PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Studie: rechtes Gedankengut in der Bevölkerung weit verbreitet



George Rico
08.11.2006, 12:57
Quelle:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,446805,00.html

Tja, das haben sich unsere Politiker selbst zuzuschreiben. Wer jahrzehntelang das eigene Volk konsequent mißachtet, der darf sich nicht wundern, wenn sich wieder extremes Gedankengut in den Köpfen der Menschen manifestiert.

Hier mal ein paar interessante Ergebnisse:



Für 15,8 Prozent der Westdeutschen arbeiten Juden "mehr als andere Menschen mit üblen Tricks, um das zu erreichen, was sie wollen"

Insgesamt 26,7 Prozent der Deutschen weisen demnach ausländerfeindliche Einstellungsmuster auf. Ganz konkret gefragt, nimmt die Abneigung gegen Fremde noch größere Ausmaße an: Dass Ausländer nur nach Deutschland kommen, "um unseren Sozialstaat auszunutzen", glauben satte 43,8 Prozent der Ostdeutschen und 35,2 Prozent der Westdeutschen.

"Eigentlich sind die Deutschen anderen Völkern von Natur aus überlegen", lautete etwa eine These - für 14,8 Prozent der Deutschen konsensfähig.

Ein Führer, der Deutschland mit starker Hand regiert? Das halten rund 15 Prozent für eine gute Idee. Und gleich 26 Prozent sehnen sich in diesen Zeiten nach einer einzigen Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert.


Allerdings sei darauf hingewiesen, dass die Studie von der SPD-nahen Friedrich-Ebert Stiftung in Auftrag gegeben wurde, weshalb die Trends durchaus übertrieben dargestellt sein könnten.

sunbeam
08.11.2006, 12:59
Die Politik ist aber auch zu doof! Man sollte sich mal überlegen warum die Etablierten der wachsenden Mehrheit nichts mehr zu sagen hat!

THULE
08.11.2006, 13:06
Immer wieder neue und überraschende Umfragen !

Doch alle 4 Jahre machen die Schafe an der gleichen Stelle ihr Kreuz und wählen die demokratischen Verbrecher.

Wahlbetrug oder selbst schuld.

Mit deutschem Gruße

THULE

Namenlos
08.11.2006, 13:06
Was für Begrifflichkeiten:
"Ausländerfeindlichkeit als "Einstiegsdroge in ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild"
Einstiegsdroge?
Sollte ma vielleicht ganze Bezirke deutscher Städte vor solch Einstiegsdrogenabhängigen Menschen absperren, damit sie nicht in Kontakt mit ihrer Droge kommen?

Krauti
08.11.2006, 13:11
Interessante Studie....sehr interessant! ;) :D

(Vor allem interessant im Kontrast zu den jahrzehntelangen Umerziehungsversuchen vom Kindergarten an, in der gesamten Schulzeit, in allen Medien praktisch von früh bis spät und, und, und...)

Freddy Krüger
08.11.2006, 13:14
Für 15,8 Prozent der Westdeutschen arbeiten Juden "mehr als andere Menschen mit üblen Tricks, um das zu erreichen, was sie wollen"


Kein Wunder, wenn türk. SAT-TV das den ganzen Tag in die Wohnzimmer der 15.8% NEUdeutschen senden. :=

bernhard44
08.11.2006, 13:17
Tja, das haben sich unsere Politiker selbst zuzuschreiben. Wer jahrzehntelang das eigene Volk konsequent mißachtet, der darf sich nicht wundern, wenn sich wieder extremes Gedankengut in den Köpfen der Menschen manifestiert.

Hier mal ein paar interessante Ergebnisse:



Allerdings sei darauf hingewiesen, dass die Studie von der SPD-nahen Friedrich-Ebert Stiftung in Auftrag gegeben wurde, weshalb die Trends durchaus übertrieben dargestellt sein könnten.


Solche "Umfragen" sollten sie mal in anderen Ländern machen und mit Deutschland vergleichen!
Da würde man erschreckt feststellen das dieses "Problem" bei uns gar keins ist!
Aber andere Nationen uns in puncto Nationalismus und Rassismus weiter voraus sind, als uns Deutschen immer vorgehalten und vorgeworfen wird!

Württemberger2
08.11.2006, 13:18
...jahrzehntelangen Umerziehungsversuchen vom Kindergarten an, in der gesamten Schulzeit, in allen Medien praktisch von früh bis spät...

Die Gedanken sind frei...:cool2:

dtm05
08.11.2006, 13:19
Interessanterweise wird die Abbildung eines Plakates mit der Aufschrift "Arbeit für Deutsche" mit dem Begriff "Ausländerfeindlich" unterschrieben. Weiß der Geier, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Naja SPIEGEL eben...

George Rico
08.11.2006, 13:20
Interessant ist auch, dass rund ein Viertel der Bundesbürger durchaus bereit wären, rechts zu wählen, wenn es denn eine ansprechende Partei aus diesem polit. Spektrum gäbe. Und das zeigt auch, dass NPD und DVU diesen Bedarf nicht abdecken.

Krauti
08.11.2006, 13:20
Ja macht nur...mit solchem Schwachsinn macht ihr die Ausländer den Deutschen auch nich schmackhafter...:))


"...Besondere Aufmerksamkeit sollte dabei der Ausländerfeindlichkeit als "Einstiegsdroge in ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild" gelten, fordern die Autoren. "Die Beschäftigung mit der Zuwanderung muss zu unserem politischen Alltag gehören", so Brähler. Schulische Projekttage zur Ausländerfeindlichkeit helfen nach seiner Ansicht wenig, solange Deutschland weder in den Schulbüchern noch in Lehrplänen als Einwanderungsland behandelt werde..."

Deutschland als klassisches Einwanderungsland darstellen damit wir Ali und Mohammed noch besser willkommen heißen...(wer denkt sich sowas eigentlich aus?) :=

Krauti
08.11.2006, 13:23
Immer wieder neue und überraschende Umfragen !

Doch alle 4 Jahre machen die Schafe an der gleichen Stelle ihr Kreuz und wählen die demokratischen Verbrecher.

Wahlbetrug oder selbst schuld.

Mit deutschem Gruße

THULE

Nee eben nich...die Herrschenden rotieren doch schon weil immer mehr Deutsche ins "innere Exil" gehen und überhaupt nich mehr wählen...mal sehen wohin die Entwicklung noch geht...;)

George Rico
08.11.2006, 13:23
(
Solche "Umfragen" sollten sie mal in anderen Ländern machen und mit Deutschland vergleichen!
Da würde man erschreckt feststellen das dieses "Problem" bei uns gar keins ist!
Aber andere Nationen uns in puncto Nationalismus und Rassismus weiter voraus sind, als uns Deutschen immer vorgehalten und vorgeworfen wird!

Sicher. Franzosen, Türken, US-Bürger usw. In all diesen Ländern gehört Patiotismus und z.T. auch Nationalismus zum guten Ton. Nur hier werden diese Denkmuster zum Problem deklariert. Nur hier.

Württemberger2
08.11.2006, 13:28
...wer denkt sich sowas eigentlich aus...

Die GRÜNE PEST lässt grüßen...:]

Fenrir
08.11.2006, 13:30
Der Spiegel versucht halt immer wieder ein Naziproblem herbeizuschreiben. Damit die Antifanten weiterhin Millionen für rote Kifferprojekte gegen Rechts erhalten.

Peace ehhhh... :bat:

redanarchist
08.11.2006, 13:33
Tja, das haben sich unsere Politiker selbst zuzuschreiben. Wer jahrzehntelang das eigene Volk konsequent mißachtet, der darf sich nicht wundern, wenn sich wieder extremes Gedankengut in den Köpfen der Menschen manifestiert.

da ich dich bislang nicht als rechtsextremen wahrgenommen habe, gehe ich doch davon aus, dass auch dich dieser trend beunruhigt.

und obwohl ich nicht der allergrößte anhänger der parlamentarischen demokratie in ihrer heutigen form bin, möchte ich doch sagen, dass du und auch alle anderen hier es sich doch allzu leicht mit der pauschalen politiker-schelte machen.

der spielraum und einfluss, gerade gegenüber den forderungen der wirtschaft, von regierungspolitikern, noch weit mehr von parlamenatiern ist heute so gering, dass man hier keine unrealistischen erwartungshaltungen haben sollte.
allerdings ist der konsens auch das prinzip einer pluralistischen gesellschaft mit unterschiedlichen, teils konträren, nichtsdestoweniger als legitim erachteten interessen.
das gegenteil wäre eine diktatur, wo führerwort gesetz ist und nicht hinterfragt werden darf. ich weiß, dass sich viele hier im forum genau das herbeiwünschen, nur wenn der führer mal danebenlangt so wie 1939-45, hängen eben alle mit drin.

davon abgesehen bleibt es immer noch jeder/m selbst überlassen, ob man die simplifizierende logik rechtsextremer denkschablonen und der altbekannten südenbock-suche übernimmt und befürwortet oder sich eigene gedanken zu den problemen unseres landes macht.

hinzu kommt die notorische unzufriedenheit dieses landes. viele länder europas hatte über jahrzehnte mit weit gravierenderen wirtschaftsproblemen zu kämpfen, ohne allenthalben in untergangsängste zu verfallen. das fällt einem ganz besonders auf, wenn man mal einige monate lang die politische debatte von außerhalb deutschlands verfolgt.

redanarchist
08.11.2006, 13:39
Interessant ist auch, dass rund ein Viertel der Bundesbürger durchaus bereit wären, rechts zu wählen, wenn es denn eine ansprechende Partei aus diesem polit. Spektrum gäbe. Und das zeigt auch, dass NPD und DVU diesen Bedarf nicht abdecken.

frage: die cdu/csu ist deiner meinung nach wohl links anzusiedeln?

Krauti
08.11.2006, 13:40
@red,

aber findest du es nicht auch interessant das während rechtsradikales, rechtsextremistisches, rechts-wasauchimmer Gedankengut total verpönt, oftmals einfach verboten und allgemein tabuisiert wird es sich TROTZDEM in weiten Teilen der Gesellschaft verbreitet?

Das scheint ja viele zu verwundern...sonst wär der Schock ja nich so groß...ein interessanter Einblick in die menschliche Psyche finde ich!

redanarchist
08.11.2006, 13:41
(

Sicher. Franzosen, Türken, US-Bürger usw. In all diesen Ländern gehört Patiotismus und z.T. auch Nationalismus zum guten Ton. Nur hier werden diese Denkmuster zum Problem deklariert. Nur hier.

nein, auch dort. der fähnenschwenkende hurra-patriotismus der usa ist me mehr als stupide. in den usa haben wir ja das problem, dass, wer sich nicht als ultraharter patriot aufspielt und nachts nicht in stars-'n' stripes-boxershorts schläft, nicht gewählt werden kann. was für eine peinliche heuchelei der politischen kaste dort.

nationalismus ist überall eine verkürzte form des denkens.

Fenrir
08.11.2006, 13:44
nationalismus ist überall eine verkürzte form des denkens.

Stimmt! Anti-Nationalisten haben eine sehr lange Leitung.

bernhard44
08.11.2006, 13:45
(

Sicher. Franzosen, Türken, US-Bürger usw. In all diesen Ländern gehört Patiotismus und z.T. auch Nationalismus zum guten Ton. Nur hier werden diese Denkmuster zum Problem deklariert. Nur hier.

in den genannten Ländern lacht man uns aus, ob der selbstzerfleischenden Vorwürfe die sich Deutschland immer wieder selbst aussetzt und aussetzen lässt!

Krauti
08.11.2006, 13:48
frage: die cdu/csu ist deiner meinung nach wohl links anzusiedeln?

Ja ist sie, die CDU ist kaum noch Rechts anzusiedeln.
(Und die CSU ist ja nur was für Bayern)

Das war so schön zu sehen bei den letzten Wahlen in Berlin...auf dem Mitte/Links Spektrum konntest du wählen zwischen:

SPD
Grüne
Die Linke
WASG
PDS
CDU
FDP

Aber was wenn du Rechts wählen möchtest???

NPD
oder
REP

Und das auch nur wenn du völlig unempfindlich gegen die Medienhetze und versuchte Manipulation gegen Rechts bist...
(Die Talkshows mit Udo Voigt und anderen Rechten muß ich auch alle verpaßt haben)

Was bleibt dir denn da übrig?
Wenn das Demokratie bedeutet...(werden wir besonders schön erleben dürfen wenn ein neuer Versuch gestartet wird die NPD zu verbieten)

lupus_maximus
08.11.2006, 13:50
Was für Begrifflichkeiten:
"Ausländerfeindlichkeit als "Einstiegsdroge in ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild"
Einstiegsdroge?
Sollte ma vielleicht ganze Bezirke deutscher Städte vor solch Einstiegsdrogenabhängigen Menschen absperren, damit sie nicht in Kontakt mit ihrer Droge kommen?
Natürlich, Ghettos nur für Deutsche!
Meinst du denn, man sollte ständig die Polizei rufen?
Dies wird anders gelöst, jeder wo diesbezüglich auffällt wird entfernt, dann braucht man auch nicht ständig die Polizei.

redanarchist
08.11.2006, 13:54
@red,

aber findest du es nicht auch interessant das während rechtsradikales, rechtsextremistisches, rechts-wasauchimmer Gedankengut total verpönt, oftmals einfach verboten und allgemein tabuisiert wird es sich TROTZDEM in weiten Teilen der Gesellschaft verbreitet?

nein, es erscheint plausibel, zudem war es mir auch vorher bekannt. auch die gründe, die meines erchtens eine rolle spielen, habe ich schon mehrfach genannt:

eine nur oberflächliche auseinandersetzung mit dem phänomen des rechtsradikalismus, die nur eliten und kreise berührt, die ohnehin nicht anfällig sind. eine missachtung der ängste und unsicherheiten der kleinen leute, die von den 'reformen' der letzten jahre hart getroffen wurden und nichts gutes für die zukunft erwarten. genau daraus rekrutieren rechte rattenfänger dann ihre wähler , indem sie suggerieren, eine lösung zu besitzen, aber de facto nichts als ressentiments schüren können und eine schlecht verdaute kapitalismuskritik postulieren, gewürzt mit ein wenig antiamerikanismus und antisemitismus. ein teil springt natürlich noch auf die lächerliche schönfärberei der nazi-barbarei an, besonders im osten, weil die weit zurückliegt, während sozialismus und kapitalismus direkt erfahren wurden.

auch wenn ich linksradikale inhalte vertrete, ist meine realistische hoffnung dennoch die, dass sich spd (zusammen mit pds) ihrer wurzeln als arbeiterpartei (im sinne aller lohnabhängig beschäftigten) besinnt und möglichst im gesamteuropäischen kontext ein neues soziales gesellschaftsmodell entwirft, welches dem derzeitigen made in usa entgegengesetzt wird und damit eine sozial gerechte gestaltung der globalisierten ökonomie ermöglicht.

dann können wir uns auch wieder über anarcho-kommunismus unterhalten.

redanarchist
08.11.2006, 13:56
in den genannten Ländern lacht man uns aus, ob der selbstzerfleischenden Vorwürfe die sich Deutschland immer wieder selbst aussetzt und aussetzen lässt!

quatsch. wer zerfleischt sich denn?

die politische debatte ist in anderen ländern teils weitaus mehr von krawall geprägt als hierzulande.

redanarchist
08.11.2006, 14:01
Ja ist sie, die CDU ist kaum noch Rechts anzusiedeln.
(Und die CSU ist ja nur was für Bayern)

Was bleibt dir denn da übrig?
Wenn das Demokratie bedeutet...(werden wir besonders schön erleben dürfen wenn ein neuer Versuch gestartet wird die NPD zu verbieten)

mein gott, ihr geht immer nur nach values, (sub-)kulturellem milieu und symbolischer politik.

was die harten fakten angeht, sprich, die wirtschaftspolitik, ist die spd im letzten jahrzehnt ganz eindeutig nach rechts gerückt, ob sie nun wollte oder nicht (ich sag nur: basta!), die cdu wollte zeitweise die fdp in wirtschaftsliberaler hinsicht überholen, besann sich aber nochmal, auch die grünen tendieren immer mehr in richtung grün-liberal und selbst die pds ist in ihrem neuen programm ein stück weiter vom demokratischen sozialismus (dem im übrigen auch die spd verpflichtet wäre) abgerückt.

mag sein, dass die cdu in bezug auf gesellschaftliche themen (homo-ehe,...) etwas liberaler geworden ist.

rechts sind noch die reps, die npd ist rechtsradikal, hinter verschlossenen türen rechtsextrem, das weißt du so gut wie ich.

George Rico
08.11.2006, 14:06
da ich dich bislang nicht als rechtsextremen wahrgenommen habe, gehe ich doch davon aus, dass auch dich dieser trend beunruhigt.

und obwohl ich nicht der allergrößte anhänger der parlamentarischen demokratie in ihrer heutigen form bin, möchte ich doch sagen, dass du und auch alle anderen hier es sich doch allzu leicht mit der pauschalen politiker-schelte machen.

der spielraum und einfluss, gerade gegenüber den forderungen der wirtschaft, von regierungspolitikern, noch weit mehr von parlamenatiern ist heute so gering, dass man hier keine unrealistischen erwartungshaltungen haben sollte.
allerdings ist der konsens auch das prinzip einer pluralistischen gesellschaft mit unterschiedlichen, teils konträren, nichtsdestoweniger als legitim erachteten interessen.
das gegenteil wäre eine diktatur, wo führerwort gesetz ist und nicht hinterfragt werden darf. ich weiß, dass sich viele hier im forum genau das herbeiwünschen, nur wenn der führer mal danebenlangt so wie 1939-45, hängen eben alle mit drin.

davon abgesehen bleibt es immer noch jeder/m selbst überlassen, ob man die simplifizierende logik rechtsextremer denkschablonen und der altbekannten südenbock-suche übernimmt und befürwortet oder sich eigene gedanken zu den problemen unseres landes macht.

hinzu kommt die notorische unzufriedenheit dieses landes. viele länder europas hatte über jahrzehnte mit weit gravierenderen wirtschaftsproblemen zu kämpfen, ohne allenthalben in untergangsängste zu verfallen. das fällt einem ganz besonders auf, wenn man mal einige monate lang die politische debatte von außerhalb deutschlands verfolgt.

Nun, auf der einen Seite finde ich diesen Trend tatsächlich beunruhigend, auf der anderen Seite jedoch nicht. Wenn rund 40% der Bundesbürger eine eher ablehnende Haltung Ausländern gegenüber vorweisen, dann ist das insofern bis zu einem gewissen Grade begrüßenswert, als dass viele Bürger nicht per se ausländerfeindlich sind, sondern eher gegen den immer noch vorherrschenden Multi-Kulti Wahn Stellung beziehen. Die Probleme, die Multi-Kulti mit sich gebracht hat, sind von der Politik hausgemacht, fallen aber auf die Ausländer zurück. Das ist das Problem an der Chose, denn nicht die Ausländer an sich sind für die Probleme verantwortlich, sondern die Politik, die es zugelassen hat, dass Millionen ungelernte, nach unseren Maßstäben unzureichend sozialisierte Menschen ins Land einreisen konnten.

Ich bin auch kein Anhänger der parlamentarischen Demokratie, sondern würde vielmehr eine direkte Demokratie bevorzugen. Dies kann nur die einzige Alternative sein, denn ein Führerstaat, den laut Studie immerhin 15% der Deutschen bevorzugen würden, würde uns geradewegs in die Isolation führen. Und das ist das beunruhigende an der Studie, dass der Führerstaatsgedanke wieder in den Köpfen der Menschen Fuß fasst. Gegen braunes Gedankengut sollten wir vorgehen, rechte Tendenzen aber sind zu 100% unterstützenswert. Dänemark z.B. hat eine rechte Regierung, die jedoch nicht in braunen Phantasien schwelgt, wie es die NPD tut, sondern konkret Politik fürs Volk macht. Solch eine Regierung wünsche ich mir auch für Deutschland.

George Rico
08.11.2006, 14:13
frage: die cdu/csu ist deiner meinung nach wohl links anzusiedeln?

Sie repräsentiert die Mitte, eine politischen Richtung, mit der ich mich nicht wirklich identifizieren kann. Zusatz: Nein, ich kann ich auch nicht mit der NPD identifizieren.

Walter Hofer
08.11.2006, 14:15
Zitat von Krauti
Ja ist sie, die CDU ist kaum noch Rechts anzusiedeln.
(Und die CSU ist ja nur was für Bayern)

Was bleibt dir denn da übrig?
Wenn das Demokratie bedeutet...(werden wir besonders schön erleben dürfen wenn ein neuer Versuch gestartet wird die NPD zu verbieten)



mein gott, ihr geht immer nur nach values, (sub-)kulturellem milieu und symbolischer politik.


Ja, was erwartest du von Strukturkonservativen ? Sie können mit einer vertieften, neueren Analyse des Parteienwandels (SPD, CDU) nichts anfangen, weil diese nicht in das traditionell, statische Denkmuster passen.

bernhard44
08.11.2006, 14:20
quatsch. wer zerfleischt sich denn?

die politische debatte ist in anderen ländern teils weitaus mehr von krawall geprägt als hierzulande.


tja, weil es hierzulande erst gar nicht zu Debatten kommt (es sind immer nur die gleichen Monologe)! Hier gilt eine festgefügte vorgefertigte Doktrin! Alles was rechts der SPD ist, ist verdächtig und rechts der CDU/CSU sind alle dem Verfassungsschutz zu melden, weil sie nur Nazis seien können!

Gärtner
08.11.2006, 14:35
Ich verstehe jetzt weder das Gefeixe unserer Braunbatzen noch die Aufregung unserer Gutmenschen vom Dienst. Daß es in Deutschland einen manifest rechtsextremen Bevölkerungsanteil von 12-15% gibt, ist seit Jahrzehnten bekannt, hat sich nie geändert und wird auch durch entsprechende Umfragen und Untersuchungen bestätigt.

Ein weiteres Detail ist allerdings der Rede wert: arbeitslose, ungebildete Nichtnutze neigen eher zu rassistischem Braunbatzentum als normale Menschen, wie zwei Tabellen aus der FES-Studie zeigen:

http://img475.imageshack.us/img475/4596/fes1vy2.jpg

http://img475.imageshack.us/img475/1445/fes2qd7.jpg


Bildung, sachliche Information und die Fähigkeit zum logischen Denken sowie der Mangel an primitiver Hängemattenmentalität, der nicht auf "die da oben" wartet, das alles immunisiert also gegen stumpfes Glatzentum.

Wen wundert's?

Gärtner
08.11.2006, 14:37
Alles was rechts der SPD ist, ist verdächtig
Mir ist nicht bekannt, ich sei "verdächtig".

redanarchist
08.11.2006, 14:44
tja, weil es hierzulande erst gar nicht zu Debatten kommt (es sind immer nur die gleichen Monologe)! Hier gilt eine festgefügte vorgefertigte Doktrin! Alles was rechts der SPD ist, ist verdächtig und rechts der CDU/CSU sind alle dem Verfassungsschutz zu melden, weil sie nur Nazis seien können!

ich dachte, du meintest die wirkliche politische debatte.

der kampf gegen rechts ist dem establishment doch schnurz, die sind zu 99% mit anderen wichtigeren dingen beschäftigt. was sind schon 15 mio., damit kannst du grade mal ne autobahnauffahrt bauen.
was aber ein problem ist, weil dann genau die bürgernahe verloren geht, die nötig wäre, um eine gesellschaft da zu stärken, wo sie (aufgrund von überalterung, abwanderung, arbeitslosigkeit, perspektivlosigkeit) auseinander zu brechen droht.

aber wie man an diesem forum sieht, ist rechtes gedankengut nicht auf die abgehängten verlierer der modernen globalökonomie beschränkt, sondern betrifft auch gut verdienende aus der mitte der gesellschaft. die streben zwar nicht nach 4. reich oder germanischer volksgemeinschaft, sind aber auch anfällig für ausländerfeindliche, speziell islamfeindliche parolen über sozialmissbrauch, etc.

das kann zu rechtsextremer orientierung führen, muss aber nicht.

und da, denke ich, müsste die politische klasse ansetzen und diese (teils unbegründeten, teils begründeten) ängste ernstnehmen, bevor diese personen (darunter zähle ich auch dich) ins rechtsextreme lager abtriften, weil sie sich ignoriert fühlen. damit würden an sich gutwillige bürger dem demokratischen spektrum unnötigerweise verlorengehen.

du siehst also, dass ich da sehr genau differenziere.
was die eigentlichen rechtsextremen und ihre strukturen betrifft, bin ich für eine scharfe auseinandersetzung, auch staatlicherseits, v.a. aber zivilgesellschaftlich, weil sie eine weltanschauung repräsentieren, die ich nie mehr in deutschland haben möchte, die das gegenteil von dem darstellt, was ich mir für deutschland wünsche. das heißt nicht kampf und gewalt, ich habe - auch in diesem forum mit einigen, die sich selbst so einordnen - mitunter über pn angenehme diskussionen geführt.

aber in der politischen auseinandersetzung kenne ich keine schnittmengen, da sind sie schlichtweg der unversöhnliche gegner.

IM Redro
08.11.2006, 14:45
Ein weiteres Detail ist allerdings der Rede wert: arbeitslose, ungebildete Nichtnutze neigen eher zu rassistischem Braunbatzentum als normale Menschen, wie zwei Tabellen aus der FES-Studie zeigen:


Ganz einfache Lösung:

Während der Haupt-/Realschüler nur 9-10 Jahre der Linken Hasspropaganda ausgesetz war, und ab 15/16 noch genug Zeit hat im Kopf die Wahrheit zu erkennen und das was man ihm als Wahrheit verkaufen wollte, als Lüge zu erkennen, ist der Student ja bis 26 von linken Deutschenhassern umgehen und wird sozusagen täglich einer Gehirnwäsche unterzogen.

Irgendwann bricht eben jeder Geist, und deshalb sind viele Studenten eben schon verloren und können die Wahrheit nicht mehr erkennen.

Sie sind sozusagen lobotomiert.

bernhard44
08.11.2006, 14:52
Mir ist nicht bekannt, ich sei "verdächtig".

ein guter und ein weniger guter Beitrag, aber immerhin - kein Stuss wie so oft! Ausser dem standardmässig vorkommenden "rassistischem Braunbatzentum" in all seinen Abwandlungen.

zum zweiten: es ist nie zu spät für neue Erkenntnisse und Einsichten! ;)

Krauti
08.11.2006, 14:52
...
Bildung, sachliche Information und die Fähigkeit zum logischen Denken sowie der Mangel an primitiver Hängemattenmentalität, der nicht auf "die da oben" wartet, das alles immunisiert also gegen stumpfes Glatzentum.
....

Genau diese Vorurteile sind es die den "Kampf gegen Rechts" zum Scheitern bringen wie man sieht..

Wenn du immer nur denkst das dein Gegner ungebildet (ein bißchen doof) ist und deine Strategie darauf hin abstimmst kann ja nichts draus werden.

Auf der Seite "Mut-gegen-Rechts" haben sie mal eine Kampflosung propagiert:
Ignorieren-Mundtot machen-Lächerlich machen (oder so ähnlich)

Funktioniert aber irgendwie nich, oder?

Ich kann dir auch sagen warum...in einer Gesellschaft wo akzeptierte Normen schon in der Schulzeit prägen und diese durch die Medien Tag für Tag verstärkt und wiederholt werden ist es ein Merkmal der Wachen, der NICHT in Apathie verfallenen die vorgekauten "Wahrheiten" zu hinterfragen und oft auch abzulehnen...GEGEN den Mainstream zu schwimmen!

Kurze Zeit später erschien auf der selben Seite nämlich eine Hilfestellung für Lehrer wie sie sich am Besten verhalten sollten gegenüber Jugendlichen mit rechtem Gedankengut...unter anderem wurde von historischen Debatten ABGERATEN, da oftmals diese Kids die Geschichte besser kennen als ihre Lehrer und diese dann oftmals ganz schön blöd aussehen!

Aber stell nur weiter die Rechten als irgendwie doof dar....ihr werdet schon sehen...;)

Fenrir
08.11.2006, 14:54
Irgendwann bricht eben jeder Geist, und deshalb sind viele Studenten eben schon verloren und können die Wahrheit nicht mehr erkennen.


Aber ebend nicht alle :cool2: Bin ja auch noch da...

redanarchist
08.11.2006, 14:59
Aber stell nur weiter die Rechten als irgendwie doof dar....ihr werdet schon sehen...;)

einseitig gebildet halt, siehe neutraler, der ganze bibliotheken revisionistischer literatur verschlingt. für die schlichteren gemüter gibts dann braune argumentationshilfen mit angeblichen zitaten alliiertergeneräle oder politiker, wo man erstmal zwei tage beschäftigt ist, die quellen zu überprüfen.

ist aber auch relativ neu, dass nazis mit intelekt daherkommen.

redanarchist
08.11.2006, 15:00
Ganz einfache Lösung:

Während der Haupt-/Realschüler nur 9-10 Jahre der Linken Hasspropaganda ausgesetz war, und ab 15/16 noch genug Zeit hat im Kopf die Wahrheit zu erkennen und das was man ihm als Wahrheit verkaufen wollte, als Lüge zu erkennen, ist der Student ja bis 26 von linken Deutschenhassern umgehen und wird sozusagen täglich einer Gehirnwäsche unterzogen.

Irgendwann bricht eben jeder Geist, und deshalb sind viele Studenten eben schon verloren und können die Wahrheit nicht mehr erkennen.

Sie sind sozusagen lobotomiert.

mein gott, du hast auch noch nie eine uni von innen gesehen, oder?

deine beiträge werden immer alberner :rolleyes:

redanarchist
08.11.2006, 15:01
Aber ebend nicht alle :cool2: Bin ja auch noch da...

du bist der held vom feld

IM Redro
08.11.2006, 15:03
mein gott, du hast auch noch nie eine uni von innen gesehen, oder?

deine beiträge werden immer alberner :rolleyes:

Stimmt...

nur ne FH...

Allerdings bist du der der an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten ist... :hihi:

Ok.. Yasin schafft es noch... :hihi:

Walter Hofer
08.11.2006, 15:07
mein gott, du hast auch noch nie eine uni von innen gesehen, oder?

deine beiträge werden immer alberner

Als IM Red kennt er nur die Clara-Zetkin-Parteischule der roten STASI-Gurken !

redanarchist
08.11.2006, 15:09
Allerdings bist du der der an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten ist...

aha. wenn du es sagst.

du warst es, der schrieb, deutsche unis seien voll von linken deutschlandhassern...

imho sind es wohl eher die studenten, die zu den geistig fitteren gruppen einer gesellschaft zählen :rolleyes:

politisch Verfolgter
08.11.2006, 15:10
Hier gehts ja zu wie im Kindergarten ;-)

Klar, Feudalnaivlinge suche Schuldige in noch Schwächeren.
Und linke Trottel haben was gegen Kapital.

So gerät D zum Irrenhaus ;-)

redanarchist
08.11.2006, 15:11
Hier gehts ja zu wie im Kindergarten ;-)

Klar, Feudalnaivlinge suche Schuldige in noch Schwächeren.
Und linke Trottel haben was gegen Kapital.

So gerät D zum Irrenhaus ;-)

du hast vergessen, 'user value' irgendwie unterzubringen. schäm dich!

politisch Verfolgter
08.11.2006, 15:19
du hast vergessen, 'user value' irgendwie unterzubringen. schäm dich!
Ja, gut, also haben Sies jetzt.

Ok?

Marktwirtschaft pur eben - ganz ohne sozialstaatlichen mod. Feudalismus.
Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
Aktive Wertschöpfungspolitik und userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften.
Doppelrolle von Angebotserbringern und Nachfragern.

Ist also reine ökonomische Vernunft.

klartext
08.11.2006, 15:19
Auf der Titelseite der in D erscheinenden Zeitung " Hürriyet " steht täglich auf der ersten Seite: " Die Türkei den Türken. "
Man stelle sich den Sturm der Entrüstung vor, wenn die BILD ebenfalls täglich aufer ersten Seite stehen hätte: " Deutschland den Deutschen. "
Wieder mal eine Geisterdebatte, um die Steuergelder zu rechtfertigen, die in dieser Stiftung verbraten werden.
Hat man keine Probleme, muss man sich welche schaffen. Bezeichnednd genug, dass pararell dazu keine Zahlen über linken oder religiösen Extremismus erarbeitet wurden. Vertsändlich, man könnte ja ansonsten vergleichen und die Zahlen gegenüber stellen.

Krauti
08.11.2006, 15:23
einseitig gebildet halt, ...

Ist unlogisch!
Wenn einer unser Schulsystem durchlaufen hat dann ist er sehr wohl links/liberal gebildet und geprägt...keine Chance dem zu entgehen.
Um ein Gegengewicht zu schaffen muß er außerhalb der Schule viele Quellen studieren, vieles nachlesen was im Unterricht eben NICHT angesprochen oder kaum diskutiert wird.

Einseitig gebildet? Nö...gerade das Gegenteil!

(Jemand der NUR auf Schulwissen zurückgreift DER ist einseitig gebildet!)

politisch Verfolgter
08.11.2006, 15:24
User value ist pure Medizin gegen jedes üble Gedanken'gut' ;-)

Wer über andere Ethnien herfällt, der will damit eigenen Mist unter den Teppich kehren.
Darin sind wir uns hier doch hoffentlich allseits einig.

Also: user value den usern.
Toll, nicht?
Alles klar.

Ausonius
08.11.2006, 15:24
Hat man keine Probleme, muss man sich welche schaffen. Bezeichnednd genug, dass pararell dazu keine Zahlen über linken oder religiösen Extremismus erarbeitet wurden. Vertsändlich, man könnte ja ansonsten vergleichen und die Zahlen gegenüber stellen.

Nicht ganz richtig, die Verfassungsschutzberichte erlauben Vergleiche und unterscheiden auch exakt linksextreme und glaubensfundamentalistische Bestrebungen.

Preuße
08.11.2006, 15:26
Das Problem haben uns die deutschen Nachkriegspolitiker beschert, die haben ja im Grunde alles untersagt, was im dritten Reich benutzt wurde. Angefangen bei unserer Nationalhymne, dann unsere Ehre, dann wurde unser Volk geteilt, bis hin zu unserem Nationalstolz. Nach der WM ist die Schwarz-Rot-Golde-Flagge in und man wird nicht mehr dumm angeschaut, wobei die Schwarz-Rot-Goldene für mich nicht unsere Flagge ist, aber das nur nebenbei. Wenn sich jemand mit dem Thema Wehrmacht beschäftigt, wird er als Nazi tituliert, wenn er kurze Haare hat, ist er gleich ein Nazi, wenn er nicht alles aus der Zeit des Dritten Reiches schlecht findet, heißt es, er sei ein Nazi. Was ist das für eine Gesellschaft? Und man muss sich nur anschauen, wie die Medien die Verteidiger unseres Volkes behandeln! So was kotz mich an!!!

Gruß Preuße

politisch Verfolgter
08.11.2006, 15:27
Wir benötigen userzentrierte Bestrebungen.
Wer will den schon Inhabern den marginalisierten Affen schieben?

Porfitmaximierende Marktwirtschaft für Betriebslose eben.

Weil das schon immer gefehlt hat, konnten sich überhaupt erst "rechts" und "links" entwickeln.

Walter Hofer
08.11.2006, 15:27
Man stelle sich den Sturm der Entrüstung vor, wenn die BILD ebenfalls täglich aufer ersten Seite stehen hätte: " Deutschland den Deutschen. "


Hääh,??
aber das schreiben die volks-nationalen Lakaien der "Blöd-Zeitung" min. 1x pro Woche, so mit Fahnenschwenken in Scharz-Rot-Gold, aufrechtem Gang, "Nieder mit den anderen, hoch mit uns." usw.

Nur, das Schrottblatt liest die Mittelklasse nicht.

politisch Verfolgter
08.11.2006, 15:29
@Walter Hofer, ein kleiner Klassenfanatiker, was? ;-)
Tja, das Schubladendenken ist schon ein Kreuz.

Walter Hofer
08.11.2006, 15:34
Wir benötigen userzentrierte Bestrebungen.
Wer will den schon Inhabern den marginalisierten Affen schieben?

Porfitmaximierende Marktwirtschaft für Betriebslose eben.

Weil das schon immer gefehlt hat, konnten sich überhaupt erst "rechts" und "links" entwickeln.

@pV,

irgendwie habe ich in den letzten Tagen den Eindruck gewonnen,
dass deine Beiträge flüssiger werden und leichter zu lesen sind. Weiter so ! :)

politisch Verfolgter
08.11.2006, 15:38
@Walter Hofer, könnte aber auch ein Kompliment an die Rezipienten sein, die das doch allmählich aufnehmen ;-)

Gärtner
08.11.2006, 18:44
Während der Haupt-/Realschüler nur 9-10 Jahre der Linken Hasspropaganda ausgesetz war, und ab 15/16 noch genug Zeit hat im Kopf die Wahrheit zu erkennen und das was man ihm als Wahrheit verkaufen wollte, als Lüge zu erkennen, ist der Student ja bis 26 von linken Deutschenhassern umgehen und wird sozusagen täglich einer Gehirnwäsche unterzogen.
Ah, du schreibst erfrischend klar: zurück zur nationalen Wahrheit durch amtlich verbriefte Doofheit.

Mit Leuten wie dir wird es uns im globalen Wettbewerb zukünftig sicherlich sehr gut gehen.

Preuße
08.11.2006, 18:47
Ganz einfache Lösung:

Während der Haupt-/Realschüler nur 9-10 Jahre der Linken Hasspropaganda ausgesetz war, und ab 15/16 noch genug Zeit hat im Kopf die Wahrheit zu erkennen und das was man ihm als Wahrheit verkaufen wollte, als Lüge zu erkennen, ist der Student ja bis 26 von linken Deutschenhassern umgehen und wird sozusagen täglich einer Gehirnwäsche unterzogen.

Irgendwann bricht eben jeder Geist, und deshalb sind viele Studenten eben schon verloren und können die Wahrheit nicht mehr erkennen.

Sie sind sozusagen lobotomiert.

Die Aussage ist so was von schwachsinnig und nicht wahr, jeder der klug genug ist, kann sich seine eigene Meinung bilden. Mein Gott, als ob du alles irgendwann mal glaubst, was deine Lehrer dir sagen. :rolleyes:

Gruß Preuße

Gärtner
08.11.2006, 18:48
Genau diese Vorurteile sind es die den "Kampf gegen Rechts" zum Scheitern bringen wie man sieht..
Wieso Vorurteile? Das Fußvolk besteht - ausweislich der von mir zitierten FES-Studie - überdurchdurchschnittlich häufig aus Ungebildeten, Arbeitslosen und sonstig Gescheiterten. Den braunen Rattenfängern und Strippenziehern darf man natürlich nicht den Gefallen tun, sie zu unterschätzen oder einfach nur ignorieren zu wollen. Das führt dann mit zu den Ergebnissen in Sachsen, Brandenburg und McVopp.

klartext
08.11.2006, 19:06
Nicht ganz richtig, die Verfassungsschutzberichte erlauben Vergleiche und unterscheiden auch exakt linksextreme und glaubensfundamentalistische Bestrebungen.
Das ist mir bekannt, auch die Berichte, nur darum geht es bei dieser " Studie " nicht.

klartext
08.11.2006, 19:10
Hääh,??
aber das schreiben die volks-nationalen Lakaien der "Blöd-Zeitung" min. 1x pro Woche, so mit Fahnenschwenken in Scharz-Rot-Gold, aufrechtem Gang, "Nieder mit den anderen, hoch mit uns." usw.

Nur, das Schrottblatt liest die Mittelklasse nicht.
Du behauptest also, in BILD stände einmal pro Woche " Deutschland den Deutschen "
Ich bitte um Quellenangabe bzw. der jeweiligen BILD-Ausgabe. Mit schient, du gibst wieder mal die üblichen Allgemeinplätze von dir, also bitte etwas konkreter.

Walter Hofer
08.11.2006, 19:29
Du behauptest also, in BILD stände einmal pro Woche " Deutschland den Deutschen "
Ich bitte um Quellenangabe bzw. der jeweiligen BILD-Ausgabe. Mit schient, du gibst wieder mal die üblichen Allgemeinplätze von dir, also bitte etwas konkreter.

bestell dir für 14 Tage ein kostenloses Abo und du wirst begeistert sein,
vor lauter nationalem Glück :)

klartext
08.11.2006, 20:27
bestell dir für 14 Tage ein kostenloses Abo und du wirst begeistert sein,
vor lauter nationalem Glück :)
Schon wieder nur Allgemeinplätze ohne Quellenangabe ? Ja doch, Hauptsache, irgendetwas behaupten.
Ich konstatiere - derartiges steht nicht mal in BILD.

Quo vadis
08.11.2006, 20:29
Mir ist nicht bekannt, ich sei "verdächtig".

du bist ja auch links der PDS.....:isok:

Walter Hofer
08.11.2006, 20:49
Schon wieder nur Allgemeinplätze ohne Quellenangabe ? Ja doch, Hauptsache, irgendetwas behaupten.


mannoman :
gib doch mal als Stichwort "Deutschland" oder "Nationalhymne"
in der Blöd-Suchmaske ein :

Das kostenlose „Konto für Deutschland“*

http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/geld-job/koso/konto-fuer-deutschland/artikel/hauptstueck/art-hauptstueck.html

Edmund
08.11.2006, 20:51
Trotz täglicher Lügenpropaganda auf allen Ebenen haben es die Anhänger und Mitläufer dieses Blockparteien-Systems nicht geschafft, den Deutschen das selbständige Denken auszutreiben. Lobenswert. Jetzt fehlt nur noch der Wille zum handeln und siegen.

Die Panik der Volksabwickler ist also aus ihrer Sicht verständlich.

Gärtner
08.11.2006, 21:16
Interessante Naziperspektive:


du bist ja auch links der PDS.....:isok:
Genau, deshalb bin ich wohl Mitglied der CDU.

Quo vadis
08.11.2006, 21:20
Interessante Naziperspektive:


Genau, deshalb bin ich wohl Mitglied der CDU.

..andere Mitglieder waren deutlich cleverer als du und haben diesem Verein :wink: gesagt.Aber irgendwie paßt du mit deinen nationalmasochistischen Ansichten wiederum zu dieser ehemaligen "Volkspartei".:top:

dtm05
09.11.2006, 06:04
mannoman :
gib doch mal als Stichwort "Deutschland" oder "Nationalhymne"
in der Blöd-Suchmaske ein :

Das kostenlose „Konto für Deutschland“*

http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/geld-job/koso/konto-fuer-deutschland/artikel/hauptstueck/art-hauptstueck.html

@Walter, ich glaube es geht mehr um den eigentlichen Satz "Deutschland den Deutschen". Deine Ansicht über die Bild-Zeitung und deren inhaltliche "Größe" stelle ich keinesfalls in Abrede. Aber ein vermeintliches moralisches Gewicht liegt nun mal genau auf diesem Satz. Er ist sozusagen jedem als Hass-Satz und rechtsradikale Parole in den Kopf gebrannt worden. Die inhaltlich diskutable und meiner Ansicht nach nicht ausländerfeindliche Aussage des Satzes musste sich dieser pc-Kampagne unterordnen. Deshalb hat Klartext schon recht, wenn er meint, daß gewisse Sätze nicht gebraucht werden dürfen. Aus Gründen unserer eigenen bescheuerten Selbstkontrolle. Die Türken dürfen schon...

SAMURAI
09.11.2006, 07:25
Rechtsextremismus - In der Mitte der Gesellschaft

Rechtsextremes Gedankengut ist in Deutschland quer durch alle Bevölkerungsschichten und Generationen zu finden, so das Fazit einer neuen Studie. Auffällig sind besonders der Wunsch nach Diktatur und starker Führung sowie das rechtsextreme Integrationspotential der Volksparteien.

http://www.welt.de/data/2006/11/08/1104254.html

http://www.welt.de/media/pic/000/542/54221v1.jpg

Hehe, da war der superreichee Flick sicher auch ein NAZI. :hihi:

Verhaften, das ganze NAZIpack, Nudelholz drüber ziehen.

Schleifenträger
09.11.2006, 07:47
Verhaften, das ganze NAZIpack, Nudelholz drüber ziehen.

Das hilft nicht. Das Pack wächst nach, solange seine Herren, Auftraggeber und Sponsoren die Macht im Staat haben.

Lösung: Kapitalismus weg -> Nazis weg. So wie in der DDR, wo zwar im Verborgenen noch ein paar Dummköpfe ein Schattendasein führten, aber öffentliche Auftritte einfach undenkbar waren.

SAMURAI
09.11.2006, 08:40
Das hilft nicht. Das Pack wächst nach, solange seine Herren, Auftraggeber und Sponsoren die Macht im Staat haben.

Lösung: Kapitalismus weg -> Nazis weg. So wie in der DDR, wo zwar im Verborgenen noch ein paar Dummköpfe ein Schattendasein führten, aber öffentliche Auftritte einfach undenkbar waren.

Ja Friede sei mit Dir !

IM Redro
09.11.2006, 08:50
Ah, du schreibst erfrischend klar: zurück zur nationalen Wahrheit durch amtlich verbriefte Doofheit.

Mit Leuten wie dir wird es uns im globalen Wettbewerb zukünftig sicherlich sehr gut gehen.

Von dir hätte ich eigentlich erwartet das du meinen Post verstehst... :rolleyes:

Naja, man kann sich täuschen!

George Rico
09.11.2006, 09:09
Thema existiert bereits: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=32922&page=7

haihunter
09.11.2006, 09:09
Immer wieder neue und überraschende Umfragen !

Doch alle 4 Jahre machen die Schafe an der gleichen Stelle ihr Kreuz und wählen die demokratischen Verbrecher.

Wahlbetrug oder selbst schuld.

Mit deutschem Gruße

THULE

Das Problem dabei ist, daß es immer mehr Nichtwähler gibt. Da die aus allen Parteien kommen, bleiben im Endeffekt die Verhältnisse gleich. Also, in Zukunft REP wählen!

ortensia blu
09.11.2006, 09:11
Schon wieder nur Allgemeinplätze ohne Quellenangabe ? Ja doch, Hauptsache, irgendetwas behaupten.
Ich konstatiere - derartiges steht nicht mal in BILD.

Schade! Und warum nicht?

Deutschland den Deutschen - ja was oder wem denn sonst?

haihunter
09.11.2006, 09:16
Interessant ist auch, dass rund ein Viertel der Bundesbürger durchaus bereit wären, rechts zu wählen, wenn es denn eine ansprechende Partei aus diesem polit. Spektrum gäbe. Und das zeigt auch, dass NPD und DVU diesen Bedarf nicht abdecken.

Es gibt ja noch die Republikaner!

Und wir haben immer mehr Zulauf von ehemaligen CDU-Mitgliedern, denen die Union so langsam ein bißchen zu weit nach links driftet! Darüber gab's auch einen sehr interessanten Artikel im SPIEGEL vom letzten Montag, 6.11.2006.

George Rico
09.11.2006, 09:17
Das Problem dabei ist, daß es immer mehr Nichtwähler gibt. Da die aus allen Parteien kommen, bleiben im Endeffekt die Verhältnisse gleich. Also, in Zukunft REP wählen!

Das Programm der REPs mag durchaus ansprechend sein, aber die Partei ist unter Schlierer in die absolute Bedeutungslosigkeit abgerutscht.

haihunter
09.11.2006, 09:32
Das Programm der REPs mag durchaus ansprechend sein, aber die Partei ist unter Schlierer in die absolute Bedeutungslosigkeit abgerutscht.

Im Moment tut sich da schon was und ich bin der Überzeugung, daß die Zeit der REP's erst kommt. Denn sie sind die wirklich einzige rechte und demokratische Alternative!

Alfred
09.11.2006, 09:45
Es gibt ja noch die Republikaner!

Und wir haben immer mehr Zulauf von ehemaligen CDU-Mitgliedern, denen die Union so langsam ein bißchen zu weit nach links driftet! Darüber gab's auch einen sehr interessanten Artikel im SPIEGEL vom letzten Montag, 6.11.2006.

Das Problem ist doch aber das den Reps ihre Mitglieder in Scharen zur NPD abgewandert sind.Und Örtliche ehemalige Rep Funktionäre wie z.b der Wiechman
in Lüneburg schon für die NPD/UWL ins örtliche Parlament gewählt worden sind.

Nein , die Reps unter Schlierer ( der sich nicht zu schade war einen Türkischen
Kindermörder zu Verteidigen ) haben eindeutig an Profil verloren.

haihunter
09.11.2006, 09:49
Das Problem ist doch aber das den Reps ihre Mitglieder in Scharen zur NPD abgewandert sind.Und Örtliche ehemalige Rep Funktionäre wie z.b der Wiechman
in Lüneburg schon für die NPD/UWL ins örtliche Parlament gewählt worden sind.

Nein , die Reps unter Schlierer ( der sich nicht zu schade war einen Türkischen
Kindermörder zu Verteidigen ) haben eindeutig an Profil verloren.

Das ist auch gut so, daß die Idioten zur NPD abwandern! Das reinigt die Partei vom Nazi-Gesocks und ist ein weiteres Argument für die Republikaner! Jetzt kann man ordentliche Politik machen!

PS: Auch Kindermörder haben in unserem Staat das Recht auf einen Rechtsanwalt! Und das ist auch gut so! Nennt man Rechtsstaat!

harlekina
09.11.2006, 09:51
Solche "Umfragen" sollten sie mal in anderen Ländern machen und mit Deutschland vergleichen!
Da würde man erschreckt feststellen das dieses "Problem" bei uns gar keins ist!
Aber andere Nationen uns in puncto Nationalismus und Rassismus weiter voraus sind, als uns Deutschen immer vorgehalten und vorgeworfen wird!


Auch wenn man deine Aussage, die ich teile, stereotyp wiederholt, werden trotzdem 24 Millionen locker gemacht, von anderen Aufregern ganz zu schweigen.X( (Stichwort: Claudia Roth).

harlekina
09.11.2006, 09:52
Das ist auch gut so, daß die Idioten zur NPD abwandern! Das reinigt die Partei vom Nazi-Gesocks und ist ein weiteres Argument für die Republikaner! Jetzt kann man ordentliche Politik machen!

PS: Auch Kindermörder haben in unserem Staat das Recht auf einen Rechtsanwalt! Und das ist auch gut so! Nennt man Rechtsstaat!

In einem Rechtsstaat haben ALLE die gleichen Rechte, nur tendiert unser Rechtsstaat überwiegend zum Täterschutz.

Ausonius
09.11.2006, 10:27
Ich glaube nicht, dass die Reps noch mal wieder kommen. Die Partei ist doch eher gerade von starken Auflösungstendenzen begriffen. Ansonsten scheint ja das Bedürfnis nach einer Partei zwischen CDU und NPD sehr groß, sieht man die vielen Parteiengründungen der letzten Jahre, a la Schill-Partei, BürgerSolidarität etc.

Trotzdem scheints nicht zu funktionieren. Ich denke, diese Parteien wollen vor allem ein ultrakonservativ-bürgerliches Spektrum bedienen. Auch wenn sie ideologisch auf Interesse in diesen Schichten stoßen, glaube ich, dass viele dieser Personen letztendlich mit der CDU besser fahren, weil hier ein größerer politischer Einfluss vorhanden ist, der ihren Ansprüchen entspricht.

Nebulus
09.11.2006, 10:29
Im Moment tut sich da schon was und ich bin der Überzeugung, daß die Zeit der REP's erst kommt. Denn sie sind die wirklich einzige rechte und demokratische Alternative!

Es wird so sein, dass nach dem NPD-Partei-Verbot, und das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, sich das ganze Pack wieder bei der REP sammelt und die Partei ungeniesbar wird.

Fenrir
09.11.2006, 10:41
Trotzdem scheints nicht zu funktionieren. Ich denke, diese Parteien wollen vor allem ein ultrakonservativ-bürgerliches Spektrum bedienen. Auch wenn sie ideologisch auf Interesse in diesen Schichten stoßen, glaube ich, dass viele dieser Personen letztendlich mit der CDU besser fahren, weil hier ein größerer politischer Einfluss vorhanden ist, der ihren Ansprüchen entspricht.

Glaube ich nicht. Die CDU ist mittlerweise mehr sozialdemokratisch wie konservativ. Eigentlich für Rechte nicht mehr wählbar.

Alfred
09.11.2006, 11:29
http://www.youtube.com/watch?v=xiyqQiLULKU&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=YVwN8soUaa8&mode=related&search=
Solche Typen sind das Problem...

haihunter
09.11.2006, 12:45
Es wird so sein, dass nach dem NPD-Partei-Verbot, und das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, sich das ganze Pack wieder bei der REP sammelt und die Partei ungeniesbar wird.

Na, mal abwarten. Soweit ist es ja noch nicht, aber genau das ist ja das Problem mit Parteiverboten: man verbietet Organisationen und nicht Personen, die sich dann ja wieder anderweitig organisieren.

Alfred
09.11.2006, 13:04
Na, mal abwarten. Soweit ist es ja noch nicht, aber genau das ist ja das Problem mit Parteiverboten: man verbietet Organisationen und nicht Personen, die sich dann ja wieder anderweitig organisieren.

Wie ist das eigendlich mit einem Partei Verbot?
Ich meine reichen für ein Verbot nicht auch schon Kriminelle Handlungen aus???

Die CDU/CSU hat ja unheimlich Dreck am Stecken ( Parteispenden...Korruption zu Hauf...usw. )

Aber niemand denkt mal darüber nach wegen der ganzen Verbrechen die CDU/CSU zu Verbieten.Auch nicht aufgrund der Tatsache das es innerhalb der CDU/CSU mehr Nazis (Stammtisch) als in der NPD gibt.

IM Redro
09.11.2006, 13:15
Es wird so sein, dass nach dem NPD-Partei-Verbot, und das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, sich das ganze Pack wieder bei der REP sammelt und die Partei ungeniesbar wird.

Was ihr Kommunisten immer nicht versteht, ist das wir in einer Demokratie leben.

Man kann eine Partei die gegen keine Gesetze verstösst nicht verbieten.

Verbieten könnten man die Grünen und die SPD und die PDSED.

Diese handeln gegen das Deutsche Volk und setzen sich nicht für es ein. Sie fügen dem Volk Schaden zu, anstatt es davor zu bewahren.

Krauti
09.11.2006, 13:20
Quack...die NPD zu verbieten ist nur ein weiterer Sargnagel für die jetzt Herrschenden.

Klar, die Macht hätten sie...vielleicht tun sie's ja auch....Klugheit hat man denen ja sowieso noch nie vorwerfen können.

ABER!

Was dann? Glauben die denn im Ernst der wachsende Unmut der immer mehr um sich greift wird dadurch gleich mit verboten?
Das viele dieser Bürger nach rechts gucken weil die Mitte und die Linke die Sache noch verschlechtern als irgendwelche Lösungen anzubieten???

Das einzige was passieren wird ist das dieser große Anspruch ein demokratischer Rechtsstaat zu sein immer weiter ausgehöhlt wird...in dem Sinne...Macht nur so weiter! :rolleyes:

Fenrir
09.11.2006, 13:36
Na die NPD Wähler wandern doch sofort zu den Etablierten über, wenn die NPD verboten wird.

Die Systembonzen scheinen das tatsächlich zu glauben.

Nebulus
09.11.2006, 13:40
Was ihr Kommunisten immer nicht versteht, ist das wir in einer Demokratie leben.

Man kann eine Partei die gegen keine Gesetze verstösst nicht verbieten.

Verbieten könnten man die Grünen und die SPD und die PDSED.

Diese handeln gegen das Deutsche Volk und setzen sich nicht für es ein. Sie fügen dem Volk Schaden zu, anstatt es davor zu bewahren.

Da kann ich nur lachen!
Klar verstößt die NPD gegen die Gesetze. Die Partei sollte doch froh sein, dass den Verfassungsschützern solche eklatanten Fehler unterlaufen sind und dass das BVG sich nur deshalb nicht in der Lage sah, einem Verbot zuzustimmen. Beim zweiten Mal wird es die Fehler nicht mehr geben und die braune Unwucht wird vom Platz gespült.
Wir brauchen in Deutschland keine Glatzköpfe, die ständig glauben, sie müßten irgendwelche verfaulten Nazigrößen ehren und die ihren Hass über Ausländer Amerikaner und Juden ausschütten. Weg damit, sage ich; je schneller umso besser!

Alfred
09.11.2006, 13:43
Da kann ich nur lachen!
Klar verstößt die NPD gegen die Gesetze. Die Partei sollte doch froh sein, dass den Verfassungsschützern solche eklatanten Fehler unterlaufen sind und dass das BVG sich nur deshalb nicht in der Lage sah, einem Verbot zuzustimmen. Beim zweiten Mal wird es die Fehler nicht mehr geben und die braune Unwucht wird vom Platz gespült.
Wir brauchen in Deutschland keine Glatzköpfe, die ständig glauben, sie müßten irgendwelche verfaulten Nazigrößen ehren und die ihren Hass über Ausländer Amerikaner und Juden ausschütten. Weg damit, sage ich; je schneller umso besser!

Bitte Beispiele...
Für Gesetzes Verstöße der NPD

Übrigens...Warum hat die B(unte)R(epublik)D(eutschland)eigendlich 19 Geheimdienste ??? 16 x Landesamt für Verfassungsschutz...
1 x Bundesamt für Verfassungsschutz
1 x BND ( Zielsuche für USA Luftangriffe in Bagdad )
1 x MAD

Hat diese ZOG Regierung , oder ihre Vorgänger , etwa was zu verbergen ?

Nebulus
09.11.2006, 14:07
Bitte Beispiele...
Für Gesetzes Verstöße der NPD

Übrigens...Warum hat die B(unte)R(epublik)D(eutschland)eigendlich 19 Geheimdienste ??? 16 x Landesamt für Verfassungsschutz...
1 x Bundesamt für Verfassungsschutz
1 x BND ( Zielsuche für USA Luftangriffe in Bagdad )
1 x MAD

Hat diese ZOG Regierung , oder ihre Vorgänger , etwa was zu verbergen ?

Ich würde Stoiber sein Landesamt wegnehmen, denn in Bayern gibt es keine Verfassung, die es zu schützen gäbe.
Ansonsten suche dir deine Beweise selbst, ich bin nicht dein Büttel. Lies dir einmal die Begründungen durch, die beim "Abschmettern" des NPD-Verbotes vom Gericht abgegeben wurde, dann wirst du sicher fündig.

Um frei von solchen Verstößen zu werden, müßte sich die NPD von 2/3 ihrer Gewaltbereiten und kriminellen Parteimitglieder trennen. Übrigbleiben würde ein Häuflein von Leuten, die in die Bedeutungslosigkeit der REP zurückfallen würden.

Wußtest du übrigens, dass sich im Führungskader der NPD nicht wenige vorbestrafte Kriminelle tummeln?

IM Redro
09.11.2006, 14:10
Da kann ich nur lachen!
Klar verstößt die NPD gegen die Gesetze. Die Partei sollte doch froh sein, dass den Verfassungsschützern solche eklatanten Fehler unterlaufen sind und dass das BVG sich nur deshalb nicht in der Lage sah, einem Verbot zuzustimmen. Beim zweiten Mal wird es die Fehler nicht mehr geben und die braune Unwucht wird vom Platz gespült.
Wir brauchen in Deutschland keine Glatzköpfe, die ständig glauben, sie müßten irgendwelche verfaulten Nazigrößen ehren und die ihren Hass über Ausländer Amerikaner und Juden ausschütten. Weg damit, sage ich; je schneller umso besser!

Also...

Nochmals langsam für dich...

Da du scheinbar schwer Sachverhalte verstehen kannst.

Es gibt keine Verstösse der NPD gegen Gesetze die ein Verbot rechtfertigen würden.

Die NPD stand wegen Straftaten bestimmter Personen vor Gericht. Diese Personen waren aber VS Leute.

Der VS hat Personen eingeschleusst, welche Verbrechen begangen haben, damit die NPD angeblich rechtsstaatlich verboten werden kann.

Blöd das es aufflog... :hihi:

Soviel zur Demokratie in Deutschland.

redanarchist
09.11.2006, 14:14
Hat diese ZOG Regierung , oder ihre Vorgänger , etwa was zu verbergen ?

für die eine ist es eine ZOG, für andere eine OMF-BRd, für wieder andere die längste praline der welt :hihi:

Nebulus
09.11.2006, 14:20
Also...

Nochmals langsam für dich...

Da du scheinbar schwer Sachverhalte verstehen kannst.

Es gibt keine Verstösse der NPD gegen Gesetze die ein Verbot rechtfertigen würden.

Die NPD stand wegen Straftaten bestimmter Personen vor Gericht. Diese Personen waren aber VS Leute.

Der VS hat Personen eingeschleusst, welche Verbrechen begangen haben, damit die NPD angeblich rechtsstaatlich verboten werden kann.

Blöd das es aufflog... :hihi:

Soviel zur Demokratie in Deutschland.

Also....

Auch für dich gaaaanz langsam: lies dir die Begründungen durch!

Dass auch Verfassungsschützer involviert waren, ist Fakt. Deshalb war es dem Gericht auch nicht möglich, anders zu entscheiden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Wie gesagt, das ganze vorbestrafte Kaderpack rauswerfen und dann sehen, was überhaupt noch übrigbleibt. Viel isses nicht, Alter, das kannst du mir glauben.

Alfred
09.11.2006, 14:34
für die eine ist es eine ZOG, für andere eine OMF-BRd, für wieder andere die längste praline der welt :hihi:

Was meinst du mit OMF ?

Grotzenbauer
09.11.2006, 14:37
Kann man davon ausgehen, dass die Deutschen sich in einem Land befinden, das die Hausaufgaben nicht gemacht hat?:rolleyes: :hihi:

Alfred
09.11.2006, 14:39
Ich würde Stoiber sein Landesamt wegnehmen, denn in Bayern gibt es keine Verfassung, die es zu schützen gäbe.
Ansonsten suche dir deine Beweise selbst, ich bin nicht dein Büttel. Lies dir einmal die Begründungen durch, die beim "Abschmettern" des NPD-Verbotes vom Gericht abgegeben wurde, dann wirst du sicher fündig.

Um frei von solchen Verstößen zu werden, müßte sich die NPD von 2/3 ihrer Gewaltbereiten und kriminellen Parteimitglieder trennen. Übrigbleiben würde ein Häuflein von Leuten, die in die Bedeutungslosigkeit der REP zurückfallen würden.

Wußtest du übrigens, dass sich im Führungskader der NPD nicht wenige vorbestrafte Kriminelle tummeln?

Nicht nur Bayern hat keine Verfassung.
Laut PDS hat die BRD auch keine.

Und wegen Krimineller Führungsleute...

Schilly-Fischer-Kohl-Schröder-Lambsdorf-Filbinger (immer noch Aktiv im Bundesrat)
Koch-Paolo Pinkel ( Friedman)...
Ich denke das diese Liste noch sehr lang werden kann.

Denkst du bei NPD Kadern an Leute wie Manfred Börm???

Oder Horst Mahler ( Kumpel von Towarisch Schröder ) ???

Entfernungsmesser
09.11.2006, 15:00
Hier der Grund, warum viele Menschen in Deutschland die multikulturelle Gefolgschaft verweigern:

http://www.youtube.com/watch?v=hfqKP2GJyyQ

Guggst Du!

George Rico
09.11.2006, 15:04
für die eine ist es eine ZOG, für andere eine OMF-BRd, für wieder andere die längste praline der welt :hihi:

Der war gut. :hihi:

redanarchist
09.11.2006, 15:08
Was meinst du mit OMF ?

ist nicht weiter wichtig, lediglich weltverschwörungsgeschwätz rechtsradikaler spinner.

aber google doch einfach...

Walter Hofer
09.11.2006, 15:20
Was meinst du mit OMF ?

Das ist eine christliche Sekte, gegründet von Hudson Tayler, mit Stammsitz in den USA :

http://www.us.omf.org/

IM Redro
09.11.2006, 15:23
Ich würde Stoiber sein Landesamt wegnehmen, denn in Bayern gibt es keine Verfassung, die es zu schützen gäbe.




Du armer verwirrter Troll...

http://www.bayern.landtag.de/bayer_verfassung.html

Ausserdem... das Verfahren wurde eingestellt weil es eben nichts mehr gab weswegen man die NPD hätte verbieten können... Es waren alles Sachen die durch den VS begangen wurden... Schreckliche Wahrheit... ist aber nunmal so...

Alfred
09.11.2006, 16:27
Das ist eine christliche Sekte, gegründet von Hudson Tayler, mit Stammsitz in den USA :

http://www.us.omf.org/

Danke.

haihunter
09.11.2006, 16:31
für die eine ist es eine ZOG, für andere eine OMF-BRd, für wieder andere die längste praline der welt :hihi:

Erklärst Du mir mal diese Abkürzungen??

redanarchist
09.11.2006, 16:37
Danke.

nein, das ist damit gemeint:

http://www.krr-faq.de/omf.php

redanarchist
09.11.2006, 16:38
Erklärst Du mir mal diese Abkürzungen??

nein, da du die antwort vermutlich selbst weißt.

Nebulus
09.11.2006, 16:50
Nicht nur Bayern hat keine Verfassung.
Laut PDS hat die BRD auch keine.

Und wegen Krimineller Führungsleute...

Schilly-Fischer-Kohl-Schröder-Lambsdorf-Filbinger (immer noch Aktiv im Bundesrat)
Koch-Paolo Pinkel ( Friedman)...
Ich denke das diese Liste noch sehr lang werden kann.

Denkst du bei NPD Kadern an Leute wie Manfred Börm???

Oder Horst Mahler ( Kumpel von Towarisch Schröder ) ???

Wir wollen doch ein wenig auf dem Teppich bleiben.
Wenn man deine Kriterien an dir selbst anwenden wollte, müßte man dich nicht auch als kriminell einstufen? ;)

Ich rede hier von einer bestimmten Kriminalität, also nicht von Glatzen-Schlägertum, Koks- und Zwangsprostitutionsgaunerei und auch nicht von madigen Veruntreuungen sondern von Verbrechen und Vergehen gegen die Demokratische Grundordnung.

Alfred
09.11.2006, 16:51
nein, das ist damit gemeint:

http://www.krr-faq.de/omf.php

Damit kann ich etwas anfangen.

Dafür Danke

Einen feinen Humor hat der Herr Hofer.:))

Alfred
09.11.2006, 17:00
Wir wollen doch ein wenig auf dem Teppich bleiben.
Wenn man deine Kriterien an dir selbst anwenden wollte, müßte man dich nicht auch als kriminell einstufen? ;)

Ich rede hier von einer bestimmten Kriminalität, also nicht von Glatzen-Schlägertum, Koks- und Zwangsprostitutionsgaunerei und auch nicht von madigen Veruntreuungen sondern von Verbrechen und Vergehen gegen die Demokratische Grundordnung.

1.Verbrechen und Vergehen gegen die Demokratische Grundordnung:

Die Herrn Müntefering/Jung und die Dame Merkel senden unser Vasallenheer in einen Söldnereinsatz in Richtung Libanon und Belügen auch noch das Parlament.

BND Einsatz im Irak.

KSK Einsatz in Afghanistan.

Dazu Korruption die so noch nie so Massiv in Deutschland war wie zur Zeit ?

2.Glatzen-Schlägertum:

Hat jemand irgendwo Zahlen ?

Glatzen vs Musel`s wer hat wieviele Straftaten begangen ?

3.Warum sollte ich nach meinen Kriterien Kriminell sein??(

Quo vadis
09.11.2006, 17:23
habe eben diesen, etwas älteren Artikel gefunden- sehr interessant, warum kommt das nicht in den Hauptnachrichten?

http://www.welt.de/data/2003/12/08/207767.html?prx=1

Studie: Jugendgewalt gilt viel zu häufig als Rechtsextremismus
Höchstens sechs Prozent der Jugendlichen denken nach einer Untersuchung der Freien Universität Berlin umfassend rechtsradikal - Bedrohliche Gewaltbereitschaft aber weit verbreitet

Nebulus
09.11.2006, 17:25
1.Verbrechen und Vergehen gegen die Demokratische Grundordnung:

Die Herrn Müntefering/Jung und die Dame Merkel senden unser Vasallenheer in einen Söldnereinsatz in Richtung Libanon und Belügen auch noch das Parlament.

BND Einsatz im Irak.

KSK Einsatz in Afghanistan.

Dazu Korruption die so noch nie so Massiv in Deutschland war wie zur Zeit ?

2.Glatzen-Schlägertum:

Hat jemand irgendwo Zahlen ?

Glatzen vs Musel`s wer hat wieviele Straftaten begangen ?

3.Warum sollte ich nach meinen Kriterien Kriminell sein?

Was du unter 1.) auflistest, sind Regierungsgeschäfte der Parteien, die wir gewählt haben. Nur weil du sie nicht verstehst, sind sie nicht kriminell oder verfassungsfeindlich. So sie es sind, wird das BVG sich darum kümmern, die kriegen das ganz gut hin.
Alles andere kannst du in der Pfeife rauchen, denn es sind keine Kriterien für ein Parteiverbot.
Viel eher gehören dazu gewaltsame Wahlbehinderungen (NPD in Berlin u. a.)
oder eben alle Akte, bei denen der Verfassungsschutz in die Pflicht genommen wird.
So z.B. Brandanschläge auf Asylantenheime, rassistische Gewalttaten, das Absingen von Naziliedern, die Bildung von Wehrsportgruppen, die Schändungen von jüdischen Friedhöfen und vieles mehr. Die entsprechenden §en hast du sicher im Kopf und kannst sie zuordnen.

Was da der Paolo Pinkel dazwischen zu suchen hat, mußt du schon genauer erklären.

So, wenn du also alles noch einmal durchdacht hast, wirst du vielleicht deine Frage unter 3.) gar nicht mehr stellen wollen.

latrop
09.11.2006, 17:33
Das hilft nicht. Das Pack wächst nach, solange seine Herren, Auftraggeber und Sponsoren die Macht im Staat haben.

Lösung: Kapitalismus weg -> Nazis weg. So wie in der DDR, wo zwar im Verborgenen noch ein paar Dummköpfe ein Schattendasein führten, aber öffentliche Auftritte einfach undenkbar waren.


Dafür hatten die Roten ihre grosse Zeit !!

redanarchist
09.11.2006, 17:37
Studie: Jugendgewalt gilt viel zu häufig als Rechtsextremismus
Höchstens sechs Prozent der Jugendlichen denken nach einer Untersuchung der Freien Universität Berlin umfassend rechtsradikal - Bedrohliche Gewaltbereitschaft aber weit verbreitet

scheiße, der fu hätt ich das nicht zugetraut...so ne schande

Alfred
09.11.2006, 17:50
Was du unter 1.) auflistest, sind Regierungsgeschäfte der Parteien, die wir gewählt haben. Nur weil du sie nicht verstehst, sind sie nicht kriminell oder verfassungsfeindlich. So sie es sind, wird das BVG sich darum kümmern, die kriegen das ganz gut hin.
Alles andere kannst du in der Pfeife rauchen, denn es sind keine Kriterien für ein Parteiverbot.
Viel eher gehören dazu gewaltsame Wahlbehinderungen (NPD in Berlin u. a.)
oder eben alle Akte, bei denen der Verfassungsschutz in die Pflicht genommen wird.
So z.B. Brandanschläge auf Asylantenheime, rassistische Gewalttaten, das Absingen von Naziliedern, die Bildung von Wehrsportgruppen, die Schändungen von jüdischen Friedhöfen und vieles mehr. Die entsprechenden §en hast du sicher im Kopf und kannst sie zuordnen.

Was da der Paolo Pinkel dazwischen zu suchen hat, mußt du schon genauer erklären.

So, wenn du also alles noch einmal durchdacht hast, wirst du vielleicht deine Frage unter 3.) gar nicht mehr stellen wollen.

1.Der Pinkel ist als CDU Mitglied mittendrin im Schmutzigen Korruptions Alltag .
Wenn du dich noch an seine Sendung`Vorsicht Friedman` erinnerst , dann weisst du ja noch wie Gefährlich dieser Itzik ist , und wie gut seine Verbindungen sind.

2.Es sind keine Regierungsgeschäfte von Parteien sondern Befehle aus USIsrael.
Denn Söldner Einsätze sind schon kriminell oder verfassungsfeindlich.
Denn sicherlich glaubst du doch nicht Ernsthaft das unsere Soldaten in Afghanistan sind um der Bevölkerung zu helfen ?
Gibt da tolle Artikel vom Spiegel dazu.

3.Die Schändungen von jüdischen Friedhöfen
Waren in letzter Zeit eigendlich nur Muselmanen die so was machen.
und haben die Rechten die ich kenne auch nicht nötig.
Der Judenfriedhof in unserer Stadt wird von den Juden nicht gepflegt.
Der ist schon verkommen genug deshalb.Hat aber seltsamer Weise die 12 bösen Jahre gut überstanden. Merkwürdig.

4.Gewaltsame Wahlbehinderungen
Das stimmt.Nicht nur in Berlin wurden Plakatiertrupps der NPD massiv behindert.
Das passierte in Meck-Pomm auch häufig.

5.Das Absingen von Nazi-Liedern ( NSDAP-Classics usw.) ist in kleinem Kreis erlaubt !

6.Wehrsportgruppen.
Punkt für dich.Ich habe in diesem Bereich wirklich massiv Gestörte kenngelernt.

7.Zu:Alles andere kannst du in der Pfeife rauchen, denn es sind keine Kriterien für ein Parteiverbot.

Ich kapiere nicht warum diese massiven Verbrechen(Korruption , gekaufte Entscheidungen , usw...) keinen Grund für ein Partei Verbot von z.b der CDU/CSU
sein sollen ?

8.Warum sollte ich nach meinen eigenen Kriterien kriminell sein??(


P.s:Ein einziger Brandanschlag auf ein Asylheim wurde von einem NPD Kreisvorsitzenden(KV Wismar) durchgeführt.
Ist schon ein paar Jahre her. Und der Gute war V-Mann....
Ich meine nur wegen:
oder eben alle Akte, bei denen der Verfassungsschutz in die Pflicht genommen wird.

IM Redro
09.11.2006, 19:26
P.s:Ein einziger Brandanschlag auf ein Asylheim wurde von einem NPD Kreisvorsitzenden(KV Wismar) durchgeführt.
Ist schon ein paar Jahre her. Und der Gute war V-Mann....
Ich meine nur wegen:
oder eben alle Akte, bei denen der Verfassungsschutz in die Pflicht genommen wird.

Hast du dazu eine Quelle... würde mich sehr interessieren.

Alfred
09.11.2006, 19:45
Hast du dazu eine Quelle... würde mich sehr interessieren.

Nabend.
Das war mal in der Deutschen Stimme...
Auch der Hamburger Sturm hatte über den Fall berichtet.

Eventuell kannst du ja mal bei der NPD nachfragen.
Die sollten eigendlich noch die genauen Fakten haben.

Ich mein hier den LV Mecklenburg.

Ich werde mal nach den Zeitschriften fragen und sende dir dann ne private mail. Kann aber etwas dauern.

Alfred
09.11.2006, 19:52
Übrigens:

Auch in Solingen hatte anscheinend der VS seine Finger an der Flasche ( Molli ).

Nur kann ich auch hier nicht so schnell eine Quelle nennen.

Hier ein Link:
http://www.klick-nach-rechts.de/ticker/2003/06/solingen.htm

Zitat:Die vielfältigen rechtsextremistischen Kontakte des Schmitt lagen auch im Interesse der Verfassungsschutzbehörde.

IM Redro
10.11.2006, 08:08
Nabend.
Das war mal in der Deutschen Stimme...
Auch der Hamburger Sturm hatte über den Fall berichtet.

Eventuell kannst du ja mal bei der NPD nachfragen.
Die sollten eigendlich noch die genauen Fakten haben.

Ich mein hier den LV Mecklenburg.

Ich werde mal nach den Zeitschriften fragen und sende dir dann ne private mail. Kann aber etwas dauern.

Danke dir... mir wäre es sehr wichtig das ich da genaue Quellen und Fakten habe.

haihunter
10.11.2006, 10:51
nein, da du die antwort vermutlich selbst weißt.


Ich kann mit diesen Abkürzungen nichts anfangen! Wollte Dich nicht verarschen damit, aber ich weiß wirklich nicht, was das heißen soll. Also, erklär's doch bitte mal. Sollte doch kein Problem sein, denn Du hast die ja in diese Diskussion eingeführt!

haihunter
10.11.2006, 11:06
Aber mal zu dem Thema aus meiner Sicht: eine "linke" Stiftung hat eine Umfrage beauftragt und heraus kam genau das, was die hören wollten. Wenn nun eine "rechte" Stiftung eine Umfrage unter anderen Vorzeichen starten würde, dann bin ich der festen Überzeugung, daß man ein "linksextremes" Gesellschaftsproblem konstatieren würde. Was dann übrigens auch durch die Mehrheitsverhältnisse im Deutschen Bundestag bestätigt werden würde.
Wenn man sich nun mal die Tatsachen in Deutschland anschaut, dann sieht man, daß im Bundestag mit der SPD eine, zwar zweifellos demokratische, in Teilen aber durchaus radikale linke Partei sitzt. Dann folgt mit den linksradikalen "Grünen" eine Partei, die auf allen Ebenen von Kommunisten durchsetzt ist. Von der linksextremen PDS, die sich zum Großteil aus ehemaligen SED-Kadern der DDR zusammensetzt, Leute die für den Minengürtel und den Schießbefehl verantwortlich waren, ganz zu schweigen. Zusammen haben die eine rechnerische Mehrheit. Wo also hat Deutschland ein "rechtes" Problem?
Schaut man sich den Verfassungsschutzbericht 2005 an, so sieht man, daß die Gewalttaten der "Rechten" um 23,5 %, die der "Linken" jedoch um 72 % (!!!) gestiegen sind! In absoluten Zahlen gesehen ist die Anzahl der Gewalttaten "rechts" und "links" fast identisch! Wo also hat Deutschland ein "rechtes" Problem?

Wenn man sich diese Tatsachen verinnerlicht und mal darüber nachdenkt, warum unser linkslastiges Parlament so vehement nur gegen „rechts“ vorgeht, dann kommt man zwangsläufig zum Schluß, daß es hier nur um eines geht:

die Angst vor dem Verlust der eigenen Mandate, Jobs und Pöstchen.

Und das wiederum trifft genau den Punkt, der unsere „etablierten“ Politiker am meisten interessiert: ihren eigenen Geldbeute!!

IM Redro
10.11.2006, 11:40
Aber mal zu dem Thema aus meiner Sicht: eine "linke" Stiftung hat eine Umfrage beauftragt und heraus kam genau das, was die hören wollten. Wenn nun eine "rechte" Stiftung eine Umfrage unter anderen Vorzeichen starten würde, dann bin ich der festen Überzeugung, daß man ein "linksextremes" Gesellschaftsproblem konstatieren würde. Was dann übrigens auch durch die Mehrheitsverhältnisse im Deutschen Bundestag bestätigt werden würde.
Wenn man sich nun mal die Tatsachen in Deutschland anschaut, dann sieht man, daß im Bundestag mit der SPD eine, zwar zweifellos demokratische, in Teilen aber durchaus radikale linke Partei sitzt. Dann folgt mit den linksradikalen "Grünen" eine Partei, die auf allen Ebenen von Kommunisten durchsetzt ist. Von der linksextremen PDS, die sich zum Großteil aus ehemaligen SED-Kadern der DDR zusammensetzt, Leute die für den Minengürtel und den Schießbefehl verantwortlich waren, ganz zu schweigen. Zusammen haben die eine rechnerische Mehrheit. Wo also hat Deutschland ein "rechtes" Problem?
Schaut man sich den Verfassungsschutzbericht 2005 an, so sieht man, daß die Gewalttaten der "Rechten" um 23,5 %, die der "Linken" jedoch um 72 % (!!!) gestiegen sind! In absoluten Zahlen gesehen ist die Anzahl der Gewalttaten "rechts" und "links" fast identisch! Wo also hat Deutschland ein "rechtes" Problem?

Wenn man sich diese Tatsachen verinnerlicht und mal darüber nachdenkt, warum unser linkslastiges Parlament so vehement nur gegen „rechts“ vorgeht, dann kommt man zwangsläufig zum Schluß, daß es hier nur um eines geht:

die Angst vor dem Verlust der eigenen Mandate, Jobs und Pöstchen.

Und das wiederum trifft genau den Punkt, der unsere „etablierten“ Politiker am meisten interessiert: ihren eigenen Geldbeute!!

Amen :clp: :clp: :clp:

Zweistein
10.11.2006, 11:46
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Natürlich ist rechtes Gedankengut in allen Bevölkerungsschichten vertreten, genau wie linkes und liberales. Es soll sogar Leute geben, denen alles scheißegal ist.

Diese Pseudostudien nerven. Sie nerven, weil sie viel zu oberflächlich betrachten. Mir z.B. ist rechtes Gedankengut absolut nicht fremd, warum sollte es auch. Aber verflucht nochmal - deswegen lehne ich Gewalt trotzdem ab und brülle auch nicht irgendwelche Parolen! Ich bin eben voll normal.

meckerle
10.11.2006, 11:59
Ich würde Stoiber sein Landesamt wegnehmen, denn in Bayern gibt es keine Verfassung, die es zu schützen gäbe.
Ansonsten suche dir deine Beweise selbst, ich bin nicht dein Büttel. Lies dir einmal die Begründungen durch, die beim "Abschmettern" des NPD-Verbotes vom Gericht abgegeben wurde, dann wirst du sicher fündig.

Um frei von solchen Verstößen zu werden, müßte sich die NPD von 2/3 ihrer Gewaltbereiten und kriminellen Parteimitglieder trennen. Übrigbleiben würde ein Häuflein von Leuten, die in die Bedeutungslosigkeit der REP zurückfallen würden.

Wußtest du übrigens, dass sich im Führungskader der NPD nicht wenige vorbestrafte Kriminelle tummeln?
Was glaubst du warum die PDS/SED überwacht wird ?

Nimm die SEDler raus aus der PDS und schau mal, was dann noch übrig bleibt.
Laut Gysi sind 80 % der PDS-Mitglieder SEDler !

redanarchist
10.11.2006, 14:43
Erklärst Du mir mal diese Abkürzungen??

OMF-BRD: Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft.
die holprige phrase hat sich der rechtsextremistische vordenker und möchtegern-schlaukopf mahler ausgedacht.

ZOG: zionist occupied government
antisemitisch-weltverschwörerisches standardrepertoire.

übrigens, sagt dir www.google.de etwas?

Quo vadis
10.11.2006, 14:50
OMF-BRD: Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft.
die holprige phrase hat sich der rechtsextremistische vordenker und möchtegern-schlaukopf mahler ausgedacht.



Blödsinn......

http://www.weimar1919.de/Index_Dat/index/omf.html

redanarchist
10.11.2006, 14:53
Blödsinn......

http://www.weimar1919.de/Index_Dat/index/omf.html

na gut, was kümmerts mich, dann hat er sie halt wieder ins spiel gebracht.

zeigt, in welcher zeit die rechte bewegung stehengeblieben ist

Alfred
10.11.2006, 14:54
Blödsinn......

http://www.weimar1919.de/Index_Dat/index/omf.html

Siehe auch:
http://www.krr-faq.de/omf.php

Teutone
10.11.2006, 19:12
Zitat:
" Und gleich 26 Prozent sehnen sich in diesen Zeiten nach einer einzigen Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert. "

Tja, dann wird man wohl ein Viertel der Deutschen hinter Schloss und Riegel
bringen müssen, damit sie nicht weiterhin unsere Demokratie gefährden.

haihunter
11.11.2006, 14:20
OMF-BRD: Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft.
die holprige phrase hat sich der rechtsextremistische vordenker und möchtegern-schlaukopf mahler ausgedacht.

ZOG: zionist occupied government
antisemitisch-weltverschwörerisches standardrepertoire.

übrigens, sagt dir www.google.de etwas?

Okay, vielen Dank! Ich kenne diese Abkürzungen wirklich nicht. Und klar kenne ich google, aber ich denke mal, daß es vielleicht noch mehr Leute gibt, die diese Abkürzungen nicht kennen. Das ist aber jetzt klar gestellt. Deshalb nochmals Danke!

Ich bin zwar auch „rechts“, aber diese Wortschöpfungen des Nazis Mahler teile ich nicht. Machen für mich keinen Sinn.

Quo vadis
11.11.2006, 14:24
Ich bin zwar auch „rechts“, aber diese Wortschöpfungen des Nazis Mahler teile ich nicht. Machen für mich keinen Sinn.

OMF-Brd ist keine Wortschöpfung von Mahler oder einem "Nazi".Steht aber unter der Falschaussage von redana erklärt.

harlekina
11.11.2006, 14:25
Was glaubst du warum die PDS/SED überwacht wird ?

Nimm die SEDler raus aus der PDS und schau mal, was dann noch übrig bleibt.
Laut Gysi sind 80 % der PDS-Mitglieder SEDler !

Da sieht man mal wieder die Verarsche. Deine Bemerkung ist der (korrekte) Umkehrschluß von dem, was Gysi im Interview gesagt hat, nämlich daß 20 % KEINE Ex-SEDler sind, und alles hat sich gefreut. Den Rest hat der Großteil ausgeblendet.