PDA

Vollständige Version anzeigen : In welcher Stadt würdet ihr leben?



Atheist
08.11.2006, 19:47
In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben von den obengeannten?

FUCK... sollte Umfrage werden!!


Bitte löschen!!!

Mondgoettin
08.11.2006, 19:52
wo sind denn die schoenen staedte?mir gefaellt Rom sehr gut.
Muenchen ist schoen,Paris,und natuerlich Cadiz in Spanien!
Heidelberg ist sehr schoen!!Sydney in Australien!Prag ist wunderschoen!
und san francisko.
das sind einige wo mir auf anhieb einfallen.

Stechlin
08.11.2006, 19:58
In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben von den obengeannten?

FUCK... sollte Umfrage werden!!




Macht nüscht, geht auch ohne.

Hier meine Favoritin:


http://alenos.piranho.de/regionen/volgograd_gerb.gif

Mondgoettin
08.11.2006, 20:00
Macht nüscht, geht auch ohne.

Hier meine Favoritin:


http://alenos.piranho.de/regionen/volgograd_gerb.gifwo sind deine favoriten?bei mir geht nix...:(

Stechlin
08.11.2006, 20:04
wo sind deine favoriten?bei mir geht nix...:(

Nein, Wolgograd ist meine Favoritin unter den Städten, in denen ich gerne lebte.

Mondgoettin
08.11.2006, 20:05
Nein, Wolgograd ist meine Favoritin unter den Städten, in denen ich gerne lebte.wolgograd kenne ich leider nicht,aber ist bestimmt auch sehr schoen.

MorganLeFay
08.11.2006, 20:09
Glasgow.

rainman
08.11.2006, 20:11
Hong Kong. Die Stadt soll traumhaft sein!

Stechlin
08.11.2006, 20:12
wolgograd kenne ich leider nicht,aber ist bestimmt auch sehr schoen.

Sagt Dir Stalingrad etwas? So hieß die Stadt mal. Wunderschön gelegen an der Wolga. Prächtige Straßen mit atemberaubender Architektur. Eine Stadt, die buchstäblich aus Ruinen auferstanden ist und wo jeder Meter mit Blut, Heldentum und unendlich viel Leid erkämpft wurde.


http://mamayevhill.volgadmin.ru/images/09-4.jpg

Würfelqualle
08.11.2006, 20:13
In Berlin, ohne Ausländer.


Gruss vonne Würfelqualle

Mondgoettin
08.11.2006, 20:37
Sagt Dir Stalingrad etwas? So hieß die Stadt mal. Wunderschön gelegen an der Wolga. Prächtige Straßen mit atemberaubender Architektur. Eine Stadt, die buchstäblich aus Ruinen auferstanden ist und wo jeder Meter mit Blut, Heldentum und unendlich viel Leid erkämpft wurde.


http://mamayevhill.volgadmin.ru/images/09-4.jpg
Natuerlich,ist bestimmt wunderschoen!!
Ich wollte immer unbedingt mal nach Moskau..das waer mein Traum,mal Moskau zu besuchen

Stechlin
08.11.2006, 20:56
Natuerlich,ist bestimmt wunderschoen!!
Ich wollte immer unbedingt mal nach Moskau..das waer mein Traum,mal Moskau zu besuchen


Diese Fluglinie wird Dir Deinen Traum erfüllen:


http://www.trilug.org/~ianmeyer/aeroflot/text/blue/1280x1024.jpg

Aber im Ernst: es gibt schon günstige Angebote und Pauschalreisen ins gelobte Land. Mein Tip: Olympia-Reisen http://www.olympia-reisen.com/

PS: Woher kommst Du?

Gruß,
NITUP.

Mondgoettin
08.11.2006, 21:04
Diese Fluglinie wird Dir Deinen Traum erfüllen:


http://www.trilug.org/~ianmeyer/aeroflot/text/blue/1280x1024.jpg

Aber im Ernst: es gibt schon günstige Angebote und Pauschalreisen ins gelobte Land. Mein Tip: Olympia-Reisen http://www.olympia-reisen.com/

PS: Woher kommst Du?

Gruß,
NITUP.da muss ich mal nachforschen,danke nitup!!,ich komme aus unterfranken,noerdlichster teil von bayern:)
mfg,Mondhexe

Stechlin
08.11.2006, 21:05
da muss ich mal nachforschen,danke nitup!!,ich komme aus unterfranken,noerdlichster teil von bayern:)

Meine Mutter wohnt in Würzburg (zugezogen). Nette Gegend, hübsche Kirchenarchitektur (ich bin ein ästhetischer Atheist). :)

Justas
08.11.2006, 21:07
Natuerlich,ist bestimmt wunderschoen!!
Ich wollte immer unbedingt mal nach Moskau..das waer mein Traum,mal Moskau zu besuchenBeginne doch mit was Kleinerem. Moskau ist ein Moloch.
St. Petersburg ist schöner und viel ruhiger als die überfüllte Hauptstadt.

Stechlin
08.11.2006, 21:09
Beginne doch mit was Kleinerem. Moskau ist ein Moloch.
St. Petersburg ist schöner und viel ruhiger als die überfüllte Hauptstadt.

X( Du spinnst, Justas. Moskau ist eine Perle, eine wunderschöne.

Mondgoettin
08.11.2006, 21:09
:]
Meine Mutter wohnt in Würzburg (zugezogen). Nette Gegend, hübsche Kirchenarchitektur (ich bin ein ästhetischer Atheist). :)ich komme auch aus wuerzburg:] :) kennst bestimmt die marienburg,residenz,residenzgarten,wo das mozartfest im sommer ist...
ja es ist schoen hier,viel weinbau..

Mondgoettin
08.11.2006, 21:11
Beginne doch mit was Kleinerem. Moskau ist ein Moloch.
St. Petersburg ist schöner und viel ruhiger als die überfüllte Hauptstadt.st.petersburg ist bestimmt auch schoen...ich traeum trotzdem von moskau:) ;) :D

Stechlin
08.11.2006, 21:12
:] ich komme auch aus wuerzburg:] :) kennst bestimmt die marienburg,residenz,residenzgarten,wo das mozartfest im sommer ist...
ja es ist schoen hier,viel weinbau..

Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, dann trinken wir beide auf das Wohl von Rocky! :prost:

PS: Laß Dir von Justas hier keine Märchen erzählen. Der hat keine Ahnung; Moskau ist schön! :cool2:

(@Justas: ;) )

Mondgoettin
08.11.2006, 21:13
Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, dann trinken wir beide auf das Wohl von Rocky! :prost:

PS: Laß Dir von Justas hier keine Märchen erzählen. Der hat keine Ahnung; Moskau ist schön! :cool2:

(@Justas: ;) )au ja,das machen wir;) (auf das wohl von rocky einen trinken)ein guter schoppen verachte ich nicht....
nunja ich kann ja erst moskau besuchen und vielleicht auch mal irgendwann st.petersburg..
vielleicht gewinn ich ja mal im Lotto,wer weiss;)

Justas
08.11.2006, 21:16
X( Du spinnst, Justas. Moskau ist eine Perle, eine wunderschöne.Ja schon. Ich möchte dem Hexle den Kulturschock ersparen. Eine Reise durch die Städte des Goldenen Rings (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Ring) wäre ein guter Anfang. Moskau ist zu stressig.

Stechlin
08.11.2006, 21:19
Ja schon. Ich möchte dem Hexle den Kulturschock ersparen. Eine Reise durch die Städte des Goldenen Rings (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Ring) wäre ein guter Anfang. Moskau ist zu stressig.

Susdal gefiel mir am besten. Gehört Wladimir noch dazu?

Justas
08.11.2006, 21:21
Mein Reiseziel fürs kommende Jahr ist Erfurt. Ob ich wieder "City Night Line" nehme, bleibt vorerst offen.

Justas
08.11.2006, 21:24
Susdal gefiel mir am besten. Gehört Wladimir noch dazu?Wladimir ist grösser als Susdal und war der Sitz des Fürsten zu jener Zeit. Susdal liegt etwa 20km entfernt. Ich kann mich aber irren.

Mondgoettin
08.11.2006, 21:27
Mein Reiseziel fürs kommende Jahr ist Erfurt. Ob ich wieder "City Night Line" nehme, bleibt vorerst offen.in erfurt war ich auch schon einmal...:]

Pandulf
08.11.2006, 21:28
Hhmm, wer lebt schon gern im Schnee?

Eine schöne Stadt kann nur dort sein, wo auch Wein wächst. Die perfekte Stadt wäre Frankfurt, sofern das Klima ein bisschen wärmer wird und auch hier zwischen Rheingau und Mainfranken wieder Wein wächst.

Dank den Amis wird das sicherlich bald sein.

Mondgoettin
08.11.2006, 21:29
Ja schon. Ich möchte dem Hexle den Kulturschock ersparen. Eine Reise durch die Städte des Goldenen Rings (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Ring) wäre ein guter Anfang. Moskau ist zu stressig.nunja,ich glaube schon dass moskau belebt ist,trotzdem intressiert mich moskau..justas.aber st.petersburg besuch ich auch gerne mal.;)

Stechlin
08.11.2006, 21:30
Wladimir ist grösser als Susdal und war der Sitz des Fürsten zu jener Zeit. Susdal liegt etwa 20km entfernt. Ich kann mich aber irren.

Ich war 1989 mal auf Klassenfahrt im Goldenen Ring unterwegs. Aber das ist so lange her, daß ich nicht mehr mit bestimmtheit sagen kann, wo was liegt. Ich erinnere mich jedenfalls noch an den Besuch in der Uspenski-Kathedrale - meine Fresse, da würden die Fort-Knox aber neidisch werden.

turn-the-page
08.11.2006, 21:30
Singapur könnte mir gefallen.

In Deutschland wären Ulm oder Bamberg meine Favoriten.

George Rico
08.11.2006, 21:35
In Deutschland: Koblenz oder Freiburg

Im Ausland: Buenos Aires

Drei wunderschöne Städte mit viel Flair.

Atheist
08.11.2006, 21:38
kann man nich noch nachträglich ne Umfrage machen ? :( wollt eine starten aber dann hat die Seite nicht geladen, und als ichs neu geladen hab war das Thema schon erstellt und ich hatte keine Möglichkeit mehr :(

also berlin (ohne türken und araber )ja... und ohne das restliche kriminielle migrantern pack

oder New York (zwar amerikanisches multi kulti ) aber trotzdem ;)

Edmund
08.11.2006, 21:39
Ich möchte gerne in einer national befreiten Zone unter Deutschen leben, ganz ohne BRD- und Ausländerterror.

Justas
08.11.2006, 21:42
Ich war 1989 mal auf Klassenfahrt im Goldenen Ring unterwegs. Aber das ist so lange her, daß ich nicht mehr mit bestimmtheit sagen kann, wo was liegt. Ich erinnere mich jedenfalls noch an den Besuch in der Uspenski-Kathedrale - meine Fresse, da würden die Fort-Knox aber neidisch werden.Tja, ich war im Diamantenfonds Russlands im Kreml in 1987 :cool2:

Walter Hofer
08.11.2006, 21:46
Ich möchte gerne in einer national befreiten Zone unter Deutschen leben, ganz ohne BRD- und Ausländerterror.

mach Urlaub auf Malle, Ballermann 6, da wirst du befreit ........... von deinen €


:)

Mondgoettin
08.11.2006, 21:53
mach Urlaub auf Malle, Ballermann 6, da wirst du befreit ........... von deinen €


:)ballermann ist das letzte..:rolleyes:

Walter Hofer
08.11.2006, 22:00
ballermann ist das letzte..:rolleyes:

ja für dich und für mich,
aber nicht für den kleindeutschen Bundesneger;
für ihn ist Ballermann 6 eine national befreite Zone.

WALDSCHRAT
08.11.2006, 22:08
Luzern

Gruß

Henning

luftpost
08.11.2006, 22:10
Berlin ist ein schoenes Plaetzen; wenn auch mal mehr, mal weniger.

Edmund
08.11.2006, 22:15
ja für dich und für mich,
aber nicht für den kleindeutschen Bundesneger;
für ihn ist Ballermann 6 eine national befreite Zone.
Was hast du gegen Neger am Ballermann?
Oder sollte der Negerspruch vielleicht eine Beleidigung gegen freiheitsliebende Deutsche sein?

Muß der Neger für deinen massiven Deutschenhaß seinen Kopf hinhalten?

Fragen über Fragen.

Walter Hofer
08.11.2006, 22:57
In welcher Stadt würdet ihr leben?

Lausanne

sunbeam
08.11.2006, 23:00
In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben von den obengeannten?

FUCK... sollte Umfrage werden!!


Bitte löschen!!!

Ich zähle auf:

1. London
2. Paris
3. New York
4. Rom
5. Mailand
6. Split
7. Zürich
8. Salzburg
9. Santa Ana
10. Barcelona

Rocky
08.11.2006, 23:23
Ich zähle auf:

1. London
2. Paris
3. New York
4. Rom
5. Mailand
6. Split
7. Zürich
8. Salzburg
9. Santa Ana
10. Barcelona

Na, das ist weltgewandt.

Und wo wohnst Du zur zeit?

Rocky

sunbeam
08.11.2006, 23:52
Na, das ist weltgewandt.

Und wo wohnst Du zur zeit?

Rocky

München!

Rocky
08.11.2006, 23:58
München!


schoene Stadt, habe ich auch mal gewohnt, many moons ago, in Waldperlach. meine Kinder sind in Ottobrunn in's Gymnasium gegeangen.

Rocky

sunbeam
08.11.2006, 23:59
schoene Stadt, habe ich auch mal gewohnt, many moons ago, in Waldperlach. meine Kinder sind in Ottobrunn in's Gymnasium gegeangen.

Rocky

Ottobrunn kenne ich gut, in Waldperlach wohnt ein ehem. Kollege von mir!

arnd
09.11.2006, 00:10
Ich ziehe ein abgelegenes Bergdorf vor.
Krispl ,bei Hallein

Rocky
09.11.2006, 00:35
Ottobrunn kenne ich gut, in Waldperlach wohnt ein ehem. Kollege von mir!

Wir hatten in der Leutholdstrasse eine Wohnung in einem Zweifamilienhaus gemietet. War ein Hebelhaus, sagt meine Frau. Meine Frau glaubt, es war die Nummer 4.

Habe gute Erinnerungen an Waldperlach, aber wir sind dann doch wieder nach New York umgezogen. Habe irgendwie Deustchland nicht mehr ertragen koennen. Wir sind damals von Los Angeles, genauer Pacific Palisades nach der Leuthold Strasse gezogen

Ich hatte einen Job als deutscher und ostblock technischer Direktor in einer amerikansichen Komputerfirma angenommen.

Die Firma, wie die meisten Komputerfiremn von damals, hat schon lange das zeitliche gesegnet.

Rocky

sunbeam
09.11.2006, 01:19
Wir hatten in der Leutholdstrasse eine Wohnung in einem Zweifamilienhaus gemietet. War ein Hebelhaus, sagt meine Frau. Meine Frau glaubt, es war die Nummer 4.

Habe gute Erinnerungen an Waldperlach, aber wir sind dann doch wieder nach New York umgezogen. Habe irgendwie Deustchland nicht mehr ertragen koennen. Wir sind damals von Los Angeles, genauer Pacific Palisades nach der Leuthold Strasse gezogen

Ich hatte einen Job als deutscher und ostblock technischer Direktor in einer amerikansichen Komputerfirma angenommen.

Die Firma, wie die meisten Komputerfiremn von damals, hat schon lange das zeitliche gesegnet.

Rocky

Dann war Deine Präsenz in Waldperlach laaange vor meiner Ankunft in München!

KrascherHistory
09.11.2006, 01:38
Dann war Deine Präsenz in Waldperlach laaange vor meiner Ankunft in München!

Gabs da noch Pankräa....?

Gärtner
09.11.2006, 02:14
In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben

In Köln und in Rom.

Freikorps
09.11.2006, 06:19
In gar keiner Stadt. Lieber irgendwo im grünen. Am liebsten mitten in einem Nationalpark, mit atemberaubender Natur.

franek
09.11.2006, 09:22
:] ich komme auch aus wuerzburg:] :) kennst bestimmt die marienburg,residenz,residenzgarten,wo das mozartfest im sommer ist...
ja es ist schoen hier,viel weinbau..

Ja besonders der Wein vom Juliusspital trifft oft meinen Geschmack, das Bürgerspital produziert auch feinen Wein.:alk:

Was die Städte angeht, habe ich mich bisher in meiner Geburtsstadt Hannover (vermutlich wegen Erlebtem und dem Wissen wo finde ich die schönsten Plätze) sehr wohl gefühlt. Ansonsten kann ich mir vorstellen in Hamburg, Wien, Amsterdam und auch Paris zu leben. Allerdings bevorzuge ich derzeit das flache Land und vielleicht reichen die Gelder ja mal für den Erwerb eines kleinen Weinguts.

Fenrir
09.11.2006, 10:24
in Deutschland: Dresden, Wismar

international: Reykjavík, Vancouver

Rocky
09.11.2006, 12:29
Dann war Deine Präsenz in Waldperlach laaange vor meiner Ankunft in München!

Oh ja, Anfang der 70er.
Ich war schon amerikanischer Immigrant damals.

Rocky

Mauser98K
09.11.2006, 13:57
München.

Rocky
09.11.2006, 14:04
Well, wenn jeder so seine Praeferenzen gibt:
Colorado Springs, Colorado.
Ich bin genau da hingezogen wo ich leben will.


Rocky

MorganLeFay
09.11.2006, 14:06
Naja, direkt weg will ich aus Dundee auch nicht... Aber ich vermute mal, dass ich hier nicht ewig bleiben werde.

sunbeam
09.11.2006, 14:40
München.

Wegen mir, gell, sag`s halt, los, Du willst wegen mir hier her, gell???:]

Stechlin
09.11.2006, 14:44
Wegen mir, gell, sag`s halt, los, Du willst wegen mir hier her, gell???:]

Es heißt wegen meiner! "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"!

sunbeam
09.11.2006, 14:46
Es heißt wegen meiner! "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"!

Du denkst wirklich, wir Bayern könnten Deutsch?:)) :)) :))

Stechlin
09.11.2006, 14:56
Du denkst wirklich, wir Bayern könnten Deutsch?:)) :)) :))

Nein.
Verzeih - diesen Aspekt habe ich nicht berücksichtigt. Mea culpa.

sunbeam
09.11.2006, 14:58
Nein.
Verzeih - diesen Aspekt habe ich nicht berücksichtigt. Mea culpa.

Passt `scho, oider Wuid-Bissler!:))

turn-the-page
09.11.2006, 15:11
Wegen mir, gell, sag`s halt, los, Du willst wegen mir hier her, gell???:]
Des konnst vagess´n, wenn scho, dann zwengs mir. ;)

sunbeam
09.11.2006, 15:32
Des konnst vagess´n, wenn scho, dann zwengs mir. ;)

Du kimmst oba ned aus Minga, Du kimmst von aussahoib!

turn-the-page
09.11.2006, 15:40
Du kimmst oba ned aus Minga, Du kimmst von aussahoib!
Wos host letztens g´sogt: de Peripherie is aa Minga. :D

sunbeam
09.11.2006, 15:42
Wos host letztens g´sogt: de Peripherie is aa Minga. :D

Schmaarn, i hob g`sogt I kimm aus Minga, wei koa Sau woaß wo Starnberg iss`!

Stechlin
09.11.2006, 15:43
Schmaarn, i hob g`sogt I kimm aus Minga, wei koa Sau woaß wo Starnberg iss`!

Lokalpatriotismus, wie süüüüüüüüüüüüüüß! :cool2:

turn-the-page
09.11.2006, 15:44
Schmaarn, i hob g`sogt I kimm aus Minga, wei koa Sau woaß wo Starnberg iss`!
I scho ! :D
(Obwoi i koa Sau bin *g*)

Und i bin näher an Minga dro wia du. :bah:

sunbeam
09.11.2006, 15:45
Lokalpatriotismus, wie süüüüüüüüüüüüüüß! :cool2:

Hoid dei Fotz`n, dreckata Kommunist!:))

KrascherHistory
09.11.2006, 15:45
Eisenach, Prag, Wanne-Eickel oder New York

Stechlin
09.11.2006, 15:46
Hoid dei Gosch`n, dreckata Kommunist!:))

Das heißt Kommunist, saupreißischer!

sunbeam
09.11.2006, 16:02
Das heißt Kommunist, saupreißischer!

Den letzten Kommunisten, den ich bewußt in meinem Städtchen erleben durfte, wurde eines Nachts geteert und gefedert prügelnd aus`m Dorf getrieben!

Stechlin
09.11.2006, 16:04
Den letzten Kommunisten, den ich bewußt in meinem Städtchen erleben durfte, wurde eines Nachts geteert und gefedert prügelnd aus`m Dorf getrieben!

Das hättest Du nicht erwähnen dürfen. In Bayern darf man ja nicht einmal Beamter werden, wenn man einst im Kleintierzüchterverband der DDR gewesen ist. Das waren ja auch alles "Kommunisten".

sunbeam
09.11.2006, 16:05
Das hättest Du nicht erwähnen dürfen. In Bayern darf man ja nicht einmal Beamter werden, wenn man einst im Kleintierzüchterverband der DDR gewesen ist. Das waren ja auch alles "Kommunisten".

Na ja, mag sein, dafür sind bayerische Beamte ähnlich auf Linie getrimmt wie damals in der DDR!

Mauser98K
09.11.2006, 16:08
Wegen mir, gell, sag`s halt, los, Du willst wegen mir hier her, gell???:]

Ich kenn`Dich doch gar nicht.

sunbeam
09.11.2006, 16:08
Ich kenn`Dich doch gar nicht.

Arsch...:))

Mauser98K
10.11.2006, 12:42
Arsch...:))

Wieso Arsch?

Haben wir schon mal zusammen im Hofbräuhaus oder im Hirschgarten gesessen?
Eher nicht, also kennen wir uns nicht, also nicht persönlich.

Sauerländer
10.11.2006, 12:49
Ich wohne exakt da, wo ich wohnen will (gut, ein Stadtteilwechsel wäre vielleicht noch ganz nett, aber sonst...)
Städte über sagen wir mal 100.000 Einwohner finde ich zum dauerhaften Aufenthalt unerträglich.
Moskau würde ich gerne mal SEHEN, aber da zu leben kann ich mir nun wahrlich nicht vorstellen.
Wenn es also was im Ausland sein soll - irgendwo in Nordskandinavien oder Sibirien.

Tralala
10.11.2006, 14:13
In einer Reichshauptstadt Berlin, ohne Ausländer, wie Würfelqualle treffend bemerkte, (oder aber ganz wenig von denen).
Koblenz ist auch was für sich...

-jmw-
10.11.2006, 17:26
In welcher Stadt würdet ihr leben?
Ich leb in Lütjenburg und das bleibt auch so. :]

Allemanne
10.11.2006, 22:08
Minsk.

Wer etwas anders meint ist ein Faschist.

Der Patriot
10.11.2006, 22:31
In welcher Stadt würdet ihr am liebsten leben von den obengeannten?

Bad Ischl, Linz (Urfahr) oder Wien wären interesant. Aber ich bin ein Landmensch und mag die Dörfer Oberösterreichs.

Rocky
10.11.2006, 22:40
Bad Ischl, Linz (Urfahr) oder Wien wären interesant. Aber ich bin ein Landmensch und mag die Dörfer Oberösterreichs.

Falls wir in Europa geblieben waeren fuer unsere Pension (wir hatten die Wahl wo unser New York Hausrat hingeschickt wird auf UN Kosten) , waere eindeutig Wien unsere Residenz geworden. Wir lebten drei Jahre dort, und sind dann nach Colorado Springs gezogen. Wien ist eine unendlich interessante und sehr angenehme Stadt.

Rocky

Der Patriot
10.11.2006, 22:53
Falls wir in Europa geblieben waeren fuer unsere Pension (wir hatten die Wahl wo unser New York Hausrat hingeschickt wird auf UN Kosten) , waere eindeutig Wien unsere Residenz geworden. Wir lebten drei Jahre dort, und sind dann nach Colorado Springs gezogen. Wien ist eine unendlich interessante und sehr angenehme Stadt.

Rocky

Ich muß in 11 Monaten nach Wien ziehen (berufliche Gründe). Wien hat viele schöne Seiten, aber überall nervende Türken und im Kaffeéhaus brennt's di aus (und mal vom 1. Bezirk abgesehen nicht so gut wie in Linz). Aber im Vergleich zu vielen anderen Städten ist Wien sehr schön, da ich Colorado Springs nicht kenne kann ich deine Entscheidung allerding nicht beurteilen.

Justas
10.11.2006, 23:02
da ich Colorado Springs nicht kenne kann ich deine Entscheidung allerding nicht beurteilen.Dort sind alle Pfaffen entweder schwül oder lauwarm.

Rocky
10.11.2006, 23:14
Ich muß in 11 Monaten nach Wien ziehen (berufliche Gründe). Wien hat viele schöne Seiten, aber überall nervende Türken und im Kaffeéhaus brennt's di aus (und mal vom 1. Bezirk abgesehen nicht so gut wie in Linz). Aber im Vergleich zu vielen anderen Städten ist Wien sehr schön, da ich Colorado Springs nicht kenne kann ich deine Entscheidung allerding nicht beurteilen.

Ich bin Amerikaner und ich habe meine Enkelkinder in Colorado Springs und in Albuquerque. Seine Residenz aussuchen ist ein komplexes Unternehmen.

Well, ja, wir haben von 1990 bis 1993 gesehen, wie sich Wien enorm veraendert hat. Es hat angefangen mit dem Yugoslawen Problem, und dann hat sich Wien immer schneller gefuellt mit nicht immer angenehm ausschauenden Charakteren. Die Karlsplatz UBahn Station Sicherheit und Ambience ist iffy geworden.

Als wir vor einigen Jahren Wien mal wieder besucht haben, haben wir auch festgestellt, das der Stadtpark, nahe dem wir gewohnt hatten, in der Reisnerstrasse, Ecke Beatrixgasse, erschreckend verwahrlost geworden ist.

Aber es gibt den 19. Distrikt, die diversen Wein-Vororte, die immer noch sehr wienerisch sind. Und der erste Distrikt hat seinen Wiener Flair behalten.


Aber Du hast recht. Europa insgesamt ist erschreckend verwahrlost geworden. Das habe ich damals, vor 13 Jahren auch nicht so vorausgesehen.

Aber Wien ist doch noch besser als viele andere europaeische Staedte.

Rocky

Rocky
10.11.2006, 23:15
Dort sind alle Pfaffen entweder schwül oder lauwarm.


Und vor (...) wie Dich sind wir auch verschont.

Rocky

prinzregent
10.11.2006, 23:56
In eine der ewigen Städte des Landes - Nürnberg!

Welch Glück, dass ich dort lebe.

Unglücklicherweise ist der Verfall auch dort enorm festzustellen.

stefanstefan
11.11.2006, 02:14
Warschau natürlich

http://static.flickr.com/50/136379286_bc37af8802_o.jpg

http://static.flickr.com/45/136381995_4ffd162c52_o.jpg

http://static.flickr.com/48/136379287_13db367ec3_b.jpg

http://static.flickr.com/76/198780886_11be426922_o.jpg

http://static.flickr.com/72/198780887_67ab0db9cb_o.jpg

http://static.flickr.com/57/198780870_09ee20171a_o.jpg

http://static.flickr.com/84/275969400_7c4cae91b6_b.jpg

http://static.flickr.com/39/84837447_8c74b7154f_b.jpg

http://static.flickr.com/59/203233300_c06de45b5f_b.jpg

http://static.flickr.com/64/185341118_e41dd97d5f_b.jpg

-vollbeschäftigung
-sehr hoher anteil an jungen ,ausgebildeten menschen
-keine ethnischen konflikte
-die größte minderheit bilden ca 30.000 sehr gut integrierte Vietnamesen.
-sehr gute haushaltslage
-boom bei den investitionen

:)