PDA

Vollständige Version anzeigen : Der (w)irre Konvertit Yusuf Islam ist zurück.



Madday
11.11.2006, 13:24
Erstaunlich. Nach 28 Jahren kehrt Cat Stevens zurück zur Pop-Musik. Der Fan von einst wird ihn wiedererkennen: Die Stimme ist sich treu geblieben, auch im Jahre 2006 sind seine Songs noch voller Sehnsucht, Liebe und der Suche nach Wahrheit.

Ein bisschen Leidenschaft und Rebellion sind zwar auf der Strecke geblieben, aber darüber tröstet der Ende der 70er zum Islam Konvertierte mit den Weisheiten eines älteren Mannes hinweg: "One day at a time, we can learn to live".

[...]

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,3999276,00.html


Auf der Höhe seiner Karriere fühlte sich Cat Stevens jedoch von der Popindustrie ausgenutzt. Er sah keinen Sinn mehr im "falschen und gierigen" Musikbusiness. Als er 1977 in Malibu fast ertrank, schwor er sich, fortan Allah zu dienen und konvertierte zum Islam.

Von einem Tag auf den anderen verließ er 1979 das musikalische Rampenlicht, verkaufte seine Gitarren und lebte zurückgezogen als Konvertierter namens Yusuf Islam. Und der gründete nach und nach wohltätige Vereine und islamische Schulen, engagierte sich in verschiedenen muslimischen Organisationen. Schnell stieg er zu einem der anerkanntesten Vertreter der britischen Muslime auf.


Er sah keinen Sinn mehr im falschen und gierigen Musikbusiness aber das Geld war gut genug um wohltätige Vereine und islamische Schulen zu finanzieren. Jetzt geht die finanzielle Grundlage aus und er knüpft an das Abgelehnte wieder an.

Allah schützt nicht vor dem Tod, sondern fördert ihn sogar durch die Legitimierung von Selbstmordattentaten.



Von der Popmusik ließ der Gläubige über Jahrzehnte die Finger: Der Koran verbietet Musik zwar nicht grundsätzlich, doch für viele Muftis sind Gitarrenklänge verwerflich.

[...]

Gerade habe man herausgefunden, dass die Moslems im mittelalterlichen Spanien die Gitarre überhaupt erst in die Gesellschaft einführten.

Das hat man erst jetzt herausgefunden, immerhin ist die Religion über 1000 Jahre alt. Ich habe den Eindruck, die Muslime wissen gar nicht an was sie glauben, heute Hüh morgen Hott.


Yusuf Islam ist ein gereifter Cat Stevens", sagt er heute und sieht sich selbst als musikalischen Vermittler im Kampf der Kulturen. "Ich bin in der einzigartigen Position eines Kaleidoskops, eines Spiegels oder einer Lupe, durch die der Muslim den Westen betrachten kann und umgekehrt der Westen den Islam."

Auf diesen (w)irren Konvertiten wird wohl kaum jemand hören.

leuchtender Phönix
11.11.2006, 14:51
Er sah keinen Sinn mehr im falschen und gierigen Musikbusiness aber das Geld war gut genug um wohltätige Vereine und islamische Schulen zu finanzieren. Jetzt geht die finanzielle Grundlage aus und er knüpft an das Abgelehnte wieder an.

Allah schützt nicht vor dem Tod, sondern fördert ihn sogar durch die Legitimierung von Selbstmordattentaten.



Das hat man erst jetzt herausgefunden, immerhin ist die Religion über 1000 Jahre alt. Ich habe den Eindruck, die Muslime wissen gar nicht an was sie glauben, heute Hüh morgen Hott.



Auf diesen (w)irren Konvertiten wird wohl kaum jemand hören.

Er weiß anscheinend selber nicht was er will. Erst großer Musiker, dann verachtet er sie um sich dann wieder als Musiker zu versuchen. Sein Lebenslauf ist wendiger als ein Wiesel. Als ob er vermitteln würde.

Bruddler
11.11.2006, 14:54
Er weiß anscheinend selber nicht was er will. Erst großer Musiker, dann verachtet er sie um sich dann wieder als Musiker zu versuchen. Sein Lebenslauf ist wendiger als ein Wiesel. Als ob er vermitteln würde.

Er braucht eben wieder Geld..... .dafuer begibt man sich auch schon mal in die Niederungen von den Ungläubigen ;)

leuchtender Phönix
11.11.2006, 14:56
Er braucht eben wieder Geld..... .dafuer begibt man sich auch schon mal in die Niederungen von den Ungläubigen ;)

Das haben millionen eingewanderte Muslime in europa auch schon gemacht. Wer glaubt denn das sie wegen ihrer Liebe zu Ungläubigen gekommen sind.

Bruddler
11.11.2006, 14:58
Das haben millionen eingewanderte Muslime in europa auch schon gemacht. Wer glaubt denn das sie wegen ihrer Liebe zu Ungläubigen gekommen sind.

vielleicht unsere unbelehrbaren verwirrten Multi-Kulti-Fanatiker ? :vogel:

bernhard44
11.11.2006, 14:59
ich fand ihn schon in den 70ern besch..... und zu schnulzig! :]

leuchtender Phönix
11.11.2006, 15:36
vielleicht unsere unbelehrbaren verwirrten Multi-Kulti-Fanatiker ? :vogel:

Die denken und lernen eben langsam. Sehr langsam. Sie würden es nicht merken, Probleme macht. Mehr Bildung braucht das Land. Und besonders einige Beführworter.

redanarchist
11.11.2006, 15:57
Morning has broken, like the first morning
Blackbird has spoken, like the first bird
Praise for the singing, praise for the morning
Praise for the springing fresh from the world

:hihi:

Madday
11.11.2006, 17:03
Die denken und lernen eben langsam. Sehr langsam. Sie würden es nicht merken, Probleme macht. Mehr Bildung braucht das Land. Und besonders einige Beführworter.

Das ist aber ganz neu, daß die denken und lernen.

Wahabiten Fan
11.11.2006, 18:20
Das ist aber ganz neu, daß die denken und lernen.

Und wer einen Christian Ströbele, eine Claudia Roth und einen Volker Beck erträgt,
dem ist nur noch schwer zu helfen! Oder überhaupt nicht.

harlekina
11.11.2006, 18:37
Ich habe es nie verstanden, warum er konvertierte.

Sterntaler
11.11.2006, 18:38
Ich habe es nie verstanden, warum er konvertierte.

wahrscheinlich ist der bei seinem Drogenkomsum Wahnvorstellungen erlegen.:hihi:

Anti-Zionist
11.11.2006, 20:11
Er braucht eben wieder Geld..... .dafuer begibt man sich auch schon mal in die Niederungen von den Ungläubigen ;)

Moslems verhalten sich oft widersprüchlich. So sagte mir meine Schwester vor kurzem, dass sie schon desöfteren Muslima mit Kopftuch gesehen hat, die aber sonst hautenge Kleidung trugen.
Ziemlich seltsam für einen gläubigen Moslem.

Anti-Zionist
11.11.2006, 20:14
wahrscheinlich ist der bei seinem Drogenkomsum Wahnvorstellungen erlegen.:hihi:

Ich denke eher, dass der Grund für die Zuwendung zum Islam folgender war:


Als er 1977 in Malibu fast ertrank, schwor er sich, fortan Allah zu dienen und konvertierte zum Islam.
Ganz klar: Temporärer Sauerstoffmangel im Gehirn.

harlekina
11.11.2006, 20:42
wahrscheinlich ist der bei seinem Drogenkomsum Wahnvorstellungen erlegen.:hihi:

Suche nach dem Sinn des Lebens.

Wahabiten Fan
11.11.2006, 21:18
Ich habe es nie verstanden, warum er konvertierte.

Musst du doch auch nicht! Auf jeden Fall braucht er Geld und so ganz scheinen seine Muselbrüder ihm doch nicht zu trauen!
Aber mal ohne Schmäh, auf mich hat er schon früher so einen, naja ich sag mal, "spiritistischen"Eindruck gemacht. Also ein Traumtänzer halt.

Übrigens, in Bamberch geht mä net nein Spezi, mä geht nein "Spezial"

harlekina
12.11.2006, 07:17
Musst du doch auch nicht! Auf jeden Fall braucht er Geld und so ganz scheinen seine Muselbrüder ihm doch nicht zu trauen!
Aber mal ohne Schmäh, auf mich hat er schon früher so einen, naja ich sag mal, "spiritistischen"Eindruck gemacht. Also ein Traumtänzer halt.

Übrigens, in Bamberch geht mä net nein Spezi, mä geht nein "Spezial"


Sorry, ich selber war bis jetzt auch nur im Schlenkerla, weil ich über den Laubanger selten rauskomme. ;)

Anobsitar
12.11.2006, 07:39
Ich denke eher, dass der Grund für die Zuwendung zum Islam folgender war:

Ganz klar: Temporärer Sauerstoffmangel im Gehirn.

Wie kommt er aber als Britte 1977 auf so eine abstruse Idee? Ich war auch schon mal in einer Situation in der ich hätte ertrinken können, weil ich in Griechenland sehr weit aufs offene Meer abgetrieben worden war. Natürlich hab ich da auch ein Stoßgebet gen Himmel geschickt - aber außer zu schwimmen und die Kraft zu finden wieder zum Ufer zuzrückzukehren hat das in mir nichts weiter ausgelöst. (Und etwas Ägre über meine Blödheit, das ich unbedingt diesen Scheißball wieder einholen wollte, der mir davongeschwommen war und mein verblödetes Denken, dass mir ein vollkommen unwichtiger Platikball so wertvoll vorkam, das ich ihn unbedingt wiederhaben wollte). Am Schluß war ich dann wieder an Land und habe Gott natürlich auch gedankt, dass er mir die Kraft gab da nicht einfach aufzugeben und die Stabilität nicht in eine Panik zu verfallen. Aber ich wäre sicher nie auf die Idee gekommen wegen so eines Ereignisses nun meine Religion in Frage zu stellen oder zu wechseln. Das wäre doch nun wirklich total abstrus gewesen und infofern denk ich dass diese "Erklärung" überhaupt nichts erklärt.

Ich finde es schade, dass Cat Stevens Moslem wurde - wirklcih sehr schade, denn ich mochte seine Musik sehr und das hat sie mir total verleidet. Die Ausschnitte seine derzeitegen Albums wirken auf mich allerdings auch eher so ... na ja ... so dolle is das Album nu wirklich nicht. Aber wenn er wieder anfängt etwas zu üben und anfängt wieder echte Musik zu machen und nicht nur irgendwelche Noten von Zetteln Papier runterzuleiern ... na ja - er sit halt eben wie alle anderen Musiker auch geworden. Schade eigentlich - aber die große Zeit der Musik ist vielleicht einfach vorbei seit ihr die CD den Garaus gemacht hat, die niemand haben wollte aber trotzdem mit aller Gewalt weltweit eingeführt woirden war damit die Musikkonsumenten gefälligst nach der Pfeiffe der Unterhaltungsindustrie tanzen.

Bruddler
12.11.2006, 07:53
Es soll eine amerikanische Boxer-Legende geben, die auch schon vor Jahrzehnten zum Islam konvertiert ist - allerdings sollte man ihm keine Vorwürfe machen, denn wer so viele Schläge auf die Birne kriegt, der muss irgendwann einmal durchdrehen !
:lol: :whateva: :bow:

Freddy Krüger
12.11.2006, 12:17
Jussuf Terrorverwicklungen:

http://mypetjawa.mu.nu/archives/185328.php (engl)

http://mypetjawa.mu.nu/archives/yusuf_islam_cat-stevens-terror-connections.jpg

KrascherHistory
12.11.2006, 12:18
Seine Mucke war/ist gut.

Nach Fernsehbericht haben "wir" es seinem SOhn zu verdanken, das er wieder an ner Klampfe sitzt. Talent kann eben keine Gott unterdrücken. Ein isl. schon gar nicht !

harlekina
12.11.2006, 12:30
Es soll eine amerikanische Boxer-Legende geben, die auch schon vor Jahrzehnten zum Islam konvertiert ist - allerdings sollte man ihm keine Vorwürfe machen, denn wer so viele Schläge auf die Birne kriegt, der muss irgendwann einmal durchdrehen !
:lol: :whateva: :bow:

Zusätzlich leidet er an Parkinson - ein trauriger Anblick.

Alfred
12.11.2006, 12:45
Und wer einen Christian Ströbele, eine Claudia Roth und einen Volker Beck erträgt,
dem ist nur noch schwer zu helfen! Oder überhaupt nicht.

Zitat Beck:

„Allein eine Mobilisierung der Schwulenbewegung für die rechtlich – im Gegensatz zur Pädosexualität – völlig unproblematische Gleichstellung von Homo- und Heterosexualität … wird das Zementieren eines sexual-repressiven Klimas verhindern können – eine Voraussetzung, um eines Tages den Kampf für die zumindest teilweise Entkriminalisierung der Pädosexualität aufnehmen zu können.“

Solche Typen werden nur von solchen Typen ertragen.

http://www.kreuz.net/article.3296.html

KrascherHistory
12.11.2006, 12:47
Zusätzlich leidet er an Parkinson - ein trauriger Anblick.

Puh, der Boxer, ich dachte schon der Sänger. Das mit Ali ist ja nix neues...

MoJo
13.11.2006, 07:55
Gestern erst sah ich einen Bericht über die Wirkung von LSD.
Da soll es sogar Fälle geben, bei denen manch Einer nie wieder vom Trip runtergefunden haben soll ... ja hat denn der Yusuf ned auch von dem Zeugs .... ... :cool:

anomynos
14.11.2006, 07:28
Es soll eine amerikanische Boxer-Legende geben, die auch schon vor Jahrzehnten zum Islam konvertiert ist - allerdings sollte man ihm keine Vorwürfe machen, denn wer so viele Schläge auf die Birne kriegt, der muss irgendwann einmal durchdrehen !
:lol: :whateva: :bow:

stimmt!
_____________________________________

Cat Stevens ist für die Islamisierung in England allein verantwortlich.
Durch seinen Vorsitz in etlichen Islamischen Gruppen, öffnete er die Türen zur Politik und Gesellschaft.

Also, habt keine Angst vor den Muselmännern aus Arabien. Fürchtet euch vor den Konvertiten im eigenen Land.:scare:

Madday
14.11.2006, 09:13
stimmt!
_____________________________________

Cat Stevens ist für die Islamisierung in England allein verantwortlich.
Durch seinen Vorsitz in etlichen Islamischen Gruppen, öffnete er die Türen zur Politik und Gesellschaft.

Also, habt keine Angst vor den Muselmännern aus Arabien. Fürchtet euch vor den Konvertiten im eigenen Land.:scare:

Damit hast Du vollkommen recht, die labilen Konvertiten zum Islam sind die Schlimmsten. Dort sollte man mit der Bekämpfung anfangen.

Friedenstaube
14.11.2006, 11:48
unsere konvertiten konnten der gehirnwäsche islam wohl nicht standhalten. wie der islam konvertiten zu verbrechern macht:

http://islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?p=8499#8499

in extremistischen foren wird reichlich über yusuf islam gesprochen...und zwar sehr lobend. wen wunderts.