PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview mit "Kofferbomber von Köln" bei "Panorama"



basti
08.11.2006, 15:57
Furcht einflößen

Im Gespräch mit dem "Panorama"-Reporter widerrufe Jihad Hamad einen zentralen Punkt aus seiner früheren Aussage, teilte der NDR mit. Damals hatte er als Ziel des Kofferbombenanschlags angegeben, "möglichst viele Menschen zu töten". Nun hingegen behaupte Hamad, "die Bomben sollten nicht explodieren", sondern lediglich "den Leuten Furcht einflößen" und "Aufsehen erregen".

Rechtfertigung durch Prediger

Zudem besuchten die Reporter den fundamentalistischen Prediger Imam Abu Abdallah Husam az-Zahid. Gegenüber "Panorama" rechtfertige der Prediger, dass junge Muslime auf die Veröffentlichung von Muhammad-Karikaturen in Deutschland mit Anschlags-Plänen reagierten. "Jemand, der den Propheten beleidigt und dann keine Reue zeigt, der muss getötet werden. Das ist die Strafe, die die Shari´a vorsieht", sagt er im Interview.

Das Magazin "Panorama" läuft am Donnerstag um 21.45 Uhr im Ersten. Link: http://www.inside-digital.de/news/3546.html

nicht vergessen, panorama schauen. vermutlich dürfen wir verständnis von der panorama-redaktion erwarten.

bernhard44
08.11.2006, 15:59
nicht vergessen, panorama schauen. vermutlich dürfen wir verständnis von der panorama-redaktion erwarten.

ich wusste das er eigentlich einen guter Junge ist.....:] er wollte doch nur spielen!

Sterntaler
08.11.2006, 16:11
vielleicht sollte man eine Lichterkette für die Freilassung der Kulturellen Bereicherung bilden, Bombenleger aus dem Grünen Dunstkreis dürfen keinesfalls eingesperrt werden, sie könnten sich beleidigt fühlen.

Geronimo
09.11.2006, 19:23
nicht vergessen, panorama schauen. vermutlich dürfen wir verständnis von der panorama-redaktion erwarten.

Wann kommt das? Bei mir steht "Monitor".

Gruß
Gero

basti
09.11.2006, 22:03
scheiße, verpasst!

edit:

auf rbb kann man es nochmal sehen:
http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=7099420

bin ich bloß nicht daheim. pech gehabt.

SLOPPY
09.11.2006, 22:27
... und der Rotfunk gibt diesem Verbrecher mal wieder 'ne Plattform und lässt zum Schluss noch den Vorwurf offen, dieser Muselgängster wäre gefoltert worden, um seine Aussage vom geplanten Terroranschlag zu bekommen ...