PDA

Vollständige Version anzeigen : Negative Berichterstattung über Russland



STAWKA
08.11.2006, 10:26
Lesenswert.

http://russland.ru/rumed0010/morenews.php?iditem=717

Justas
08.11.2006, 11:48
Lesenswert.

http://russland.ru/rumed0010/morenews.php?iditem=717Die Angst vor dem russischen Bären sitzt dem zivilisierten Westen tief in den Knochen. Die Zeit wird kommen, dann kriegt auch Vodafone ein paar Volumenprozent in seinen Namen.

300 Milliarden US$ aus dem Stabilisierungsfonds müssen früher oder später reinvestiert werden.

franek
08.11.2006, 11:48
Lesenswert.

http://russland.ru/rumed0010/morenews.php?iditem=717

Nicht verwunderlich, bei folgendem Grundsatz der Axel Springer AG:


3. die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika;


...wie Du sagst, ein sehr lesenswerter Artikel.:]

bernhard44
08.11.2006, 11:53
Ich "liebe" solche kurzen knackigen Beiträge! Wir sollten einen Strang aufmachen, wo wir nur noch kommentarlose Links rein stellen!
Nach dem Motto sucht euch selbst raus, was euch interresiert! :rolleyes:

bernhard44 Mod

Stechlin
08.11.2006, 13:33
Der heutige Vorsitzende der Stromholding RAO UES, redete Klartext bei einem dreistündigen Essen im Carnegie-Zentrum, zu dem die Presse nicht zugelassen war. Wie tief die Krise in den russisch-amerikanischen Beziehungen, belegen Woloschins Thesen. "Amerika steht bei Russland in der Kreide" und "Nach dem kräftigen Gelage anlässlich der UdSSR-Beisetzung macht die politische Elite Amerikas einen schweren Kater durch".

Ein nicht nur lesenswerter, sondern auch bemerkenswerter Artikel - und das von Rußland Aktuell, die doch sonst so gerne in das gleiche Horn blasen wie Springer & Co.

Stechlin
08.11.2006, 13:36
Ich "liebe" solche kurzen knackigen Beiträge! Wir sollten einen Strang aufmachen, wo wir nur noch kommentarlose Links rein stellen!
Nach dem Motto sucht euch selbst raus, was euch interresiert! :rolleyes:

bernhard44 Mod

Bernhard, laß es gut sein. Jeder dritte Strang wird hier so eröffnet. Wenn Du Dir den verlinkten Artikel durchgelesen hättest, verstündest Du, warum sich dazu jeder weitere Kommentar erübrigt.

@Stawka: :top:

franek
08.11.2006, 13:36
Ein nicht nur lesenswerter, sondern auch bemerkenswerter Artikel - und das von Rußland Aktuell, die doch sonst so gerne in das gleiche Horn blasen wie Springer & Co.

Sie haben eben anscheinend noch nicht die 3.Springer-Regel übernommen.:)

Justas
08.11.2006, 13:38
Ein nicht nur lesenswerter, sondern auch bemerkenswerter Artikel - und das von Rußland Aktuell, die doch sonst so gerne in das gleiche Horn blasen wie Springer & Co.Wem gehört das Portal?

Stechlin
08.11.2006, 13:45
Ähnliches im Hause Springer, wo es seit dem 11.9. 2001 Teil des Arbeitsvertrages ist, sich dazu zu verpflichten, die Transatlantische Freundschaft mit den USA stets zu verteidigen. Ist dass die Meinungsfreiheit, die der Westen meint?


Das glaube ich nicht.


Als einziges unabhängiges Medienunternehmen besitzt die Axel Springer AG seit 1967 eine Unternehmensverfassung, deren Leitlinien die Mitarbeiter verpflichtet, gegenüber dem Unternehmen, den Lesern, den Kunden, den Mitarbeitern, den Geschäftspartnern und Aktionären integer zu bleiben – gemessen am „freiheitlichen Weltbild“ der Eigentümer.
(...)
Diese Art der Berichterstattung über Russland entspringt dem dritten springerschen Essential: Die NATO ist zu unterstützen und in der „freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika gilt Solidarität“.


Gelesen, wtf? So "macht" man im Westen Nachrichten, so sehr fühlt er sich der PRESSEFREIHEIT verpflichtet. Dieses oben aufgeführte Prozedere des Springer-Verlages, der für die Meinungsbildung dieses Landes nicht unerheblich ist (milde formuliert), spricht allen selbstauferlegten Sitten hohn. ALLEN!

Stechlin
08.11.2006, 13:51
Wem gehört das Portal?

http://www.russlandonline.ru/ruimp0001/

Die Angaben geben keine große Auskunft darüber. Da der Gründer und der Chefredaktuer Deutsche sind, wird der russische Herausgeber wohl soetwas wie ein Feigenblatt sein.

STAWKA
08.11.2006, 20:34
Bernhard, laß es gut sein. Jeder dritte Strang wird hier so eröffnet. Wenn Du Dir den verlinkten Artikel durchgelesen hättest, verstündest Du, warum sich dazu jeder weitere Kommentar erübrigt.

@Stawka: :top:


...und jetzt lesen wir gemeinsam einen "Muster" - Artikel.

http://www.ftd.de/meinung/kommentare/128749.html :cool2: ;)

Justas
08.11.2006, 20:37
...und jetzt lesen wir gemeinsam einen "Muster" - Artikel.

http://www.ftd.de/meinung/kommentare/128749.html :cool2: ;)"Kauft nicht bei dem Russen!" :cool2:

Der Artikel besteht aus lauter Einzeilern. Wie erbärmlich.
Wenn sie glauben, mit solchen Werken ihre Leserschaft erweitern zu können, dann gute Nacht, FT.

Diese hysterische Reaktion des schreibenden Westens ist für mich der Beweis, dass Putin für Russland das Richtige tut. Eine Regel, die sich in der Geschichte mehrfach als richtig erwiesen hat.

Stechlin
08.11.2006, 20:47
...und jetzt lesen wir gemeinsam einen "Muster" - Artikel.

http://www.ftd.de/meinung/kommentare/128749.html :cool2: ;)

Dazu habe ich keine Fragen mehr, KEINE!

Um ehrlich zu sein, ich bin erschüttert. Diese Zeitung ist ja das Leib-und Magenblatt der deutschen Finanzelite und damit stichwortgebend für die deutsche Politik. Ich glaube, ich werde mal bei RIA-Nowosti einen Leserbrief schreiben und diesen Artikel verlinken. Unsere Freunde sollen wissen, wem sie da die Hand reichen wollen.

Stalingrad war den Deutschen wohl nicht genug? Ich schäme mich für mein Land.

Stechlin
08.11.2006, 20:49
"Kauft nicht bei dem Russen!" :cool2:

Brecht hatte recht: Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Justas
08.11.2006, 21:00
Während Osteuropäer und Briten warnen, ist Deutschland zu massiven Zugeständnissen wie etwa dem Bau der wirtschaftlich sinnlosen, geostrategisch aber wichtigen Ostseepipeline bereit - um die Energieversorgung zu sichern.

http://www.ftd.de/meinung/kommentare/128749.htmlDas ist die Antwort auf die sunbeams Frage im Strang "Klare Worte aus dem Kreml (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1003725#post1003725)", welche Supermächte Putin meinte.

klartext
08.11.2006, 21:12
Dazu habe ich keine Fragen mehr, KEINE!

Um ehrlich zu sein, ich bin erschüttert. Diese Zeitung ist ja das Leib-und Magenblatt der deutschen Finanzelite und damit stichwortgebend für die deutsche Politik. Ich glaube, ich werde mal bei RIA-Nowosti einen Leserbrief schreiben und diesen Artikel verlinken. Unsere Freunde sollen wissen, wem sie da die Hand reichen wollen.

Stalingrad war den Deutschen wohl nicht genug? Ich schäme mich für mein Land.
Ganz so falsch ist dieser Artikel nicht, während der andere etwas zu sehr verharmlost, kein Wunder, sitzt diese Seite auch in Russland.
Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte. Allerdings ist es nicht hinnehmebar, dass Russland seine Märkte verschliesst und Auslandsinvestitionen in bestimmten Bereichen massiv behindert, während es selbst versucht, sich allerorten einzukaufen. Deartiges funtkioniert nur auf Gegenseitigkeit.
Grundsätzlich ist jede einseitige Abhängigkeit abzulehnen, ob Russland oder ein sonstiges Land.
Dass die russische Innenpolitik nicht mitteleuropäischhem Standard entspricht, ist sicher, aber deren eigenens Problem. Dass eine funktionierende unabhängige Justiz nicht existiert, wird jedoch für ausländische Investoren schnell zu einem realen Problem.
Ein einfaches Prinzip also, das für alles Länder gelten sollte: Wass Russland bei uns darf, muss D auch in R tun dürfen. Davon kann derzeit keine Rede sein.

Stechlin
08.11.2006, 21:13
Ganz so falsch ist dieser Artikel nicht, während der andere etwas zu sehr verharmlost, kein Wunder, sitzt diese Seite auch in Russland.
Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte. Allerdings ist es nicht hinnehmebar, dass Russland seine Märkte verschliesst und Auslandsinvestitionen in bestimmten Bereichen massiv behindert, während es selbst versucht, sich allerorten einzukaufen. Deartiges funtkioniert nur auf Gegenseitigkeit.
Grundsätzlich ist jede einseitige Abhängigkeit abzulehnen, ob Russland oder ein sonstiges Land.
Dass die russische Innenpolitik nicht mitteleuropäischhem Standard entspricht, ist sicher, aber deren eigenens Problem. Dass eine funktionierende unabhängige Justiz nicht existiert, wird jedoch für ausländische Investoren schnell zu einem realen Problem.
Ein einfaches Prinzip also, das für alles Länder gelten sollte: Wass Russland bei uns darf, muss D auch in R tun dürfen. Davon kann derzeit keine Rede sein.

Ersetze Rußland gegen USA, dann stimmt´s.

Justas
08.11.2006, 21:34
Ganz so falsch ist dieser Artikel nicht, während der andere etwas zu sehr verharmlost, kein Wunder, sitzt diese Seite auch in Russland.Dieser Artikel ist für diejenigen, die sich mich einzeiligen Parolen zufrieden geben.
Ein einfaches Prinzip also, das für alles Länder gelten sollte: Wass Russland bei uns darf, muss D auch in R tun dürfen. Davon kann derzeit keine Rede sein.Das ist wahr. Stand so was nicht neulich zur Diskussion beim letzten Besuch Putins in Deutschland, während sich die deutsche Seite lieber den Fragen zum Mord an Politkowskaja hingab?

STAWKA
09.11.2006, 09:58
Dazu habe ich keine Fragen mehr, KEINE!

Um ehrlich zu sein, ich bin erschüttert. Diese Zeitung ist ja das Leib-und Magenblatt der deutschen Finanzelite und damit stichwortgebend für die deutsche Politik. Ich glaube, ich werde mal bei RIA-Nowosti einen Leserbrief schreiben und diesen Artikel verlinken. Unsere Freunde sollen wissen, wem sie da die Hand reichen wollen.

Stalingrad war den Deutschen wohl nicht genug? Ich schäme mich für mein Land.


Schon verlinkt.
Bei http://inosmi.ru/.
RF - Users....lachen!
Was will "der D.Finanzelite" eigentlich?
100% von Stockmann?
Und warum haben sie so laut geschrien als VTB 5% EADS gekauft hat?
Sitzt kein Deutsche in GAZPROM- Direktorat, oder ist Schröder kein Deutsche mehr?
Fragen....

franek
09.11.2006, 11:16
...und jetzt lesen wir gemeinsam einen "Muster" - Artikel.

http://www.ftd.de/meinung/kommentare/128749.html :cool2: ;)

Ein Paradebeispiel für dieses Thema.

Vielleicht ist es ja beruhigender, die dazu abgegebenen Kommentare auf der Seite zu lesen. Dieser Artikel scheint keinen positiven Eindruck auf deren Leser gemacht zu haben. Die dort ausgeführte Propaganda wird von vielen als solche erkannt und das lässt die Hoffnung zu, daß noch nicht gänzlich jedweder Hopfen verloren ist.

klartext
09.11.2006, 11:24
Schon verlinkt.
Bei http://inosmi.ru/.
RF - Users....lachen!
Was will "der D.Finanzelite" eigentlich?
100% von Stockmann?
Und warum haben sie so laut geschrien als VTB 5% EADS gekauft hat?
Sitzt kein Deutsche in GAZPROM- Direktorat, oder ist Schröder kein Deutsche mehr?
Fragen....
Einen Anteil zu kaufen oder einen kündbaren Mann im Direktorat sitzen zu haben, ist ein qualitativer Unterschied.
Schröder sitzt nicht bei GASPROM, sondern bei einer Tochtergesellschaft, die Betreiber der Gasleitung ist. Eine ausländische Beteiligung an GASPROM lehnt Putin ab.

Justas
09.11.2006, 11:41
Ein Paradebeispiel für dieses Thema.

Vielleicht ist es ja beruhigender, die dazu abgegebenen Kommentare auf der Seite zu lesen. Dieser Artikel scheint keinen positiven Eindruck auf deren Leser gemacht zu haben. Die dort ausgeführte Propaganda wird von vielen als solche erkannt und das lässt die Hoffnung zu, daß noch nicht gänzlich jedweder Hopfen verloren ist.Wer will mit mir wetten, dass dieser Artikel von Boris Beresowski in Auftrag gegeben wurde?

franek
09.11.2006, 11:46
Wer will mit mir wetten, dass dieser Artikel von Boris Beresowski in Auftrag gegeben wurde?

Hast Du dafür Hinweise?
Da ansonsten Deine "Ahnungen" recht gut sind, möchte ich auf die Gegen-Wette verzichten.

STAWKA
09.11.2006, 12:04
Einen Anteil zu kaufen oder einen kündbaren Mann im Direktorat sitzen zu haben, ist ein qualitativer Unterschied.
Schröder sitzt nicht bei GASPROM, sondern bei einer Tochtergesellschaft, die Betreiber der Gasleitung ist. Eine ausländische Beteiligung an GASPROM lehnt Putin ab.

Ach so!:cool2:
Herzlich Willkommen, Herr "klartext" !
Direktorat von GAZPROM:
http://www.gazprom.ru/subjects/groups/sovet.shtml
4 von oben! Kann meinen Augen nicht trauen!:D

Justas
09.11.2006, 12:23
Hast Du dafür Hinweise?
Da ansonsten Deine "Ahnungen" recht gut sind, möchte ich auf die Gegen-Wette verzichten.Beresowski ist der einzige Ex-Oligarch, der seinen Krieg gegen Putin und den FSB öffentlich austrägt und dabei keine Kosten scheut. Er bekam politisches Asyl auf der Insel. FT ist ein Londoner Blatt, soweit ich weiss. Im allgemeinen ist die britische Presse ein gutes Werkzeug, wenn es darum geht, gegen jemanden zu hetzen. Kein anderes Land hat solche Vielfalt an Boulevardblättern wie diese Insel.

Solch grob geschnitzte Werke erscheinen in einem renommierten Blatt nicht einfach so. Rene Gribnitz ist kein Russland-Experte, nicht mal abgeblich. Als Journalist ist er ein Nobody.


René Gribnitz, 31, zur Zeit noch Leiter des FTD-Teams IT/Medien in der Hamburger Redaktion, kam im März 2001 zur Financial Times Deutschland. Im Unternehmens-Ressort war er unter anderem als Produzent, dann als Medienredakteur tätig und kümmerte sich um die Telekom-Berichterstattung. Vor seiner Zeit bei der FTD schrieb René Gribnitz unter anderem in verschiedenen Positionen für die Märkische Allgemeine Zeitung.

http://www.ftd.de/div/zeitung/presse/1087023482256.html

Justas
09.11.2006, 12:26
Eine ausländische Beteiligung an GASPROM lehnt Putin ab.Geht an die Börse und kauft die Aktien.

klartext
09.11.2006, 13:03
Geht an die Börse und kauft die Aktien.
Da nur einer kleiner Teil der Aktien in Privatbesitz ist und in R kein gesichertes Rechtssystem herscht, ist ein Aktienerwerb in R ein zu hohes Risiko.
Warum hier Leute für Russland Reklame verbreiten, ist mir ohnehin unerklärlich. Deutsche Interessen sind vorrangig und jede Art von Abhängigkeit ist deshalb abzulehnen. Was die Russen in ihrem eigenen Land treiben, ist mir andererseits ziemlioch gleichgültig. Ich möchte die dortigen Verhältnisse jedoch in D nicht haben.
Eine Lebenserwartung von 59 für Männer, bei Korruption auf Platz 226 gleichauf mit afrikanischen Ländern usw. scheint mir nicht vorbildlich und nachahmenswert.

klartext
09.11.2006, 13:05
Ach so!:cool2:
Herzlich Willkommen, Herr "klartext" !
Direktorat von GAZPROM:
http://www.gazprom.ru/subjects/groups/sovet.shtml
4 von oben! Kann meinen Augen nicht trauen!:D
Die rechtliche Stellung in einem dortigen Direktorat ist nur gering, also was soll das. Und dass gerade Schröder deutsche Interessen vertritt, schliesse ich aus. Es ist mir auch egal, solange wir davon sind abhängig sind. Nur darum geht es.

STAWKA
09.11.2006, 13:13
Da nur einer kleiner Teil der Aktien in Privatbesitz ist und in R kein gesichertes Rechtssystem herscht, ist ein Aktienerwerb in R ein zu hohes Risiko.
Warum hier Leute für Russland Reklame verbreiten, ist mir ohnehin unerklärlich. Deutsche Interessen sind vorrangig und jede Art von Abhängigkeit ist deshalb abzulehnen. Was die Russen in ihrem eigenen Land treiben, ist mir andererseits ziemlioch gleichgültig. Ich möchte die dortigen Verhältnisse jedoch in D nicht haben.
Eine Lebenserwartung von 59 für Männer, bei Korruption auf Platz 226 gleichauf mit afrikanischen Ländern usw. scheint mir nicht vorbildlich und nachahmenswert.

Haben wir über "RF Verhältnissen" gesprochen -?????
Sie haben einiges behauptet und jetzt weichen Sie vom Thema ab.

STAWKA
09.11.2006, 13:20
Die rechtliche Stellung in einem dortigen Direktorat ist nur gering, also was soll das. Und dass gerade Schröder deutsche Interessen vertritt, schliesse ich aus. Es ist mir auch egal, solange wir davon sind abhängig sind. Nur darum geht es.

Das ist Ihre persönliche Behauptung.
Oder? Quelle?

Und "die rechtliche Stellung" für Aktioner mit 5% EADS "in einem dortigen Direktorat"?

Justas
09.11.2006, 13:33
Da nur einer kleiner Teil der Aktien in Privatbesitz ist und in R kein gesichertes Rechtssystem herscht, ist ein Aktienerwerb in R ein zu hohes Risiko.Du musst dich entscheiden, was du willst. Du kannst zu einem Mitspracherecht nur durch Aktienerwerb kommen. Wenn es für dich mit einem zu hohen Risiko verbunden ist, lass es lieber. Dann soll es dich eigentlich nicht stören, wenn sich Putin angeblich gegen jegliche Beteiligungen des Westens ausspricht.

Warum hier Leute für Russland Reklame verbreiten, ist mir ohnehin unerklärlich.Wozu braucht man überhaupt Reklame? Genau - um eigene Interessen voranzutreiben.

Ich möchte die dortigen Verhältnisse jedoch in D nicht haben.
Eine Lebenserwartung von 59 für Männer, bei Korruption auf Platz 226 gleichauf mit afrikanischen Ländern usw. scheint mir nicht vorbildlich und nachahmenswert.Diese Logik ist messerscharf: eine russische Beteiligung an deutschen Unternehmen führt zwangsläufig dazu, dass es in Deutschland mehr Vodkatrinker geben und die Lebenserwartung über kurz oder lang sinken wird.