blind auf diesem Auge?
Warum keine Reaktion?
etc.
etc.
etc.

mfG
Hayaser

Sahin
13.11.2006, 13:46
Hallo Leute,

ist euch denn schon aufgefallen, warum Türken bewusst die schrecklichen Repressalien gegenüber ihren sog. Glaubensbrüdern tolerieren und einfach wegschauen in Palästina.

Der Völkermord an den Armeniern wird vehemment geleugnet.
Der Völkermord an den Kurden wird vehemment geleugnet.

Aus Opfern werden Täter gemacht:

Erfundene Propaganda, dass Armenier angeblich damals im 1.Weltkrieg Millionen Türken ermordet haben.
Erfundene Propaganda, dass Armenier in Berg-Karabagh Azeris ermordet haben.
Erfundene Propaganda, dass die PKK angeblich abertausende Türken ermordet haben.

Bei der Verteidigung ihrer türkischen Ehre scheuen sie vor nichts zurück, aber warum lässt man die "Glaubensbrüder" in Palästina im Stich?
Kein kritisches Wort gegenüber dem Aggressor Israel.
Die schrecklichen Repressalien gegenüber der Palästinenser lässt die Türken kalt.
Sind denn die Kriegshandlungen der Israelis gegenüber der Palästinenser nicht völkerrechtswidrig?
Haben die Israelis Recht so wie sie mit den Palästinensern umgehen?
Warum protestiert man nicht gegen diese Ungerechtigkeit?
Seid ihr Türken blind auf diesem Auge?
Warum keine Reaktion?
etc.
etc.
etc.

mfG
Hayaser

Na toll der Hayaser wieder mit seinen Lügen. Erst kooperiert er mit den PKK-Kurden und jetzt macht er sich an Moslems ran. Cool.
Wo sind Deine Beweise???????

Alevi_Playa
13.11.2006, 16:25
Warum kommt keine Reaktion der USA, von Russland und der EU? Wo ist eine derartige UN Resolution. Wieso willst du mal wieder gegen die Türken hetzen? Alle anderen tuen auch nichts dafür!

Oh mein Gott. Jetzt gibt es schon einen Völkermord an den Kurden. HAHAHA sehr interessant HAYASER. Wo sind die Beweise die einen Völkermord belegen?

sparty2
13.11.2006, 16:25
ist euch denn schon aufgefallen, warum Türken bewusst die schrecklichen Repressalien gegenüber ihren sog. Glaubensbrüdern tolerieren und einfach wegschauen in Palästina.

Seit wann interessiert das Schicksal eines Arabers einen Türken... ?(

sparty2

Sahin
13.11.2006, 19:36
Warum kommt keine Reaktion der USA, von Russland und der EU? Wo ist eine derartige UN Resolution. Wieso willst du mal wieder gegen die Türken hetzen? Alle anderen tuen auch nichts dafür!

Oh mein Gott. Jetzt gibt es schon einen Völkermord an den Kurden. HAHAHA sehr interessant HAYASER. Wo sind die Beweise die einen Völkermord belegen?

Ja Ja, die erfinden noch ein paar mehr. Bald kommen die Griechen und dann die Bulgaren :cool2:

Bei den Typen sind sämtliche Schrauben locker :))

Sahin
13.11.2006, 19:36
Seit wann interessiert das Schicksal eines Arabers einen Türken... ?(

sparty2

Tja, hauptsache gegen Türken gehetzt

Barbar
13.11.2006, 20:13
@haya

...öffnet endlich eure Archive...!!!!!!!

WARUM ÖFFNET IHR NICHT EURE ARCHIVE?

...diese Frage mal beantworten...!!!

...IHR müsst euch entschuldigen, für all die Lügen, die ihr in die Welt geschaffen habt, haha, armseliges Heimatloses Würstchen!!!

Sahin
13.11.2006, 20:16
@haya

...öffnet endlich eure Archive...!!!!!!!

WARUM ÖFFNET IHR NICHT EURE ARCHIVE?

...diese Frage mal beantworten...!!!

...IHR müsst euch entschuldigen, für all die Lügen, die ihr in die Welt geschaffen habt, haha, armseliges Heimatloses Würstchen!!!

So kannst Du doch mit ihm nicht umgehen, der fängt gleich wieder heulen an. Eine Heimat hat er wohl, aber er war wahrscheinlich nie dort. :))

Gundomar
13.11.2006, 21:42
Sagt der Türke der jeden August für 4 Wochen Heimaturlaub hat.
Langt dann um das ganze restliche Jahr vor Nationalstolz fast zu platzen.
Erbärmlich!

Alevi_Playa
13.11.2006, 21:48
Sagt der Türke der jeden August für 4 Wochen Heimaturlaub hat.
Langt dann um das ganze restliche Jahr vor Nationalstolz fast zu platzen.
Erbärmlich!

Woher willst du dass denn Wissen? Vorurteile über Vorurteile. Vielleicht ist er auch ein Geschäftsmann, der 3Monate in Deutschland und mal 3Monate in der Türkei ist oder so. Was soll überhaupt diese Anfeindung?

Gundomar
13.11.2006, 22:18
Hast du noch nicht bemerkt, dass Dönerbuden im August geschlossen sind?

Im Übrigen ging es eingangs um "Glaubensbrüder".
Noch sind die USA, Russland und die EU keine Glaubensbrüder der Palästinenser, die Türkei aber schon.

Hayaser
14.11.2006, 06:49
Warum kommt keine Reaktion der USA, von Russland und der EU? Wo ist eine derartige UN Resolution. Wieso willst du mal wieder gegen die Türken hetzen? Alle anderen tuen auch nichts dafür!

Oh mein Gott. Jetzt gibt es schon einen Völkermord an den Kurden. HAHAHA sehr interessant HAYASER. Wo sind die Beweise die einen Völkermord belegen?


Die spannende Frage ist doch, warum kommt keine Reaktion von der Türkei?
Warum lassen Türken ihre sog. Glaubensbrüder derart unübersehbar im Stich?

Sind für euch Türken, die Araber keine Menschen?
Darf Israel so mit den Palästinenser umgehen?
Ist es eine Genugtuung für euch Türken, dass Israel derart brutal mir den Palästinenser umgeht?
Türkei hat doch gute Beziehungen zu Israel, warum wird nicht seitens der Türkei politisch interveniert?
Was seid ihr Türken für Moslems und Glaubensbrüder?
Was seid ihr eigentlich für Menschen, gefühlskalt und selbstherrlich, sonst nichts?

Außer euere Völkermorde zu leugnen könnt ihr sonst nichts!
Was mit den anderen um euch so passiert interessiert keinem Türken.
Ihr seid mit euch selbst zu sehr beschäftigt.

Sahin
14.11.2006, 09:58
Die spannende Frage ist doch, warum kommt keine Reaktion von der Türkei?
Warum lassen Türken ihre sog. Glaubensbrüder derart unübersehbar im Stich?

Sind für euch Türken, die Araber keine Menschen?
Darf Israel so mit den Palästinenser umgehen?
Ist es eine Genugtuung für euch Türken, dass Israel derart brutal mir den Palästinenser umgeht?
Türkei hat doch gute Beziehungen zu Israel, warum wird nicht seitens der Türkei politisch interveniert?
Was seid ihr Türken für Moslems und Glaubensbrüder?
Was seid ihr eigentlich für Menschen, gefühlskalt und selbstherrlich, sonst nichts?

Außer euere Völkermorde zu leugnen könnt ihr sonst nichts!
Was mit den anderen um euch so passiert interessiert keinem Türken.
Ihr seid mit euch selbst zu sehr beschäftigt.

Die Araber haben sich doch vom osmanischen Reich losgelöst, da sie dem zivilisierten Westen geglaubt haben. Sollen sie jetzt ihre Probleme selber lösen-Die TR hat genug Probleme. Spielst Du jetzt den Richter für alle Völker? Die TR kümmert sich lieber um ihre Artgenossen im Kaukasus-Alles andere interessiert uns die Bohne.

Sahin
14.11.2006, 10:03
Hast du noch nicht bemerkt, dass Dönerbuden im August geschlossen sind?

Im Übrigen ging es eingangs um "Glaubensbrüder".
Noch sind die USA, Russland und die EU keine Glaubensbrüder der Palästinenser, die Türkei aber schon.

Soll die TR jetzt den Israelis den Krieg erklären oder wie? Die USA blockiert ja ständig die Resolutionen der UNO. Was könnte denn die TR deiner Meinung nach tun?

Warum macht der Westen die Augen zu- Ist das kein Völkermord? Da siehst Du mal was für eine Doppelmoral hier herrscht. Aber das ist nichts neues.

reinhard
14.11.2006, 10:06
Soll die TR jetzt den Israelis den Krieg erklären oder wie? Die USA blockiert ja ständig die Resolutionen der UNO. Was könnte denn die TR deiner Meinung nach tun?

Warum macht der Westen die Augen zu- Ist das kein Völkermord? Da siehst Du mal was für eine Doppelmoral hier herrscht. Aber das ist nichts neues.

Die Türkei kann nichts tun. Denn sie ist ja Verbündeter von Israel und hat selbst ein brutales Besatzungsregime in Kurdistan errichtet. Da können die beiden Regierungen Erfahrungen austauschen, aber Kritik am jeweils anderen wäre sehr unglaubwürdig.

Und: Nein, es ist kein Völkermord. Völkermord ist das, was die Türken mit den Armenien, die Deutschen mit den Juden oder die Hutus mit den Tutsis gemacht haben.

Sahin
14.11.2006, 10:10
Die Türkei kann nichts tun. Denn sie ist ja Verbündeter von Israel und hat selbst ein brutales Besatzungsregime in Kurdistan errichtet. Da können die beiden Regierungen Erfahrungen austauschen, aber Kritik am jeweils anderen wäre sehr unglaubwürdig.

Und: Nein, es ist kein Völkermord. Völkermord ist das, was die Türken mit den Armenien, die Deutschen mit den Juden oder die Hutus mit den Tutsis gemacht haben.

Auf Deine Ausführungen sei ein Haufen geschissen. So einen Nationalisten wie Dich nimmt hier keiner ernst. Den Müll kannst Du Dir sparen. Du Türkenfeind- der beste Beweis für Rassismus.

Alevi_Playa
14.11.2006, 10:17
HAYASER! Das ist doch wohl jetzt nicht dein Ernst? Unglaublich sowas! Lies dir mal die das Buch über die Außenpolitik der Türkei durch von Mehmet Öcal. Dann weißt du was abgeht. Islamische politische Bande gibt es schon 85 Jahre nicht mehr mein kleiner Padavan.

Du suchst nur einen Pseudogrund um deinen Hass hier zu zelebrieren. Tztztztz
Ich muss mich berichtigen, zuerst hatte ich noch ein wenig Hoffnung aber nun weiß ich dass du unfähig bist normal mit Türken umzugehen.

Sahin
14.11.2006, 10:19
HAYASER! Das ist doch wohl jetzt nicht dein Ernst? Unglaublich sowas! Lies dir mal die das Buch über die Außenpolitik der Türkei durch von Mehmet Öcal. Dann weißt du was abgeht. Islamische politische Bande gibt es schon 85 Jahre nicht mehr mein kleiner Padavan.

Du suchst nur einen Pseudogrund um deinen Hass hier zu zelebrieren. Tztztztz
Ich muss mich berichtigen, zuerst hatte ich noch ein wenig Hoffnung aber nun weiß ich dass du unfähig bist normal mit Türken umzugehen.

Die zwei Typen Hayaser und Reinhard sind reinrassige Türkenhasse. Anders kann man das nicht mehr nennen.

Hayaser
14.11.2006, 11:52
Die Türkei kann nichts tun. Denn sie ist ja Verbündeter von Israel und hat selbst ein brutales Besatzungsregime in Kurdistan errichtet. Da können die beiden Regierungen Erfahrungen austauschen, aber Kritik am jeweils anderen wäre sehr unglaubwürdig.

Und: Nein, es ist kein Völkermord. Völkermord ist das, was die Türken mit den Armenien, die Deutschen mit den Juden oder die Hutus mit den Tutsis gemacht haben.


Danke Reinhard,

für deine Unterstützung.

Ich stimme voll und ganz deinen Ausführungen zu.

Hayaser
14.11.2006, 12:00
Die zwei Typen Hayaser und Reinhard sind reinrassige Türkenhasse. Anders kann man das nicht mehr nennen.

Da liegst du wiederum falsch.

Man kann nicht pauschal ein ganzes Volk hassen.

Ich kenne genügend viele anständige Türken, die ich auch mag und in Kontakt bin, was dir wiederum nicht in dein Feindbildschema passen wird.

Eines ist auch klar, dich habe ich mit Sicherheit nicht in mein Herz geschlossen.

Sahin
14.11.2006, 12:01
Danke Reinhard,

für deine Unterstützung.

Ich stimme voll und ganz deinen Ausführungen zu.

Reinhard hat die Armenier in Berg Karabach vergessen

reinhard
14.11.2006, 12:32
Reinhard hat die Armenier in Berg Karabach vergessen

Es geht hier ja um die Besatzungsgebiete Gaza/Westjordan und Kurdistan.

Arzagh ("Berg-Karabach") ist nicht besetzt. Das Problem dort ist der ungeklärte Status. Arzagh selbst hat die Unabhängigkeit erklärt, ist aber international nicht anerkannt, Aserbaidschan will es als Gebiet zurück haben, hat aber die Autonomie einseitig aufgehoben und mehrere Pogrome organisiert (Sumgait, Baku...).
Arzagh kannst du mit Kosova oder Nordzypern vergleichen, nicht mit Kurdistan oder Palästina.

Hayaser
14.11.2006, 12:38
Es geht hier ja um die Besatzungsgebiete Gaza/Westjordan und Kurdistan.

Arzagh ("Berg-Karabach") ist nicht besetzt. Das Problem dort ist der ungeklärte Status. Arzagh selbst hat die Unabhängigkeit erklärt, ist aber international nicht anerkannt, Aserbaidschan will es als Gebiet zurück haben, hat aber die Autonomie einseitig aufgehoben und mehrere Pogrome organisiert (Sumgait, Baku...).
Arzagh kannst du mit Kosova oder Nordzypern vergleichen, nicht mit Kurdistan oder Palästina.


Genau so ist es, das Problem Arzagh ist eher vergleichbar mit Kosovo.

Um Himmelswillen Reinhard, welche Progrome denn in (Sumgait, Baku etc.) ???

Islam heißt Frieden schon vergessen, seid wann organisieren friedliche Moslems Progrome.

Sag mal, was fällt dir eigentlich ein, wie kannst du hier solche Behauptungen ohne Beweise aufstellen?

Ich will sofort tausende Beweise, Belege, Augenzeugen, Quittungen, Fotos, Aufnahmen etc., etc., etc. haben, sonst glaubt dir hier kein einziger Türke???

Wo leben wir denn?

Hayaser
14.11.2006, 12:43
Es geht hier ja um die Besatzungsgebiete Gaza/Westjordan und Kurdistan.

Arzagh ("Berg-Karabach") ist nicht besetzt. Das Problem dort ist der ungeklärte Status. Arzagh selbst hat die Unabhängigkeit erklärt, ist aber international nicht anerkannt, Aserbaidschan will es als Gebiet zurück haben, hat aber die Autonomie einseitig aufgehoben und mehrere Pogrome organisiert (Sumgait, Baku...).
Arzagh kannst du mit Kosova oder Nordzypern vergleichen, nicht mit Kurdistan oder Palästina.


Hallo reinhard,

ist dir nicht ein "lämpchen" aufgegangen?

Sahin hat es wiedermal geschafft vom eigentlichen Thema geschickt abzulenken.

reinhard
14.11.2006, 12:57
Um Himmelswillen Reinhard, welche Progrome denn in (Sumgait, Baku etc.) ???

Ja, das habe ich mir ein bisschen abgewöhnt. Seit 1992 werden hier beim Verwaltungsgericht Vorträge dazu immer von den Richtern unterbrochen mit der Bemerkung, man solle sich auf das Wesentliche konzentrieren, die Pogrome wären "gerichtsbekannt".

Vor zwei Wochen war ich mit einem aserbaidschanischen Kollegen beim Leiter des Bundesamtes (das über Asylanträge entscheidet), und er sprach schon in seiner Einleitung von den "bekannten Pogromen".

Aber ich denke auch, die Frage war, warum aus der Türkei so wenig Kritik am israelischen Vorgehen gegen Palästinenser kommt, und meine Antwort dazu hatte ich gegeben.

Sahin
14.11.2006, 13:30
Es geht hier ja um die Besatzungsgebiete Gaza/Westjordan und Kurdistan.

Arzagh ("Berg-Karabach") ist nicht besetzt. Das Problem dort ist der ungeklärte Status. Arzagh selbst hat die Unabhängigkeit erklärt, ist aber international nicht anerkannt, Aserbaidschan will es als Gebiet zurück haben, hat aber die Autonomie einseitig aufgehoben und mehrere Pogrome organisiert (Sumgait, Baku...).
Arzagh kannst du mit Kosova oder Nordzypern vergleichen, nicht mit Kurdistan oder Palästina.

Schon wieder eine Lüge von Reinhard. Karabag ( Berg-Karabach) ist besetz, warum dann die 4 UNO-Resolutionen Du dreimalkluger . Lügst Du hier bewußt oder hast Du tatsächlich keine Ahnung von der Materie. Du leugnest ja alles was Dir in den Weg kommt.

Ungeklärter Status- Da lachen ja die Hühner. Der Status ist geklärt. Okkupation vom Arzerischem Gebiet. Fakt!!!!

Sahin
14.11.2006, 13:33
Hallo reinhard,

ist dir nicht ein "lämpchen" aufgegangen?

Sahin hat es wiedermal geschafft vom eigentlichen Thema geschickt abzulenken.

Du kannst für das "eigentliche Thema" gerne einen anderen Thread eröffnet-hier ist das Thema ein anderes. Ist Dir jetzt auch ein Lämpchen aufgegangen?

Deine billigen VERsuche hier abzuschweigen ist so ersichtlich, daß man darüber nur lachen kann. Also bleib beim Thema und erkenne den Völkermord an, den Deine Artgenossen verübt haben.

Hayaser
14.11.2006, 13:33
Ja, das habe ich mir ein bisschen abgewöhnt. Seit 1992 werden hier beim Verwaltungsgericht Vorträge dazu immer von den Richtern unterbrochen mit der Bemerkung, man solle sich auf das Wesentliche konzentrieren, die Pogrome wären "gerichtsbekannt".

Vor zwei Wochen war ich mit einem aserbaidschanischen Kollegen beim Leiter des Bundesamtes (das über Asylanträge entscheidet), und er sprach schon in seiner Einleitung von den "bekannten Pogromen".

Aber ich denke auch, die Frage war, warum aus der Türkei so wenig Kritik am israelischen Vorgehen gegen Palästinenser kommt, und meine Antwort dazu hatte ich gegeben.


Darf ich fragen, was du beruflich machst?

Verwaltungsgericht, Leiter des Bundesamtes, Asylanträge etc.

mfG
Hayaser

Sahin
14.11.2006, 13:34
Genau so ist es, das Problem Arzagh ist eher vergleichbar mit Kosovo.

Um Himmelswillen Reinhard, welche Progrome denn in (Sumgait, Baku etc.) ???

Islam heißt Frieden schon vergessen, seid wann organisieren friedliche Moslems Progrome.

Sag mal, was fällt dir eigentlich ein, wie kannst du hier solche Behauptungen ohne Beweise aufstellen?

Ich will sofort tausende Beweise, Belege, Augenzeugen, Quittungen, Fotos, Aufnahmen etc., etc., etc. haben, sonst glaubt dir hier kein einziger Türke???

Wo leben wir denn?

Genau, Belege und Beweise und keine Hetze

Sahin
14.11.2006, 13:34
Darf ich fragen, was du beruflich machst?

Verwaltungsgericht, Leiter des Bundesamtes, Asylanträge etc.

mfG
Hayaser

Wahrscheinlich beantragt er hier Asyl

Sahin
14.11.2006, 13:40
Genau so ist es, das Problem Arzagh ist eher vergleichbar mit Kosovo.

Um Himmelswillen Reinhard, welche Progrome denn in (Sumgait, Baku etc.) ???

Islam heißt Frieden schon vergessen, seid wann organisieren friedliche Moslems Progrome.

Sag mal, was fällt dir eigentlich ein, wie kannst du hier solche Behauptungen ohne Beweise aufstellen?

Ich will sofort tausende Beweise, Belege, Augenzeugen, Quittungen, Fotos, Aufnahmen etc., etc., etc. haben, sonst glaubt dir hier kein einziger Türke???

Wo leben wir denn?

Also vergleichbar mit Kosovo ja? Schon wieder lügen die beiden Herren munter weiter.

Bergkarabach (armenisch Լեռնային Ղարաբաղ, wissenschaftliche Transliteration Lernayin Łarabał; aserbaidschanisch Dağlıq Qarabağ oder Yuxarı Qarabağ, gebirgiger schwarzer Garten oder oberer schwarzer Garten) ist eine mehrheitlich von Armeniern bewohnte Region im Südosten des Kleinen Kaukasus. Gebräuchlich ist außerdem die von der russischen Bezeichnung Нагорный Карабах abgeleitete Transkription „Nagorny Karabach“.

Als politischer Begriff wird Bergkarabach oft mit dem ehemaligen Autonomen Gebiet Bergkarabach innerhalb der früheren Aserbaidschanischen SSR gleichgesetzt (siehe Karte), das nach Ansicht der Vereinten Nationen und des Europarates weiterhin Teil des Staatsgebietes Aserbaidschans ist. Gleichwohl ist das Gebiet seit knapp hundert Jahren zwischen Armeniern und Aserbaidschanern umstritten.

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 entzündete sich ein militärischer Konflikt. Seit 1992 ist Bergkarabach zu einem großen Teil von Truppen der international nicht anerkannten Republik Bergkarabach besetzt, die sich am 2. September 1991 für unabhängig von Aserbaidschan erklärte und die dieses Gebiet beansprucht. Rund ein Drittel der Waffenstillstandslinie vom 12. Mai 1994 wird allerdings von Truppen der Republik Armenien gehalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bergkarabach

dengesiz
14.11.2006, 17:11
Arzagh ("Berg-Karabach") ist nicht besetzt. Das Problem dort ist der ungeklärte Status.

Genauso eine dämliche Lüge,wie deine Phantasien mit türkischen Mädels ,die im Traum mit dir sprechen.:hihi:

dengesiz
14.11.2006, 17:17
Hayaser alias Haysire alias Hoffnung du machst deinem Ruf als Clown alle Ehre.
Selbst im freak forum armenien.am machen sie sich über ihn Lustig.:hihi:

Ein Kommentar eines armenischen users über ihn:

Haysire, wenn du woanders mit deinem Avatar auftauchst und plötzlich Hoffnung heißt, dann zeigst du nicht gerade deine Intelligenz ;-) Wenn, dann musst du es auch anders versuchen.
Ich sag immer, Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot ;) Fang ein neues Lebensabschnitt an und spiel nicht mit den Nerven der Leute rum...

Übrigens man schreibt Gavur nicht mit i.:D

Atheist
14.11.2006, 22:24
Deine billigen VERsuche hier abzuschweigen ist so ersichtlich, daß man darüber nur lachen kann. Also bleib beim Thema und erkenne den Völkermord an, den Deine Artgenossen verübt haben.

Türke, ich wüsste nicht das er in einem Beitrag angedeutet oder geschrieben hat den Völkermord zu leugnen^(wenn ja zeigs mir, ;) wen genau meinst du mit seinen artgenossen ;) ? Uns Deutsche ?)

und das der Islam Frieden heißt, das kannst du jeden Amerikaner fragen ;) aber wenn dir das zu viel ist dann genügt auch die Claudia Roth, die weiß das auch^^

Sahin
15.11.2006, 07:59
Türke, ich wüsste nicht das er in einem Beitrag angedeutet oder geschrieben hat den Völkermord zu leugnen^(wenn ja zeigs mir, ;) wen genau meinst du mit seinen artgenossen ;) ? Uns Deutsche ?)

und das der Islam Frieden heißt, das kannst du jeden Amerikaner fragen ;) aber wenn dir das zu viel ist dann genügt auch die Claudia Roth, die weiß das auch^^

Für den Reinhard gibt es nur ein Völkermord an den Armeniern und das ohne Grund. Die Armenier sind die Unschuldsengel auf dieser Welt. Er leugnet den Völkermord der Armenier an den Aseriz. Du kannst ihn ja selber fragen.

Der Islam heißt Friede und darüber beurteilen die christlichen Amis ganz sicherllich nicht. Sollte auch Dir nicht entgangen sein, was sie auf der Welt treiben. Überall wo sie sind gibt es Krieg. Und C. Roth interessiert mich nicht die Bohne. Mit den Artgenossen meine ich die Armenier, denn ich glaube nicht, daß Reinhard ein Deutscher ist. So einseitig wie er die Dinge betrachtet.

Hayaser
15.11.2006, 08:54
Hallo Leute,

ist euch denn schon aufgefallen, warum Türken bewusst die schrecklichen Repressalien gegenüber ihren sog. Glaubensbrüdern tolerieren und einfach wegschauen in Palästina.

Der Völkermord an den Armeniern wird vehemment geleugnet.
Der Völkermord an den Kurden wird vehemment geleugnet.

Aus Opfern werden Täter gemacht:

Erfundene Propaganda, dass Armenier angeblich damals im 1.Weltkrieg Millionen Türken ermordet haben.
Erfundene Propaganda, dass Armenier in Berg-Karabagh Azeris ermordet haben.
Erfundene Propaganda, dass die PKK angeblich abertausende Türken ermordet haben.

Bei der Verteidigung ihrer türkischen Ehre scheuen sie vor nichts zurück, aber warum lässt man die "Glaubensbrüder" in Palästina im Stich?
Kein kritisches Wort gegenüber dem Aggressor Israel.
Die schrecklichen Repressalien gegenüber der Palästinenser lässt die Türken kalt.
Sind denn die Kriegshandlungen der Israelis gegenüber der Palästinenser nicht völkerrechtswidrig?
Haben die Israelis Recht so wie sie mit den Palästinensern umgehen?
Warum protestiert man nicht gegen diese Ungerechtigkeit?
Seid ihr Türken blind auf diesem Auge?
Warum keine Reaktion?
etc.
etc.
etc.

mfG
Hayaser


Keine Ablenkungsmanöver!
Beim Thema bleiben!

Warum lassen Türken ihre moslemischen Glaubensbrüder im Regen stehen?
Warum wird Israel nicht kritisiert?
Warum ist man mit der Realität einverstanden, das Palästinenser tagtäglich von den Israelis unterdrückt werden?
etc.
etc.
etc.

Sahin
15.11.2006, 09:01
Keine Ablenkungsmanöver!
Beim Thema bleiben!

Warum lassen Türken ihre moslemischen Glaubensbrüder im Regen stehen?
Warum wird Israel nicht kritisiert?
Warum ist man mit der Realität einverstanden, das Palästinenser tagtäglich von den Israelis unterdrückt werden?
etc.
etc.
etc.

Woher willst Du denn wissen, daß Israel nicht kritisiert wird. Abgesehen davon bist Du derjenige, der ablenkt. Deine doofe Frage habe ich Dir übrigens schon beantwortet

Don
15.11.2006, 09:17
Ist das jetzt hier das neue Türkenforum?

Sahin
15.11.2006, 09:18
Ist das jetzt hier das neue Türkenforum?

Frage Hayaser, was er damit mitteilen wollte :))

Hayaser
15.11.2006, 13:44
Ist das jetzt hier das neue Türkenforum?


Warum fragst du so dämmlich?

Du mischt doch auch ganz schön mit, oder etwa nicht?

Sahin
15.11.2006, 14:13
Warum fragst du so dämmlich?

Du mischt doch auch ganz schön mit, oder etwa nicht?

Hayaser bist du heute schlecht gelaunt????? :cool2: Kommst nicht weiter mit deiner Türkenhetze??? :hihi:

daan
15.11.2006, 14:30
Türken tolerieren die Repressalien gegenüber ihre "Glaubensbrüder" in Palästi

Diese ausage ist nun gründlich falsch.

1.die türkei und israel sind nun bekanntlich die einzigen Demokratien im
nahen osten--sie also schon deshalb einander sehr ähnlich.
2.die zusammenarbeit ganz besonders auf dem militärischen gebiet
war und ist zwischen diesen ländern sehr sehr intensiv und vorzüglich.
3.die türkei ist kein islamischer staat ,
in der türkei leben moslems ,Christen und juden friedlich zusammen.
4. syrien ist und bleibt aufgrund seiner jahre langen unterstützung für
die pkk-verbrecher der gemeinsame feind für israel und der türkei.
4.der irak war und ist der hort für die pkk-terroristen, und da zeigt sich wieder mal
,dass die araber den türken gegenüber nun nicht gerade freundlich gesonnen sind.
5.der iran,ist nun mal ein land auf der weltbekannten achse des bösen,
und der wahre freund der palästinensischen terroriten.
daher sollten Sie sich nach teheran wenden,an Ihre wahren brüder
im geiste.
die türkei befindet sich selbst im krieg gegen den terror,
von ihr unterstützung für den terror im nahen osten zu forden
ist daher recht widersinnig und eine beleididigung des gesunden menschen-verstandes.

Sahin
15.11.2006, 14:40
Der Typ namens Hayaser erfindet immer wieder neue Hirngespinnste um die Türken zu erniedrigen. Nicht ernst nehmen!

Hayaser
15.11.2006, 22:42
Türken tolerieren die Repressalien gegenüber ihre "Glaubensbrüder" in Palästi

Diese ausage ist nun gründlich falsch.

1.die türkei und israel sind nun bekanntlich die einzigen Demokratien im
nahen osten--sie also schon deshalb einander sehr ähnlich.
2.die zusammenarbeit ganz besonders auf dem militärischen gebiet
war und ist zwischen diesen ländern sehr sehr intensiv und vorzüglich.
3.die türkei ist kein islamischer staat ,
in der türkei leben moslems ,Christen und juden friedlich zusammen.
4. syrien ist und bleibt aufgrund seiner jahre langen unterstützung für
die pkk-verbrecher der gemeinsame feind für israel und der türkei.
4.der irak war und ist der hort für die pkk-terroristen, und da zeigt sich wieder mal
,dass die araber den türken gegenüber nun nicht gerade freundlich gesonnen sind.
5.der iran,ist nun mal ein land auf der weltbekannten achse des bösen,
und der wahre freund der palästinensischen terroriten.
daher sollten Sie sich nach teheran wenden,an Ihre wahren brüder
im geiste.
die türkei befindet sich selbst im krieg gegen den terror,
von ihr unterstützung für den terror im nahen osten zu forden
ist daher recht widersinnig und eine beleididigung des gesunden menschen-verstandes.

Die Türkei ist nur auf dem Papier "demokratisch", denn in einer echten Demokratie gibt es eine freie Meinungsäußerung, so wie in der BRD.

In einer echten Demokratie werden Minderheiten nicht unterdrückt und vertrieben.

In einer echten Demokratie führt man nicht Krieg gegen ihre eigenen Staatsbürger. (Kurdenverfolgung in Südostanatolien!)

etc.
etc.
etc.

@Sahin Bey!

Seit wann bezeichnet man eine Kritik ==> Hetze?

Ich betreibe hier keine Türkenhetze, sondern kritisiere lediglich die Mißzustände in der Türkei, wohlgemerkt in einem "demokratischen Land", in der tatsächlich freie Meinungsäußerung herrscht.
Ich habe es nicht nötig Türkenhetze zu betreiben, wozu auch bringt nichts im Gegenteil, würde ich derartiges praktizieren, so würde ich mich selbst schaden.
Die meisten Menschen hier im Forum sind über Türken bestens informiert, also spar dir deine Anschuldigungen, bitte.

mfG
Hayaser

Sahin
16.11.2006, 07:44
Die Türkei ist nur auf dem Papier "demokratisch", denn in einer echten Demokratie gibt es eine freie Meinungsäußerung, so wie in der BRD.

In einer echten Demokratie werden Minderheiten nicht unterdrückt und vertrieben.

In einer echten Demokratie führt man nicht Krieg gegen ihre eigenen Staatsbürger. (Kurdenverfolgung in Südostanatolien!)

etc.
etc.
etc.

@Sahin Bey!

Seit wann bezeichnet man eine Kritik ==> Hetze?

Ich betreibe hier keine Türkenhetze, sondern kritisiere lediglich die Mißzustände in der Türkei, wohlgemerkt in einem "demokratischen Land", in der tatsächlich freie Meinungsäußerung herrscht.
Ich habe es nicht nötig Türkenhetze zu betreiben, wozu auch bringt nichts im Gegenteil, würde ich derartiges praktizieren, so würde ich mich selbst schaden.
Die meisten Menschen hier im Forum sind über Türken bestens informiert, also spar dir deine Anschuldigungen, bitte.

mfG
Hayaser

Sprich für Dich aber nicht für andere.
Ob Demokratie herrscht oder nicht kannst auch Du nicht beurteilen. Und nochmal, damit Du es auch verstehst- Es gibt in der TR keine Kurdenverfolgung. Verfolgt werden lediglich die PKK Barbaren und ihre Anhänger und das ist legitim.

Und ob Du Türkenhetze betreibst oder nicht ist hier klar belegt-brauchst nur Deine Beiträge lesen. Steh wenigstens dazu.

Hayaser
16.11.2006, 09:23
Sprich für Dich aber nicht für andere.
Ob Demokratie herrscht oder nicht kannst auch Du nicht beurteilen. Und nochmal, damit Du es auch verstehst- Es gibt in der TR keine Kurdenverfolgung. Verfolgt werden lediglich die PKK Barbaren und ihre Anhänger und das ist legitim.

Und ob Du Türkenhetze betreibst oder nicht ist hier klar belegt-brauchst nur Deine Beiträge lesen. Steh wenigstens dazu.


"Türkenhetze"!!!

Wenn es so wäre würden sich auch andere User melden?

Außer dir behauptet erstaunlicherweise keiner, dass ich angeblich hier im Forum eine sogenannte "Türkenhetze" betreibe.

Eines ist sicher, du mein lieber Freund betreibst hier in diesem Forum seid längerem, ohne Erfolg, eine üble Hetze gegen mich, aber es ist mir total egal.

Mach was du nicht lassen kannst!

Sahin
16.11.2006, 09:43
"Türkenhetze"!!!

Wenn es so wäre würden sich auch andere User melden?

Außer dir behauptet erstaunlicherweise keiner, dass ich angeblich hier im Forum eine sogenannte "Türkenhetze" betreibe.

Eines ist sicher, du mein lieber Freund betreibst hier in diesem Forum seid längerem, ohne Erfolg, eine üble Hetze gegen mich, aber es ist mir total egal.

Mach was du nicht lassen kannst!

Nochmal, man braucht nur Deine Beiträge zu lesen. Du beschuldigst uns Türken als Leugner und Lügner, für üble Nationalisten, die Völkermord begangen haben sollen- Und das ganze ohne Nachweis. Desweiteren leugnest Du den Völkermord der Armenier in Berg Karabach

Hayaser
16.11.2006, 09:48
Nochmal, man braucht nur Deine Beiträge zu lesen. Du beschuldigst uns Türken als Leugner und Lügner, für üble Nationalisten, die Völkermord begangen haben sollen- Und das ganze ohne Nachweis. Desweiteren leugnest Du den Völkermord der Armenier in Berg Karabach


Warum fällt es dir unendlich schwer beim Thema zu bleiben?

Hast du keine Argumente mehr?

Warum toleriert die Türkei, diese ständigen "Repressallien" gegenüber der Palästinenser?

Ich dachte immer Moslems halten zusammen?

Sahin
16.11.2006, 10:08
Warum fällt es dir unendlich schwer beim Thema zu bleiben?

Hast du keine Argumente mehr?

Warum toleriert die Türkei, diese ständigen "Repressallien" gegenüber der Palästinenser?

Ich dachte immer Moslems halten zusammen?

Willst Du Dich hier jetzt als Moslemfreund hervorheben. Die TR ist nicht der Anwalt der Moslems. Im Übrigen gibt es dafür die UNO und die TR ist an der Unifil beteiligt oder etwa nicht?

Freikorps
16.11.2006, 10:18
Auf Deine Ausführungen sei ein Haufen geschissen. So einen Nationalisten wie Dich nimmt hier keiner ernst. Den Müll kannst Du Dir sparen. Du Türkenfeind- der beste Beweis für Rassismus.

Warum so unsachlich, er hat genau so ein Recht auf seine Meinung wie du!

wtf
16.11.2006, 10:22
// Entweder, Ihr kommt auf das Ausgangsthema zurück oder ich mache den Strang dicht.

Hayaser
17.11.2006, 07:46
// Entweder, Ihr kommt auf das Ausgangsthema zurück oder ich mache den Strang dicht.


Genau das ist es!
Problem gut erkannt!

Unser verehrter User Sahin arbeitet unermüdlich mit allen Tricks darauf hin, dass endlich dieser Strang dichtgemacht wird.

Es ist uns sozusagen (Seitens einiger türk. User) stengstens untersagt Kritik an der Türkei auszuüben.

Sahin
17.11.2006, 07:59
Genau das ist es!
Problem gut erkannt!

Unser verehrter User Sahin arbeitet unermüdlich mit allen Tricks darauf hin, dass endlich dieser Strang dichtgemacht wird.

Es ist uns sozusagen (Seitens einiger türk. User) stengstens untersagt Kritik an der Türkei auszuüben.

Hayaser wir sind durchaus kritikfähig. Du solltest aber Hetze nicht mit Kritik durcheinander bringen. Was gehn Dich die Palästinenser und die TR an. Kümmere Dic h doch mal um Dein Volk. Wir helfen lieber den Aseriz

Hayaser
17.11.2006, 08:52
Hayaser wir sind durchaus kritikfähig. Du solltest aber Hetze nicht mit Kritik durcheinander bringen. Was gehn Dich die Palästinenser und die TR an. Kümmere Dic h doch mal um Dein Volk. Wir helfen lieber den Aseriz


Mir geht jedes Volk, welches unterdrückt und discriminiert wird, etwas an.
Du kannst nicht über mich bestimmen.

Du bist genau so wie ich lediglich ein User und nicht der Forumchef.

Reis dich zusammen und stänkere nicht immer herum.

Sahin
17.11.2006, 08:58
Mir geht jedes Volk, welches unterdrückt und discriminiert wird, etwas an.
Du kannst nicht über mich bestimmen.

Du bist genau so wie ich lediglich ein User und nicht der Forumchef.

Reis dich zusammen und stänkere nicht immer herum.

Dann wird es Zeit, daß Du Dich mal um die Indianer, um die Afrikaner und um die kaukasischen Völker kümmerst. Wenn Du Dich doch für alle einsetzt. Mach ein Thread auf und wir unterhalten uns über a l l e Völkermorde.

Alevi_Playa
17.11.2006, 08:58
Das Thema ist eine Farce und dient nur dem Versuch die Türken als Schuldigen darzustellen. Was hat die Türkei im besonderen Maße damit zu tun.

1. Die Araber haben sich gegen das Osm. Reich gestellt und wollte ihre Unabhängigkeit. Schon deshalb hat die Türkei nicht die Intention dort zu intervenieren.

2. Die Türkei ist ein laizisitischer Staat und setzt in keiner Weise auf religiöse Einigkeit. --> Deshalb zieht das Argument der "Glaubensbrüder" nicht.

Die Türkei hat dieselbe Stellung wie jeder andere Staat gegenüber diesem PRoblem und wird gemeinschaftlich mit den anderen an einer Lösung mitarbeiten. Sie hat keine außergewöhnliche Rolle.

Selbst die arabischen Staaten denen man viel eher eine Verbindung auf religiöse Art zusprechen müsste, werden und können diesen Konflikt nicht alleine lösen.

Das die Palästinenser unter Repressalien leiden sieht jeder Staat und sollte auch dementsprechend handeln. Die geopolitische Situation ist nur leider wichtiger als die Palästinenser, nach Ansichten der Politiker.


Deshalb sollte dieser Thread wirklich geschlossen werden, weil es einfach nichts zu diskutieren gibt. Jedenfalls nicht mit dieser Überschrift..........

Hayaser
17.11.2006, 09:15
Dann wird es Zeit, daß Du Dich mal um die Indianer, um die Afrikaner und um die kaukasischen Völker kümmerst. Wenn Du Dich doch für alle einsetzt. Mach ein Thread auf und wir unterhalten uns über a l l e Völkermorde.


Uns trennen Welten.

Du möchtest lediglich die Türkei "reinwaschen" sonst nichts.

Ich setze mich ein gegen die "Ungerechtigkeiten" auf dieser Welt.

Ich war und bin immer noch gegen den Irak-Krieg.

z.B. der Irak-Krieg interessiert dich überhaupt nicht.

Du bist der Meinung, die Araber sollen ruhig "verrecken", weil sie sich damals im 1. Weltkrieg gegen das osmanische Reich kämpften, für ihre Unabhängigkeit.
Ich bin kein Araber, aber ich habe ein Herz für diese Menschen, denen Ungerechtigkeit widerfährt.
Du sagst ich bin Türke was gehen mir die Araber an.

TOLLE Einstellung von dir!
Vergleichbar mit dem Stolz sein auf die "Schweinereien" der Türken gegenüber der Armenier.

Man muss von allen Geistern verlassen sein, um öffentlich und ungeniert auf die 1,5 Millionenfache Ermordung unschuldiger, unbeteiligter wehrloser Zivillisten, stolz zu sein und seine Mörder als Helden zu feiern.

Sahin
17.11.2006, 09:20
Uns trennen Welten.

Du möchtest lediglich die Türkei "reinwaschen" sonst nichts.

Ich setze mich ein gegen die "Ungerechtigkeiten" auf dieser Welt.

Ich war und bin immer noch gegen den Irak-Krieg.

z.B. der Irak-Krieg interessiert dich überhaupt nicht.

Du bist der Meinung, die Araber sollen ruhig "verrecken", weil sie sich damals im 1. Weltkrieg gegen das osmanische Reich kämpften, für ihre Unabhängigkeit.
Ich bin kein Araber, aber ich habe ein Herz für diese Menschen, denen Ungerechtigkeit widerfährt.
Du sagst ich bin Türke was gehen mir die Araber an.

TOLLE Einstellung von dir!
Vergleichbar mit dem Stolz sein auf die "Schweinereien" der Türken gegenüber der Armenier.

Man muss von allen Geistern verlassen sein, um öffentlich und ungeniert auf die 1,5 Millionenfache Ermordung unschuldiger, unbeteiligter wehrloser Zivillisten, stolz zu sein und seine Mörder als Helden zu feiern.

Deine Hetze kannst Du Dir sparen. Wo habe ich so etwas geschrieben Du Lügner. Ein übler Verleumder bist Du. Tickst noch richtig?

Ja, die Araber gehn mir am Hintern vorbei. Deine Hetze ist hier wohl keine Grenzen gesetz oder. Widme Dich lieber um die Azeris, die Deine Artgenossen massakriert haben, wenn Du so ein feinfühliger Mensch bist.

Geht doch endlich mal direkt auf meine Ausführungen ein und schweife nicht ab.

dengesiz
17.11.2006, 22:07
Man muss von allen Geistern verlassen sein, um öffentlich und ungeniert auf die 1,5 Millionenfache Ermordung unschuldiger, unbeteiligter wehrloser Zivillisten, stolz zu sein und seine Mörder als Helden zu feiern.

Kann man etwas feiern was nicht stattgefunden hat?
Übrigens was hat das mit den palis zu tun?Sind die armenier nicht die grössten Lobbyisten in Frankreich,das unzählige Völkermorde auf dem Gewissen hat?
Was für heuchler.X(

Sahin
18.11.2006, 09:31
Überall da wo Armenier leben haben sich die LÄnder der Lüge gebeugt. In anderen Ländern glaubt ihnen keiner

Hayaser
20.11.2006, 06:36
Kann man etwas feiern was nicht stattgefunden hat?
Übrigens was hat das mit den palis zu tun?Sind die armenier nicht die grössten Lobbyisten in Frankreich,das unzählige Völkermorde auf dem Gewissen hat?
Was für heuchler.X(


Hallo ihr seid doch im Stande alles zu leugnen und zu manipulieren, von wegen man kann etwas nicht feiern was nicht stattgefunden hat.

Was feiert man in der Türkei jedes Jahr am 24. April, dem Beginn des Völkermordes an din Armeniern?

Leugnest du nun euere eigenen Feiertage ab oder was?

[edit -keine Beleidigungen!]

Und solch ein Volk soll in die EU aufgenommen werden?

Sahin
20.11.2006, 07:54
Hallo ihr seid doch im Stande alles zu leugnen und zu manipulieren, von wegen man kann etwas nicht feiern was nicht stattgefunden hat.

Was feiert man in der Türkei jedes Jahr am 24. April, dem Beginn des Völkermordes an din Armeniern?

Leugnest du nun euere eigenen Feiertage ab oder was?

[edit -Keine Beleidigungen]

Und solch ein Volk soll in die EU aufgenommen werden?

Du weißt ganz genau was am 24. April gefeiert wird-Frag also nicht so blöde.

reinhard
20.11.2006, 15:44
Unser ermeni denkt tatsächlich,das die Türken immer an sie denken an jedem Tag,so wie sie es krankhaft tun.
Dabei merkt er nicht,dass es uns am allerwertesten vorbei geht,wenn tausende armenische Frauen in moslemischen Ländern arbeiten.

Die direkten Nachfahren der Täter, also diejenigen, deren Großväter gemordet und vergewaltigt haben, denken natürlich den ganzen Tag an diesen Völkermord. Sie denke so oft an den Völkermord, dass sie auch in einer Diskussion über Palästina nichts über Palästina oder Israel schreiben, sondern nur über den Völkermord ihrer eigenen Großväter.

Sahin
20.11.2006, 16:45
Die direkten Nachfahren der Täter, also diejenigen, deren Großväter gemordet und vergewaltigt haben, denken natürlich den ganzen Tag an diesen Völkermord. Sie denke so oft an den Völkermord, dass sie auch in einer Diskussion über Palästina nichts über Palästina oder Israel schreiben, sondern nur über den Völkermord ihrer eigenen Großväter.

den zusammenhang hat hayaser gestellt und nicht wir. du bist ja nicht einmal manns genug um deinen richtigen namen hier reinzustellen. reinhard hört sich nicht gerade armenisch an. aber so wie du dich da reinkniest kannst du kein deutscher sein. also oute dich erst einmal du feigling.

klartext
20.11.2006, 16:55
Die Türken tolerieren ja auch die Repressalien gegenüber ihren kurdischen Glaubensbrüdern, da kommt es auf die Palis nicht mehr an.
Ohnehin unverständlich das Ganze. Seit Atatürks Zeiten ist die Türkei ein laizistischer Staat, er kann also gar keine Glaubensbrüder haben.

Sahin
20.11.2006, 18:24
Die Türken tolerieren ja auch die Repressalien gegenüber ihren kurdischen Glaubensbrüdern, da kommt es auf die Palis nicht mehr an.
Ohnehin unverständlich das Ganze. Seit Atatürks Zeiten ist die Türkei ein laizistischer Staat, er kann also gar keine Glaubensbrüder haben.

meinst Du die PKK-Kurden?

reinhard
20.11.2006, 18:32
Dass von Seiten der Türkei nicht die moslemischen "Glaubensbrüder" in Palästina unterstützt werden, liegt sicherlich daran, dass
1) die Türkei selbst Kurdistan besetzt hat und Kurdinnen und Kurden unterdrückt und massakriert,
2) die Türkei mit Israel verbündet ist.

Ein Beispiel für die Unterdrückung der Kurden:


Der Dersim-Aufstand

1937 und 1938 waren für Dersim Schicksaljahre. Es brach der größte und letzte Widerstand los, der mit großen Massakern und Deportationen endete. Die Zeit nach der Ausrufung der türkischen Republik 1923 bedeutete eine unruhige Zeit. Die Bevölkerung forderte die Rechte, die Atatürk ihnen versprach und nicht einhielt. So kam es zu Widerständen, von denen zwei in Bezug auf Dersim wichtig waren, nämlich der Aufstand von Koçgiri 1920 und der Scheich-Said-Aufstand 1925. Beide Aufstände spielten in unmittelbarer Nähe von Dersim, und Stämme aus Dersim unterstützen diese Aufstände materiell.

Auch nach der Niederschlagung des nach dem religiösen Anführer benannten Scheich-Said-Aufstandes 1925 in mehreren Regionen und der damit errungenen Kontrolle über weite Teile Südostanatoliens, war vor allem Dersim immer noch nicht beruhigt. Der Regierung in Ankara war klar, dass Dersim stets ein Unruheherd bleiben würde. Die dortige Kraft der Bevölkerung war noch nicht zerschlagen. Auch ein Vernichtungskrieg gegen die Bewohner des Südens von Dersim 1926 brachte nur einen sehr begrenzten Erfolg. 1930 wurden etwa 10.000 Menschen aus Nord-Dersim (Pilemori und Erzingan) in westliche Gebiete der Türkei deportiert. Ziel dieser Aktionen war es, Dersim Schritt für Schritt zu schwächen. Die Angst vor einer direkten Auseinandersetzung mit dieser Burg des Widerstandes war sehr groß.

So traf die Türkei Vorbereitungen, um die Stämme von Dersim zu entwaffnen und dort ihre militärische Präsenz aufzubauen. Nach dem Scheitern des Ararat-Aufstandes 1928-1932 wurde ein sorgfältig vorbereiteter Plan gegen Dersim entwickelt, der 1935 konkretisiert wurde, weil die bisherigen Handlungen kaum erfolgreich waren. Gegen die Bevölkerung wurde ein hartes, gewaltsames Gesetz (Tunceli Kanunu) herausgegeben, wonach die Bewohner Dersims zur Deportation freigegeben und den Kommandanten alle Rechte des Ministeriums übergeben wurden. Zur gleichen Zeit häuften sich die Überfälle der Armeeeinheiten auf die Dörfer in der Region Dersim. Unter dem Vorwand, Waffen zu suchen, wurden die Menschen zusammengetrieben, gefoltert, vertrieben und ihre Ernte vernichtet. Die Bevölkerung Dersims wehrte sich gegen die Türkisierung und die damit verbundenen ständigen Überfälle der türkischen Militäreinheiten auf ihre Frauen und Kinder.

Alle Verhandlungsversuche seitens der Stammesführer wurden von der türkischen Regierung abgelehnt. Die Einwohner ihrerseits bereiteten einen Aufstand vor, um die Pläne Ankaras zu verhindern. Allerdings waren nur wenige Stämme bereit für einen Widerstand. Einige andere stellten sich später auf die Seite der Türken. Zum Führer des Widerstandes wurde Said Riza, der ein angesehener Stammesführer und ein geistiger Führer war. Said Riza hatte schon vorher Kontakte zu Scheich Said und zum Führer des Koçgiri-Aufstandes am 21. März 1937.

Der Kampf begann mit einem Überfall von einigen Stämmen unter der Führung des zazasprachigen Yusufan (Usıvan)-Stammesführers Kamber Aga Ende 1936 kurz vor dem Winter. Infolgedessen wurden der türkischen Armee schwere Verluste zugefügt. Daraufhin wurde in der Türkei eine Mobilmachung ausgerufen und über 100.000 Soldaten nach Dersim verlegt. Mit dem Angriff der Aufständischen auf eine Polizeistation am 21. März 1937 brach der Widerstand aus. Im Frühling flammten schwere Kämpfe auf. Die ersten Invasionspläne scheiterten. Zerschlagen zog sich die Armee zum größten Teil für kurze Zeit nach Elazığ zurück, wo sie sich auf den neuen Feldzug vorbereitete.

Der Herbst 1937 war für die Einwohner Dersims sehr schwer. Mehrmalige Aufrufe der Widerstandsführer - unter ihnen war auch Alishêr und seine Frau Zarife, die am Widerstand 1921 in Kocgiri führend beteiligt waren - an die Weltorganisationen waren erfolglos. Said Riza schlug den türkischen Behörden wieder Neuverhandlungen vor, die vom türkischen Staat angenommen wurden. Als er für Verhandlungen nach Erzincan ging, wurde er festgenommen.

Noch im gleichen Jahr wurde er in Elazığ mit anderen Anführern gehängt. Seine letzten Worte lauteten: „Wir sind die Nachkommen von Kerbela, wir sind schuldlos. Das was ihr macht ist Mord, Unterdrückung und Schande!” Etwa zur gleichen Zeit wurde Alishêr durch einen Verrat des berühmtesten Verräters in Dersim, Raybero Qop, ebenfalls ermordet. Ohne Führung konnten die türkischen Truppen unter Einsatz der Luftwaffe gegen einen nicht koordinierten Widerstand vorgehen und Dersim vollständig zerstören. Die erste Kampfpilotin der Welt, Sabiha Gökçen, die gleichzeitig Atatürks Adoptivtochter gewesen ist, hat selbst Luftangriffe gegen Dersim siegreich durchgeführt und den Feind geschlagen, wie sie selbst auch später in ihrem Buch bezeugte. Jedoch lag zu dieser Zeit Atatürk schon im Sterben, so konnte bis zum heutigen Datum nicht wiederlegt werden, das es Atatürk war der den Befehl zur Zerstörung Dersims gab. Atatürks Nachfolger, hatten zu dieser Zeit schon die Regierungsgeschäfte übernommen und somit auch die Befehlgewallt über die Türkische Armee.

Zunächst war der Westen Dersims das Zentrum des Aufstandes, während der Osten sich relativ ruhig verhielt. Als der Völkermord auch den Osten erreichte, entstand dort ein Aufstand, der ebenfalls blutig niedergeschlagen wurde. 1938 erreichte der Genozid seinen Höhepunkt. Nun wurde auch in Zentral-Dersim systematisch Dorf für Dorf mit seinen Bewohnern vernichtet. Viele Menschen flüchteten in die hohen Berge und Höhlen. Auch hier wurden sie durch verschiedene Verräter ausgeliefert. Manche Höhlen wurden zugemauert, manche mit Giftgas in einen Ort des Sterbens verwandelt. Fliehende Menschen warfen sich in tiefe Täler, um nicht gefangen genommen zu werden. Besonders Frauen entkamen so einer Vergewaltigung. Das Tal Laç ist hier sehr berühmt. Hier floss so viel Blut in den Munzur-Fluss, dass dieser tagelang blutgetränkt war.

Nach wenigen Monaten war der Aufstand niedergeschlagen und das schwer zugängliche Territorium schließlich von den Türken unter General Abdullah Alpdoğan erobert. Über 80.000 Menschen waren getötet und hundertausende in den Westen deportiert worden. Dieses Massaker hinterließ bei den Dersimern bis heute sehr einschneidende, deutliche Spuren. Nach 1938 lag eine Friedhofsruhe über Dersim, und wegen den Aufständen war es allen Journalisten verboten, nach Dersim und zu den kurdischen Provinzen zu kommen. Nachdem die türkische Regierung sich Dersim einverleibt hatte, wurde die alte Provinzhauptstadt Hozat durch Tunceli (Stadt) ersetzt. Tunceli wurde in einer leicht zugänglichen Gegend gegründet. Dahinter lag auch die Überlegung, die Stadt im Falle eines erneuten Aufstandes mit der Armee schneller zu erreichen.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Tunceli_(Provinz))

Sahin
20.11.2006, 21:10
Ist schon komisch, daß die Türken aus langer Weile ständig irgendwelche Minderheiten auslöschen. Na na, so ein böses Volk aber auch. Aber Du kennst sicherlich auch die Hintergründe und wirst sie uns bald mitteilen lieber Reinhard.

Vielleicht schreibst Du in 20 Jahren, daß die Türken 2006 die Kurden wieder massakriert haben. Wer weiß

Hayaser
21.11.2006, 07:19
Ist schon komisch, daß die Türken aus langer Weile ständig irgendwelche Minderheiten auslöschen. Na na, so ein böses Volk aber auch. Aber Du kennst sicherlich auch die Hintergründe und wirst sie uns bald mitteilen lieber Reinhard.

Vielleicht schreibst Du in 20 Jahren, daß die Türken 2006 die Kurden wieder massakriert haben. Wer weiß


"Ist schon komisch, daß die Türken aus langer Weile ständig irgendwelche Minderheiten auslöschen."

Es ist ganz und gar nicht komisch, denn nicht aus Langeweile sondern aus purem "Habgier" wurden Minderheiten ermordetet.

Diese Aktion nennt man "Raubmord".

Lasst dich nicht stören mein Lieber, niemand verhindert dich deine "hämischen" Bemerkungen weiterhin loszuwerden.

Sahin
21.11.2006, 07:46
"Ist schon komisch, daß die Türken aus langer Weile ständig irgendwelche Minderheiten auslöschen."

Es ist ganz und gar nicht komisch, denn nicht aus Langeweile sondern aus purem "Habgier" wurden Minderheiten ermordetet.

Diese Aktion nennt man "Raubmord".

Lasst dich nicht stören mein Lieber, niemand verhindert dich deine "hämischen" Bemerkungen weiterhin loszuwerden.

Wenn Du den ganzen Quatsch was Du hier schreibst auch belegen könntest würden wir den Opfern auf beiden Seiten sicher gerecht werden. Hämisch seid ihr Armenier, die versuchen auf den Rücken der Toten Politik zu machen.

Erkläre mir mal eins, warum ihr Armenier denn so darauf pocht, daß die TR den angeblichen Völkermord anerkennen soll. Welche Folrderungen werden dann folgen?? Gebietsforderungen? - Wiedergutmachungszahlungen? Wollt ihr so eure missere Lage verbessern? Die Opfer gehn euch doch am Hintern vorbei, euch geht es um Kohle.

Sahin
22.11.2006, 13:48
ist doch klar. in armenien nichts zu fressen aber die natinalisten spielen. umso mehr wird es mir klar worum es denen geht. sie wollen nicht nur hetzen sonder von der tr kohle haben, damit sie ihr land entwickeln können.

ich frag mich immer wieder warum die zwergstaaten griechenland, zypern, armenien ständig mit der tr anlegen?

Hayaser
23.11.2006, 09:29
ist doch klar. in armenien nichts zu fressen aber die natinalisten spielen. umso mehr wird es mir klar worum es denen geht. sie wollen nicht nur hetzen sonder von der tr kohle haben, damit sie ihr land entwickeln können.

ich frag mich immer wieder warum die zwergstaaten griechenland, zypern, armenien ständig mit der tr anlegen?


Seid wann ist Griechenland ein sog. Zwergstaat?

Wenn euch Türken die Weltbank keine Krediten mehr gibt, dann ist die Türkei bankrott und [Beleidigung] habt nichts mehr zum kauen, so schaut es aus.

Die Türkei ist lediglich flächenmäßig groß und hat eine verdammt freche Schauze sonst nichts.

Sahin
23.11.2006, 09:36
Seid wann ist Griechenland ein sog. Zwergstaat?

Wenn euch Türken die Weltbank keine Krediten mehr gibt, dann ist die Türkei bankrott und [Beleidigung] habt nichts mehr zum kauen, so schaut es aus.

Die Türkei ist lediglich flächenmäßig groß und hat eine verdammt freche Schauze sonst nichts.

schon immer gewesen :))

mach du dir mal keine sorgen über die türken mein lieber. kredite werden nicht verschenkt, daran verdienen sich einige eine goldene nase. also ein geben und nehmen.

aber armenien scheint ja gar keine zu bekommen :flaggen26:

Hayaser
30.11.2006, 09:15
Seit wann interessiert das Schicksal eines Arabers einen Türken... ?(

sparty2


Stimmt!

Ein ungebildeter Durchschnittstürke zählt sich zur "Herrenrasse", das ist auch der Grund, weshalb Minderheiten in der Türkei derart schlimm discriminiert werden.

Kennt ihr diesen Slogen nicht. Türkiye Türkiye en büyük Türkiye senden büyük yok!
Zu Deutsch: Türkei Türkei große Türkei etwas größeres gibt es nicht!

mfG
Hayaser

peter
30.11.2006, 09:23
Stimmt!

Ein ungebildeter Durchschnittstürke zählt sich zur "Herrenrasse", das ist auch der Grund, weshalb Minderheiten in der Türkei derart schlimm discriminiert werden.

Kennt ihr diesen Slogen nicht. Türkiye Türkiye en büyük Türkiye senden büyük yok!
Zu Deutsch: Türkei Türkei große Türkei etwas größeres gibt es nicht!

mfG
HayaserNun, die deutschen schreien das auch heraus und die Amis glorifizieren ihre Nation auch. Das die Türken in der Türkei eben das heraus posaunen ist also nicht typisch türkisch veranlagt, die Briten, die Dänen und die Niderländer tun es ebenfalls. Jeder Bürger in der Türkei ist ein Türkei, unabhängig, ob er Laze oder Pomake ist. Was würde passieren, wenn in einem Spiel alle zugleich "Pomake", "Lazen" und was weis ich brüllen, genau, ein unheilvolles durcheinander. Ich Glaube nicht, das man in Armenien "Welt" "Welt" ruft, sondern "Armenien ist der größte". :D

Hayaser
30.11.2006, 10:27
Nun, die deutschen schreien das auch heraus und die Amis glorifizieren ihre Nation auch. Das die Türken in der Türkei eben das heraus posaunen ist also nicht typisch türkisch veranlagt, die Briten, die Dänen und die Niderländer tun es ebenfalls. Jeder Bürger in der Türkei ist ein Türkei, unabhängig, ob er Laze oder Pomake ist. Was würde passieren, wenn in einem Spiel alle zugleich "Pomake", "Lazen" und was weis ich brüllen, genau, ein unheilvolles durcheinander. Ich Glaube nicht, das man in Armenien "Welt" "Welt" ruft, sondern "Armenien ist der größte". :D

Du bist sehr raffiniert! Deine Aussage stimmt: "Jeder Bürger in der Türkei ist ein Türke, unabhängig, ob er Laze oder Pomake ist."

Du hast absichtlich Kurden, Griechen und Armenier ausgenommen, sonst würde deine Aussage nicht zutreffen.

peter
30.11.2006, 10:50
Du bist sehr raffiniert! Deine Aussage stimmt: "Jeder Bürger in der Türkei ist ein Türke, unabhängig, ob er Laze oder Pomake ist."

Du hast absichtlich Kurden, Griechen und Armenier ausgenommen, sonst würde deine Aussage nicht zutreffen.

Ich kann auch die anderen mitanfügen, kein Prob: Pomake, Laze, Armenier und Grieche,

jetzt zufrienden?

peter
30.11.2006, 10:56
Die spannende Frage ist doch, warum kommt keine Reaktion von der Türkei?
Warum lassen Türken ihre sog. Glaubensbrüder derart unübersehbar im Stich?

Sind für euch Türken, die Araber keine Menschen?
Darf Israel so mit den Palästinenser umgehen?
Ist es eine Genugtuung für euch Türken, dass Israel derart brutal mir den Palästinenser umgeht?
Türkei hat doch gute Beziehungen zu Israel, warum wird nicht seitens der Türkei politisch interveniert?
Was seid ihr Türken für Moslems und Glaubensbrüder?
Was seid ihr eigentlich für Menschen, gefühlskalt und selbstherrlich, sonst nichts?

Außer euere Völkermorde zu leugnen könnt ihr sonst nichts!
Was mit den anderen um euch so passiert interessiert keinem Türken.
Ihr seid mit euch selbst zu sehr beschäftigt.Na toll, eine Türkei soll eine USA und Russland sowie Israel getränkte UNO mobilisieren, der Kerle spinnt so langsam. Wenn man dann was unternimmt, ist man schnell als Antisemit unterwegs, mal sehen, was Hayaser für Ansichten und Lösungen parat hat!

Sahin
02.12.2006, 10:06
Du bist sehr raffiniert! Deine Aussage stimmt: "Jeder Bürger in der Türkei ist ein Türke, unabhängig, ob er Laze oder Pomake ist."

Du hast absichtlich Kurden, Griechen und Armenier ausgenommen, sonst würde deine Aussage nicht zutreffen.

Du hast keine Ahnung vom Lausaner Vertrag oder? Da sind die Minderheiten benannt, und demzufolge ist alles andere Türke, wie jeder in Amerika Amerikaner ist.

peter
02.12.2006, 21:05
Du hast keine Ahnung vom Lausaner Vertrag oder? Da sind die Minderheiten benannt, und demzufolge ist alles andere Türke, wie jeder in Amerika Amerikaner ist.Lausaner Vertrag? Das kennt Hayaser nicht, ist zu schmerzlich für ihn, an diesen Vetrag zu denken. :hihi:

Melisa
02.12.2006, 23:39
Lausaner Vertrag? Das kennt Hayaser nicht, ist zu schmerzlich für ihn, an diesen Vetrag zu denken. :hihi:


Das war doch das Ende von Großarmenien.

Rußland und Armenien sind dann aufgegangen in Sowjetunion.:cheers:

Ende gut alles gut.

Sahin
03.12.2006, 11:57
Das war doch das Ende von Großarmenien.

Rußland und Armenien sind dann aufgegangen in Sowjetunion.:cheers:

Ende gut alles gut.

Ja, in den Köpfen der Griechen und Armenier und sogar einige Kurden besteht immer noch der Vertrag von Sevr. Großarmenien war immer ein Traum und wird es auch bleiben. Ob es einige Herren akzeptieren oder nicht.

Hayaser
04.12.2006, 08:20
Das war doch das Ende von Großarmenien.

Rußland und Armenien sind dann aufgegangen in Sowjetunion.:cheers:

Ende gut alles gut.


Offtopic!!!

Schön ablenken vom eigentlichen Thema.

Was anderes könnt ihr ja nicht.

Sahin
04.12.2006, 08:54
Offtopic!!!

Schön ablenken vom eigentlichen Thema.

Was anderes könnt ihr ja nicht.

doch können wir, hast du die quellen nicht gelesen? oder die belege, daß die armenier osmanische moslems massakriert haben? nicht nur das lesen, was in deinem konzept paßt.

Hayaser
04.12.2006, 09:05
doch können wir, hast du die quellen nicht gelesen? oder die belege, daß die armenier osmanische moslems massakriert haben? nicht nur das lesen, was in deinem konzept paßt.


Du bist im falschem Thread.

Bist du blind oder was?

reinhard
04.12.2006, 09:27
doch können wir, hast du die quellen nicht gelesen? oder die belege, daß die armenier osmanische moslems massakriert haben? nicht nur das lesen, was in deinem konzept paßt.

Ach, es waren gar nicht israelische Soldaten? Und warum bezeichnet "sahin" die Palästinenser als "osmanische Moslems"? Oder dreht er nur ein bisschen durch beim Kopieren seiner Propagandatexte?

Hayaser
04.12.2006, 09:50
Ach, es waren gar nicht israelische Soldaten? Und warum bezeichnet "sahin" die Palästinenser als "osmanische Moslems"? Oder dreht er nur ein bisschen durch beim Kopieren seiner Propagandatexte?

Sahin ist ein Paradebeispiel, wie Türken über andere Völker denken.

Viele Türken sehen sich als eine sog. *Herrenrasse*!

Sahin
04.12.2006, 10:26
Sahin ist ein Paradebeispiel, wie Türken über andere Völker denken.

Viele Türken sehen sich als eine sog. *Herrenrasse*!

wer hat denn das behauptet??

peter
04.12.2006, 10:48
Sahin ist ein Paradebeispiel, wie Türken über andere Völker denken.

Viele Türken sehen sich als eine sog. *Herrenrasse*!
wo steht denn das?

Sahin
04.12.2006, 11:16
wo steht denn das?

daß ausgerechnet diejenigen kritisieren, die sich durchaus den vorwurf selbst gefallen lassen müßten verstehe ich nicht. wo auf der welt behauptet je ein türke, daß er einer herrenrasse angehöre- sie schrecken vor nichts zurück

peter
04.12.2006, 11:30
daß ausgerechnet diejenigen kritisieren, die sich durchaus den vorwurf selbst gefallen lassen müßten verstehe ich nicht. wo auf der welt behauptet je ein türke, daß er einer herrenrasse angehöre- sie schrecken vor nichts zurück
das ist mit unberechtigter Angst verbunden, die die armenische Regierung seit ehe dem versprüht hat. Letztens sagte einer der Minister, das die Türkei zwar in der Nato sei, aber das man seit dem Zypern-Konflikt auch auf eine Okkupation in Armenien gefasst sein muss?!
Die haben nicht nur ein Komplex daraus gemacht, die Glauben das auch noch. Wo Leben die denn, im 19Jahrht., wo die türkischen Streitkräfte kurz vor Eriwan 1922 halt machten um sich mit den Bolschewiken zu einigen, wie die Grenze verlaufen soll.
Da hatten die Armenier schon gar kein Land mehr. Wenn die Türkei damals gewollt hätte, dann wäre Armenien bereits einverleibt und eine Region der Türkei. Auf sowas war die Streitmacht nicht aus, sondern um die Massaker in dieser Region und der politischen Gefahr, die man von einer nichteinnahme der Eisenbahnlinie Baku-Eriwan (glaube ich mich zu erinnern) ersah.
Aber so ist das nun mal, mit Angst kann man ein Volk nähren und mit Angst kann man auch Politik betreiben, weshalb auch Korruption und all das was man in einer "Demokratie" nicht finden sollte, schon damals von Hovhannes 1921 als Kritikpunkt lesen kann. Das Thema ist demnach Uralt und lange nicht ausgestanden.

Hayaser
04.12.2006, 12:05
das ist mit unberechtigter Angst verbunden, die die armenische Regierung seit ehe dem versprüht hat. Letztens sagte einer der Minister, das die Türkei zwar in der Nato sei, aber das man seit dem Zypern-Konflikt auch auf eine Okkupation in Armenien gefasst sein muss?!
Die haben nicht nur ein Komplex daraus gemacht, die Glauben das auch noch. Wo Leben die denn, im 19Jahrht., wo die türkischen Streitkräfte kurz vor Eriwan 1922 halt machten um sich mit den Bolschewiken zu einigen, wie die Grenze verlaufen soll.
Da hatten die Armenier schon gar kein Land mehr. Wenn die Türkei damals gewollt hätte, dann wäre Armenien bereits einverleibt und eine Region der Türkei. Auf sowas war die Streitmacht nicht aus, sondern um die Massaker in dieser Region und der politischen Gefahr, die man von einer nichteinnahme der Eisenbahnlinie Baku-Eriwan (glaube ich mich zu erinnern) ersah.
Aber so ist das nun mal, mit Angst kann man ein Volk nähren und mit Angst kann man auch Politik betreiben, weshalb auch Korruption und all das was man in einer "Demokratie" nicht finden sollte, schon damals von Hovhannes 1921 als Kritikpunkt lesen kann. Das Thema ist demnach Uralt und lange nicht ausgestanden.


Offtopic!!!

Bist du blind oder was?

peter
04.12.2006, 18:27
Offtopic!!!

Bist du blind oder was?
seit wann entscheidest du das?

Hayaser
05.12.2006, 12:12
seit wann entscheidest du das?


In diesem Thread geht es um die Palästinenser und nicht um Armenier.

Aufwachen!!!

Kein Offtopic!!!

peter
05.12.2006, 12:28
In diesem Thread geht es um die Palästinenser und nicht um Armenier.

Aufwachen!!!

Kein Offtopic!!!
das solltest du dir selber sagen. Jeder Thread von dir handelt von dem Mythos. Also nichts für Ungut, aber wer sich selber nicht dran hält, braucht auch nicht für Spot zu sorgen.

Hayaser
05.12.2006, 12:36
das solltest du dir selber sagen. Jeder Thread von dir handelt von dem Mythos. Also nichts für Ungut, aber wer sich selber nicht dran hält, braucht auch nicht für Spot zu sorgen.


Wenn es dir so sehr stört, dann hör auf zu leugnen du .......!

Na du weist schon was ich denke!

Sahin
05.12.2006, 13:42
Ich fordere die Mods. auf die Beiträge von Hayaser mal genau zu verfolgen. Fast jeder Beitrag geht am Thema vorbei und desweiteren macht er mit seinen Provokationen wie gehabt weiter- als nächstes wird er dann wieder sich heulend beschweren.

peter
05.12.2006, 14:01
Wenn es dir so sehr stört, dann hör auf zu leugnen du .......!

Na du weist schon was ich denke!

was denkst du denn, kannst du überhaupt denken? Bei den Hasstriaden, ist die Frage berechtigt. ?(

Hayaser
07.12.2006, 15:44
was denkst du denn, kannst du überhaupt denken? Bei den Hasstriaden, ist die Frage berechtigt. ?(


Warum kannst du nicht beim Thema bleiben?

Warum musst du immer ablenken?

Warum behauptest du hier im Forum unverschämt, das Schicksal der Araber geht den Türken nichts an, meinetwegen sollen sie verrecken.