PDA

Vollständige Version anzeigen : Kirchen fordern Bleiberecht für 200.000 Flüchtlinge.

Madday
09.11.2006, 20:12
Die Kirchen haben ein humanitäres Bleiberecht für rund 200.000 langjährig geduldete Flüchtlinge und Asylbewerber gefordert. Bei der angestrebten Regelung müsse neben den Interessen des Staates auch die Lebenssituation der Ausländer beachtet werden, mahnten der Ratsvorsitzende der Evangelische Kirche in Deutschland (EKD), Bischof Wolfgang Huber, und der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, am Donnerstag. In einem Schreiben an die Innenminister von Bund und Ländern warnen sie davor, die Bleiberechtsregelung bei der Neufassung des Zuwanderungsgesetzes zur Verhandlungsmasse zu machen.

[...]

Die Kirchen rügen Überlegungen, Staatsangehörigen bestimmter Länder aus Sicherheitsbedenken einen sicheren Aufenthaltsstatus zu verwehren. Dies gelte etwa für irakische Staatsangehörige: "Zur Terrorbekämpfung bietet das deutsche Recht andere und geeignetere Mittel als eine undifferenzierte Verdächtigung ganzer Personengruppen." Ferner kritisieren die Kirchen Pläne, ein Mindestalter beim Ehegattennachzug einzuführen oder vor der Einreise Sprachkenntnisse zu fordern. Dies sei mit dem verfassungsrechtlichen Schutz von Ehe und Familie kaum zu vereinbaren.

[...]

http://www.ekd.de/aktuell_presse/news_2006_11_09_2_ekd_dbk_bleiberecht.html

Für eine "angemessene und gerechte Lösung" für Menschen ohne dauerhaften Bleibestatus hat sich die Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zum Abschluss ihrer Tagung in Würzburg ausgesprochen. Mit Beschlüssen unter anderem zum Ausstieg aus der Kernenergie

[...]

http://www.ekd.de/presse/pm231_2006_synode_beschluesse.html

Die Kirche gesellt sich zur linken Ideologie, der aktuelle Kirchenmitgliederschwund reicht nicht aus um die kriminellen Elemente zu stoppen.

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) stellt sich darauf ein, daß wegen der ungünstigen demographischen Entwicklung die Zahl ihrer Mitglieder bis zum Jahr 2030 von 26 Millionen um ein Drittel auf etwa 17 Millionen zurückgehen wird. Für die östlichen Gliedkirchen sagen die EKD-Prognostiker sogar ein Absinken der Mitgliederzahl auf 57 Prozent des heutigen Standes voraus.

[...]

http://www.welt.de/data/2006/07/06/947454.html

Sehr begrüßenswert.

Sterntaler
09.11.2006, 20:19
...aber bitte auf deren Kosten, nicht dumm rum sülzen und dann die Kosten und soziale Spannunungen anderen aufdrücken.

Stammtischler
09.11.2006, 20:22
Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass eine Glaubensgemeinschaft erkennt, dass sie viele Mitglieder verliert und auf der anderen Seite sich dafür ausspricht, dass Tausende fremdreligiöser Menschen hier bleiben sollen.
Könnte natürlich auch Berechnung sein. Die Hoffnung könnte darin bestehen, dass sich Menschen wieder mehr auf "ihre Religion" bekennen, wenn sie sich durch eine andere Religion bedroht fühlen.
Oder sie zünden sich an, was aber auch keinem wirklich hilft.

Mjölnir
09.11.2006, 20:22
...aber bitte auf deren Kosten, nicht dumm rum sülzen und dann die Kosten und soziale Spannunungen anderen aufdrücken.

Die Kirche ist reich genug, um diese Sozialsamts Bereicherer eigenständig zu versorgen.
Na los, ihr Pfaffen, lasst Taten folgen

Madday
09.11.2006, 20:23

Die ev. Kirche ist in finanzieller Notlage und wird wohl kaum dafür aufkommen. Der deutsche Steuerzahler wird die Summe begleichen müssen und zusätzlich zahlt er noch Kirchensteuer.

harlekina
09.11.2006, 20:34
Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass eine Glaubensgemeinschaft erkennt, dass sie viele Mitglieder verliert und auf der anderen Seite sich dafür ausspricht, dass Tausende fremdreligiöser Menschen hier bleiben sollen.
Könnte natürlich auch Berechnung sein. Die Hoffnung könnte darin bestehen, dass sich Menschen wieder mehr auf "ihre Religion" bekennen, wenn sie sich durch eine andere Religion bedroht fühlen.

Du wirst aber kaum jemand erleben, der gegenüber seinem Pfarrer offen ausspricht, dass er gegen die Meinung der Kirche ist.

Sterntaler
09.11.2006, 20:35
Du wirst aber kaum jemand erleben, der gegenüber seinem Pfarrer offen ausspricht, dass er gegen die Meinung der Kirche ist.

außer die, die sich selbst verbrannten und so ein flammendes Fanal setzen.

Madday
09.11.2006, 20:46

Das liegt meistens daran, daß die Mitglieder durch übertriebene Toleranz blind geworden sind. Kirchenmotto im Notfall heißt zurückrudern und damit kampflos die Arena anderen überlassen. So eine Gemeinschaft ist nicht überlebensfähig und wird schneller der Vergangenheit angehören als ihnen lieb ist, siehe dazu Kirchenaustritte, leere Kirchen, Kassen und selbst Pastoren im Ruhestand äußern sich kritisch zur aktuellen Kirchenpolitik. Wie auch immer, ich werde definitiv die ev. Kirchen verlassen, Finanzierung linker Ideologien kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

meckerle
09.11.2006, 20:47
Die Herren Bischof Huber und Kardinal Lehmann haben sicher ein warmes Plätzchen für die Asylanten.
Da immer mehr Pfarreien zusammengelegt werden, werden viele Pfarrhäuser frei. Diese sind gross genug um jeweils mindestens wenn nicht mehr Asylanten dort zu beherbergen.
Die alten Omis werfen dann wieder ein paar € von ihrer kargen Rente in die Opferstöcke und die Malocher zahlen Kirchensteuer in grossen Mengen.

Solche Meldungen müssen mehr publiziert werden, damit noch mehr Kirchenaustritte stattfinden. Vielleicht besinnen sie sich dann auf ihre "Arbeit".

SKEPSIS
09.11.2006, 20:51
Die Kirche gesellt sich zur linken Ideologie, ....

War sie schon immer (die Evs!)

Die grössten Dumpfbacken unter dem holy Himmel!

Luther würde sich im Grabe umdrehen!

mfg

meckerle
09.11.2006, 20:52
....... und warum nicht ? Ein Pfarrer ist ein Mensch wie du und ich, mit denen kann man über Gott und die Welt diskutieren.
Zumindest mit denen, die ich bisher kennengelernt habe.

Madday
09.11.2006, 20:57
War sie schon immer (die Evs!)

Die grössten Dumpfbacken unter dem holy Himmel!

Luther würde sich im Grabe umdrehen!

mfg

[...] und der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann [...]

Die kath. Kirche scheint das ähnlich zusehen.

Denker wie Martin Luther fehlt der ev. Kirche um den Abstieg aufzuhalten.

sporting
09.11.2006, 21:00

ich bin zwar kath. aber unser pfarrer ist da ganz anders ... beim taufgespräch für mein patenkind ist so nebenbei eine diskusion über den islam und moslems allgemein aufgekommen.

ich sag nur ... ich hätte nie geglaubt das ein pfarrer eine solche einstellung haben kann (radikal gegen die islamisierung europas ... gütig und allzeit bereit für seine chrislichen gläubigen (so stelle ich mir einen richtigen pfarrer vor)). seit dort besuche ich auch öffters die kirche.

Krauti
09.11.2006, 21:04

Genau!

Die Kirchen sind doch eh meistens leer....Platz zur Unterbringung hätten se ja....und Kosten für die Haltung und Pflege und die regelmäßigen Impfungen muß natürlich auch aus dem eigenen Säckel kommen...nich immer nur predigen, auch mal was tun! Jawoll!!

...glaub ich nie im Leben das die sowas tun würden! :))

Krauti
09.11.2006, 21:08
Die ev. Kirche ist in finanzieller Notlage und wird wohl kaum dafür aufkommen. Der deutsche Steuerzahler wird die Summe begleichen müssen und zusätzlich zahlt er noch Kirchensteuer.

Also über das wenigste was der Staat so anrichtet hat man ja direkte Kontrolle, über die Kirchensteuer aber schon...ich sach nur wer immer noch blecht, selber schuld! :rolleyes:

Krabat
09.11.2006, 21:17
Die Kirche gesellt sich zur linken Ideologie, der aktuelle Kirchenmitgliederschwund reicht nicht aus um die kriminellen Elemente zu stoppen.

Sehr begrüßenswert.

Rote Farbe ist echt gut.

Krabat
09.11.2006, 21:19
Also über das wenigste was der Staat so anrichtet hat man ja direkte Kontrolle, über die Kirchensteuer aber schon...ich sach nur wer immer noch blecht, selber schuld! :rolleyes:

Deine Hartzeuros braucht niemand.

Krauti
09.11.2006, 21:23
Deine Hartzeuros braucht niemand.

Zahlst wohl immer noch, ja? ;)

Mjölnir
09.11.2006, 21:31
Zahlst wohl immer noch, ja? ;)

Seit 1995 nicht mehr:D

meckerle
09.11.2006, 21:37
Genau, aus der Kirche kann man austreten. Dem Finanzamt kann man nicht kündigen, das ist eine Zwangsmitgliedschaft, zeitlebens.

Wild Bill
09.11.2006, 21:40
Die Kirche wird sich genau wie der Deutsche Staat selbst richten!

meckerle
09.11.2006, 21:41
Seit 1995 nicht mehr:D
:shock:...... und wovon sollen die Kirchen dann die 200.000 ernähren ? :shrug:

Freddy Krüger
09.11.2006, 21:43
EKD-Chef Huber ist ein Ex-SPD-Funktionär.

Dies dre.... Sa. steckt sich sich die Taschen voll, aber für seine guten Werken müssen andere bezahlen.

ErhardWittek
09.11.2006, 21:59
Mit dieser Möglichkeit habe ich mich auch schon beschäftigt. Aber da könnten sie sich leicht verrechnen. Die Menschen nehmen es im allgemeinen übel, wenn man sie austrickst.

ErhardWittek
09.11.2006, 22:02
....... und warum nicht ? Ein Pfarrer ist ein Mensch wie du und ich, mit denen kann man über Gott und die Welt diskutieren.
Wahrscheinlich ist das wie in den Parteien. Was den einzelnen an der Basis beschäftigt und belastet, interessiert die Mächtigen im Gesamtapparat nicht. Die Kirchen sind doch auch bloß Unternehmen, die an Machteinfluß und Gewinnstreben orientiert sind.

harlekina
10.11.2006, 09:51

Das schon, deswegen kann er aber trotzdem nicht raus aus seiner Haut.

klartext
10.11.2006, 14:23
Alle Asylanten in den Vatikanstaat ausweisen. Es ist ein sicheres Drittland und die Gutmenschen hätten eine zentrale Anlaufstelle, um sich richtig auszutoben.

Sterntaler
10.11.2006, 17:22
Alle Asylanten in den Vatikanstaat ausweisen. Es ist ein sicheres Drittland und die Gutmenschen hätten eine zentrale Anlaufstelle, um sich richtig auszutoben.

ein guter Platz :] , denn wenn schon, denn schon.

Krabat
10.11.2006, 18:15
@klartext, viewer

Wieso Vatikan? Der Papst war bisher der einzige, der es gebracht hat, die Muselreligion als gewalttätig darzustellen, so wie sie ist.

Da das kein deutscher Politiker schafft, sind die Moslems in Deutschland besser aufgehoben als im Vatikan.

Der Vorschlag der Kirchen ist aber trotzdem blöd, vor allem was das Nachzugsalter anbelangt.

Tratschtante
10.11.2006, 19:31
Hallo erst mal, bin neu hier. Kenn dieses Forum bisher nur vom Lesen.
Zum Thema: Harlekina, ich habe heute per Email an Kardinal Lehmann geschrieben. Alle sollten das tun, damit die endlich merken, daß wir nicht damit einverstanden sind, daß die Kirchen dafür plädieren, allen ein Bleiberecht zu gewähren. Das kann nicht die Lösung sein. Bleib nur recht lange hier, ignoriere alle Ausreiseverfügungen, dann wirst Du mit einem Bleiberecht belohnt.
In den Herkunftsländern wird sich nichts ändern, wenn wir alle hierbehalten.
Schreibt an die Kirchen, schreibt an die Ministerien, was ich auch schon gemacht hab. Nur dann wissen die, daß wir keine Lust mehr haben, alle zu alimentieren. Es kann so nicht weitergehn. D pfeift aus dem letzten Loch. Trotzdem wird immer noch von Zuwanderung gelabert. Dabei wissen doch alle, daß bei uns Zuwanderung nur in die Sozialsysteme erfolgt, und das inzwischen in der 3. Generation. Hier zu schimpfen nützt nichts. Schreibt an die dafür Zuständigen. Schreibt an die Kirchen, daß sie sich raushalten sollen.

harlekina
10.11.2006, 20:11
Willkommen Tratschtante.
Du hast recht. Mal sehen, ob Antwort kommt.

Krabat
10.11.2006, 20:15
Hallo erst mal, bin neu hier. Kenn dieses Forum bisher nur vom Lesen.
Zum Thema: Harlekina, ich habe heute per Email an Kardinal Lehmann geschrieben. Alle sollten das tun, damit die endlich merken, daß wir nicht damit einverstanden sind, daß die Kirchen dafür plädieren, allen ein Bleiberecht zu gewähren.

Dafür plädieren sie ja auch nicht. Es geht um 200.000 Langzeitfälle, unter denen viele "Christenschweine" sind, die im Irak verfolgt werden.

Schreibe lieber an die Politiker, die das Sagen haben, und die sich im Gegenatz zu Papst Benedikt nicht trauen, den Islam als aggressive Religion zu bezeichnen.

Und schreibe nicht "wir". Du sprichst nur für Dich selbst.

dimu
10.11.2006, 20:24
Die Herren Bischof Huber und Kardinal Lehmann haben sicher ein warmes Plätzchen für die Asylanten.
Da immer mehr Pfarreien zusammengelegt werden, werden viele Pfarrhäuser frei. Diese sind gross genug um jeweils mindestens wenn nicht mehr Asylanten dort zu beherbergen.
Die alten Omis werfen dann wieder ein paar € von ihrer kargen Rente in die Opferstöcke und die Malocher zahlen Kirchensteuer in grossen Mengen.

Solche Meldungen müssen mehr publiziert werden, damit noch mehr Kirchenaustritte stattfinden. Vielleicht besinnen sie sich dann auf ihre "Arbeit".

du hast vollkommen recht, so bedauerlich das auch ist.
diese "seelsorger", die sie schon lange nicht mehr sind, sind ein brechmittel übelster sorte. denen sollte man sämtliche musels auf ihre hühneraugen drücken.
ihre aktivitäten haben mit einem christentum nichts mehr gemein. sie sind meilenweit davon entfernt.

diese saubande ist schlimmer als die verursacher dieser zustände.
.

Krabat
10.11.2006, 20:29
diese saubande ist schlimmer als die verursacher dieser zustände.
.

Gut, spaltet das Volk. Macht die Arbeit der Musels. Der Iman lacht über Euch.

Freddy Krüger
10.11.2006, 20:30
Dafür plädieren sie ja auch nicht. Es geht um 200.000 Langzeitfälle, unter denen viele "Christenschweine" sind, die im Irak verfolgt werden.

Wieviele Langzeitfälle sind denn Christen? Quelle?

Meist sind es doch Moslems, die als Asylanten kommen.

dimu
10.11.2006, 20:35
Wieviele Langzeitfälle sind denn Christen? Quelle?

Meist sind es doch Moslems, die als Asylanten kommen.
könnte mir durchaus berechtigt vorstellen, dass die paar christen darunter an zwei händen abzuzählen sind.
das ist nichts weiter als ein vorschieben von geringsten minderheiten vor einer masse.
.

Württemberger2
10.11.2006, 21:36
könnte mir durchaus berechtigt vorstellen, dass die paar christen darunter an zwei händen abzuzählen sind.
das ist nichts weiter als ein vorschieben von geringsten minderheiten vor einer masse.
.

Genau so ist es. Das wird immer heruntergespielt!!

erwin r analyst
10.11.2006, 21:39
Ich distanziere mich ganz entscheiden von der Kriche, obwohl ich sehr christlich bin. Die Protestanten waren aber immer schon etwas seltsamer...

Württemberger2
10.11.2006, 21:41
Ich distanziere mich ganz entscheiden von der Kriche, obwohl ich sehr christlich bin.

Manchmal hat die Kirche schon komische Einfälle; aber der Pabst ist auf jeden Fall kompetent! :D

Walter Hofer
10.11.2006, 21:47
Die Protestanten waren aber immer schon etwas seltsamer...

ja, das waren die ersten MultiKulitis im 30jährigen Krieg als sie mit einem Ausländer, dem König von Schweden, gegen die katholische Liga kämpften. Wie heißt es so schön:

einmal MultiKulti, immer MultiKulti

Der Patriot
10.11.2006, 22:39

Warum linke Ideologie? Bei der (auf Deutschland beschränkten) EKD trifft man tatsächlich auf "linke" Ideologie (Homoehe, Abtreibungen,...), aber bei der (römisch-katholischen) Weltkirche findet man keine "linke" Ideologie. Die Interessen eines katholischen Negers zählen für die katholische Kirche mehr als die eines deutschen Atheisten, damit habe ich kein Problem, auch wenn ich selber eine andere Ansicht vertrette.

dr-esperanto
11.11.2006, 06:57
Wahrscheinlich ist das wie in den Parteien. Was den einzelnen an der Basis beschäftigt und belastet, interessiert die Mächtigen im Gesamtapparat nicht. Die Kirchen sind doch auch bloß Unternehmen, die an Machteinfluß und Gewinnstreben orientiert sind.

Zumindest die katholische Kirche kann ja auch gut auf Deutschland verzichten (nur die Kirchensteuer und die deutsche Theologie ist gut für sie), nur 3% aller Katholiken weltweit leben in Deutschland. Von daher darf man sich nicht wundern, warum die kath. Kirche Ausländer unterstützt. Bei der evangelischen muss es wohl eher als Sühne für ihre Nazi-Kollaboration gesehen werden, nach dem einfachen Schema *früher waren Ausländer böse / heute sind Ausländer gut*.
Persönlich halte ich es wie Pater Rydzyk von Radio Maryja: kümmere dich erstmal um deine Familie, dann um deine Nachbarschaft, dann um dein Volk und erst dann um Ausländer. Andererseits heißt es im Christentum aber eigentlich, dass jeder mein Nächster ist. Allerdings bezieht sich das nicht auf den Staat, der da Nächstenliebe üben soll!

Madday
11.11.2006, 08:50
Warum linke Ideologie? Bei der (auf Deutschland beschränkten) EKD trifft man tatsächlich auf "linke" Ideologie (Homoehe, Abtreibungen,...), aber bei der (römisch-katholischen) Weltkirche findet man keine "linke" Ideologie. Die Interessen eines katholischen Negers zählen für die katholische Kirche mehr als die eines deutschen Atheisten, damit habe ich kein Problem, auch wenn ich selber eine andere Ansicht vertrette.

Das mag sein aber ich bezog mich auf Deutschland.

Tratschtante
11.11.2006, 11:45
@Krabat
Mit wir meine ich alle, denen das nicht gefällt. Es steht Dir frei, für diese Leute zu sorgen. Aber nicht den Gutmensch spielen und andere sollen dafür bezahlen, wie's die Grünen so gern machen. Es sind mit Sicherheit auch keine "Christenschweine" dabei, sondern ausschließlich Moslems. Und die wollen nur an die Fleischtöpfe. Hier geht es ihnen besser als in der Heimat mit Arbeit. Und das muß einfach aufhören. D kann nicht das Sozialamt für die ganze Welt sein. Es sind auch keine Verfolgten. Die Heimatländer sind froh, daß sie sie loshaben, weil sie auch meistens dort Probleme haben.

latinroad
11.11.2006, 17:01
Den Kirchen geht es einfach zu gut!

Madday
11.11.2006, 17:09
Den Kirchen geht es einfach zu gut!

Nicht mehr lange, die ev. Kirche verliert kontinuierlich Mitglieder (bis 2030 1/3 weniger Mitglieder und 1/2 des heutigen Etats), der kath. Kirche scheint es nicht besser zu ergehen.

Naduk
11.11.2006, 17:18
Parteiverbot fodert sie auch:

Die evangelische Landesbischöfin von Hannover, Margot Käßmann, drängte angesichts des Bundesparteitags derweil die Politik, erneut ein NPD-Verbotsverfahren zu erwägen. Ein solches Verbot sollte dringend noch einmal geprüft werden, damit "rechtes Gedankengut nicht auch noch unter dem Deckmantel einer offiziellen wählbaren Partei verbreitet wird", sagte Käßmann der "Neuen Osnabrücker Zeitung".
http://de.news.yahoo.com/11112006/286/vermischtes-protest-npd-bundesparteitag-f-llt-schwach.html

Soso, "Rechtes Gedankengut"soll schon nicht mehr wählbar sein. Die mischen sich eindeutig zuviel in staatliche Angelegenheiten ein.

Madday
11.11.2006, 17:26
Parteiverbot fodert sie auch:

Soso, "Rechtes Gedankengut"soll schon nicht mehr wählbar sein. Die mischen sich eindeutig zuviel in staatliche Angelegenheiten ein.

Diese dekadenten Pseudogläubigen können doch fordern was sie wollen, "Rechtes Gedankengut" (was das auch immer sein mag) läßt sich aus den Köpfen nicht verbannen und in der Names/Symbol-Gebung sind die Rechten sehr innovativ - neuer Name, neues Glück.

Übrigens bin ich sehr zuversichtlich, daß ein NPD-Verbot anhand der Inkompetenz der Deutschen Politiker scheitern wird.

Tratschtante
13.11.2006, 08:46
Lt. FAZ soll in der kommenden Woche ein "Kamingespräch" über die Bleiberechtsregelung stattfinden. Es soll sich um 190.000 Fälle handeln, die auch z.T. unwahre Angaben über Herkunft und Status gemacht haben. Jeder kann sich ausrechnen, was diese Fälle uns kosten werden, da sie wahrscheinl. keine Arbeit finden. Es ist schon absurd in D. Die hätten längst ausreisen müssen. Aber bleib nur recht lange, ignoriere alle Ausreiseverfügungen, dann kann man auch hierbleiben. Sozusagen als Belohnung.

Nebulus
13.11.2006, 11:57
Ich bin froh, dass es in unseren Kirchen noch mutige Menschen gibt, die der staatlichen Willkür Einhalt gebieten. Das ist ureigenste Pflicht unserer abendländischen Kirchen.
Menschen gegen Computer! Das ist, was zählt. Und wenn eine von Computern gesteuerte Ausländerbehörde aus Menschen Nummern macht und diese Menschen wie Nummern behandelt, muß der Christ sich empören und so gegen den eigenen Staat rebellieren.

Das ist Christenpflicht, nicht mehr und nicht weniger.

Madday
13.11.2006, 13:02
Ich bin froh, dass es in unseren Kirchen noch mutige Menschen gibt, die der staatlichen Willkür Einhalt gebieten. Das ist ureigenste Pflicht unserer abendländischen Kirchen.
Menschen gegen Computer! Das ist, was zählt. Und wenn eine von Computern gesteuerte Ausländerbehörde aus Menschen Nummern macht und diese Menschen wie Nummern behandelt, muß der Christ sich empören und so gegen den eigenen Staat rebellieren.

Das ist Christenpflicht, nicht mehr und nicht weniger.

Nur ist ihr Handeln inkonsequent, sonst würden sie sich gegen den menschenverachtenden Islam wehren, Mehrehe, Zwangsehe, Frauendiffamierung usw. sind nämlich keine christlichen Werte - dort wird gekuscht, man unterwirft sich regelrecht der islamischen Ideologie.

Nebulus
13.11.2006, 13:26
Nur ist ihr Handeln inkonsequent, sonst würden sie sich gegen den menschenverachtenden Islam wehren, Mehrehe, Zwangsehe, Frauendiffamierung usw. sind nämlich keine christlichen Werte - dort wird gekuscht, man unterwirft sich regelrecht der islamischen Ideologie.

Die Kirchen lassen sichn nicht in eine hier übliche Bigotterie einspannen. Was die Behandlung von Frauen angeht, haben wir Deutsche noch einiges zu lernen und sollten erst einmal vor der eigenen Türe kehren. Deutschlands Frauenhäuser sind voll von (auch deutschen) Frauen, die sich Frauen-Gleichberechtigung und Respekt etwas anders vorgestellt haben und mit viel Glück das geschafft haben, was anderen Frauen versagt blieb; sie landeteten NICHT in der Gerichtsmedizin. Also höre auf, von christlichen Werken zu schwafeln. Es wird in den islamischen Ländern keinen Alice-Schwarzer-Staat geben. Und es wird in Europa kein Land geben, dem zu wünschen wäre, es möge am Deutschen Wesen genesen.

Unser Interesse muß darin liegen das Böse zu bekämpfen und zwar ohne Frage nach Nationalität und Religion.

Nebulus
13.11.2006, 13:30
Christenpflicht ist einzig und allein der entschlossene Kampf gegen das Heidentum mit Feuer und Schwert.

Wir sind dem Mittelalter entwachsen. Es gibt keine Heiden, also muß man niemand bekämpfen.

Madday
13.11.2006, 14:19
Die Kirchen lassen sichn nicht in eine hier übliche Bigotterie einspannen. Was die Behandlung von Frauen angeht, haben wir Deutsche noch einiges zu lernen und sollten erst einmal vor der eigenen Türe kehren. Deutschlands Frauenhäuser sind voll von (auch deutschen) Frauen, die sich Frauen-Gleichberechtigung und Respekt etwas anders vorgestellt haben und mit viel Glück das geschafft haben, was anderen Frauen versagt blieb; sie landeteten NICHT in der Gerichtsmedizin. Also höre auf, von christlichen Werken zu schwafeln. Es wird in den islamischen Ländern keinen Alice-Schwarzer-Staat geben. Und es wird in Europa kein Land geben, dem zu wünschen wäre, es möge am Deutschen Wesen genesen.

Unser Interesse muß darin liegen das Böse zu bekämpfen und zwar ohne Frage nach Nationalität und Religion.

In der Tat, sie steht sogar für Muckertum.

Hier werden Frauen nicht aus religiösen Gründen unterdrückt, ihnen bleibt auch nicht das Bildungssystem verwehrt, sie nehmen an unserer Gesellschaft teil und das sogar mit großem Erfolg. Wenn die islamischen Staaten auf diesem Level angekommen sind, dann darfste mit Deinen z.Zt. etwas lächerlichen Punkten nocheinmal einen neuen Anlauf nehmen.

Übrigens das Christentum teilt die Punkte nicht und bietet den Betroffenen sogar Hilfe an, im Gegensatz zum Islam, der die Aggressoren sogar stärkt. Die allgemeine Kriminalität ist Bestand der Menschheit und läßt sich nicht abstellen - das war ein mäßiger Vergleich von Dir.

Nebulus
13.11.2006, 14:50
In der Tat, sie steht sogar für Muckertum.

Hier werden Frauen nicht aus religiösen Gründen unterdrückt, ihnen bleibt auch nicht das Bildungssystem verwehrt, sie nehmen an unserer Gesellschaft teil und das sogar mit großem Erfolg. Wenn die islamischen Staaten auf diesem Level angekommen sind, dann darfste mit Deinen z.Zt. etwas lächerlichen Punkten nocheinmal einen neuen Anlauf nehmen.

Übrigens das Christentum teilt die Punkte nicht und bietet den Betroffenen sogar Hilfe an, im Gegensatz zum Islam, der die Aggressoren sogar stärkt. Die allgemeine Kriminalität ist Bestand der Menschheit und läßt sich nicht abstellen - das war ein mäßiger Vergleich von Dir.

Was weiß du schon vom Islam. Du beziehst deine Kenntnisse doch nur aus den einschlägigen Musel-Basher-Foren und ob die ausreichen für deine dicke Lippe wage ich zu bezweifeln.

Ich habe auch nie behauptet, dass hier Frauen aus religiösen Gründen unterdrückt werden. Den Frauen ist es letztlich egal ob sie aus religiösen oder sexistischen Gründen verprügelt oder gedemütigt werden.
Natürlich bieten Christen Hilfe an, dafür sind sie auch da, oder glaubst du, die Befriedigung für einen Pfarrer läge darin, einem Lumpen die Hostie zu reichen, ob wohl er weiß, dass dieser noch am selben Tag wieder seine Frau verprügelt.

Madday
13.11.2006, 15:01
Was weiß du schon vom Islam. Du beziehst deine Kenntnisse doch nur aus den einschlägigen Musel-Basher-Foren und ob die ausreichen für deine dicke Lippe wage ich zu bezweifeln.

Ich habe auch nie behauptet, dass hier Frauen aus religiösen Gründen unterdrückt werden. Den Frauen ist es letztlich egal ob sie aus religiösen oder sexistischen Gründen verprügelt oder gedemütigt werden.
Natürlich bieten Christen Hilfe an, dafür sind sie auch da, oder glaubst du, die Befriedigung für einen Pfarrer läge darin, einem Lumpen die Hostie zu reichen, ob wohl er weiß, dass dieser noch am selben Tag wieder seine Frau verprügelt.

Mehr als Du, sonst hätte Dein Verstand schon längst eingelenkt. Ich beziehe meine Infos überwiegend aus seriösen Quellen wie: Die Welt, Kath, FAZ und Foren. Das Anzweifeln meiner Quellen betont regelrecht Deine Hilflosigkeit geeignete Gegenargumente zu finden - bringe stichhaltige Fakten oder stelle Dein Geschwätz ein, alles andere stellt Dich in ein noch schlechteres Licht.

Das ist es nicht, religiös motivierte Straftaten, die von Religon und sogar Staat gestützt werden, sind eine ganz andere Dimension - wie soll dort Gerechtigkeit stattfinden?

Diese Hilfe findest Du nicht im Islam oder biste so naiv und glaubst das ein Iman einer unterdrückten Frau Hilfe leistet?

Tratschtante
14.11.2006, 17:24
Jetzt ist es soweit. Die sollen ein Bleiberecht erhalten, wenn sie sich innerhalb von 2 Jahren einen Arbeitsplatz suchen. Bis dahin wird wohl Sozialhilfe gezahlt. Arbeitsplatz sieht wahrscheinlich so aus: Ein Landsmann, der selbständig ist, wird ihm einen Arbeitsvertrag ausstellen. Wenn der dann seine restliche Familie hierher geholt hat, kriegt er die Kündigung. Also wieder Sozialhilfe, aber diesemal höher, da Familie größer. Dann kriegt der nächste einen Arbeitsvertrag. Familie kommt nach usw. usw. Wird schon seit Jahren so praktiziert. Aber keinen kümmert's. Womit haben wir bloß solche Politiker verdient? Das ganze Geld, das in 50 Jahren erarbeitet wurde, ist inzwischen verbraten. Die nächsten Jahre wird es dann heißen: wir müssen Euch leider nochmal an den Geldbeutel. Am besten, wir geben unseren Verdienst gleich nach Berlin und bekommen nur ein Taschengeld. Aber ich fürchte, daß es dann in einem Jahr heißt, wir müssen Euch das Taschengeld kürzen, das Geld reicht nicht.

Sterntaler
14.11.2006, 17:25
die Kirche die offentsichlich unter Paranoia leidet und glaubt der deutsche Steuerzahler kann das Weltsozialamt spielen sollte zunächst mal Vorbild sein und dieses Geld deutschland zur Verfügung stellen.

Quelle Print Bild

http://img151.imageshack.us/img151/510/betrug22wn3.th.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=betrug22wn3.jpg)

Liegnitz
14.11.2006, 17:27

Sehr begrüßenswert.

Mir scheint auch, die Kirche ist von den 68er Idiologiern unterwandert und ist somit Handlaner des Bevölkerungsaustausches.
Widerlich diese Theologen. Gott möge ihnen die Rechnung bescheren.
Wo sind die konservativen , nationallen Theologen die noch alles für ihr Volk tun und sich um der ihr Seelenheil und Wohl kümmern, statt ständig immer mehr Fremde hier zu unterstützen und sich um die ihren Arsch zu kümmern.

Nebulus
14.11.2006, 17:33
Mir scheint auch, die Kirche ist von den 68er Idiologiern unterwandert und ist somit Handlaner des Bevölkerungsaustausches.
Widerlich diese Theologen. Gott möge ihnen die Rechnung bescheren.
Wo sind die konservativen , nationallen Theologen die noch alles für ihr Volk tun und sich um der ihr Seelenheil und Wohl kümmern, statt ständig immer mehr Fremde hier zu unterstützen und sich um die ihren Arsch zu kümmern.

Komisch, wenn du GOTT sagst, klingt es wie eine Gotteslästerung! Das haben weder die Katholiken noch die Protestanten verdient.