PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland: Anschluss Weißrusslands



basti
11.11.2006, 10:36
Moskau - Kurz vor dem Winter ist der weißrussische Herrscher Alexander Lukaschenko am Freitag bei Kremlchef Wladimir Putin vorstellig geworden, um neben den Fragen einer möglichen Vereinigung beider Länder vor allem Energieprobleme zu besprechen.

[...]

Allerdings nur zu Putins Bedingungen: kein gleichberechtigtes Zusammengehen, sondern ein Anschluss von Belarus an die Russische Föderation.

diesen winter werden die weißrussen wohl frieren müssen.
es sei denn, sie schließen sich russland an. da wäre das hemd wohl näher als ein eigener staat.

ein gutes kommentar gibts auch bei der russischen propaganda:



"Moskau versucht, seine Beziehungen mit den Ländern im postsowjetischen Raum zu pragmatisieren und mehr Einnahmen zu bekommen", sagt Markow. Dieses rein wirtschaftliche Herangehen führt aber zu großen Fehlern. "Wenn Russland eine Großmacht sein will, muss es kleinen Ländern etwas zahlen, damit diese in seiner Einflusssphäre bleiben."
http://de.rian.ru/world/20061103/55357745.html

Ka0sGiRL
11.11.2006, 10:44
Die Verstärkung der politischen Positionen des weißrussischen Staatschefs ist mit dessen Beitritt zum "antiamerikanischen Klub" verbunden, zu dem bereits Iran, Venezuela und China gehören.

Das ist ein bedenklicher Aspekt.

Biskra
11.11.2006, 10:47
Das ist ein bedenklicher Aspekt.

Weißrussland ist das einzige (!) europäische Land, das nicht in den Europarat aufgenommen wurde. Zu Recht.

Justas
11.11.2006, 11:12
Weißrussland ist das einzige (!) europäische Land, das nicht in den Europarat aufgenommen wurde. Zu Recht.Das bedauern die Weissrussen zutiefst und zeigen sich reumütig :( . Oh, lasst sie doch mitschwätzen!

Justas
11.11.2006, 11:17
diesen winter werden die weißrussen wohl frieren müssen. es sei denn, sie schließen sich russland an. da wäre das hemd wohl näher als ein eigener staat.Weissrussland will seine Gaspipelines an Gasprom nicht verkaufen, was eine Dummheit ist.

Biskra
11.11.2006, 11:18
Das bedauern die Weissrussen zutiefst und zeigen sich reumütig :( . Oh, lasst sie doch mitschwätzen!

Was die Weissrussen tun oder nicht tun dürftest du kaum einschätzen können. Ansonsten hätte ich da gerne Belege. :]

Justas
11.11.2006, 11:21
Was die Weissrussen tun oder nicht tun dürftest du kaum einschätzen können. Ansonsten hätte ich da gerne Belege. :]OK, es ist ihnen scheissegal, ob ihr Land im Europarat ist oder nicht. Zufrieden?

Biskra
11.11.2006, 11:28
OK, es ist ihnen scheissegal, ob ihr Land im Europarat ist oder nicht. Zufrieden?

Belege?

Justas
11.11.2006, 11:34
Belege?Ignoriere mich einfach.

Biskra
11.11.2006, 11:45
Ignoriere mich einfach.

Das soll ein Beleg sein?

Justas
11.11.2006, 11:46
Das soll ein Beleg sein?Das sollte genügen. :]

Biskra
11.11.2006, 12:03
Das sollte genügen. :]

Du solltest nicht soviel Selbstgebrannten trinken.

basti
11.11.2006, 12:14
toller wortwechsel.
gibts noch was zum thema zu sagen? :D

Justas
11.11.2006, 12:28
toller wortwechsel.
gibts noch was zum thema zu sagen? :DWeissrussland ist ein unabhängiges Land. Die Volkswirtschaften beider Länder basieren auf anerkannten marktwirtschaftlichen Prinzipien. Die Länder sehen sich als Partner. Weissrussland ist am riesigen Absatzmarkt im Osten sehr interessiert. Zu Hauptexportartikeln gehören Haushaltsgeräte, Möbel, Werkzeuge und KFZ. Russland ist, vertreten durch Gasprom, an Gaspipelines nach Europa interessiert. Weissrussland will sie nicht veräussern.

Biskra
11.11.2006, 12:33
Weissrussland ist ein unabhängiges Land. Die Volkswirtschaften beider Länder basieren auf anerkannten marktwirtschaftlichen Prinzipien.

Kaum kommt mal was thematisches, schon ist es falsch.


Die weißrussische Wirtschaft wurde nicht in eine Marktwirtschaft umgewandelt, da die Planwirtschaft von der Regierung bevorzugt wird. Aufgrund sehr guter Wirtschaftsbeziehungen zu Russland (starker Export, verbilligter Rohstoffimport), ist die wirtschaftliche Situation stabil. Industrie und Landwirtschaft sind größtenteils in Staatshand. Damit gehört die Wirtschaft Weißrusslands zu den wenigen staatskapitalistischen Volkswirtschaften der Welt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Frussland#Wirtschaft

Justas
11.11.2006, 12:40
Kaum kommt mal was thematisches, schon ist es falsch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Frussland#WirtschaftOK, ich muss mich korrigieren. Die wirtschaftlichen Beziehungen dieser Länder basieren auf anerkannten marktwirtschaftlichen Prinzipien.

Biskra
11.11.2006, 12:45
OK, ich muss mich korrigieren. Die wirtschaftlichen Beziehungen dieser Länder basieren auf anerkannten marktwirtschaftlichen Prinzipien.

Immer noch falsch.

Ich wiederhole:


Die weißrussische Wirtschaft wurde nicht in eine Marktwirtschaft umgewandelt, da die Planwirtschaft von der Regierung bevorzugt wird. Aufgrund sehr guter Wirtschaftsbeziehungen zu Russland (starker Export, verbilligter Rohstoffimport), ist die wirtschaftliche Situation stabil. Industrie und Landwirtschaft sind größtenteils in Staatshand. Damit gehört die Wirtschaft Weißrusslands zu den wenigen staatskapitalistischen Volkswirtschaften der Welt.

Justas
11.11.2006, 13:02
Immer noch falsch.

Ich wiederhole:Ich verstehe dein Problem nicht. Die weissrussische Ware ist von guter Qualität und ist in Russland sehr gefragt. Es gehört zum guten Ton, manchen Ländern Handelserleichterungen zu gewähren.


EU und Ukraine vereinbaren Textil-Handelserleichterungen
Brüssel baut Marktzugangshindernisse ab / Von Harald Meyer

Kiew (bfai) - Zu einem weitgehenden Abbau der letzten Einfuhrbeschränkungen auf dem europäischen Markt für Erzeugnisse der ukrainischen Textil- und Bekleidungsindustrie hat sich die Europäische Kommission entschlossen.

http://www.bfai.de/fdb-SE,MKT20050411094531,Google.html

Was höre ich da? Marktzugangshindernisse in freiem Europa?

Die Weissrussen zahlen für die Rohstoffe nicht weniger als die Russen selbst.

Wenn sie so blöd sind und auf ihrem souverenen Recht, das russische Erdgas durchleiten zu dürfen, beharren würden, gibt es für sie sehr bald keine Energie mehr zu russlandsinternen Preisen. Mit dem Russlands Beitritt zur WTO schon gar nicht.

Biskra
11.11.2006, 13:06
Es gehört zum guten Ton, manchen Ländern Handelserleichterungen zu gewähren.

Mit marktwirtschaftlichen Prinzipien haben verbilligte Rohstoffimporte aber auch gar nichts zu tun. Es geht dabei nicht um Zölle, falls dir ds entgangen sein sollte.

Justas
11.11.2006, 13:22
Mit marktwirtschaftlichen Prinzipien haben verbilligte Rohstoffimporte aber auch gar nichts zu tun.Erzähl mir nichts von der Marktwirtschaft.

Biskra
11.11.2006, 13:30
Erzähl mir nichts von der Marktwirtschaft.

http://www.interoptica.com/hzz2005/DEU-Dateien/image005.jpg

Justas
11.11.2006, 13:32
biskra, ich vermisse die verruckte Maus in deinem Avatar. :))

klartext
11.11.2006, 13:58
diesen winter werden die weißrussen wohl frieren müssen.
es sei denn, sie schließen sich russland an. da wäre das hemd wohl näher als ein eigener staat.

ein gutes kommentar gibts auch bei der russischen propaganda:
Ich bin in vier Wochen wieder einmal in Minsk, dann kann ich dir berichten, ob es noch Heizung gibt.
Grundsätzlich ist Belarus ein bettelarmes Land unter der Diktatur eines schwer grössenwahnsinnigen Diktators, ein völlig ungebildeter ehemaliger Kolchosbauer, der sich für einen besonders grossen Führer hält und sich nur mit Gewalt halten kann.
Man sollte dieses letzte System dieser Art in Europa behalten, damit jeder sehen kann, wohin Sozialismus führt.
Lukaschenko hat in der gesamten EU Einreiseverbot, ebenso wie alle Mitglieder dieser Regierung.
Die Menschen dort wollen ihre Unabhängigkeit nicht aufgeben, aber es fragt sie niemand. Russland hat dort, wie überall im ehemaligen Ostblock, eine miserables image. Politisches Vorbild ist Polen, also Anschluss an den Westen.

Just Amy
11.11.2006, 14:10
Erzähl mir nichts von der Marktwirtschaft.
wer sich durchliest, wie DU diesen strang bestreitest, fragt sich, ob Du in einem diskussionsforum am richtigen platz bist.

Stechlin
11.11.2006, 16:18
wer sich durchliest, wie DU diesen strang bestreitest, fragt sich, ob Du in einem diskussionsforum am richtigen platz bist.

:lach: Und das schreibt jemand, der nie mehr als nur billige 1-,2-oder 3-Zeiler hinbekommt. Du bist echt süüüüüüüüß, Just Amy. :bussi:

Just Amy
11.11.2006, 16:22
:lach: Und das schreibt jemand, der nie mehr als nur billige 1-,2-oder 3-Zeiler hinbekommt. Du bist echt süüüüüüüüß, Just Amy. :bussi:
ich bekomme sehr viel mehr hin, aber meist verdient und benötigt der unsinn von Deinesgleichen nicht mehr.

der wicht hier hat im gegensatz dazu mit den aussagen "ignorier mich" und "erzähl mir nichts" geglänzt

übrigens mißachtest Du die rollenverteilung. Du bist nicht justas´schoßhündchen.

Stechlin
11.11.2006, 16:23
ich bekomme sehr viel mehr hin, aber meist verdient und benötigt der unsinn von Deinesgleichen nicht mehr.

der wicht hier hat im gegensatz dazu mit den aussagen "ignorier mich" und "erzähl mir nichts" geglänzt

übrigens mißachtest Du die rollenverteilung. Du bist nicht justas´schoßhündchen.

Fünf Zeilen; was ist los mit Dir, hast Du ein Buch gefressen?

Just Amy
11.11.2006, 16:27
Fünf Zeilen; was ist los mit Dir, hast Du ein Buch gefressen?jedes jota von mir hat mehr inhalt als all Deine zeilen

inhaltlich IRGENDWAS gebracht? hast DU eigentlich gelesen, was justas geschrieben hat?

Stechlin
11.11.2006, 16:32
jedes jota von mir hat mehr inhalt als all Deine zeilen

inhaltlich IRGENDWAS gebracht? hast DU eigentlich gelesen, was justas geschrieben hat?

Aber sicher habe ich das. Es gibt Augenblicke, da genügen ein paar Worte, um sein Gegenüber der Unwissenheit zu bezichtigen. AUGENBLICKE, Just Amy, nicht permanent!

Just Amy
11.11.2006, 16:37
Aber sicher habe ich das. Es gibt Augenblicke, da genügen ein paar Worte, um sein Gegenüber der Unwissenheit zu bezichtigen. AUGENBLICKE, Just Amy, nicht permanent!
gut, dann bewerte die aussagen von justas in diesem strang. "ignorier mich einfach" klingt das nach diskussionsreife?

nein, NITUP, ertesn genügt bezichtigen nicht, es muß belegen heißen, zweitens hängt die permanenz angebrachter zweizeiler sehr vom gegenüber ab. wer mit Deiner jubelpropaganda konfrontiert ist muß nicht viel entgegnen.

Justas
11.11.2006, 16:42
Ich bin in vier Wochen wieder einmal in Minsk, dann kann ich dir berichten, ob es noch Heizung gibt.Darf ich dich fragen, was dich in dieses schreckliche Land führt?

Stechlin
11.11.2006, 16:43
gut, dann bewerte die aussagen von justas in diesem strang. "ignorier mich einfach" klingt das nach diskussionsreife?

nein, NITUP, ertesn genügt bezichtigen nicht, es muß belegen heißen, zweitens hängt die permanenz angebrachter zweizeiler sehr vom gegenüber ab. wer mit Deiner jubelpropaganda konfrontiert ist muß nicht viel entgegnen.

The answer, my friend, is blowin' in the wind, the answer is blowin' in the wind. :whis: .......................hast Du gerade Belege gesagt? Du? Du forderst Belege? Ernsthaft?

:musik: .........the answer is blowin' in the wind.

Justas
11.11.2006, 16:44
wer sich durchliest, wie DU diesen strang bestreitest, fragt sich, ob Du in einem diskussionsforum am richtigen platz bist.Man sollte dir eine Drei-Zeilen-Limite setzen. Wenn du darunter bleibst, werden deine Beiträge erst gar nicht erscheinen.

Biskra
11.11.2006, 16:46
Man sollte dir eine Drei-Zeilen-Limite setzen. Wenn du darunter bleibst, werden deine Beiträge erst gar nicht erscheinen.

Gut, daß du wenigstens immer so ausführlich argumentierst! :hihi:

Justas
11.11.2006, 16:47
der wicht hier hat im gegensatz dazu mit den aussagen "ignorier mich" und "erzähl mir nichts" geglänztWas soll ich dann sagen, wenn ich bei ihm auf der Ignorier-Liste gestanden bin?

Es waren auch keine Aussagen, sondern schlicht das Reinkorierte aus der WIKIPEDIA.

Biskra
11.11.2006, 16:49
Was soll ich dann sagen, wenn ich bei ihm auf der Ignorier-Liste gestanden bin?

Es waren auch keine Aussagen, sondern schlicht das Reinkorierte aus der WIKIPEDIA.

Lass dir von Genosse Nitup mal noch etwas Sprachuntericht geben.

Justas
11.11.2006, 16:51
jedes jota von mir hat mehr inhalt als all Deine zeilen

inhaltlich IRGENDWAS gebracht? hast DU eigentlich gelesen, was justas geschrieben hat?Hast DU das Wort Weissrussland im diesem Strang je verwendet????

Justas
11.11.2006, 16:52
Lass dir von Genosse Nitup mal noch etwas Sprachuntericht geben.das Reinkopierte.

Stechlin
11.11.2006, 17:55
Lass dir von Genosse Nitup mal noch etwas Sprachuntericht geben.

Nicht nötig. :D

Justas
11.11.2006, 18:08
Lass dir von Genosse Nitup mal noch etwas Sprachunterricht geben.Zu dumm.

Just Amy
11.11.2006, 18:39
The answer, my friend, is blowin' in the wind, the answer is blowin' in the wind. :whis: .......................hast Du gerade Belege gesagt? Du? Du forderst Belege? Ernsthaft?

:musik: .........the answer is blowin' in the wind.
ja, ernsthaft.

Just Amy
11.11.2006, 18:46
Hast DU das Wort Weissrussland im diesem Strang je verwendet????
Du legst zuviel wert auf das verwenden von bestimmten worten oder füllen bestimmter zeilen, anstatt auf den inhalt zu achten. mir geht es darum, wie abartig diskussionsfeindlich Deine beiträge hier waren.

Stechlin
11.11.2006, 18:53
Du legst zuviel wert auf das verwenden von bestimmten worten oder füllen bestimmter zeilen, anstatt auf den inhalt zu achten. mir geht es darum, wie abartig diskussionsfeindlich Deine beiträge hier waren.

Deine moralische Unterlegenheit scheinst Du damit zu kompensieren, alles nur in Abrede zu stellen, ohne inhaltlich (!) auf Argumente einzugehen. Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß Du Deine Forumspräsenz lediglich dadurch ausfüllst, Beiträge mittels zwei- oder dreizeiliger Standardsätze zu kommentieren? Besonders überzeugend ist das jedenfalls nicht. Das funktioniert nur in Grimms Märchen, wo man Kindern nur sagen muß, der ist gut und der ist böse. Und so machst Du es auch: Entweder hebst Du Deinen Daumen oder Du senkst ihnen, ohne jeweils zu begründen, warum.

Justas
11.11.2006, 20:00
Du legst zuviel wert auf das verwenden von bestimmten worten oder füllen bestimmter zeilen, anstatt auf den inhalt zu achten. mir geht es darum, wie abartig diskussionsfeindlich Deine beiträge hier waren.Klaaaar doch.... :rolleyes: Der Glaube lebt im Inneren der Seele.

Just Amy
11.11.2006, 20:47
Deine moralische Unterlegenheit scheinst Du damit zu kompensieren, alles nur in Abrede zu stellen, ohne inhaltlich (!) auf Argumente einzugehen. Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß Du Deine Forumspräsenz lediglich dadurch ausfüllst, Beiträge mittels zwei- oder dreizeiliger Standardsätze zu kommentieren? Besonders überzeugend ist das jedenfalls nicht. Das funktioniert nur in Grimms Märchen, wo man Kindern nur sagen muß, der ist gut und der ist böse. Und so machst Du es auch: Entweder hebst Du Deinen Daumen oder Du senkst ihnen, ohne jeweils zu begründen, warum.
ich begründe immer. aber wenn ich erklären muß, warum es falsch ist, die menschenrechte zu schänden, so benötige ich ein gegenüber, welches die primitivsten prinzipien menschlichen daseins akzeptiert.

Stechlin
11.11.2006, 20:58
ich begründe immer. aber wenn ich erklären muß, warum es falsch ist, die menschenrechte zu schänden, so benötige ich ein gegenüber, welches die primitivsten prinzipien menschlichen daseins akzeptiert.

Lass Dich doch von unserer Unbelehrbarkeit nicht beeindrucken und begründe nur fleißig; wenn Du es nur tun würdest! Wenn! Aber Du tust es nicht, es sei denn, einen dünnen Dreizeiler siehst Du als Beweis an.

Just Amy
11.11.2006, 21:22
Lass Dich doch von unserer Unbelehrbarkeit nicht beeindrucken und begründe nur fleißig; wenn Du es nur tun würdest! Wenn! Aber Du tust es nicht, es sei denn, einen dünnen Dreizeiler siehst Du als Beweis an.
ich sehe nicht die anzahl vonzeilen als maßgeblich an, und wenn Du nicht auförst, das gegenteil zu verkörpern machst Du DIch weiter lächerlich

Stechlin
11.11.2006, 21:30
ich sehe nicht die anzahl vonzeilen als maßgeblich an, und wenn Du nicht auförst, das gegenteil zu verkörpern machst Du DIch weiter lächerlich

Bla,
bla,
bla.

So stellt sich für mich Deine Argumentationsfähigkeit dar.

Just Amy
11.11.2006, 22:30
Bla,
bla,
bla.

So stellt sich für mich Deine Argumentationsfähigkeit dar.
deswegen postest Du hier schwachsinn. ich mache Dich darauf aufmerksam, was für ein großer trottel man sein muß, wenn man die anzahl von zeilen mit argumentativer stärlke verwechselt, und Du erkennst nur blabla.
närrischer tuck!

klartext
12.11.2006, 01:28
Darf ich dich fragen, was dich in dieses schreckliche Land führt?
In der Nähe von Minsk habe ich für einen deutsche Firma den Bau eines Industrieprojekts geleitet, vor ca. 8 Jahren, und habe in Folge dort fast zwei Jahre gelebt.
Heute zieht mich noch ein nettes weibliches Wesen hin. Die Frauen sind im allgemeinen und in diesem Fall im Speziellen, um Klassen besser als die deutschen Frauen. Darüberhinaus sponsere ich dort ein Waisenhaus.

sunbeam
12.11.2006, 05:42
Was hat man denn gedacht was Russland vor hat? Ein friedliches lustiges Land zu sein um sich als Partner unter Gleichen zu bewegen?

Weit gefehlt, der russische Bär ist wieder erwacht nach 10 Jahren Jelzin-Wodka-Narkotikum, und er krallt sich wieder alles was ihm zwischen seine Krallen kommt!

Stechlin
12.11.2006, 12:38
In der Nähe von Minsk habe ich für einen deutsche Firma den Bau eines Industrieprojekts geleitet, vor ca. 8 Jahren, und habe in Folge dort fast zwei Jahre gelebt.
Heute zieht mich noch ein nettes weibliches Wesen hin. Die Frauen sind im allgemeinen und in diesem Fall im Speziellen, um Klassen besser als die deutschen Frauen. Darüberhinaus sponsere ich dort ein Waisenhaus.

Du bist ein so guter Mensch; schön, wenn man sich für die asiatischen Horden als großer Wohltäter aufspielen kann. Gibt´s auch nette Fotos mit halbverhungerten Kinder, die unter dem grausamen Diktator Lukaschenko so schrecklich darben müssen? Herjemine, ist das alles rührend!

Justas
12.11.2006, 12:53
In der Nähe von Minsk habe ich für einen deutsche Firma den Bau eines Industrieprojekts geleitet, vor ca. 8 Jahren, und habe in Folge dort fast zwei Jahre gelebt.
Heute zieht mich noch ein nettes weibliches Wesen hin. Die Frauen sind im allgemeinen und in diesem Fall im Speziellen, um Klassen besser als die deutschen Frauen. Darüberhinaus sponsere ich dort ein Waisenhaus.Dann wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt! :)

Justas
12.11.2006, 12:57
Was hat man denn gedacht was Russland vor hat? Ein friedliches lustiges Land zu sein um sich als Partner unter Gleichen zu bewegen? Kein Land der Erde stellt sich solche Ziele ausser der schönen friedlichen neutralen Schweiz vielleicht. Den grössten Ärger haben sie mit de' Schwobe im Düütsche dusse. :]

Stechlin
12.11.2006, 13:04
Dann wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt! :)

Und ich wünsche ihm ungültige Einreisedokumente. Ее паспорт, пожалуйста!

klartext
12.11.2006, 20:18
Und ich wünsche ihm ungültige Einreisedokumente. Ее паспорт, пожалуйста!
Mein Tip: Du solltest dich mal um die elenden Strassenkinder kümmern, die in Moskau und anderen russischen Grossstädten elend dahinvegitieren, während die russischen Grossoligarchen ihr Geld verprassen.
Übrigens, es gibt auch in D seit Jahren Familien, die Kinder aus Weissrussland einladen, damit sie sich hier erholen können.
Du bist einfach blind für die Realität dort, verblendet von der Regierungspropaganda.
Dein Zynismus auf Kosten der dortigen Waisenkinder, die unter wirklich elenden Bedingungen hausen, ist nur abstossend, wie deine Bemerkung in russisch auch.
Wenn das der neue russische Stil ist, kann man vor Russland nur warnen.

Justas
12.11.2006, 22:10
Mein Tip: Du solltest dich mal um die elenden Strassenkinder kümmern, die in Moskau und anderen russischen Grossstädten elend dahinvegitieren, während die russischen Grossoligarchen ihr Geld verprassen.Warum schreibst du nicht ins Forum, dass die Waisenkinder in Weissrussland gut versorgt sind? Und dass es nicht alleine dein Verdienst, sondern der dieses angeblich so unmenschlichen Regimes, der Lukaschenko aufgebaut bzw. nach dem Zerfall der UdSSR erhalten hat.

Es gibt in Weissrussland keine Strassenkinder. Das weisst und verschweigst es bewusst.

Just Amy
12.11.2006, 22:14
Warum schreibst du nicht ins Forum, dass die Waisenkinder in Weissrussland gut versorgt sind? Und dass es nicht alleine dein Verdienst, sondern der dieses angäblich so unmenschlichen Regimes, der Lukaschenko aufgebaut bzw. nach dem Zerfall der UdSSR erhalten hat.

Es gibt in Weissrussland keine Strassenkinder. Das weisst und verschweigst es bewusst.
es hat auch niemand die absicht eine mauer zu errichten

klartext
13.11.2006, 00:11
Warum schreibst du nicht ins Forum, dass die Waisenkinder in Weissrussland gut versorgt sind? Und dass es nicht alleine dein Verdienst, sondern der dieses angäblich so unmenschlichen Regimes, der Lukaschenko aufgebaut bzw. nach dem Zerfall der UdSSR erhalten hat.

Es gibt in Weissrussland keine Strassenkinder. Das weisst und verschweigst es bewusst.
Ich habe nicht behauptet, dass es in Belarus Strassenkinder gibt. Lies einfach nach, es war von Moskau und anderen russischen Grossstädten die Rede.
Allerdings, gut versorgt sind diese Kinder in Belarus sicher nicht. Vor allem die ärztliche Versorgung ist fast eine Katastrophe. Und weil das nicht schon schwierig genug ist, erhebt Belarus jetzt auch noch Zoll für Spenden.
Auch die Lage der Rentner und Arbeitsunfähigen ist inakzeptabel. Du solltest mal zur grossen Markthalle in Minsk gehen und dich mit den alten Frauen unterhalten, die davor stehen, um ein paar Habseligkeiten zu verkaufen.
Eine Rechtssicherheit gibt es ohnehin im Land nicht, einfach haarsträubend, was man da so alles erlebt. Lukaschenko scheint mir nicht ganz normal zu sein, gemessen an dem, was er öffentlich alles von sich gibt, Geschichten wie von einem anderen Planeten.

Justas
13.11.2006, 10:07
Ich habe nicht behauptet, dass es in Belarus Strassenkinder gibt. Lies einfach nach, es war von Moskau und anderen russischen Grossstädten die Rede.
Allerdings, gut versorgt sind diese Kinder in Belarus sicher nicht. Vor allem die ärztliche Versorgung ist fast eine Katastrophe. Und weil das nicht schon schwierig genug ist, erhebt Belarus jetzt auch noch Zoll für Spenden.
Auch die Lage der Rentner und Arbeitsunfähigen ist inakzeptabel. Du solltest mal zur grossen Markthalle in Minsk gehen und dich mit den alten Frauen unterhalten, die davor stehen, um ein paar Habseligkeiten zu verkaufen.Das sind IMHO die Gründe dafür:

Economic Shock Therapy: Lessons for Russia from Eastern Europe
by Eggers, William D.

December 13, 1991

L zT L j- i Deceiving Statistics. Russia is getting ready to introduce its economic shock ther py exactly two years after Poland became the first former East Bloc country to adopt sweeping economic reforms. From most official statistics and independent economic zstimates the experience in Poland and the rest of Eastern Europe seems discouraging living standards falling anywhere from 20 percent to 50 percent, gross national product dropping between 10 percent and 20 percent, production down 15 percent to 30 per cent and skyrocketing unemployment. Similar statistics from Eastern Europe helped convince Soviet President Mikhail Gorbachev early last fall to abandon the 500-Day radical economic reform plan proposed by a Russian economic team led by Stanislav Shatalin and Grigory Yavlinsky.

http://www.heritage.org/Research/Economy/bg870.cfm

Stechlin
13.11.2006, 15:06
es hat auch niemand die absicht eine mauer zu errichten

Was hat denn Israel mit diesem Thema zu tun?

Stechlin
13.11.2006, 15:29
Der weißrussische Präsident, Alexander Grigorjewitsch Lukaschenko, weilte am Freitag zu Besuch in Moskau, um die Probleme der Russisch-Weißrussischen-Union mit Präsident Putin und Vertretern aus Handel und Wirtschaft zu erörtern. Wer allerdings im Westen immer noch hofft, diese sich anbahnende Union aus beiden Staaten befände sich in der Sackgasse, muß enttäuscht werden. Aber lest selbst:


MINSK, 13. November (RIA Novosti). Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko schätzt die Ergebnisse seines Besuchs am Freitag in Moskau hoch ein.

Er habe den positiven Eindruck bekommen, dass die russische Seite die Lösung der akuten Probleme mit Weißrussland ernst nehme, sagte Lukaschenko in einer Beratung mit den Leitern der Behörden, die an den Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zu Russland beteiligt sind.

Lukaschenko sagte im Weiteren, dass er sich davon überzeugt habe, dass es den politischen Willen gebe, das Geleistete nicht zu verlieren. Russland wünsche, die Dynamik der Beziehungen zu erhalten, und habe Verständnis dafür, dass es mit keinem anderen Land engere Beziehungen geben könne, als mit Weißrussland.

Er informierte die Führung des Landes und Medienvertreter über die Ergebnisse seiner Verhandlungen in Moskau.

Lukaschenko zufolge sind vier Gruppen von Fragen erörtert worden: Angelegenheiten der GUS, internationale Problematik, Fragen des Unionsaufbaus sowie die Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen Weißrussland und Russland.

Auf den Unionsaufbau eingehend, bemerkte der Präsident: "Das Wichtigste, worüber wir uns geeinigt haben, besteht darin, den eingerichteten gemeinsamen Wirtschafts- und Zollraum von Weißrussland und Russland nicht zu zerstören."

Die Freihandelszone zwischen Weißrussland und Russland dürfe auf keinen Fall angetastet werden. "Es dürfen weder Zölle noch Quoten eingeführt und das bestehende System des Handels zwischen Weißrussland und Russland durch nichts belastet werden", sagte Lukaschenko.

"Wir sind übereingekommen, die Zölle und Tarife intensiver zu vereinheitlichen, und die Regierung von Weißrussland muss in dieser Richtung aktiver handeln", sagte der weißrussische Präsident. http://de.rian.ru/world/20061113/55593266.html

Just Amy
13.11.2006, 21:51
Was hat denn Israel mit diesem Thema zu tun?
garnix, sonst hätt ich von zaun gesprochen.

Stechlin
13.11.2006, 22:00
garnix, sonst hätt ich von zaun gesprochen.


Du meinst diesen "Zaun" hier?

http://www.chr.mergler.bnv-bamberg.de/initiativkreis/bilder/israel-palaestina-bilder/wall_tower_close_kl.jpg

Just Amy
13.11.2006, 22:08
Du meinst diesen "Zaun" hier?

http://www.chr.mergler.bnv-bamberg.de/initiativkreis/bilder/israel-palaestina-bilder/wall_tower_close_kl.jpg
ich meine den gesamtkomplex, von dem etwa 3% mauer sein wird

aber es ging mjir mit dem maer-zitat um die dreistigkeit der lüge, und da gibt es keinen grund über israel zu reden.