PDA

Vollständige Version anzeigen : Jüdischer Verband der Bundeswehr



Homér Camarada
09.11.2006, 20:12
Bundeswehr: Jüdischer Verband gegründet
In Holstein in der Eifel wurde am Dienstag der Jüdische Verband der Bundeswehr gegründet - ein wichtiger Schritt in der Geschichte der Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/12/0,4070,3999148-5,00.html#


Ich finde es beeindruckend, das sich Deutsche jüdischen Glaubens, trotz immer noch und schon wieder fast alltäglicher Antipathie gegenüber dem Juden, dazu entschließen ihren Wehrdienst abzuleisten bzw. sich als Zeitsoldat verpflichten zu lassen. Was eine tiefe Bindung zu diesem Land muss bestehen, das ein Deutscher jüdischen Glaubens davon überzeugt ist, diesen Schritt zu gehen und ihn als den richtigen Weg zu erachten?

KrascherHistory
09.11.2006, 20:14
Was ist das den für eine gequirlte Kacke ?

Ich brech am Arsch ab !

Genau diese "Jungs" und NUR diese sollte man in Paddelbooten nach Israel oder vor die liban. Küste schicken.

NUR DIESE !!!

sunbeam
09.11.2006, 20:16
Was ist das den für eine gequirlte Kacke ?

Ich brech am Arsch ab !

Genau diese "Jungs" und NUR diese sollte man in Paddelbooten nach Israel oder vor die liban. Küste schicken.

NUR DIESE !!!

Warum? Höre ich da leisen Antisemitismus heraus?

Homér Camarada
09.11.2006, 20:17
Was ist das den für eine gequirlte Kacke ?

Ich brech am Arsch ab !

Genau diese "Jungs" und NUR diese sollte man in Paddelbooten nach Israel oder vor die liban. Küste schicken.

NUR DIESE !!!

Und für Leute wie dich wollen/sollen die sich in Afghanistan von nem Selbstmordattentäter in die Luft sprengen lassen!? :rolleyes:


Und als "gequirlte Kacke" betrachte ich dieses Phänomen im Internet, die Wörter 'den' und 'denn' nicht auseinanderhalten zu können...

Feldwebel Schultz
09.11.2006, 20:33
Bundeswehr: Jüdischer Verband gegründet
In Holstein in der Eifel wurde am Dienstag der Jüdische Verband der Bundeswehr gegründet - ein wichtiger Schritt in der Geschichte der Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/12/0,4070,3999148-5,00.html#


Ich finde es beeindruckend, das sich Deutsche jüdischen Glaubens, trotz immer noch und schon wieder fast alltäglicher Antipathie gegenüber dem Juden, dazu entschließen ihren Wehrdienst abzuleisten bzw. sich als Zeitsoldat verpflichten zu lassen. Was eine tiefe Bindung zu diesem Land muss bestehen, das ein Deutscher jüdischen Glaubens davon überzeugt ist, diesen Schritt zu gehen und ihn als den richtigen Weg zu erachten?
Wie möchten sich Juden voll integrieren, wenn sie jedem, aber auch jedem immer und immer wieder ihre religiöse Zugehörigkeit auf das Auge drücken?

Wieso verkeilen sie sich so sehr darauf? Christen oder Atheisten machen auch keinen solchen Lärm um ihre Weltanschauung.

KrascherHistory
09.11.2006, 20:36
Warum? Höre ich da leisen Antisemitismus heraus?

Nö. Gar nicht. Ich würd auch keinen in den Kongo oder nach Burma schicken wollen. Nur baut Usrael die meiste Scheiße in der Welt und fordert Deutsche zum töten lassen an.

Da kann doch mal gleich der neue jüd. BW-Verband "aktiv" werden und die Landsmänner in Israel unterstützen.

Ich wäre stolz, wenn die Truppe den Helden-Tod für das Deutsche Reich "einfährt" !!!

Freddy Krüger
09.11.2006, 20:38
Na denn steht ja dem Verband der "Roma-und-Sinti-Soldaten" und der "Feldjäger wahibitischen Glaubens" nichts mehr im Wege ...

KrascherHistory
09.11.2006, 20:38
Und für Leute wie dich wollen/sollen die sich in Afghanistan von nem Selbstmordattentäter in die Luft sprengen lassen!? :rolleyes:


Und als "gequirlte Kacke" betrachte ich dieses Phänomen im Internet, die Wörter 'den' und 'denn' nicht auseinanderhalten zu können...

Meine Schreibfehler nur gegen Entgelt !

Was es mit Afghanistan auf sich hat, hast du doch noch nicht einmal ansatzweise verstanden.

Meine Bescheidenheit erdrückt mich manchmal.....

Feldwebel Schultz
09.11.2006, 21:00
Wenn dieser ZDF-Beitrag Recht hat, dann gibt es nur neun Juden in der gesamten Bundeswehr.

Das ist ein völlig übertriebener Akt, denn selbst die Zahl der gläubigen Neuheiden dürfte weit größer sein.

Weiter heißt es:


In Holstein in der Eifel wurde am Dienstag der Jüdische Verband der Bundeswehr gegründet - ein wichtiger Schritt in der Geschichte der Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland.

Wieso wichtig? Es ist vollkommen irrational, da dieser Schritt völlig unwichtig ist. Man baut indirekt und unterbewußt eine Verbindung zum (unverdient) schlechten Bild Wehrmacht auf, wobei es offiziell heißt, daß die Bundeswehr nichts mit diesem Kampfverband verbindet oder verband - Es also keine Verbindung zwischen dem Antisemitismus der NS-Zeit und den Juden in der Bundeswehr gibt.

Es ist ein heuchlerisches Verdrehen von Staatsklauseln und Geschichtsbildern zu überbetonten "Versöhnung" mit dt. Juden.

sunbeam
09.11.2006, 21:01
Gibt es auch Satanisten in der Bundeswehr?

ppp
09.11.2006, 21:02
...
Genau diese "Jungs" und NUR diese sollte man in Paddelbooten nach Israel oder vor die liban. Küste schicken.

NUR DIESE !!!

du schreibst (mal wieder) gequirlte kacke. es geht nicht um israelische bundeswehrsoldaten, sondern um bundeswehrsoldaten mosaischen glaubens.

Feldwebel Schultz
09.11.2006, 21:03
Gibt es auch Satanisten in der Bundeswehr?

Ja.

Behämmerter Beitragsflutschutz.

Herr Bratbäcker
09.11.2006, 21:03
In Holstein in der Eifel wurde am Dienstag der Jüdische Verband der Bundeswehr gegründet -

Sehr gut. Kann man dann unsere dicken Jungens als Soldaten bald ernst nehmen?

klartext
09.11.2006, 23:48
Die Katholiken und Evangelsichen haben sogar eigene Fedlgeistliche in Uniform, Gehalt vom Staat, da würde ein ähnlicher Verband tatsächlich reichen.
Im übrigen, die Wehrpflicht gilt für alle deutschen Staatsbürger, egal welcher Religion.

Krauti
09.11.2006, 23:57
Versteh ich jetzt überhaupt nicht!

Mit Integration hat das aber nichts zu tun, oder?

Kriegen Moslems auch ihre eigenen Einheit, und was ist mit Heiden?

Die Juden zählen kaum mehr als 100.000 Köpfe, viele davon (in manchen Gemeinden inzwischen die überwiegende Mehrheit) ex-Russen die ihren Glauben eh nich so ernst nehmen.

Kriegen sie diese Einheit überhaupt voll?

Was soll denn das??? :shrug:

Das Ende
09.11.2006, 23:59
Wie möchten sich Juden voll integrieren, wenn sie jedem, aber auch jedem immer und immer wieder ihre religiöse Zugehörigkeit auf das Auge drücken?

Wieso verkeilen sie sich so sehr darauf? Christen oder Atheisten machen auch keinen solchen Lärm um ihre Weltanschauung.

Sehe ich ähnlich. Das bewirkt doch nur wieder das Gegenteil von dem wie es eigentlich gedacht ist.( oder doch nicht?? )

Wenn interessiert den das?

Bekommen die jetzt auch den blauen Davidsstern auf die Uniform oder was?

Mir tun die deutschen Juden richtig leid, ihre Vertreter scheinen genauso blöd zu sein wie die Vertreter Deutschlands...... also doppel verblödet.

Die Juden sind die total gelackmeierten und dann kommen wieder die spinnerten Antisemiten auf den Plan weil die ja denken ALLLLLLLLLEEEE BBÖÖÖÖÖSSSSEEENN Juden sind so.

Man sollte die Verantwortlichen hierfür nach Israel schicken. Dort können sie ihr Geltungsbewustsein im Gasa-streifen ausleben.

Homér Camarada
10.11.2006, 01:23
Kriegen Moslems auch ihre eigenen Einheit, und was ist mit Heiden?


Gibt es überhaupt Muslime in der Bundeswehr? Was soll mit Heiden sein!? Heiden werden vom deutschen Michel bedingungslos akzeptiert.

Kriegen die deutschen Soldaten jüdischen Glaubens, wie ihre christlichen Kameraden, einen jüdischen Geistlichen zur Seite gestellt?



Sehe ich ähnlich. Das bewirkt doch nur wieder das Gegenteil von dem wie es eigentlich gedacht ist.( oder doch nicht?? )

Und wieso bitte? Ist es für den deutschen Michel nicht zu ertragen, das die Juden Deutschland verteidigen?

Ich halte es für wichtig, das die Allgemeinheit weiß, das auch jüdische Deutsche bei der Bundeswehr ihren Dienst leisten. Genauso ist/war es von Interesse das Frauen seit einigen Jahren auch ihren Dienst an der Waffe ableisten können.

Oder würdest du den Frauen, die an der Waffe ausgebildet werden wollen, vorwerfen, das sie dadurch eine frauenfeindliche Stimmung provozieren!? :rolleyes:

Außerdem hat der deutsche Michel die Vorurteile gegenüber den Juden immer noch verinnerlicht. Und das wird sich nicht ändern, wenn das Vorurteil bestehen bleibt, das die jüdischen Deutschen keinerlei Bindung zu Deutschland haben, weil sie primär Juden, Israelis oder Zionisten seien.


Und mal so nebenbei:

Wenn interessiert den das?
Kannst du mir das mal übersetzen?

Just Amy
10.11.2006, 01:34
Nö. Gar nicht. Ich würd auch keinen in den Kongo oder nach Burma schicken wollen. Nur baut Usrael die meiste Scheiße in der Welt und fordert Deutsche zum töten lassen an.

Da kann doch mal gleich der neue jüd. BW-Verband "aktiv" werden und die Landsmänner in Israel unterstützen.

Ich wäre stolz, wenn die Truppe den Helden-Tod für das Deutsche Reich "einfährt" !!!
der ausdruck "usrael" deutet auf judenfeindliche stereotype hin, die vulgäre ansxhuldigung auf selektive wahrnehmung.

redanarchist
10.11.2006, 01:50
der ausdruck "usrael" deutet auf judenfeindliche stereotype hin, die vulgäre ansxhuldigung auf selektive wahrnehmung.

judenfeindliche stereotype ausgerechnet bei krascher? wie kann denn das sein?
mein weltbild bricht zusammen!:shock:

und dann auch noch selektive wahrnehmung, donnerkeil!

Würfelqualle
10.11.2006, 07:51
Ist ja ähnlich wie bei der Waffen SS in den letzten Kriegsjahren. Jeder wurde genommen, egal woher er kommt und welcher Religion er angehört. Das war aber auch dann der Untergang der Waffen SS. Degenerierter Haufen, was will man davon erwarten.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Fenrir
10.11.2006, 07:56
Wiese kann man ddie nicht einfach in die normalen Einheiten reinstecken? Müssen die schon wieder mal Sonderbehandlung geniessen?

Ich konnt :kotz:

Würfelqualle
10.11.2006, 08:02
Wiese kann man ddie nicht einfach in die normalen Einheiten reinstecken? Müssen die schon wieder mal Sonderbehandlung geniessen?

Ich konnt :kotz:

Wie sprichst du von Angehörigen des auserwählten Volkes ? Marsch, marsch zur nächsten Kranzabwurfstelle und schäm dich.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

Lord Solar Plexus
10.11.2006, 08:50
Wie möchten sich Juden voll integrieren, wenn sie jedem, aber auch jedem immer und immer wieder ihre religiöse Zugehörigkeit auf das Auge drücken?


Erstens sind sie voll integriert, zweitens ist eine Weltanschauung zunächst Privatsache, drittens 'drücken sie niemandem etwas aufs Auge'. Was ist das für eine bescheuerte Phrase?



Wieso verkeilen sie sich so sehr darauf? Christen oder Atheisten machen auch keinen solchen Lärm um ihre Weltanschauung.

Nachdem Du aufgehört hast, zu hyperventilieren, wirst Du mit wenig Einsatz feststellen, dass es eine ganze Reihe christlicher Verbände oder Vereine gibt. Da die Gründung einer einzelnen solchen Vereinigung für Dich schon 'Lärm' ist, wirst Du vor lauter Christenverbänden wohl ständig Ohrstopfer tragen.

Nichts als heisse Luft in Deinem Beitrag.

Fenrir
10.11.2006, 08:58
Erstens sind sie voll integriert, zweitens ist eine Weltanschauung zunächst Privatsache, drittens 'drücken sie niemandem etwas aufs Auge'. Was ist das für eine bescheuerte Phrase?


Nun in der BW sind sie anscheinend nicht voll integriert, sonst wären sie wie alle Deutschen auch in normalen Einheiten. Nicht in jüdischen Regiment mit Sonderbehandlung.

Grotzenbauer
10.11.2006, 09:34
Bundeswehr: Jüdischer Verband gegründet
In Holstein in der Eifel wurde am Dienstag der Jüdische Verband der Bundeswehr gegründet - ein wichtiger Schritt in der Geschichte der Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/12/0,4070,3999148-5,00.html#



Ich finde es beeindruckend, das sich Deutsche jüdischen Glaubens, trotz immer noch und schon wieder fast alltäglicher Antipathie gegenüber dem Juden, dazu entschließen ihren Wehrdienst abzuleisten bzw. sich als Zeitsoldat verpflichten zu lassen. Was eine tiefe Bindung zu diesem Land muss bestehen, das ein Deutscher jüdischen Glaubens davon überzeugt ist, diesen Schritt zu gehen und ihn als den richtigen Weg zu erachten?
______________________

Steter Tropfen höhlt den Stein!:cool2:

sporting
10.11.2006, 09:56
der ausdruck "usrael" deutet auf judenfeindliche stereotype hin, die vulgäre ansxhuldigung auf selektive wahrnehmung.

ja "just amy" jeder der hier das wort jude in den mund nimmt ist ja in deinen augen gleich judenfeindlich.

und wenn wer judenfeindlich ist was solls? nicht jeder muss jeden mögen. ich bin auch islamfeindlich eingestellt. und glaub mir der der mir das verbieten könnte muss erst noch geboren werden.

Krauti
10.11.2006, 10:02
Erstens sind sie voll integriert, zweitens ist eine Weltanschauung zunächst Privatsache, drittens 'drücken sie niemandem etwas aufs Auge'. Was ist das für eine bescheuerte Phrase?

Sind sie wohl kaum sonst würde eine Frau Knobloch nicht die ständige Warnung vor Anti-Semitismus auf ihrer Fahne haben...und offen in einem Interview zugegeben haben das schon öfter mal daran denkt endgültig ihre Koffer zu packen und aus D wegzuziehen...
Siiicher!



Nachdem Du aufgehört hast, zu hyperventilieren, wirst Du mit wenig Einsatz feststellen, dass es eine ganze Reihe christlicher Verbände oder Vereine gibt. Da die Gründung einer einzelnen solchen Vereinigung für Dich schon 'Lärm' ist, wirst Du vor lauter Christenverbänden wohl ständig Ohrstopfer tragen.
...

Es gibt 'nen katholischen Verband???:=

Lord Solar Plexus
10.11.2006, 10:02
Aha. Verstehe ich nicht. Was soll denn an befürchten zweideutig-ironisch sein? Dass Dir nicht vor Angst die Knie schlottern, ist wohl jedem klar, der auch nur andeutungsweise weiss, wie man 'befürchten' verwendet.

Walter Hofer
10.11.2006, 10:03
Kriegen Moslems auch ihre eigenen Einheit,....

Genau, so eine Al-AxaBrigade mit einem Ajatollah als Feldgeistlichen :)

Walter Hofer
10.11.2006, 10:05
Es gibt 'nen katholischen Verband???:=

Noch nicht, aber einen BW-Schwulenverband;
wo der momentan operativ tätig ist, weiss ich nicht.

Lord Solar Plexus
10.11.2006, 10:15
Davon bin ich überzeugt.

Just Amy
10.11.2006, 11:33
ja "just amy" jeder der hier das wort jude in den mund nimmt ist ja in deinen augen gleich judenfeindlich.

und wenn wer judenfeindlich ist was solls? nicht jeder muss jeden mögen. ich bin auch islamfeindlich eingestellt. und glaub mir der der mir das verbieten könnte muss erst noch geboren werden.
nein, ist er nicht. aber das wort "usrael" unterstellt die sattsam bekannte "jüdische weltherrschaft".

dann hat er in zivilisierten kreisen nichts zu suchen.

er muß sie nicht mögen, aber er darf sie auch nicht hassen.

auch islamfeindlichkeit ist verwerflich.

Just Amy
10.11.2006, 11:37
Wiese kann man ddie nicht einfach in die normalen Einheiten reinstecken? Müssen die schon wieder mal Sonderbehandlung geniessen?
Ich konnt :kotz:
eine abstossende ausdrucksweise. wenn DAS nicht als unsittlich gilt, was dann?

Krauti
10.11.2006, 11:38
nein, ist er nicht. aber das wort "usrael" unterstellt die sattsam bekannte "jüdische weltherrschaft".

dann hat er in zivilisierten kreisen nichts zu suchen.
....

Ist akzeptabel...
Jeder der negiert das die amerikanische Außenpolitik sehr stark von pro-Israel Lobbyisten beeinflußt wird hat entweder keinen blassen Schimmer oder einfach 'ne böse Absicht.

Selbst in israelischen Zeitung werden ohne jede Scham die Wahl in den USA und die jeweiligen Kandidaten daraufhin angesehen ob sie weiterhin Israel nützlich sein können oder nicht...

Sharon selbst hat mal zugegeben (mehr oder weniger öffentlich) das Tel Aviv mehr Einfluß auf Washington hat als umgekehrt!

Das sind FAKTEN Amy...keine doofen Verschwörungstheorien! :rolleyes:

Schon mal was von AIPAC gehört?
(Nur eine Gruppierung unter anderem...)

http://www.aipac.org/

Noch ein Lesetip:

http://www.lrb.co.uk/v28/n06/mear01_.html


"...Instead, the thrust of US policy in the region derives almost entirely from domestic politics, and especially the activities of the ‘Israel Lobby’. Other special-interest groups have managed to skew foreign policy, but no lobby has managed to divert it as far from what the national interest would suggest, while simultaneously convincing Americans that US interests and those of the other country – in this case, Israel – are essentially identical..."

Just Amy
10.11.2006, 11:44
Ist akzeptabel...
Jeder der negiert das die amerikanische Außenpolitik sehr stark von pro-Israel Lobbyisten beeinflußt wird hat entweder keinen blassen Schimmer oder einfach 'ne böse Absicht.

Selbst in israelischen Zeitung werden ohne jede Scham die Wahl in den USA und die jeweiligen Kandidaten daraufhin angesehen ob sie weiterhin Israel nützlich sein können oder nicht...

Sharon selbst hat mal zugegeben (mehr oder weniger öffentlich) das Tel Aviv mehr Einfluß auf Washington hat als umgekehrt!

Das sind FAKTEN Amy...keine doofen Verschwörungstheorien! :rolleyes:
die außenpolitik wurde mindestens sosehr von saudischer lobby beeinflusst.
zudem ist es nichts schlimmes.
mit dem kürzel "Usrael" wird nicht angedeutet, daß es interessengruppen gibt, die in israels sinn die usa beeinflussen. es dürckt ein herrschaftsmodel aus.

ich nehme an DU redest von der haaretz. warum sollte die sich schämen?

sharon hat mal behauptet. und kam sich dabei furchtbar wichtig vor. zugeben ist was anderes.

Fenrir
10.11.2006, 11:46
eine abstossende ausdrucksweise. wenn DAS nicht als unsittlich gilt, was dann?

Nun ich schreibe was ich denke. Habe ehrlich gesagt keine Lust mich ständig um pol. corr. zu bemühen.

Was ist denn inhaltlich daran falsch wenn ich sage man sollte Deutsche jüd. Glaubens in der BW (woanders natürlich auch) genauso behandeln wie deutsche Christen, Atheisten, Heiden, Musels oder was weiss ich was sonst noch.

Lord Solar Plexus
10.11.2006, 11:50
Was ist denn inhaltlich daran falsch wenn ich sage man sollte Deutsche jüd. Glaubens in der BW (woanders natürlich auch) genauso behandeln wie deutsche Christen, Atheisten, Heiden, Musels oder was weiss ich was sonst noch.

Ziemlich alles. Es entspricht höchstens einem sozialistischen Gerechtigkeitsempfinden, Unterschiedliches gleich zu behandeln. Ein demokratischer Rechtsstaat achtet üblicherweise darauf, Unterschiede im Rahmen individueller Entfaltungsmöglichkeiten zuzulassen.

SAMURAI
10.11.2006, 11:51
Bundeswehr: Jüdischer Verband gegründet
In Holstein in der Eifel wurde am Dienstag der Jüdische Verband der Bundeswehr gegründet - ein wichtiger Schritt in der Geschichte der Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/12/0,4070,3999148-5,00.html#


Ich finde es beeindruckend, das sich Deutsche jüdischen Glaubens, trotz immer noch und schon wieder fast alltäglicher Antipathie gegenüber dem Juden, dazu entschließen ihren Wehrdienst abzuleisten bzw. sich als Zeitsoldat verpflichten zu lassen. Was eine tiefe Bindung zu diesem Land muss bestehen, das ein Deutscher jüdischen Glaubens davon überzeugt ist, diesen Schritt zu gehen und ihn als den richtigen Weg zu erachten?

Gegen die Otto-Normal-Juden hat doch kaum jemand was (ausser Spinnern). Das sind Menschen wie DU und ich. Die Funktionärsjuden wie Friedman, Bubis, Knobloch sind doch die Stänkerer.

Mit den Musel in der BW hätte ich grösste Bedenken. Aber die werden eh nicht genommen.

Krauti
10.11.2006, 11:53
die außenpolitik wurde mindestens sosehr von saudischer lobby beeinflusst.
zudem ist es nichts schlimmes.
mit dem kürzel "Usrael" wird nicht angedeutet, daß es interessengruppen gibt, die in israels sinn die usa beeinflussen. es dürckt ein herrschaftsmodel aus.

ich nehme an DU redest von der haaretz. warum sollte die sich schämen?

sharon hat mal behauptet. und kam sich dabei furchtbar wichtig vor. zugeben ist was anderes.

Die israelische Lobby mit einer Saudi Lobby zu vergleichen ist schwachsinnig!
Warum erzählst du so einen Scheiß? Weißt du es wirklich nich besser oder lügst du mit voller Absicht?

Und Usrael drückt zumindest im außenpolitischen Bereich sehr wohl ein "Herrschaftsmodell" aus und so ist es auch gemeint und es ist korrekt!

Es ist nicht nur die Haaretz als auch die Jerusalem Post...ich denke jede wichtige israelische Zeitung wird sich mit diesem Thema befassen...es IST wichtig für das Überleben Israels!

Verkauf die Leute nich für blöd!
Du brauchst bloß dieses Thema zu googeln und da findest du massig infos...X(

Krauti
10.11.2006, 11:55
Nun ich schreibe was ich denke. Habe ehrlich gesagt keine Lust mich ständig um pol. corr. zu bemühen.

Was ist denn inhaltlich daran falsch wenn ich sage man sollte Deutsche jüd. Glaubens in der BW (woanders natürlich auch) genauso behandeln wie deutsche Christen, Atheisten, Heiden, Musels oder was weiss ich was sonst noch.

Political correctness sucks!
Wenn ich kann wird dagegen verstoßen...mit voller Absicht! :D

Und eine extra jüdische Einheit in der BW IST eine Sonderbehandlung...normal ist das NICHT...nich mal die Amis haben eine extra jüdische Einheit und da sind viel mehr Juden in der Armee als hier in D je sein werden!

PS: Hat überhaupt ein Land wo Juden eine Minderheit bilden auch eine jüdische Einheit in ihrer Armee???

Lord Solar Plexus
10.11.2006, 11:56
Ihr müsst mich mal kurz erleuchten, ich hab hier keinen Sound und kann den Beitrag nicht hören - von welcher jüdischen Einheit in der Bundeswehr redet ihr da?



Mit den Musel in der BW hätte ich grösste Bedenken. Aber die werden eh nicht genommen.

Shitbull. Die ganz normalen Moslems sind selbstverständlich auch in der Bundeswehr.

Just Amy
10.11.2006, 11:58
Nun ich schreibe was ich denke. Habe ehrlich gesagt keine Lust mich ständig um pol. corr. zu bemühen.

Was ist denn inhaltlich daran falsch wenn ich sage man sollte Deutsche jüd. Glaubens in der BW (woanders natürlich auch) genauso behandeln wie deutsche Christen, Atheisten, Heiden, Musels oder was weiss ich was sonst noch.
wenn Du das schreibst ist nichts falsch. aber Du weißt, was "sonderbehandlung" für einen klang hat. oder?
es geht nicht um PC, es geht um anstand.

Just Amy
10.11.2006, 12:01
Die israelische Lobby mit einer Saudi Lobby zu vergleichen ist schwachsinnig!
Warum erzählst du so einen Scheiß? Weißt du es wirklich nich besser oder lügst du mit voller Absicht?

Und Usrael drückt zumindest im außenpolitischen Bereich sehr wohl ein "Herrschaftsmodell" aus und so ist es auch gemeint und es ist korrekt!

Es ist nicht nur die Haaretz als auch die Jerusalem Post...ich denke jede wichtige israelische Zeitung wird sich mit diesem Thema befassen...es IST wichtig für das Überleben Israels!

Verkauf die Leute nich für blöd!
Du brauchst bloß dieses Thema zu googeln und da findest du massig infos...X(
nur weil Du beim googlen nach saudi-lobby nicht so viel treffer findest?

DU kannst dieses angebliche herrschaftsmodell nicht beweisen. deshalb ist es eien verschwörungstheorie, die keinen diskussionswert hat.

es folgt den alten geschichten jüdischer weltherrschaft und ist ein häufiges zeichen für antisemitismus

warum sollten sich die zeitungen schämen?

Krauti
10.11.2006, 12:07
nur weil Du beim googlen nach saudi-lobby nicht so viel treffer findest?

DU kannst dieses angebliche herrschaftsmodell nicht beweisen. deshalb ist es eien verschwörungstheorie, die keinen diskussionswert hat.

es folgt den alten geschichten jüdischer weltherrschaft und ist ein häufiges zeichen für antisemitismus

warum sollten sich die zeitungen schämen?

WAS???
Du findest kaum was über eine Saudi-Lobby weil es sie nicht gibt!

Du findest so viel Material über die Israel Lobby weil sie eine berühmt/berüchtigte REALITÄT ist...AIPAC hat ja sogar eine eigene Webseite!

Und wegen dieser FAKTEN wirfst du mir Anti-Semitismus vor???
Gehts noch??? :rolleyes:

Just Amy
10.11.2006, 12:11
WAS???
Du findest kaum was über eine Saudi-Lobby weil es sie nicht gibt!

Du findest so viel Material über die Israel Lobby weil sie eine berühmt/berüchtigte REALITÄT ist...AIPAC hat ja sogar eine eigene Webseite!

Und wegen dieser FAKTEN wirfst du mir Anti-Semitismus vor???
Gehts noch??? :rolleyes:
was man nicht googlen kann gibt es nicht...
noch sagenhafter geht es nicht. ARAMCO anyone?
den namen james baker III KANN man googlen. saudi-lobbyist und antisemit, btw.

übrigens, lobbyismus ist AN SICH nichts negatives.

Krauti
10.11.2006, 12:14
...
übrigens, lobbyismus ist AN SICH nichts negatives.

Nee...an sich nich....aber wenn eine Lobby so stark ist das sie die Außenpolitik
einer der mächtigsten Nationen der Erde so stark beeinflussen kann dann sollte man auch Bezeichnungen wie "USrael" akzeptieren! ;)

Just Amy
10.11.2006, 12:23
Nee...an sich nich....aber wenn eine Lobby so stark ist das sie die Außenpolitik
einer der mächtigsten Nationen der Erde so stark beeinflussen kann dann sollte man auch Bezeichnungen wie "USrael" akzeptieren! ;)
abgesehen davon, daß sich diese lobby bislang vor allem aus likudniks gespeist hat (und das ist nicht gleich israel) schwingt in der bezeichnung ein unterton mit, welcher anrüchigkeit suggeriert. um es mal vorsichtig zu formulieren.
interessanterweise waren es die in israel unbeliebtesten regierungen, welche proisraelisch handelten (vor allem der alte bush)

Krauti
10.11.2006, 12:38
abgesehen davon, daß sich diese lobby bislang vor allem aus likudniks gespeist hat (und das ist nicht gleich israel) schwingt in der bezeichnung ein unterton mit, welcher anrüchigkeit suggeriert. um es mal vorsichtig zu formulieren.
interessanterweise waren es die in israel unbeliebtesten regierungen, welche proisraelisch handelten (vor allem der alte bush)

Wieso sind Fakten anrüchig?
Wieso unbeliebte Regierungen? Was sind denn das für Theorien?
Die seit den letzen 6 Jahren regierenden Neo-Cons waren die Blutsbrüder der Israel-Lobby...die arbeiteten fantastisch zusammen!

Na ja...jeder der sich ernsthaft darüber informieren will kann sich selbst die Infos beschaffen (ist ja nu wirklich kein Geheimnis) :rolleyes:

KrascherHistory
10.11.2006, 12:43
nein, ist er nicht. aber das wort "usrael" unterstellt die sattsam bekannte "jüdische weltherrschaft".

dann hat er in zivilisierten kreisen nichts zu suchen.

er muß sie nicht mögen, aber er darf sie auch nicht hassen.

auch islamfeindlichkeit ist verwerflich.

...tut Usrael nicht. Es verdeutlicht nur die "Zusammengehörigkeit" in Welt- und Finanzpolitik beider Länder. Deine Vermutung ist berechtigt aber ebenfalls falsch.

Liegnitz
10.11.2006, 12:46
Die Katholiken und Evangelsichen haben sogar eigene Fedlgeistliche in Uniform, Gehalt vom Staat, da würde ein ähnlicher Verband tatsächlich reichen.
Im übrigen, die Wehrpflicht gilt für alle deutschen Staatsbürger, egal welcher Religion.Genau und deshalb ist ein Neuer Verband da überflüssig.
Fehlt bloß noch das die dann den Kurs der Truppe bestimmen wollen.
Kennt man ja vom ZdJ die die Regierung ständig vor absoluten Forderungen stellen die keinen Widerspruch dulden.X(

KrascherHistory
10.11.2006, 12:51
Genau und deshalb ist ein Neuer Verband da überflüssig.
Fehlt bloß noch das die dann den Kurs der Truppe bestimmen wollen.
Kennt man ja vom ZdJ die die Regierung ständig vor absoluten Forderungen stellen die keinen Widerspruch dulden.X(

Der neue Verband ist geradezu dafür prädestiniert, nach Israel oder in den Libanon geschickt zu werden. Natürlich mit finanz. Unterstützung von Israel selbst !

Zweistein
10.11.2006, 12:56
Gibt es eigentlich Tage in Deutschland, an denen es mal keine Nachrichten über jüdische Aktivitäten jedweder Art gibt. Diese kleine Bevölkerungsgruppe scheint mir doch arg überrepräsentiert.

Das Ende
10.11.2006, 12:58
Und wieso bitte? Ist es für den deutschen Michel nicht zu ertragen, das die Juden Deutschland verteidigen?

Ich halte es für wichtig, das die Allgemeinheit weiß, das auch jüdische Deutsche bei der Bundeswehr ihren Dienst leisten. Genauso ist/war es von Interesse das Frauen seit einigen Jahren auch ihren Dienst an der Waffe ableisten können.

Oder würdest du den Frauen, die an der Waffe ausgebildet werden wollen, vorwerfen, das sie dadurch eine frauenfeindliche Stimmung provozieren!? :rolleyes:

Außerdem hat der deutsche Michel die Vorurteile gegenüber den Juden immer noch verinnerlicht. Und das wird sich nicht ändern, wenn das Vorurteil bestehen bleibt, das die jüdischen Deutschen keinerlei Bindung zu Deutschland haben, weil sie primär Juden, Israelis oder Zionisten seien.


Und mal so nebenbei:

Kannst du mir das mal übersetzen?


Erst mal zu dem unteren. Warum sollte es mich interessieren ob jetzt Juden, Christen oder sonstige Gruppierungen in unserer Bundeswehr sind? Mein Bruder ist in dem verein und ob er jetzt Juden, Christen, Buddisten oder sonstige Kameraden hat ist mir doch wurscht. Ihr übrigens auch.

Ich freue mich das dies wieder der Fall ist, aber den üblichen trara drum zu machen sehe ich eher negativ. Und wenn du fragst warum, dann sage ich dir weil keiner mehr bock hat auf eine "besondere Behandlung" dieser Menschen. Es tut mir leid für die, weil so wird wieder ein vermeidbarer Hass geschürt. Als Beispiel schau dir mal das Forum an.

Du willst doch jetzt Frau/Mann nicht mit Jude/Nicht-Jude vergleichen oder??? Wie kommst du dazu?? Sind die Juden doch so anders?

Wenn ich mir da eine Bemerkung erlauben darf. Ihr "Pro-Judenfreunde"(ich weiß klingt ein bischen provokant) seht diese Personen immer für was "anderes" vielleicht sogar besseres oder besonders schützenswert.

Warum? Es sind genauso Menschen, wos genug Arschlöcher gibt und deren Vertretungen genauso blöde sind wie die Vertretungen anderer Institutionen. Du vergleichst hier Mann und Frau mit Nicht-Jude und Jude.....gehts noch???

Für mich ist sowas verachtenswert. Manche scheinen nicht zu merken.. wie braun sie eigentlich denken. Obwohl sie meinen sie sind die "Guten".

ich hoffe ich irre mich bei dir und du hast dir blos wieder einen unsinnigen Kommentar zusammengebastelt, weil ich nicht himmelhochjauzend die Flagge geschwenkt habe. Bitte kläre mich auf.

Ich als eher "Religions-ablehnend" sage nur soviel... man schwört in der Bundeswehr auf die Fahne und nicht auf Allah, Gott oder sonstigen Schwachsinn.

Auf das hervorgehobene....... RAT MAL WARUM???

Sind da wir christlichen Deutschen schuld??:rolleyes:

Wenn du den Rest meines Beitrags auch zitiert hättest würdest du die Antwort schon kennen.

Liegnitz
10.11.2006, 13:00
Gibt es eigentlich Tage in Deutschland, an denen es mal keine Nachrichten über jüdische Aktivitäten jedweder Art gibt. Diese kleine Bevölkerungsgruppe scheint mir doch arg überrepräsentiert.

Die kannst du wohl zählen, zu sehr sind wir leider schon von Anfang an unter deren Fuchtel.

Scheiße Verlierer zu sein. Am 2 WK leiden wir Jh. lang.

Just Amy
10.11.2006, 13:05
Wieso sind Fakten anrüchig?
Wieso unbeliebte Regierungen? Was sind denn das für Theorien?
Die seit den letzen 6 Jahren regierenden Neo-Cons waren die Blutsbrüder der Israel-Lobby...die arbeiteten fantastisch zusammen!

Na ja...jeder der sich ernsthaft darüber informieren will kann sich selbst die Infos beschaffen (ist ja nu wirklich kein Geheimnis) :rolleyes:
nicht fakten sind anrüchig.
der ausdruck "usrael" ist kein faktum, sondern ein kampfbegriff mit diffamierendem charakter.
die regierung bush war in israelfreundlichen kreisen sehr unbeliebt.
bush senior hatte da diesen außenminister (james baker II) der den satz prägte "fuckt the jews, they didnt vote for us anyway"
in der tat, die neocons von heute sind besser als unter reagan...

Just Amy
10.11.2006, 13:08
...tut Usrael nicht. Es verdeutlicht nur die "Zusammengehörigkeit" in Welt- und Finanzpolitik beider Länder. Deine Vermutung ist berechtigt aber ebenfalls falsch.
wie gehört die finanzpolitik der länder denn zusammen?

Der Patriot
10.11.2006, 13:12
Bundeswehr: Jüdischer Verband gegründet
In Holstein in der Eifel wurde am Dienstag der Jüdische Verband der Bundeswehr gegründet - ein wichtiger Schritt in der Geschichte der Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/12/0,4070,3999148-5,00.html#

Finde ich durchaus interesant, allerdings habe ich dazu einige Fragen.
Gibt es auch einen Militärrabbiner? Einen kath. Militärbischof gibts ja auch.


Ich finde es beeindruckend, das sich Deutsche jüdischen Glaubens, trotz immer noch und schon wieder fast alltäglicher Antipathie gegenüber dem Juden, dazu entschließen ihren Wehrdienst abzuleisten bzw. sich als Zeitsoldat verpflichten zu lassen.

Ja, ja, jeder deutsche Soldat ist ein böser Nazi... :rolleyes:


Was eine tiefe Bindung zu diesem Land muss bestehen, das ein Deutscher jüdischen Glaubens davon überzeugt ist, diesen Schritt zu gehen und ihn als den richtigen Weg zu erachten?

Patriotismus sollte man weder an politische Gesinnung, noch an die Religion koppeln.

Aber wo liegt das Problem? Gerade als Soldat (ich habe mich für die Armee meines Landes verpflichtet) ist Religion, Gott und richtiges moralisches Verhalten ein Thema. Das gilt nicht nur für Menschen katholischen oder evangelischen Glaubens, sondern auch für Juden.

Im Übrigen: Es gibt auch Juden, denen Israel so egal ist, wie mir zB der Kongo.

Sauerländer
10.11.2006, 13:24
Alles in allem wäre das ein recht undramatisches, um nicht zu sagen nebensächliches Unterfangen, wenn es sich beim Judentum ausschließlich und unumstößlich festgelegterweise um eine Religion wie zig andere auch handeln würde. Dann bekämen wir eben auch Feldrabbiner.

Aus dem unklaren Status des Judentums jedoch (Religion? Volk? Beides?) erwachsen so einige Probleme. Kann ein Volk es dulden, dass innerhalb seiner bewaffneten Streitkräfte sich eine sich als eigenes Volk betrachtende Kraft konstituiert, die möglicherweise erhebliche über- bzw aussernationale Loyalitäten, nämlich gegenüber den Volksgenossen und dem nun erreichten eigenen jüdischen Staat, hegt?
Juden im Sinne des religiösen Bekenntnisses können sicherlich dem deutschen Volk angehören und dementsprechend in deutschen Streitkräften und Beibehalt ihres Glaubens dienen.
Juden im Sinne einer Volkszugehörigkeit können keine Deutschen sein, denn ein Mensch kann nunmal nur einem Volk angehören.

Odin
10.11.2006, 13:25
Finde ich durchaus interesant, allerdings habe ich dazu einige Fragen.
Gibt es auch einen Militärrabbiner? Einen kath. Militärbischof gibts ja auch.



Ja, ja, jeder deutsche Soldat ist ein böser Nazi... :rolleyes:



Patriotismus sollte man weder an politische Gesinnung, noch an die Religion koppeln.

Aber wo liegt das Problem? Gerade als Soldat (ich habe mich für die Armee meines Landes verpflichtet) ist Religion, Gott und richtiges moralisches Verhalten ein Thema. Das gilt nicht nur für Menschen katholischen oder evangelischen Glaubens, sondern auch für Juden.

Im Übrigen: Es gibt auch Juden, denen Israel so egal ist, wie mir zB der Kongo.


Patriot, Du bist aber noch ein Schulbub.

Lord Solar Plexus
10.11.2006, 13:54
Peilt ihr was nicht oder peile ich was nicht? Ich hätte wenigstens eine Entschuldigung.


Der neue Verband ist geradezu dafür prädestiniert, nach Israel oder in den Libanon geschickt zu werden. Natürlich mit finanz. Unterstützung von Israel selbst !

Du hast da etwas ganz gründlich missverstanden. Der Bund jüdischer Soldaten ist offensichtlich keine Einheit. Es heißt "Der Verband Jüdischer Soldaten", nicht "ein Verband jüdischer Soldaten". Es sind offensichtlich nicht alle Juden in einem Artillerieregiment / Marinekorps / FaJä-Bataillon. Es ist kein deutsch-niederländisches Korps und keine Analogie zu den 38rd Royal Fusiliers.

Oder doch? Klärt mich auf, ich habe immer noch keinen Sound.


Wieso sind Fakten anrüchig?


Hier geht es nicht um Fakten, sondern um bestimmte Begrifflichkeiten, die sie beschreiben!

Wieso sollen Fakten übrigens nicht anrüchig sein? Ein faktisches Verhalten x (such Dir eins aus) kann völlig problemlos anrüchig sein.


Du kennst den Spruch: wenn 2 sich streiten (Christen & Moslems) freut sich der Dritte.

Wer hat das Geld und die Macht im Besatzerkonstrukt "BRD" ?!

Die Kapitalisten!

Die Amis? Die Siegermächte?

Äh..


Mein Bruder...ist mir doch wurscht. Ihr übrigens auch.


Ist Dein Bruder eine "Schwester" oder ist das ein Tippfehler?



Ich freue mich das dies wieder der Fall ist, aber den üblichen trara drum zu machen sehe ich eher negativ.


Welchen "üblichen trara"? Es gibt einen Bericht dazu. Wahnsinn. Die einzigen, die einen roten Kopf und Tobsuchtsanfälle bekommen, sitzen wahrscheinlich hier im Forum.



Und wenn du fragst warum, dann sage ich dir weil keiner mehr bock hat auf eine "besondere Behandlung" dieser Menschen. Es tut mir leid für die, weil so wird wieder ein vermeidbarer Hass geschürt. Als Beispiel schau dir mal das Forum an.


Hoho, es hat keiner mehr Bock, elementare Rechte zu gewähren, weil das Hass schürt? Sorry, hörst Du Dir eigentlich selbst zu? Was genau ist das Problem, wenn jüdische Soldaten einen Bund, Verein oder Verband gründen? Was exakt ist daran eine Sonderbehandlung, die sich elementar von christlichen Militärpfarrern unterscheidet? Oder überhaupt?



Du willst doch jetzt Frau/Mann nicht mit Jude/Nicht-Jude vergleichen oder??? Wie kommst du dazu?? Sind die Juden doch so anders?


Aber natürlich sind sie verdammt nochmal anders. Warum zum Teufel nennt man sie wohl Juden statt Christen? Doch wohl nicht, weil sie die gleiche Weltanschauung haben!?!



Ich als eher "Religions-ablehnend" sage nur soviel... man schwört in der Bundeswehr auf die Fahne und nicht auf Allah, Gott oder sonstigen Schwachsinn.


Dummes Gewäsch, das völlig am Thema vorbei geht. Deshalb gibt es wahrscheinlich Militärpfarrer oder wie jetzt?


Finde ich durchaus interesant, allerdings habe ich dazu einige Fragen.
Gibt es auch einen Militärrabbiner? Einen kath. Militärbischof gibts ja auch.


Ja. Major Homolka.

Krauti
10.11.2006, 14:02
wie gehört die finanzpolitik der länder denn zusammen?

Israel hält die Hand auf und der amerikanische Steuerzahler zahlt ein?

Obwohl...du wirst mir jetzt bestimmt erzählen das Israel sehr wohl ohne den ständigen Zuschuß aus den USA prima überleben könnte, ne? Ja klar...:D

Lord Solar Plexus
10.11.2006, 14:15
Hey Krauti, Du wolltest noch erklären, warum Fakten nicht anrüchig sein können. Wird das noch was oder kann ich den Thread wechseln?

Krauti
10.11.2006, 14:24
Hey Krauti, Du wolltest noch erklären, warum Fakten nicht anrüchig sein können. Wird das noch was oder kann ich den Thread wechseln?

Entschuldige bitte das ich nicht sofort auf dein Posting geantwortet habe...mea culpa! :=

Ein Fakt alleine, nur für sich ist nicht anrüchig...nur die Wertung ist es...er ist einfach objektiv vorhanden.

Zum Beispiel:
Es regnet: Fakt!
Wertung: Scheiße, ich hab meinen Regenschirm vergessen! Ich hasse Regen!

Es gibt verschiedenfarbige Menschen: Fakt!
Wertung: Super, ich find bunt toll!
Wertung: Ich finde die oder die Rasse besser!

Israel verfügt über einflußreiche Lobbyisten in Washington: Fakt!
Wertung: Das find ich total mies!
Wertung: Warum auch nich...jeder muß sehen wo er bleibt...is nur fair!

Und die Wertung ist größtenteils subjektiv (nicht in jedem Fall aber meistens)!

Krieg ich jetzt meinen Keks? :D

Lord Solar Plexus
10.11.2006, 14:28
Entschuldige bitte das ich nicht sofort auf dein Posting geantwortet habe...mea culpa! :=


Also wirklich! :) Ich hab mich sowas von ignoriert gefühlt!



Ein Fakt alleine, nur für sich ist nicht anrüchig...nur die Wertung ist es...er ist einfach objektiv vorhanden.


Stimmt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Frage: Wie krieg ich den verdammten Keks in die USB-Buchse, ohne dass er zerbröselt?

Krauti
10.11.2006, 14:29
önnen.
...
Frage: Wie krieg ich den verdammten Keks in die USB-Buchse, ohne dass er zerbröselt?

Diesmal laß ich den Gedanken gelten...:D

Just Amy
10.11.2006, 14:33
Israel hält die Hand auf und der amerikanische Steuerzahler zahlt ein?

Obwohl...du wirst mir jetzt bestimmt erzählen das Israel sehr wohl ohne den ständigen Zuschuß aus den USA prima überleben könnte, ne? Ja klar...:D
was bei Dir alles finanzpolitik heißt...
ja, die USA unterstützt demokratien die sich gegen terroristen wehren müssen.

Lord Solar Plexus
10.11.2006, 15:01
Leute, ihr kommt reichlich weit vom Thema ab.


was bei Dir alles finanzpolitik heißt...
ja, die USA unterstützt demokratien die sich gegen terroristen wehren müssen.

Das stimmt. Allerdings fordert die Ehrlichkeit, auch zu sagen, dass die USA Terroristen unterstützt (hat), die sich gegen wen anders wehren. Dazu gehören Demokratiebestrebungen in Korea oder Lateinamerika oder die Sowjets. Sie hat auch Diktaturen unterstützt, wenn es die Realpolitik forderte.

Und das soll bitte sehr nicht als America-bashing verstanden werden.

klartext
10.11.2006, 15:01
Nö. Gar nicht. Ich würd auch keinen in den Kongo oder nach Burma schicken wollen. Nur baut Usrael die meiste Scheiße in der Welt und fordert Deutsche zum töten lassen an.

Da kann doch mal gleich der neue jüd. BW-Verband "aktiv" werden und die Landsmänner in Israel unterstützen.

Ich wäre stolz, wenn die Truppe den Helden-Tod für das Deutsche Reich "einfährt" !!!
Nur gut, dass derartige Meinungen in D nicht mehr mehrheitsfähig sind, schlimm genug, dass es sie noch gibt. Du hast wirklich absolut nichts aus der Geschichte gelernt auser einem bizarren Rechtsbild.
Übrigens, Horst Mahler, dein Gesinnungsgenosse, sucht noch einen Zellennachbarn im Knast für die langen Winterabende, wäre echt ein Job für dich.

KrascherHistory
10.11.2006, 15:07
Nur gut, dass derartige Meinungen in D nicht mehr mehrheitsfähig sind, schlimm genug, dass es sie noch gibt. Du hast wirklich absolut nichts aus der Geschichte gelernt auser einem bizarren Rechtsbild.
Übrigens, Horst Mahler, dein Gesinnungsgenosse, sucht noch einen Zellennachbarn im Knast für die langen Winterabende, wäre echt ein Job für dich.

Horst Mahler ist ein dummes Schwein, welches Ahnungslose zur HC-Leugnung animiert und damit schon 10.000e (!) zu entsorgen geholfen hat !
Nur das ist die "Arbeit" von Mahler. "Sein" Urteil wird ein fake sein !
Schließlich arbeitet er für die BuReg !

Just Amy
10.11.2006, 17:41
Wieso sind Fakten anrüchig?
Wieso unbeliebte Regierungen? Was sind denn das für Theorien?
Die seit den letzen 6 Jahren regierenden Neo-Cons waren die Blutsbrüder der Israel-Lobby...die arbeiteten fantastisch zusammen!

Na ja...jeder der sich ernsthaft darüber informieren will kann sich selbst die Infos beschaffen (ist ja nu wirklich kein Geheimnis) :rolleyes:
nachtrag: baker bereitet gerade angeblich einen (antiisraelischen) kurswechsel vor. mal sehen, wie schlimm es noch wird.

KrascherHistory
10.11.2006, 17:44
nachtrag: baker bereitet gerade angeblich einen (antiisraelischen) kurswechsel vor. mal sehen, wie schlimm es noch wird.

Sehr realistisch.:)) :))

Just Amy
10.11.2006, 18:23
Sehr realistisch.:)) :))
wir werden ja sehen, ich hoffe auch, daß sich die hier irren:
http://www.debka.com/headline.php?hid=3477

Homér Camarada
10.11.2006, 20:42
Du willst doch jetzt Frau/Mann nicht mit Jude/Nicht-Jude vergleichen oder??? Wie kommst du dazu?? Sind die Juden doch so anders?

Wenn ich mir da eine Bemerkung erlauben darf. Ihr "Pro-Judenfreunde"(ich weiß klingt ein bischen provokant) seht diese Personen immer für was "anderes" vielleicht sogar besseres oder besonders schützenswert.

Warum? Es sind genauso Menschen, wos genug Arschlöcher gibt und deren Vertretungen genauso blöde sind wie die Vertretungen anderer Institutionen. Du vergleichst hier Mann und Frau mit Nicht-Jude und Jude.....gehts noch???

Für mich ist sowas verachtenswert. Manche scheinen nicht zu merken.. wie braun sie eigentlich denken. Obwohl sie meinen sie sind die "Guten".


Es habe nichts verglichen. Es ist ein Fakt, das Minderheitsfälle bzw. Minderheiten, wie Frauen in der Bundeswehr, Juden in der Bundeswehr, Deutsche in Afrika, deutsche Hartz-IV-Empfänger in Island, etc. für die Medien interessant sind und die Allgemeinheit auch zu interessieren scheinen.

Und, nochmal, wird Frauen vorgeworfen sich hervorzuheben nur weil sie jetzt auch an der Waffe ausgebildet werden dürfen?

Teutone
10.11.2006, 20:54
Was ist das den für eine gequirlte Kacke ?

Ich brech am Arsch ab !


Jepp, so kann man´s auch ausdrücken.:))

Black Hawk
10.11.2006, 21:18
Es gibt evangelische und katholische Militärbischöfe, darum habe ich auch kein Problem damit, dass es auch einen Militärrabiner oder sogar Militäriman geben könnte. Religion ist doch eine Nebensache.

Außerdem sind viele Juden für Deutschland im 1.Weltkrieg gefallen, darum ist es schon richtig, dass sie einen eigenen Verband bekommen.

Verband nicht Einheit.

Homér Camarada
10.11.2006, 21:23
Selbst in israelischen Zeitung werden ohne jede Scham die Wahl in den USA und die jeweiligen Kandidaten daraufhin angesehen ob sie weiterhin Israel nützlich sein können oder nicht...


Ja und!? Hast du noch nicht mitgekriegt, wie sich Medien und Politik hierzulande über den Wahlsieg der Demokraten gefreut haben, weil es für Deutschland (und Europa) sehr viel einfacher ist, mit den demokratisch regierten USA zusammen zu arbeten.



Der neue Verband ist geradezu dafür prädestiniert, nach Israel oder in den Libanon geschickt zu werden. Natürlich mit finanz. Unterstützung von Israel selbst !

Wiederhol dich doch nicht ständig. Du nutzt dich ab.

KrascherHistory
10.11.2006, 21:23
Ja und!? Hast du noch nicht mitgekriegt, wie sich Medien und Politik hierzulande über den Wahlsieg der Demokraten gefreut haben, weil es für Deutschland (und Europa) sehr viel einfacher ist, mit den demokratisch regierten USA zusammen zu arbeten.




Wiederhol dich doch nicht ständig. Du nutzt dich ab.

Keine Bange. Wenn du schon nicht mehr zu sehen bist, habe ich höchstens einen Kratzer !

SLOPPY
10.11.2006, 21:27
Bundeswehr: Jüdischer Verband gegründet
... Was eine tiefe Bindung zu diesem Land muss bestehen, das ein Deutscher jüdischen Glaubens davon überzeugt ist, diesen Schritt zu gehen und ihn als den richtigen Weg zu erachten?

Es gibt keine Deutschen (wie auch aller anderen Nationen Abkömmlinge) "jüdischen Glaubens". Es gibt allerdings Juden, die die Deutsche ( und israelische ) Staatsangehörigkeit besitzen.

Jude ist man von Geburt an, egal welcher Nation und Rasse man angehört, wenn die Mutter Jüdin ist. Jude wird man nicht etwa, indem man wie bei uns durch die Taufe Christ wird.

Zum Juden kann man auch nicht konvertieren, denn nur wenn die Mutter Jüdin ist, wird auch der Sohn oder die Tochter zum Juden.

KrascherHistory
10.11.2006, 21:28
Es gibt keine Deutschen (wie auch aller anderen Nationen Abkömmlinge) "jüdischen Glaubens".

Jude ist man von Geburt an, egal welcher Nation und Rasse man angehört, wenn die Mutter Jüdin ist. Jude wird man nicht etwa, indem man wie bei uns durch die Taufe Christ wird.

Zum Juden kann man auch nicht konvertieren, denn nur wenn die Mutter Jüdin ist, wird auch der Sohn oder die Tochter zum Juden.

Mann kann höchstens den jüdischen Glauben annehmen, ohne jedoch jemals ein richtiger Jude zu sein.



Was aber eine rein jüd. Definition vom Juden ist.

SLOPPY
10.11.2006, 21:35
Was aber eine rein jüd. Definition vom Juden ist.

Willst Du jetzt etwa dem Jüdischen Volk sein Selbstverständnis nehmen ?(

SLOPPY
10.11.2006, 21:39
Außerdem sind viele Juden für Deutschland im 1.Weltkrieg gefallen, darum ist es schon richtig, dass sie einen eigenen Verband bekommen.
Verband nicht Einheit.

... sehr richtig ! Und viele wurden wegen herausragender Tapferkeit mit dem Eisernen Kreuz I. KLasse geehrt. :]

KrascherHistory
10.11.2006, 21:49
Willst Du jetzt etwa dem Jüdischen Volk sein Selbstverständnis nehmen ?(


Wer mir nix nimmt, dem nehme ich auch nix. Und umgekehrt.

Just Amy
11.11.2006, 01:09
Es gibt keine Deutschen (wie auch aller anderen Nationen Abkömmlinge) "jüdischen Glaubens". Es gibt allerdings Juden, die die Deutsche ( und israelische ) Staatsangehörigkeit besitzen.

Jude ist man von Geburt an, egal welcher Nation und Rasse man angehört, wenn die Mutter Jüdin ist. Jude wird man nicht etwa, indem man wie bei uns durch die Taufe Christ wird.

Zum Juden kann man auch nicht konvertieren, denn nur wenn die Mutter Jüdin ist, wird auch der Sohn oder die Tochter zum Juden.




natürlich kann man zum judentum konvertieren, mir wurde das sogar bereits angeboten.

Odin
11.11.2006, 01:48
... sehr richtig ! Und viele wurden wegen herausragender Tapferkeit mit dem Eisernen Kreuz I. KLasse geehrt. :]



Ja ja, die alte Mär. Sie waren natürlich viel tapferer als
"die christlichen Deutschen" :hihi:

Ohne sie hätten wir wohl noch den Kriech verloren.

klartext
11.11.2006, 02:18
Gegen die Otto-Normal-Juden hat doch kaum jemand was (ausser Spinnern). Das sind Menschen wie DU und ich. Die Funktionärsjuden wie Friedman, Bubis, Knobloch sind doch die Stänkerer.

Mit den Musel in der BW hätte ich grösste Bedenken. Aber die werden eh nicht genommen.
Was erzählst du da ? Jeder Deutsche unterliegt der Wehrpflicht, auch Musels.
Im übrigen scheint hier ein Missverständnis vorzuliegen. Es wurde keine judische Einheit gebildet, sondern Bundis mit mosaischem Glauben haben sich zu einem Verein zusammengeschlossen.
Fast jede Division, auch die aus der Hitlerzeit, haben einen Kameradschaftsverein.
Da haben wieder einige Foristen einen Grund gefunden, um ihren ekelhaften Antisemitismus zu ventilieren, einfach absolut nichts gelernt aus der Vergangenheit.

Lord Solar Plexus
11.11.2006, 22:19
Meine Herren, das erzähle ich doch seit Seite 3!

Aber wen interessieren schon Fakten.

GmbH
12.11.2006, 00:38
Na denn steht ja dem Verband der "Roma-und-Sinti-Soldaten" und der "Feldjäger wahibitischen Glaubens" nichts mehr im Wege ...


Glaube kaum, daß ein Zigeuner in der Bundeswehr seinen Dienst abreißt ...
was sollte es da auch schon zu klauen geben :hihi:

Kaiser
12.11.2006, 00:55
Bundeswehr: Jüdischer Verband gegründet
In Holstein in der Eifel wurde am Dienstag der Jüdische Verband der Bundeswehr gegründet - ein wichtiger Schritt in der Geschichte der Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/12/0,4070,3999148-5,00.html#


Dem stimme ich zu. Da die BW derzeit ca. 250.000 Mann umfaßt, repräsentiert dieser Verband ca. 0,0036 % der Soldaten. Das ist ein unglaublich wichtiger historischer Schritt für die BW. Endlich bekommen die 9 derzeit in der BW dienenden Juden einen Raum gestellt, wo sie mehr oder minder regelmäßig eine Skatrunde abhalten können.

Neutraler
12.11.2006, 02:11
Seit wann gibt es der Bundeswehr eine Art Rassen-bzw. Religionstrennung? Das ist der falsche Weg zur Integration der deutschen Juden. Wenn ich da an die zehntausenden tapfer kämpfenden Juden im Ersten Weltkrieg denke oder an die sage und schreibe 150.000 "Halbjuden" (http://www.swg-hamburg.de/Buchbesprechungen/Hitlers_judische_Soldaten/hitlers_judische_soldaten.html) , die für Hitler kämpften und dabei den gleichen Feldrock trugen wie die christlichen deutschen Soldaten. Demnächst werden auch die Moslems, die hier Wehrdienst leisten müssen, ihre eigene Einheit fordern.

Alfred
12.11.2006, 02:35
Was ist das den für eine gequirlte Kacke ?

Ich brech am Arsch ab !

Genau diese "Jungs" und NUR diese sollte man in Paddelbooten nach Israel oder vor die liban. Küste schicken.

NUR DIESE !!!

Das stimmt....müssten ja mit Besten Einsatz dabei sein...kann aber gefährlich werden...eventuell Kontakt mit Auslandsmuselmanen...keine Toleranz...Tote...
Lieber nicht...dann lieber Nichtjuden den Einsatz gönnen und hier nur BLABLA...
ist sicherer in BRD...

Nebulus
12.11.2006, 03:51
Bundeswehr: Jüdischer Verband gegründet
In Holstein in der Eifel wurde am Dienstag der Jüdische Verband der Bundeswehr gegründet - ein wichtiger Schritt in der Geschichte der Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/12/0,4070,3999148-5,00.html#


Ich finde es beeindruckend, das sich Deutsche jüdischen Glaubens, trotz immer noch und schon wieder fast alltäglicher Antipathie gegenüber dem Juden, dazu entschließen ihren Wehrdienst abzuleisten bzw. sich als Zeitsoldat verpflichten zu lassen. Was eine tiefe Bindung zu diesem Land muss bestehen, das ein Deutscher jüdischen Glaubens davon überzeugt ist, diesen Schritt zu gehen und ihn als den richtigen Weg zu erachten?

Mich beeindruckt das ebenso wie die Tatsache, dass sich meine bayrisch- katholischen Landsleute immer noch und trotz der fast alltäglichen Antipathie von Preussischer-Nordlichtiger Seite dazu entschließen, ihren Wehrdienst dort abzuleisten bzw. sich als Zeitsoldat zu verpflichten. Sollten diese nicht auch wichtig genommen und geehrt werden.

Lord Solar Plexus
13.11.2006, 16:22
Seit wann gibt es der Bundeswehr eine Art Rassen-bzw. Religionstrennung?


Gar nicht, Holzkopf. Keine Ahnung, was Du da gelesen hast.



Demnächst werden auch die Moslems, die hier Wehrdienst leisten müssen, ihre eigene Einheit fordern.

Warum sollten sie plötzlich eine Einheit fordern? Dafür gibt es keinen Präzedenzfall.


Mich beeindruckt das ebenso wie die Tatsache, dass sich meine bayrisch- katholischen Landsleute immer noch und trotz der fast alltäglichen Antipathie von Preussischer-Nordlichtiger Seite dazu entschließen, ihren Wehrdienst dort abzuleisten bzw. sich als Zeitsoldat zu verpflichten. Sollten diese nicht auch wichtig genommen und geehrt werden.

Wenn sie ein Zusammengehörigkeitsgefühl und einen wichtigen Grund haben, als bayerische Katholiken wahrgenommen zu werden, warum sollten sie dann nicht auch einen Verein gründen dürfen?

Der Gerechte
13.11.2006, 20:34
Mich beeindruckt das ebenso wie die Tatsache, dass sich meine bayrisch- katholischen Landsleute immer noch und trotz der fast alltäglichen Antipathie von Preussischer-Nordlichtiger Seite dazu entschließen, ihren Wehrdienst dort abzuleisten bzw. sich als Zeitsoldat zu verpflichten. Sollten diese nicht auch wichtig genommen und geehrt werden.

... diese bösen, bösen Nichtbayern.
So, nun wisch` Dir erst mal den Rotz von der Nase.

Das Ende
14.11.2006, 01:44
Peilt ihr was nicht oder peile ich was nicht? Ich hätte wenigstens eine Entschuldigung.

aber ich hoffe doch nicht von mir.





Ist Dein Bruder eine "Schwester" oder ist das ein Tippfehler?


Lezteres




Welchen "üblichen trara"? Es gibt einen Bericht dazu. Wahnsinn. Die einzigen, die einen roten Kopf und Tobsuchtsanfälle bekommen, sitzen wahrscheinlich hier im Forum.


Wie gesagt. Schau dir das Video an und dann...




Hoho, es hat keiner mehr Bock, elementare Rechte zu gewähren, weil das Hass schürt? Sorry, hörst Du Dir eigentlich selbst zu? Was genau ist das Problem, wenn jüdische Soldaten einen Bund, Verein oder Verband gründen? Was exakt ist daran eine Sonderbehandlung, die sich elementar von christlichen Militärpfarrern unterscheidet? Oder überhaupt?


Äh ich glaube du hast mich leicht missverstanden. Ich habe doch nichts gegen diesen Verband. Es freut mich sogar, dass diese Menschen eben ganz normal ihren Wehrdienst ableisten. Aber wie "Besonders" es doch ist das jetzt Juden auch bei der Bundeswehr sind (9 Leute :rolleyes: ) ist aus diesem Bericht wieder gut herausgekommen. Es scheint ja sehr untypisch zu sein das diese Menschen zu BW gehen. Das finde ich schade. Der Ton macht die Musik.

Was mich vor allem gewundert hat, dass die Soldaten des 1. Weltkriegen so hervorgehoben werden?? Seid wann werden denn deutsche Soldaten hervorgehoben? Öffentlich? mhhh wohl eher weniger. Es sei den.......:rolleyes:

Vielleicht denkst du ja ich habe etwas gegen diese Meschen. Das ist natürlich Unsinn, aber ich befürchte wenn man diese nicht langsam in die "normale Kategorie" einordnet eine wachsende Gefahr. Das würde mir leid tun. Vor allem, da es wie immer unschuldige treffen würde. Schau dir mal das Potenzial hier im Forum an....leicht erschreckend. Viele scheinen Israel nicht von Juden trennen zu können.



Aber natürlich sind sie verdammt nochmal anders. Warum zum Teufel nennt man sie wohl Juden statt Christen? Doch wohl nicht, weil sie die gleiche Weltanschauung haben!?!


Du willst mir erzählen, das Geschlecht und Religion vergleichbar sind? Meiner Meinung nach nicht. Das hat mich nur gestört. Du scheinst ja richtig in Rage gekommen zu sein. Keine Angst, musst du nicht.




Dummes Gewäsch, das völlig am Thema vorbei geht. Deshalb gibt es wahrscheinlich Militärpfarrer oder wie jetzt?


In der BW haben höchstens Psychologen was zu suchen. Religion / Armee gehören getrennt. Das ist mir wurscht, obs Juden, Christen oder sonstige Religionen sind. So denke ich....wenn dus anders siehst solls mir recht sein.

Lord Solar Plexus
14.11.2006, 09:22
aber ich hoffe doch nicht von mir.


Hä? Nein, von Dir hätte ich keine Entschuldigung. ?(



Wie gesagt. Schau dir das Video an und dann...


Habe ich, ich habe aber immer noch keinen Sound. Leider ist das wohl der einzige Bericht weit und breit.

Erstens glaube ich sehr wohl, dass jüdische BWler etwas besonderes sind. Ja, vor historischem Hintergrund, sehr richtig. Ich weiß, dass Geschichte - vor allem deutsche Geschichte - vielen gewaltig auf den Senkel geht und ich mir wahrscheinlich diverse 'Gutmensch'-Schmähungen einhandle, aber dennoch. Zweitens habe ich anderswo die Zahl 200 gelesen, aber geschenkt. Drittens besteht ganz offensichtlich ein grundsätzlicher Bedarf an Militärgeistlichen, die etwas leisten, das ein Psychiater nicht kann. Religion bietet immer auch ethischen Halt, und der Soldatenjob ist kein Job wie jeder andere. Ich halte es für richtig, den Soldaten auch solchen Beistand zu bieten, auch wenn ich selbst ein anderes Weltbild vertrete.



Vielleicht denkst du ja ich habe etwas gegen diese Meschen. Das ist natürlich Unsinn, aber ich befürchte wenn man diese nicht langsam in die "normale Kategorie" einordnet eine wachsende Gefahr.


Hmm. Es tut mir leid, ich finde keine diplomatischere Formulierung, aber dass eine religiöse Gruppe sich einschränken soll, weil ihr sonst eine Gefahr droht, halte ich für vorauseilendes Duckmäusertum. Vielleicht sollte der freie Westen sich zurückhalten und ganz still liegen - ihm könnte sonst eine Gefahr von Islamisten drohen. Genau das ist die konsequente Fortsetzung des Gedankens.



Du willst mir erzählen, das Geschlecht und Religion vergleichbar sind? Meiner Meinung nach nicht. Das hat mich nur gestört. Du scheinst ja richtig in Rage gekommen zu sein. Keine Angst, musst du nicht.


Darüber kann man diskutieren. Ich glaube - das habe ich nicht so ausdrücklich gesagt -, dass beides in einer Hinsicht gleich ist: Es bedeutet einen Unterschied. Ob dieser Unterschied entscheidend ist oder ihm keine Bedeutung zukommt, hängt von der Situation ab. Vor Gericht etwa ist er unbedeutend, muss es sogar sein. In anderen Situationen ist das anders. Bei Juden in deutscher Uniform sind solche Umstände gegeben, ob nun einige hier unter Schuldkomplexen leiden oder sonstewas.

Das Ende
18.11.2006, 15:47
Habe ich, ich habe aber immer noch keinen Sound. Leider ist das wohl der einzige Bericht weit und breit.

Erstens glaube ich sehr wohl, dass jüdische BWler etwas besonderes sind. Ja, vor historischem Hintergrund, sehr richtig. Ich weiß, dass Geschichte - vor allem deutsche Geschichte - vielen gewaltig auf den Senkel geht und ich mir wahrscheinlich diverse 'Gutmensch'-Schmähungen einhandle, aber dennoch. Zweitens habe ich anderswo die Zahl 200 gelesen, aber geschenkt. Drittens besteht ganz offensichtlich ein grundsätzlicher Bedarf an Militärgeistlichen, die etwas leisten, das ein Psychiater nicht kann. Religion bietet immer auch ethischen Halt, und der Soldatenjob ist kein Job wie jeder andere. Ich halte es für richtig, den Soldaten auch solchen Beistand zu bieten, auch wenn ich selbst ein anderes Weltbild vertrete.


Erst mal entschulige bitte, dass ich erst so spät antworte, aber ich hatte letztens recht wenig Zeit.

Blöd das mit dem Sound, aber erst mal zu der Zahl ich glaube die meinten nur die am Stützpunkt. Aber egal wie du schon gesagt hast...geschenkt.

Gut das diese Menschen natürlich eine besondere Stellung haben möchte ich ihnen ja gar nicht absprechen, aber es kommt darauf an wie man da mit umgeht. "Gutmensch'-Schmähungen" wirst du an dieser Stelle von mir nicht bekommen. Es ist denke ich nur die Problematik, dass eben bestimmte "Gutmenschen" diese Leute zu hoch ansiedeln und in ein eigenes wie du weiter unten schreibst "Duckmäusertum" verfallen. Unfähig zur konstruktiver Kritik. Ich hoffe nur, dass dieser Verband nicht für ich sag mal innerbundeswehrlichen Zwist missbraucht wird. Ähnlich dem ZDJ in der Politik.

Zum dritten muss ich dir wohl Recht geben. Viele Menschen wissen sich in der Religion zu helfen. Was ist einfacher? Es gibt Situationen da hilft nur noch "Gott".
Es stößt mir zwar den Magen auf, aber ich denke es gibt weitaus schlimmeres als den religiösen Beistand.....wenn auch wie immer eigentlich eine Missbrauchsgefahr besteht.




Hmm. Es tut mir leid, ich finde keine diplomatischere Formulierung, aber dass eine religiöse Gruppe sich einschränken soll, weil ihr sonst eine Gefahr droht, halte ich für vorauseilendes Duckmäusertum. Vielleicht sollte der freie Westen sich zurückhalten und ganz still liegen - ihm könnte sonst eine Gefahr von Islamisten drohen. Genau das ist die konsequente Fortsetzung des Gedankens.


Siehe oben. Es ist aber auch schlecht sich von dieser Gruppe eine Duckmäuserhaltung einzunehmen, nur weil in der Geschichte schreckliche Dinge vorgefallen sind. Ich denke es muss ein guter Mittelweg gefunden werden. Wir Deutsche sind ja leider relativ erregbar in diesem Thema. Das mit dem freien Westen: Ich denke du übertreibst da ein bischen. Ich denke nicht, dass die Juden in diesem Land unterdrückt werden. Also müssen sie sich weder ducken noch groß herausstellen.
Womit du Recht hast ist, wenn man diesen Gedanken weiterführen würde. Aber das wird hoffe ich nie passieren. Wenn es zu einer Unterdrückung kommen sollte, müsste egal wer da unterdrückt wird und womit gegengesteuert werden.



Darüber kann man diskutieren. Ich glaube - das habe ich nicht so ausdrücklich gesagt -, dass beides in einer Hinsicht gleich ist: Es bedeutet einen Unterschied. Ob dieser Unterschied entscheidend ist oder ihm keine Bedeutung zukommt, hängt von der Situation ab. Vor Gericht etwa ist er unbedeutend, muss es sogar sein. In anderen Situationen ist das anders. Bei Juden in deutscher Uniform sind solche Umstände gegeben, ob nun einige hier unter Schuldkomplexen leiden oder sonstewas.

Also mir hat die bloße Bezeichnung Magenschmerzen bereitet. Weil ein Mann sieht halt mal sehr anders aus als eine Frau. Klar sind Unterschiede zwischen Juden und z.B. Christen vorhanden. Ich hätte nur gern einen besseren Vergleich gehabt. Aber egal.

Stimmt. Es ist natürlich auch Situationsabhängig.

Für das fettgedruckte: Was genau meinst du damit? Sie haben die gleiche Ausrüstung, müssen auch zum Apell raus, etc.. Das einzige was mir jetzt einfällt was unterschiedlich wäre in der Kantine kein Schweinefleisch und eben den geistlichen Beistand. Also ich meine aktuelle Beispiele.

Wenn du jetzt die Vergangenheit anspricht wüsste ich für die Personen die aktuell in der Bundeswehr sind auch keinen großen Bedarf Unterschiede festzustellen. Ich denke die Vergangenheit wurde auch bei denen gut behandelt.

Aber vielleicht versehe ich das jetzt auch falsch.

Was ich eher noch erschreckend fande, dass einige im Video nicht gewusst haben das nicht alle Juden automatisch Israelis sind...... dadurch enstehen auch nur schwachsinnige Vorurteile und Pauschalisierungen auf beiden Seiten.