PDA

Vollständige Version anzeigen : USA stoppen UN-Resolution gegen Israel



Liegnitz
12.11.2006, 14:41
http://www.welt.de/data/2006/11/11/1108517.html

Warum wundert mich das gar nicht mehr?

Die Israelis können machen was sie dort wollen , sie bekommen immer Recht und brauchen absolut nichts zu befürchten. Eben Freischein, Narrenfreiheit.
Dank Usrales Beistand , um jeden Preis.

Wie kann man da noch am Rechtsverständnis der sogenannten demokratischen Staaten glauben, wenn die alles so machtlos hinnehmen?
Und die UNO? Nur ein Papiertiger?

Silberkugel
12.11.2006, 15:11
John Bolton (http://www.irc-online.org/content/3388), Israels Mann bei den Vereinten Nationen.

Und noch ein Zitat vom USA-Botschafter bei der UN:
"Wenn ich den Sicherheitsrat heute neu zusammenstellen müsste, dann hätte dieser genau ein ständiges Mitglied, weil das den tatsächlichen Machtverhältnissen in der Welt entspricht."

Rocky
12.11.2006, 15:23
Und noch ein Zitat vom USA-Botschafter bei der UN:
"Wenn ich den Sicherheitsrat heute neu zusammenstellen müsste, dann hätte dieser genau ein ständiges Mitglied, weil das den tatsächlichen Machtverhältnissen in der Welt entspricht."


Und wan und wo, genau hat er das gesagt?

Rocky

Silberkugel
12.11.2006, 15:30
Und wan und wo, genau hat er das gesagt?

Rocky
Im Jahr 2000 während eines Radiointerview.

http://de.wikipedia.org/wiki/John_R._Bolton

Rocky
12.11.2006, 16:22
Im Jahr 2000 während eines Radiointerview.

http://de.wikipedia.org/wiki/John_R._Bolton

Ich halte nicht viel von diesem make-propaganda-as you-go wikipedia Lexikon .
Ich waere an genauerem injtersseiert, wann wo, in was fuer einem Zusammenhang, was war seine Position damals usw.
usf.

Aber bitte nicht aus diesem make-propaganda-as-you-go wikipedia Lexikon.

Rocky

franek
13.11.2006, 15:06
Ich halte nicht viel von diesem make-propaganda-as you-go wikipedia Lexikon .
Ich waere an genauerem injtersseiert, wann wo, in was fuer einem Zusammenhang, was war seine Position damals usw.
usf.

Aber bitte nicht aus diesem make-propaganda-as-you-go wikipedia Lexikon.

Rocky

Vielleicht dieser Ausschnitt?


Das Ungewöhnliche dabei ist, dass der Karriere-Diplomat mehrfach sehr abfällig über die UN gesprochen hat. "So etwas wie Vereinte Nationen gibt es gar nicht", sagte er unter anderem. Wenn der Sicherheitsrat neu konstituiert werden müsste, dann dürfte es nur ein einziges Mitglied geben, nämlich die USA, sagte er 2000, kurz bevor er zum Außen-Staatssekretär für Rüstungskontrolle und Internationale Sicherheit ernannt wurde.

http://www.n-tv.de/562282.html

Mark Mallokent
13.11.2006, 15:10
Bolton hat doch völlig Recht. Man wird doch wohl noch die Wahrheit sagen dürfen. :]

franek
13.11.2006, 15:27
Bolton hat doch völlig Recht. Man wird doch wohl noch die Wahrheit sagen dürfen. :]

Das sehe ich natürlich anders!:D Die Möglichkeit ein Veto einzulegen gehört grundsätzlich abgeschafft. Bei wichtigen Resolutionen könnte z.B. eine Zwei-Drittel-Mehrheit reichen.

Rocky
13.11.2006, 15:36
Vielleicht dieser Ausschnitt?



http://www.n-tv.de/562282.html

Bolton hat die Tendenz blunt zu sein. Das macht ihn zum guten Diplomaten fuer die UN.

Es ist in der Politik ueblich, alles zusammenzulesen, was eine Person mal gesagt hat, wenn man sie abschiessen will. Nur total Passive und deshalb unnuetze Politiker kommen aus dieser Phase ungeschoren davon.

Nochmals: Wer nie vorhat irgendetwas zu tun, macht keine Fehler.

Rocky

Rocky
13.11.2006, 15:41
Das sehe ich natürlich anders!:D Die Möglichkeit ein Veto einzulegen gehört grundsätzlich abgeschafft. Bei wichtigen Resolutionen könnte z.B. eine Zwei-Drittel-Mehrheit reichen.


Das ist eines der links-gruenen feuchten Traueme, die immer wieder heruntergebetet werden.

Du hast ja sicher beobachtet, was aus einer UN Reorganisation rauskommt. Nichts.

Nun, von etwas zu trauemen, das Null Wahrscheinlichkeit hat, je zustandezukommen, pflegt wohl die empfindliche Seele , aber ist ansonsten totale Zeitverschwendung.

Und da wir alle nur eine endliche Zeit auf dieser Erde haben, kann man das als geistige Masturbation einsortieren.

Rocky

franek
13.11.2006, 15:55
Das ist eines der links-gruenen feuchten Traueme, die immer wieder heruntergebetet werden.

Du hast ja sicher beobachtet, was aus einer UN Reorganisation rauskommt. Nichts.

Nun, von etwas zu trauemen, das Null Wahrscheinlichkeit hat, je zustandezukommen, pflegt wohl die empfindliche Seele , aber ist ansonsten totale Zeitverschwendung.

Und da wir alle nur eine endliche Zeit auf dieser Erde haben, kann man das als geistige Masturbation einsortieren.

Rocky

Da gebe ich Dir recht, es ist völlig sinnlos zu hoffen, das die fünf Ständigen ihre eigene Macht beschneiden. Ist in der EU nicht anders, auch hier gehört die Einstimmigkeitsklausel abgeschafft. Aber wer will sich seiner Macht berauben?

Meine Äußerung diesbezüglich ist ein Wunsch. Würde sich dieser Wunsch eines schönen Tages realisieren lassen (sowohl UN als auch EU) wäre das ein Wunder. Allerdings glaube ich nicht an Wunder. Falls es aber doch passiert werde ich katholisch.

KrascherHistory
13.11.2006, 17:52
Da gebe ich Dir recht, es ist völlig sinnlos zu hoffen, das die fünf Ständigen ihre eigene Macht beschneiden. Ist in der EU nicht anders, auch hier gehört die Einstimmigkeitsklausel abgeschafft. Aber wer will sich seiner Macht berauben?

Meine Äußerung diesbezüglich ist ein Wunsch. Würde sich dieser Wunsch eines schönen Tages realisieren lassen (sowohl UN als auch EU) wäre das ein Wunder. Allerdings glaube ich nicht an Wunder. Falls es aber doch passiert werde ich katholisch.

Wirst vom Priester wohl nicht die letzte Ölung erfahren.

Silberkugel
13.11.2006, 19:07
Bolton hat die Tendenz blunt zu sein. Das macht ihn zum guten Diplomaten fuer die UN.

Es ist in der Politik ueblich, alles zusammenzulesen, was eine Person mal gesagt hat, wenn man sie abschiessen will. Nur total Passive und deshalb unnuetze Politiker kommen aus dieser Phase ungeschoren davon.

Nochmals: Wer nie vorhat irgendetwas zu tun, macht keine Fehler.

Rocky

Ach, dieser Bolton ist im Grunde völlig uninteressant. Würde der "abgeschossen" werden, würde irgendein anderer den Job im Interesse Israels erledigen.
Und genau das ist es, was mich eigentlich stört, daß Israel grundsätzlich mit jeder Schurkerei durchkommt.

Theo Retisch
13.11.2006, 19:20
Ach, dieser Bolton ist im Grunde völlig uninteressant. Würde der "abgeschossen" werden, würde irgendein anderer den Job im Interesse Israels erledigen.
Und genau das ist es, was mich eigentlich stört, daß Israel grundsätzlich mit jeder Schurkerei durchkommt.

Theo Retisch
sind die usa eine demokratie und bestimmen ihre geschicke selbst. :D:D

Praktisch jedoch sieht es anders aus:

"Am 3. Oktober 2001 soll der israelische Premierminister Ariel Scharon gemäß Radio Islam eine Aussage gemacht haben, die an Deutlichkeit nicht überboten werden kann - und wohl deshalb von den Massenmedien ignoriert wurde. Der in Belgien wegen möglicher Kriegsverbrechen eingeklagte Scharon wird mit den Worten zitiert:"Jedesmal, wenn wir etwas unternehmen, warnt ihr mich, Amerika wird das tun, Amerika wird jenes tun... Ich will euch jetzt etwas ganz klar sagen: Macht euch keine Sorgen wegen eines amerikanischen Druckes auf Israel. Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika - und die Amerikaner wissen es."

Dieselbe Ansicht vertrat auch William Fulbright (1905-1995). Fulbright war von 1945-74 Mitglied im US-Senat und einer der führenden amerikanischen Politiker. Der 1993 von Präsident Clinton mit der Presidential Medal of Freedom geehrte Senator sagte einst: "Israel kontrolliert die Vereinigten Staaten." Wohl deshalb ist Israel das einzige Land der Welt, das sich seit Jahren ungestraft über UNO-Resolutionen hinwegsetzen kann. Es würde auch erklären, weshalb die USA in der Vergangenheit fast jegliche Kritik der UNO an Israel mit einem Veto belegten."

Aus: http://www.zeitenschrift.com/sharon.ihtml

Komisch, dass die amis das wissen, aber hier wird das bestritten..... ?(

Silberkugel
13.11.2006, 19:32
Komisch, dass die amis das wissen, aber hier wird das bestritten..... ?(
Es liegt wohl daran, daß hier viele meinen, der Teufel könnte mit dem Beelzebub ausgetrieben werden. ;)

Rocky
13.11.2006, 19:56
Theo Retisch
sind die usa eine demokratie und bestimmen ihre geschicke selbst. :D:D

Praktisch jedoch sieht es anders aus:

"Am 3. Oktober 2001 soll der israelische Premierminister Ariel Scharon gemäß Radio Islam eine Aussage gemacht haben, die an Deutlichkeit nicht überboten werden kann - und wohl deshalb von den Massenmedien ignoriert wurde. Der in Belgien wegen möglicher Kriegsverbrechen eingeklagte Scharon wird mit den Worten zitiert:"Jedesmal, wenn wir etwas unternehmen, warnt ihr mich, Amerika wird das tun, Amerika wird jenes tun... Ich will euch jetzt etwas ganz klar sagen: Macht euch keine Sorgen wegen eines amerikanischen Druckes auf Israel. Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika - und die Amerikaner wissen es."

Dieselbe Ansicht vertrat auch William Fulbright (1905-1995). Fulbright war von 1945-74 Mitglied im US-Senat und einer der führenden amerikanischen Politiker. Der 1993 von Präsident Clinton mit der Presidential Medal of Freedom geehrte Senator sagte einst: "Israel kontrolliert die Vereinigten Staaten." Wohl deshalb ist Israel das einzige Land der Welt, das sich seit Jahren ungestraft über UNO-Resolutionen hinwegsetzen kann. Es würde auch erklären, weshalb die USA in der Vergangenheit fast jegliche Kritik der UNO an Israel mit einem Veto belegten."

Aus: http://www.zeitenschrift.com/sharon.ihtml

Komisch, dass die amis das wissen, aber hier wird das bestritten..... ?(

Das ist ein so alter Hut, und ist so abgedroschen, dass es sehr gut stehen muss um die USA. Wer sowas immer wieder aufwaermt, hat nix anderes zu sagen.


Ach uberigens, Sharon hat sich am naechsten Tag in aller Form beim Praesidenten entschuldigt.
Rocky

Theo Retisch
13.11.2006, 22:14
2. Das ist ein so alter Hut, und ist so abgedroschen, dass es sehr gut stehen muss um die USA. Wer sowas immer wieder aufwaermt, hat nix anderes zu sagen.


1. Ach uberigens, Sharon hat sich am naechsten Tag in aller Form beim Praesidenten entschuldigt.
Rocky

1. Und was ändert das an den tatsachen.... :D

2. Wenn du ahnung hättest, dann wüsstest du, dass dieser hut noch viel, viel älter ist als die paar jahre. Und damit ist alles gesagt!

Nicht etwa
Theo Retisch

Ex Partei03 Mitglied
13.11.2006, 22:20
Die Quittungen dafür sind noch nicht geschrieben, die kommen noch.
Das Veto wird für die USA noch verdammt teuer

Rocky
13.11.2006, 22:27
Die Quittungen dafür sind noch nicht geschrieben, die kommen noch.
Das Veto wird für die USA noch verdammt teuer

Soll das sowas wie eine Drohung sein?

Rocky

Ex Partei03 Mitglied
13.11.2006, 22:29
Soll das sowas wie eine Drohung sein?

Rocky

Von meiner Seite nicht, aber warte einfach mal ein paar Tage ab und schau die Nachrichten.

Mit diesem Veto hat sich die USA ihr Grab um weitere 20 cm tiefer gegraben.

Rocky
13.11.2006, 23:39
Von meiner Seite nicht, aber warte einfach mal ein paar Tage ab und schau die Nachrichten.

Mit diesem Veto hat sich die USA ihr Grab um weitere 20 cm tiefer gegraben.
Auwei.

Warum legt China ein Veto ein, wenn die Amerikaner den Sudan verpflichten wollen, das mehrjaehrige und millionenhafte Darfuer Schlachten stoppen zu wollen?

Rocky .

klartext
13.11.2006, 23:52
http://www.welt.de/data/2006/11/11/1108517.html

Warum wundert mich das gar nicht mehr?

Die Israelis können machen was sie dort wollen , sie bekommen immer Recht und brauchen absolut nichts zu befürchten. Eben Freischein, Narrenfreiheit.
Dank Usrales Beistand , um jeden Preis.

Wie kann man da noch am Rechtsverständnis der sogenannten demokratischen Staaten glauben, wenn die alles so machtlos hinnehmen?
Und die UNO? Nur ein Papiertiger?
Völlig unwichtig, was die UNO entscheidet, so oder so. Die USA haben ihr Veto eingelegt, weil sie darauf bestanden, dass auch der Beschuss Israels durch die Kassemraketen verurteilt werden sollte.
Mir scheint eher, die Palis können tun, was sie wollen ( soweit Israel es zulässt )

Weyoun
14.11.2006, 14:35
Die Quittungen dafür sind noch nicht geschrieben, die kommen noch.
Das Veto wird für die USA noch verdammt teuer



Von meiner Seite nicht, aber warte einfach mal ein paar Tage ab und schau die Nachrichten.

Mit diesem Veto hat sich die USA ihr Grab um weitere 20 cm tiefer gegraben.

Hört! Hört!:gesetz: Hier spricht wohl ein ausgebuffter Hellseher, der offenbar vorgibt mehr zu wissen, als alle anderen. Kannst du uns deine geistlosen Phrasen näher erläutern oder wolltest du dich einfach nur mal wichtig machen?:2faces:

Weyoun

Fritz Fullriede
14.11.2006, 14:51
Dass die USA auch weiterhin das Treiben der IDF-Terroristen decken ist doch nicht wirklich verwunderlich.Im Faschismus haben sowohl die US-Imperialisten-Elite als auch die israelischen Zionnazis einen gemeinsamen Selbstzeck gefunden!

Liegnitz
14.11.2006, 17:17
Dass die USA auch weiterhin das Treiben der IDF-Terroristen decken ist doch nicht wirklich verwunderlich.Im Faschismus haben sowohl die US-Imperialisten-Elite als auch die israelischen Zionnazis einen gemeinsamen Selbstzeck gefunden!

Und da faseln die USA und Israel noch von Menschenrechten? Pfui Teufel.X(


Völlig unwichtig, was die UNO entscheidet, so oder so. Die USA haben ihr Veto eingelegt, weil sie darauf bestanden, dass auch der Beschuss Israels durch die Kassemraketen verurteilt werden sollte.
Mir scheint eher, die Palis können tun, was sie wollen ( soweit Israel es zulässt )
Es geht hier wieder um gezieltes Töten von Zivilpersonen Frauen und Kinder, was die UNO verurteilt aber die USA blockiert.

KrascherHistory
14.11.2006, 18:11
Und da faseln die USA und Israel noch von Menschenrechten? Pfui Teufel.X(


Es geht hier wieder um gezieltes Töten von Zivilpersonen Frauen und Kinder, was die UNO verurteilt aber die USA blockiert.

Die UNO sind die USA und die sind die UNO.

Alles andere ist ein bischen Theater !

daan
15.11.2006, 13:43
USA stoppen UN-Resolution gegen Israel,
es gibt leider immer noch leute ,die glauben man könne die usa dazu bewegen,
die einzige demokratie im nahen osten durch fragwürdige Resolutionen zu destabillisieren.

Israel ist nämlich selbst allen zuvorgekommen und hat klargestellt,
dass es ein technischer fehler war ,was zu diesem bedauerlichen
zwischenfall geführt hat.
ich kann mich nicht erinnern,dass der hamas sich jemals nach einem selbstmord-
attentat in tel aviv oder jeusalem entschuldigt hätte.
sorry leute ,ich habe hier gar kein verständnis für die künstliche Aufregung in
der arabischen Welt.

KrascherHistory
16.11.2006, 00:41
[QUOTE=daan;1016507]USA stoppen UN-Resolution gegen Israel,
es gibt leider immer noch leute ,die glauben man könne die usa dazu bewegen,
die einzige demokratie im nahen osten durch fragwürdige Resolutionen zu destabillisieren.

Stimmt. Der Iran steht noch heute wie eine EINS !!

Israel ist nämlich selbst allen zuvorgekommen und hat klargestellt,
dass es ein technischer fehler war ,was zu diesem bedauerlichen
zwischenfall geführt hat.
ich kann mich nicht erinnern,dass der hamas sich jemals nach einem selbstmord-
attentat in tel aviv oder jeusalem entschuldigt hätte.
sorry leute ,ich habe hier gar kein verständnis für die künstliche Aufregung in
der arabischen Welt.[/QOTE]

Igel
20.11.2006, 03:58
Stimmt. Der Iran steht noch heute wie eine EINS !![/B]



merkst du was du hier gesagt hast?

wann steht ein land als eine Eins?

hm, nur dan wen die menschen keine wahl haben weil sie unterdrueckt werden.

kapiert?

KrascherHistory
20.11.2006, 14:42
merkst du was du hier gesagt hast?

wann steht ein land als eine Eins?

hm, nur dan wen die menschen keine wahl haben weil sie unterdrueckt werden.

kapiert?

Souveränität eines Staates bedeutet noch gleich was.....?

Time
22.11.2006, 09:40
Der Feind meines Feindes ist mein Freund!

Ps:Moslems sind nicht meine Freunde.

KrascherHistory
22.11.2006, 13:30
Der Feind meines Feindes ist mein Freund!

Ps:Moslems sind nicht meine Freunde.

Und Imperialisten ?

Liegnitz
22.11.2006, 17:09
Hier wird Unrecht einfach wieder zerredet und Böse als Gut hingestellt nur weil es eben von dern sogenannten Auserwählen kommt.

Zum kotzen . Hoffentlich bekommen die mal eins auf den Deckel aber richtig.

KrascherHistory
22.11.2006, 23:05
Hier wird Unrecht einfach wieder zerredet und Böse als Gut hingestellt nur weil es eben von dern sogenannten Auserwählen kommt.

Zum kotzen . Hoffentlich bekommen die mal eins auf den Deckel aber richtig.

Der Iran muß nur das Beinchen ausgestreckt lassen.....