PDA

Vollständige Version anzeigen : Goebbels erobert die us-schule



Odin
09.11.2006, 18:35
Nicht zu fassen, die Nazis haben´s doch geschafft.





US-SCHULE
Goebbels-Rede über Lautsprecher

Schüler einer Highschool in North Carolina haben sich einen bizarren Scherz erlaubt: Vor einem Fußballspiel ließen sie eine Rede des Nazi-Propagandaministers Joseph Goebbels über die Lautsprecher ertönen. Lehrer und Besucher reagierten entgeistert.
ANZEIGE

Gastonia - Es handelte sich um ein Fußballspiel an der Forestview Highschool in Gastonia, ein Ort nahe Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina - eine harmlose Nachmittagsveranstaltung. Doch was zur Einstimmung vor dem Spiel aus den Lautsprechern schallte, entsetzte Besucher: Sie hörten eine Original-Rede von Hitlers Propagandaminister Joseph Goebbels. 90 Sekunden lang gellte auf Deutsch die Hetzrede des Nazi-Funktionärs über das Spielfeld, dann herrschte Stille. Lehrer und Trainer konnten nicht fassen, was passiert war.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,447431,00.html

dimu
09.11.2006, 18:51
.
das muss ja furchterbaar und erschrööklich gewesen sein.
bin zutiefst gerührt,- wie rühreier mit spinat.
.

Rocky
09.11.2006, 19:17
Nicht zu fassen, die Nazis haben´s doch geschafft.




http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,447431,00.html

Weltbewegned!!!!!!!!! Ist der Spiegel zu m Schundballt geworden?

Rocky

KrascherHistory
09.11.2006, 19:33
Weltbewegned!!!!!!!!! Ist der Spiegel zu m Schundballt geworden?

Rocky

Nö. Alles in US-Hand ! Die "Qualität" kommt da von ganz alleine !

Odin
09.11.2006, 21:22
Offenbar wird diese Husarenstück der Nazis überhaupt nicht richtig zur Kenntnis genommen.

Krauti
09.11.2006, 21:25
Wenn's 'ne Originalrede gewesen war wird wohl kaum einer überhaupt was verstanden haben...denke ich mal...:rolleyes:

sporting
09.11.2006, 21:28
war wahrscheinlich nur geschichts unterricht.

Rocky
09.11.2006, 21:32
Fuehlt Ihr Euch nicht stark in einem Kindergarten fuer minderbegabte Niveau?

Da hat der Spiegel einen Highschool Praenk aus sicher 500 High School Praenks am Tag in einem Lokalblaettchen unter mindestens 20,000 Lokalblaettchen herausgefischt, und Ihr findet das wert, damit Amerika zu beurteilen.

Ist die Amerikabashing Database so leer, dass man auf Highschool Praenks in Lokalblaettchen angewiesen ist.

Dem Spiegel scheint wirklich die Munition ausgegangen zu sein. Beim Spoerl (DC Chief des Spiegels) ist die Verbloedung komplett. Das faellt mir schon seit einer Weile auf. Aber der ist ein alternder 68er und alternder Gruener.

Aber die Foristen hier??

Rocky

sporting
09.11.2006, 21:36
Fuehlt Ihr Euch nicht stark in einem Kindergarten fuer minderbegabte Niveau?

Da hat der Spiegel einen Highschool Praenk aus sicher 500 High School Praenks am Tag in einem Lokalblaettchen unter mindestens 20,000 Lokalblaettchen herausgefischt, und Ihr findet das wert, damit Amerika zu beurteilen.

Ist die Amerikabashing Database so leer, dass man auf Highschool Praenks in Lokalblaettchen angewiesen ist.

Dem Speiegl scheint wirklich die Munition ausgegangen zu sein. Beim Spoerl (DC Chief des Speigels) ist die Verbloedung komplett. Das faeltl mir schon seit eienr Weile auf. Aber der ist ein alternder 68er und alternder Gruener.

Aber die Foristen hier??

Rocky

warum ich finde es gut ... ich wäre auch dafür das man in deutschland und österreich im geschichtsunterricht nicht nur das "schlechte" über den nationalsozialismus erzählt bekommt.

der nationalsozialismus hatte mindestens ebensoviele gute eigenschaften die es auch heute noch wert wären wieder entdeckt zu werden.

Krauti
09.11.2006, 21:37
@Rocky

Kannst du noch etwas anderes außer rumzetern wie ein Waschweib? :rolleyes:

Rocky
09.11.2006, 21:41
warum ich finde es gut ... ich wäre auch dafür das man in deutschland und österreich im geschichtsunterricht nicht nur das "schlechte" über den nationalsozialismus erzählt bekommt.

der nationalsozialismus hatte mindestens ebensoviele gute eigenschaften die es auch heute noch wert wären wieder entdeckt zu werden.


Verstehst Du was ich gesagt habe? Das war ein Highschool Praenk, wie es sicher 500 Highschool Praenks am Tag in der ganzen USA gibt.

No significance at all.

Ein, ich muss sagen, kreativer Highschool Praenk.
Ich habe geschmunzelt als ich das hier gelesen habe, und ich stelle mir die perplexen Gesichter des Lehrkoerpers vor. Einfach koestlich.


Sonst nichts. Wirklich sonst nichts.
Ist sicher schon vergessen, wo immer es war. Die Highschool Studenten denken sich sicher schon den naechsten Praenk aus.

Rocky

Stechlin
09.11.2006, 21:41
Weltbewegned!!!!!!!!! Ist der Spiegel zu m Schundballt geworden?

Rocky

Merkst Du das auch schon? Ein Schundblatt, opportunistisch bis zum Erbrechen!

Rocky
09.11.2006, 21:45
Merkst Du das auch schon? Ein Schundblatt, opportunistisch bis zum Erbrechen!

Sind wir da der gleichen Ansicht?
Ich hatte mir den Spiegel bis in die Achtzigern nach New York per Luftpost schicken lassen, ein teures vergnuegen.

Aber seit Augstein die Kontrolle abgegeben hat ist es ein Sandkasten fuer weirdos geworden.

Ich lese seit den Anfang Neunzigern den britischen Economist, der inzwischen in Boulder Colorado satellitengedruckt wird, und den ich am Samstag oder Montag im Briefkasten habe.

Rocky

Rocky
10.11.2006, 01:55
Ich komme gerade zurueck von der Science Fair der Schule meiner sieben jaehrigen Enkeltochter, drei bis zehnjaherige zeigen da Science Displays und Experimente aller Art.

Hab ueber 50 Bilder gemacht. Mit so einer digitalen Rebel XT, die 500 Bilder in einem 2GB chip speichern kann, kostet das Knipsen ja nix mehr.

Ich habe auch einen Reporter gesehen von der lokalen Broadmoor Dispatch, Auflage vielleicht 500, der sicher einen Bericht geben wird.

Da war ein Magnetic Force Experiment. Etwas ueber propagation of waterpressure, , beeindruckende Modelle von Skipisten-Designs, eines hat ausgesehen, als waere es vom Schwarzwald geklaut usw.

Ich bin sicher, dass da eine ganze Menge gezeigt worden ist, was auf von Amerikanern geklaute deutsche Patente nach dem Krieg zurueckzufuehren ist.

Da sich der Spiegel neuerdings dafuer interessiert, was in den 20,000 oder so Lokalblaettchen in Amerika steht, und wie man damit zeigen kann, was fuer fiese Typen diese Amerikaner sind, biete ich meine Bilder an, falls der Spoerl sich in diese Informations-Goldmine von garantiert aus Deutschland nach dem Krieg geklauten Patente wuehlen will.

Ich habe keine Verbindung mit Spoerl. Ich halte ihn fuer einen ausgemachten (.....) und ein Riesen (...) .

Aber hier gibt es sicher doch Deutsche, die dieser Patentklauerei von der Schule meiner Enkeltochter endlich ein Ende machen wollen, und den Amerikanern mal zeigen wollen was fuer Bloedmaenner sie sind, und wie die Deutschen... ach Ihr wisst wie der Satz zu Ende geht. Mindestens 70 Millionen von Euch.

Ist das ein Angebot?

Rocky

franek
10.11.2006, 10:02
Das war ein Scherz. Wer kennt denn aus der Schulzeit nicht ebenfalls mindestens einen Scherz, der einen geschmacklosen Hauch mitbringt.
Wir haben damals unserer Klassenlehrerin in die Lüftung ihres Autos uriniert. War damals saulustig, im Rückblick eher geschmacklos. Es bereitet doch ab und an Vergnügen seine Umwelt zu schocken. Diesbezüglich ist diese Meldung eher was für die letzte Seite im Spiegel, aber keine wirkliche Nachricht.

Quo vadis
10.11.2006, 17:24
Goebbels hat bestimmt gefragt, ob die Anwesenden den "totalen Cheeseburger" mit oder ohne Pommesbeilage möchten......:hihi: :hihi:

Forumsname
10.11.2006, 18:23
[...]
Aber hier gibt es sicher doch Deutsche, die dieser Patentklauerei von der Schule meiner Enkeltochter endlich ein Ende machen wollen, und den Amerikanern mal zeigen wollen was fuer Bloedmaenner sie sind, und wie die Deutschen... ach Ihr wisst wie der Satz zu Ende geht. Mindestens 70 Millionen von Euch.

Ist das ein Angebot?

Rocky

Du denkst also tatsächlich, das deutsch sein eine Charaktereigenschaft ist?

Sterntaler
10.11.2006, 18:25
....typisch amerikanisch, hier nen Dicken machen, aber reichlich Dreck am Stecken.

Rocky
10.11.2006, 19:29
Du denkst also tatsächlich, das deutsch sein eine Charaktereigenschaft ist?

Der Beitrag sollte ironisch sein, um zu zeigen wie geistig armselig das desparate Spiegel- Durchsuchen von Lokalblaettchen nach Sensatioenchen ist, um die Amerikaner mal wieder als (...) und (...) hinzustellen.

Das Ding mit dem 14 jaehrigen teenager in Sacramento, die von zwei Secret Service Agents besucht worden sind, weil sie Kill Bush auf Myspace geschrieben haben, ist auf der gleichen desparaten Ebene. .

Dass Du den Beitrag nicht als uebertriebene, reine und voellig von der Realitaet unbefleckte Ironie gesehen hast, tut mir leid.

Es muss bei den Ami-bashern schon desparat aussehen, wenn sie so tief in der Schlamm-Tonne ruehren meussen, dass sie Lokalblaettchen-Sensatioenchen und High School Pranks fuer's Schlamm Werfen verwenden muessen.

Ich lese aus dem desparaten verhalten, dass Amerika in exzellenter Verfassung ist.

Das gleiche gilt fuer den Viewer.

Rocky

Sterntaler
10.11.2006, 19:32
....so tief brauch man in den USA in dieser Beziehung nicht zu wühlen, man kann ja mal auf gut Glück nach entsprechenden/einschlägigen Internetseiten zu suchen.

Rocky
10.11.2006, 19:49
....so tief brauch man in den USA in dieser Beziehung nicht zu wühlen, man kann ja mal auf gut Glück nach entsprechenden/einschlägigen Internetseiten zu suchen.

Oh ja, seine geistige Armseligkeit kann jeder, der will, in Sekundenschnelle heutzutage unter Beweis stellen, so dass es die ganze Welt weiss.

Habe ich das je bestritten?

Rocky

Sterntaler
10.11.2006, 19:53
...diese Art von "Weltanschauung" scheint in den USA verbreiteter zu sein, als man annehmen möchte, wie gesagt, da brauch man wirklich nicht tief wühlen.

Rocky
10.11.2006, 19:54
...diese Art von "Weltanschauung" scheint in den USA verbreiteter zu sein, als man annehmen möchte, wie gesagt, da brauch man wirklich nicht tief wühlen.



Und was fuer eine Art Weltanschauung meinst Du?

Und wo, genau, weisst Du das her, was du immer meinst?

Forumsname
11.11.2006, 00:02
[...]
Dass Du den Beitrag nicht als uebertriebene, reine und voellig von der Realitaet unbefleckte Ironie gesehen hast, tut mir leid.
[...]

Rocky

Dein bisheriger Diskussionsstil lies nicht unbedingt darauf schließen, das du Ironie in deinen Beiträgen verwendest. Für gewöhnlich benutzt du doch eher die direkt beleidigende Art, ohne irgendwelchen überflüssigen rhetorischen Schnickschnack, nicht wahr?

Rocky
11.11.2006, 00:14
Dein bisheriger Diskussionsstil lies nicht unbedingt darauf schließen, das du Ironie in deinen Beiträgen verwendest. Für gewöhnlich benutzt du doch eher die direkt beleidigende Art, ohne irgendwelchen überflüssigen rhetorischen Schnickschnack, nicht wahr?

Du musst Dich halt an meinen Diskusionsstil gewoehnen, oder eben meine Beitraege ignorieren. Liegt ganz bei Dir.

Ich habe damit nix zu tun.

Rocky

Igel
11.11.2006, 00:26
.
das muss ja furchterbaar und erschrööklich gewesen sein.
bin zutiefst gerührt,- wie rühreier mit spinat.
.

stimmt, mir ist immer noch ganz schlecht weil ich wusste nicht dass eine football field in der forestview highschool in gastonia (ca. 2 1/2 hrs von hier) "DIE USA" ist. :=
komischerweise wusste ich nicht mal das diese highschool existiert.

kaum zu fassen das die us nachrichten uns dieses wichtige geschehen unterschlagen haben waehrend man in deutschland gewarnt wurde.

und noch was:

kaum zu fassen wie immer doofer deutschland wird weil es solche laecherlichen sachen als nachrichten bringt damit man es dan in einem politikforum besprechen kann.. :rolleyes:

Rocky
11.11.2006, 00:34
stimmt, mir ist immer noch ganz schlecht weil ich wusste nicht dass eine football field in der forestview highschool in gastonia (ca. 2 1/2 hrs von hier) "DIE USA" ist. :=
komischerweise wusste ich nicht mal das diese highschool existiert.

kaum zu fassen das die us nachrichten uns dieses wichtige geschehen unterschlagen haben waehrend man in deutschland gewarnt wurde.

und noch was:

kaum zu fassen wie immer doofer deutschland wird weil es solche laecherlichen sachen als nachrichten bringt damit man es dan in einem politikforum besprechen kann.. :rolleyes:

Well, Igelchen, es ist was Malzahn im Spiegel als "Verbloedung in den letzten zwanzig Jahren" der Deutschen betitelt hat.

Malzahn ist einer der wenigen Spiegel Journalisten , die ich lese.

Rocky

Igel
11.11.2006, 00:42
Well, Igelchen, es ist was Malzahn im Spiegel als "Verbloedung in den letzten zwanzig Jahren" der Deutschen betitelt hat.

Malzahn ist einer der wenigen Spiegel Journalisten , die ich lese.

Rocky

der witz ist nur dass gerade die typen die solche articles interessant und wichtig finden immer angeben was die deutschen doch fuer gute bildung haben. :))

Rocky
11.11.2006, 00:46
der witz ist nur dass gerade die typen die solche articles interessant und wichtig finden immer angeben was die deutschen doch fuer gute bildung haben. :))

Wer verbloedet ist, ist zu bloed, um seinen Zustand selbst zu erkennen.
Das ist der Grund.

Rocky

houndstooth
11.11.2006, 02:14
Wie sagte Shakespeare doch :'Much ado about nothing".
'Much ado about nothing". ist der 'm.o.' des Hetzblattes seit Dekaden und somit also auch sein bread'n buttter , z.M. i.B. U.S. Affaeren. *big yawn*.

Die Ironie : das Hetzblatt ist U.S. owned ( adding injury to insult)

Davon ganz abgesehen, als das Ding ueber die Lautsprecher blaerrte, wird wohl kaum ein Mensch erkannt haben was da ueberhaupt losging. Einige mit den uebergrossen baggy pants werden vielleicht noch ganz froehlich 'cool , man' gesagt haben.

Was ich gerne wissen wuerde , welche Goebbels Rede das gewesen sein soll. Ich tippe mal auf die Posener Rede mit dem Bazillus . Die ist am leicht to rip off to CD.

Und das Gesabbel hat niemand verstanden . Thanks God!

Mit freundlichem Gruss ... Heinz