PDA

Vollständige Version anzeigen : "BORAT", der Film: Kinoverleih in Russland untersagt.



Justas
09.11.2006, 08:50
Der Film sei beleidigend, hiess es in der Begründung.

Schleifenträger
09.11.2006, 09:18
Nach den Ausschnitten, die ich gesehen habe, kann ich die Entscheidung nur begrüßen. Man muß seinen Bürgern nicht jeden Schund und Schmutz zumuten.

In der BRD werden leider keine solchen Schutzmaßnahmen für das Volk getroffen, sondern fleißig selbst üble Machwerke produziert.

George Rico
09.11.2006, 09:23
Der Film ist recht amüsant, man muss auch mal über sich selbst lachen können. Wer das nicht kann, soll draußen bleiben.

Justas
09.11.2006, 10:41
Der Film ist recht amüsant, man muss auch mal über sich selbst lachen können. Wer das nicht kann, soll draußen bleiben.Warum über sich selber? Kasachstan ist nicht Russland.

Justas
14.11.2006, 20:16
Warum über sich selber? Kasachstan ist nicht Russland.Un Rumänien ist nicht Kasachstan!


SKANDALFILM "BORAT"
Rumänische Dorfbewohner empört

Wenn Rumänen im Film Kasachen spielen, ist das noch kein Drama. Wenn sie aber wie in "Borat" als Pferde-Urin-Trinker und Frauenhasser auftreten schon. Die Bewohner des rumänischen Dorfes Glod sind Kinostars - und entsetzt über ihr neues Image.

Glod - Borat habe ihnen zu wenig Geld gezahlt und der Film schade dem Ansehen Rumäniens: Die Bewohner des rumänischen Dorfes Glod fühlen sich hintergangen. "Wir wollen klagen. Die ganze Welt lacht über uns. Sie haben uns gefilmt, ohne uns zu bezahlen", erklärte Marin Marcel der Nachrichtenagentur Reuters. Der 34-Jährige Roma verdient seinen Lebensunterhalt im nahe gelegenen Steinbruch und mit Sammeln von Waldfrüchten. Einige Bewohner gaben an, sie hätten lediglich fünf bis sieben Dollar pro Tag für ihren Auftritt in dem umstrittenen Film bekommen.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,448402,00.html

Stechlin
14.11.2006, 20:24
Nach den Ausschnitten, die ich gesehen habe, kann ich die Entscheidung nur begrüßen. Man muß seinen Bürgern nicht jeden Schund und Schmutz zumuten.

In der BRD werden leider keine solchen Schutzmaßnahmen für das Volk getroffen, sondern fleißig selbst üble Machwerke produziert.

Wo darf ich unterschreiben? Genauso sehe ich es auch. Dieses Machwerk sollte man nicht nur verbieten, sondern man sollte die Verantwortlichen wegen Beleidigung ganzer Volksgruppen zur Verantwortung ziehen. Aber wenn´s der Volksverdummung dient - und dann wundert man sich, wenn wieder ein paar Hochhäuser zusammenfallen oder Nahverkehrszüge in die Luft fliegen. Mich wundert´s nicht.

Rocky
14.11.2006, 21:02
Wo darf ich unterschreiben? Genauso sehe ich es auch. Dieses Machwerk sollte man nicht nur verbieten, sondern man sollte die Verantwortlichen wegen Beleidigung ganzer Volksgruppen zur Verantwortung ziehen. Aber wenn´s der Volksverdummung dient - und dann wundert man sich, wenn wieder ein paar Hochhäuser zusammenfallen oder Nahverkehrszüge in die Luft fliegen. Mich wundert´s nicht.


NITUP: Warum kannst Deine Blockwart Mentalitaet nicht im Zaum halten?

Immer dieses Verbieten. Kannst Du nicht den Leuten selbst die Entscheidung ueberlassen, ob sie sich den Schmarren anschauen wollen oder nicht.?

Damit Du nicht die falsche Idee bekommst. Ich habe eine Vorschau im TV gesehen. Ja, es scheint Schund zu sein.

Aber Blockwarte sollten nicht fuer Buerger entscheiden. Buerger sollten fuer sich selbst entscheiden.

Dass Dir das nicht eingeht, NITUP.....

Rocky

Just Amy
14.11.2006, 21:26
Wo darf ich unterschreiben? Genauso sehe ich es auch. Dieses Machwerk sollte man nicht nur verbieten, sondern man sollte die Verantwortlichen wegen Beleidigung ganzer Volksgruppen zur Verantwortung ziehen. Aber wenn´s der Volksverdummung dient - und dann wundert man sich, wenn wieder ein paar Hochhäuser zusammenfallen oder Nahverkehrszüge in die Luft fliegen. Mich wundert´s nicht.
recht typisch. putins verstndnis von freiheit eben.

man hat sich nicht gewundert über den tausendfachen mord, den Du so verharmlost. man war empört und zornig und traurig.
also die meisten waren das, bei Dir bin ich mir nicht sicher.

der film zeigt die dummheit und stereotype der rassisten und antisemiten und sexisten auf.

Salazar
14.11.2006, 21:52
Nach den Ausschnitten, die ich gesehen habe, kann ich die Entscheidung nur begrüßen. Man muß seinen Bürgern nicht jeden Schund und Schmutz zumuten.

In der BRD werden leider keine solchen Schutzmaßnahmen für das Volk getroffen, sondern fleißig selbst üble Machwerke produziert.

Ich will selbst entscheiden was ich lese/sehe/höre. Ob der Film nun tatsächlich Dreck ist oder nicht, ist nebensächlich.

Justas
15.11.2006, 10:08
Immer dieses Verbieten. Kannst Du nicht den Leuten selbst die Entscheidung ueberlassen, ob sie sich den Schmarren anschauen wollen oder nicht?Die getätigte Aussage "Ich bin kasachischer Journalist, das ist mein kaputtes Haus und das ist meine Schwester - die 4. beste Hure der Welt" ist eine Beleidigung für die Kasachen.

Keine hat was dagegen, wenn Cohen einen Film über das Leben von Sinti und Roma im Bald-EU-Mitglied Rumänien macht und damit reich und berühmt wird.

Just Amy
15.11.2006, 10:30
Die getätigte Aussage "Ich bin kasachischer Journalist, das ist mein kaputtes Haus und das ist meine Schwester - die 4. beste Hure der Welt" ist eine Beleidigung für die Kasachen.

Keine hat was dagegen, wenn Cohen einen Film über das Leben von Sinti und Roma im Bald-EU-Mitglied Rumänien macht und damit reich und berühmt wird.
und daß schwule hinter gitter gehören, frauen dumm sind und juden bösartig ist genauso beleidigend. aber dort wirst Du erkennen, daß borat den haß und die vorurteile normaler citizens an die oberfläche bringt. wer sich über die rückständigen kasachen oder so amüsiert, ist um nichts besser als die im film dargestellten leute, die borats exzesse unterstützen.

Justas
15.11.2006, 10:42
und daß schwule hinter gitter gehören, frauen dumm sind und juden bösartig ist genauso beleidigend. aber dort wirst Du erkennen, daß borat den haß und die vorurteile normaler citizens an die oberfläche bringt. wer sich über die rückständigen kasachen oder so amüsiert, ist um nichts besser als die im film dargestellten leute, die borats exzesse unterstützen.Er durfte die Kasachen nicht in den Dreck ziehen. Gegen seine Berichte aus dem Bald-EU-Mitglied Rumänien hat keiner was dagegen.

Justas
15.11.2006, 10:45
und daß schwule hinter gitter gehören, frauen dumm sind und juden bösartig ist genauso beleidigend. aber dort wirst Du erkennen, daß borat den haß und die vorurteile normaler citizens an die oberfläche bringt. wer sich über die rückständigen kasachen oder so amüsiert, ist um nichts besser als die im film dargestellten leute, die borats exzesse unterstützen.Das taten die Nazis mit diesem Film auch.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/cs/thumb/e/e5/Der_ewige_jude.jpg/200px-Der_ewige_jude.jpg

Wann kommt er wieder in die Kinos?

Just Amy
15.11.2006, 10:47
Das taten die Nazis mit diesem Film auch.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/cs/thumb/e/e5/Der_ewige_jude.jpg/200px-Der_ewige_jude.jpg

Wann kommt er wieder in die Kinos?
mit der behauptung richtest DU Dich selbst. pfui!

Justas
15.11.2006, 10:49
wer sich über die rückständigen kasachen oder so amüsiert, ist um nichts besser als die im film dargestellten leute, die borats exzesse unterstützen.Cohen verpackte sein Kunstwerk als Komödie und rechnete mit vielen Lachern.

Wollte er die Zuschauer nur verarschen?

Justas
15.11.2006, 10:51
mit der behauptung richtest DU Dich selbst. pfui!Um plötzlich werden die Grenzen des Erlaubten wieder sichtbar.

Er hätte diese Rumänen, die als Kasachen die Show abzogen, auch Juden nennen können.

Herr Bratbäcker
15.11.2006, 11:13
Er hätte diese Rumänen, die als Kasachen die Show abzogen, auch Juden nennen können.

Hätte er. Der Film wäre verboten worden, keine netten Talerchen wäre dann die Folge. Warum soll der Gute finanziellen Selbstmord begehen? :rolleyes:

Fritz Fullriede
15.11.2006, 11:34
daß schwule hinter gitter gehören, frauen dumm sind und juden bösartig

Danke,dass du uns endlich über die Wahrheit aufgeklärt hast :cool2:

Herr Bratbäcker
15.11.2006, 11:45
daß schwule hinter gitter gehören, frauen dumm sind und juden bösartig

Also, das mit den Juden möchte ich doch wohl überhört haben.:ohno:

Fritz Fullriede
15.11.2006, 12:21
Ich hab nur Amy zitiert :)

Nicht dass dies in irgendeiner Form meine Meinung wiedergeben würde.

rainman
15.11.2006, 12:41
Der Film sei beleidigend, hiess es in der Begründung.

Cohen hat sich einfach das falsche Land ausgesucht.

Stechlin
15.11.2006, 13:28
Das taten die Nazis mit diesem Film auch.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/cs/thumb/e/e5/Der_ewige_jude.jpg/200px-Der_ewige_jude.jpg

Wann kommt er wieder in die Kinos?



Immer dieses Verbieten. Kannst Du nicht den Leuten selbst die Entscheidung ueberlassen, ob sie sich den Schmarren anschauen wollen oder nicht.?

Aber Blockwarte sollten nicht fuer Buerger entscheiden. Buerger sollten fuer sich selbst entscheiden.

Rocky

Was? Dieser Film ist verboten? Unverschämtheit; ich will mir doch von irgendwelchen "Blockwarten" nicht vorschreiben lassen, welche Volksverhetzung ich mir anschauen darf, oder, Rocky?

Justas
15.11.2006, 13:31
Cohen hat sich einfach das falsche Land ausgesucht.Er hätte ruhig wie bei "Tim und Struppi" von einem erfundenen Land reden können.

Rocky
15.11.2006, 13:32
Was? Dieser Film ist verboten? Unverschämtheit; ich will mir doch von irgendwelchen "Blockwarten" nicht vorschreiben lassen, welche Volksverhetzung ich mir anschauen darf, oder, Rocky?

Nein, ich will mir von niemanden auch nicht Blockwarten vorschreiben, was ich sehen und lesen darf.

Da hast Du vollkommen recht.

Rocky

http://www.ns88.com/shop/product_info.php?products_id=134

Fuer 16.00 Dollar erhaeltlich.

Das ist Freiheit, NITUP, etwas was Du weder kennst noch willst.

Stechlin
15.11.2006, 13:44
http://www.ns88.com/shop/product_info.php?products_id=134

Fuer 16.00 Dollar erhaeltlich.

Das ist Freiheit, NITUP, etwas was Du weder kennst noch willst.

Das läßt ja tief blicken! Nein, diese "Freiheit" will ich weder kennen noch haben.

Merke: Freiheit ist immer Einsicht in die Notwendigkeit. Hegel.

Kazuya
15.11.2006, 13:51
Nein, ich will mir von niemanden auch nicht Blockwarten vorschreiben, was ich sehen und lesen darf.

Da hast Du vollkommen recht.

Rocky

[Edit]

Fuer 16.00 Dollar erhaeltlich.

Das ist Freiheit, NITUP, etwas was Du weder kennst noch willst.
Some call it racism too...


Das läßt ja tief blicken! Nein, diese "Freiheit" will ich weder kennen noch haben.

Merke: Freiheit ist immer Einsicht in die Notwendigkeit. Hegel.
:top:

Rocky
15.11.2006, 13:53
Das läßt ja tief blicken! Nein, diese "Freiheit" will ich weder kennen noch haben.



Ja, habe ich ja gesagt. Blockwart Mentalitaet, NITUP.

Ich kenne diese Freiheit und ich will sie.

Ich als Buerger entscheide, was ich lesen und hoeren will und was nicht, kein Blockwart tut das fuer mich.

Siehst Du, wie fundamental unterschiedlich wir sind?

Rocky

Stechlin
15.11.2006, 14:18
Ja, habe ich ja gesagt. Blockwart Mentalitaet, NITUP.

Ich kenne diese Freiheit und ich will sie.

Ich als Buerger entscheide, was ich lesen und hoeren will und was nicht, kein Blockwart tut das fuer mich.

Siehst Du, wie fundamental unterschiedlich wir sind?

Rocky

Aber sicher sehe ich das. Und ich hoffe, es bleibt so.

Wenn Freiheit keine Grenzen findet
Und sich auf Chaos gründet,
Wenn wir leben aus dem Vollen
Und handeln wie wir wollen
Ohne Rücksicht auf die Ander´n,
Die mit uns durchs Leben wandern -
Kann das Freiheit sein?

Oktoberclub

Ich sage: Nein!

Justas
15.11.2006, 14:34
Fuer 16.00 Dollar erhaeltlich.

Das ist Freiheit, NITUP, etwas was Du weder kennst noch willst.Ich will den Film im Fernsehen und in den Kinos. Und bitte keine Bühnendiskussion danach.

Justas
15.11.2006, 14:37
Ja, habe ich ja gesagt. Blockwart Mentalitaet, NITUP.

Ich kenne diese Freiheit und ich will sie.

Ich als Buerger entscheide, was ich lesen und hoeren will und was nicht, kein Blockwart tut das fuer mich.

Siehst Du, wie fundamental unterschiedlich wir sind?Ersetze Kasachen durch Juden und lies dein Statement nochmals durch.

Peter_Maier
15.11.2006, 14:43
Der Film sei beleidigend, hiess es in der Begründung.

Ist doch schon etwas komisch das ein Jude sich nicht mit den Vorkommnissen in Israel beschäftigt >>>Jenin, Nablus oder Beit Hanun<<< sonder lieber mit irgendeinen fremden Staat......

Sacha Baron Cohen :shutup:

rainman
15.11.2006, 15:42
Er hätte ruhig wie bei "Tim und Struppi" von einem erfundenen Land reden können.

Wenn er denn wenigstens ansatzweise wie ein Kasache aussähe... naja, vielleicht war es ja Absicht, um seinen Film von vornherein ins Lächerliche zu ziehen.

Justas
15.11.2006, 21:12
Wenn er denn wenigstens ansatzweise wie ein Kasache aussähe... naja, vielleicht war es ja Absicht, um seinen Film von vornherein ins Lächerliche zu ziehen.Ich wusste nicht, dass er Jude ist, bis das als quasi Entschuldigung für seine antisemitischen "Borat"-Eskapaden hingehalten wurde. Sein "Ali G"-Ego kaufte ich ihm voll ab.

Rocky
15.11.2006, 21:36
Ich wusste nicht, dass er Jude ist, bis das als quasi Entschuldigung für seine antisemitischen "Borat"-Eskapaden hingehalten wurde. Sein "Ali G"-Ego kaufte ich ihm voll ab.

Du wusstest nicht, dass der Komiker Jude ist?
Was weisst Du uberhaupt?

Rocky

Justas
15.11.2006, 21:40
Du wusstest nicht, dass der Komiker Jude ist?
Was weisst Du uberhaupt?Oops! Ist er noch ein Komiker oben drauf? Vollkrass! :))

Rocky
15.11.2006, 22:47
Oops! Ist er noch ein Komiker oben drauf? Vollkrass! :))

Das ist die ganze Idee des Films.
Hast Du das nicht mitgekriegt?

OOOH. Justas, Du bist ja mehr vernagelt als ich das je angenommen ahette.


Rocky

Justas
15.11.2006, 22:59
Das ist die ganze Idee des Films.
Hast Du das nicht mitgekriegt?

OOOH. Justas, Du bist ja mehr vernagelt als ich das je angenommen ahette.Kasachen als Pferde-Urin-Trinker vor dem strohdummen amerikanischen Publikum hinzustellen soll nun komisch sein? Vollkrass!

Rocky
15.11.2006, 23:04
Kasachen als Pferde-Urin-Trinker vor dem strohdummen amerikanischen Publikum hinzustellen soll nun komisch sein? Vollkrass!

Er ist ein bekannter juedischer Komiker.

Er stellt nix vor. Ganz offensichtlich hat er einen Film gemacht, der in der Welt recht erfolgreich zu sein scheint.

Hollywood ist ein Geschaeft, wie jedes andere auch.

Habe keine falschen Vorstellungen. Ich bin nciht der Typ, der sich diesen Film anschauen wuerde.

Rocky

Biskra
16.11.2006, 00:11
Die getätigte Aussage "Ich bin kasachischer Journalist, das ist mein kaputtes Haus und das ist meine Schwester - die 4. beste Hure der Welt" ist eine Beleidigung für die Kasachen.

Das ist doch eine Auszeichnung für einen Kasachen?!

Just Amy
16.11.2006, 11:48
Cohen verpackte sein Kunstwerk als Komödie und rechnete mit vielen Lachern.

Wollte er die Zuschauer nur verarschen?
es geht darum, daß so wie einige der interviewpartner cohens auch einige kinobesucher anständig und aufrecht bleiben. sie erkennen nicht nur die dummheit der vorurteile gegen juden, homos, frauen etc, sondern auch die gegen kasachen. eigentlich müsste man die vorführung ihrerseits filmen, und würde dabei viele zuschauer ähnlich bloßstellen.

Just Amy
16.11.2006, 11:52
Um plötzlich werden die Grenzen des Erlaubten wieder sichtbar.

Er hätte diese Rumänen, die als Kasachen die Show abzogen, auch Juden nennen können.
die grenzen des anstands waren immer sichtbar, Du musst Dich ihnen nur zuwenden.

sicher. das war ja erst der erste film.

Justas
16.11.2006, 11:58
die grenzen des anstands waren immer sichtbar, Du musst Dich ihnen nur zuwenden.

sicher. das war ja erst der erste film.Du scheinst aber, auf ein Auge blind zu sein.

Just Amy
16.11.2006, 12:00
Du scheinst aber, auf ein Auge blind zu sein.
meinst Du? inwiefern?

Justas
16.11.2006, 12:07
es geht darum, daß so wie einige der interviewpartner cohens auch einige kinobesucher anständig und aufrecht bleiben. sie erkennen nicht nur die dummheit der vorurteile gegen juden, homos, frauen etc, sondern auch die gegen kasachen. eigentlich müsste man die vorführung ihrerseits filmen, und würde dabei viele zuschauer ähnlich bloßstellen.Es ist gut und richtig, wenn er seine Interviewpartner blossstellt, wenn er dabei kein Etikettenschwindel betreibt. Die Welt darf wissen, wo die grössten Deppen herkommen.

Es gilt für mich als verwerflich, dass er über die Juden als Pferde-Urin-Trinker, Vergewaltiger, Frauenhasser, inzestuöse Triebtäter spricht und dabei ein heruntergewirtschaftetes Dorf in Oberösterreich für ein Kibbuz ausgibt.

Just Amy
16.11.2006, 16:26
Es ist gut und richtig, wenn er seine Interviewpartner blossstellt, wenn er dabei kein Etikettenschwindel betreibt. Die Welt darf wissen, wo die grössten Deppen herkommen.

Es gilt für mich als verwerflich, dass er über die Juden als Pferde-Urin-Trinker, Vergewaltiger, Frauenhasser, inzestuöse Triebtäter spricht und dabei ein heruntergewirtschaftetes Dorf in Oberösterreich für ein Kibbuz ausgibt.
für mich ist verwerflich, daß die haltung gegenüber zentralasiatischen menschen genau diese vorurteile kennt. so wie er den antisemiten judenfeindliche äußerungen entlockt, indem er antisemit spielt, entlockt er dem restpublikum roma etc-feindliche stereotypisierte zustimmung zu dieser darstellung.

Justas
16.11.2006, 18:15
für mich ist verwerflich, daß die haltung gegenüber zentralasiatischen menschen genau diese vorurteile kennt.Wo hast du jetzt das aufgelesen? Wessen Haltung?

Just Amy
17.11.2006, 11:58
Wo hast du jetzt das aufgelesen? Wessen Haltung?
die haltung von weiten teilen der westlichen gesellschaften, welche alles irgendwie "asiatische" mit rückständigkeit, korruption, armut und verbrechen assoziieren.

Biskra
20.11.2006, 23:00
Der Film ist ganz schön mies. In der Ali-G-Show war Borat viel lustiger.

Justas
21.11.2006, 00:18
Der Film ist ganz schön mies. In der Ali-G-Show war Borat viel lustiger.Hast du deine 10 Euro zurückverlangt? :))

Biskra
21.11.2006, 10:57
Hast du deine 10 Euro zurückverlangt? :))

War umsonst. :]

Nanni
21.11.2006, 12:42
Fand den Film ganz ok, dass mit den Judenwitzen ist so ne Sache richtig lachen konnte ich da nicht. Interessant war was der Typ bei dem Rodeo gesagt hat, dass man alle Schwulen aufknüpfen soll usw. da sieht man mal wie viele kranke Menschen es da gibt.
War das mit dem Heiratstuch am Ende bei Pamela Anderson eigentlich gefakt. Muss es ja irgendwie sein sonst hätten die Securities ihn doch sofort abgeknallt...

Biskra
21.11.2006, 13:00
Fand den Film ganz ok, dass mit den Judenwitzen ist so ne Sache richtig lachen konnte ich da nicht. Interessant war was der Typ bei dem Rodeo gesagt hat, dass man alle Schwulen aufknüpfen soll usw. da sieht man mal wie viele kranke Menschen es da gibt.
War das mit dem Heiratstuch am Ende bei Pamela Anderson eigentlich gefakt. Muss es ja irgendwie sein sonst hätten die Securities ihn doch sofort abgeknallt...

Es war ein Film, da war alles inszeniert, nicht so wie bei der Serie.

Praetorianer
21.11.2006, 17:09
Hätte er. Der Film wäre verboten worden, keine netten Talerchen wäre dann die Folge. Warum soll der Gute finanziellen Selbstmord begehen? :rolleyes:


Kompletter Blödsinn mal wieder, der Film enthält antisemitische Witze, aber der braune und rote Forenabschaum erzählt mal wieder solche Räuberpistolen!