Vollständige Version anzeigen : Neue Synagoge eröffnet!!!
In München ist nun endlich nach über 70 Jahren eine neue Synagoge eröffnet worden!
Shalom, Jerusalem!!!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,447582,00.html
In München ist nun endlich nach über 70 Jahren eine neue Synagoge eröffnet worden!
Shalom, Jerusalem!!!
[]
Nun wird endlich alles gut...................................
Nun wird endlich alles gut...................................
Ja, nun ist alles wieder in jüdischer Hand in München!
Stammtischler
09.11.2006, 20:08
Ganz schlimm fand ich die Rede von Stoiber.
Ich dachte einen Moment lang er würde weinen, als er sein Wort am Ende der Rede direkt an Frau Knobloch richtete.
Ansonsten bleibt für mich die Erkenntnis, dass mir der Bau aus, zugegebenermaßen amateurhafter, architektonischer Sicht nicht gefällt.
Würfelqualle
09.11.2006, 20:10
Man was hab ich gelacht, all die Deppen mit ihren abgeschnittenen Fussbällen auf dem Kopf.
:lach:
Gruss vonne Würfelqualle
Herr Bratbäcker
09.11.2006, 20:12
Shalom, Jerusalem!!!
Höchste Zeit für eine doppelt so große Moschee! :] :]
Feldwebel Schultz
09.11.2006, 20:13
Das wird die türkische Jugend sehr freuen.
Höchste Zeit für eine doppelt so große Moschee! :] :]
Haben wir schon längst! Allah uh Akhbar!
Shalom, Jerusalem!!!
Was gibt es da?
Döner?
Herr Bratbäcker
09.11.2006, 20:15
Ich dachte einen Moment lang er würde weinen, als er sein Wort am Ende der Rede direkt an Frau Knobloch richtete.
Fürs Heulen bei den Juden ist Köhler zuständig. Das lässt er sich nicht nehmen.
Nichtraucher
09.11.2006, 20:15
Es gab auch schon vor Errichtung der Synagoge ein jüdisches Gebetshaus in München.
Es gab auch schon vor Errichtung der Synagoge ein jüdisches Gebetshaus in München.
Das war aber klein, hässlich und uncool!
Bruddler
09.11.2006, 20:22
Nix da ! München ist und bleibt in der Hand vom FC Bayern München ! :]
harlekina
09.11.2006, 20:23
Das jetzt ist groß, hässlich und uncool.
Seit wann hast Du Geschmack?
Das jetzt ist groß, hässlich und uncool.
Nochmal: Seit wann hast Du Geschmack? Ist dies nun Pflicht im mittleren Dienst, Kenntnisse in Kunstgeschichte?
Also, so wie das jetzige:D
ochmensch
09.11.2006, 20:27
Es ist in der Tat kein sehr hübsches Gebäude.
Aber sowas gibt´s ja auch bei Kirchen:
http://www.ifa.de/kunst/nda/pics/herzjesukirche.jpg
harlekina
09.11.2006, 20:30
Nochmal: Seit wann hast Du Geschmack? Ist dies nun Pflicht im mittleren Dienst, Kenntnisse in Kunstgeschichte?
Wieso Kunstgeschichte? Der Kasten ist einfach häßlich, das ist meine ureigenste Meinung.
Mir gibt moderne Architektur gar nichts.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, und dir steht nicht zu, über meinen zu lästern.
Quo vadis
09.11.2006, 21:31
Als in den Nachrichten eine Luftaufnahme von dem Betonwürfel gezeigt wurde, dachte ich zunächst es kommt eine Reportage über die Kaaba in Mekka...:))
Als in den Nachrichten eine Luftaufnahme von dem Betonwürfel gezeigt wurde, dachte ich zunächst es kommt eine Reportage über die Kabba in Mekka...:))
Warte ab, ein Scherzkeks wird sie schon schwarz streichen:D
Quo vadis
09.11.2006, 21:42
Warte ab, ein Scherzkeks wird sie schon schwarz streichen:D
..natürlich
http://www.3sat.de/imperia/md/images/kulturzeit/2006/03_maerz/01_10/0303_kaaba_n.jpg
Silberkugel
09.11.2006, 21:43
Schade um das abgerissene Parkhaus, das dort wohl zuvor gestanden haben soll. Das ist übrigens das Problem aller Parkhäuser, sie haben einfach keine Lobby.
Pinocchio
09.11.2006, 21:43
Richtig so! Kirchen und Synagogen braucht das Land um diese wiederlichen Moscheen aus Deutschland zu verbannen.
Pinocchio
09.11.2006, 21:44
Schade um das abgerissene Parkhaus, das dort wohl zuvor gestanden haben soll. Das ist übrigens das Problem aller Parkhäuser, sie haben einfach keine Lobby.
Naja, das jetzige Gebäude ist auch nicht schöner.
Ich denke doch das die jüdische Gemeinde Einfluß auf die Gestaltung hatte...oder?
Quo vadis
09.11.2006, 21:58
Ich denke doch das die jüdische Gemeinde Einfluß auf die Gestaltung hatte...oder?
selbstverständlich, denke mal die Ähnlichkeit mit der Kaaba in Mekka ist ein cleverer Schachzug in Richtung Münchener Musel´s ;)
Skaramanga
09.11.2006, 22:15
Als in den Nachrichten eine Luftaufnahme von dem Betonwürfel gezeigt wurde, dachte ich zunächst es kommt eine Reportage über die Kaaba in Mekka...:))
Falls die Moslems sich dadurch beleidigt fühlen muss das aber ganz schnell wieder abgerissen werden...
Falls die Moslems sich dadurch beleidigt fühlen muss das aber ganz schnell wieder abgerissen werden...
DAS könnte dann spassig werden:D
ErhardWittek
09.11.2006, 22:35
Ansonsten bleibt für mich die Erkenntnis, dass mir der Bau aus, zugegebenermaßen amateurhafter, architektonischer Sicht nicht gefällt.
Das hast Du aber sehr zurückhaltend ausgedrückt. Ich sage, hier zeigt sich der ganze Niedergang der Architektenzunft am Beispiel. Das Machwerk hätte jedes Kleinkind ansprechender gestaltet. Zwei übereinandergestellte Quader, wahrlich ein echtes Meisterwerk.
Aber es scheint, daß (nicht nur) religiöse Bauten allgemein optisch den kulturellen Verfall der Menschheit dokumentieren. Die modernen Kirchen sind auch nur zum Abwinken.
Quo vadis
09.11.2006, 22:37
das müssen die untereinander ausmachen- da steht mir kein Urteil zu.
Ich würde eh Triskele und Thorshammer einem Meßweinbecher,(M)Fuselteppich oder einer Minora vorziehen...:]
das müssen die untereinander ausmachen- da steht mir kein Urteil zu.
Ich würde eh Triskele und Thorshammer einem Meßweinbecher,(M)Fuselteppich oder einer Minora vorziehen...:]
Yup! :D
ErhardWittek
09.11.2006, 22:47
Wieso Kunstgeschichte? Der Kasten ist einfach häßlich, das ist meine ureigenste Meinung.
Mir gibt moderne Architektur gar nichts.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, und dir steht nicht zu, über meinen zu lästern.
Laß Dich nicht anmachen. sunbeam benötigt wohl noch einiges an Unterweisung über gutes Benehmen.
Ich finde den Synagogenkasten auch abgrundtief häßlich. Sogar eine Supermarktbaracke sieht ansprechender aus. Die Altvorderen wären entsetzt angesichts dieser Dekadenz, die sich in bautechnischer Form allenthalben darbietet.
Freikorps
10.11.2006, 06:54
Die neue Synagoge ist groß und ebenfalls hässlich!
Lord Solar Plexus
10.11.2006, 07:53
Toll, wen interessiert das?
Und dann hat er doch nur "Äh" gesagt.
Wieso Kunstgeschichte? Der Kasten ist einfach häßlich,
Man kann nur mit dem herzen gut sehen.
Ist so'n Zitat, das irgendwer in der Sig führt.
Grotzenbauer
10.11.2006, 08:48
Shalom, Jerusalem!!!
10.11.2006, 08:50
10.11.2006, 08:58
Mein Gott, das ist doch ungefähr in der Gegend - irgendwo südlich vom Rheinland! Sei doch nicht so penetrant detailversessen!
10.11.2006, 09:04
Toll, wen interessiert das?
Und dann hat er doch nur "Äh" gesagt.
Man kann nur mit dem herzen gut sehen.
Ist so'n Zitat, das irgendwer in der Sig führt.
Das bezieht sich aber nicht auf Schachtelhäuser.
IM Redro
10.11.2006, 09:08
Von mir aus soll das Ding da stehen.
Es ist hässlich...
Das sind aber andere Bauten auch...
Was ich falsch und schrecklich fand, war das Kühler dieses Käpple trug.. Als Christ sollte er das nicht tun. Wann haben die Juden den ein Kreuz getragen, als Kirchen und Dome neu eröffnet wurden... In Dresen jedenfalls nicht...
Ein Zusammen auf Augenhöhe, ja...
Aber nicht als Lakei und Dackel der Juden.
Lord Solar Plexus
10.11.2006, 09:14
Nicht? Ich habe das immer als gesamt-ontologische Aussage aufgefasst, aber meinethalben.
Was ich falsch und schrecklich fand, war das Kühler dieses Käpple trug.. Als Christ sollte er das nicht tun. Wann haben die Juden den ein Kreuz getragen, als Kirchen und Dome neu eröffnet wurden... In Dresen jedenfalls nicht...
Was Du da wieder alles reininterpretierst...aber wenn Du Dich über diesen fürchterlichen Skandal beruhigt hast, könntest Du ja mal erzählen, welche christliche Vorschrift das Tragen von Kreuzen von Anderen fordert. Oder sind das nur die üblichen sinnfreien Unterstellungen?
IM Redro
10.11.2006, 11:08
Was Du da wieder alles reininterpretierst...aber wenn Du Dich über diesen fürchterlichen Skandal beruhigt hast, könntest Du ja mal erzählen, welche christliche Vorschrift das Tragen von Kreuzen von Anderen fordert. Oder sind das nur die üblichen sinnfreien Unterstellungen?
Es geht nicht darum das er nun diese Kappe trug...
Es ist nur ein Symbol dafür das wir nicht auf gleicher Augenhöhe miteinander sprechen.
Köhler tat es als Unterwerfung vor dem ZdJ.
Der ZdJ aber geht nicht zur Einweihung von Kirchen, und trägt nichtmal ein Kreuz zur Anerkennung oder als Zeichen der Freundschaft.
Entweder jeder, oder keiner....
Ich habe nichts dagegen wenn sich Interessierte irgendwas, irgendwo miteinander machen. Ich fordere ja die gleiche Toleranz für meine Freizeit und mein Hobby, in dem mich manche vielleicht auch für blöd halten. ( Zur Info: Ich mache Reenactment: Haithabu - Wikinger - 980, Schottland - 1250, Roccoco 1750)
Alles als gleichberechtigte Menschen. Und nicht als Juden und Bücklinge.
Kritik an Israel ist kein Antisemitismus...
Das müssen viele Menschen noch lernen.
Skaramanga
10.11.2006, 11:15
Die neue Synagoge ist groß und ebenfalls hässlich!
Es reicht doch wenn es der jüdischen Gemeinde gefällt. Jedenfalls nehme ich mal an dass es ihnen gefällt.
Quo vadis
10.11.2006, 11:23
Dass Köhler die Kippa trug ist "normal"- stell dir mal vor er wäre a, der Veranstaltung ferngeblieben, oder b, nicht in die Synagoge mit reingegangen (ich glaub jeder muß sich so einen Flecken aufsetzen der dort reingeht, ob Gläubig oder nicht)-----Reaktion: unerträglich, Affront, skandalös..etc.pp..
Nein, das sind Pflichtveranstaltungen für Bundespolitiker und Landespolitiker, wer da fernbleibt ist sofort unten durch.....
Aber nochwas zu Dresden, da gibt es auch eine ahistorische, gutmenschelnde und politisch korrekte Zeremonie--die war auch Bedingung, dass da was vorwärtsging.
Und zwar geht es um das "Nagelkreuz von Coventry" (Coventry= Partnerstadt von Dresden--war ja klar).Das wird wurde wie eine Monstranz vor sich hergetragen und hat in der FK jetzt einen stationären Platz erhalten......
Der Zweck ist klar: Der ahistorische Schluß, weil die pöhsen Deutschen in Coventry die Kirche zerkloppt haben und 400 Tote hinterlassen haben, kam über euch der Feuersturm..
So werden alliierte Kriegsverbrechen im Nachhinein noch geschickt den damaligen Opfern in der Stadt aufgeschnallt.........:rolleyes:
IM Redro
10.11.2006, 11:48
Die Einweihung der Synagoge war aber keine religiöse, sondern eine rein politische Veranstaltung.
Oder geht Knobloch zum Ostergottesdienst und entschuldigt sich für die Taten der Juden vor 2000 Jahren?
Also...
Auf gleicher Augenhöhe.
Das gleiche bei Coventry und Dresden.
Eine Trauer um die Opfer darf man nicht an Zahlen festmachen.
Es muss aber klar gesagt werden, das die Deutschen Bomberangriffe auf England rein militätischen Charakter hatten und Zivilisten leider ungewollt getroffen wurden.
Der Bombenkrieg der Briten hatte ganz klar das Ziel die Deutsche Zivilbevölkerung, den Lebensraum, Strom, Gas, Wasser, Lebensmittelversorgung und alles was das Deutsche Volk zu einem Überleben braucht zu zerstören.
Liegnitz
10.11.2006, 11:53
Ja , fürn son fremdreligiösen Unütz ist immer Geld da , die der deutsche Steuerzahler finanzieren und woanders dafür sparen muß.
Zum kotzen .
Sollen die ihre Synagogen alleine bauen.
Die Einweihung der Synagoge war aber keine religiöse, sondern eine rein politische Veranstaltung.
Die Einweihung eines Gotteshauses ist keine religiöse, sondern eine rein politische Veranstaltung?
Du hast aber eine drollige Auffassung von den Gegebenheiten. :))
Quo vadis
10.11.2006, 12:33
Die Einweihung eines Gotteshauses ist keine religiöse, sondern eine rein politische Veranstaltung?
gestern Abend 20 Uhr ARD Erste Meldung: "Synagoge in München eingeweiht.....Bundespräsident Köhler bla....."
Der ZDJ hätte ja alle Politiker ausladen können, war ja "nur" die Einweihung eines Gotteshauses, was braucht man die Politik dafür?
Walter Hofer
10.11.2006, 12:39
Es ist nur ein Symbol dafür das wir nicht auf gleicher Augenhöhe miteinander sprechen.
Dummes Gequakel eines Roten, typisch IM Red, wenn du mit deiner muslimischen Freundin oder allein zum Tag der offenen Tür eine Moschee besuchst, ziehst du auch die Schuhe aus.
Dummes Gequakel eines Roten, typisch IM Red, wenn du mit deiner muslimischen Freundin oder allein zum Tag der offenen Tür eine Moschee besuchst, ziehst du auch die Schuhe aus.
Eben ! Burkas und Kopftücher fallen ja auch , wenn Muslima eine Kirche
betreten , nicht wahr ???:D
Übrigens besuchte ich eine Synagoge ohne Kippa .
Ich lebe noch.............:D :D
Quo vadis
10.11.2006, 12:54
Ich lebe noch.............:D :D
Das ist schön für dich- immer schön am Gebetsriemen reißen...:))
Ich war bis jetzt weder in ner Synagoge noch in einer Moschee.Diverse Kirchen kenne ich aber von Innen- von Stralsund über Quedlinburg (dr Dom) bis St. Bartholomä :]
IM Redro
10.11.2006, 12:54
Nicht die Einweihung eines Gotteshauses, sondern ein Festakt zur feierlichen Eröffnung der Synagoge. Es war eine politische Veranstaltung, in der die Juden allein die religiöse Veranstaltungen anschlossen und die Thorarollen in die Synagoge trugen.
@ Walterchen...
Du bist so ein armer armer Troll...
Merkst du noch wie lächerlich du überhaupt bist?
Walter Hofer
10.11.2006, 13:00
Ich lebe noch.............
..... und in Italien, Rom, eine Kirche in Shorts und Badelatschen ?
Der Patriot
10.11.2006, 13:03
Synagogen statt Moscheen! ;)
Liegnitz
10.11.2006, 13:17
Synagogen statt Moscheen! ;)
Christlliche Kirchen, statt Synagoen oder Moscheen !!!!!!!!!!!!!
Das ist der Weg, das Leben und die Wahrheit.
Nicht die Einweihung eines Gotteshauses, sondern ein Festakt zur feierlichen Eröffnung der Synagoge. Es war eine politische Veranstaltung, in der die Juden allein die religiöse Veranstaltungen anschlossen und die Thorarollen in die Synagoge trugen.
@ Walterchen...
Du bist so ein armer armer Troll...
Merkst du noch wie lächerlich du überhaupt bist?
Einige hier haben diesen Troll ja persönlich kennengelernt.
Er ist ein armer Wicht, ausser sich in Foren aufzuplustern, bietet das Leben ihm nicht sehr viel.
In seiner Phantasie arbeit er sogar als Freiberufler, dass heisst, er wurde von allen Berufen freigestellt:D
Freikorps
10.11.2006, 14:23
Es reicht doch wenn es der jüdischen Gemeinde gefällt. Jedenfalls nehme ich mal an dass es ihnen gefällt.
Alle Münchner haben aber ab sofort diesen häßlichen Betonklotz täglich vor Augen. Er paßt überhaupt nicht zum Stadtbild der umliegenden Häuser. Ich bin sicher, wenn es sich nicht um eine Synagoge, sondern um irgendein anderes Gebäude handeln würde, hätte man es niemals in dieser Form bauen dürfen.
klartext
10.11.2006, 14:26
Alle Münchner haben aber ab sofort diesen häßlichen Betonklotz täglich vor Augen. Er paßt überhaupt nicht zum Stadtbild der umliegenden Häuser. ICh bin sicher, wenn es sich nicht um eine Synagoge, sondern um irgendein anderes Gebäude handeln würde, hätte man es niemals in dieser Form bauen dürfen.
Diese Schuhschachtel verschandelt das Stadtbild, die alte Synagoge war da um Klassen besser.
Quo vadis
10.11.2006, 14:35
Ich hab hier mal zum Vergleich zu München die Synagoge in Dresden..
http://www.das-neue-dresden.de/synagoge.html
kann keinen großen Unterschied ausmachen- der Klotz steht keine 100 Meter von der Frauenkirche entfernt.
Wie gesagt, ne Synagoge stand früher auch schon da wo die Neue jetzt steht, aber architektonisch war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.Ich habe keine Ahnung warum die Synagogeneubauten jetzt ausgerechnet sich an einem, vorsichtig ausgedrückt- ausrangiertem Baustil-- bedienen? ?(
IM Redro
10.11.2006, 15:39
ähm...
Das sieht Scheiße aus.....!!!! :rolleyes:
Die Synagoge soll auch kein Anziehungspunkt für Architektur-Junkies sein! ich weiß jetzt nicht warum die wehrte Userschaft auf Äußerlichkeiten soviel wert legt!
Skaramanga
10.11.2006, 15:45
Alle Münchner haben aber ab sofort diesen häßlichen Betonklotz täglich vor Augen. Er paßt überhaupt nicht zum Stadtbild der umliegenden Häuser. Ich bin sicher, wenn es sich nicht um eine Synagoge, sondern um irgendein anderes Gebäude handeln würde, hätte man es niemals in dieser Form bauen dürfen.
Na ja, wenn es um die Ästhetik des Stadtbildes geht, da fallen mir auf Anhieb mehrere deutsche Städte ein, wo man die Innenstadt zu 80% abreissen und entkernen müsste, bevor man da etwas Ästhetik rein bekäme.
KrascherHistory
10.11.2006, 16:06
Fürs Heulen bei den Juden ist Köhler zuständig. Das lässt er sich nicht nehmen.
Das kann der auf Kommando.
Mich erinnert die Architektur der Synagoge an die Kaaba. Vielleicht bereiten sich die Juden schon auf die muslimische Machtergreifung vor.
Sterntaler
10.11.2006, 17:11
Shalom, Jerusalem!!!
...das ist ja eine umwerfende Architektur. ;(
KrascherHistory
10.11.2006, 17:13
Mich erinnert die Architektur der Synagoge an die Kaaba. Vielleicht bereiten sich die Juden schon auf die muslimische Machtergreifung vor.
Das offensichtliche ist oft nur das scheinbare, aber seltenst das tatsächliche !
Sterntaler
10.11.2006, 17:24
kann sein, die wird dann schwarz angemalt, da erübrigt sich die Reise nach Mekka.:]
Lieber 1000 Synagogen als eine Moschee.
Silberkugel
10.11.2006, 19:40
Lieber 1000 Synagogen als eine Moschee.
Um diese Aussage mal stellvertretend heranzuziehen.
Ich frage mich, warum hier so viele Muselfresser zu Philosemiten erster Kajüte mutiert sind. Müssen wir uns denn für Pest oder Cholera entscheiden? Können wir uns nicht mit beiden arrangieren oder besser noch, beide ablehnen? In Deutschland sollten deutsche Interessen im Vordergrund stehen, nicht die irgendwelcher Religionsgruppen. Wobei ich ehrlich gesagt bei Synagogen und Moscheen den Bau aus rein religiösen Gründen nicht für sehr wahrscheinlich halte. Das will mir eher wie das Markieren eines eroberten Gebietes erscheinen.
Der Steuerzahler!
Hier wurde eine Synagoge auf Kosten des Steuerzahler gebaut.
Da Juden in Deutschland nichts besseres darstellen, erwarte ich demnächst eine
Groß-Moschee in Berlin, einen Tempel der Hindus in Frankfurt, einen Bhuddischtischen in Dortmund, etc., ebenfalls aus Steuergeldern finanziert. Es kann
nicht angehen, das solche Projekte vom Staat finanziert werden. Es ist glaube ich nicht die Aufgabe unseres Staates, jüdische Synagogen zu bauen und zu finanzieren!
Oder sehe ich das falsch?:D
Da Juden in Deutschland nichts besseres darstellen
Von der deutschen Kulturgeschichte hast du wenig Ahnung, hm?
Gehirnnutzer
11.11.2006, 04:33
Der ZdJ aber geht nicht zur Einweihung von Kirchen, und trägt nichtmal ein Kreuz
IM Redro, bevor du sinnlos rumgeiferst, solltest du dich über Brauchtümer und Gepflogenheiten informieren. Es ist bei einigen jüdischen Strömungen Brauchtum, das Männer eine Synagoge oder einen jüdischen Friedhof nur mit Kopfbedeckung betreten. Dabei ist es unerheblich ob es sich dabei um einen Hut eine Mütze oder eben die Kippa handelt.
Als Gast gebietet es die Höflichkeit diesem Brauchtum zu folgen, ist ein Zeichen des Respektes gegenüber dem Gastgeber. Da Kopfbedeckungen heute nicht immer zu den alltäglichen Kleidungsstücken gehören, haben jüdische Gemeinden Kippas für Gäste bereitliegen.
Es ist ein simples Brauchtum, keine religiöse Vorschrift und für einen Juden eher von emotionaler Bedeutung, er zeigt damit das er sich der Gegenwart Gottes bewußt ist.
Aber Personen wie dir sind Begriffe wie Höflichkeit, Etikette oder der Grundrespekt vor einem Menschen sicherlich unbekannt.
Nur in Israel selber hat die Kippa eine zusätzliche Bedeutung, ihre Form und Farbe zeigt Zugehörigkeiten zu bestimmten Gruppierungen religiöser aber auch politischer Art an.
haihunter
11.11.2006, 15:34
Richtig so! Kirchen und Synagogen braucht das Land um diese wiederlichen Moscheen aus Deutschland zu verbannen.
Das sehe ich auch so! Schließlich hat Deutschland eine christlich-juedische Kultur. Und das seit vielen Jahrhunderten. Viele deutsche Soldaten jüdischen Glaubens haben im Ersten Weltkrieg brav und tapfer für Deutschland gekämpft. Um so unverständlicher, daß dieser Irre Hitler Millionen Juden, eigentlich Deutsche, ermordet hat! Für mich gilt: lieber tausend Synagogen als eine Moschee!
Und so teilen die Auserwählten und die Morgenländer unser heiliges Vaterland unter sich auf und werden ihre schmutzigen Kriege auf unserem Boden austragen, genau wie nach dem letzten Krieg die Allierten Deutschland zerrissen haben und aufteilten.
Jetzt wird das ganze aber leider mit multikulturellem Geseire und Wiedergutmachungswahnsinn verschleiert.
Deutsche Menschen, schließt euch endlich zusammen und kämpft für den Erhalt unsreres Volkes.
politisch Verfolgter
11.11.2006, 16:01
Alle zusammen sind wir Deutsche!
Warum haben die NS-Gangster einen Arier-Dreck konstituiert?
Warum schien das leider damals Vielen nötig zu sein?
Und, wen interessiert es, ob ich viell. Indo-Germane bin? ;-)
Also braucht mich auch nicht zu interessieren, als welche ethnische Gruppe sich Andere ausgeben.
Nur keine Gruppen-Separation!
Deutsche sind Deutsche und damit endlich basta.
Wir müssen endlich von ethnischen Zuordnungen und Ansprüchen abkommen können.
Dasselbe gilt selbstverständlich auch wertschöpfungsstrukturell.
Wenn z.B. Katholiken eine neue Kirche aufmachen, dann hat das ja auch keine ethnische Gruppen-Dimension.
Religion als Privatsache, die keinerlei ethnischen Selektions- oder gar Separations-Kriterien unterliegen sollte.
Eine Religion sollte bitte keinen ethnischen Separations-Charakter haben.
Die Mitgliedschaft einer Glaubensgemeinschaft sollte also keinen ethnischen Zugehörigkeits-Kriterien unterliegen.
Ich hoffe also, daß die Gläubigen, die sich in der neuen Synagoge einfinden, nicht oder immer weniger ethnisch selektiv zuzuordnen sein mögen.
So sollten von mir aus gerne viele deutsche Christen zum Islam konvertieren und Letzterem damit dessen Selektions-Kriterien nehmen.
"Christen" bezeichnet keine ethnische Gruppe, ebensowenig "Christentum".
Eine Religion hat doch nichts mit ethnischen Belangen zu tun.
Und niemand muß religiös sein.
Z.B. A. Einstein war völlig unreligiös.
haihunter
11.11.2006, 16:01
Und so teilen die Auserwählten und die Morgenländer unser heiliges Vaterland unter sich auf und werden ihre schmutzigen Kriege auf unserem Boden austragen, genau wie nach dem letzten Krieg die Allierten Deutschland zerrissen haben und aufteilten.
Jetzt wird das ganze aber leider mit multikulturellem Geseire und Wiedergutmachungswahnsinn verschleiert.
Deutsche Menschen, schließt euch endlich zusammen und kämpft für den Erhalt unsreres Volkes.
Deutsche Juden waren und sind Deutsche!! Und ich hoffe, wir kämpfen alle zusammen gegen die Muselbrut!
Westfale
11.11.2006, 16:18
Von mir aus soll das Ding da stehen.
Es ist hässlich...
Das sind aber andere Bauten auch...
Das empfinde ich genauso - diese jammervolle Unterwuerfigkeit muss endlich mal AUFHOEREN!!!
@haihunter :
Wenn du im Schweinestall geboren bist, bist du dann ein Schwein ?
Seit wann gibt es deutsche Juden ?
Und glaubst du wirklich, das wir mit den Auserwählten einen zuverlässigen Partner im Kampf gegen den Islam hätten?
Ich kenne kein Volk, was uns mehr hasst als die Juden.
Ausserdem : Was hat das deusche Volk mit dem Islam zu tun ? Wir haben genug eigene Probleme, die gelöst werden müssen.
gruß
THULE
@ politisch Verfolgter :
Das was hier zur Zeit in Deutschland abgeht, hat doch lange nichts mehr mit "ethischen Belangen" zu tun.
Ob Albert Einstein religiös war oder nicht, ist mir scheißegal. Was hat das mit der Situation unseres Volkes zu tun ?
politisch Verfolgter
11.11.2006, 16:32
@ politisch Verfolgter :
Das was hier zur Zeit in Deutschland abgeht, hat doch lange nichts mehr mit "ethischen Belangen" zu tun.
Ob Albert Einstein religiös war oder nicht, ist mir scheißegal. Was hat das mit der Situation unseres Volkes zu tun ?
Ich schrieb über ethNische Belange ;-)
Auch Ethik sollte wie Religion nichts mit einer angebl. genetisch begründeten Gruppenzugehörigkeit zu tun haben.
"Unser Volk", das sind wir Alle - also auch die Gläubigen in der neuen Synagoge.
Ich finde es gut, daß es egal ist, ob Einstein religiös war oder nicht - er war ein toller Mensch, ein Weltbürger!
Wenn von einem 'Zentralrat der Rheinländer' die Rede wäre, dann würden wir wohl eher an den Karneval denken ;-)
Black Hawk
11.11.2006, 16:37
Von der deutschen Kulturgeschichte hast du wenig Ahnung, hm?
Naja, von jüngerer Geschichte wohl auch nicht.
Westfale
11.11.2006, 16:39
@haihunter :
Und glaubst du wirklich, das wir mit den Auserwählten einen zuverlässigen Partner im Kampf gegen den Islam hätten?
gruß
THULE
Die Alten moegen Deutsche immer noch hassen. Die jungen nicht mehr.
Genauso wie Deutsche, die im Krieg oder nach Kriegsende geboren wurden nichts mit der Schuld zu tun haben.
politisch Verfolgter
11.11.2006, 16:44
Gegen ethnische und sonstige Separationsbestrebungen hilft ein breit gestreut kaufkräftiges Weltbürgertum.
Auch deswegen fordere ich laufend user value.
Religionen sollten keine ethnischen Separationsbestrebungen bezwecken.
Denn sie basieren ja auf Transzendez, also auf einer wie auch immer imaginierten Jenseits-Vorstellung.
Und dort im Jenseits haben nun ethnische Belange wirklich absolut rein gar nichts verloren ;-)
@politisch Verfolgter :
ich meinte ethische wie ethnische.
Aber mit solch vaterlandslosen Gesellen wie Dir diskutiere ich darüber nicht weiter.
Bleib du auch wie dein geliebter Albert ( der der Welt so tolle Erfindungen wie die Atombombe bescherte und damit den Amerikanern die Munition lieferte, um Millionen von Japanern auzurotten ) ein Weltbürger und hoffe darauf, das auch andere Völker diese Weitsicht haben.
@Westfale :
Sei Dir nicht so sicher. Aber wenns so wäre, warum reden dann soviele Juden von Kollektivschuld ?
Und zahlen müssen deine Kinder, wenn du welche hast, noch immer...
kann keinen großen Unterschied ausmachen- der Klotz steht keine 100 Meter von der Frauenkirche entfernt.
Wie gesagt, ne Synagoge stand früher auch schon da wo die Neue jetzt steht, aber architektonisch war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.Ich habe keine Ahnung warum die Synagogeneubauten jetzt ausgerechnet sich an einem, vorsichtig ausgedrückt- ausrangiertem Baustil-- bedienen? ?(
Schaut aus wie ein Bunker oder der Anbau eines Atomkraftwerks.
politisch Verfolgter
11.11.2006, 17:30
@politisch Verfolgter :
ich meinte ethische wie ethnische.
Aber mit solch vaterlandslosen Gesellen wie Dir diskutiere ich darüber nicht weiter.
Bleib du auch wie dein geliebter Alfred ( der der Welt so tolle Erfindungen wie die Atombombe bescherte und damit den Amerikanern die Munition lieferte, um Millionen von Japanern auzurotten ) ein Weltbürger und hoffe darauf, das auch andere Völker diese Weitsicht haben.
...
Weltbürgern ist die Welt und damit natürlich auch die eigene Nation Vaterland.
Von Inhabern marginalisierte Kostenfaktoren ihrer eigenen Tätigkeit sind hingegen Opfer von Vaterlands-Miesmachern.
Letztere sind z.B. die verbrecherischen Zwangsarbeits-Gesetzgeber samt der dazu politisch gewollte ÖD.
Der Sozialstaat ist also absolut vaterlandsfeindlich.
Das Regime tut alles, damit D für seine politisch Verfolgten kein Vaterland sein kann.
Und nun begreifen Sie hoffentlich den Zynismus Ihres "solch vaterlandslosen Gesellen".
Die Deutschen waren schon immer der Deutschen erbittertster Feind und haben damit Deutschen deren Vaterland zur Hölle gemacht - nicht 'nur' im NS oder in der DDR.
Begriffen?
Ich habe begriffen und mich von Ihnen zum Guten bekehren lassen.
Ich wollte schon schreiben das gerade Leute wie Sie unserem Vaterland permanent schaden und das wir hier nicht in Deutschland sondern einem demokratischen Allierten-Protektorat namens BRD leben und das Sie mit Ehre, Kameradschaft, Vaterlandsliebe und Treue wohl nicht viel am Hut haben, aber Ihre Ausführungen haben mich überzeugt. Vielleicht treffen wir uns demnächst mal bei einem Strickkurs und plauschen bei einer Tasse Holundertee darüber, was für tolle Egoisten wir doch sind und ob wir eine Partei der Weltbürger gründen wollen. ;)
politisch Verfolgter
11.11.2006, 18:31
Ehre, Kameradschaft, Vaterlandsliebe und Treue
ist das glatte Gegenteil per Zwangsarbeit marginalisierter Kostenfaktoren ihrer eigenen Tätigkeit.
Also sind die Politgangster und deren einschlägige ÖDler unehrenhaft, unkameradschaftlich, vaterlandsverachtend und untreu.
Es sind somit Grundrechts- und Demokratie-Verächter.
Mit user value möchte ich Sie zum Guten 'bekehren' ;-)
Oder haben Sie was gegen eine Leistungsgesellschaft?
Meinen Sie gar, Leistung müsse sich per Zwangsarbeit für Inhaber und Funktionäre lohnen?
Neutraler
11.11.2006, 20:54
Ein wirklich selten hässliches Gebäude in München. Das sieht aus wie ein 2000 Jahre alter Salomontempel mit moderner Glaskuppel und hat wahrscheinlich ein Haufen Geld gekostet, welches garantiert nicht von den Juden gekommen ist.
...........So werden alliierte Kriegsverbrechen im Nachhinein noch geschickt den damaligen Opfern in der Stadt aufgeschnallt.........:rolleyes:
Dann hätte Deutschland nicht den Krieg beginnen dürfen. So aber.... wer Wind sät, wird Sturm ernten.
und hat wahrscheinlich ein Haufen Geld gekostet, welches garantiert nicht von den Juden gekommen ist.
71,5 Mio. EUR (Die Zahl wurde von Springers WELT angegeben)
Und 3x darfst du raten wer dies finanzierte.(ich denke da reicht 1x raten)
Shalom, Jerusalem!!!
Dieser Kubusbau ist weder gelungen noch schön, sondern potthäßlich. Der ZdJ hätte besser einen Architekten mit Geschmack beauftragen sollen.
Es geht viel besser:
http://www.or-synagoge.de/
71,5 Mio. EUR (Die Zahl wurde von Springers WELT angegeben)
Und 3x darfst du raten wer dies finanzierte.(ich denke da reicht 1x raten)
Das ist schlimm, das ist ganz schlimm ist das !
Ich fordere eine Verschmelzung der Weltreligionen.
Das wird schön vermixt und fertig.
Kann mir mal einer schreiben was das Judentum sinnvolles und gutes zu dieser neuen Religion beitragen kann ?
Bei den Musels find ich z.B. die Abneigung gegen Alkohol ganz gut...
klartext
12.11.2006, 01:12
Der Steuerzahler!
Hier wurde eine Synagoge auf Kosten des Steuerzahler gebaut.
Da Juden in Deutschland nichts besseres darstellen, erwarte ich demnächst eine
Groß-Moschee in Berlin, einen Tempel der Hindus in Frankfurt, einen Bhuddischtischen in Dortmund, etc., ebenfalls aus Steuergeldern finanziert. Es kann
nicht angehen, das solche Projekte vom Staat finanziert werden. Es ist glaube ich nicht die Aufgabe unseres Staates, jüdische Synagogen zu bauen und zu finanzieren!
Oder sehe ich das falsch?:D
Du vergisst dabei grosszügig, dass der deutsche Staat die vorhetr bestehende Synagoge abgefackelt und entfernt hat, und nicht nur die in München, übrigens selbst nach dmaligen Recht unrechtmässig.
Wüsste nicht, dass in der Reichskristallnacht auch Moscheen und Buddatempel betroffen waren.
Du vergisst dabei grosszügig, dass der deutsche Staat die vorhetr bestehende Synagoge abgefackelt und entfernt hat, und nicht nur die in München, übrigens selbst nach dmaligen Recht unrechtmässig.
Wüsste nicht, dass in der Reichskristallnacht auch Moscheen und Buddatempel betroffen waren.
Wer hat nun die Synagoge bezahlt? Der Steuerzahler oder Jüdische Gemeinde.?(
haihunter
12.11.2006, 01:51
Seit mehreren Jahrhunderten! Mach Dich mal kundig.
Allerdings glaube ich das. Ich spreche aber von deutschen Juden, nicht vom Staat Israel!
Haben ja auch ein wenig Grund dazu, oder nicht? Schliesslich waren es deutsche Nazis, die einige Millionen Juden ermordet haben.
Ausserdem : Was hat das deusche Volk mit dem Islam zu tun ? Wir haben genug eigene Probleme, die gelöst werden müssen.
Ich höre und staune! Lauf mal durch eine deutsche Großstadt und schau mal, wer Dir da alles entgegen kommt. Erkundige Dich mal, wie viele Moscheen es in Deutschland gibt. Die Bedrohung durch den Islam ist allgegenwärtig. Wir haben kein Problem mit dem Islam?? Ich höre und staune!:eek:
Dieser Kubusbau ist weder gelungen noch schön, sondern potthäßlich. Der ZdJ hätte besser einen Architekten mit Geschmack beauftragen sollen.
Es geht viel besser:
http://www.or-synagoge.de/
Interessant ist wie eigentlich jeder auf das Aussehen der neuen Synagoge eingeht! Als ob hier ein Forum voller Ästheten und Stil-Berater wäre! Witzig!
Gehirnnutzer
12.11.2006, 07:51
Was soll die Aufregung wegen der Synagoge?
1. Über Geschmack lässt sich streiten. Ich kenne christliche Kirchen, die sind häßlicher als dieser Klotz.
2. Synagogen haben eine über neunhundertjährige Geschichte in Deutschland. Die erste Synagoge auf deutschem Boden wurde 1096 in Speyer erbaut. Archetektonisch mag die Münchner Synagoge als Fremdkörper wirken, aber geschichtlich gesehen, die 12 dunklen Jahre mal außen vor, sind Synagogen keine Fremdkörper.
3. Die 1. Moschee auf deutschem Boden wurde 1915 erbaut.
Was soll die Aufregung wegen der Synagoge?
1. Über Geschmack lässt sich streiten. Ich kenne christliche Kirchen, die sind häßlicher als dieser Klotz.
2. Synagogen haben eine über neunhundertjährige Geschichte in Deutschland. Die erste Synagoge auf deutschem Boden wurde 1096 in Speyer erbaut. Archetektonisch mag die Münchner Synagoge als Fremdkörper wirken, aber geschichtlich gesehen, die 12 dunklen Jahre mal außen vor, sind Synagogen keine Fremdkörper.
3. Die 1. Moschee auf deutschem Boden wurde 1915 erbaut.
:top: :top: :top:
klartext
12.11.2006, 10:04
Kann mir mal einer schreiben was das Judentum sinnvolles und gutes zu dieser neuen Religion beitragen kann ?
Abneigung ? Es ist ein aboslutes Verbot. Was da alles in D verschwinden würde an alten Bräuchen, das wäre schlimm. Frankreich und Italien ohne Weinanbau kann man sich eigentlich nicht vorstellen, auch nicht die Ruwer, Mosel und Aar.
Wahabiten Fan
12.11.2006, 13:04
Das Problem ist nur, dass bei den Musels vielmehr heimlich saufen als man denkt!
Und was die sich nicht alles selbst zusammen brennen!!
KrascherHistory
12.11.2006, 13:05
Das Problem ist nur, dass bei den Musels vielmehr heimlich saufen als man denkt!
Dann sind das bald die Kennedys und Rockefellers, die während der Prohibition ihre Milliarden gemacht haben..:] :))
haihunter
12.11.2006, 13:11
Dann sind das bald die Kennedys und Rockefellers, die während der Prohibition ihre Milliarden gemacht haben..:] :))
Und Osama als Alkoholschmuggler! Das gefällt mir! Und George W. als Eliot Ness! :)) :)) :))
Wahabiten Fan
12.11.2006, 14:10
Ne ne, die saufen das meiste selbst! Warum glaubst du wohl dass die immer die Augen so verdrehen, wenn man sie im Fernsehen sieht!
Bruddler
12.11.2006, 14:37
wie recht Du hast ! (selbst erlebt ) :)
Am Strand von Kusadasi anno 1994 hat sich folgendes zugetragen:
Ein türkischer Eis- und Getraenkeverkaeufer mit einem mobilen, kleinen Kiosk, hatte allabendlich einen derartigen Zacken im Gesicht - obwohl ihn niemand beim Saufen gesehen hat...
Beim genaueren Hinsehen, konnte man allerdings beobachten, dass wenn immer er sich bückte, er auch einen kräftigen Schluck zu sich nahm......
alles heimlich versteht sich (wegen seiner Glaubensbrüder !) :D
@haihunter :
Du hast mich falsch verstanden.
Erstens gibt es für mich keine deutschen Juden, nicht seit Jahrhunderten, nicht seit
Jahrtausenden.
Zweitens gehen mir die Moscheen hier genauso gegen den Strich wie die Synagogen.
Alles Undeutsche wird gefördert, alles Kranke und Volkszersetzende wird als normal angesehen, jedoch das Deutsche ( Kultur, Werte, Ursprung, Zukunft ) wird abgewickelt und als Nazi - Ideolologie abgetan.
Das ist der falsche Weg und führt zwangsläufig zum Untergang unseres Volkes.
Wer könnte daran ein Interesse haben, uns langsam aber stetig von der Landkarte zu tilgen ?
Wem könnten wir gefährlich werden und warum ?
Ausserdem : Was haben wir Deutschen Menschen mit diesem Scheiß - Islam zu tun, wir leben hier im sogenannten " Abendland " und haben in dieser Region eben unsere eigenen Probleme. Soll das Volk der Auserwählten mit dem Islam fertig werden, die Musels werden schon Ihre Gründe haben, warum Sie die Juden nicht leiden können.
Und jetzt wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und Glück, edler Ritter, bei Deinem Kampf gegen den Islam.
Kämpfen heißt Siegen, mann muss nur seinen wahren Gegner erkennen.
Gruß
THULE
redanarchist
12.11.2006, 15:44
Der Feind sieht dein Licht. Verdunkeln
das kommt dabei raus, wenn man sein gehirn verdunkelt...
Liegnitz
12.11.2006, 15:59
Münchner Bürger: "Lieber Springbrunnen als Synagoge"
Neben ihm steht der 60-jährige Günther - "nur Günther, das reicht". Er trägt eine Mütze mit dem Aufdruck "Freizeit aktiv gestalten", ist Rentner und gestaltet seinen Tag heute am Absperrzaun. "Der Jakobsplatz war doch die einzige Oase Münchens. Jetzt steht da ein Betonbunker, dafür hat der Ude eine Watsch'n verdient." Man müsse sich vorstellen, da könne jetzt "eine Schaukel oder eine Rutsche für Kinder stehen".
Früher prägte übrigens ein benachbartes, inzwischen abgerissenes Parkhaus das Bild des Platzes. Das sah wie ein Bunker aus.
Kaum sagt man das, schaltet sich eine Dame ein, deren Name nichts zur Sache tut - "weil sonst meine Leute meinen, ich reiß' das Maul so auf". Das Parkhaus habe "nicht so gestört, weil man ja nicht so hingeschaut hat". Das sei eben ein "ganz alltäglicher Bau" gewesen. Die Synagoge hätte doch "weiter draußen" gebaut werden können, "da hätten die Juden sich einigeln können". Schon wegen der Sicherheitsmaßnahmen.
]
Die Münchener haben volkommen recht. Kinderspielplätze oder Springbrunnen für die Bevölkerung, statt Synagogen.
redanarchist
12.11.2006, 16:07
Die Münchener haben volkommen recht. Kinderspielplätze oder Springbrunnen für die Bevölkerung, statt Synagogen.
mein gott, wie scheinheilig :rolleyes:
Walter Hofer
12.11.2006, 16:17
Die Münchener haben volkommen recht.
Kinderspielplätze oder Springbrunnen für die Bevölkerung, statt Synagogen.
gemeint sind wohl Kinderspielplätze nur für arische, deutsche Kinder ?
Gehirnnutzer
12.11.2006, 16:33
@haihunter :
Erstens gibt es für mich keine deutschen Juden, nicht seit Jahrhunderten, nicht seit
Jahrtausenden.
Zweitens gehen mir die Moscheen hier genauso gegen den Strich wie die Synagogen.
Alles Undeutsche wird gefördert, alles Kranke und Volkszersetzende wird als normal angesehen, jedoch das Deutsche ( Kultur, Werte, Ursprung, Zukunft ) wird abgewickelt und als Nazi - Ideolologie abgetan.
Thule, ein paar Fragen:
Wo beginnt die Deutsche Kultur?
Wann beginnt die Deutsche Kultur?
Ab wann spricht man von der Deutschen Kultur?
Was ist die materielle Kultur und die symbolische Kultur der Deutschen?
Liegnitz, seit wann kann man von der Aussage einer Person, auf die vollständige Meinung einer Personengruppe schließen?
Was macht dich so sicher, das dieser Günter seine Kritik an dem Umstand festmacht, das das Gebäude eine Synagoge ist und nich an dem Umstand, das im allgemeinen selten Kinderplätze etc. berücksichtigt werden?
Hast du ihn persönlich gefragt?
haihunter
12.11.2006, 16:52
@haihunter :
Jahrtausenden.
Das ist der falsche Weg und führt zwangsläufig zum Untergang unseres Volkes.
Wer könnte daran ein Interesse haben, uns langsam aber stetig von der Landkarte zu tilgen ?
Wem könnten wir gefährlich werden und warum ?
Ausserdem : Was haben wir Deutschen Menschen mit diesem Scheiß - Islam zu tun, wir leben hier im sogenannten " Abendland " und haben in dieser Region eben unsere eigenen Probleme. Soll das Volk der Auserwählten mit dem Islam fertig werden, die Musels werden schon Ihre Gründe haben, warum Sie die Juden nicht leiden können.
Und jetzt wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und Glück, edler Ritter, bei Deinem Kampf gegen den Islam.
Kämpfen heißt Siegen, mann muss nur seinen wahren Gegner erkennen.
Gruß
THULE
Stimmt, wir leben im Abendland. Und das hat nun mal, ob’s Dir paßt oder nicht, christlich-juedische Traditionen und Werte! Und ebenfalls ob’s Dir paßt oder nicht, es gibt Juden, die vielleicht deutscher sind als Du. Die sich für ihr Heimatland Deutschland vielleicht mehr einsetzen als Du!
Ein deutscher Jude ist weder volkszersetzend noch krank. Gefördert werden die, weil die Nazis sie enteignet und gekillt haben. Ganz einfach! (Noch mal zur Klarstellung: ich spreche von deutschen Juden, nicht vom Saat Israel, dessen politischen Bestrebungen ich absolut nicht teile.)
Und im Gegensatz dazu die Moslems: die werden aus völlig falschen Motiven (Multikultiträume, Integrationsbestrebungen und ähnliches) gefördert. Daß man damit den Expansionsdrang dieser aggressiven Religion subventioniert merkt man im offiziellen Deutschland nicht. Oder, wahrscheinlicher, ignoriert es!
Beim Kämpfen ist „siegen“ lediglich die Intention! Wer kämpft kann auch verlieren, nur, wer nicht kämpft, der hat schon verloren! Und du, Don Quijote, stehst vor den falschen Windmühlen !
@ redanarchist :
Mit solchen Hampelmännern wie Dir gehe ich gar keine Diskussion ein, du bist für mich nur ein kleiner Verlierer, der nicht wahr haben will, das sein rotes Weltbild zusammengebrochen ist und nur ne große Schnauze hat. Gähn.
@ Gehirnnutzer :
Die deutsche Kultur beginnt vor über 2000 Jahren und versiegt seit einigen Jahrzehnten und wird bald gänzlich dahin sein. Ich empfehle Dir das Buch
" Deutsche Saat in fremder Erde ". Da ist ohne viel Ideologie sehr anschaulig der Werdegang der deutschen und germanischen Kulturströme und deren Einfluß auf die Weltkultur erklärt.
Es geht nicht allein um unsere Kultur sondern unter anderem auch um die Zukunft unserer Kinder und die Freiheit und Selbstbestimmung unseres Volkes.
@ haihunter :
Die Juden sind deutscher als ich und kämpfen mehr für Deutschland als ich.
Alles klar. Danke das du mir endlich die Augen geöffnet hast.Ich werde gleich ein paar Euro für den Bau einer weiteren Synagoge spenden, dann sind wir wieder beim Thema. Ich kämpfe übrigends, um zu siegen, nicht um zu verlieren. Vom Ich zum Wir, sollte die Devise sein, aber ihr zerredet und zerredet ja alles.
So und nu halte ich mich wieder etwas zurück, damit ich meinem Avatar auch treu bleibe, denn auch hier ist der VS zugegen, der hiermit herzlich gegrüßt ist.;)
THULE
Gehirnnutzer
12.11.2006, 17:42
@ Gehirnnutzer :
Die deutsche Kultur beginnt vor über 2000 Jahren und versiegt seit einigen Jahrzehnten und wird bald gänzlich dahin sein. Ich empfehle Dir das Buch
" Deutsche Saat in fremder Erde ". Da ist ohne viel Ideologie sehr anschaulig der Werdegang der deutschen und germanischen Kulturströme und deren Einfluß auf die Weltkultur erklärt.
Es geht nicht allein um unsere Kultur sondern unter anderem auch um die Zukunft unserer Kinder und die Freiheit und Selbstbestimmung unseres Volkes.
Die deutsche Kultur ist aus der germanischen Kultur hervorgegangen, das bestreitet auch niemand. Kultur unterliegt aber auch immer äußeren Einflüssen anderer Kulturen und du wirst immer wieder im Laufe der Geschichte Dinge aus anderen Kulturen finden, die in die eigene Kultur eingegangen sind.
Wie ich schon gesagt habe haben Synagogen eine über neunhundertjährige Geschichte in Deutschland und sind somit Bestandteil der materiellen Kultur in Deutschland geworden.
Du sprichst vom Einfluss der germanischen Kulturströme auf die Weltkultur, somit kannst du umgekehrt aber auch nicht verneinen das andere Kulturen Einfluß auf die Deutsche Kultur haben und hatten.
Natürlich kann man Einflüsse anderer Kulturen auf die eigne Kultur unterbinden, was durchaus legitim ist. Dies kann aber nur für gegenwärtige Einflüsse gelten, nicht aber rückwirkend auf Einflüsse die bereits stattgefunden haben, beziehungsweise seit Jahrhunderten gewirkt haben.
Ich halte es da eher mit meiner Lieblingsszene aus der "Feuerzangenbowle" :D
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/Karte_v%C3%B6lkerwanderung.jpg/800px-Karte_v%C3%B6lkerwanderung.jpg
[QUOTE=THULE;1010832
@ haihunter :
Die Juden sind deutscher als ich und kämpfen mehr für Deutschland als ich.
Alles klar. Danke das du mir endlich die Augen geöffnet hast.Ich werde gleich ein paar Euro für den Bau einer weiteren Synagoge spenden, dann sind wir wieder beim Thema. Ich kämpfe übrigends, um zu siegen, nicht um zu verlieren. Vom Ich zum Wir, sollte die Devise sein, aber ihr zerredet und zerredet ja alles.
So und nu halte ich mich wieder etwas zurück, damit ich meinem Avatar auch treu bleibe, denn auch hier ist der VS zugegen, der hiermit herzlich gegrüßt ist.;)
THULE[/QUOTE]
und wie kämpfst du? mit haß gg. den Juden wie deine vorfahren?
erbärmlich
Grüß Gott
Jura
An die Dresdener Synagoge dachte ich da auch sofort. Als ich vor einer Woche in der Stadt war und mir jemand sagte, dass beim jüdischen Gemeindezentrum öfter Infos zu Klezmerkonzerten ausliegen habe ich mir das ganze mal angeschaut. - Unglaublich hässlich, deprimierend und völlig fehl am Platz. Verstehe das auch nicht so recht warum man diesen nicht nur langweiligen sondern noch dazu unschönen Klotzbaustil verwendet. Was im Übrigen auch für moderne Kirchen gilt.
@ Gehirnnutzer :
Du hast Recht, wenn du ausführst, das auch die deutsche bzw. germanische Kultur von anderen Kulturen beeinflusst wurde. Das ist völlig klar, nur wirst Du mir zustimmen, das Deutschland bis 1945 ( auch schon laaaange vor 1933 ! ) eine Kulturnation war, die maßgeblichen und positiven Einfluß auf viele rückständige Kulturen hatte und sie mit Kunst, Kultur, Technik und vielen anderen Dingen bereicherte.
Das endete alles schlagartig nach dem verlorenen Krieg.
Heute ist " Deutschland " nur noch ein Schatten seiner selbst, wird von unfähigen Demokraten verwaltet und reiht sich in ein merkwürdiges Kapitalgebilde namens EU ein,schwach und klein. Kulturverlust, soziale Missstände und ständig wachsende Überfremdung sowie ungewisse Zukunft unserer Kinder sind die Folge.
Ich finde es schade,das wir Deutschen uns das alles bieten lassen und träge vor uns hinvegetieren. In uns steckt viel mehr Kraft, Genialität, Kreativität und Kampfesgeist als viele denken. Die Volksseele muss reanimiert werden, ein Gemeinschaftsgefühl und eine Liebe zum gemeinsamen schaffenden Aufbau, nicht zum Verfall der Werte und der Vernichtung der deutschen Nation.
@Jura :
Ich hasse die Juden nicht. Ich habe aber seit ich denken kann immer nur den Hass auf mein Volk und alles Deutsche mitbekommen.Und da ich Deutscher bin, deutsche Kinder habe und meine Heimat liebe, lasse ich mir, der keine Schuld an was auch immer trägt, von dahergelaufenen Popanzen, Großkapitalisten, Hetzern und Deutschlandfeinden, auch wenn sie aus Israel kommen, meine Heimat und meine Liebe zu meinem Volk nicht streitig machen. Immer an die eigene Nase fassen. ***Beleidigung - wtf***
Lord Solar Plexus
13.11.2006, 11:55
Du hast Recht, wenn du ausführst, das auch die deutsche bzw. germanische Kultur von anderen Kulturen beeinflusst wurde. Das ist völlig klar, nur wirst Du mir zustimmen, das Deutschland bis 1945 ( auch schon laaaange vor 1933 ! ) eine Kulturnation war, die maßgeblichen und positiven Einfluß auf viele rückständige Kulturen hatte und sie mit Kunst, Kultur, Technik und vielen anderen Dingen bereicherte.
Das endete alles schlagartig nach dem verlorenen Krieg.
Das ist objektiv nicht haltbar. Tatsächlich beginnt ein langsamer Wandel im 19. Jahrhundert mit dem Aufkommen der Nationalstaaten, im Zuge von Säkularisation, Freiheitskriegen usw. In dem Maße, wie Deutschland, Polen, Italien, Österreich, Ungarn und andere sich zu diesen Gefügen heranbilden, wird z. B. in alte Rechte eingegriffen. Deutsche Kernsiedlungsgebiete, die in der Frühen Neuzeit oft nach ius teutonicum (bzw. dem der Herkunftsstadt oder einer Variante) lebten, hatten nun eine sich veränderte Stellung. Die Herausbildung der kleindeutschen Reichsvariante ist ein weiterer Punkt.
Desweiteren zeichnest Du ein Zerrbild der Gegenwart. Natürlich sind da ein paar Halbwahrheiten, Zukunftsängste und Banalitäten drin, aber es ist dennoch eine grundlegend verzerrte Wiedergabe.
Ich habe aber seit ich denken kann immer nur den Hass auf mein Volk und alles Deutsche mitbekommen.
Ich halte das, gelinde gesagt, für paranoide Einbildung.
Und da ich Deutscher bin, deutsche Kinder habe und meine Heimat liebe, lasse ich mir, der keine Schuld an was auch immer trägt, von dahergelaufenen Popanzen, Großkapitalisten, Hetzern und Deutschlandfeinden, auch wenn sie aus Israel kommen, meine Heimat und meine Liebe zu meinem Volk nicht streitig machen.
Die ganze Aneinanderreihung von Versatzstücken wegen einer Synagoge?
dieses jüdische gotteshaus in münchen wäre eine selbstverständlichkeit in einem demokratischen rechtsstaat, hätten wir nicht die nationalsozialistische revolte erlitten mit ihrer gewaltherrschaft und massenmorden.
diese massenmorde geschahen aus gier und aus blödheit. manche argumente gegen die synagoge erinnern mich an diese nationalsozialistischen untugenden.
die kälte der heutigen antisemiten scheint mir aus den psychoküchen der staatssicherheit und des kgb zu entspringen, diese machtorgane konditionieren ihre knechte, psychosklaven antisemitisch und fremdenfeindlich.
hier müßte das argumentieren erst beginnen: wie gelingt das?
vor allem durch mangelnde autonomy, selbstbestimmtheit, selbstkontrolle, selbstentwurf in der hiesigen freiheit und ein sich hingeben wollen an eine gruppe, gemeinschaft die möglichst heimelig sein soll, wie der mütterliche uterus.
solche gemeinschaften gibt es nicht! sie sind ein phantasma!
good bye boys
sincerely yours
hartmut
@LordSolarPlexus und hartmut :
Ich finde es schön, das Ihr nicht so paranoid seid wie ich.
Seit frühester Kindheit muss ich diese bunten Pillen zu mir nehmen, da kann schon was hängen geblieben sein.
Ich sehe in allem und jedem einen Feind und warum sollte man sich wegen EINER
Synagoge auch aufregen. Ist doch nur ein Haus.
Ich werde nun wieder zum Gruppengespräch gehen und das hier Gelesene aufarbeiten.Euch wünsche ich noch einen schönen Abend in der Gewissheit, das ihr einem Nationalisten die Augen geöffnet habt.
Ihr seid die Schafe und ich bin der böse Wolf, und das ist auch gut so.
Jedem das Seine.
good bye boys
sincerely yours
THULE
ups, wir leben doch hier in Deutschland und haben so eine schöne Sprache, da muss ich doch nicht diese dreckigen Anglizismen verwenden, mit denen wir tagtäglich zugemüllt werden.
Mit deutschem Gruße also, gehabt euch wohl !
THULE
warum sollte man sich wegen EINER
Richtig. Und wie einige Vorredner überzeugend ausgeführt haben, ist auch die jüdische Kultur zu einem Teil der deutschen Kultur geworden.
dreckigen Anglizismen
Wie das, wo doch Englisch eine germanische Sprache ist?
Stimmt Gelehrter, dann können wir uns ja in dieser wundervollen germanischen Sprache unterhalten.
Für was brauchts noch die Deutsche Sprache, wenn alles so schön ist, ne ?
Mann, bist du hohl.
Ich geh jetzt erstmal alles auschecken und look ob der Flow noch richtig gegroved wurde, right ?
Stimmt Gelehrter, dann können wir uns ja in dieser wundervollen germanischen Sprache unterhalten.
Könnten wir. Sprachkenntnisse sind grundsätzlich eine Zierde des intelligenten Menschen. Aber meine deutsche Muttersprache ist mir auch sehr lieb.
Für was brauchts noch die Deutsche Sprache, wenn alles so schön ist, ne ?
Nun beginnst du Selbstgespräche zu führen. Ich habe dergleichen nirgendwo gefordert.
Mann, bist du hohl.
Ist dies deine Entsprechung für "Argument"?
Ich geh jetzt erstmal alles auschecken und look ob der Flow noch richtig gegroved wurde, right ?
Unterschichtkauderwelsch. Paßt zu dir. :)
@ Der Gelehrte :
Um diesen unnützen Schlagabtausch zu beenden, sei noch gesagt, das ich stolz bin, ein deutscher Arbeiter zu sein, und nicht ein verbildeter Pseudogelehrter, der nur dumme Fragen stellt.
Nur soviel : Ob nieder´s Pack, ob hohe Herrn, am Ende sind wir Brüder doch,
dann leuchtet uns der Abendstern, ins gleiche finstr`e Loch.
Und lass Dir deine Freiheit vorgaukeln, ich strebe nach der wahren Freiheit.
Jetzt hast Du das letzte Wort und ich gönne es Dir auch von ganzem Herzen.;)
Mit deutschem Gruße
THULE
Lord Solar Plexus
14.11.2006, 07:57
@LordSolarPlexus und hartmut :
Ich finde es schön, das Ihr nicht so paranoid seid wie ich.
Seit frühester Kindheit muss ich diese bunten Pillen zu mir nehmen, da kann schon was hängen geblieben sein.
Du meinst Smarties? Hat Dir denn niemand gesagt, dass das nur ein billiges Placebo ist?
Ich sehe in allem und jedem einen Feind und warum sollte man sich wegen EINER
Ein Gotteshaus. Ein religiöser, kultureller Treffpunkt. Soetwas steht Religionsgemeindschaften selbst im säkularen Staat zu. Im Endeffekt fördert der Staat Ansichten, die er selbst nicht vertritt. Genau das ist das Wesen von moderner pluralistischer Demokratie und offener Gesellschaft. (Aus dem selben Grund bin ich persönlich übrigens gegen ein NPD-Verbot).
Ich kann immer noch kein wirkliches Problem erkennen.
ups, wir leben doch hier in Deutschland und haben so eine schöne Sprache, da muss ich doch nicht diese dreckigen Anglizismen verwenden, mit denen wir tagtäglich zugemüllt werden.
THULE
Du willst nie wieder 'Computer' sagen? ?(
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.