PDA

Vollständige Version anzeigen : Markus Wolf ist tot !



bernhard44
09.11.2006, 09:11
09.11.2006, 09:26 Uhr

Markus Wolf ist tot !

Berlin (dpa) - Der frühere Geheimdienstchef der DDR, Markus Wolf, ist tot. Er starb in der Nacht im Alter von 83 Jahren in Berlin, teilte seine Schwiegertochter der dpa mit. Wolf sei in seiner Wohnung friedlich eingeschlafen.

Mein Beileid an "NITUP", "Schleifenträger" und alle anderen Anhänger einer unmenschlichen Überwachungsmaschinerie! Sicher ein schwerer Verlust für sie!
Schade das man Diesem "Kundschafter des Sozialismus" nicht schon zu Lebzeiten das leben zur Hölle gemacht hat!:cool2:

Schleifenträger
09.11.2006, 09:15
Mein Beileid an "NITUP", "Schleifenträger" ...

Danke. Eine traurige Nachricht.

Grotzenbauer
09.11.2006, 09:17
09.11.2006, 09:26 Uhr

Markus Wolf ist tot !

Berlin (dpa) - Der frühere Geheimdienstchef der DDR, Markus Wolf, ist tot. Er starb in der Nacht im Alter von 83 Jahren in Berlin, teilte seine Schwiegertochter der dpa mit. Wolf sei in seiner Wohnung friedlich eingeschlafen.

Mein Beileid an "NITUP", "Schleifenträger" und alle anderen Anhänger einer unmenschlichen Überwachungsmaschinerie! Sicher ein schwerer Verlust für sie!
Schade das man Diesem "Kundschafter des Sozialismus" nicht schon zu Lebzeiten das leben zur Hölle gemacht hat!:cool2:
______________________________________________

Der Mann, der Günter Guillaume auf Willy Brandt ansetzte

Er war geheimnisumwittert und im Westen hätten viele Geheimdienster und Politiker gern seine Identität gelüftet: . :hihi: :D

turn-the-page
09.11.2006, 09:21
Was für eine traurige Nachricht. :heulsuse:

(Sarcasm off)

Würfelqualle
09.11.2006, 09:27
Bei mir wäre er 1990 lebenslang ins Gefängnis gewandert und wäre erst mit den Füssen zuerst wieder aus dem Gefängnis gekommen.



Gruss vonne Würfelqualle

dimu
09.11.2006, 09:27
.
was lehrt uns das?
auch giftmischer müssen sterben.
das haben noch lebende giftmischer vor sich.

stellt euch vor, es gäbe für diese keinen tot, alle scheusale würden noch leben.
grauenvoll.
.

harlekina
09.11.2006, 09:27
Nichtsdestotrotz: Friede seiner Asche.

ortensia blu
09.11.2006, 09:29
„Der Wolf ist tot, der Wolf ist tot, der böse, böse Wolf ist tot!„

So einer stirbt im hohen Alter friedlich im Bett.

DerDemokrat
09.11.2006, 09:31
09.11.2006, 09:26 Uhr

Markus Wolf ist tot !

Mein Beileid an "NITUP", "Schleifenträger" und alle anderen Anhänger einer unmenschlichen Überwachungsmaschinerie! Sicher ein schwerer Verlust für sie!
Schade das man Diesem "Kundschafter des Sozialismus" nicht schon zu Lebzeiten das leben zur Hölle gemacht hat!:cool2:

Es ist für Menschen immer ein schwerer Verlust, wenn ein anderer stirbt ... und wenn es nur die Angehörigen sind.
Markus Wolf war sicherlich nicht der Mann mit dem Heiligenschein, aber man darf nicht vergessen, dass seine Gegenstücke in der Bundesrepublik und in den USA nicht besser waren. Herr von Gehlen war ein Nazi, SS-Mitglied und Chef des nationalsozialistischen Auslandsgeheimdienstes ... in der BRD später als Gründer des BND hoch geehrt und hofiert.
Für mich ist ein ehrlicher Kommunist immer noch ehrenhafter als ein nationalsozialistischer Wendehals.l
Markus Wolf ... Ruhe in Frieden. Du warst erheblich daran beteiligt, das der kalte Krieg nicht zu einem heissen Krieg wurde.

Nebulus
09.11.2006, 09:34
Der Mann, der den Bundesdeutschen Nachrichtendienst kräftig und effizient an der Nase herumführte, ist gestorben. Der Mann verstand seinen Job wie kein anderer. Die Bundesdeutsche "Schmach" wird auch durch sarkastische Bemerkungen nicht geringer. Deshalb : Friede seiner Asche.

ortensia blu
09.11.2006, 09:35
Es ist für Menschen immer ein schwerer Verlust, wenn ein anderer stirbt ... und wenn es nur die Angehörigen sind.
Markus Wolf war sicherlich nicht der Mann mit dem Heiligenschein, aber man darf nicht vergessen, dass seine Gegenstücke in der Bundesrepublik und in den USA nicht besser waren. Herr von Gehlen war ein Nazi, SS-Mitglied und Chef des nazionalsozialistischen Auslandsgeheimdienstes ... in der BRD später als Gründer des BND hoch geehrt und hofiert.
Für mich ist ein ehrlicher Kommunist immer noch ehrenhafter als ein nazionalsozialistischer Wendehals.l
Markus Wolf ... Ruhe in Frieden. Du warst erheblich daran beteiligt, das der kalte Krieg nicht zu einem heissen Krieg wurde.

Was soll das denn sein "ein ehrlicher Kommunist"?

Kommunismus ist eine verbrecherische Ideologie.

Quo vadis
09.11.2006, 09:38
Danke. Eine traurige Nachricht.

Muß der Markus aber auch punktlich zum 9.11. das Zeitliche segnen....

SAMURAI
09.11.2006, 09:45
Danke. Eine traurige Nachricht.

Irgendwie tickst DU anderst ....................... geht Deine Uhr nach ?

harlekina
09.11.2006, 09:46
Muß der Markus aber auch punktlich zum 9.11. das Zeitliche segnen....

Ja, manche haben das Timing echt im Blut. :D

Nebulus
09.11.2006, 09:47
.
was lehrt uns das?
auch giftmischer müssen sterben. (*)
das haben noch lebende giftmischer vor sich.(*)

stellt euch vor, es gäbe für diese keinen tot, alle scheusale würden noch leben.
grauenvoll.
.

(*)Hervorhebungen durch mich.

Das vermutlich erste- und letzte Mal, dass ich mit dem Schreiberling völlig einig bin.
Ich weiß es, aber weiß er das auch?

Fenrir
09.11.2006, 09:51
Mit Gehlen konnte er als Geheimdienstchef nicht mithalten. Zudem hatte er riesige Resourcen zur Verfügung von denen der BND nur traumen konnte.
Zudem war er ein elender Volksunterdrücker. Endlich ist er weg. Fehlt bloss noch der Krenz... Dauert hoffentlich nicht mehr lange bis es soweit ist.

SAMURAI
09.11.2006, 09:51
Muß der Markus aber auch punktlich zum 9.11. das Zeitliche segnen....


*Gröhl*, *brüll*, *jaul*

Was wohl Schleifenträger dazu sagen wird. Der hat extra dafür den 09.11. einen Strang eröffnet.

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1004818#post1004818

DerDemokrat
09.11.2006, 09:52
Was soll das denn sein "ein ehrlicher Kommunist"?

Kommunismus ist eine verbrecherische Ideologie.

Der Kommunismus ist in seiner Urform keine verbrecherische Ideologie. Wer solche Scheisse labert, sollte erst einmal das "Kommunistische Manifest" von Karl Marx lesen.

Verbrecher sind die, die diese Ideologie zu ihren Vorteilen und der Beibehaltung ihrer Macht missbrauchen.
Siehe Nordkorea's Kim Il was weiss ich.

Schleifenträger
09.11.2006, 10:03
Der Kommunismus ist in seiner Urform keine verbrecherische Ideologie.

Naja, für die Kapitalisten sowie ihre korrupten Lakaien und hirnarmen Nachplapperer schon. Er bedroht ihre Schmarotzerordnung. Kann es für einen Schmarotzer Schlimmeres geben, als für seinen Lebensunterhalt arbeiten zu müssen? Natürlich betrachtet er das als Verbrechen an seiner "Freiheit".

bernhard44
09.11.2006, 10:18
Der Kommunismus ist in seiner Urform keine verbrecherische Ideologie. Wer solche Scheisse labert, sollte erst einmal das "Kommunistische Manifest" von Karl Marx lesen.

Verbrecher sind die, die diese Ideologie zu ihren Vorteilen und der Beibehaltung ihrer Macht missbrauchen.
Siehe Nordkorea's Kim Il was weiss ich.


Kommunismus......................was war das doch gleich............Hat man nicht überall die erfolglosen Versuche diese Utopie zu verwirklichen, aufgrund von Pleiten Pech und Pannen eingestellt!
Hatten die Bevölkerungen der ge/betroffenen Länder sich nicht dazu entschlossen ihre Rolle als Versuchskaninchen zu beenden und die Systeme aufzulösen!
Oder gibt es irgendwo auf dieser Welt einen funktionierenden Kommunismus oder seine sozialistische Vorstufe.........?

Stechlin
09.11.2006, 15:27
Mit Gehlen konnte er als Geheimdienstchef nicht mithalten. Zudem hatte er riesige Resourcen zur Verfügung von denen der BND nur traumen konnte.


Muahmuahmuah, der BND ist somit das lächerlichste, was an Geheimdiensten auf dieser Welt rumtapst. Ich empfehle Dir mal folgendes Buch; aber vorsicht, es könnte viele Illusionen bei Dir zerstören:


http://covers.books.img.compricer.com/3/3/6/3360010205.png

Helmut Wagner, Deckname Günter Dietrich, war Oberstleutnant in der Spionageabwehr der DDR. Der Autor berichtet über alle Aktionen des BND gegen die DDR, die in die Hose gingen. Ein ehemaliger Außenminister bekommt dabei nachgewiesen, dass er als BND-Chef mindestens ebenso blass war wie als Politiker. Nicht immer waren die "Pannen" zufälliger Natur - es lag oft an der eigenen Unfähigkeit und auch an der Professionalität der Gegenseite. Dennoch: Auch wenn der Autor das Buch seinen frühreren Kollegen widmet, ist die Botschaft eindeutig: Geheimdienste sind teuer und albern und gehören darum endlich abgeschafft. http://eulenspiegel.txt.de/Eulenspiegel/TXTSIArtikel/3-360-01020-5

Mischa Wolf (http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Wolf)ist tot. Ich denke, der FSB, der Mossad und der CIA werden wissen, daß da ein ganz großer die Weltbühne für immer verlassen hat.
Wolfs Verdienst war es, - wie ein anderer User schon treffend formulierte - aus dem Kalten Krieg keinen heißen werden zu lassen. Denn Faktum bleibt, daß z.B. der Kundschafter TOPAS, alias Rainer Rupp, mit seinen Informationen in Moskau und Berlin dafür sorgte, das Säbelrasseln der NATO nicht ganz so ernst zu nehmen. Seine Arbeit war Friedenserhaltend.

Eine Schande für die BRD wird bleiben, daß Kundschafter, die im Westen für das MfS arbeiteten, bestraft wurden, die eigenen aber straffrei bleiben. Spionage bleibt Spionage. Schäuble war für Straffreiheit, aber die SPD unter Hans-Jochen Vogel wollte es anders.






In memoriam

http://www.midiasemmascara.com.br/images/articles/Markus%201.jpg

Markus "Mischa" Wolf
19.01.1923 - 09.11.2006

Ehre seinem Andenken!

redanarchist
09.11.2006, 15:30
Was soll das denn sein "ein ehrlicher Kommunist"?

Kommunismus ist eine verbrecherische Ideologie.

dein geistiges weltbild ist lässt sich auch in fünf sätzen erläutern...

sunbeam
09.11.2006, 15:33
09.11.2006, 09:26 Uhr

Markus Wolf ist tot !

Berlin (dpa) - Der frühere Geheimdienstchef der DDR, Markus Wolf, ist tot. Er starb in der Nacht im Alter von 83 Jahren in Berlin, teilte seine Schwiegertochter der dpa mit. Wolf sei in seiner Wohnung friedlich eingeschlafen.

Mein Beileid an "NITUP", "Schleifenträger" und alle anderen Anhänger einer unmenschlichen Überwachungsmaschinerie! Sicher ein schwerer Verlust für sie!
Schade das man Diesem "Kundschafter des Sozialismus" nicht schon zu Lebzeiten das leben zur Hölle gemacht hat!:cool2:

Schade, er war einer der besten Geheimen die man in D. hatte, der BND hätte sich ein Beispiel an ihm nehmen sollen!

KrascherHistory
09.11.2006, 15:35
Muahmuahmuah, der BND ist somit das lächerlichste, was an Geheimdiensten auf dieser Welt rumtapst. Ich empfehle Dir mal folgendes Buch; aber vorsicht, es könnte viele Illusionen bei Dir zerstören:


http://covers.books.img.compricer.com/3/3/6/3360010205.png

Helmut Wagner, Deckname Günter Dietrich, war Oberstleutnant in der Spionageabwehr der DDR. Der Autor berichtet über alle Aktionen des BND gegen die DDR, die in die Hose gingen. Ein ehemaliger Außenminister bekommt dabei nachgewiesen, dass er als BND-Chef mindestens ebenso blass war wie als Politiker. Nicht immer waren die "Pannen" zufälliger Natur - es lag oft an der eigenen Unfähigkeit und auch an der Professionalität der Gegenseite. Dennoch: Auch wenn der Autor das Buch seinen frühreren Kollegen widmet, ist die Botschaft eindeutig: Geheimdienste sind teuer und albern und gehören darum endlich abgeschafft. http://eulenspiegel.txt.de/Eulenspiegel/TXTSIArtikel/3-360-01020-5

Mischa Wolf (http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Wolf)ist tot. Ich denke, der FSB, der Mossad und der CIA werden wissen, daß da ein ganz großer die Weltbühne für immer verlassen hat.
Wolfs Verdienst war es, - wie ein anderer User schon treffend formulierte - aus dem Kalten Krieg keinen heißen werden zu lassen. Denn Faktum bleibt, daß z.B. der Kundschafter TOPAS, alias Rainer Rupp, mit seinen Informationen in Moskau und Berlin dafür sorgte, das Säbelrasseln der NATO nicht ganz so ernst zu nehmen. Seine Arbeit war Friedenserhaltend.

Eine Schande für die BRD wird bleiben, daß Kundschafter, die im Westen für das MfS arbeiteten, bestraft wurden, die eigenen aber straffrei bleiben. Spionage bleibt Spionage. Schäuble war für Straffreiheit, aber die SPD unter Hans-Jochen Vogel wollte es anders.






In memoriam

http://www.midiasemmascara.com.br/images/articles/Markus%201.jpg

Markus "Mischa" Wolf
19.01.1923 - 09.11.2006

Ehre seinem Andenken!

Ist das nicht ein bischen viel für Mischa ?

sunbeam
09.11.2006, 15:37
Ist das nicht ein bischen viel für Mischa ?

Diesem Mann hat man es zu verdanken, dass die Sau "Brandt" gestürzt wurde! Ich hoffe Mischa erhält ein Staatsbegräbnis!

ortensia blu
09.11.2006, 15:43
Der Kommunismus ist in seiner Urform keine verbrecherische Ideologie. Wer solche Scheisse labert, sollte erst einmal das "Kommunistische Manifest" von Karl Marx lesen.

Verbrecher sind die, die diese Ideologie zu ihren Vorteilen und der Beibehaltung ihrer Macht missbrauchen.
Siehe Nordkorea's Kim Il was weiss ich.

Marx ist ein mieser Volksverhetzer, der zum Bürgerkrieg aufgestachelt hat. Hitler predigte den Rassenhaß und Marx den Klassenhaß.

Es geht den Kommunisten doch auch nur um Macht. Sie haben sich alle als grausame Despoten erwiesen. Kim Jong fällt da nicht aus dem Rahmen. Mao, Pol Pot, Lenin, Stalin, Trotzki alles Politgangster der übelsten Sorte.

ortensia blu
09.11.2006, 15:44
dein geistiges weltbild ist lässt sich auch in fünf sätzen erläutern...

Für deines geügt ein einziges Wort.

Stechlin
09.11.2006, 15:47
Für deines geügt ein einziges Wort.

Korrekt. Es lautet: RICHTIG!

KrascherHistory
09.11.2006, 15:49
Diesem Mann hat man es zu verdanken, dass die Sau "Brandt" gestürzt wurde! Ich hoffe Mischa erhält ein Staatsbegräbnis!

Stimmt. Sollte Brandt - der wg. Mordes in Lübeck in den 1930er gesucht war - hier doch noch bestraft worden sein.

Brandt hatte auch 6 Plantagen, wo die Neger für 1 Dollar am Tag arbeiten mußten.

"....Die Internationahale, erkämpft das Menschenrecht !"

Schleifenträger
09.11.2006, 15:51
Es geht den Kommunisten doch auch nur um Macht.

Richtig. Um die Macht des Volkes über sich selbst, was man auch Demokratie nennt. Und diese Volksmacht ist nunmal mit der Macht einer schmarotzerischen Minderheit, wie sie im Kapitalismus herrscht, unvereinbar.

Wer die Befreiung aus der Diktatur des Kapitals / der Kapitalisten mit all ihren Verbrechen als Bürgerkrieg bezeichnet, kennt offenbar einfachste gesellschaftliche Zusammenhänge nicht.

SAMURAI
09.11.2006, 15:53
Korrekt. Es lautet: RICHTIG!

In vielen Fällen "Ideologiesüchtig".

Stechlin
09.11.2006, 15:56
In vielen Fällen "Ideologiesüchtig".

Na wie schön, daß Ihr alle fern jeglicher Ideologie seid.

harlekina
09.11.2006, 17:04
Richtig. Um die Macht des Volkes über sich selbst, was man auch Demokratie nennt. Und diese Volksmacht ist nunmal mit der Macht einer schmarotzerischen Minderheit, wie sie im Kapitalismus herrscht, unvereinbar.

Wer die Befreiung aus der Diktatur des Kapitals / der Kapitalisten mit all ihren Verbrechen als Bürgerkrieg bezeichnet, kennt offenbar einfachste gesellschaftliche Zusammenhänge nicht.


Warum muß ich bei deinen Ausführungen immer an "Die Farm der Tiere" denken?

Walter Hofer
09.11.2006, 17:22
Schade, er war einer der besten Geheimen die man in D. hatte, der BND hätte sich ein Beispiel an ihm nehmen sollen!

Im Vergleich zu Wolfs HVA war der damalige BND eine Laienspielertruppe :

Er sagt mal sinngemäß :
"Oh Mann, hätten wir die technischen Möglichkeiten der westlichen Technik gehabt, dann hätte ihr euch in der BRD noch wärmer anziehen können!"

Schleifenträger
09.11.2006, 17:55
Warum muß ich bei deinen Ausführungen immer an "Die Farm der Tiere" denken?

Die unter dem alten Eber Stalin befreit und vom egoistischen Schwein Napoleon-Chruschtschow-Gorbatschow wieder in die Knechtschaft verraten wurde?

harlekina
09.11.2006, 17:59
Die unter dem alten Eber Stalin befreit und vom egoistischen Schwein Napoleon-Chruschtschow-Gorbatschow wieder in die Knechtschaft verraten wurde?

Du betitelst Stalin als männliche Sau? Hätte ich nie gedacht.

SLOPPY
09.11.2006, 18:07
Markus Wolf ist tot. Friedlich soll er eingeschlafen sein. Vielen seiner Gegner oder vermeintlichen Feinden war ein friedlicher Tod im Alter nicht vergönnt.

Ich achte in Markus Wolf einen aufrichtigen Gegner, der auch nach der "Wende" seine Überzeugung nicht, wie so viele Kommunisten die sich jetzt demokratische Sozialisten X( nennen, gegen die Deutsche Mark aufgab.

ortensia blu
09.11.2006, 18:08
Richtig. Um die Macht des Volkes über sich selbst, was man auch Demokratie nennt. Und diese Volksmacht ist nunmal mit der Macht einer schmarotzerischen Minderheit, wie sie im Kapitalismus herrscht, unvereinbar.

Wer die Befreiung aus der Diktatur des Kapitals / der Kapitalisten mit all ihren Verbrechen als Bürgerkrieg bezeichnet, kennt offenbar einfachste gesellschaftliche Zusammenhänge nicht.

In einer Diktatur hat das Volk keine Macht. Es muß ständig bespitzelt und umerzogen werden. Die Macht haben nur die Parteibonzen.

ortensia blu
09.11.2006, 18:11
Korrekt. Es lautet: RICHTIG!

Nein, es lautet Utopie!

SAMURAI
09.11.2006, 18:13
Richtig. Um die Macht des Volkes über sich selbst, was man auch Demokratie nennt. Und diese Volksmacht ist nunmal mit der Macht einer schmarotzerischen Minderheit, wie sie im Kapitalismus herrscht, unvereinbar.

Wer die Befreiung aus der Diktatur des Kapitals / der Kapitalisten mit all ihren Verbrechen als Bürgerkrieg bezeichnet, kennt offenbar einfachste gesellschaftliche Zusammenhänge nicht.

Darf ich Dir mal sagen (als User), die bist eine Spinner der nicht kapiert hat, dass es nur noch einen Pseudokommunismus in Kuba, Nordkorea gibt.

Verrate mal wer Dich indoktriniert hat ?

Bist Du verdrahtet ?

Schleifenträger
09.11.2006, 18:15
Die Macht haben nur die Parteibonzen.

Soweit die bekannten Parolen der Kapitalistenmedien. Kannte ich schon. Vor zig Jahren.

Haste schonmal geschaut, ob die Platte eine B-Seite hat?

Stechlin
09.11.2006, 19:22
Markus Wolf ist tot. Friedlich soll er eingeschlafen sein. Vielen seiner Gegner oder vermeintlichen Feinden war ein friedlicher Tod im Alter nicht vergönnt.





Wen, bitte schön, hat Mischa Wolf denn umbringen lassen?

ortensia blu
09.11.2006, 19:23
Soweit die bekannten Parolen der Kapitalistenmedien. Kannte ich schon. Vor zig Jahren.

Haste schonmal geschaut, ob die Platte eine B-Seite hat?

Wer kein Eigentum hat, hat er auch keine Macht. Das Volk im Kommunismus ist ein Bettelvolk - ohne Besitz - ohnmächtig. Die Macht hat der Staat, er erzieht die unmündigen Bürger, versorgt sie von der Wiege bis zur Bahre mehr schlecht als recht.

Mjölnir
09.11.2006, 19:25
Wer kein Eigentum hat, hat er auch keine Macht. Das Volk im Kommunismus ist ein Bettelvolk - ohne Besitz - ohnmächtig. Die Macht hat der Staat, er erzieht die unmündigen Bürger, versorgt sie von der Wiege bis zur Bahre mehr schlecht als recht.

Denn der regierende kommunistische Pöbel versorgt sich selbst am besten und das IMMER

Schleifenträger
09.11.2006, 20:15
Wer kein Eigentum hat, hat er auch keine Macht.

Du hast es! Dehalb wird im Sozialismus ja auch das Eigentum an gesellschaftlichen Produktionsmitteln vergesellschaftet. Der Staat ist ein Staat des Volkes.

SLOPPY
09.11.2006, 20:36
... das Eigentum an gesellschaftlichen Produktionsmitteln vergesellschaftet


:rofl:... erklär mal diesen Schwachsinn jemand, der nichts von kommunistischem Geschwafel versteht ... Dein Gestammel klingt eher nach völligem Unverständnis von Besitz- und damit Machtverhältnissen ...

redanarchist
09.11.2006, 20:41
Du hast es! Dehalb wird im Sozialismus ja auch das Eigentum an gesellschaftlichen Produktionsmitteln vergesellschaftet. Der Staat ist ein Staat des Volkes.

sorry, aber für schönfärberische parolen habe ich nun auch nicht gerade viel übrig.

die ddr war ein unrechtsregime, was wenig gemein hatte mit einer wirklich fortschrittlichen gesellschaft, wie sie mir vorschwebt.

bernhard44
09.11.2006, 21:01
:rofl:... erklär mal diesen Schwachsinn jemand, der nichts von kommunistischem Geschwafel versteht ... Dein Gestammel klingt eher nach völligem Unverständnis von Besitz- und damit Machtverhältnissen ...


er meint damit, das die Werktätigen in den "Volkseigenen Betrieben" immer sagten: Es sei noch viel mehr aus den VEBs herauszuholen"! Wenn sie nach Feierabend mit vollen Taschen und Kofferräumen auf ihre privaten Baustellen und zu den Wochenendhäusern fuhren!

Stechlin
09.11.2006, 21:14
sorry, aber für schönfärberische parolen habe ich nun auch nicht gerade viel übrig.

die ddr war ein unrechtsregime, was wenig gemein hatte mit einer wirklich fortschrittlichen gesellschaft, wie sie mir vorschwebt.

Auch Du ein Opfer der gängigen Geschichtsschreibung? die ddr war ein unrechtsregime - das ist billigstes Springer-Niveau, aber echt. Du mußt die DDR nicht mögen, aber klemm Dir solche Pauschalurteile, die von der historischen Wahrheit meilenweit entfernt sind. Dann kann ich mir auch von Guido Knopp Geschichte erklären lassen.

redanarchist
09.11.2006, 21:23
Auch Du ein Opfer der gängigen Geschichtsschreibung? die ddr war ein unrechtsregime - das ist billigstes Springer-Niveau, aber echt. Du mußt die DDR nicht mögen, aber klemm Dir solche Pauschalurteile, die von der historischen Wahrheit meilenweit entfernt sind. Dann kann ich mir auch von Guido Knopp Geschichte erklären lassen.

na schön, die ddr war ein unrechtsstaat und dies war auch einer der maßgeblichen gründe für ihren untergang, dass nämlich die menschen den widerspruch zwischen anspruch und wirklichkeit nicht länger erdulden wollten, trotz staatlicher propaganda- und spitzelmaschinerie. nicht alles war auf westliche destabilisierungsversuche zurückzuführen, die entfremdung zwischen staat und bevölkerung war hausgemacht.

natürlich gibts es da qualitative und quantitative abstufungen, aber meine maßstäbe, insbesondere an staatswesen, die sich arbeiter-und bauernstaaten nennen, sind sehr streng.

meckerle
09.11.2006, 21:32
er meint damit, das die Werktätigen in den "Volkseigenen Betrieben" immer sagten: Es sei noch viel mehr aus den VEBs herauszuholen"! Wenn sie nach Feierabend mit vollen Taschen und Kofferräumen auf ihre privaten Baustellen und zu den Wochenendhäusern fuhren!
Ach Bernhard das verstehst du nicht.
Wo es für den Normalbürger nichts zu kaufen gibt, mopst er sich halt was so herrenlos rumliegt.;)

Stechlin
09.11.2006, 21:36
na schön, die ddr war ein unrechtsstaat und dies war auch einer der maßgeblichen gründe für ihren untergang, dass nämlich die menschen den widerspruch zwischen anspruch und wirklichkeit nicht länger erdulden wollten, trotz staatlicher propaganda- und spitzelmaschinerie. nicht alles war auf westliche destabilisierungsversuche zurückzuführen, die entfremdung zwischen staat und bevölkerung war hausgemacht.

natürlich gibts es da qualitative und quantitative abstufungen, aber meine maßstäbe, insbesondere an staatswesen, die sich arbeiter-und bauernstaaten nennen, sind sehr streng.

Ja, Guido!

redanarchist
09.11.2006, 21:54
Ja, Guido!

guido hat euch alle lieb! :))

davon abgesehen, wie siehst du es denn?

die brd ist in meinen augen auch kein lupenreiner rechtsstaat.

SLOPPY
09.11.2006, 22:14
na schön, die ddr war ein unrechtsstaat und dies war auch einer der maßgeblichen gründe für ihren untergang, ...

Falsch !!!

Der Grund für den Untergang der von der stalinistischen Mauermörderpartei SED geführten und unterdrückten "DDR", ehemals die in Deutschland verbotene KPD und jetzt PDS, die schon wieder die grosse Fresse hat, war die absolute Zahlungsunfähigkeit und ebenfalls gleichzeitig die Staatspleite, aus selbem Grunde, des nachstalinistischen Russlands.

Und hätte unser genialer ehemaliger MP, Herr Franz Josef Strauß, nicht 1983 der "DDR" mit 5 Milliarden DM aus ihrer damaligen Pleite geholfen, wäre Mitteldeutschland bereits sechs Jahre früher als sauteure Konkursmasse ein Teil Deutschlands geworden...

bernhard44
09.11.2006, 22:27
guido hat euch alle lieb! :))

davon abgesehen, wie siehst du es denn?

die brd ist in meinen augen auch kein lupenreiner rechtsstaat.

Da wirst du auch ganz wenige finden, die sich wagen dieses zu behaupten!

klartext
09.11.2006, 22:29
Nichtsdestotrotz: Friede seiner Asche.
Als Asche sehe ich solche Leute tatsächlich am allerliebsten. Der PDSED sterben ihre Wähler weg, schon wieder einer weniger.

basti
09.11.2006, 22:35
Als Asche sehe ich solche Leute tatsächlich am allerliebsten. Der PDSED sterben ihre Wähler weg, schon wieder einer weniger.

das problem pds wird sich biologisch von selbst lösen. :]
die paar, die da noch nachwachsen haben dann nur noch den charakter von sektierern.

WALDSCHRAT
09.11.2006, 22:39
09.11.2006, 09:26 Uhr

Markus Wolf ist tot !

Berlin (dpa) - Der frühere Geheimdienstchef der DDR, Markus Wolf, ist tot. Er starb in der Nacht im Alter von 83 Jahren in Berlin, teilte seine Schwiegertochter der dpa mit. Wolf sei in seiner Wohnung friedlich eingeschlafen.

Mein Beileid an "NITUP", "Schleifenträger" und alle anderen Anhänger einer unmenschlichen Überwachungsmaschinerie! Sicher ein schwerer Verlust für sie!
Schade das man Diesem "Kundschafter des Sozialismus" nicht schon zu Lebzeiten das leben zur Hölle gemacht hat!:cool2:

Eine schöne Nachricht zur späten Stunde!

Hat es den Mischa endlich gestreckt!!!

Eine Literaturempfehlung hierzu: Wolfgang Leonhard " Die Revolution entläßt ihre Kinder"

Gruß

Henning

klartext
09.11.2006, 22:40
das problem pds wird sich biologisch von selbst lösen. :]
die paar, die da noch nachwachsen haben dann nur noch den charakter von sektierern.
Durchschnittsalter der PDS-Mitglieder in Brandenburg ist nach eigenen Angaben 67 Jahre, bei den anderen Landesverbänden dürfte es nicht besser aussehen. Diese Partei entsorgt sich biologisch. sie implodiert wie die DDR.

WALDSCHRAT
09.11.2006, 22:54
Durchschnittsalter der PDS-Mitglieder in Brandenburg ist nach eigenen Angaben 67 Jahre, bei den anderen Landesverbänden dürfte es nicht besser aussehen. Diese Partei entsorgt sich biologisch. sie implodiert wie die DDR.

Besser ist es !

Man hat diesen postkommunistischen Rentnerverein in meinen Augen nach der Wende eh' viel zu Ernst genommen!!!

Das Herumreichen von Gysi von Talkshow zu Talkshow hat auch nichts zur Demokratisierung der Postkommunisten beitragen können! Auch dann und gerade, wenn dies die Systemparteien erhofft haben...

Henning

arnd
09.11.2006, 22:55
Marx ist ein mieser Volksverhetzer, der zum Bürgerkrieg aufgestachelt hat. Hitler predigte den Rassenhaß und Marx den Klassenhaß.

Es geht den Kommunisten doch auch nur um Macht. Sie haben sich alle als grausame Despoten erwiesen. Kim Jong fällt da nicht aus dem Rahmen. Mao, Pol Pot, Lenin, Stalin, Trotzki alles Politgangster der übelsten Sorte.

Du hast vieleicht schon mitbekommen,daß ich kein Kommunist bin.Ich bin sogar ein Antikommunist. Aber was Recht ist muss Recht bleiben. Marx war ein Philosoph und kein Volksverhetzer. Er hat eine Theorie aufgestellt die von Lenin in der Praxis vollkommen auf den Kopf gestellt wurde und damit zu den Verbrechen führten,welche im Namen des Kommunismus begangen wurden und in Nordkorea noch begangen werden.

Quo vadis
09.11.2006, 23:01
Schriften sind eh nur mit äußerster Vorsicht zu genießen--alle sind Kinder ihrer Zeit, ohne Anspruch auf Gültigkeit für die Zukunft.

WALDSCHRAT
09.11.2006, 23:03
Du hast vieleicht schon mitbekommen,daß ich kein Kommunist bin.Ich bin sogar ein Antikommunist. Aber was Recht ist muss Recht bleiben. Marx war ein Philosoph und kein Volksverhetzer. Er hat eine Theorie aufgestellt die von Lenin in der Praxis vollkommen auf den Kopf gestellt wurde und damit zu den Verbrechen führten,welche im Namen des Kommunismus begangen wurden und in Nordkorea noch begangen werden.


Ich wäre vorsichtiger, Marx als Philosophen hinstellen zu wollen!

Ich kann weder an seinem "Kommunistischen Manifest" noch an seinem "Kapital"
philosophische Elemente ausmachen! Aber das wirst Du uns sicherlich im Folgenden erklären!

:)

Henning

arnd
09.11.2006, 23:06
Schriften sind eh nur mit äußerster Vorsicht zu genießen--alle sind Kinder ihrer Zeit, ohne Anspruch auf Gültigkeit für die Zukunft.

Richtig,aber eine Reihe von Hetzschriften findet immer wieder ihre Anhänger die die Vorlage in der Praxis ausprobieren.
Und zu Überalterung der PDS (Partei der Strolche) : Es gibt genug heranwachsende Deppen ,die keine Ahnung von der DDR Realität haben und sie sich zurückwünschen.Wenn ich diese Ostalgiefatzken sehe kommt mir das ko...

arnd
09.11.2006, 23:11
Ich wäre vorsichtiger, Marx als Philosophen hinstellen zu wollen!

Ich kann weder an seinem "Kommunistischen Manifest" noch an seinem "Kapital"
philosophische Elemente ausmachen! Aber das wirst Du uns sicherlich im Folgenden erklären!

:)

Henning

Marx hat eine Theorie von einer gerechten Welt formuliert, die im Prinzip dem Urchristentum und deren Werten gleicht. Das ganze ist aber in der Praxis nicht zu verwirklichen. Wohin der Versuch führt zeigt uns die Geschichte.

Walter Hofer
09.11.2006, 23:20
Marx ist ein mieser Volksverhetzer, der zum Bürgerkrieg aufgestachelt hat. Hitler predigte den Rassenhaß und Marx den Klassenhaß.



ob,
nichts für ungut, aber in deinen Reli-Forum bist du argumentativ parkettsicherer;
Karl Marx hat eine völlig neue Philosophie entwickelt und begründet,
als Antagonist zu Hegel u.v.m. :

Idealimus contra Materialmus (HistoMat),

natürlich mit der Kernaussage:
die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert,
wir wollen sie verändern.

Deiner Aussage ist zu entnehmen, dass du nie Originaltexte von Marx gelesen hast.
Du würdest über Stil, Sprachkenntnisse, Sprachwitz, Ausdrucksform und Logik sehr überrascht sein.

Und noch verwunderlicher würdest du sein, wie Karl Marx den Unternehmer als Counterpart der Arbeiterklasse lobt. Für die heutigen Manager a la Ackermann und Co hätte er nur Verachtung übrig und würde vor ihnen ausspucken !

Karl Marx ist historisch in seiner Epoche zu sehen, und nun wirklich nicht mit dem späteren Gröfatzke Hitler, Realschulabbrecher, in einem Atemzug zu nennen. Sorry, aber das mußte gesagt werden.

Persönlich interessant wäre für mich ein Streitgespräch zwischen Karl Marx und Papst Benedikt mit dem heutigen Wissensstand im Jahre 2006.

SLOPPY
10.11.2006, 00:01
Ich wäre vorsichtiger, Marx als Philosophen hinstellen zu wollen!
Ich kann weder an seinem "Kommunistischen Manifest" noch an seinem "Kapital"
philosophische Elemente ausmachen! ...
Henning

Ein einzger wahrer Satz steht da drinn: Ein Gespenst geht um in Europa, das Gespenst des Kommunismus!

Und dieses Gespenst hat schon wieder viel zu viele Gläubige erfasst. Deswegen muss dieses Gespenst ausexorziert werden!!!

Fenrir
10.11.2006, 06:38
Muahmuahmuah, der BND ist somit das lächerlichste, was an Geheimdiensten auf dieser Welt rumtapst.

Stimmt mittlerweile. Das Problem war das Gehlen sich zu sehr an die Struktur des WK2 Nachrichtendienstes gehalten hat.
Magst rein fachlich gesehen vielleicht Recht haben, die Stasi bestand trotzdem aus widerlichen Bastarden die das Volk verraten haben. Gehlen war Patriot.

Schleifenträger
10.11.2006, 07:00
Ich kann weder an seinem "Kommunistischen Manifest" noch an seinem "Kapital"
philosophische Elemente ausmachen!

Oh heilige Einfalt! Dazu muß man die Bücher natürlich auch aufschlagen und lesen. An einem Buch kann man in den wenigsten Fällen Wesentliches über seinen Inhalt ausmachen.

Wie wär's z.B. mit dieser Stelle im Manifest, welche die vorherrschenden (philosophischen) Gedanken jeder Epoche erklärt?


Die herrschenden Ideen einer Zeit waren stets nur die Ideen der herrschenden Klasse.

Fenrir
10.11.2006, 07:13
Oh heilige Einfalt! Dazu muß man die Bücher natürlich auch aufschlagen und lesen. An einem Buch kann man in den wenigsten Fällen Wesentliches über seinen Inhalt ausmachen.

Wie wär's z.B. mit dieser Stelle im Manifest, welche die vorherrschenden (philosophischen) Gedanken jeder Epoche erklärt?

Zuviel Staatsbürgerkunde gehabt? In dem Schinken wimmelt es von Geschichtsverdrehung, Aufruf zum Mord und ähnlichem Klimbim. Und jetzt ist es also philosophisch? Also Klassenkampf für Pseudo-Intellektuelle?
Soviel Mist kann nur der Schleifchenträger schreiben. Komm wieder runder.

ortensia blu
10.11.2006, 07:47
Auch Du ein Opfer der gängigen Geschichtsschreibung? die ddr war ein unrechtsregime - das ist billigstes Springer-Niveau, aber echt. Du mußt die DDR nicht mögen, aber klemm Dir solche Pauschalurteile, die von der historischen Wahrheit meilenweit entfernt sind. Dann kann ich mir auch von Guido Knopp Geschichte erklären lassen.

Die DDR war ein lupenreiner Rechtsstaat: Wer dieses wunderbare Land verlassen wollte, wurde entweder an der Grenze erschossen oder er wurde verurteilt und landete im Zuchthaus. Nach bester Hitlermanier wurde auch die Familie eines Republikflüchtlings schikaniert und bespitzelt.

Ein feiner Rechtsstaat!

Du leugnest die historische Wahrheit! Was haben sie bloß mit dir angestellt?

Schleifenträger
10.11.2006, 08:04
Die DDR war ein lupenreiner Rechtsstaat: Wer dieses wunderbare Land verlassen wollte, wurde entweder an der Grenze erschossen oder er wurde verurteilt und landete im Zuchthaus.

Falsch. Wer militärisches Sperrgebiet, auf welches weiträumig hingewiesen wurde, verletzte, dem konnte und kann das Geschilderte geschehen. Das war (und ist!) geltendes Recht.

Dagegen führte ein ordnungsgemäßer Besuchs- oder Ausreiseantrag und genehmigter Grenzübertritt nicht zur Verhaftung.

Grotzenbauer
10.11.2006, 08:17
Agenten ohne Gesicht sterben einsam. Herr Wolf gehörte zu den Gesichtslosen!:rolleyes:

Fenrir
10.11.2006, 08:39
Falsch. Wer militärisches Sperrgebiet, auf welches weiträumig hingewiesen wurde, verletzte, dem konnte und kann das Geschilderte geschehen. Das war (und ist!) geltendes Recht.

Dagegen führte ein ordnungsgemäßer Besuchs- oder Ausreiseantrag und genehmigter Grenzübertritt nicht zur Verhaftung.

Ich lach mich weg. Wer einen "ordnungsgemäßen Besuchs- oder Ausreiseantrag" stellte war gleich verdächtig und hatte die Stasi am Hals. Genehmigt wurde gar nichts (nur für SED Bonzen wie dich) und es gab massig Druck den Antrag zurückzuziehen (in Bautzen).

Wenn die BW um deine Wohnung herum ein militärisches Sperrgebiet errichten wurde würdest du dich nicht auch darüber aufregen?

ES WAR EINE MENSCHENVERACHTENDE DIKTATUR!
... Was ich jetzt sonst noch schreiben möchte spare ich mir um nicht gesperrt zu werden...

Bruddler
10.11.2006, 08:50
09.11.2006, 09:26 Uhr

Markus Wolf ist tot !

Berlin (dpa) - Der frühere Geheimdienstchef der DDR, Markus Wolf, ist tot. Er starb in der Nacht im Alter von 83 Jahren in Berlin, teilte seine Schwiegertochter der dpa mit. Wolf sei in seiner Wohnung friedlich eingeschlafen.

Mein Beileid an "NITUP", "Schleifenträger" und alle anderen Anhänger einer unmenschlichen Überwachungsmaschinerie! Sicher ein schwerer Verlust für sie!
Schade das man Diesem "Kundschafter des Sozialismus" nicht schon zu Lebzeiten das leben zur Hölle gemacht hat!:cool2:

Wie kann dieser Kerl eigentlich "friedlich" einschlafen ?

bernhard44
10.11.2006, 08:58
Wie kann dieser Kerl eigentlich "friedlich" einschlafen ?

damit meinen sie bestimmt die äusseren Umstände!
Ob er seinen inneren Frieden gefunden hat, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube die letzten Jahre, mehr Zweifel als Zuversicht bei ihm entdeckt zu haben, so richtig überzeugt das richtige und vor allem für die richtige Sache gewirkt zu haben, war er wohl nicht mehr!
Nur wer sich mit Haut und Haaren der falschen Sache verkauft, muss auch mit dem Scheitern rechnen und ein dummer war er ja nun bestimmt nicht! Er wusste was er tat.........

harlekina
10.11.2006, 09:01
Falsch. Wer militärisches Sperrgebiet, auf welches weiträumig hingewiesen wurde, verletzte, dem konnte und kann das Geschilderte geschehen. Das war (und ist!) geltendes Recht.

Dagegen führte ein ordnungsgemäßer Besuchs- oder Ausreiseantrag und genehmigter Grenzübertritt nicht zur Verhaftung.



Mit welchem Recht will ein Staat bestimmten, wohin seine Bürger wollen?

Grotzenbauer
10.11.2006, 09:04
Wie kann dieser Kerl eigentlich "friedlich" einschlafen ?
___________________
Mit der Mauer, vor dem losen Gesicht.?(

bernhard44
10.11.2006, 09:04
Mit welchem Recht will ein Staat bestimmten, wohin seine Bürger wollen?

mit gar keinem!
Die "DDR" hat einfach 17 Millionen Menschen entmündigt und ihnen grundlegende Menschenrechte vorenthalten! um es mal nett zu formulieren.

harlekina
10.11.2006, 09:14
mit gar keinem!
Die "DDR" hat einfach 17 Millionen Menschen entmündigt und ihnen grundlegende Menschenrechte vorenthalten! um es mal nett zu formulieren.


Das hast du sehr nett formuliert. Wie umschreibst du "Mauertote"?

Nebulus
10.11.2006, 09:24
Wie kann dieser Kerl eigentlich "friedlich" einschlafen ?


damit meinen sie bestimmt die äusseren Umstände!
Ob er seinen inneren Frieden gefunden hat, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube die letzten Jahre, mehr Zweifel als Zuversicht bei ihm entdeckt zu haben, so richtig überzeugt das richtige und vor allem für die richtige Sache gewirkt zu haben, war er wohl nicht mehr!
Nur wer sich mit Haut und Haaren der falschen Sache verkauft, muss auch mit dem Scheitern rechnen und ein dummer war er ja nun bestimmt nicht! Er wusste was er tat.........

Du kannst beruhigt sein, Markus Wolf ist sicher auch innerlich so eingeschlafen, wie es äußerlich zu erkennen war: friedlich und mit der Welt im Reinen!

bernhard44
10.11.2006, 09:31
Das hast du sehr nett formuliert. Wie umschreibst du "Mauertote"?


ja das bleibt ein großes "Mysterium", warum die Grenzsicherungsanlagen alle in ihrer Abwehrwirkung nach innen gerichtet waren und man zu 99,9% Menschen erschoss, die raus wollten und nicht etwa Angreifer und Feinde die in böser Absicht rein wollten!
Aber wie schon gesagt in der "DDR" war einiges anders, als in normalen Staaten!

bernhard44
10.11.2006, 09:33
Du kannst beruhigt sein, Markus Wolf ist sicher auch innerlich so eingeschlafen, wie es äußerlich zu erkennen war: friedlich und mit der Welt im Reinen!


hast ihm wohl die letzte Ölung verpasst? :))

GnomInc
10.11.2006, 09:40
hast ihm wohl die letzte Ölung verpasst? :))

Man berichtet er küsste ein Leninbild und presste in der Hand ein
Parteiabzeichen der KPdSU , bevor er aushauchte.....:]

bernhard44
10.11.2006, 09:47
Auf Wacht für den "Frieden"!
Grenzer der "DDR-Grenztruppen"

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/KontinuitaetUndWandel_photoDDRWachturm/200.jpg

Wer die DDR verlassen will und einen Ausreiseantrag stellt, muß mit Nachteilen für sich und seine Familie rechnen. Bestimmte Gruppen, wie Studenten, Schüler und Soldaten sind ganz von der Ausreise ausgeschlossen. Der Versuch, die DDR unbefugt zu verlassen, wird nach dem Paßgesetz von 1957 als "Republikflucht" mit bis zu drei Jahren Gefängnis bestraft. Trotzdem hören die Fluchtversuche nie auf. Bis Ende 1989 sterben über 300 Menschen an der innerdeutschen Grenze und etwa 200 an den Grenzanlagen um West-Berlin.

http://www.dhm.de/lemo/html/DasGeteilteDeutschland/KontinuitaetUndWandel/NeueOstpolitik/innerdeutscheGrenzeBody.html

Schleifenträger
10.11.2006, 10:29
Die "DDR" hat einfach 17 Millionen Menschen entmündigt und ihnen grundlegende Menschenrechte vorenthalten!

Wieso? Gibt's ein Menschenrecht auf Ausbeutung, soziale Unsicherheit, Drogenkonsum und Aggressionskriege? Wußte ich gar nicht.

Schleifenträger
10.11.2006, 10:33
Wer die DDR verlassen will und einen Ausreiseantrag stellt, muß mit Nachteilen für sich und seine Familie rechnen.

Natürlich. Vielleicht sagt Dir ja der Begriff "kalter Krieg" etwas. Daß Überläufer zum Feind, unter Beanspruchung von Volksvermögen gut ausgebildet, nicht gerade mit Ehren überhäuft werden und ihr negativer Einfluß auf Andere möglichst begrenzt wird, wundert Dich jetzt nicht wirklich, oder?

bernhard44
10.11.2006, 10:34
Wieso? Gibt's ein Menschenrecht auf Ausbeutung, soziale Unsicherheit, Drogenkonsum und Aggressionskriege? Wußte ich gar nicht.


leidest du wieder an einem Fieberschauer?

Es gibt aber Menschenrechte auf Freizügigkeit, Selbstbestimmung, Meinungsfreiheit, freie Wahlen, Religion und freien Zugang zu Bildung und Information um nur einige zu nennen!

GnomInc
10.11.2006, 10:38
Natürlich. Vielleicht sagt Dir ja der Begriff "kalter Krieg" etwas. Daß Überläufer zum Feind, unter Beanspruchung von Volksvermögen gut ausgebildet, nicht gerade mit Ehren überhäuft werden und ihr negativer Einfluß auf Andere möglichst begrenzt wird, wundert Dich jetzt nicht wirklich, oder?

Klar . jeder DDR Bürger hatte die Pflicht , die Weltherrschaftsansprüche
der Kreml- Kollegien mit seinem eigenen Blut zu bezahlen.:))

Dieselbe ideologische Kategorie wie sie Hitler von deutschen Bürgern verlangte.:))

Fenrir
10.11.2006, 10:41
Hallo Schleifchen, du warst nicht zufällig in der SED? Auch wenns dein Weltbild zerstört der alte Karl-Eduard von Schnitzler hat nur Propaganda betrieben. Da brauchste nicht alles glauben.

harlekina
10.11.2006, 11:17
Natürlich. Vielleicht sagt Dir ja der Begriff "kalter Krieg" etwas. Daß Überläufer zum Feind, unter Beanspruchung von Volksvermögen gut ausgebildet, nicht gerade mit Ehren überhäuft werden und ihr negativer Einfluß auf Andere möglichst begrenzt wird, wundert Dich jetzt nicht wirklich, oder?

Der Feind.....vielleicht solltest du die Schnapsmarke wechseln, oder einen Entzug machen.

SAMURAI
10.11.2006, 11:26
Na wie schön, daß Ihr alle fern jeglicher Ideologie seid.

Da frage mal W. Hofer, der hat angeblich einen nationalen Gedenktag für Mischa gefordert. Der steht fest zur Ideologie, beinharter Kommunist.

Ich sehe das lockerer.

Gorbi - Ideologie-Depp und Verräter
Jelzin - Säufer und Dieb und Verräter
Putin - ein Glücksfall für Russland

Wäre ich Russe würde ich Putin meine Stimme geben.

klartext
10.11.2006, 11:32
Natürlich. Vielleicht sagt Dir ja der Begriff "kalter Krieg" etwas. Daß Überläufer zum Feind, unter Beanspruchung von Volksvermögen gut ausgebildet, nicht gerade mit Ehren überhäuft werden und ihr negativer Einfluß auf Andere möglichst begrenzt wird, wundert Dich jetzt nicht wirklich, oder?
Grundlegende Menschenrechte, wie z.B. der freie Wahl des Wohnorts, scheinen dir völlig femd zu sein. Nur merkwürdig, dass diese Einschränkungen nur im Ostblock bestanden, nicht im Westen, trotz Kaltem Krieg. Wenn man eine Mauer bauen muss, damit die Bürger nicht abhauen, ist das eine Bankrotterklärung für jedes Regime und deren Ideologie. Du solltest dich schämen, derartiges zu rechtfertigen.
Du scheinst mir ein Wiedergänger von Schmuddelede. Sein " Schwarzer Kanal " war immer eine Quelle grosser Erheiterung, geglaubt hat es ohnehin keiner.

Gärtner
10.11.2006, 12:13
Markus Wolf ist tot
Keine Träne für den Stasi-Schergen.

bernhard44
10.11.2006, 12:22
Keine Träne für den Stasi-Schergen.


..........:klatsch:.................

Walter Hofer
10.11.2006, 12:28
Da frage mal W. Hofer, der hat angeblich einen nationalen Gedenktag für Mischa gefordert. Der steht fest zur Ideologie, beinharter Kommunist.

Ich sehe das lockerer.


genau, wann wolltest du dein Denkmal für Claudia Roth einweihen ?

Vom Kommunismus nach Ostblockart, speziell im DDR-Look halte ich überhaupt nichts. Immerhin hat Wolf eine Blitzkarriere im 2. Staat auf deutschem Boden gemacht, die Beförderungen bis zum Generaloberst *) waren atemberaubend. Auch wenn der Genosse Wolf auf der Feindseite stand, wusste man nach der Wende voran man bei ihm war. Im Gegensatz zu manch anderem SED-Bonzen ist er nicht in die CDU oder in die CSU eingetreten. Sein letztes großes Ding war die Unterbringung und Versorgung mit Arbeit seiner HVA-Topleute. Die privaten Sicherheitsdienste im Westen, besonders in Bayern, haben sich um die besten Stasileute gerade geprügelt.

-------------------
*) den hohen Dienstgrad gibt es in der Bundeswehr nicht;
die NVA hat in von der Wehrnacht übernommen

Gärtner
10.11.2006, 12:28
Am unerträglichsten war ja die rotzfreche Selbstvermarktung als "intellektueller Meisterspion", die der Kerl betrieben hat, nachdem das Volk im November `89 ihn beim Versuch, sich als Widerstandsheld gegen die SED-Bolschewiken zu profilieren, vom Mikrofon weggebuht hatte. Kein Wort des Bedauerns über die Toten, die seinen Weg säumten...

Walter Hofer
10.11.2006, 12:32
Am unerträglichsten war ja die rotzfreche Selbstvermarktung als "intellektueller Meisterspion", die der Kerl betrieben hat, nachdem das Volk im November `89 ihn beim Versuch, sich als Widerstandsheld gegen die SED-Bolschewiken zu profilieren, vom Mikrofon weggebuht hatte. Kein Wort des Bedauerns über die Toten, die seinen Weg säumten...

ja, das hat ihn "fertiggemacht" und war ihm eine heilsame Lehre, und es besser bei seiner harten Ideologie zu belassen, wie er sich später rechtfertigte. Die Nummer Wendehals hätte ihm niemand abgenommen.

Schleifenträger
10.11.2006, 13:24
Der Feind.....vielleicht solltest du die Schnapsmarke wechseln, oder einen Entzug machen.

Ach, der kalte Krieg fand zwischen Freunden statt?

SAMURAI
10.11.2006, 13:32
genau, wann wolltest du dein Denkmal für Claudia Roth einweihen ?

Vom Kommunismus nach Ostblockart, speziell im DDR-Look halte ich überhaupt nichts. Immerhin hat Wolf eine Blitzkarriere im 2. Staat auf deutschem Boden gemacht, die Beförderungen bis zum Generaloberst *) waren atemberaubend. Auch wenn der Genosse Wolf auf der Feindseite stand, wusste man nach der Wende voran man bei ihm war. Im Gegensatz zu manch anderem SED-Bonzen ist er nicht in die CDU oder in die CSU eingetreten. Sein letztes großes Ding war die Unterbringung und Versorgung mit Arbeit seiner HVA-Topleute. Die privaten Sicherheitsdienste im Westen, besonders in Bayern, haben sich um die besten Stasileute gerade geprügelt.

-------------------
*) den hohen Dienstgrad gibt es in der Bundeswehr nicht;
die NVA hat in von der Wehrnacht übernommen

Tja, die bekommt kein Denkmal. Die bekommt eine kommunistenrote Burka.

Ihr habt doch noch Fahnen ?

Scheisse, da wurde ja bei der Wende Hammer und Zirkel rausgeschnitten. Der Kopf von Roth wäre wieder zu sehen.

Vorschlag zur Güte: Du solltest wieder mal in Russland nachfragen. Stalin haben sie ja rausgeworfen, also ist vielleicht neben LENIN ein Platz frei geworden.

und tschüss ................... :hihi:

Schleifenträger
10.11.2006, 13:32
Wenn man eine Mauer bauen muss, damit die Bürger nicht abhauen, ist das eine Bankrotterklärung für jedes Regime und deren Ideologie.

Nun, die Errichtung des antifaschistischen Schutzwalls hatte mehrere Gründe. nur einer davon war die gezielte Abwerbung von Fachkräften, welche das Volk der DDR bei der Ausbildung viel Geld und Mühe gekostet hatten. Eine billige Möglichkeit, eigene Ausbildungskosten zu sparen und dem Feind zu schaden. Zudem wurde den Verrätern Zucker in den Arsch geblasen, von dem jeder BRD-Proletarier nur träumen konnte. Wenn das mal keine Bankrotterklärung war, die Systemkonkurrenz nur mit verbrecherischen Mitteln führen zu können ...

Leider mit Erfolg, aber nur durch Fehler der Führung, nicht des Sozialismus.

klartext
10.11.2006, 14:33
Nun, die Errichtung des antifaschistischen Schutzwalls hatte mehrere Gründe. nur einer davon war die gezielte Abwerbung von Fachkräften, welche das Volk der DDR bei der Ausbildung viel Geld und Mühe gekostet hatten. Eine billige Möglichkeit, eigene Ausbildungskosten zu sparen und dem Feind zu schaden. Zudem wurde den Verrätern Zucker in den Arsch geblasen, von dem jeder BRD-Proletarier nur träumen konnte. Wenn das mal keine Bankrotterklärung war, die Systemkonkurrenz nur mit verbrecherischen Mitteln führen zu können ...

Leider mit Erfolg, aber nur durch Fehler der Führung, nicht des Sozialismus.
Man kann nur hoffen, dass deine Sorte Mensch, anscheinend der unverbesserliche Restbestands der DDR-Diktatur, schnell ausgestorben ist.
Du hast schon eine sehr bizarre Vorstellung von Menschenrechten. Nach Auffassung jedes Demokraten bestimmt jeder für sich persönlich, wo er leben und arbeiten will. In deiner Ideologie scheint der Mensch Eigentum des Staates zu sein, über das er biliebig verfügen kann. Die Quittung habt ihr bekommen und seid auf dem Abfallhaufen der Geschichte gelandet. Den Restgestank in Form solcher Beiträge werden wir auch noch verkraften, es ist nur ein biologisches Problem.
Verbrecher wie Honnecker und Mielke hätte man umgehend aufknüpfen sollen, diese Revolution war eine Nummer zu friedlich.

Schleifenträger
10.11.2006, 15:38
Nach Auffassung jedes Demokraten bestimmt jeder für sich persönlich, wo er leben und arbeiten will.

Wohr weißt ausgerechnet Du denn, welche Auffassungen Demokraten vertreten?

Wie stehts denn übrigens mit türkischen und anderen Staatsbürgern, die in der BRD leben wollen? Du solltest Dich für sie stark machen, großer Menschenrechtler.

bernhard44
10.11.2006, 15:42
Ach, der kalte Krieg fand zwischen Freunden statt?

aber zwischen zwei Machtblöcken, die das deutsche Volk und den am Boden liegenden Staat, zum Spielball ihrer geopolitischen und strategischen Interessen machten!
Zu Feinden hat man uns machen wollen und zwar vor allem von der stalinistischen Fraktion und ihren Nachfolgern.
Ich weiss noch zu genau, was für Gruselgeschichten uns in der Schule erzählt wurden, von den bösen Bonner Ultras und ihren ständigen Drang uns zu überfallen!

Schleifenträger
10.11.2006, 15:53
Zu Feinden hat man uns machen wollen und zwar vor allem von der stalinistischen Fraktion und ihren Nachfolgern.

Ach, das hier stammt von Stalin?


"Lieber das halbe Deutschland ganz, als das ganze Deutschland halb!"

Wann wurde gleich nochmal 1949 der erste Staat auf einem Teil des deutschen Territoriums gegründet und welcher war das?

Wenn wir so viel sowjetische/russische Kultur übernommen hätten wie die Imperialistenzonis die US-amerikanische, wäre heute wahrscheinlich gar nichts mehr an deutscher Kultur vorhanden.

bernhard44
10.11.2006, 16:06
Ach, das hier stammt von Stalin?



Wann wurde gleich nochmal 1949 der erste Staat auf einem Teil des deutschen Territoriums gegründet und welcher war das?

Wenn wir so viel sowjetische/russische Kultur übernommen hätten wie die Imperialistenzonis die US-amerikanische, wäre heute wahrscheinlich gar nichts mehr an deutscher Kultur vorhanden.

ist das anstrengend sich so zu verstellen, oder hast wirklich nur rote Grütze im Hirn?

KrascherHistory
10.11.2006, 16:08
09.11.2006, 09:26 Uhr

Markus Wolf ist tot !

Berlin (dpa) - Der frühere Geheimdienstchef der DDR, Markus Wolf, ist tot. Er starb in der Nacht im Alter von 83 Jahren in Berlin, teilte seine Schwiegertochter der dpa mit. Wolf sei in seiner Wohnung friedlich eingeschlafen.

Mein Beileid an "NITUP", "Schleifenträger" und alle anderen Anhänger einer unmenschlichen Überwachungsmaschinerie! Sicher ein schwerer Verlust für sie!
Schade das man Diesem "Kundschafter des Sozialismus" nicht schon zu Lebzeiten das leben zur Hölle gemacht hat!:cool2:

Der Geheimdienst-Jude ist gegangen. Wie schade !

Schleifenträger
10.11.2006, 16:14
ist das anstrengend sich so zu verstellen ...

Etwa so anstrengend wie für Dich, argumentfreie Beiträge zu schreiben.

Also: Wer hat nun mit der Spaltung Deutschlands und Schaffung einer innerdeutschen Front begonnen?

Noch was, von http://aeiou.iicm.tugraz.at/aeiou.encyclop.e/e418604.htm :


Eiserner Vorhang, 1) von W. Churchill 1945 geprägtes politisches Schlagwort zur Bezeichnung der politischen und weltanschaulichen Trennungslinie zwischen Ost und West. ...

Fang mal an, Dich ein bißchen zu bilden, dann haste vielleicht auch irgendwann mal ein Sachargument und mußt dich nicht ständig versuchen, mit rhetorischen Tricks aus der Affäre zu ziehen (von http://www.gwup.org/mitglieder/regionalgruppen/bamberg/links/irrtum.html ) :


Das argumentum ad hominem: Nicht die Sache wird angegriffen sondern die Person. ("Die Idee stammt von Herrn Smith, einem bekannten Fundamentalisten, daher muss diese Theorie falsch sein.")

bernhard44
10.11.2006, 16:24
Also: Wer hat nun mit der Spaltung Deutschlands und Schaffung einer innerdeutschen Front begonnen?



Kannst du nicht lesen........ich schrieb von zwei Machtblöcken!
Nur bin ich von der kommunistischen Seite indoktriniert worden!
Weil das Schicksal es so wollte das ich meine Jugend auf dieser Seite verbringen musste!

Schleifenträger
10.11.2006, 16:33
Nur bin ich von der kommunistischen Seite indoktriniert worden!

Ach, wenn doch wenigstens das erreicht worden wäre, von eigenen Erkenntnissen ganz zu schweigen!

Stechlin
10.11.2006, 16:44
Einen bemerkenswerten Nachruf der russischen staatlichen Nachrichtenagentur RIA-Nowosti möchte ich dem geneigten Publikum hier zur Kenntnis geben. In Moskau weiß man eben noch, wie man seine Freunde zu würdigen hat.




Die Freunde sterben nicht

Der verstorbene Markus Wolf, einst Geheimdienstchef der DDR, galt als echter Profi. Auch in schwierigen Phasen der neueren deutschen Geschichte bewies er Mut und Ehrlichkeit.

MOSKAU, 10. November (Boris Kaimakow, RIA Novosti). Der Vater von Markus Wolf hätte Rabbiner in einer deutschen Kleinstadt werden können, wurde jedoch zu einem bekannten antifaschistischen Dramatiker. "Professor Mamlock" wurde zum Hauptwerk von Friedrich Wolf, das auf vielen europäischen Bühnen aufgeführt und in der Sowjetunion sogar verfilmt wurde.

Friedrichs älterer Sohn Markus, der in der Sowjetunion im Exil aufgewachsen war, konnte nur das werden, was er dann auch war: Der Chef einer der erfolgreichsten Aufklärungsbehörden der Welt - des Geheimdienstes der nicht mehr existierenden DDR.

Markus Wolf starb in der Nacht zum 9. Oktober im Alter von 83 Jahren. Die deutsche Presse schrieb sehr respektvoll über den Tod dieses außergewöhnlichen Mannes. Profis wie er stehen immer hoch im Ansehen, selbst wenn sie ihr ganzes Leben lang auf der anderen Seite der Front bleiben.

Markus Wolf war kein Feind des deutschen Volkes, sondern der Feind des Faschismus und des deutschen Revanchismus. In der europäischen Geschichte, die Deutschland in zwei Teile spaltete, hatte jeder Teil seine eigenen Ideale und Ziele. Markus Wolf war einer der treuesten Freunde Russlands, eines Landes, das nicht nur der Familie Wolf das Leben gerettet, sondern auch für den Preis des Lebens Millionen seiner Bürger Europa gerettet hat.

Die Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert ist reich an dramatischen Schicksalen seiner geistigen Elite. Der Nobelpreisträger Günter Grass war mit Begeisterung zu den SS-Truppen gegangen. Die hervorragende Filmregisseurin Leni Riefenstahl bannte den Nazismus kunstfertig auf Zelluloid, dass sogar ihre Streifen als Meisterwerke in die Filmgeschichte eingingen. Friedrich Wolf und sein Sohn Markus wechselten das Lager - in das Lager der Antifaschisten. Wer ist heute wertvoller für die europäische Geschichte? Es müssen wohl keine Steine mehr zerstreut werden, wenn die Zeit gekommen ist, Steine zu sammeln...

Die deutsche Nachkriegs-Generation hat sich von ihren Vätern losgesagt. Für Einsichten in die neue deutsche Identität hat Günter Grass mit seinen Werken am Meisten geleistet. Aber Markus Wolf musste nicht diesen qualvollen Weg zurücklegen, denn er hatte ihn nie betreten. Sie gingen unterschiedliche Wege, aber diese Wege kreuzten sich am Ende ihrer Lebensbahnen.

Die europäische Geschichte hatte ein neues Kapitel aufgeschlagen, und nicht nur die Deutschen, sondern auch alle Völker der alten Weltordnung mussten ihre Identität, ihre Gemeinsamkeit und ihre Werte wieder suchen und finden. Die Zivilcourage des Chefs des DDR-Gehiemdienstes zeigte sich, als er als einer der ersten von der Partei- und Staatsnomenklatura an der Front des Sozialismus eingesehen hatte, dass der Weg in eine Sackgasse führt. Im Unterschied zur kommunistischen Führung seines Landes begann er, nach einem unkonventionellen Ausweg zu suchen. Es gab nur einen Ausweg, und Markus Wolf hatte ihn gefunden: Er trat freiwillig vom Amt des Chefs des staatlichen Aufklärungsdienstes zurück.

Dieser Schritt war beispiellos: Das ganze Land hatte nun begriffen, dass die Krise einen Systemcharakter hat und es sich keineswegs um persönliche Differenzen mit dem Staatschef Erich Honecker oder dem Stasi-Chef Erich Milke handelt. Als echter Militär konnte Wolf nicht auf persönliche Vorwürfe bauen, aber er gab deutlich zu verstehen, dass die von Gorbatschow in der UdSSR eingeleiteten Reformen auch zu einem Impuls für die Reformen in der DDR werden sollten. Als sein Buch "Die Troika" erschien, wo er sich als ein brillanter Analyst und Regimekritiker präsentierte, geriet Markus Wolf in die Reihe derjenigen, die in der DDR nur als Feinde abgestempelt werden konnten. Für die geistige Freiheit wird immer hoch bezahlt, besonders wenn ein Ehemaliger sie es sich leistet...

Dann wurde Deutschland vereinigt, und Markus Wolf wurde wie auch alle Stasi-Mitarbeiter zur Fahndung ausgeschrieben, nach ihm wurde praktisch wie nach einem Staatsverbrecher gesucht. Russland nahm ihn erneut in Schutz, und er wurde abermals zu einem Emigranten. Schon allein der Gedanke, dass er in dieser Eigenschaft gesucht wird, war für den Ex-General unerträglich. Er kehrte nach Deutschland zurück, um seine Ehre und Würde zu verteidigen.

Das war ebenfalls eine außergewöhnliche Tat. Markus Wolf, ein Mensch, der für die gegnerische Aufklärung eine Legende war, kam als Gegner vor Gericht, und das Urteil war keineswegs mild - sechs Jahre Freiheitsentzug. Das Urteil hätte wohl auch anders ausfallen können, aber Markus Wolf hatte nicht nur sich selbst, sondern auch die Würde der Elite seiner Berufszunft verteidigt. Seine Argumente, dass die Formulierung "Hochverrat" für ein Urteil gegen die ehemaligen DDR-Bürger, die ihrem Staat gedient hatten, nicht angewendet werden dürfe, haben dabei wohl eine besondere Rolle gespielt. Das Verfassungsgericht Deutschlands in Karlsruhe erklärte diese Formulierung für juristisch falsch. Und Hunderte seiner Kollegen konnten sich einer Gefängnisstrafe entziehen.

Eines der letzten Bücher von Markus Wolf heißt "Die Freunde sterben nicht". Er hatte damit recht. http://de.rian.ru/analysis/20061110/55520615.html

sunbeam
10.11.2006, 16:48
Mir kommen die Tränen!

Stechlin
10.11.2006, 17:03
Mir kommen die Tränen!

Subeam, das sind Dinge, die Du nicht verstehst. Ich wüßte nicht, daß Eure amerikanischen Freunde jemals einen westdeutschen Geheimdienstchef, z.B. Gehlen, so offen und klar geehrt haben. Darauf will ich hinaus.

Wer die Russen zum Freund hat, braucht sich vor seinen Feinden nicht zu fürchten.

bernhard44
10.11.2006, 17:03
Einen bemerkenswerten Nachruf der russischen staatlichen Nachrichtenagentur RIA-Nowosti möchte ich dem geneigten Publikum hier zur Kenntnis geben. In Moskau weiß man eben noch, wie man seine Freunde zu würdigen hat.

Auszug aus dem Zitat:

Es müssen wohl keine Steine mehr zerstreut werden, wenn die Zeit gekommen ist, Steine zu sammeln...


der DEFA-Film "Spur der Steine" mit Manfred Krug wurde in der "DDR" verboten! Nach einer Voraufführung während der 8. Arbeiterfestspiele im Bezirk Potsdam lief er für drei Tage in den Kinos. Diesmal ohne Werbung, oft ohne Plakatierung. Dafür saßen im Publikum Claqueure mit dem Kampfauftrag, dass ihnen der Film zu missfallen habe. Dann verschwand Spur der Steine für 23 Jahre in den Panzerschrank...

da war ich auch traurig!:(


http://www.deutsches-filmhaus.de/filme_einzeln/ba_be_einzeln/beyer_frank/spur_der_steine.htm

redanarchist
10.11.2006, 17:08
Subeam, das sind Dinge, die Du nicht verstehst. Ich wüßte nicht, daß Eure amerikanischen Freunde jemals einen westdeutschen Geheimdienstchef, z.B. Gehlen, so offen und klar geehrt haben. Darauf will ich hinaus.

Wer die Russen zum Freund hat, braucht sich vor seinen Feinden nicht zu fürchten.

na, wolleme ma nicht zu theatralisch werden.

wolf war von seiner biographie her kein aparatschik, aber er merkte nicht, dass er das, was er schützen und erhalten wollte, durch sein tun mithalf zu zerstören.

sunbeam
10.11.2006, 17:09
Subeam, das sind Dinge, die Du nicht verstehst. Ich wüßte nicht, daß Eure amerikanischen Freunde jemals einen westdeutschen Geheimdienstchef, z.B. Gehlen, so offen und klar geehrt haben. Darauf will ich hinaus.

Wer die Russen zum Freund hat, braucht sich vor seinen Feinden nicht zu fürchten.

Der Unterschied zu Gehlen war, er bekannte sich klar zum Deutsch-sein und baute den dt. Geheimdienst, späteren BND auf, wohingegen der Kommunist Wolf, aufgewachsen in RU ein Feind alles Deutschen war und auch als Stellv. Mielkes sich eher den Russen verpflichtet sah als den Deutschen!

Also kein Wunder das die Russen einen der ihren ehren! Deutscher war Wolf nicht!

Stechlin
10.11.2006, 17:11
Auszug aus dem Zitat:

Es müssen wohl keine Steine mehr zerstreut werden, wenn die Zeit gekommen ist, Steine zu sammeln...


der DEFA-Film "Spur der Steine" mit Manfred Krug wurde in der "DDR" verboten!

da war ich auch traurig!:(

Ich stimme mit Dir darin überein, daß es eine große Dummheit war, diesen Film nicht mehr öffentlich zu zeigen (das Buch allerdings war bis 1989 in der DDR frei erhältlich - also nix mit Verbot). Allerdings wundert es mich, daß Du darüber traurig bist, ist der Held dieses Films doch ein überzeugter Kommunist. Aber man nimmt gerne, was man bekommen kann. Bernhard, Du bist nicht konsequent!

Stechlin
10.11.2006, 17:13
Der Unterschied zu Gehlen war, er bekannte sich klar zum Deutsch-sein und baute den dt. Geheimdienst, späteren BND auf, wohingegen der Kommunist Wolf, aufgewachsen in RU ein Feind alles Deutschen war und auch als Stellv. Mielkes sich eher den Russen verpflichtet sah als den Deutschen!

Also kein Wunder das die Russen einen der ihren ehren! Deutscher war Wolf nicht!


Markus Wolf war kein Feind des deutschen Volkes, sondern der Feind des Faschismus und des deutschen Revanchismus. In der europäischen Geschichte, die Deutschland in zwei Teile spaltete, hatte jeder Teil seine eigenen Ideale und Ziele. Markus Wolf war einer der treuesten Freunde Russlands, eines Landes, das nicht nur der Familie Wolf das Leben gerettet, sondern auch für den Preis des Lebens Millionen seiner Bürger Europa gerettet hat.

Die Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert ist reich an dramatischen Schicksalen seiner geistigen Elite. Der Nobelpreisträger Günter Grass war mit Begeisterung zu den SS-Truppen gegangen. Die hervorragende Filmregisseurin Leni Riefenstahl bannte den Nazismus kunstfertig auf Zelluloid, dass sogar ihre Streifen als Meisterwerke in die Filmgeschichte eingingen. Friedrich Wolf und sein Sohn Markus wechselten das Lager - in das Lager der Antifaschisten. Wer ist heute wertvoller für die europäische Geschichte? Es müssen wohl keine Steine mehr zerstreut werden, wenn die Zeit gekommen ist, Steine zu sammeln...

Texte lesen und verstehen sind Fähigkeiten, die erlernt sein wollen. Interpretiere da nichts rein, was nicht vorhanden ist.

sunbeam
10.11.2006, 17:14
Mir kommen schon wieder die Tränen!

Sterntaler
10.11.2006, 17:28
who is this fucking "mario Wolf" ?

bernhard44
10.11.2006, 17:29
Ich stimme mit Dir darin überein, daß es eine große Dummheit war, diesen Film nicht mehr öffentlich zu zeigen (das Buch allerdings war bis 1989 in der DDR frei erhältlich - also nix mit Verbot). Allerdings wundert es mich, daß Du darüber traurig bist, ist der Held dieses Films doch ein überzeugter Kommunist. Aber man nimmt gerne, was man bekommen kann. Bernhard, Du bist nicht konsequent!

muss ich jetzt wirklich erklären, wie das zu verstehen ist! :rolleyes:

Das "gefährliche" an dem Film war, das er gezeigt hat, das auch Kommunisten nicht alles widerspruchslos hinnehmen müssen und ihre eigene Meinung gegenüber der Partei durchsetzen sollten und konnten! Das dabei der Parteisekretäre schlecht weg kam na ja.....!
Daran erkennt man aber die Paranoia des Systems "DDR", solch einen harmlosen Film
in den "Giftschrank zu verbannen!

klartext
11.11.2006, 01:54
Subeam, das sind Dinge, die Du nicht verstehst. Ich wüßte nicht, daß Eure amerikanischen Freunde jemals einen westdeutschen Geheimdienstchef, z.B. Gehlen, so offen und klar geehrt haben. Darauf will ich hinaus.

Wer die Russen zum Freund hat, braucht sich vor seinen Feinden nicht zu fürchten.
Wolf war ein Handlanger der Russen, das gefällt dir natürlich. Man hätte ihn nach der Wende aufknüpfen sollen, verdient hatte er es. Er war an verantwortlicher Stelle eine Stütze dieses Unrechtsregimes.
Deine Masstäbe sind nicht die eines Demokraten, ich rate zu einem Unzug nach Moskau, damit du endlich mit der Realität konfrontiert wirst.

arnd
11.11.2006, 02:08
Wolf war ein Handlanger der Russen, das gefällt dir natürlich. Man hätte ihn nach der Wende aufknüpfen sollen, verdient hatte er es. Er war an verantwortlicher Stelle eine Stütze dieses Unrechtsregimes.
Deine Masstäbe sind nicht die eines Demokraten, ich rate zu einem Unzug nach Moskau, damit du endlich mit der Realität konfrontiert wirst.

Diejenigen die die Handlanger eines Unrechtsystems bejubeln waren einst die Nutznießer des Systems, oder es sind so junge Leute,die gar keine Ahnung haben, welches System sie sich zurückwünschen. Das gilt für Nazis wie für Kommunisten.

Gärtner
11.11.2006, 02:20
Der Geheimdienst-Jude ist gegangen. Wie schade !
Diesen antisemitischen Rülpser hättest du dir sparen können.

arnd
11.11.2006, 02:22
Diesen antisemitischen Rülpser hättest du dir sparen können.

Es gibt Menschen die könnens halt nicht anders.

Gärtner
11.11.2006, 02:27
Es gibt Menschen die könnens halt nicht anders.
Wie gesagt, man möge mich nicht falsch verstehen: ich weine dem Mann nicht eine Träne nach. Aber man muß nicht in die bei Rechtsextremisten allzuoft anzutreffende Rassisten-Suada verfallen, um den Mann bei seinem unschönen Namen zu nennen: einer der wichtigsten Protagonisten der SED-Diktatur.

arnd
11.11.2006, 02:31
Wie gesagt, man möge mich nicht falsch verstehen: ich weine dem Mann nicht eine Träne nach. Aber man muß nicht in die bei Rechtsextremisten allzuoft anzutreffende Rassisten-Suada verfallen, um den Mann bei seinem unschönen Namen zu nennen: einer der wichtigsten Protagonisten der SED-Diktatur.

Ich meinte nicht Dich ,es bezog sich auf diesen KrascherHistory oder wie der heißt.

Gärtner
11.11.2006, 02:38
War schon klar. :)

bernhard44
11.11.2006, 10:33
Diesen antisemitischen Rülpser hättest du dir sparen können.

Dazu ein interessantes Interview:

Ex-DDR-Spionagechef Markus Wolf Verhältnis zum Judentum:
Die Wurzeln sind immer präsent

........Markus Wolf: Mein jüdischer Hintergrund besteht väterlicherseits, nicht von der Mutter her. Der Vater stammt aus einer religiösen jüdischen Familie aus Neuwied im Rheinland. Meine Grosseltern waren Kaufleute, und mein Vater sollte nach dem Wunsch seiner Eltern Rabbiner werden. Er war auch auf einer jüdischen Schule, hat sich aber dann wie viele jüdische Intellektuelle in Deutschland vom Glauben gelöst. Er studierte schliesslich Medizin. Das hiess aber nicht, dass er sich von seiner Herkunft gelöst hätte............
.............Im Grunde genommen nicht. Wir haben vom Antisemitismus nur während des Krieges etwas gespürt. Das war aber der von früher her in Teilen des Volkes vorhandene dumpfe Antisemitismus. Dass dies ein Teil der Politik Stalins war, wurde erst nach den schlimmen Ereignissen in der Nachkriegszeit, den Prozessen in der UdSSR, der CSSR und Polen bekannt. Dass die meisten Angeklagten Juden waren, ist auch mir erst spät klargeworden............
.............In den letzten Jahren der DDR gab es ein stärkeres Bemühen, das Verhältnis zum Judentum zu verbessern. Dabei ging es sicher auch um das eigene Ansehen, aber auch um eine gewisse Wiedergutmachung. Die Politik der DDR gegenüber Juden und dem Staat Israel war sehr widersprüchlich und lange Zeit sehr abhängig von der Politik der UdSSR.

http://www.hagalil.com/schweiz/rundschau/inhalt/wolf.htm


wie schon gesagt, er war ein hoch intelligenter Kerl........