PDA

Vollständige Version anzeigen : EDIT: Berlin gibt Bild für 30 Mio. zurück



Kummer
10.11.2006, 22:52
Hallo,

es ist ja schon erstaunlich, die Stadt Berlin ist mit 30 Milliarden verschuldet ( sorry, nein, das stimmt nicht, es sind über 60 Milliarden ) pfeift auf dem letzten Loch und verschenkt mal so eben mir nichts dir nichts, ein Bild an irgendwelche Juden, nur weil diese, Zitat: "...möglicherweise unter dem Druck von Nazis hatten verkaufen müssen..."

Das Bild wurde nun für 30 Millionen in New York versteigert.

Hier ein Bericht: http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/73/90982/

klartext
11.11.2006, 01:10
Hallo,

es ist ja schon erstaunlich, die Stadt Berlin ist mit 30 Milliarden verschuldet, pfeift auf dem letzten Loch und verschenkt mal so eben mir nichts dir nichts, ein Bild an irgendwelche Juden, nur weil diese Zitat: "...möglicherweise unter dem Druck von Nazis hatten verkaufen müssen..."

Das Bild wurde nun für 30 Millionen in New York versteigert.

Hier ein Bericht: http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/73/90982/
Nicht an irgendwelche Juden, sondern an den ursprünglichen Eigentümer, einem deutschen Staatsbürger jüdischen Glaubens.
Federführend war der Senator für Kultur, ein PDSED-Mann, der jetzt nicht mehr dem berliner Senat angehört. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.
DXie Rückgabe war unrechtmässig, weil der Besitzer dieses Bild bereits 1931 verkauft hattem also vor der " Machtergreifung " und einen für damaligen Verhältnisse hohen Preis bekam.
Sozis können mit Geld nicht umgehen, ncihts Neues also.

Gärtner
11.11.2006, 02:43
Hat sich erledigt.

Bruddler
11.11.2006, 06:07
Hallo,

es ist ja schon erstaunlich, die Stadt Berlin ist mit 30 Milliarden verschuldet, pfeift auf dem letzten Loch und verschenkt mal so eben mir nichts dir nichts, ein Bild an irgendwelche Juden, nur weil diese Zitat: "...möglicherweise unter dem Druck von Nazis hatten verkaufen müssen..."

Das Bild wurde nun für 30 Millionen in New York versteigert.

Hier ein Bericht: http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/73/90982/

nur so nebenbei::]
30 Milliarden verschuldet ??? - es sind 64 Milliarden Euro Schulden !
(Quelle: Wahlplakat der CDU anlaesslich der Senatswahlen in Berlin 2006)


von Der Gelehrte:
Die Restitution des Bildes war überflüssig. Das ist aber noch lange kein Anlaß für einen Rotzlöffel von Forenfrischling (2t-Account?), gleich in seinem allerersten Beitrag mit seiner antisemitischen Koprolalie das Forum zu verpesten.

Es ist nicht gerade die feine Art, einen Neuling mit Ausdrücken wie :Rotzlöffel und Forenfrischling "willkommen zu heissen"....! :vogel::lach:

wtf
11.11.2006, 07:28
Überschrift niveaumäßig angehoben. wtf

Würfelqualle
11.11.2006, 08:28
Der Raub von Kunstgegenständen, während und nach dem 2. Weltkrieg ist ein Fass ohne Boden. Der Jud´wird sich freuen. Die Linken werden sich wieder gegenseitig beklatschen, wie großzügig und gerecht sie wieder sind.

Was ist eigentlich mit den den zig tausenden Patenten und Kunstgegenständen, die man Deutschland während und nach dem 2. Weltkrieg gestohlen hat ? Sind die alle wieder brav und reumütig dem deutschen Staat zurückgegeben worden ?




@Geleerter

Gerade mal ein kleines Sätzchen zum Thema und der große Rest nur Anfeindungen gegenüber Forenneulingen. Ich habe nichts anderes von dir erwartet.



Gruss vonne Würfelqualle

Kummer
11.11.2006, 08:36
Überschrift niveaumäßig angehoben. wtf


Machen Sie sich mal keine Sorgen um mein Niveau. Es ist aber bedauerlich, dass sofort, wenn man das Wort JUDE in einem nicht angenehmen Zusammenhang erwähnt, zur Zensur gegriffen wird.

Hindurch der letzten 60 Jahre wurden wir scheinbar dermaßen "gedrillt" von Massenmedien und "political correctness" - Terror, dass weite Teile der Bevölkerung "psychisch beschädigt" wurden.

Das Ergebnis sind dann solche irrationalen Taten wie die mit dem Bild, oder Berichte über Juden schönzufärben.

Für alle die meinen Titel nicht gelesen haben, ich schrieb: Juden bekommen 30.000.000,- €

Gerade die Tatsache das es Juden waren ( irgendwelche Nachkommen von Juden die mal in Deutschland gelebt hatten ) führte ja zur zweifelhaften Rückgabe des Bildes. Deshalb halte ich es für legitim es auch deutlich herauszustelllen.

Walter Hofer
11.11.2006, 09:07
@ Kummer
Warum schreibst du nicht illegale Versteigerung eines Berliner Gemäldes ?
Unklare Rechtslage ! Fehlverhalten des Berliner Senats.
Warum liegt bei dir die Betonung auf Juden ?

Schreib einfach :
Ronald S. Lauder, Multimillardär, hat das Bild möglicherweise rechtswidrig ersteigert. Wenn Christie’s wissen lässt, die Neue Galerie habe Ernst Ludwig Kirchners „Berliner Straßenszene“ für 38 Millionen Dollar (samt Aufgeld) erworben, weiß jeder, dass das Bild an Lauder ging. Denn die Neue Galerie an der Ecke Fifth Avenue/86. Street in New York ist sein Museum. Dort hängt seit ein paar Monaten die „Goldene Adele“ und sorgt für Besucherandrang.

Ob das Bild ein Türke, Araber oder Japaner kauft, ist nebensächlich.


Im Ausland wird deutschen Museen vorgeworfen, sich zu wenig um die Provenienz womöglich anspruchsbehafteter Kunstwerke gekümmert zu haben. Verstärkt durch den spektakulären Fall Kirchner, sehen sie eine Lawine von Rückgabeforderungen auf sich zurollen. Diese Befürchtung schreckt nun auch die Politik auf. Kulturstaatsminister Bernd Neumann lädt für den 20. November eine hochkarätige Runde von Museumsleuten, Kulturverwaltern und Juristen ins Kanzleramt, um – wie es in seinem Einladungsschreiben heißt – „konkrete Hinweise zu einer möglichen Optimierung der ,Handreichung‘ zu erhalten“. Es dämmert die Erkenntnis, dass die Bundesrepublik bei der Umsetzung der „Washingtoner Erklärung“ von Ende 1998, mit der die weltweite Restitutionspraxis einsetzte, zu vertrauensselig verfahren ist. Denn nicht mehr betagte Alteigentümer sprechen in den Museen vor, sondern hochprofessionelle Teams aus Anwälten und Kunsthändlern – womöglich angesetzt von schwerreichen Sammlern, die sich belastete Spitzenwerke wie Kirchners Berlin-Bild gezielt heraussuchen.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/archiv/08.11.2006/2883682.asp



Die international eingespielte Restitutionspraxis macht’s heute möglich: Ansprüche dürfen jederzeit gestellt werden, auch noch in ferner Zukunft. Und unsere provinziellen Museen sind in der Moderne noch nicht angekommen.

Mir persönlich geht der Rechsstreit am Arsch vorbei, wichtig ist nur , das berühmte Gemälde öffentlich in Museen zu sehen sind, egal, wo auf der Welt, und nicht in Privatschattullen verschwinden.

Quo vadis
11.11.2006, 09:22
Es nicht nur das eine Bild jetzt.Es geht um viel, viel mehr.Auf die Bundesrepublik rollt von Seiten ehemaliger jüdischer Eigentümer von Kunstobjekten demnächst eine sehr große Klagewelle entgegen.Zufällig zu einem Zeitpunkt wo weltweit für jede Schmiererei astronomische Preise bezahlt werden.Ja, der Kunstmarkt ist explodiert.Alles, wirklich alles wird aufgekauft.Sachsen bekommt das momentan übrigens auch zu spüren, seitens der Wettiner.
Obwohl die Familie nach der Wende vom Freistaat über 20 Mio EUR Entschädigungszahlungen erhalten hat, sollen in den kommenden Wochen mit die wertvollsten Porzellanstücke auf nimmerwiedersehen versteigert werden.
Plötzlich werden Besitzverhältnisse wieder in Frage gestellt.Der Republik droht ein Kunstausverkauf ungeahnten Ausmaßes !:rolleyes:

klartext
11.11.2006, 09:24
Machen Sie sich mal keine Sorgen um mein Niveau. Es ist aber bedauerlich, dass sofort, wenn man das Wort JUDE in einem nicht angenehmen Zusammenhang erwähnt, zur Zensur gegriffen wird.

Hindurch der letzten 60 Jahre wurden wir scheinbar dermaßen "gedrillt" von Massenmedien und "political correctness" - Terror, dass weite Teile der Bevölkerung "psychisch beschädigt" wurden.

Das Ergebnis sind dann solche irrationalen Taten wie die mit dem Bild, oder Berichte über Juden schönzufärben.

Für alle die meinen Titel nicht gelesen haben, ich schrieb: Juden bekommen 30.000.000,- €

Gerade die Tatsache das es Juden waren ( irgendwelche Nachkommen von Juden die mal in Deutschland gelebt hatten ) führte ja zur zweifelhaften Rückgabe des Bildes. Deshalb halte ich es für legitim es auch deutlich herauszustelllen.
Es wurde auch Eigentum an andere Nazigegner zurückgegeben. Hättest du auch geschrieben, das Bild wurde an irgendeinen Katholiken zurückgegeben ?
Dein Beitrag ist derart deutlich gefärbt, dass ein ekliger Antisemitismus mehr als nur Vermutung ist.
Deutsches Vermögen im Ausland wurde enteignet, auch Patente. Dies ist üblich, wenn man einem Land den Krieg erklärt. Allerdings ist der Raub von Kunstschätzen gegen geltendes Völkerrecht. Die westlichen Alliierten haben deshalb weitgehend alkles zurückgegeben. Die Russen weigern sich jedoch standhaft, geraubte deutsche Kulturgüter zurückzugeben. Dort liegt das meiste.
Das wäre für GASPROM-Schröder eine echte Aufgabe.

Kummer
11.11.2006, 10:01
Es wurde auch Eigentum an andere Nazigegner zurückgegeben. Hättest du auch geschrieben, das Bild wurde an irgendeinen Katholiken zurückgegeben ?
Dein Beitrag ist derart deutlich gefärbt, dass ein ekliger Antisemitismus mehr als nur Vermutung ist.
Deutsches Vermögen im Ausland wurde enteignet, auch Patente. Dies ist üblich, wenn man einem Land den Krieg erklärt. Allerdings ist der Raub von Kunstschätzen gegen geltendes Völkerrecht. Die westlichen Alliierten haben deshalb weitgehend alkles zurückgegeben. Die Russen weigern sich jedoch standhaft, geraubte deutsche Kulturgüter zurückzugeben. Dort liegt das meiste.
Das wäre für GASPROM-Schröder eine echte Aufgabe.

Araber sind auch Semiten, was soll das konfuse Geschwätz ? Hab ich irgendwas gegen Araber geschrieben ? (Im wissenschaftlichen Sinne gibt es nur semitische Sprachen, aber keine semitischen Völker oder Ethnien.)

Da können Sie auch ekliger Antimenschismus :hihi: schreiben.


Und geben Sie es doch endlich zu und veranstalten Sie hier keinen Eiertanz !


Das mit dem Bild war eine Sauerei !


Und das Bild muss zurück !

Walter Hofer
11.11.2006, 11:39
Und das Bild muss zurück !

Darüber entscheiden professionelle Rechsanwälte. Bist du einer ?
Den Eindruck machst du mir nicht.

Konkret, weshalb soll das versteigerte Bild zurück? Möchtest du es gerne haben ?

Gärtner
11.11.2006, 11:56
Gerade mal ein kleines Sätzchen zum Thema
Reicht doch. Man muß nicht zu allem eine Ode verfassen.


und der große Rest nur Anfeindungen gegenüber Forenneulingen.
Antisemitisches Pack bekommt von mir genau das, was es verdient. Die erholen sich schon wieder, wenn du mit ihnen kuschelst.

Odin
11.11.2006, 12:18
Hallo,

es ist ja schon erstaunlich, die Stadt Berlin ist mit 30 Milliarden verschuldet, pfeift auf dem letzten Loch und verschenkt mal so eben mir nichts dir nichts, ein Bild an irgendwelche Juden, nur weil diese Zitat: "...möglicherweise unter dem Druck von Nazis hatten verkaufen müssen..."

Das Bild wurde nun für 30 Millionen in New York versteigert.

Hier ein Bericht: http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/73/90982/

Erstaunlich ist das nicht. Das Deutsche Volk soll ja zu einem Sklavenbrei umgefortpflanzt werden und Sklaven haben doch kein Eigentum.

klartext
11.11.2006, 13:46
Araber sind auch Semiten, was soll das konfuse Geschwätz ? Hab ich irgendwas gegen Araber geschrieben ? (Im wissenschaftlichen Sinne gibt es nur semitische Sprachen, aber keine semitischen Völker oder Ethnien.)

Da können Sie auch ekliger Antimenschismus :hihi: schreiben.


Und geben Sie es doch endlich zu und veranstalten Sie hier keinen Eiertanz !


Das mit dem Bild war eine Sauerei !


Und das Bild muss zurück !
Schwache Ausrede, die du da bringst, der Eiertänzer bist du selbst. Wenn du schon Antisemit bist, dann steh wenigstens dazu als dich billig herauszuwinden.

Biskra
11.11.2006, 13:52
Erstaunlich ist das nicht. Das Deutsche Volk soll ja zu einem Sklavenbrei umgefortpflanzt werden und Sklaven haben doch kein Eigentum.

Ach, jetzt verteidigen wir schon das Eigentum an entarteter Kunst?

Kummer
11.11.2006, 18:25
Ach, jetzt verteidigen wir schon das Eigentum an entarteter Kunst?

Mal davon abgesehen, ich meine von der Besitzfrage, der ganze Kunstmarkt, der ist doch krank, das ist doch nicht normal.

Da werden für hingeschmierten Schmuddel - Kuddelmuddel, wenn ich das mal so bezeichnen darf, unermessliche Vermögen auf den Tisch geblättert.

Aber bestimmt nicht von Leuten die jemals für dieses Geld wirklich gearbeitet haben ! Vielleicht haben sie andere ausgebeutet, aber gearbeitet haben sie dafür sicher nie !

Der Kunstmarkt zeigt uns die Perversion des globalen US — geprägten Kapitalismus.

In dem die einen kein Geld für die Nahrung und Schulbildung ihrer Kinder und die anderen soviel Überschuss haben, dass sie Schmuddel - Kuddelmuddel - "Wandschmuck" für viele, viel Milliarden € erstehen können.

Es ist furchtbar, ganz furchtbar ist das. :(

Es ist wahrhaftig entartet, sowohl oft die Werke, als auch ihre Besitzer !

Kummer
11.11.2006, 18:27
Darüber entscheiden professionelle Rechsanwälte. Bist du einer ?
Den Eindruck machst du mir nicht.

Konkret, weshalb soll das versteigerte Bild zurück? Möchtest du es gerne haben ?

Das Bild gehört uns Bürgern, es gehört unserem Staat , es ist auch mein Bild !

Kummer
11.11.2006, 18:31
Schwache Ausrede, die du da bringst, der Eiertänzer bist du selbst. Wenn du schon Antisemit bist, dann steh wenigstens dazu als dich billig herauszuwinden.


Ich möchte alle NS - Schuldkultur - Flagellanten herzlich einladen.

Kommt zu mir und gebt mir mal eure Büßerpeitsche, dann kriegt ihr es von mir mal richtig ! :))

Neutraler
11.11.2006, 20:52
Das (weitgehend rot regierte) Berlin ist wirklich ein Fass ohne Boden. Wie können die ernsthaft erwarten, dass andere Bundesländer ihre Steuergelder für dieses Moloch opfern?

sporting
11.11.2006, 21:58
Machen Sie sich mal keine Sorgen um mein Niveau. Es ist aber bedauerlich, dass sofort, wenn man das Wort JUDE in einem nicht angenehmen Zusammenhang erwähnt, zur Zensur gegriffen wird.


ist in diesem forum normal ... du darfst über christen, buddhisten, musels, hindus, heiden usw. herziehen wie du willst ... nur sobald mal ein beitrag über juden etwas kritischer ausfällt scheint es den mods in den eiern zu jucken und dann können diese nicht mehr von den tasten (sprich zensur) lassen.

Kummer
11.11.2006, 22:13
ist in diesem forum normal ... du darfst über christen, buddhisten, musels, hindus, heiden usw. herziehen wie du willst ... nur sobald mal ein beitrag über juden etwas kritischer ausfällt scheint es den mods in den eiern zu jucken und dann können diese nicht mehr von den tasten (sprich zensur) lassen.


Aha, das ist ja sehr interessant.

Ich bin auf jeden Fall unschuldig, ich habe keine Juden getötet.

Wenn hier jemand meint er müsste Buße tun, dann soll er es tun.

Meine Wenigkeit gestattet es sich allerdings eine judenkritische Meinung, je nach Sachlage, meinem moralischem Feingefühl entsprechend, kundzutun.

Das ist eine Frage des Prinzips !

Kummer
11.11.2006, 23:23
Zumal, wenn jemand meint er müsste sich hier zum Vollstrecker einer "vererbbaren Kollektivschuld des deutschen Volkes" machen.

Dann möchte ich mal vorsichtig anfragen, wo denn dieses Volk ist ?

Ich kann aus meinem Umfeld schreiben, dass ich überall von Migranten umgeben bin.

Es leben mehr Russlanddeutsche vor Ort als Deutsche, auf der Arbeit ist der halbe Globus vertreten.

Wenn ich die Jugendlichen hier so sehe, dann kann man kaum noch vom deutschem Volk als Träger einer vererbbaren Kollektivschuld reden.

Es ist einfach nur absurd !

Diejenigen, die aber über Generationen schon deutsche Staatsbürger sind, diese sind oftmals Flüchtlinge / deren Nachkommen, Vertriebene, aus Schlesien, Ostpreußen und so weiter.

Das ist ja einleuchtend, diesen Leuten, denen man einst ihre Heimat geraubt hat
die man vergewaltigt und halbtotgeschlagen hat nun eine Kollektivschuld zuzuschreiben.

Oder besser geschrieben, ihren Enkeln und Urenkeln.

Aber auch was mich als "Urwestdeutschen" und meine Familie angeht, so kann ich nur schreiben - unschuldig !

Der Bruder vom Opa ist im Mittelabschnitt der Ostfront gestorben, der Opa war in der Landwirtschaft, Kriegswichtig und wurde deshalb nicht eingezogen.

Ich kenne auch keinen, nicht im ganzen Umfeld, der Juden getötet hat.

Ich weiß von unserem Ortsgruppenführer, der 1945 von polnischen Fremdarbeitern gejagt, aufgespürt und ermordet wurde.

Dieses ist bezeichnend für das Schicksal vieler Deutscher !

Ja, diese Generation hat bezahlt, mit Bombenterror, mit verwüsteten Städten
mit Verlust der Heimat, mit Erniedrigung, mit Elend und mit Geld, mit viel, viel Geld !

Der Mantel der Geschichte verdeckt dieses alles gnädig.

Im Gegensatz zu den künstlich immer wieder aufgekochten Schicksal gewisser Juden !

Es ist eine durchschaubare Masche um aktuelle politische und wirtschaftliche Vorteile und Ziele aufrechtzuerhalten !

Dieses Verhalten fordert geradezu eine Gegenhaltung herraus !

Kummer
12.11.2006, 18:11
Na los, ihr Frösche, wo bleibt die Gegenrede, mich gelüstet euch verbal niederzumetzeln !

KrascherHistory
12.11.2006, 18:16
Na los, ihr Frösche, wo bleibt die Gegenrede, mich gelüstet euch verbal niederzumetzeln !

Wieso, hast doch recht.

Die Sache mit dem Bild ist nur eine weitere Betrugs-Masche.

Walter Hofer
12.11.2006, 18:24
Na los, ihr Frösche, wo bleibt die Gegenrede, mich gelüstet euch verbal niederzumetzeln !

du, kleiner Neger, und niedermetzeln :))

du Papiergewicht hast gestern zuviel Klitschko gesehen, das macht dich mutiger.

Jura
12.11.2006, 18:26
Diejenigen, die aber über Generationen schon deutsche Staatsbürger sind, diese sind oftmals Flüchtlinge / deren Nachkommen, Vertriebene, aus Schlesien, Ostpreußen und so weiter.

Das ist ja einleuchtend, diesen Leuten, denen man einst ihre Heimat geraubt hat
die man vergewaltigt und halbtotgeschlagen hat nun eine Kollektivschuld zuzuschreiben.

Oder besser geschrieben, ihren Enkeln und Urenkeln.

Aber auch was mich als "Urwestdeutschen" und meine Familie angeht, so kann ich nur schreiben - unschuldig !

Der Bruder vom Opa ist im Mittelabschnitt der Ostfront gestorben, der Opa war in der Landwirtschaft, Kriegswichtig und wurde deshalb nicht eingezogen.

Ich kenne auch keinen, nicht im ganzen Umfeld, der Juden getötet hat.

Ich weiß von unserem Ortsgruppenführer, der 1945 von polnischen Fremdarbeitern gejagt, aufgespürt und ermordet wurde.

Dieses ist bezeichnend für das Schicksal vieler Deutscher !

Ja, diese Generation hat bezahlt, mit Bombenterror, mit verwüsteten Städten
mit Verlust der Heimat, mit Erniedrigung, mit Elend und mit Geld, mit viel, viel Geld !

Der Mantel der Geschichte verdeckt dieses alles gnädig.

Im Gegensatz zu den künstlich immer wieder aufgekochten Schicksal gewisser Juden !

Es ist eine durchschaubare Masche um aktuelle politische und wirtschaftliche Vorteile und Ziele aufrechtzuerhalten !

Dieses Verhalten fordert geradezu eine Gegenhaltung herraus !

ihr arme unschuldigen würstchen. ihr tuts mir so leid:lach:
diese jüdische, polnische und... mörder
außerdem alles in ordnung?

Grüß Gott

Jura

Kummer
12.11.2006, 21:18
du, kleiner Neger, und niedermetzeln :))

du Papiergewicht hast gestern zuviel Klitschko gesehen, das macht dich mutiger. tolle Gegendarstellung...

Im übrigen: Nein Danke, ich schaue kein Boxen im Fernsehen, es ist mir zu primitiv !

Walter Hofer
12.11.2006, 21:21
Im übrigen: Nein Danke, ich schaue kein Boxen im Fernsehen, es ist mir zu primitiv !

dann lass doch in Zukunft deinen hintergründigen, teilweise offenen Antisemitismus,
das ist nämlich noch primitiver.

Kummer
12.11.2006, 21:36
Ich meine, wenn die ( die Juden ) von mir erwarten das ich sie mögen soll :bussi:

Gärtner
13.11.2006, 16:28
Zumal, wenn jemand meint er müsste sich hier zum Vollstrecker einer "vererbbaren Kollektivschuld des deutschen Volkes" machen.
Außer gewissen Nazideppen redet kein ernstzunehmender Mensch von einer deutschen Kollektivschuld.

Kummer
13.11.2006, 16:49
Außer gewissen Nazideppen redet kein ernstzunehmender Mensch von einer deutschen Kollektivschuld.

So ein quatsch ! Uns wird doch ständig Schuld eingeredet.

Wir dürfen dies nicht, wir sollen das nicht... weil... KZ, Adolf, WK. 2 ...

Schon alleine die Anti - NPD Kampagne, das ist purer Schuldkult !

Ihr dürft die NPD nicht wählen weil im letzten Jahrhundert mal....

Kollektivschuld, oder was denn sonst ?

Gärtner
13.11.2006, 17:01
So ein quatsch ! Uns wird doch ständig Schuld eingeredet.

Wir dürfen dies nicht, wir sollen das nicht... weil... KZ, Adolf, WK. 2 ...

Schon alleine die Anti - NPD Kampagne, das ist purer Schuldkult !

Ihr dürft die NPD nicht wählen weil im letzten Jahrhundert mal....

Kollektivschuld, oder was denn sonst ?
Mir redet kein Mensch irgendeine Schuld ein, schon gar nicht eine kollektive. Es ist ein Topos der abendländischen Juristerei seit den alten Römern, daß Schuld individuell ist - oder gar nicht.

Etwas anderes ist Verantwortung, die man dafür trägt, was in der Zukunft aus einer Sache wird.

Und was die NPD angeht: die wählt man als vernünftiger Mensch schon deshalb nicht, weil man deren krude Mischung aus völkischem Geschwätz, Rassismus, wirrem Autarkiegefasel und populistischem Vulgärsozialismus bestenfalls ridikül findet.

Und wenn man sieht, wie die antisemitischen Nazideppen dem Ichmachdschihad hinten rein kriechen, weil er Allmachtsfantasien in Bezug auf Israel hat ("auslöschen"), den sie ansonsten beim Besuch in einer "national befreiten Zone" das Überzeugungsholz überziehen würden, macht das die Sache auch nicht besser.

KrascherHistory
13.11.2006, 17:03
Außer gewissen Nazideppen redet kein ernstzunehmender Mensch von einer deutschen Kollektivschuld.

Genügend Menschen tun das, vollen Ernstes.

KrascherHistory
13.11.2006, 17:04
Mir redet kein Mensch irgendeine Schuld ein, schon gar nicht eine kollektive. Es ist ein Topos der abendländischen Juristerei seit den alten Römern, daß Schuld individuell ist - oder gar nicht.

Etwas anderes ist Verantwortung, die man dafür trägt, was in der Zukunft aus einer Sache wird.

Und was die NPD angeht: die wählt man als vernünftiger Mensch schon deshalb nicht, weil man deren krude Mischung aus völkischem Geschwätz, Rassismus, wirrem Autarkiegefasel und populistischem Vulgärsozialismus bestenfalls ridikül findet.

Hübscher hist. jur. Ausflug.

Es gibt auch keine Rechtsnorm dafür, das ein Gesetz, welches gegen eine Rechtsnorm verstößt, nicht nichtig wäre.
(Art. 5 GG und der nichtige § 130 StGB !)

Gärtner
13.11.2006, 17:06
Genügend Menschen tun das, vollen Ernstes.
Aha? Dann laß mal hören. Und bitte komm nicht mit dem Goldhagen. Der zählt nicht, den nimmt ja nicht mal seine eigene Historikerzunft ernst.

Biskra
13.11.2006, 19:08
Aha? Dann laß mal hören. Und bitte komm nicht mit dem Goldhagen. Der zählt nicht, den nimmt ja nicht mal seine eigene Historikerzunft ernst.

Der redet auch nicht von vererbbarer Schuld, das tun nur die Christen. ;)

Gärtner
13.11.2006, 20:16
Der redet auch nicht von vererbbarer Schuld, das tun nur die Christen. ;)
Hitler als Adam? Bring unsere Braunbatzen jetzt nicht durcheinander.

Kummer
13.11.2006, 20:28
Und was die NPD angeht: die wählt man als vernünftiger Mensch schon deshalb nicht, weil man deren krude Mischung aus völkischem Geschwätz, Rassismus, wirrem Autarkiegefasel und populistischem Vulgärsozialismus bestenfalls ridikül findet.



Jedenfalls, die erfolgreiche Alternative ist anders als diese räudige Scheindemokratie !

Die Alternative ist z.B. Gentechnik, Zucht , Selektion, also Verbesserung des Humankapitals.

Aber auch die Besinnung auf die Volksgemeinschaft, auf deutsche Tugenden - den Idealismus unserer Großeltern.


Bauen wir den neuen Staat ! Bauen den neuen Mensch !

Schöner, edler, klüger, besser !

Wir steigern die Standards um mindestens 2000 % !

Vorbei dann die Zeiten als bemitleidenswerte Mitgeschöpfe in schäbigen Behausungen von Hartz 4 vegetierten.

Endgültig vorbei die Zeiten als debile halbbekloppte Kreaturen die Lottoannahmestellen stürmten, in der irrationalen Annahme einer Erlösung ihres bedauernswerten Daseins.

Aus und vorbei, alles vorbei !

Jedes Individuum wird in einer unerschöpflichen Sphäre materieller Möglichkeiten leben.

Wir werden einen geistigen Aufstieg ungeahnten Ausmaßes erleben, die Künste und Wissenschaften werden aufblühen.

Wir werden eine neue Hochkultur haben !

Ich möchte euch ermutigen euch auch für die 2 sozialnationalistische - europäische Revolution einzusetzen !

Auf jeden Fall - demonstriert für Waffenfreigabe !

Wir blasen die Schweine weg ! :)

Gärtner
13.11.2006, 20:30
Ah. Ein arischer Hühnerzüchter mit Visionen.

Kummer
13.11.2006, 20:47
Ah. Ein arischer Hühnerzüchter mit Visionen.

Nein ! Das ist eine sachliche und nüchterne Gegenbewegung !

Und ich möchte mal anmerken: Besonders die Massenmedien, die öffentlich - rechtlichen Massenmedien, sind für die Verslumung Deutschlands verantwortlich !

Sie berichten nicht die Wahrheit, sie indoktrinieren die Bevölkerung und hetzen unterschwellig gegen Arbeitslose, als wenn diese selber ihre Arbeitsplätze vernichtet hätten. Aber sie hetzen auch gegen Nationale und gegen jegliche Alternativen, oder ignorieren sie einfach.

Andererseits verschweigen sie aber auch die sich immer mehr verschärfenden Vermögensunterschiede und zeigen nicht die Realität des Lebens.

Die Prasserei der Reichen und das Elend der Armen.

Zu viele Tabus, an jedem Thema kleben Tabus !

Sie werden das ganze Land zerstören ! :(

Der Hirte tötet seine Schäfchen durch seelische Vergewaltigung, der übelsten Sorte.

Jeden Abend um 19 oder 20 Uhr werden wir vom GEZ - TV vergewaltig!

Das sind chronische Serientäter, die sich darauf programmiert haben ihre Opfer geistig zu verschleißen und einen "materiellen Lustgewinn" für die "Oberschicht" daraus zu ziehen.

Die sind abartig, das sind Volksschänder.

Sagen Sie nicht wir könnten Zeitung lesen !

Wir werden angefüttert, angelockt durch bunte Bilder um dann brutal missbraucht zu werden.

Das allgemein debile " Herdenschaf - Mensch" wird durch regelmäßige Holzhammerschläge auf die Birne, also Spielfilme, Seifenopern und Talkshows narkotisiert. Zwischendurch wird es dann brutal vergewaltigt - seelisch gefi**t.
Das ist ganz schlimm ist das. :(

Walter Hofer
13.11.2006, 23:24
Bauen wir den neuen Staat ! Bauen den neuen Mensch !

Schöner, edler, klüger, besser !

Wir werden eine neue Hochkultur haben !

Ich möchte euch ermutigen euch auch für die 2 sozialnationalistische - europäische Revolution einzusetzen !

Auf jeden Fall - demonstriert für Waffenfreigabe !

Wir blasen die Schweine weg !




Jeden Abend um 19 oder 20 Uhr werden wir vom GEZ - TV vergewaltigt!

Die sind abartig, das sind Volksschänder.


monomann, Kummer,
du bist echt traurig dran, die ganze Blaserei mit dem schwulen GEZ-Vergewaltiger hat dich ganz schön mitgenommen. Ruh dich mal aus.
Ja, das sind Volksschänder !

KrascherHistory
14.11.2006, 00:05
monomann, Kummer,
du bist echt traurig dran, die ganze Blaserei mit dem schwulen GEZ-Vergewaltiger hat dich ganz schön mitgenommen. Ruh dich mal aus.
Ja, das sind Volksschänder !

Ich würd´ den AUS-Knopf nehmen !

Oder bei der GEZ abmelden !

Klagen kann der Spinner-Verein eh nicht !

Biskra
14.11.2006, 03:02
Ah. Ein arischer Hühnerzüchter mit Visionen.

Hatten wir doch schonmal?!

(war die Analogie beabsichtigt, war das vielleicht etwas zu subtil)

Walter Hofer
14.11.2006, 08:31
Ich würd´ den AUS-Knopf nehmen !

Oder bei der GEZ abmelden !

Klagen kann der Spinner-Verein eh nicht !

Bis dahin hat sich Kummer in den schwulen GEZler verliebt und bleibt der GEZ treu.

Kummer
14.11.2006, 10:40
Bis dahin hat sich Kummer in den schwulen GEZler verliebt und bleibt der GEZ treu.

Zottel, meinst Du ich war jemals angemeldet ? :))