PDA

Vollständige Version anzeigen : Südossetien erklärt sich für unabhängig



Siegfried
12.11.2006, 22:40
Nach Abhaltung eines Referendums hat sich Südossetien heute für unabhängig und die Abspaltung von Georgien erklärt.
Die Wahlbeteiligung soll bei über 90 % liegen, die Zustimmung für die Unabhängigkeit bei über 99 %!
Dies ist bereits das zweite Referendum nach 1992.
Dieses Referendum wurde nicht anerkannt und auch das heutige Ergebnis wird international kaum Zustimmung finden, auch wenn Südossetien faktisch bereits unabhängig von Georgien ist. Die USA und die EU haben bereits ihre Ablehnung bekundet.
http://www.netzeitung.de/ausland/452785.html

Damit wird zum zweiten Mal die freie Entscheidung eines Volkes über seine Souveränität ignoriert. Dies widerspricht eindeutig dem Selbstbestimmungsrecht der Völker. Die Osseten sind keine Georgier und haben einen Anspruch auf einen unabhängigen eigenen Staat oder auch einen Anschluss an Russland um dem natürlichen Verlangen eines Zusammenlebens mit ihren Brüdern und Schwestern in Nordossetien nachzukommen.

Freiheit für Ossetien!

Justas
12.11.2006, 22:45
Es wird Ärger geben...

Biskra
13.11.2006, 00:15
Dass ich nochmal dem Justas zustimmen kann... :))

wtf
13.11.2006, 05:47
Und, EU-Antrag gestellt?

tysker
13.11.2006, 05:52
Nach Abhaltung eines Referendums hat sich Südossetien heute für unabhängig und die Abspaltung von Georgien erklärt.
Die Wahlbeteiligung soll bei über 90 % liegen, die Zustimmung für die Unabhängigkeit bei über 99 %!
Dies ist bereits das zweite Referendum nach 1992.
Dieses Referendum wurde nicht anerkannt und auch das heutige Ergebnis wird international kaum Zustimmung finden, auch wenn Südossetien faktisch bereits unabhängig von Georgien ist. Die USA und die EU haben bereits ihre Ablehnung bekundet.
http://www.netzeitung.de/ausland/452785.html

Damit wird zum zweiten Mal die freie Entscheidung eines Volkes über seine Souveränität ignoriert. Dies widerspricht eindeutig dem Selbstbestimmungsrecht der Völker. Die Osseten sind keine Georgier und haben einen Anspruch auf einen unabhängigen eigenen Staat oder auch einen Anschluss an Russland um dem natürlichen Verlangen eines Zusammenlebens mit ihren Brüdern und Schwestern in Nordossetien nachzukommen.

Freiheit für Ossetien!
damit ist klipp und klar, georgien muss auf dieses stück land verzichten und es akzeptieren!

franek
13.11.2006, 10:54
damit ist klipp und klar, georgien muss auf dieses stück land verzichten und es akzeptieren!

Insbesondere der "freie" Westen muss das Ergebnis des Referendums akzeptieren. Tut er das? Nein, denn hier geht auch wieder einmal die Interessen der "freien" Welt vor einer Selbstbestimmung des Volkes. Anders wäre es natürlich, wenn Südossetien reich an Rohstoffen wär und sofort einen Aufnahmeantrag für die NATO stellen würde. Wie schnell würde dieses Referendum von den USA und der EU gutgeheißen und auf Georgien dahingehend positiv eingewirkt, diesen Entscheid zu akzeptieren.

lupus_maximus
13.11.2006, 10:57
Insbesondere der "freie" Westen muss das Ergebnis des Referendums akzeptieren. Tut er das? Nein, denn hier geht auch wieder einmal die Interessen der "freien" Welt vor einer Selbstbestimmung des Volkes. Anders wäre es natürlich, wenn Südossetien reich an Rohstoffen wär und sofort einen Aufnahmeantrag für die NATO stellen würde. Wie schnell würde dieses Referendum von den USA und der EU gutgeheißen und auf Georgien dahingehend positiv eingewirkt, diesen Entscheid zu akzeptieren.

Was glaubst du, was in Deutschland los ist, wenn ich dafür sorge, das sich das Saarland für unabhängig erklärt!

Die rufen sämtliche BWler aus der ganzen Welt zurück, um diesen Abfall vom linken Glauben zu unterbinden.

tysker
13.11.2006, 11:46
Was glaubst du, was in Deutschland los ist, wenn ich dafür sorge, das sich das Saarland für unabhängig erklärt!

Die rufen sämtliche BWler aus der ganzen Welt zurück, um diesen Abfall vom linken Glauben zu unterbinden.

das ist doch nicht das gleiche, osseten sind ein andersprachiges eigenes volk und keine georgier.
was für ein dümmlicher vergleich!

lupus_maximus
13.11.2006, 11:50
das ist doch nicht das gleiche, osseten sind ein andersprachiges eigenes volk und keine georgier.
was für ein dümmlicher vergleich!

Du hast mal wieder von nichts ´ne Ahnung!
Saarländer sprechen saarländisches Deutsch, das ist so ähnlich wie pfälzisch mit Striefen drein.
Halte dich also mit deinen dümmlichen Vergleichen zurück!

Justas
13.11.2006, 11:56
Du hast mal wieder von nichts ´ne Ahnung!
Saarländer sprechen saarländisches Deutsch, das ist so ähnlich wie pfälzisch mit Striefen drein.
Halte dich also mit deinen dümmlichen Vergleichen zurück!Also der Oskar sprach Hochdeutsch. Zumindest im Fernsehen.

tysker
13.11.2006, 11:59
Du hast mal wieder von nichts ´ne Ahnung!
Saarländer sprechen saarländisches Deutsch, das ist so ähnlich wie pfälzisch mit Striefen drein.
Halte dich also mit deinen dümmlichen Vergleichen zurück!
aber das ist deutsch(dialekt). ossetisch ist eine vollkommen andere sprache als georgisch. deine vergleiche werden noch dümmlicher!

Justas
13.11.2006, 12:15
aber das ist deutsch(dialekt). ossetisch ist eine vollkommen andere sprache als georgisch. deine vergleiche werden noch dümmlicher!Wenn man von einem Bundesland innerhald einer Bundesrepublik redet, dann soll es doch möglich sein, aus diesem Bund der Bundesländer auszutreten.

franek
13.11.2006, 12:34
Wenn man von einem Bundesland innerhald einer Bundesrepublik redet, dann soll es doch möglich sein, aus diesem Bund der Bundesländer auszutreten.

Theoretisch ja. Es gibt kein Gesetz, auch innerhalb des GG, das einen Austritt verbietet. Ein deartiges Gesetz könnte als verfassungsrechtlich bedenklich angesehen werden, da es gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker verstößt. Die Einhaltung des Völkerrechts wird aber in §25 GG festgeschrieben.

http://dejure.org/gesetze/GG/25.html

-jmw-
13.11.2006, 12:34
Ich möchte an dieser Stelle ienmal Ludwig von Mises zitieren, der dereinst schrieb, dass "(w)enn die Bewohner eines Gebietes, sei es eines einzelnen Dorfes, eines Landstriches oder einer Reihe von zusammenhängenden Landstrichen, durch unbeeinflusst vorgenommene Abstimmungen zu erkennen gegeben haben, dass sie nicht in dem Verband jenes Staates zu bleiben wünschen, dem sie augenblicklich angehören, sondern einen selbständigen Staat bilden wollen oder einem anderen Staate zugehören wollen, so ist diesem Wunsche Rechnung zu tragen. Nur dies allein kann Bürgerkriege, Revolutionen und Kriege zwischen den Staaten wirksam verhindern."

mfg

tysker
13.11.2006, 12:37
soll das jetzt ein strang für deutsche separatisten werden? igittigitt!/:(

lupus_maximus
13.11.2006, 12:46
soll das jetzt ein strang für deutsche separatisten werden? igittigitt!/:(
Man darf eben nicht mit dümmlichen Bemerkungen anfangen, dies geht immer in die Hose, auch wenn man glaubt, man wäre liberal.
Von liberal ist bei dir aber nicht zu bemerken.

-jmw-
13.11.2006, 12:51
"Igitt"?
Wo liegt das Problem?
Hast Du was gegen Österreicher, Alemannen, Niederländer usw.?

tysker
13.11.2006, 12:55
"Igitt"?
Wo liegt das Problem?
Hast Du was gegen Österreicher, Alemannen, Niederländer usw.?
ich hab was gegen deutsche separatisten, das ist ja wohl für nen deutschen normal.

lupus_maximus
13.11.2006, 12:58
ich hab was gegen deutsche separatisten, das ist ja wohl für nen deutschen normal.
Du meinst also, Ossetien darf sich separieren, wir Saarländer nicht?

tysker
13.11.2006, 13:00
Man darf eben nicht mit dümmlichen Bemerkungen anfangen, dies geht immer in die Hose, auch wenn man glaubt, man wäre liberal.
Von liberal ist bei dir aber nicht zu bemerken.

wer hier mit dümmlichen bemerkungen sich hervorgetan hat, ist noch auszudiskutieren.
ich glaube dieses forum ist doch nicht so patriotisch wie es erst den anschein hatte,treiben sich doch etliche nationalmasos und grüne gutmenschen hier rum.
nun, dann gibts halt viel zu tun. packen wirs an!:cool:

tysker
13.11.2006, 13:02
Du meinst also, Ossetien darf sich separieren, wir Saarländer nicht?

ja, das meine ich. im übrigen haben 2 drittel der saarländer sich 1955 für deutschland entschieden. kennen wir uns? mir ist noch ein saarländischer separatist bekannt, der im politikforum das saarland, luxemburg und ganz lothringen zu einem staat machen will. bist du das?

lupus_maximus
13.11.2006, 13:04
wer hier mit dümmlichen bemerkungen sich hervorgetan hat, ist noch auszudiskutieren.
ich glaube dieses forum ist doch nicht so patriotisch wie es erst den anschein hatte,treiben sich doch etliche nationalmasos und grüne gutmenschen hier rum.
nun, dann gibts halt viel zu tun. packen wirs an!:cool:
Ich nehme doch stark an, das jetzt das rote Telefon beim Staatsanwalt anfängt zu glühen!

Nehm, übernehmen sie sich nicht.

Biskra
13.11.2006, 13:10
ja, das meine ich.


Das ist aber inkonsequent.

-jmw-
13.11.2006, 13:11
ich hab was gegen deutsche separatisten, das ist ja wohl für nen deutschen normal.
Nö, ist es nicht.
Ich für meinen Teil komme mit den bereits separierten und eigenstaatlichen Deutschen ausserhalb der BRD gut klar;
und wenn noch der BRD angehörende Deutsche deren Beispiel folgten und die Eigenstaatlichkeit anstrebten, hätt ich auch nix dagegen.
Wenn Österreicher und Alemannn und Flanderndeutsche unabhängig sein dürfen, dann dürfen Franken und Pfälzer und Sachsen das genauso!

mfg

Wurst
13.11.2006, 19:22
Einen kleinen Versuch wäre es fast wert. Vielleicht von der Größe Saarlands...
Das könnte dann eine Art Testgebiet werden für Reformen in Deutschland. In Saarland wirds ausgetestet und wenn es funktioniert, dann könnte man das hier übernehmen.
Eine andere schöne alternative wäre doch, einen weiteren kleinen Flecken aus Deutschland rauszuwerfen und dort eine sozialistische Republik ausrufen zu lassen. Dann wäre endlich auch die PDS mal am Zuge. Vielleicht rücken die dann tatsächlich mit Mann und Maus ab, as wäre zu schön.
Und schleßlich noch am Rande irgendwo ein kleines Fleckchen für Faschos und Nazis, in das man selbige Abschieben kann.
Einen Kalifenstaat haben wir ja fast schon: Berlin.

Am Beispiel Saarlands denke ich da z.B. an Kirchhof. Der dürfte sich da mal so richtig austoben! Wenn es gut läuft dürfte er auch hier ran.
Wen es interessiert: Kirchhofs Pläne sind auch schon in Slowenien (oder Slowakei?) angewandt worden, mit postiven Wirkungen! Und auch Russland soll Teile davon, ebenfalls mit Erfolg, übernommen haben.

SAMURAI
13.11.2006, 19:30
So ein Blödsinn 70.000 Einwohner !

Waldgänger
13.11.2006, 19:31
Nö, ist es nicht.
Ich für meinen Teil komme mit den bereits separierten und eigenstaatlichen Deutschen ausserhalb der BRD gut klar;
und wenn noch der BRD angehörende Deutsche deren Beispiel folgten und die Eigenstaatlichkeit anstrebten, hätt ich auch nix dagegen.
Wenn Österreicher und Alemannn und Flanderndeutsche unabhängig sein dürfen, dann dürfen Franken und Pfälzer und Sachsen das genauso!

mfg

Dass Du das als Pananarchist so siehst, ist klar. Ich als Nationalist trete für größtmögliche Dezentralisation und ein hohes Maß an Föderalismus ein, außerdem befürworte ich die Regionalisierung der Wirtschaft und der Demokratie. Dennoch bin ich strikter Gegner des Seperatismus. Würde sich Sachsen, Bayern, Holstein, oder eine andere Region aus dem Nationalverband verabschieden, muss mit Härte durchgegriffen werden. Du wirst mir jetzt totalitäre und autokratische Tendenzen vorwerfen, aber ich bin kein Liberaler und der Anarchismus ist nur die radikalisierte Form des Liberalismus, den ich in allen seinen Spielarten ablehne.

-jmw-
13.11.2006, 20:04
Dass Du das als Pananarchist so siehst, ist klar. Ich als Nationalist trete für größtmögliche Dezentralisation und ein hohes Maß an Föderalismus ein
Föderalismus und (P)Anarchismus gehen an dem Punkte ineinander über, an dem ein Haus mit Grundstück sein eigenes Bundesland werden darf.
Insofern bin ich einfach nur ein konsequenterer Föderalist als Du. :)


Dennoch bin ich strikter Gegner des Seperatismus.
Nochmal: Wenn Alemannen und Ostmarkbayern und Flanderndeutsche "raus" sein dürfen, dann sehe ich keinen guten Grund, es anderen zu verwehren.

Zumal wir Holsteiner als Teil der niedersächsischen Sprachgemeinschaft ja nichtmal die gleiche Sprache sprechen wie die Südländer, sondern nur durch Luther und die Preussen hochdeutsch-sprachlich überfremdet wurden. :))


Du wirst mir jetzt totalitäre und autokratische Tendenzen vorwerfen
Vorwürfe?
Nö.
Solcherlei Massnahmen sind kein Grund, unhöflich oder unfreundlich zu sein.
Du greifst durch, kriegst ne Kugel zwischen die Augen und 's hat sich dann! :)

mfg

bernhard44
13.11.2006, 20:08
Süd...ossetien was...................? Und haben sie den Georgiern und den Russen wenigstens den Krieg erklärt? :hihi:

-jmw-
13.11.2006, 20:15
Zum Thema Südossetien:
In der diessemestrigen Übung zur "Vergleichenden Regierungslehre" darf ich einen Bericht über Georgien schreiben.
Die Osseten machen's mir da nicht leichter.
Hätten die nicht bis März warten können? :))

navy
13.11.2006, 20:22
Guter taktischer Schachzug von den Russen!

lupus_maximus
13.11.2006, 21:02
ja, das meine ich. im übrigen haben 2 drittel der saarländer sich 1955 für deutschland entschieden. kennen wir uns? mir ist noch ein saarländischer separatist bekannt, der im politikforum das saarland, luxemburg und ganz lothringen zu einem staat machen will. bist du das?
Das Deutschland von 1955 ist nicht mit diesem jetzigen Deutschland zu vergleichen. Die Saarländer würden jetzt nein zu diesem Deutschland sagen.
Ich war früher im Politikforum, daher kennen wir uns wahrscheinlich, aber ich war nie für den Zusammenschluß von Saarland, Lothringen und Luxemburg.

Justas
13.11.2006, 22:47
Zum Thema Südossetien:
In der diessemestrigen Übung zur "Vergleichenden Regierungslehre" darf ich einen Bericht über Georgien schreiben.
Die Osseten machen's mir da nicht leichter.
Hätten die nicht bis März warten können? :))Wirst du auch darüber schreiben, dass die georgische Regierung ihre Löhne ganz offiziell aus einem US-Fonds bezieht?

Justas
13.11.2006, 22:48
So ein Blödsinn 70.000 Einwohner !Den Rest haben Georgier tot gemacht. :]

Rheinlaender
13.11.2006, 23:03
Wenn man von einem Bundesland innerhald einer Bundesrepublik redet, dann soll es doch möglich sein, aus diesem Bund der Bundesländer auszutreten.


Eben nicht - diese theoretische Frage wurde durch den amerikanischen Buergergkrieg abschliessend erledigt. Die Bundeslanender sind zwar subjecte des Voelkerrechtes koennen aber nicht ihre urspruengliche, ab den Bund abgetrene Souveraenitaet, zurueckverlangen, da sich durch die Reichseinigung 1871 ein neuer Souveraen bildete.

Rheinlaender
13.11.2006, 23:06
Nach Abhaltung eines Referendums hat sich Südossetien heute für unabhängig und die Abspaltung von Georgien erklärt.
Die Wahlbeteiligung soll bei über 90 % liegen, die Zustimmung für die Unabhängigkeit bei über 99 %!
Dies ist bereits das zweite Referendum nach 1992.
Dieses Referendum wurde nicht anerkannt und auch das heutige Ergebnis wird international kaum Zustimmung finden, auch wenn Südossetien faktisch bereits unabhängig von Georgien ist. Die USA und die EU haben bereits ihre Ablehnung bekundet.
http://www.netzeitung.de/ausland/452785.html

Damit wird zum zweiten Mal die freie Entscheidung eines Volkes über seine Souveränität ignoriert. Dies widerspricht eindeutig dem Selbstbestimmungsrecht der Völker. Die Osseten sind keine Georgier und haben einen Anspruch auf einen unabhängigen eigenen Staat oder auch einen Anschluss an Russland um dem natürlichen Verlangen eines Zusammenlebens mit ihren Brüdern und Schwestern in Nordossetien nachzukommen.

Freiheit für Ossetien!

Die europaeischen Staaten haben die bestehenden Grenzen garantiert, auch Russland. Die Osseten sind kein Volk, selbst wenn sie eine eigene Sprache, KUltur etc. haben, da sie Untetthanen des georgischen Staates sind, sowenig wie die Schotten z. B. das UK verlassen duerfen.

bernhard44
13.11.2006, 23:10
Den Rest haben Georgier tot gemacht. :]

was lebt da für eine Ethnie? Osseten oder Ossis? ;)

Justas
13.11.2006, 23:19
Eben nicht - diese theoretische Frage wurde durch den amerikanischen Buergergkrieg abschliessend erledigt. Die Bundeslanender sind zwar subjecte des Voelkerrechtes koennen aber nicht ihre urspruengliche, ab den Bund abgetrene Souveraenitaet, zurueckverlangen, da sich durch die Reichseinigung 1871 ein neuer Souveraen bildete.Dann soll man doch mit dem Scheiss aufhören, dieses Gebilde als Bund zu bezeichnen. Das sind eben Bezirke. :hihi:

Justas
13.11.2006, 23:22
Die europaeischen Staaten haben die bestehenden Grenzen garantiert, auch Russland. Die Osseten sind kein Volk, selbst wenn sie eine eigene Sprache, KUltur etc. haben, da sie Untetthanen des georgischen Staates sind, sowenig wie die Schotten z. B. das UK verlassen duerfen.Dann wird's wohl mit Kosovo auch so sein, oder?

tysker
14.11.2006, 10:42
Die europaeischen Staaten haben die bestehenden Grenzen garantiert, auch Russland. Die Osseten sind kein Volk, selbst wenn sie eine eigene Sprache, KUltur etc. haben, da sie Untetthanen des georgischen Staates sind, sowenig wie die Schotten z. B. das UK verlassen duerfen.

dem ist zu widersprechen. die osseten sind ein eigenständiges volk und wenn sie auf ihrem eigenen bewohnten territorium sich für den anschluss an nord-ossetien und damit an russland entscheiden, ist das zu respektieren. umgekehrt ist auch natürlich zu respektieren, dass die tschetschenen sich von russland trennen wollen, um in einem unabhängigen staat zu leben. es gilt immer noch das selbstbestimmungsrecht der völker!

Rheinlaender
14.11.2006, 16:22
dem ist zu widersprechen. die osseten sind ein eigenständiges volk und wenn sie auf ihrem eigenen bewohnten territorium sich für den anschluss an nord-ossetien und damit an russland entscheiden, ist das zu respektieren. umgekehrt ist auch natürlich zu respektieren, dass die tschetschenen sich von russland trennen wollen, um in einem unabhängigen staat zu leben. es gilt immer noch das selbstbestimmungsrecht der völker!


Die Frage ist hier, was ein "Volk" im Sinne des Voelkerrechtes konstituiert - und dies geschieht immer noch ueber den Staat. Der international anerkannte Staat ist eben Georgien und dieser hat Anspruch auf unbedingte Wahrung seiner Grenzen und Souveraenitaet.

KrascherHistory
14.11.2006, 16:24
Und, EU-Antrag gestellt?

Geil. Daran habe ich noch gar nicht gedacht !

Was sollte dafür sprechen ?

Keine Industrie, hohe Verschuldung, schlechte Infrastruktur, keine vernünftige Währung....?

Tja. Ab 2009 könnten die drin sein !:] :]

KrascherHistory
14.11.2006, 16:25
Die Frage ist hier, was ein "Volk" im Sinne des Voelkerrechtes konstituiert - und dies geschieht immer noch ueber den Staat. Der international anerkannte Staat ist eben Georgien und dieser hat Anspruch auf unbedingte Wahrung seiner Grenzen und Souveraenitaet.

Du verwechselst Staat immer mit Regierung oder so.....

Verfassung
Volk
Gebiet wäre eine gängige Version !

leuchtender Phönix
14.11.2006, 17:51
Geil. Daran habe ich noch gar nicht gedacht !

Was sollte dafür sprechen ?

Keine Industrie, hohe Verschuldung, schlechte Infrastruktur, keine vernünftige Währung....?

Tja. Ab 2009 könnten die drin sein !:] :]

Sie wollten aber Anschluss an Russland.

KrascherHistory
14.11.2006, 17:52
Sie wollten aber Anschluss an Russland.

Hab gerade keinen Atlas zur Hand. Das kann aber nur geograf. Gründe haben, oder ?

Rheinlaender
14.11.2006, 18:57
Du verwechselst Staat immer mit Regierung oder so.....

Verfassung
Volk
Gebiet wäre eine gängige Version !

Ein Staat, der keine Gewalt ausuebt (durch seine Regierung) ist keiner. Ein Verfassung ist nicht noetig, die tatsaechliche Ausuebung der Gewalt schon. Wenn diese durch tatsaechliche Umstaende beschraenkt ist, dann muss eine Regieurng versuchen, diese wiederzuerlangen, wie sie es macht bleibt ihrer politischen Entscheidung vorbehalten.

Justas
14.11.2006, 19:17
Geil. Daran habe ich noch gar nicht gedacht !

Was sollte dafür sprechen ?

Keine Industrie, hohe Verschuldung, schlechte Infrastruktur, keine vernünftige Währung....?

Tja. Ab 2009 könnten die drin sein !:] :]Südossetien will sich mit Nordossetien, das zu Russland gehört, vereinen.

Justas
14.11.2006, 19:18
Hab gerade keinen Atlas zur Hand. Das kann aber nur geograf. Gründe haben, oder ?Im Norden lebt dasselbe Volk, jedoch in Russland.

tysker
15.11.2006, 12:36
Südossetien will sich mit Nordossetien, das zu Russland gehört, vereinen.

das ist auch zu respektieren, da es dem willen des südossetischen volkes enspricht!

-jmw-
15.11.2006, 15:52
Wirst du auch darüber schreiben, dass die georgische Regierung ihre Löhne ganz offiziell aus einem US-Fonds bezieht?
Hmm....
Mal schauen.
Wenn ich eine unabhängige Quelle dafür finden und wenn es in den Report hineinpasst, kann man das ja mal ins Auge fassen. :)

mfg

Justas
15.11.2006, 16:17
Hmm....
Mal schauen.
Wenn ich eine unabhängige Quelle dafür finden und wenn es in den Report hineinpasst, kann man das ja mal ins Auge fassen. :)

mfgAusschlaggebend ist die üppige US-Hilfe an dieses Land. Die Quelle habe ich nicht.

Justas
15.11.2006, 16:18
das ist auch zu respektieren, da es dem willen des südossetischen volkes enspricht!Tja, Leider, leider wird dazu ein Krieg nötig sein, um sich komplett loszulösen. Isaakson hat keine andere Möglichkeit, denn die Osseten sind stur.

-jmw-
15.11.2006, 16:34
Ausschlaggebend ist die üppige US-Hilfe an dieses Land. Die Quelle habe ich nicht.
Naja, ohne Quelle geht's natürlich nicht.
Soll schliesslich einem wissenschaftlichen Anspruch genügen.
Hätt aber ohnehin kaum reingepasst, denn wie die Regierung bezahlt wird, ist bei einem Länderbericht eigentlich nicht sooo wichtig.

mfg

Justas
15.11.2006, 19:59
Naja, ohne Quelle geht's natürlich nicht.
Soll schliesslich einem wissenschaftlichen Anspruch genügen.
Hätt aber ohnehin kaum reingepasst, denn wie die Regierung bezahlt wird, ist bei einem Länderbericht eigentlich nicht sooo wichtig.

mfgWenn man von der jetzigen Regierung absieht, kann man über Georgien viel Gutes schreiben. Die Menschen sind gastfreundlich.

Siegfried
16.11.2006, 19:05
@ Tysker: Vollkommen richtig, kann mich allen deinen Ausführungen in diesem Strang 100 %ig anschließen!:top:

tysker
16.11.2006, 19:08
@ Tysker: Vollkommen richtig, kann mich allen deinen Ausführungen in diesem Strang 100 %ig anschließen!:top:
freut mich sehr. verbindlichsten dank!:) :] :] :deutschla

-jmw-
16.11.2006, 20:28
Wenn man von der jetzigen Regierung absieht, kann man über Georgien viel Gutes schreiben. Die Menschen sind gastfreundlich.
Die Gastfreundlichkeit der Menschen mag gross sein;
jedoch hat sie wohl in einem Bericht im Rahmen einer Übung zur Vergleichenden Regierungslehre eher wenig zu suchen. :)

mfg