PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Lüge stirbt zuletzt

Bruddler
11.11.2006, 06:25
Die Lüge stirbt zuletzt

Das Weiße Haus manipuliere die Geschichte, behauptete ein Videoblogger bei YouTube. Systematisch lasse die Bush-Regierung Peinlichkeiten unter den Tisch kehren. Doch in Wahrheit log nicht die Regierung, sondern der angeblichen Aufklärer. Ein Lehrstück in Sachen Netz-Öffentlichkeit.

Es stellt sich daher die Frage, wird nur in den USA die Geschichte manipuliert, oder etwa auch in anderen Ländern (Deutschland) ?
Ist etwa "Verschweigen" nicht auch Geschichtsfälschung ?

wtf
11.11.2006, 08:40
Lies das hier und schweige:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,447760,00.html

Biskra
11.11.2006, 10:13
Es stellt sich daher die Frage, wird nur in den USA die Geschichte manipuliert, oder etwa auch in anderen Ländern (Deutschland) ??[/B]

Wie kann man denn Geschichte manipulieren? Zeitreisen?

Bruddler
11.11.2006, 10:50

Biskra, Du hast vollkommen Recht !
Eigentlich muesste es Geschichtsbücher heissen...... :ahh:

politisch Verfolgter
11.11.2006, 20:37

Nein, z.B. in einschlägigen Schulbüchern Feudalherren verherrlichen und das von den Schülern verinnerlichen lassen.
Also mit Menschenverachtungs-Verherrlichung bei jungen Rezipienten Fehlprägungen bewirken, die sich damit später zum Kostenfaktor ihrer eigenen Tätigkeit marginalisieren lassen.

Biskra
11.11.2006, 22:46
Nein, z.B. in einschlägigen Schulbüchern Feudalherren verherrlichen und das von den Schülern verinnerlichen lassen.
Also mit Menschenverachtungs-Verherrlichung bei jungen Rezipienten Fehlprägungen bewirken, die sich damit später zum Kostenfaktor ihrer eigenen Tätigkeit marginalisieren lassen.

Was auch immer du nimmst, nimm weniger!

politisch Verfolgter
12.11.2006, 11:14
Was auch immer du nimmst, nimm weniger!
Sie wünschen sich feudalnaive Tölpel?
"Arbeitnehmer"-Nachwuchs?
Kostenfaktoren ihrer eigenen Tätigkeit, die dazu von und zu Gunsten von Inhabern/Statthaltern/ÖDlern/Gewerkschaftern/Politgangstern marginaliseirt werden?

Also, ich hoffe doch: Sie haben sie noch alle beisammen ;-)

User haben für value bezahlen zu können.
Damit kommen wir zur leistungsgerechten Verteilung individuell leistungsadäquat und vernetzungsoptimiert erwirtschafteter Wertschöpfung.

KrascherHistory
12.11.2006, 11:15

Durch permanentes Krumm-Plügen durch "linke" Foristen. Mir fällt da spontan jemand ein.....ich komm gleich drauf.....:] :] :]

politisch Verfolgter
12.11.2006, 11:30
Durch permanentes Krumm-Plügen durch "linke" Foristen. Mir fällt da spontan jemand ein.....ich komm gleich drauf.....:] :] :]

Ja, auch die Linken verfälschen die Geschichte.
Und sie erklären Betriebslose zu sog. "Arbeitnehmern", wozu sie Kapital gegenüber dessen Erwirtschaftern mit Inhabern personalisieren und klassenantagonistisch verteufeln.
Linke sind gegen marktwirtschaftl. Profitmaximierung.