PDA

Vollständige Version anzeigen : Korruptes Deutschland??



Sahin
08.11.2006, 16:42
Habe etwas interessantes heute gelesen. Es gibt bestimmt kein Land, in dem die Korruption nicht vorhanden ist. Aber das hat mich doch etwas verwundert.

In dem Bericht steht, daß Deutschland weltweit den 16. Platz einnimmt- Das hat mich doch schockiert.

Solche Dinge kennt man, wenn man mit Deutschen diskuttiert eher von den südl. Ländern, aber hier scheint es nicht anders zu sein.

Wer kann dazu was schreiben. Welche Erfahrungen habt evtl. ihr gemacht??

Atheist
08.11.2006, 16:46
ich hätte gern eine Quelle für deine Behauptung

IM Redro
08.11.2006, 16:46
Solche Dinge kennt man, wenn man mit Deutschen diskuttiert eher von den südl. Ländern, aber hier scheint es nicht anders zu sein.

Wer kann dazu was schreiben. Welche Erfahrungen habt evtl. ihr gemacht??

Naja... ich habe einige Erfahrungen mit Personen gemacht die mir immer was voll billig besorgen wollten...

Waren alles Migranten...

Achja... Und Leute die einen ansprechen und sagen.. "Wolle Dope kaufen"...

lupus_maximus
08.11.2006, 16:48
ich hätte gern eine Quelle für deine Behauptung
Wahrscheinlich wurde die Korruption mit den Ersatzdeutschen zusammen importiert!

politisch Verfolgter
08.11.2006, 17:26
Die deutschen Gesetzgebungsverbrecher sind korrupt:
sie versorgen Inhaber per "Zumutbarkeits"-Verbrechertum mit Zwangsarbeit.

Damit hebeln sie die Grundrechte aus.

Sahin
08.11.2006, 21:10
Naja... ich habe einige Erfahrungen mit Personen gemacht die mir immer was voll billig besorgen wollten...

Waren alles Migranten...

Achja... Und Leute die einen ansprechen und sagen.. "Wolle Dope kaufen"...

Aha, schon sind es wieder die Ausländer- was hätte ich auch erwarten können hier

klartext
08.11.2006, 21:15
Habe etwas interessantes heute gelesen. Es gibt bestimmt kein Land, in dem die Korruption nicht vorhanden ist. Aber das hat mich doch etwas verwundert.

In dem Bericht steht, daß Deutschland weltweit den 16. Platz einnimmt- Das hat mich doch schockiert.

Solche Dinge kennt man, wenn man mit Deutschen diskuttiert eher von den südl. Ländern, aber hier scheint es nicht anders zu sein.

Wer kann dazu was schreiben. Welche Erfahrungen habt evtl. ihr gemacht??
Die Quelle ?

Mjölnir
08.11.2006, 21:18
Aha, schon sind es wieder die Ausländer- was hätte ich auch erwarten können hier

Eben, was startest du denn einen solch überflüssigen Thread.

Kenne nur korrupte Türken/Musels und Russen.

Alle anderen sind bestechlich:D

klartext
08.11.2006, 21:22
Aha, schon sind es wieder die Ausländer- was hätte ich auch erwarten können hier
Die Türkei liegt in diesem Ranking auf Platz 60, noch hinter Kolumbien.
Doch ja, schon wieder die Ausländer aus dem Orient.
Aber tröste dich, Russland liegt auf Platz 121, punktgleich mit Swasiland und Ruanda.

Atheist
08.11.2006, 21:31
Türke du hast immernoch keine Quelle genannt, oder was soll deine Hetze?! Kann mir nich vorstellen das die Türkei vor Deutschland steht, wer aber einen Spitzenplan inne hat denk ich mal ist die "Demokratie" USA ;)

also zeig endlich deine Quelle dann brauchst dich auch nicht beschweren das wieder über Ausländer gehetzt wird ;)

klartext
08.11.2006, 23:17
Türke du hast immernoch keine Quelle genannt, oder was soll deine Hetze?! Kann mir nich vorstellen das die Türkei vor Deutschland steht, wer aber einen Spitzenplan inne hat denk ich mal ist die "Demokratie" USA ;)

also zeig endlich deine Quelle dann brauchst dich auch nicht beschweren das wieder über Ausländer gehetzt wird ;)
Einfach mal bei transparency international googeln

Sahin
09.11.2006, 07:45
Türke du hast immernoch keine Quelle genannt, oder was soll deine Hetze?! Kann mir nich vorstellen das die Türkei vor Deutschland steht, wer aber einen Spitzenplan inne hat denk ich mal ist die "Demokratie" USA ;)

also zeig endlich deine Quelle dann brauchst dich auch nicht beschweren das wieder über Ausländer gehetzt wird ;)

Deutscher hier hast Du Deine Quelle, außerdem habe ich nicht behauptet, daß die TR besser sei.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,380349,00.html

Sahin
09.11.2006, 07:47
Eben, was startest du denn einen solch überflüssigen Thread.

Kenne nur korrupte Türken/Musels und Russen.

Alle anderen sind bestechlich:D

Tja, dann bist Du nicht ausreichend informiert :hihi:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,380349,00.html

IM Redro
09.11.2006, 08:53
Aha, schon sind es wieder die Ausländer- was hätte ich auch erwarten können hier

Du hast nach meinen Erfahrungen gefragt...

Das sind sie...

Bin eben nicht im Betriebsrat von VW um dir mit anderen Sachen zu dienen.

harlekina
09.11.2006, 08:59
Guckt bloß mal, wie in der Baubranche geschmiert wird.

Alfred
09.11.2006, 09:05
ich hätte gern eine Quelle für deine Behauptung

Einfach mal Helmut Kohl in einer Such Maschine eingeben...;) ;) ;)

Forumsname
09.11.2006, 09:25
Das Problem mit der Korruptionserfassung ist, das Sachen wie Lobbying schwer erfassbar sind, und nicht in den Index einfließen.
Es ist aber auch schwierig Lobbying zu klassifizieren, denn eigentlich gilt das ja als legitime Interessenvertretung. Viele Abgeordente beschäftigen sogenannte Experten, die Lösungsvorschläge anbieten sollen, da diese sich ja angeblihc mit der Thematik auskennen. Leider sind die meisten der sog. Experten nicht unabhängig, sondern kommen aus der Privatwirtschaft.
Als prominentes Beispiel sei hir mal Bert Rürup gebracht. Dieser arbeitet u.a. für den Finanzdienstleister MLP, welcher, oh wunder, private Alterversorge anbietet. Wenn dieser Rürup in seiner Eigenschaft als "Experte" nun sagt, wir brauchen die private Altersvorsorge, dann stellt sich doch die Frage, wie objektiv das ist oder ob ihm dafür ein hübsches Sümmchen von MLP winkt.
Es gab auch andere Beispiele, wo Vertreter eines Wirtschaftszweiges(ich glaub es war die Pharmaindustrie) Gesetzesvorschläge den entsprechenden Abgeordneten zuschicken, diese den in den BUndestag eingebracht haben, und das ganze schließlich abgenickt wurde.

Solche Fälle wird man in keiner Erhebung finden, sie sind aber zumindest in der Grauzone der Korruption(allerdings mit einem gehörigen Schwarztupfer).
Wenn man solche Fälle mitzählt, dann wäre Deutschland mit Sicherheit nicht auf Platz 16, sondern einige Etagen tiefer angesiedelt.


Wahrscheinlich wurde die Korruption mit den Ersatzdeutschen zusammen importiert!

Genau! Deutsche können gar nicht korrupt sein, da diese qua Abstammung einfach bessere Menschen sind.:rolleyes:

lupus_maximus
09.11.2006, 09:32
Das Problem mit der Korruptionserfassung ist, das Sachen wie Lobbying schwer erfassbar sind, und nicht in den Index einfließen.
Es ist aber auch schwierig Lobbying zu klassifizieren, denn eigentlich gilt das ja als legitime Interessenvertretung. Viele Abgeordente beschäftigen sogenannte Experten, die Lösungsvorschläge anbieten sollen, da diese sich ja angeblihc mit der Thematik auskennen. Leider sind die meisten der sog. Experten nicht unabhängig, sondern kommen aus der Privatwirtschaft.
Als prominentes Beispiel sei hir mal Bert Rürup gebracht. Dieser arbeitet u.a. für den Finanzdienstleister MLP, welcher, oh wunder, private Alterversorge anbietet. Wenn dieser Rürup in seiner Eigenschaft als "Experte" nun sagt, wir brauchen die private Altersvorsorge, dann stellt sich doch die Frage, wie objektiv das ist oder ob ihm dafür ein hübsches Sümmchen von MLP winkt.
Es gab auch andere Beispiele, wo Vertreter eines Wirtschaftszweiges(ich glaub es war die Pharmaindustrie) Gesetzesvorschläge den entsprechenden Abgeordneten zuschicken, diese den in den BUndestag eingebracht haben, und das ganze schließlich abgenickt wurde.

Solche Fälle wird man in keiner Erhebung finden, sie sind aber zumindest in der Grauzone der Korruption(allerdings mit einem gehörigen Schwarztupfer).
Wenn man solche Fälle mitzählt, dann wäre Deutschland mit Sicherheit nicht auf Platz 16, sondern einige Etagen tiefer angesiedelt.



Genau! Deutsche können gar nicht korrupt sein, da diese qua Abstammung einfach bessere Menschen sind.:rolleyes:
Richtig, man braucht nur mich zu kennen, dann kommt man nie auf die Idee, das es korrupte Deutsche geben könnte.
Ich bin ehrlich bis auf die Knochen!

Forumsname
09.11.2006, 09:35
Richtig, man braucht nur mich zu kennen, dann kommt man nie auf die Idee, das es korrupte Deutsche geben könnte.
Ich bin ehrlich bis auf die Knochen!

...denn DU bist Deutschland. :rolleyes:

lupus_maximus
09.11.2006, 09:46
...denn DU bist Deutschland. :rolleyes:
Wieder ein Irrtum deinerseits!
Ich bin nicht mehr Deutschland, für dieses Land oder ein anderes, mache ich keinen Finger mehr krumm!

harlekina
09.11.2006, 09:47
Ich wage mal zu behaupten, dass der Großteil der Deutschen NICHT korrupt ist, da sie sich nicht in den Sphären bewegt, wo sich das Bestechen lohnt.

Skaramanga
09.11.2006, 10:09
Deutschland ist auf sehr hohem Niveau korrupt. Wenn du nicht in der Lage bist mit 6-stelligen Summen (mindestens) herumzuschmeissen hast du zu dieser "Ebene" keinen Zugang. Da sind mir Länder lieber, wo jeder korrumpieren oder sich bestechen lassen kann, das ist demokratischer, finde ich. Und ob das Geld, das ich abdrücken muss, nun Bakschisch, mazzetta, soborno, kick-back, rousfeti oder "Verwaltungsgebühr" genannt wird - was solls. Willst du was, bezahlst du. So ist das.

Ausonius
09.11.2006, 10:17
Deutschland ist auf sehr hohem Niveau korrupt. Wenn du nicht in der Lage bist mit 6-stelligen Summen (mindestens) herumzuschmeissen hast du zu dieser "Ebene" keinen Zugang. Da sind mir Länder lieber, wo jeder korrumpieren oder sich bestechen lassen kann, das ist demokratischer, finde ich. Und ob das Geld, das ich abdrücken muss, nun Bakschisch, mazzetta, soborno, kick-back, rousfeti oder "Verwaltungsgebühr" genannt wird - was solls. Willst du was, bezahlst du. So ist das.

@ Skaramanga: einerseits möchte ich dir zustimmen, weil Beamte in solchen Ländern oft sehr schlecht bezahlt sind (zumindest schlechter als hier) und das Bakschisch oft schon so was wie eine Art "Trinkgeld" darstellt, dass man im Restaurant und beim Friseur selbstverständlich zahlt.
Andererseits nimmt es oft Ausmaße an, die dann durchaus unserer vielgeschmähten Bürokratie gleichen können. Beispiel: ich war mal in einem afrikanischen Land. Dort war es üblich, dass jedes Dorf seine Polizeistation hat. Was haben die Polizisten gemacht? Nagelbretter auf die Straßen gelegt, so dass jeder vorbeikommende PKW-Fahrer gar nicht umhin kam, kurz anzuhalten und sein Bakschisch zu entrichten. Das Geld war wg. der geringen Höhe für westliche Touristen weniger das Problem, eher dass das eine zeitraubende Angelegenheit war - zumal man bei jedem dieser Stopps zusätzlich noch von einer Schar der omnipräsenten Straßenhändler umringt wurde.

Schleifenträger
09.11.2006, 10:18
Habe etwas interessantes heute gelesen. Es gibt bestimmt kein Land, in dem die Korruption nicht vorhanden ist. Aber das hat mich doch etwas verwundert.

In dem Bericht steht, daß Deutschland weltweit den 16. Platz einnimmt- Das hat mich doch schockiert.

Und da sind sicher die legalen Korruptionsfälle ("Nebeneinkünfte" von Politikern, Parteispenden usw.) noch gar nicht erfaßt.

WUNDERN tut mich das allerdings nicht. Wo im Kapitalismus viel Geld fließt, fließt auch immer viel Schmiergeld. Und die BRD gehört zu den imperialistischen Hauptmächten.

Skaramanga
09.11.2006, 10:36
@ Skaramanga: einerseits möchte ich dir zustimmen, weil Beamte in solchen Ländern oft sehr schlecht bezahlt sind (zumindest schlechter als hier) und das Bakschisch oft schon so was wie eine Art "Trinkgeld" darstellt, dass man im Restaurant und beim Friseur selbstverständlich zahlt.
Andererseits nimmt es oft Ausmaße an, die dann durchaus unserer vielgeschmähten Bürokratie gleichen können. Beispiel: ich war mal in einem afrikanischen Land. Dort war es üblich, dass jedes Dorf seine Polizeistation hat. Was haben die Polizisten gemacht? Nagelbretter auf die Straßen gelegt, so dass jeder vorbeikommende PKW-Fahrer gar nicht umhin kam, kurz anzuhalten und sein Bakschisch zu entrichten. Das Geld war wg. der geringen Höhe für westliche Touristen weniger das Problem, eher dass das eine zeitraubende Angelegenheit war - zumal man bei jedem dieser Stopps zusätzlich noch von einer Schar der omnipräsenten Straßenhändler umringt wurde.

Ist mir teilweise lieber als die nervige - und sehr teure - ständige Blitzerei und Knollenverteilerei in D. Rechne mal zusammen was Du als Autofahrer in D so im Jahr an Knollen sammelst. Dafür kannst Du Dein ganzes Leben lang durch afrikanische Dörfer fahren. Und die moderne Version des afrikanischen "Nagelbretts" heißt: Mautstation oder Kfz-Steuer. So oder so heißt es: Löhnen. Nur die Methoden sind verschieden.

Atheist
09.11.2006, 11:05
Einfach mal Helmut Kohl in einer Such Maschine eingeben...;) ;) ;)

Peter Hartz oder VW reicht ja auch schon diese ganzen [...]* diese [...]* das sind die grßten und wahren Verbrecher, Ackermann und Co (Mannesmann Fall) ;) die [...]* wird im übrigen wieder freigesprochen nehm ich an
wo ist die RAF wenn man sie braucht :D

Sahin
09.11.2006, 13:51
Die Türkei liegt in diesem Ranking auf Platz 60, noch hinter Kolumbien.
Doch ja, schon wieder die Ausländer aus dem Orient.
Aber tröste dich, Russland liegt auf Platz 121, punktgleich mit Swasiland und Ruanda.

:hihi: Hab ich das jeh bestritten-warte doch mal ab. wer weiß wo deutschland in 20 jahren steht.-es fängt alles klein an, wobei die summen die hierzulande fließen wahrscheinlich kein vergleich ist.

Sahin
09.11.2006, 13:51
Türke du hast immernoch keine Quelle genannt, oder was soll deine Hetze?! Kann mir nich vorstellen das die Türkei vor Deutschland steht, wer aber einen Spitzenplan inne hat denk ich mal ist die "Demokratie" USA ;)

also zeig endlich deine Quelle dann brauchst dich auch nicht beschweren das wieder über Ausländer gehetzt wird ;)

wie oft denn noch. lesen mußt du schon selber.

KrascherHistory
09.11.2006, 14:36
Ich wage mal zu behaupten, dass der Großteil der Deutschen NICHT korrupt ist, da sie sich nicht in den Sphären bewegt, wo sich das Bestechen lohnt.

Das ist genau richtig. Der Sumpf beginnt dort, wo Übervorteilung sich erst richtig lohnt !

Grotzenbauer
09.11.2006, 14:43
Was ist korruption?

Merkel hat so früh die Merz-Drages abgesetzt. Hat doch der Umfrage-umfallende CDU-Wähler tatsächlich sein Kreuz gemacht wo er wollte. Dabei gehen viele zur Wahl, um das kleiner Übel zu wählen. Das ist etwa so, wie wenn sie den Kellner fragen: «Wovor wird mir den Schlecht»:D :hihi: /:(

Atheist
10.11.2006, 00:05
wie oft denn noch. lesen mußt du schon selber.

du zitierst meinen beitrag der vor der Veröffentlichung deiner Quelle lag nun zum zweiten mal? Was willst du mir jetzt unterstellen? Ich habd en nicht 2x geschrieben aber warum verdammt zitierst du ihn 2x und belehrst mich das man schon selber lesen müßte???

Eigentor Junge ;)

KrascherHistory
10.11.2006, 16:35
Peter Hartz oder VW reicht ja auch schon diese ganzen [...]* diese [...]* das sind die grßten und wahren Verbrecher, Ackermann und Co (Mannesmann Fall) ;) die [...]* wird im übrigen wieder freigesprochen nehm ich an
wo ist die RAF wenn man sie braucht :D

Die RAF hat bereits die Konkurrenten der v.dir erwähnten beseitigt. Oder der Mossad als RAF getarnt. Ist vielleicht auch beides !

Westfale
10.11.2006, 16:53
Einfach mal Helmut Kohl in einer Such Maschine eingeben...;) ;) ;)

:rofl: Der is´gut!!!!!

Aber im Ernst: natuerlich hat mit dem haerter gewordenen Wettbewerb auch die Neigung zugenommen, sich Auftraege "zu kaufen". Das geht leider durch alle Branchen: Pharmaindustrie - Arzt ist so eine Schmierschiene, Bauauftrag-ausfuehrender Betrieb - Bauauftragvergebende Seite eine andere u.s.w.

franek
10.11.2006, 17:41
Ach je! Dann vergleicht doch mal die Tabellen von 2005 und 2006:

Bisher hier erwähnte Länder:

Deutschland 2005 Platz 16 2006 Platz 16 mit hauchzarter Tendenz nach unten. (Minus 0,2)

USA 2005 Platz 17 2006 Platz 20 mit Chile und Belgien (Minus 0,3)

Türkei 2005 Platz 65 2006 Platz 60 (schöne Verbesserung um 0,3Pkt)

Russland 2005 Platz 126 2006 Platz 121 (um 0,1Pkt verbessert)

Ist alles nicht so tragisch, bis Deutschland in den Keller geht, ist es hier sowieso Zappenduster und es wird keine Statistiken mehr geben.

Sahin
15.11.2006, 14:29
Und schon wieder ein Fall von Korruption. Ausgerechnet bei VW und der Herr, der Deutschland retten wollte. Mr. Hartz

harlekina
15.11.2006, 16:40
Und schon wieder ein Fall von Korruption. Ausgerechnet bei VW und der Herr, der Deutschland retten wollte. Mr. Hartz

Ja, das ist natürlich eine gewaltige Schlappe für die Ex-Regierung. Traurig, wenn ich als Bundesregierung trotz hohem Salär die Hilfe aus der freien Wirtschaft benötige, und sich die ganze Sache noch als Schuß in den Ofen herausstellt.

esperan
15.11.2006, 18:41
Habe etwas interessantes heute gelesen. Es gibt bestimmt kein Land, in dem die Korruption nicht vorhanden ist. Aber das hat mich doch etwas verwundert.

In dem Bericht steht, daß Deutschland weltweit den 16. Platz einnimmt- Das hat mich doch schockiert.

Solche Dinge kennt man, wenn man mit Deutschen diskuttiert eher von den südl. Ländern, aber hier scheint es nicht anders zu sein.

Wer kann dazu was schreiben. Welche Erfahrungen habt evtl. ihr gemacht??

Wo Menschen sind da menschelt es und wo Geld ist, da werden Menschen verführt. und nicht alle sind so charakterstark, dass sie unbestechlich und korrupt sind. Eine kleine finanzielle Missere, einmal über die Verhältnisse gelebt, und viele vergessen ihren guten Charakter. Das ist eben der Mensch. Deshalb sind die Deutschen nicht besser ... vieles kommt nur nicht heraus - oder die Angst vor dem Entdeckt werden ist größer als in anderen Ländern. Vor allem, dass man bei uns noch etwas konsequenter durchgreift. In anderen Ländern wie Italien, gehört es ja fast zum Anstand mafiöse Strukturen zu verinnerlichen. Deutschland wird folgen - dauert noch ein paar Jahre ... doch schon die importierte organisierte Kriminalität aus dem Osten wird dafür sorgen, dass wir einen netteren Umgangston haben werden.

Sahin
15.11.2006, 21:38
Wo Menschen sind da menschelt es und wo Geld ist, da werden Menschen verführt. und nicht alle sind so charakterstark, dass sie unbestechlich und korrupt sind. Eine kleine finanzielle Missere, einmal über die Verhältnisse gelebt, und viele vergessen ihren guten Charakter. Das ist eben der Mensch. Deshalb sind die Deutschen nicht besser ... vieles kommt nur nicht heraus - oder die Angst vor dem Entdeckt werden ist größer als in anderen Ländern. Vor allem, dass man bei uns noch etwas konsequenter durchgreift. In anderen Ländern wie Italien, gehört es ja fast zum Anstand mafiöse Strukturen zu verinnerlichen. Deutschland wird folgen - dauert noch ein paar Jahre ... doch schon die importierte organisierte Kriminalität aus dem Osten wird dafür sorgen, dass wir einen netteren Umgangston haben werden.

Aber bitte, nicht schon wieder "die anderen sind Schuld"- In vielen anderen Ländern ist die Koruption eher bei den kleinen Leuten gang und gebe. Hier aber scheint richtig im großen Stiel abzulaufen.

esperan
15.11.2006, 21:45
Aber bitte, nicht schon wieder "die anderen sind Schuld"- In vielen anderen Ländern ist die Koruption eher bei den kleinen Leuten gang und gebe. Hier aber scheint richtig im großen Stiel abzulaufen.

Koruption ist nicht auf kleine Leute beschränkt nirgendwo ... Koruption findest Du meistens in Wirtschaft und Politik. Das ist Gang und Gäbe. Das fängst an beim einfachen Polizisten,d er mal einen Betrunkenen fahren läasst, weil er ihm 100 Euro mit dem Führerschein überreicht und geht weiter mit Zuwendungen, einem Urlaub auf Betriebskosten über ne Pipeline bauen wegen Machterhalts und eigener Interessen (meistens eben finanziell oder auf Umwegen um an die Kohle zu kommen). Politiker sind hochgefährdet und jeder der irgendwo Macht hat, ausüben kann, ist hoch gefährdet. Über 95 Prozent tun es nicht - und der Ausschuss von 5 Prozent tut es halt doch, weil es ihm die Gene, die Erziehung oder die finanzielle Missere befehlen ... .

So einfach ist das. Und das ist bei den Türken nicht anders, als bei den Deutsche, Amis, Saudis ... Mayas oder anderen Völker ...

klartext
15.11.2006, 23:07
Wieder ein Irrtum deinerseits!
Ich bin nicht mehr Deutschland, für dieses Land oder ein anderes, mache ich keinen Finger mehr krumm!
Viele nehmen Geld auch ohne Gegenleistung, ein besonders perfide Art der Korruption.
Im übrigen, Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat.

ErhardWittek
16.11.2006, 01:10
ich hätte gern eine Quelle für deine Behauptung
Sahin hat recht. Ich habe diese Aussage vor einigen Tagen im Fernsehen gehört. Auf verschiedenen Kanälen. Eine andere Quelle kann ich Dir auch nicht nennen.

D-R
16.11.2006, 15:55
[QUOTE=Sahin;1003629]Habe etwas interessantes heute gelesen. Es gibt bestimmt kein Land, in dem die Korruption nicht vorhanden ist. Aber das hat mich doch etwas verwundert.

In dem Bericht steht, daß Deutschland weltweit den 16. Platz einnimmt- Das hat mich doch schockiert.



16 Platz?! Liegt sicher an eure liebgewordenen "Gutmenschen".;)

Zitat:"Auf eine mutmaßliche Bestechungsaffäre ist man in der Kreisverwaltung Ostvorpommern gestoßen. Wie jetzt bekannt wurde, hat eine Mitarbeiterin der Ausländerbehörde Aufenthaltsverlängerungen für Ausländer ausgefertigt und dafür pro Ausfertigung 500 Euro bekommen. Die Sache kam heraus, als sechs Vietnamesen mit solchen Aufenthaltsverlängerungen festgenommen wurden. Ende der Woche kam es dann zu einer Durchsuchung des Büros, wobei man die 2000 Euro fand. Die Mitarbeiterin wurde daraufhin vorläufig festgenommen, befindet sich aber inzwischen, wie auch die sechs Vietnamesen, wieder auf freiem Fuß."

Mehr: http://www.links-lang.de/presse/5019.php
http://www.links-lang.de/presse/5017.php
http://www.links-lang.de/presse/5002.php
http://www.links-lang.de/presse/5014.php


Ps Und dann sprechen einige davon,"Einwanderung" bringt nichts ein.;)
Bei einigen verdorbenen "Guthackfressen" schon.X(

Sahin
17.11.2006, 11:31
[QUOTE=Sahin;1003629]Habe etwas interessantes heute gelesen. Es gibt bestimmt kein Land, in dem die Korruption nicht vorhanden ist. Aber das hat mich doch etwas verwundert.

In dem Bericht steht, daß Deutschland weltweit den 16. Platz einnimmt- Das hat mich doch schockiert.



16 Platz?! Liegt sicher an eure liebgewordenen "Gutmenschen".;)

Zitat:"Auf eine mutmaßliche Bestechungsaffäre ist man in der Kreisverwaltung Ostvorpommern gestoßen. Wie jetzt bekannt wurde, hat eine Mitarbeiterin der Ausländerbehörde Aufenthaltsverlängerungen für Ausländer ausgefertigt und dafür pro Ausfertigung 500 Euro bekommen. Die Sache kam heraus, als sechs Vietnamesen mit solchen Aufenthaltsverlängerungen festgenommen wurden. Ende der Woche kam es dann zu einer Durchsuchung des Büros, wobei man die 2000 Euro fand. Die Mitarbeiterin wurde daraufhin vorläufig festgenommen, befindet sich aber inzwischen, wie auch die sechs Vietnamesen, wieder auf freiem Fuß."

Mehr: http://www.links-lang.de/presse/5019.php
http://www.links-lang.de/presse/5017.php
http://www.links-lang.de/presse/5002.php
http://www.links-lang.de/presse/5014.php


Ps Und dann sprechen einige davon,"Einwanderung" bringt nichts ein.;)
Bei einigen verdorbenen "Guthackfressen" schon.X(

Tja, die Sachbearbeiterin ist doch eine Deutsche oder? Oder doch eine Vietnamesin?? :hihi:

Alfred
17.11.2006, 11:38
[QUOTE=D-R;1019156]

Tja, die Sachbearbeiterin ist doch eine Deutsche oder? Oder doch eine Vietnamesin?? :hihi:

Die in diesem Lande grassierende Korruption ist an keine Rasse gebunden...
Mann schaue sich doch auch mal in der Provinz um.

Da gibt es auch tolle Beispiele:

http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/30/453671.html?prx=1

In unserer Region wurde/wird viel Geschachert von den Politikern.
Auch KleinVieh macht Mist...:cool2:

KrascherHistory
17.11.2006, 12:26
[QUOTE=D-R;1019156]

Tja, die Sachbearbeiterin ist doch eine Deutsche oder? Oder doch eine Vietnamesin?? :hihi:

Tja. Ist eine "EInbürgerung" auf Basis eines Betruges nichtig ?

Grotzenbauer
17.11.2006, 15:49
Ueberall wird gespart. Ich hab bei uns in der Kirche angerufen. Da meldet sich der Telefonbeantworter; «bitte Beichten Sie nach dem Pfeifton». :D