PDA

Vollständige Version anzeigen : Armenische Gedenkstätte in Deutschland!



Hayaser
07.11.2006, 12:48
Ist das Potsdamer Lepsius-Haus renoviert worden?


http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kurdi-almani-kassel/aktuell/2001/nov2001/lepsius-haus.htm

leuchtender Phönix
07.11.2006, 16:58
Ist das Potsdamer Lepsius-Haus renoviert worden?


http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kurdi-almani-kassel/aktuell/2001/nov2001/lepsius-haus.htm

Es wäre schön wenn das Haus und dessen Zukunft gesichert wäre.

Melisa
07.11.2006, 18:35
Ist das Potsdamer Lepsius-Haus renoviert worden?


http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kurdi-almani-kassel/aktuell/2001/nov2001/lepsius-haus.htm


[...]Außenpolitisch war Lepsius, wie sein Freund Paul Rohrbach der Verfechter eines „ethisch“ verbrämten aggressiven Imperialismus, nach dem Deutschland das Rechts für sich in Anspruch nehmen durfte, weil es die Macht hatte. Macht verleihe nach Meinung der Deutschen Recht, denn Deutschland könne nach eigenem Verständnis kein Unrecht begehen, so Meyer Benedictsen, „denn Macht in anderen Händen ist Unrecht, nur bei den Deutschen wird es Recht“. Gott läge für Deutschland in der Macht, und Gott hätte, so der große dänische protestantische Armenierfreund an sein deutsches Pendant, in den Augen der Deutschen, Deutschland als seinen Ankerplatz aufgesucht.[...]


Ein Denkmal hat dieser Mann wahrlich verdient.;)

Kaiser
07.11.2006, 21:09
Ein kluger Mann. :]

Geronimo
07.11.2006, 21:44
Das größte Denkmal für die armenischen Leiden ist unzerstörbar. Der Roman "Die 40 Tage des Mussah Dag" von Franz Werfel. Dafür steht zu recht ein Denkmal des Dichters in Eriwan. Alle mal lesen. Spannend noch dazu!

Gero

Sahin
08.11.2006, 08:00
Das größte Denkmal für die armenischen Leiden ist unzerstörbar. Der Roman "Die 40 Tage des Mussah Dag" von Franz Werfel. Dafür steht zu recht ein Denkmal des Dichters in Eriwan. Alle mal lesen. Spannend noch dazu!

Gero

Ein Roman von Franz Werfel ist natürlich ein schlakräftiger Beweis :hihi:
Seine überzogenen und verdrehten angeblichen Beweise wurden mehr als genug schon verworfen. Aber wie gesat, ein Roman ist eben ein Roman und kein Beweis

Alevi_Playa
08.11.2006, 09:18
Wie du schon selber richtig gesagt hast: Es ist ein Roman.

Neutraler
09.11.2006, 20:07
Was hat eine solche Gedenkstädte in Deutschland zu suchen? Will man denn hier jetzt für jeden verdammten Völkermord, egal wann, wo und durch wen er durchgeführt wurde, eine Gedenkstelle in Deutschland errichten? Ist das jetzt die neue Religion, der Betroffenheitsritus, welcher für jede in Deutschland lebende Volksgruppe etabliert wird, d.h. Juden für die Deutschen, Armenier für die Türken. Was kommt als nächstes? Ukrainer für die Russen? Egal was kommt, eines wird es mit Sicherheit nicht geben: Araber für die Juden!

Hayaser
11.11.2006, 10:23
Was hat eine solche Gedenkstädte in Deutschland zu suchen? Will man denn hier jetzt für jeden verdammten Völkermord, egal wann, wo und durch wen er durchgeführt wurde, eine Gedenkstelle in Deutschland errichten?


Was hat eine solche Gedenkstädte in Deutschland zu suchen? Eine gute Frage, entweder fragt man aus Unkenntnis oder man möchte bewusst provozieren.

24. April 1915-16 wurden Armenier Zivillisten von Türken ermordet und Deutsche waren bei der Planung und Durchführung verantwortlich.

Wegen deutscher Beteiligung am Völkermord an den Armeniern, hat solch eine Gedenkstädte in Deutschland ihren Platz.

Mauser98K
11.11.2006, 10:52
Was hat eine solche Gedenkstädte in Deutschland zu suchen? Will man denn hier jetzt für jeden verdammten Völkermord, egal wann, wo und durch wen er durchgeführt wurde, eine Gedenkstelle in Deutschland errichten? Ist das jetzt die neue Religion, der Betroffenheitsritus, welcher für jede in Deutschland lebende Volksgruppe etabliert wird, d.h. Juden für die Deutschen, Armenier für die Türken. Was kommt als nächstes? Ukrainer für die Russen? Egal was kommt, eines wird es mit Sicherheit nicht geben: Araber für die Juden!

Volle Zustimmung!

Mauser98K
11.11.2006, 11:04
Was hat eine solche Gedenkstädte in Deutschland zu suchen? Eine gute Frage, entweder fragt man aus Unkenntnis oder man möchte bewusst provozieren.

24. April 1915-16 wurden Armenier Zivillisten von Türken ermordet und Deutsche waren bei der Planung und Durchführung verantwortlich.

Wegen deutscher Beteiligung am Völkermord an den Armeniern, hat solch eine Gedenkstädte in Deutschland ihren Platz.


Ir:ironie:

Na klar doch!


Vor etwa 12 Jahren schlachteten sich in Ruanda Hutu und Tutsi gegenseitig ab.

Als Waffen, bzw. Werkzeuge für dieses Morden wurden in erster Linie billige Buschmesser aus China benutzt.

Das macht mich sehr betroffen!

Es ist schließlich bekannt, daß China weltweit Metallschrott aufkauft und zu Stahl recycelt.

Anfang der neunziger Jahre habe ich mein altes Fahrrad zum Schrotthändler gegeben und dafür einen symbolischen Preis erhalten.

Es kann also nicht ausgeschlossen werden, daß ein paar Eisenatome aus meinem Fahrrad über einen chinesischen Schmelzofen den Weg in ein Buschmesser fanden, mit dem Menschen ermordet wurden.

Das macht mich betroffen, weil ich nicht ausschließen kann, daß ich mich indirekt an einem Völkermord bereichert habe.

Ich werde sofort beantragen, daß die Bundesregierung ein Denkmal für Hutu und Tutsi aufstellt, Hutu und Tutsi die deutsche Staatsangehörigkeit gibt und gegen mich ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Beihilfe zum Völkermord einleitet.

Außerdem erwarte ich jeden Tag, daß mich die Kanzlei Cohen, Rubinstein and Rabinovitz aus den USA auf zahlung von ein paar Milliarden Dollar verklagt.

Neutraler
11.11.2006, 20:42
Was hat eine solche Gedenkstädte in Deutschland zu suchen? Eine gute Frage, entweder fragt man aus Unkenntnis oder man möchte bewusst provozieren.

24. April 1915-16 wurden Armenier Zivillisten von Türken ermordet und Deutsche waren bei der Planung und Durchführung verantwortlich.

Wegen deutscher Beteiligung am Völkermord an den Armeniern, hat solch eine Gedenkstädte in Deutschland ihren Platz.
So ein Blödsinn kann auch nur ein Armenier (?) glauben. Für diese Behauptung liegen keine Beweise vor und wenn man sich im Forum umsieht, dann liegen nicht einmal konkrete Beweise für einen geplanten "Völkermord" an den Armeniern durch die türkische Regierung vor. Deutschland hat diese grausame Umsiedlung weder geplant noch haben sich deutsche Offizielle daran beteiligt noch war diese Aktion von der deutschen Regierung befürwortet worden. Es gibt auch keinen Grund für eine solche Befürwortung noch ein Dokument, das einen Beleg, dass die Türken die Deutschen um Rat, Hilfe oder Unterstützung gefragt haben. Also sieht deine Argumentation ziemlich schlecht aus!

Kaiser
12.11.2006, 00:07
24. April 1915-16 wurden Armenier Zivillisten von Türken ermordet und Deutsche waren bei der Planung und Durchführung verantwortlich.


Das glaube ich kaum.

Sahin
12.11.2006, 10:25
So ein Blödsinn kann auch nur ein Armenier (?) glauben. Für diese Behauptung liegen keine Beweise vor und wenn man sich im Forum umsieht, dann liegen nicht einmal konkrete Beweise für einen geplanten "Völkermord" an den Armeniern durch die türkische Regierung vor. Deutschland hat diese grausame Umsiedlung weder geplant noch haben sich deutsche Offizielle daran beteiligt noch war diese Aktion von der deutschen Regierung befürwortet worden. Es gibt auch keinen Grund für eine solche Befürwortung noch ein Dokument, das einen Beleg, dass die Türken die Deutschen um Rat, Hilfe oder Unterstützung gefragt haben. Also sieht deine Argumentation ziemlich schlecht aus!

Die Armenier denken sie können mit ihrer Propaganda jeden belügen. Ihre eigene Massaker 1915 und vor gar nicht so langer Zeit in Berg Karabach versuchen sie damit zu vertuschen.

Wer braucht in Deutschland oder sonst wo eine Gedenkstätte?

Hayaser
13.11.2006, 12:10
Das glaube ich kaum.


Das ist keine Religion oder Glaubenssache Lieber Herr Kaiser.

Es gibt darüber genügend Informationsmaterial.

Bitte informieren Sie sich.

mfG
Hayaser

Sahin
13.11.2006, 12:33
Das ist keine Religion oder Glaubenssache Lieber Herr Kaiser.

Es gibt darüber genügend Informationsmaterial.

Jede Menge Propagandamaterial wolltest Du schreiben oder??

Bitte informieren Sie sich.

mfG
Hayaser

,,,,,,,,,,,,,

KrascherHistory
13.11.2006, 12:37
Wie auch immer. Das ganze soll rd. 1.6 Mio € kosten und damit hat sich das ganze erledigt. Die Armenier oder Türken oder wer auch immer können auch ihre Kosten gerne Deutsche Häuser renovieren. Mehr aber auch nicht.

Sahin
13.11.2006, 12:43
Wie auch immer. Das ganze soll rd. 1.6 Mio € kosten und damit hat sich das ganze erledigt. Die Armenier oder Türken oder wer auch immer können auch ihre Kosten gerne Deutsche Häuser renovieren. Mehr aber auch nicht.

Genau-keiner braucht so etwas hier.

KrascherHistory
13.11.2006, 12:44
Genau-keiner braucht so etwas hier.

Keine Ahnung, ob wir es brauchen. Nur bezhalten wollte "ich" es nicht, noch irgend ein Deutscher. "Andere" können es gerne tun !

Hayaser
13.11.2006, 12:52
So ein Blödsinn kann auch nur ein Armenier (?) glauben. Für diese Behauptung liegen keine Beweise vor und wenn man sich im Forum umsieht, dann liegen nicht einmal konkrete Beweise für einen geplanten "Völkermord" an den Armeniern durch die türkische Regierung vor. Deutschland hat diese grausame Umsiedlung weder geplant noch haben sich deutsche Offizielle daran beteiligt noch war diese Aktion von der deutschen Regierung befürwortet worden. Es gibt auch keinen Grund für eine solche Befürwortung noch ein Dokument, das einen Beleg, dass die Türken die Deutschen um Rat, Hilfe oder Unterstützung gefragt haben. Also sieht deine Argumentation ziemlich schlecht aus!

Ich habe echt keine Lust den Völkermord an den Armeniern euch Faschisten, egal ob türkische oder deutsche, zu beweisen oder euch davon zu überzeugen.

Faschisten egal aus welchem Land, verdienen nur das eine, man soll sich von diesem "ekelerregendem Pack" distanzieren und ihnen mit Abscheu begegnen.

Ihr seid kein Pack, welches Respekt verdient, auch wenn ihr diese Völkermorde (den Holocaust und den Völkermord an den Armeniern!) bei jeder sich bietende Gelegenheit leugnet.

Alevi_Playa
13.11.2006, 13:02
Wer leugnet denn den Holocaust? Man kann die Ereignisse im Osmansichen Reich nicht mit der Shoa vergleichen Hayaser! Wie ist deine DEfinition von Faschisten. Wenn diese für dich bedeuten, dass sie nicht der Meinung von dir sind sind wir Faschisten. Wenn du aber die eigentliche Bedeutung kennst, dann zeigt so ein Beitrag von dir einfach nur deinen blinden Hass, der leider "denkhemmend" ist.

Sahin
13.11.2006, 13:44
Wer leugnet denn den Holocaust? Man kann die Ereignisse im Osmansichen Reich nicht mit der Shoa vergleichen Hayaser! Wie ist deine DEfinition von Faschisten. Wenn diese für dich bedeuten, dass sie nicht der Meinung von dir sind sind wir Faschisten. Wenn du aber die eigentliche Bedeutung kennst, dann zeigt so ein Beitrag von dir einfach nur deinen blinden Hass, der leider "denkhemmend" ist.

Er ist das beste Beispiel für einen Faschisten. Faschisten sind Menschen, die sich über andere setzen und sie hassen- Auch Rassisten genannt.

Kaiser
13.11.2006, 17:58
Er ist das beste Beispiel für einen Faschisten. Faschisten sind Menschen, die sich über andere setzen und sie hassen- Auch Rassisten genannt.

Setzen sich Türken nicht über die Kurden? Oder warum haben sie ihnen solange ihre Sprache und Kultur verboten? Warum verweigern sie den Kurden immer noch die Unabhängigkeit?

Sahin
13.11.2006, 19:34
Setzen sich Türken nicht über die Kurden? Oder warum haben sie ihnen solange ihre Sprache und Kultur verboten? Warum verweigern sie den Kurden immer noch die Unabhängigkeit?

Ach so, um kein FAschist zu sein, schenkt man einfach Land-super logig muß ich sagen. Dann flieg mal in die TR und höre sie kurdisch sprechen. Seid ihr so hohl oder wollt ihr es nicht verstehen. Hier zu Lande will man den Kindern verbieten ihre Muttersprache zu sprechen und bei uns in der TR wollt ihr daß die Kurden ihre Sprache in der Schule sprechen sollen. Habt ihr sie alle noch????? Was ist das denn für eine Scheißvergleich Kaiser???

Kaiser
13.11.2006, 22:00
Ach so, um kein FAschist zu sein, schenkt man einfach Land-super logig muß ich sagen.


Erstens, das Land gehört bereits den Kurden. Es ist von der Türkei lediglich annektiert.

Zweitens, hast du selbst Faschisten als Menschen definiert, welche sich über andere Menschen setzen. Die Türken setzen sich über die Kurden. Also sind die Kurden gemäß deiner Faschismus-Definition entweder keine Menschen oder die Türken Faschisten.



Dann flieg mal in die TR und höre sie kurdisch sprechen. Seid ihr so hohl oder wollt ihr es nicht verstehen. Hier zu Lande will man den Kindern verbieten ihre Muttersprache zu sprechen und bei uns in der TR wollt ihr daß die Kurden ihre Sprache in der Schule sprechen sollen. Habt ihr sie alle noch????? Was ist das denn für eine Scheißvergleich Kaiser???

Die Türken hier sind seit einigen Jahrzehnten zugewanderte Gastarbeiter und ihre Sprößlinge. Die Kurden waren dagegen schon in Kurdistan als die Türken noch in Kasachstan Yaks gejagt haben.

Ist dir der Unterschied deutlich geworden?

Hayaser
14.11.2006, 07:36
Er ist das beste Beispiel für einen Faschisten. Faschisten sind Menschen, die sich über andere setzen und sie hassen- Auch Rassisten genannt.

Dankeschön Sahin,

für deine Vorlage.

Du hast dir selbst ein Eigentor geschossen mit deiner Definition so eben.

In Anatolien haben etliche Jahrhunderte vor dem Einmarsch der Türken, Kurden und Armenier gewohnt, als die Türken noch in Kasachstan Yaks gejagt haben.

Sahin, laut deiner Definition gibst du zu, dass Türken "FASCHISTEN" sind!

Sahin
14.11.2006, 08:57
Dankeschön Sahin,

für deine Vorlage.

Du hast dir selbst ein Eigentor geschossen mit deiner Definition so eben.

In Anatolien haben etliche Jahrhunderte vor dem Einmarsch der Türken, Kurden und Armenier gewohnt, als die Türken noch in Kasachstan Yaks gejagt haben.

Sahin, laut deiner Definition gibst du zu, dass Türken "FASCHISTEN" sind!

Dann besteht die welt nur noch aus faschisten deiner logig nach

Sahin
14.11.2006, 09:50
Erstens, das Land gehört bereits den Kurden. Es ist von der Türkei lediglich annektiert.

Zweitens, hast du selbst Faschisten als Menschen definiert, welche sich über andere Menschen setzen. Die Türken setzen sich über die Kurden. Also sind die Kurden gemäß deiner Faschismus-Definition entweder keine Menschen oder die Türken Faschisten.



Die Türken hier sind seit einigen Jahrzehnten zugewanderte Gastarbeiter und ihre Sprößlinge. Die Kurden waren dagegen schon in Kurdistan als die Türken noch in Kasachstan Yaks gejagt haben.

Ist dir der Unterschied deutlich geworden?

Das ist eine glatte Lüge oder Unkenntniss über die kurdische Geschichte mein Lieber.

Schlumpf
14.11.2006, 11:38
... Hier zu Lande will man den Kindern verbieten ihre Muttersprache zu sprechen und bei uns in der TR wollt ihr daß die Kurden ihre Sprache in der Schule sprechen sollen. ...

Sind die Kurden jüngst in die Türkei eingewandert? Wäre mir vollkommen neu.

Wenn türkische Kinder in der Schule Türkisch sprechen sollen, dann bitte in der Türkei.

Sahin
14.11.2006, 11:42
Sind die Kurden jüngst in die Türkei eingewandert? Wäre mir vollkommen neu.

Wenn türkische Kinder in der Schule Türkisch sprechen sollen, dann bitte in der Türkei.

War ja nur ein Beispiel, warum die Kurden in der Türkei kurdisch sprechen sollten, wenn türkische Kinder hier Deutsch sprechen müssen. Kapiert?

Die Kurden waren schon immer ein Nomadenvolk ohne einen eigenen Staat, also wann haben wir denen denn etwas weggenommen.??

Hayaser
14.11.2006, 11:48
War ja nur ein Beispiel, warum die Kurden in der Türkei kurdisch sprechen sollten, wenn türkische Kinder hier Deutsch sprechen müssen. Kapiert?

Die Kurden waren schon immer ein Nomadenvolk ohne einen eigenen Staat, also wann haben wir denen denn etwas weggenommen.??


Waren Armenier nach deiner These auch ein Nomadenvolk?

Habt ihr Türken den Armeniern auch nichts weggenommen?

Sahin
14.11.2006, 11:59
Waren Armenier nach deiner These auch ein Nomadenvolk?

Habt ihr Türken den Armeniern auch nichts weggenommen?

Nein, die Armenier waren kein Nomadenvolk. Sie haben Jahrhundertelang im osmanischen Reich Handel betrieben und waren teilweise hohe Staatsbeamte und loyal. Bis sie den Russen geglaubt haben und sich gegen den Staat aufgewiegelt wurden. Der Nationalismus ist in der Zeit von Europa mit Gewalt in das osmanische Reich exportiert worden, um das osmanische Reich von innen und von außen zu zerstören, was ja fast gelungen ist.

Nein, haben wir nicht oder haben die Seldschuken bei Malazgirt gegen armenische Heere gekämpft?

Hayaser
15.11.2006, 13:52
Nein, die Armenier waren kein Nomadenvolk. Sie haben Jahrhundertelang im osmanischen Reich Handel betrieben und waren teilweise hohe Staatsbeamte und loyal. Bis sie den Russen geglaubt haben und sich gegen den Staat aufgewiegelt wurden. Der Nationalismus ist in der Zeit von Europa mit Gewalt in das osmanische Reich exportiert worden, um das osmanische Reich von innen und von außen zu zerstören, was ja fast gelungen ist.

Nein, haben wir nicht oder haben die Seldschuken bei Malazgirt gegen armenische Heere gekämpft?


Quatsch mit Sahne!!!
Araber haben auch einen Aufstand gegen die osmanische Besatzung betrieben und sie zum Teufel gejagt (siehe den Film Lorenz von Arabien!).
Griechen haben 1860 erstmals in Mora mit Hilfe der Russen einen erfolgreichen Aufstand gestartet.
Weder die Griechen noch Araber wurden deswegen als Strafe ausgerottet nur gegen die wehrlosen Armenier fühlten sich die Türken stark und haben 65% der Gesamtbevölkerung ausgerottet und man ist auf diese "Schweinerei" sehr stolz.

TOLLL!!!

Eine Heldentat war das vor 91 Jahren, darauf kann man wahrhaftig sehr stolz sein!

Sahin
15.11.2006, 14:17
Quatsch mit Sahne!!!
Araber haben auch einen Aufstand gegen die osmanische Besatzung betrieben und sie zum Teufel gejagt (siehe den Film Lorenz von Arabien!).
Griechen haben 1860 erstmals in Mora mit Hilfe der Russen einen erfolgreichen Aufstand gestartet.
Weder die Griechen noch Araber wurden deswegen als Strafe ausgerottet nur gegen die wehrlosen Armenier fühlten sich die Türken stark und haben 65% der Gesamtbevölkerung ausgerottet und man ist auf diese "Schweinerei" sehr stolz.

TOLLL!!!

Eine Heldentat war das vor 91 Jahren, darauf kann man wahrhaftig sehr stolz sein!

Ja wirklich Quatsch mit Sahne was Du wieder von Dir gibst. Dann würde ich mich mal fragen, warum das bei den Armeniern anders war. Ja, frag Dich mal!

Du kannst es nicht vergleichen mein Lieber. Auch die Serben, Bulgaren haben ihre Eigenständigkeit bekommen. Warum also nicht bei den Armeniern???

Ich bin sehr gespannt auf Deine Antwort.

Hayaser
15.11.2006, 22:53
Ja wirklich Quatsch mit Sahne was Du wieder von Dir gibst. Dann würde ich mich mal fragen, warum das bei den Armeniern anders war. Ja, frag Dich mal!

Du kannst es nicht vergleichen mein Lieber. Auch die Serben, Bulgaren haben ihre Eigenständigkeit bekommen. Warum also nicht bei den Armeniern???

Ich bin sehr gespannt auf Deine Antwort.

Nun bin ich sehr enttäuscht!

Du weist ja sonst immer auf jede Frage eine passende Antwort, warum kannst du nicht mehr antworten?

Ich helfe dir diesmal nicht weiter!

Diesmal bist du gefordert und musst die Antworten selber herausfinden.

Sahin
16.11.2006, 07:41
Nun bin ich sehr enttäuscht!

Du weist ja sonst immer auf jede Frage eine passende Antwort, warum kannst du nicht mehr antworten?

Ich helfe dir diesmal nicht weiter!

Diesmal bist du gefordert und musst die Antworten selber herausfinden.

Ok, Du willst es konkreter-dann bitte!
Kannnst Du mir mal sagen, wann die Türken den Armeniern ihr Land weggenommen haben??????????????????????????

Hayaser
17.11.2006, 08:57
Ok, Du willst es konkreter-dann bitte!
Kannnst Du mir mal sagen, wann die Türken den Armeniern ihr Land weggenommen haben??????????????????????????


Das tut hier nichts zur Sache. Du willst nur wieder mal ablenken.
Thema ist "VÖLKERMORD"
Bleib beim Thema.

Warum haben Türken osmanische Staatsbürger, nur weil sie eine andere Herkunft und Religion hatten, kaltblütig ermordet und ihr ganzes Hab und Gut konfisziert.

===> RAUBMORD nennt man das!!!

Sahin
17.11.2006, 09:31
Das tut hier nichts zur Sache. Du willst nur wieder mal ablenken.
Thema ist "VÖLKERMORD"
Bleib beim Thema.

Warum haben Türken osmanische Staatsbürger, nur weil sie eine andere Herkunft und Religion hatten, kaltblütig ermordet und ihr ganzes Hab und Gut konfisziert.

===> RAUBMORD nennt man das!!!

Weil sie Landesverrat verübt haben!!

KrascherHistory
17.11.2006, 12:28
Weil sie Landesverrat verübt haben!!

Das erklärt alles. Vielleicht auch Majestätsbeleidigung ?

Hayaser
17.11.2006, 12:39
Weil sie Landesverrat verübt haben!!


Laut deiner Logig, mal angenommen ca. 1000 deutsche Staatsbürger türkischen Ursprungs verüben Landesverrat in der BRD, danach müsste man ca. 1 Million Türken (normale Zivillisten!) ermorden, damit die Tat gesühnt wird.

Eine noch blödere Erklärung ist dir wohl nicht eingefallen.

BLÖD ==> BLÖDER ==> AM BLÖDESTEN!!!

Sahin
17.11.2006, 13:57
Laut deiner Logig, mal angenommen ca. 1000 deutsche Staatsbürger türkischen Ursprungs verüben Landesverrat in der BRD, danach müsste man ca. 1 Million Türken (normale Zivillisten!) ermorden, damit die Tat gesühnt wird.

Eine noch blödere Erklärung ist dir wohl nicht eingefallen.

BLÖD ==> BLÖDER ==> AM BLÖDESTEN!!!

Ermordet wurden sie nicht! Zwangsumsiedlung. Im Krieg sind nun mal auch harte Maßnahmen notwendig.

Immerhin gibst Du zu, daß die Armenier doch Dreck am Stecken haben. Leider waren es aber nicht nur ein paar.

Weißt Du was Hayaser- Deine Meinung interessiert mich überhaupt nicht. Glaub was Du willst. Wenn Du uns aber anklagen möchtest, dann erwarte ich von Dir Beweise und nicht Deine persönliche Meinung.Und so lange Du das nicht kannst, ist es eine Verleumdung und Hetze.

cimbom75
17.11.2006, 15:11
ich bin dafuer, dass fuer alle Voelkermorde eine Gedenkstaette in Deutschland errichtet wird.

Sahin
17.11.2006, 15:22
ich bin dafuer, dass fuer alle Voelkermorde eine Gedenkstaette in Deutschland errichtet wird.

ich auch- würde sogar dafür spenden

Karadenizli
06.02.2007, 23:51
Halloooo!!!
Wartet mit der Gedenkstätte bis wir alle erledigt haben!!!!

peter
07.02.2007, 07:38
ich bin dafür, allen Osmanen ein Denkmal zum 1 Weltkrieg zu setzen.

Karadenizli
07.02.2007, 09:02
und den Deutschen auch?

Hayaser
07.02.2007, 10:06
Ermordet wurden sie nicht! Zwangsumsiedlung. Im Krieg sind nun mal auch harte Maßnahmen notwendig.

Immerhin gibst Du zu, daß die Armenier doch Dreck am Stecken haben. Leider waren es aber nicht nur ein paar.

Weißt Du was Hayaser- Deine Meinung interessiert mich überhaupt nicht. Glaub was Du willst. Wenn Du uns aber anklagen möchtest, dann erwarte ich von Dir Beweise und nicht Deine persönliche Meinung.Und so lange Du das nicht kannst, ist es eine Verleumdung und Hetze.


Alles was ich schreibe sind meine persönlichen Meinungen, die dir nicht interessieren und in deinen Augen nichts Wert sind.

Alles was du schreibst sind hochwissenschaftliche Studien und Beweise, nicht wahr.

Seltsame Logig!!!

Frage, wenn du mit den Meinungen von vielen Usern hier nicht einverstanden bist und du fest davon überzeugt bist, dass du über ihnen stehst, warum um Himmelswillen diskutierst du mit uns???

Was für ein Ziel verfolgst du???

peter
07.02.2007, 10:13
und den Deutschen auch?stimmt, die sollten auch erwähnt werden.

Hayaser
07.02.2007, 10:16
Laut deiner Logig, mal angenommen ca. 1000 deutsche Staatsbürger türkischen Ursprungs verüben Landesverrat in der BRD, danach müsste man ca. 1 Million Türken (normale Zivillisten!) ermorden, damit die Tat gesühnt wird.

Eine noch blödere Erklärung ist dir wohl nicht eingefallen.

BLÖD ==> BLÖDER ==> AM BLÖDESTEN!!!


Warum geht kein türk. User auf meine Fragen ein???

peter
07.02.2007, 10:26
Warum geht kein türk. User auf meine Fragen ein???

weil auch Teddys gestreichelt werden wollen ;)

Sahin
07.02.2007, 10:55
Alles was ich schreibe sind meine persönlichen Meinungen, die dir nicht interessieren und in deinen Augen nichts Wert sind.

Alles was du schreibst sind hochwissenschaftliche Studien und Beweise, nicht wahr.

Seltsame Logig!!!

Frage, wenn du mit den Meinungen von vielen Usern hier nicht einverstanden bist und du fest davon überzeugt bist, dass du über ihnen stehst, warum um Himmelswillen diskutierst du mit uns???

Was für ein Ziel verfolgst du???

jeder hat das recht auf bildung-auch du :hihi:

dann solltest du deine meinung klar hervorheben und nicht so tun, als ob es fakten wären. damit hätte ich keine problemme

Hayaser
07.02.2007, 15:53
jeder hat das recht auf bildung-auch du :hihi:

dann solltest du deine meinung klar hervorheben und nicht so tun, als ob es fakten wären. damit hätte ich keine problemme


Ich kann nicht allen Recht machen.

Komisch immer du hast Probleme andere User beschwerden sich nie.

Hast du Verständnisschwierigkeiten?

FranzKonz
07.02.2007, 16:04
Was hat eine solche Gedenkstädte in Deutschland zu suchen? Will man denn hier jetzt für jeden verdammten Völkermord, egal wann, wo und durch wen er durchgeführt wurde, eine Gedenkstelle in Deutschland errichten? Ist das jetzt die neue Religion, der Betroffenheitsritus, ...
Wo sonst? Ist irgendein Volk bekannt, das bessere und schönere Betroffenheitsriten hätte, als eben das Deutsche?

Das könnte ein hervorragender Wirtschaftsfaktor werden. Ich stelle mir das so vor: Jeder der Dreck am Stecken hat, meldet sich beim neu zu schaffenden Bundesamt für Betroffenheit und Gedenken. Dort wird je nach Größe des Drecks und Intensität der gewünschten Betroffenheit ein Angebot über eine Gedenkstätte erstellt, inkl. Einweihungszeremonie, Demo, Gegendemo und Schweigemarsch. Auch Lichterketten könnten angeboten werden.

Wenn dazu noch ein jährlicher Gedenkmarsch kommt, etwa in Form eines Wartungsvertrags für langfristige Betroffenheit, werden wir wieder Gastarbeiter anwerben müssen.

Alevi_Playa
07.02.2007, 16:05
Ich kann nicht allen Recht machen.

Komisch immer du hast Probleme andere User beschwerden sich nie.

Hast du Verständnisschwierigkeiten?

du diskreditierst dich selber indem du leider deinen Hass gegenüber allen Türken zeigst. Wer die Definition dass es Völkermord war in Frage stellt - wie gesagt nur die Definition nicht die Tatsache dass hundert tausende Armenier umgekommen sind - ist für dich direkt Rassist, Nazi, Lügner, Leugner etc... Wie soll so eine Diskussion möglich sein. Bspw. gibst du an dass 2Millionen Armenier umgekommen sind. Woher nimmst du solche Zahlen. Danach hab ich eingehend darauf geantwortet, wie die Bevölkerungsstatistiken in jener Zeit waren etc. pp auf solche Dinge gehst du aber leider nicht ein stattdessen beleidigst du ein gesamtes Volk.

Zusätzlich trauerst du nicht um die umgekommenen Türken
Zusätzlich distanzierst du dich nicht vom ASALA-Terror.

Was soll man alos von dir halten. Sahin hat Recht sich darüber zu beschweren!

dreizehn
07.02.2007, 18:15
Halloooo!!!
Wartet mit der Gedenkstätte bis wir alle erledigt haben!!!!

ihr niveauloser bemerkung zeigt nur , mit welchen menschen wir hier zu tun haben
X(

Sahin
07.02.2007, 19:51
ihr niveauloser bemerkung zeigt nur , mit welchen menschen wir hier zu tun haben
X(

verleumden ist auch nicht besonders niveauvoll ;(

dreizehn
07.02.2007, 20:57
verleumden ist auch nicht besonders niveauvoll ;(

sie haben wohl ein sprachfehler , ich verleugne kein genozid ;)

also keine dümmlichen , kindlichen beschuldigungen ;)

Alevi_Playa
07.02.2007, 21:20
sie haben wohl ein sprachfehler , ich verleugne kein genozid ;)

also keine dümmlichen , kindlichen beschuldigungen ;)

Er hat ja auch nicht von leugnen sondern von verleumden gesprochen :hihi:

dreizehn
07.02.2007, 21:37
Er hat ja auch nicht von leugnen sondern von verleumden gesprochen :hihi:

na dann haben sie auch ein sprachfehler :D

Alevi_Playa
07.02.2007, 21:45
Oder du guckst einfach mal in den Duden und lernst was dieses Wort bedeutet ;)

dreizehn
07.02.2007, 22:04
Oder du guckst einfach mal in den Duden und lernst was dieses Wort bedeutet ;)

bei sprachfehlern hilft kein duden sondern ein logopäde ;(

Alevi_Playa
07.02.2007, 22:08
bei sprachfehlern hilft kein duden sondern ein logopäde ;(

Tja und wenn man defizitäre Lücken im Wortschatz hat nur ein Duden ;)

dreizehn
07.02.2007, 22:23
Tja und wenn man defizitäre Lücken im Wortschatz hat nur ein Duden ;)
sehen sie , ich spreche auch nicht von defiziten sondern von fehlern ;)

d.h. einen verleugner kann mann nicht verleumnen :D

peter
08.02.2007, 06:51
sehen sie , ich spreche auch nicht von defiziten sondern von fehlern ;)

d.h. einen verleugner kann mann nicht verleumnen :Deinen vermeintlichen schon, aber das lernst du auch noch, keine Frage.

dreizehn
08.02.2007, 17:19
einen vermeintlichen schon, aber das lernst du auch noch, keine Frage.

wie ? sie sind also ein vermeintlicher leugner :D

peter
08.02.2007, 21:05
wie ? sie sind also ein vermeintlicher leugner :D
von mir aus, wenn es in ihr Sprachschatz passt? Sie beschuldigen ja jemanden und derjenige verneint es. Ich sehe da keine Probleme. Ne Beschuldigung ist noch lange kein Grund etwas zu unternehmen, schwieriger wird es, wenn man andauernd beschuldigt wird, ohne etwas dabei zu beweisen, dann sehe ich nur Opportune Leute die sich damit profilieren wollen. Ich nenne solche Leute Aasgeier. Sie haben auch eine Existenzberechtigung.

dreizehn
08.02.2007, 21:44
von mir aus, wenn es in ihr Sprachschatz passt? Sie beschuldigen ja jemanden und derjenige verneint es. Ich sehe da keine Probleme. Ne Beschuldigung ist noch lange kein Grund etwas zu unternehmen, schwieriger wird es, wenn man andauernd beschuldigt wird, ohne etwas dabei zu beweisen, dann sehe ich nur Opportune Leute die sich damit profilieren wollen. Ich nenne solche Leute Aasgeier. Sie haben auch eine Existenzberechtigung.


wachen sie auf ,
auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen .

das genozid an den armeniern durch die türken ist fakt und wird auf der ganzen welt ( natürlich außer türkei) als solches eingestuft .

peter
08.02.2007, 21:47
wachen sie auf ,
auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen .

das genozid an den armeniern durch die türken ist fakt und wird auf der ganzen welt ( natürlich außer türkei) als solches eingestuft .
rütteln sie sich selber oder besser gleich Fünf gegen Wille, das hilft auch, wenn man mal nichts zur hand hat, ausser Behauptungen und schreien sie nicht rum, die ganze Welt stünde dahinter. Ich sehe im Moment nur eine handvoll Menschen, die sich mit ihnen anschliessen würden, den Rest juckt es nicht mal.

dreizehn
08.02.2007, 22:11
rütteln sie sich selber oder besser gleich Fünf gegen Wille, das hilft auch, wenn man mal nichts zur hand hat, ausser Behauptungen und schreien sie nicht rum, die ganze Welt stünde dahinter. Ich sehe im Moment nur eine handvoll Menschen, die sich mit ihnen anschliessen würden, den Rest juckt es nicht mal.


wenn sie meinen :D

peter
08.02.2007, 22:37
wenn sie meinen :Dja, das meine ich :]

dreizehn
09.02.2007, 17:45
sie sind ein armer tropf ,

ihr dämlicher argumentationsweise beeindruckt höchstens vorschüler der rütli schule :D



rütteln sie sich selber oder besser gleich Fünf gegen Wille, das hilft auch, wenn man mal nichts zur hand hat, ausser Behauptungen und schreien sie nicht rum, die ganze Welt stünde dahinter. Ich sehe im Moment nur eine handvoll Menschen, die sich mit ihnen anschliessen würden, den Rest juckt es nicht mal.

Sahin
09.02.2007, 19:46
wachen sie auf ,
auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen .

das genozid an den armeniern durch die türken ist fakt und wird auf der ganzen welt ( natürlich außer türkei) als solches eingestuft .

lüge! welche staaten sind das?

Sahin
09.02.2007, 19:49
ja, das meine ich :]

ich auch :cool2:

zieht man armenien, rußland, frankreich , zypern und griechenland ab, sind es gerade mal17 länder.

und dessen gründe stehen ja auf der hand. dein feind = mein freund :hihi:

also in ca 500 jahren haben es vielleicht mal 1/3 der gesamtstaaten auf der welt anerkannt.

dreizehn
09.02.2007, 20:55
ich auch :cool2:

zieht man armenien, rußland, frankreich , zypern und griechenland ab, sind es gerade mal17 länder.

und dessen gründe stehen ja auf der hand. dein feind = mein freund :hihi:

also in ca 500 jahren haben es vielleicht mal 1/3 der gesamtstaaten auf der welt anerkannt.

sie werden es auf jedem fall noch erleben ;)

reinhard
09.02.2007, 21:27
wachen sie auf ,
auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen .

das genozid an den armeniern durch die türken ist fakt und wird auf der ganzen welt ( natürlich außer türkei) als solches eingestuft .

Ja, die Türkei ist mit ihrem Leugnen international isoliert. Sogar moslemische Nachbarländer haben den Völkermord anerkannt. Aus dem Libanon gibt es einen Parlamentsbeschluss, im Iran wird jedes Jahr am 24. April öffentlich des Völkermordes gedacht.

Die meisten Parlamente berufen sich bei ihrer Anerkennung auch auf den UNO-Beschluss. Das ärgert die türkische Regierung besonders, weil es eben die Regierungen der gesamten Welt sind. Die EU hat es inzwischen als Tradition eingeführt, den Völkermord jedes Jahr neu anzuerkennen, auch um die neuen Mitglieder einzubinden.

dreizehn
09.02.2007, 22:00
Ja, die Türkei ist mit ihrem Leugnen international isoliert. Sogar moslemische Nachbarländer haben den Völkermord anerkannt. Aus dem Libanon gibt es einen Parlamentsbeschluss, im Iran wird jedes Jahr am 24. April öffentlich des Völkermordes gedacht.

Die meisten Parlamente berufen sich bei ihrer Anerkennung auch auf den UNO-Beschluss. Das ärgert die türkische Regierung besonders, weil es eben die Regierungen der gesamten Welt sind. Die EU hat es inzwischen als Tradition eingeführt, den Völkermord jedes Jahr neu anzuerkennen, auch um die neuen Mitglieder einzubinden.

das 90 jahre aufgebaute türkische lügenkartenhaus stürzt jetzt nach und nach ein .
damit wird auch das ende des kemalismus eingeleutet.

peter
10.02.2007, 02:40
sie werden es auf jedem fall noch erleben ;)und? juckt es die Türken? Ausser einem Grinsen, werdet ihr wohl nichts von den Türken entlocken, das ist nun mal Fakt.

peter
10.02.2007, 02:44
Ja, die Türkei ist mit ihrem Leugnen international isoliert. Sogar moslemische Nachbarländer haben den Völkermord anerkannt. Aus dem Libanon gibt es einen Parlamentsbeschluss, im Iran wird jedes Jahr am 24. April öffentlich des Völkermordes gedacht.

Die meisten Parlamente berufen sich bei ihrer Anerkennung auch auf den UNO-Beschluss. Das ärgert die türkische Regierung besonders, weil es eben die Regierungen der gesamten Welt sind. Die EU hat es inzwischen als Tradition eingeführt, den Völkermord jedes Jahr neu anzuerkennen, auch um die neuen Mitglieder einzubinden.Frecher Lügner, dreister gehst wohl kaum noch. Von wegen UNO. Hast du schon den Antrag des UN-Ambassadors Armeniens gelesen, das 2001 an die UNO gerichtet war? Der sagt etwas anderes, als das, was du uns nicht mal glaubhaft darlegen konntest. Solche Äusserungen sind nicht nur ein Hirngespinnst von dir, sondern auch noch Krank. Kranke Menschen tun vieles, aber das sprengt den Rahmen. Sowas ist mir bis heute nicht vor den TFT Bildschirm untergekommen. Sag mal arbeitets du auch so in deinem Verschlag namens Gegenwind?

peter
10.02.2007, 02:48
das 90 jahre aufgebaute türkische lügenkartenhaus stürzt jetzt nach und nach ein .
damit wird auch das ende des kemalismus eingeleutet.das Ende eines was? Klar, das wollen viele, besonders Europa, aber ob das die Türken insgesamt zulassen werden, das man sich etwas sagen lässt, glaube kaum, eher utopie. Schon jetzt verzeichnet die Türkei mehr Leute, die sich aktiv um dieses Thema kümmern als vor Jahren es der Fall war. So langsam solltet ihr euch warm anziehen. Lausanne 6-7.03.2007, da wird sich entscheiden, ob Europa die meinungsfreiheit akzeptieren muss oder nicht. Hier wird sich auch zeigen, wie die Türken dann reagieren werden.

Sahin
11.02.2007, 18:27
:comp: immer drauf auf die mütze der lügner und verleumder

Der Patriot
11.02.2007, 19:45
Stellt doch in Ankara eine Wahnmal auf! Ihr könnt das in Berlin haben! Ändert einfach die Widmung!

Wir brauchen keine Wahnmäler, nicht für Juden und schon garnicht für Armenier.

Hayaser
12.02.2007, 09:33
Stellt doch in Ankara eine Wahnmal auf! Ihr könnt das in Berlin haben! Ändert einfach die Widmung!

Wir brauchen keine Wahnmäler, nicht für Juden und schon garnicht für Armenier.


Wie europäisch ist die Türkei???

Sahin
12.02.2007, 14:17
das 90 jahre aufgebaute türkische lügenkartenhaus stürzt jetzt nach und nach ein .
damit wird auch das ende des kemalismus eingeleutet.

dass die eu gegen ihre eigene werte verstößt ist nicht neues. verleumden statt belegen, verurteilung ohne ein prozess- das ist die gangart der armenier und ihrer europäischen freunde.

dabei ist es ganz einfach. jedes europäisches land hat die un-konvention unterschrieben. und darin sind klar die spielregeln aufgestellt. also geht doch diesen weg-intern. strafgerichtshof.

Efna
12.02.2007, 16:34
das 90 jahre aufgebaute türkische lügenkartenhaus stürzt jetzt nach und nach ein .
damit wird auch das ende des kemalismus eingeleutet.


Was hatt die Sache mit dem Kemalismus zu tun?

dreizehn
12.02.2007, 19:15
Was hatt die Sache mit dem Kemalismus zu tun?

wenn sie mal ihren urlaub in der türkei verbracht haben , ist ihnen sicherlich aufgefallen das der atatürk einen kultstatus erreicht hat , der praktisch unantastbar ist .

einer der stützen des kemalismus ist ''nationalismus ''
dieser status quo wird durch die türkischen streitkräfte aufrechterhalten .

reinhard
12.02.2007, 19:19
wenn sie mal ihren urlaub in der türkei verbracht haben , ist ihnen sicherlich aufgefallen das der atatürk einen kultstatus erreicht hat , der praktisch unantastbar ist .

einer der stützen des kemalismus ist ''nationalismus ''
dieser status quo wird durch die türkischen streitkräfte aufrechterhalten .

Es ist eher gemeint: Das Osmanische Reich war ein Vielvölkerstaat, der Kemalismus hat einen Nationalstaat propagiert (Türkei den Türken). Dazwischen lag der Völkermord an den Armeniern, der größten nicht-moslemischen Minderheit. Sobald die Türkei die eigene Geschichte anerkennt, stellt sie damit den Kemalismus (die Staatsreligion) in Frage. Denn zur Ideologie gehört ja auch die erfindung, die Türkei wäre "schon immer" von Türken besiedelt gewesen.

Sahin
12.02.2007, 19:31
Es ist eher gemeint: Das Osmanische Reich war ein Vielvölkerstaat, der Kemalismus hat einen Nationalstaat propagiert (Türkei den Türken). Dazwischen lag der Völkermord an den Armeniern, der größten nicht-moslemischen Minderheit. Sobald die Türkei die eigene Geschichte anerkennt, stellt sie damit den Kemalismus (die Staatsreligion) in Frage. Denn zur Ideologie gehört ja auch die erfindung, die Türkei wäre "schon immer" von Türken besiedelt gewesen.

hier kannst du über die türken weiterhin deine verleumdungen in die welt setzen- aber auf die fakten stellung zu nehmen bist du zu feige-warum läßt du dich da nicht mehr blicken reinhard. die tr wird so regiert wie es die türken wollen und nicht du es willst. du solltest dich lieber um armenien kümmern. wie nationalistisch ihr seid kann man im armenien.am lesen- macht spaß dort, wenn alle dir dort nicken nicht wahr? doch leider bin ich dort als gast, sonst würde ich dir gerne antworten und lange wäre ich dann wohl nicht dabei :cool2:

Sahin
12.02.2007, 19:32
wenn sie mal ihren urlaub in der türkei verbracht haben , ist ihnen sicherlich aufgefallen das der atatürk einen kultstatus erreicht hat , der praktisch unantastbar ist .

einer der stützen des kemalismus ist ''nationalismus ''
dieser status quo wird durch die türkischen streitkräfte aufrechterhalten .

und? was geht das einen nichtürken an, wie die türkei regiert wird??

Bruddler
12.02.2007, 19:39
und? was geht das einen nichtürken an, wie die türkei regiert wird??

Du koenntest genausogut fragen: was geht das einen Europäer an, wie die türkei regiert wird??

verstehe.......:ahh:

dreizehn
12.02.2007, 19:43
und? was geht das einen nichtürken an, wie die türkei regiert wird??


die folgen des kemalismus waren/sind , was der reinhard meint :


Es ist eher gemeint: Das Osmanische Reich war ein Vielvölkerstaat, der Kemalismus hat einen Nationalstaat propagiert (Türkei den Türken). Dazwischen lag der Völkermord an den Armeniern, der größten nicht-moslemischen Minderheit. Sobald die Türkei die eigene Geschichte anerkennt, stellt sie damit den Kemalismus (die Staatsreligion) in Frage. Denn zur Ideologie gehört ja auch die erfindung, die Türkei wäre "schon immer" von Türken besiedelt gewesen.

Unbelehrbar
12.02.2007, 19:45
Wo sonst? Ist irgendein Volk bekannt, das bessere und schönere Betroffenheitsriten hätte, als eben das Deutsche?

Das könnte ein hervorragender Wirtschaftsfaktor werden. Ich stelle mir das so vor: Jeder der Dreck am Stecken hat, meldet sich beim neu zu schaffenden Bundesamt für Betroffenheit und Gedenken. Dort wird je nach Größe des Drecks und Intensität der gewünschten Betroffenheit ein Angebot über eine Gedenkstätte erstellt, inkl. Einweihungszeremonie, Demo, Gegendemo und Schweigemarsch. Auch Lichterketten könnten angeboten werden.

Wenn dazu noch ein jährlicher Gedenkmarsch kommt, etwa in Form eines Wartungsvertrags für langfristige Betroffenheit, werden wir wieder Gastarbeiter anwerben müssen.

:) *schmunzel* :)
Könnte witschaftlich interessant werden :rolleyes:

sporting
12.02.2007, 19:49
Was hat eine solche Gedenkstädte in Deutschland zu suchen? Eine gute Frage, entweder fragt man aus Unkenntnis oder man möchte bewusst provozieren.

24. April 1915-16 wurden Armenier Zivillisten von Türken ermordet und Deutsche waren bei der Planung und Durchführung verantwortlich.

Wegen deutscher Beteiligung am Völkermord an den Armeniern, hat solch eine Gedenkstädte in Deutschland ihren Platz.

abschieben sollte man solch undankbares pack wie dich! lebt wahrscheinlich von sozialhilfe und stellt noch ansprüche. kein wunder das die türken euch nicht mögen.

Sahin
12.02.2007, 19:51
die folgen des kemalismus waren/sind , was der reinhard meint :

kümmert euch lieber um die- das ist eure zivilisation überall auf der welt.

http://video.haberturk.com/Video.aspx?v_ID=10731&k_A=kapital

dreizehn
12.02.2007, 20:27
kümmert euch lieber um die- das ist eure zivilisation überall auf der welt.

http://video.haberturk.com/Video.aspx?v_ID=10731&k_A=kapital

so etwas ist immer zu verurteilen , vorallem ein nato-mitgliedstaat.

die türkei ist doch auch nato-mitglied ?

Hayaser
13.02.2007, 07:44
so etwas ist immer zu verurteilen , vorallem ein nato-mitgliedstaat.

die türkei ist doch auch nato-mitglied ?

Die Türkei ist auch das "Schosshündchen" Amerika's.

Amerika unterstützt und gibt dem "national-faschistischen" Türkei Rückendeckung, wo immer es geht.

Amerika hat noch nicht den Völkermord an den Armeniern anerkannt.

Amerika übt political correctness aus

Sahin
13.02.2007, 08:27
Die Türkei ist auch das "Schosshündchen" Amerika's.

Amerika unterstützt und gibt dem "national-faschistischen" Türkei Rückendeckung, wo immer es geht.

Amerika hat noch nicht den Völkermord an den Armeniern anerkannt.

Amerika übt political correctness aus

aha, deswegen bettelt ihr alle jahre wieder, bis ihr es erreicht habt. so sieht geschichtsaufbereitung für dich aus.

Hayaser
13.02.2007, 11:35
aha, deswegen bettelt ihr alle jahre wieder, bis ihr es erreicht habt. so sieht geschichtsaufbereitung für dich aus.


Ich persönlich habe bisher noch keinen einzigen Armenier gesehen, der bettelt.
Das lohnende Gewerbe "Bettlerei" haben wir anderen Völkern überlassen.

Du kannst noch so viel Geschichtsaufbereitung leisten, trotzdem kann man die Geschichte nicht manipulieren.

Sahin
13.02.2007, 12:19
Ich persönlich habe bisher noch keinen einzigen Armenier gesehen, der bettelt.
Das lohnende Gewerbe "Bettlerei" haben wir anderen Völkern überlassen.

Du kannst noch so viel Geschichtsaufbereitung leisten, trotzdem kann man die Geschichte nicht manipulieren.

dann mach mal deine augen auf. jahr für jahr bettelt ihr vor irgendwelchen parlamenten, dass sie anerkennen.

du warst wohl lange nicht mehr in armenien oder?

da hast du allerdings recht. man kann die geschichte nicht umschreiben- egal wie laut man schreit

KrascherHistory
13.02.2007, 13:03
Wie wäre es mit einer Gedenkstätte für Gedenkstätten ?!

So ist niemand beleidigt.

Eine für alle Möglichen ! DAS REICHT !

Hayaser
14.02.2007, 06:20
dann mach mal deine augen auf. jahr für jahr bettelt ihr vor irgendwelchen parlamenten, dass sie anerkennen.

du warst wohl lange nicht mehr in armenien oder?

da hast du allerdings recht. man kann die geschichte nicht umschreiben- egal wie laut man schreit


Kümmere du dich über dein Land und Ansehen in der Welt, indem man gegen einen ermordeten Menschen ==> Hrant Dink (ermordeter türkisch-armenischer Journalist!) eine Gerichtsverhandlung führt.

So blöd und verkommen kann man sonst nirgentwo in der Welt sein außer nur im sog. "modernen/demokratischen/rechtsstaatlichen/laizistischen Türkei sein, indem man gezielt Minderheiten unterdrückt und verfolgt.


Die ganze Welt lacht über euch und ihr seid sö blöd und meint ihr seid eine Art "Herrenrasse".

Wie blöd muss man denn sein, um zu glauben, dass man es schafft die ganze Weltöffentlichkeit für einen Narren zu halten???

Die Osmanen waren damals "willkommene Befreier" Europa's.

Welch ein Schwachsinn und Blödsinn!!!

Was für Dummheiten muss ich von euch noch lesen???

peter
14.02.2007, 06:50
Kümmere du dich über dein Land und Ansehen in der Welt, indem man gegen einen ermordeten Menschen ==> Hrant Dink (ermordeter türkisch-armenischer Journalist!) eine Gerichtsverhandlung führt.

So blöd und verkommen kann man sonst nirgentwo in der Welt sein außer nur im sog. "modernen/demokratischen/rechtsstaatlichen/laizistischen Türkei sein, indem man gezielt Minderheiten unterdrückt und verfolgt.


Die ganze Welt lacht über euch und ihr seid sö blöd und meint ihr seid eine Art "Herrenrasse".

Wie blöd muss man denn sein, um zu glauben, dass man es schafft die ganze Weltöffentlichkeit für einen Narren zu halten???

Die Osmanen waren damals "willkommene Befreier" Europa's.

Welch ein Schwachsinn und Blödsinn!!!

Was für Dummheiten muss ich von euch noch lesen???Tja Jungchen, es gibt gesetze, die du vielleicht nicht verstehen kannst, in der Türkei ist es eben anders und daran musst du dich wohl gewöhnen, wenn du mal dort bist, so wie ich mich daran gewöhnen muss, wenn ich ins Ausland verreise und die Gesetze des Landes beachten muss. Schwachsinn und Blödsinn ist es, gegen diese Gesetze gewollt zu verstossen und dann von anderen angezeigt zu werden. Da gibt es vieles, das Schwachsinnig und Blödsinnig ist, so z.B auch bestimmte armenische Gesetze. Geschmackssache eben.

Ne andere Frage, hat jemals ein Türke behauptet , aus einer Herrenrasse zu kommen? und was heisst überhaupt Herrenrasse?

Hayaser
14.02.2007, 09:03
Tja Jungchen, es gibt gesetze, die du vielleicht nicht verstehen kannst, in der Türkei ist es eben anders und daran musst du dich wohl gewöhnen, wenn du mal dort bist, so wie ich mich daran gewöhnen muss, wenn ich ins Ausland verreise und die Gesetze des Landes beachten muss.


... in der Türkei ist es eben anders und daran musst du dich wohl gewöhnen

so so, demnach gibt du offen zu, dass die Türkei doch kein moderner/rechtsstaaticher/demokratischer und laizistischer Staat ist.

Die Türkei ist und bleibt "national-faschistisch"!!!


... so wie ich mich daran gewöhnen muss, wenn ich ins Ausland verreise und die Gesetze des Landes beachten muss.

wissen das auch deine lieben Landsleute und halten sie auch dieses Gebot ein???

Sahin
14.02.2007, 09:05
... in der Türkei ist es eben anders und daran musst du dich wohl gewöhnen

so so, demnach gibt du offen zu, dass die Türkei doch kein moderner/rechtsstaaticher/demokratischer und laizistischer Staat ist.

Die Türkei ist und bleibt "national-faschistisch"!!!


... so wie ich mich daran gewöhnen muss, wenn ich ins Ausland verreise und die Gesetze des Landes beachten muss.

wissen das auch deine lieben Landsleute und halten sie auch dieses Gebot ein???

dass wir es richtig machen zeigen uns doch die franzosen und die schweizer. durch die einschränkung der meinungsfreiheit in diesen ländern sehen wir uns doch bestätigt. was willst du also????:hihi:

Sahin
14.02.2007, 09:07
Zuerst einmal ein interessanter Link:

http://www.armenocide.de/armenocide/armgende.nsf/WebStart_De?OpenFrameset

Dann eine Frage: Es gibt haufenweise Dokumente über den Völkermord an den Armeniern! Warum um alles in deer Welt erkennt die Türkei diesen nicht endlich an? Ich wundere mich langsam wirklich, daß der Mord an den Armeniern so heruntergespielt, ja geradezu ins lächerliche gezogen wird.

Dann eine Feststellung: Deutsche Soldaten und Offiziere haben sich zu keiner Zeit aktiv am Völkermord an den Armeniern beteiligt.
Allerdings waren Österreicher, wie verschiedene Dokumentationen belegen häufig in der Nähe der Verbrechen.
Von der österreichischen Botschaft kamen ja auch die ersten Hinweise.
Gab da eine schöne ZDF-Sendung drüber in der Reihe Sphinx.

Daß deutsche Stellen etwas davon gewußt haben, steht außer Zweifel. Aber die Türken bei diesem Völkermord unterstützt haben die Deutschen nicht.

Ein Mahnmal für den Armenier-Völkermord in Deutschland halte ich für unangebracht. Bald fordert wirklich jede Gruppe ein solches. Vielleicht auch bald die Türken, weil sie im ersten WK unsere Verbündeten sein mußten...

Das erste Denkmal für den türkischen Gastarbeiter jedenfalls ist sicher schon in Planung:rolleyes:


auch ein interessanter link. und schau dir dabei insbesondere die quellen an. kann man so geschichte aufbereiten. wer klare fakten hat, braucht doch keine fälschungen oder? und warum fälschen dann die armenier am laufenden band??

"In der Diskussion um den "Genozid" wird des Weiteren nicht erwähnt, dass 1919 144 osmanische Minister, Parlamentarier, Generäle usw. durch die Alliierten verhaftet und nach Malta deportiert wurden, um ihnen den Prozess zu machen. Niemals zuvor hatte man soviel Zugang zu Zeugen und Archiven wie damals, als das Osmanische Reich unter britischer und französischer Besatzung stand. Alle Angeklagten wurden jedoch nach ca. zwei Jahren freigesprochen, da man keinerlei Beweise gegen sie fand. Zahlreiche Armenier, die namentlich in britischen Archivdokumenten aufgelistet sind [17] und interne Kenner des osmanischen Verwaltungsapparates waren, halfen den Alliierten bei der vergeblichen Suche nach Beweismaterial."

http://www.jewish-forum.de/showtopic.php?threadid=3458

Hayaser
14.02.2007, 09:16
auch ein interessanter link. und schau dir dabei insbesondere die quellen an. kann man so geschichte aufbereiten. wer klare fakten hat, braucht doch keine fälschungen oder? und warum fälschen dann die armenier am laufenden band??

"In der Diskussion um den "Genozid" wird des Weiteren nicht erwähnt, dass 1919 144 osmanische Minister, Parlamentarier, Generäle usw. durch die Alliierten verhaftet und nach Malta deportiert wurden, um ihnen den Prozess zu machen. Niemals zuvor hatte man soviel Zugang zu Zeugen und Archiven wie damals, als das Osmanische Reich unter britischer und französischer Besatzung stand. Alle Angeklagten wurden jedoch nach ca. zwei Jahren freigesprochen, da man keinerlei Beweise gegen sie fand. Zahlreiche Armenier, die namentlich in britischen Archivdokumenten aufgelistet sind [17] und interne Kenner des osmanischen Verwaltungsapparates waren, halfen den Alliierten bei der vergeblichen Suche nach Beweismaterial."

http://www.jewish-forum.de/showtopic.php?threadid=3458



"In der Diskussion um den "Genozid" wird des Weiteren nicht erwähnt, dass 1919 144 osmanische Minister, Parlamentarier, Generäle usw. durch die Alliierten verhaftet und nach Malta deportiert wurden, um ihnen den Prozess zu machen. Niemals zuvor hatte man soviel Zugang zu Zeugen und Archiven wie damals, als das Osmanische Reich unter britischer und französischer Besatzung stand. Alle Angeklagten wurden jedoch nach ca. zwei Jahren freigesprochen, da man keinerlei Beweise gegen sie fand. Zahlreiche Armenier, die namentlich in britischen Archivdokumenten aufgelistet sind [17] und interne Kenner des osmanischen Verwaltungsapparates waren, halfen den Alliierten bei der vergeblichen Suche nach Beweismaterial."


Wenn die Türkei in der Tat kein Dreck am Stecken hat, warum werden Journalisten verhaftet und ermordet?

Warum ist das Thema "Völkermord" ein Tabuthema in der Türkei?

... nun mal sehen, was du jetzt zu sagen hast du kleiner "Klugscheisser"?

Die Weltöffentlichkeit kann man nicht zum Narren machen.

Sahin
14.02.2007, 10:20
"In der Diskussion um den "Genozid" wird des Weiteren nicht erwähnt, dass 1919 144 osmanische Minister, Parlamentarier, Generäle usw. durch die Alliierten verhaftet und nach Malta deportiert wurden, um ihnen den Prozess zu machen. Niemals zuvor hatte man soviel Zugang zu Zeugen und Archiven wie damals, als das Osmanische Reich unter britischer und französischer Besatzung stand. Alle Angeklagten wurden jedoch nach ca. zwei Jahren freigesprochen, da man keinerlei Beweise gegen sie fand. Zahlreiche Armenier, die namentlich in britischen Archivdokumenten aufgelistet sind [17] und interne Kenner des osmanischen Verwaltungsapparates waren, halfen den Alliierten bei der vergeblichen Suche nach Beweismaterial."


Wenn die Türkei in der Tat kein Dreck am Stecken hat, warum werden Journalisten verhaftet und ermordet?

Warum ist das Thema "Völkermord" ein Tabuthema in der Türkei?

... nun mal sehen, was du jetzt zu sagen hast du kleiner "Klugscheisser"?

Die Weltöffentlichkeit kann man nicht zum Narren machen.

Warum? ganz einfach! WEil lügen und heucheln nicht ok ist. Das darfst du übrigens in Europa auch nicht-das nennt man Rassenhass.

Sahin
14.02.2007, 10:21
Glaubst Du wirklich, daß ein deutscher Historiker Quellen fälscht, nur um einen Beweis gegen ein ihn im Grunde gar nichts angehendes Volk zu erbringen?
Wahrscheinlich würdest Du es noch nicht einmal glauben, wenn du dabei gewesen wärst.

Wir Deutschen haben den Völkermord an den Juden, die Amerikaner den Völkermord an den Indianern, die Spanier an den Inkas und Atzzeken usw... usw... Ihr Türken an den Armeniern. Warum gesteht ihr euch das nicht ein?

Du kennst dich in der Materie eben nicht aus. Weißt du eigentlich wer Lepsius ist?

Sahin
14.02.2007, 12:03
Welchen Lepsius meinst Du? Ich kenne 7.

Ich muß mich nicht in den Belangen auskennen. Mir reichen die Quellen, aus denen der Völkermord ersichtlich ist.

Die Quellenlage ist eindeutig. Fotos gibt es davon auch zu Hauf. Also, warum ziert sich die Türkei so?

Will man nicht zugeben auch Dreck am Stecken zu haben oder befürchtet man armenische Wiedergutmachungsforderungen???

Noch was zu dem Herrn Pfarrer J. Lepsius:

http://www.sgipt.org/politpsy/krimi/voelkm/armen.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Lepsius

NImm dir am Besten Zeit und lese mal das hier

http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Article&op=read&nid=965&rub=139

Gust ist einer derjenigen, der gerne Lepsius als Quelle nennt. Und C. Özgönül hat die Lepsius - Dokumente mehrmals als unvollständig und teilweise als Manipulationen entlarvt. Er war kein Zeitzeuge, sondern ein Aktivist der Armenier-nicht umsonst war er auch der Vorsitzende des Deutsch-Armenischen Kommittes.

Seit C. Özgönül ist es ziemlich ruhig um den Gust geworden :D

Hayaser
14.02.2007, 12:39
Warum? ganz einfach! WEil lügen und heucheln nicht ok ist. Das darfst du übrigens in Europa auch nicht-das nennt man Rassenhass.


Schämst du dich als Türke denn gar nicht, wenn du das Wort Rassenhass in den Mund nimmst?

Ihr Türken glaubt ihr seid etwas besseres eine Art "Herrenrasse", deshalb unterdrückt ihr uns Armenier und Kurden seid etliche Jahrzehnte auf das aller übelste.

Tausende kurdische Dörfer wurden dem Erdboden gleichgemacht.

Am liebsten sollt ihr euch verschlucken, so bald ihr das Wort "Rassenhass" in den Mund nimmt!!!/:(

Sahin
14.02.2007, 12:41
Schämst du dich als Türke denn gar nicht, wenn du das Wort Rassenhass in den Mund nimmst?

Ihr Türken glaubt ihr seid etwas besseres eine Art "Herrenrasse", deshalb unterdrückt ihr uns Armenier und Kurden seid etliche Jahrzehnte auf das aller übelste.

Tausende kurdische Dörfer wurden dem Erdboden gleichgemacht.

Am liebsten sollt ihr euch verschlucken, so bald ihr das Wort "Rassenhass" in den Mund nimmt!!!/:(

Na na Hayaser-ganz cool bleiben. Tausende kurdische Dörfer dem Erdboden gleichgemacht? wo denn, auf dem Mars??

Weil wir die Armenier in der TR unterdrücken kommen immer mehr in die TR um zu arbeiten und das auch noch illegal.

Hayaser
14.02.2007, 12:46
Na na Hayaser-ganz cool bleiben. Tausende kurdische Dörfer dem Erdboden gleichgemacht? wo denn, auf dem Mars??

Weil wir die Armenier in der TR unterdrücken kommen immer mehr in die TR um zu arbeiten und das auch noch illegal.


Wenn du auch dieses leugnest, dann ist dir wahrhaftig nicht mehr zu helfen und du damit deine "Glaubwürdigkeit" endgültig verlierst.

cimbom75
14.02.2007, 12:46
Na na Hayaser-ganz cool bleiben. Tausende kurdische Dörfer dem Erdboden gleichgemacht? wo denn, auf dem Mars??

Weil wir die Armenier in der TR unterdrücken kommen immer mehr in die TR um zu arbeiten und das auch noch illegal.



ich glaube es waren 1,5 bis 2 Mio Doerfer. :]

Wobei man das GAP Projekt im Osten der Tuerkei nicht vergessen sollte, was das groesste Projekt in der Tuerkei ist und sicherlich den dort lebenden Kurden gut kommt.

Hat Hayaser eigentlich erwaehnt, dass im Osten der Tuerkei PKK Terroristen sind und sich teilweise in den Doerfern verstecken und den dort lebenden Familien drohen diese umzubringen, wenn sie ihre Waffen und Terroristen dort nicht verstecken duerfen.

cimbom75
14.02.2007, 12:47
Wenn du auch dieses leugnest, dann ist dir wahrhaftig nicht mehr zu helfen und du damit deine "Glaubwürdigkeit" endgültig verlierst.


Mister Hayaser, du solltest nicht auf einem Auge blind sein.

Sahin
14.02.2007, 16:40
Wenn du auch dieses leugnest, dann ist dir wahrhaftig nicht mehr zu helfen und du damit deine "Glaubwürdigkeit" endgültig verlierst.

außer lügen kannst du wohl nichts oder? einfach mit dreck werfen und hoffen, dass was hängen bleibt. das ist die taktik von solchen wie dich. tausende von kurden sind im 1. welkrieg durch armenische banden gestorben und jetzt so tun als ob ihr dicke freunde wärt- sehr schön und heuchlerisch. du bist der allerletze der sich für die kurden einsetzen kann. was macht ihr denn mit den yeziden in armenien?? wieviele aseriz habt ihr denn in die flucht getrieben. heimatlos sind sie durch die armenier geworden und du schreibst hier nur blödsinn. wie ich das hasse, dass mir ausgerechnet die größten verbrecher moral und ethik beibringen wollen.

peter
14.02.2007, 16:58
jetzt so tun als ob ihr dicke freunde wärt- sehr schön und heuchlerisch. du bist der allerletze der sich für die kurden einsetzen kann. was macht ihr denn mit den yeziden in armenien?? wieviele aseriz habt ihr denn in die flucht getrieben. heimatlos sind sie durch die armenier geworden und du schreibst hier nur blödsinn. wie ich das hasse, dass mir ausgerechnet die größten verbrecher moral und ethik beibringen wollen.

apropos, yeziden in Armenien, ja, da auch hat die EU erst vor kurzem einen Bericht rausgegeben, worum es sich da wohl handelt, wenn man Yeziden extra beim Namen nennt, bestimmt nicht wegen einer Auszeichnung für die Armenier.

dreizehn
14.02.2007, 18:53
Na na Hayaser-ganz cool bleiben. Tausende kurdische Dörfer dem Erdboden gleichgemacht? wo denn, auf dem Mars??

.

wenn der pamuk von 30 000 toten kurden spricht , meint er nicht das die von den pkk'lern getötet wurden sondern von der türkischen armee .

das viele kurdische dörfer von der tsk niedergemacht wurden ist eine tatsache , also unterlassen sie bitte ihr polemik ( dummes geschwätz )

reinhard
14.02.2007, 19:23
wenn der pamuk von 30 000 toten kurden spricht , meint er nicht das die von den pkk'lern getötet wurden sondern von der türkischen armee .

das viele kurdische dörfer von der tsk niedergemacht wurden ist eine tatsache , also unterlassen sie bitte ihr polemik ( dummes geschwätz )

Das Problem ist: Leugner leugnen alle Fakten.
Die Lüge wird zur Gewohnheit.


Pamuk musste sich wegen des Vorwurfs der "Beleidigung des Türkentums" in seiner Heimat vor Gericht verantworten. Er hatte gesagt, in der Türkei seien 30.000 Kurden und eine Million Armenier getötet worden.
Quelle (http://www.tagesspiegel.de/kultur/nachrichten/literatur-nobelpreis/76939.asp)

Das Beste daran ist eigentlich: Pamuk hat tatsächlich gesagt: In der Türkei sind 30.000 Kurden und eine Million Armenier getötet worden. Von wem? Sagte er nicht. Das sagte aber der Staatsanwalt: Die Äußerung sei eine "Beleidigung des Türkentums", weil die Türken naturgemäßg die Täter seien. Das ist nicht von Pamuk, dass sagt der türkische Staat.

Sahin
14.02.2007, 19:29
wenn der pamuk von 30 000 toten kurden spricht , meint er nicht das die von den pkk'lern getötet wurden sondern von der türkischen armee .

das viele kurdische dörfer von der tsk niedergemacht wurden ist eine tatsache , also unterlassen sie bitte ihr polemik ( dummes geschwätz )

sie haben absolut keine ahnung, also ziehen sie einfach weiter ok?
auf die lügen fällt heute keiner mehr rein-nicht mal in europa.

ja, die hochburgen der pkk hat die tsk niedergemacht, da hast du recht. und dieser pamuk weiß ganz genau was los war- aber nur durch seine lügen konnte er einen preis in europa bekommen.

Sahin
14.02.2007, 19:31
Das Problem ist: Leugner leugnen alle Fakten.
Die Lüge wird zur Gewohnheit.


Quelle (http://www.tagesspiegel.de/kultur/nachrichten/literatur-nobelpreis/76939.asp)

Das Beste daran ist eigentlich: Pamuk hat tatsächlich gesagt: In der Türkei sind 30.000 Kurden und eine Million Armenier getötet worden. Von wem? Sagte er nicht. Das sagte aber der Staatsanwalt: Die Äußerung sei eine "Beleidigung des Türkentums", weil die Türken naturgemäßg die Täter seien. Das ist nicht von Pamuk, dass sagt der türkische Staat.

er hat sicherlich die marsmenschen gemein reinhard. deine blödheit stinkt ja bis zum himmel. hätte er nicht partei ergriffen, wäre nichts passiert. keine anklage und kein preis.

dreizehn
14.02.2007, 21:00
sie haben absolut keine ahnung, also ziehen sie einfach weiter ok?
auf die lügen fällt heute keiner mehr rein-nicht mal in europa.

ja, die hochburgen der pkk hat die tsk niedergemacht, da hast du recht. und dieser pamuk weiß ganz genau was los war- aber nur durch seine lügen konnte er einen preis in europa bekommen.


babbeln sie nicht über ahnungen :cool2:

es zeigt nur ihre hilflosigkeit .

wenn sie aber probleme mit tatsachen haben , sollten sie nicht mehr hier schreiben ,
vielleicht können sie ja besser singen :D

dreizehn
14.02.2007, 21:03
er hat sicherlich die marsmenschen gemein reinhard. deine blödheit stinkt ja bis zum himmel. hätte er nicht partei ergriffen, wäre nichts passiert. keine anklage und kein preis.

sie müssen verstehen , es geht nicht um partei ergreifen , es geht schlicht und einfach um die wahrheit ;)

Freeman
14.02.2007, 23:31
außer lügen kannst du wohl nichts oder? einfach mit dreck werfen und hoffen, dass was hängen bleibt. das ist die taktik von solchen wie dich. tausende von kurden sind im 1. welkrieg durch armenische banden gestorben und jetzt so tun als ob ihr dicke freunde wärt- sehr schön und heuchlerisch. du bist der allerletze der sich für die kurden einsetzen kann. was macht ihr denn mit den yeziden in armenien?? wieviele aseriz habt ihr denn in die flucht getrieben. heimatlos sind sie durch die armenier geworden und du schreibst hier nur blödsinn. wie ich das hasse, dass mir ausgerechnet die größten verbrecher moral und ethik beibringen wollen.

@ sahin du bist wirklich ein glaubwürdiger Mensch :hihi:

Der Völkermord an Armenier wurde durch die Kurden verübt worden und die tausende kurdische Dörfer wurden von armenischen Banden zerstört und…:D

Die arme türken haben mit der Unterdrückung und Vertreibung der Armenier, Kurden und alle andere Minderheiten in der jetzigen Türkei nicht zu tun…

Das kann wirklich nur eine ahnungslose türke glauben

Wann wird eigentlich die Türkei endlich mal zivilisierter? Wann werden die Türken endlich mal die Rechte der Minderheiten respektieren? Bis vor kurzem war die kurdische Sprache für ca. 20 Millionen lebende Kurden in der Türkei verboten.

Aber die Türkei ist natürlich immer besorgt über die Lage von paar türken, die im Irak, Zypern... leben. :D

Ist das nicht lächerlich?

Ich frage mich manchmal, ist die Türkei für EU Beitritt reif?


Ich bin seit ein paar Jahren in Deutschland, daher ist mein Deutsch leider noch bescheiden. ;)

Hayaser
15.02.2007, 06:25
@ sahin du bist wirklich ein glaubwürdiger Mensch :hihi:

Der Völkermord an Armenier wurde durch die Kurden verübt worden und die tausende kurdische Dörfer wurden von armenischen Banden zerstört und…:D

Die arme türken haben mit der Unterdrückung und Vertreibung der Armenier, Kurden und alle andere Minderheiten in der jetzigen Türkei nicht zu tun…

Das kann wirklich nur eine ahnungslose türke glauben

Wann wird eigentlich die Türkei endlich mal zivilisierter? Wann werden die Türken endlich mal die Rechte der Minderheiten respektieren? Bis vor kurzem war die kurdische Sprache für ca. 20 Millionen lebende Kurden in der Türkei verboten.

Aber die Türkei ist natürlich immer besorgt über die Lage von paar türken, die im Irak, Zypern... leben. :D

Ist das nicht lächerlich?

Ich frage mich manchmal, ist die Türkei für EU Beitritt reif?


Ich bin seit ein paar Jahren in Deutschland, daher ist mein Deutsch leider noch bescheiden. ;)


Hi Mr. Freeman,

Sie sind erst seid ein paar Jahren in Deutschland, aber sprechen und schreiben 100 mal besser als ein Durchschnittstürke, welcher schon seid 30 Jahren in der BRD lebt.

Respekt!!!

Sie haben über die Türkei eine treffend gute Analyse gemacht.

Ich bin ein Türkeiarmenier und ziehe vor Ihnen meinen Hut.

Sie schreiben es und ich unterstreiche Ihre Aussage.

Hallo ihr lieben "ahnungslosen" türkischen User" in der Tat,
wann wird eigentlich die Türkei endlich mal zivilisierter?

Wann werden die Türken endlich mal die Rechte der Minderheiten respektieren?

<<Bis vor kurzem war die kurdische Sprache für ca. 20 Millionen lebende Kurden in der Türkei verboten. >>>

Aber die Türkei ist natürlich stets besorgt über die Lage von ein paar Türken, die im Irak, Zypern... leben.

Ist das nicht lächerlich?

Jawohl, es ist lächerlich und unglaubwürdig zugleich.


Yours sincerely
Hayaser

peter
15.02.2007, 08:26
Hi Mr. Freeman,

Sie sind erst seid ein paar Jahren in Deutschland, aber sprechen und schreiben 100 mal besser als ein Durchschnittstürke, welcher schon seid 30 Jahren in der BRD lebt.

Respekt!!!

Sie haben über die Türkei eine treffend gute Analyse gemacht.

Ich bin ein Türkeiarmenier und ziehe vor Ihnen meinen Hut.

Sie schreiben es und ich unterstreiche Ihre Aussage.

Hallo ihr lieben "ahnungslosen" türkischen User" in der Tat,
wann wird eigentlich die Türkei endlich mal zivilisierter?

Wann werden die Türken endlich mal die Rechte der Minderheiten respektieren?

<<Bis vor kurzem war die kurdische Sprache für ca. 20 Millionen lebende Kurden in der Türkei verboten. >>>

Aber die Türkei ist natürlich stets besorgt über die Lage von ein paar Türken, die im Irak, Zypern... leben.

Ist das nicht lächerlich?

Jawohl, es ist lächerlich und unglaubwürdig zugleich.


Yours sincerely
Hayaserschon wieder eine Behauptung nach der anderen. Na fein, das Spiel fängt von vorne an und wir dürfen uns wieder köstlich amüsieren, wie sich Hayaser und sein Jünglich über die Türken fallen und Massenvergewaltigung ausüben.

cimbom75
15.02.2007, 09:18
Hi Mr. Freeman,

Sie sind erst seid ein paar Jahren in Deutschland, aber sprechen und schreiben 100 mal besser als ein Durchschnittstürke, welcher schon seid 30 Jahren in der BRD lebt.

Respekt!!!

Sie haben über die Türkei eine treffend gute Analyse gemacht.

Ich bin ein Türkeiarmenier und ziehe vor Ihnen meinen Hut.

Sie schreiben es und ich unterstreiche Ihre Aussage.

Hallo ihr lieben "ahnungslosen" türkischen User" in der Tat,
wann wird eigentlich die Türkei endlich mal zivilisierter?

Wann werden die Türken endlich mal die Rechte der Minderheiten respektieren?

<<Bis vor kurzem war die kurdische Sprache für ca. 20 Millionen lebende Kurden in der Türkei verboten. >>>

Aber die Türkei ist natürlich stets besorgt über die Lage von ein paar Türken, die im Irak, Zypern... leben.

Ist das nicht lächerlich?

Jawohl, es ist lächerlich und unglaubwürdig zugleich.


Yours sincerely
Hayaser


Was kratzt dich eigentlich die Tuerkei ?

Du bist doch Armenier.

Kuemmer dich mal um dein eigenes Land, was in Punkto Demokratie in der Steinzeit lebt.

cimbom75
15.02.2007, 09:21
@ sahin du bist wirklich ein glaubwürdiger Mensch :hihi:

Der Völkermord an Armenier wurde durch die Kurden verübt worden und die tausende kurdische Dörfer wurden von armenischen Banden zerstört und…:D

Die arme türken haben mit der Unterdrückung und Vertreibung der Armenier, Kurden und alle andere Minderheiten in der jetzigen Türkei nicht zu tun…

Das kann wirklich nur eine ahnungslose türke glauben

Wann wird eigentlich die Türkei endlich mal zivilisierter? Wann werden die Türken endlich mal die Rechte der Minderheiten respektieren? Bis vor kurzem war die kurdische Sprache für ca. 20 Millionen lebende Kurden in der Türkei verboten.

Aber die Türkei ist natürlich immer besorgt über die Lage von paar türken, die im Irak, Zypern... leben. :D

Ist das nicht lächerlich?

Ich frage mich manchmal, ist die Türkei für EU Beitritt reif?


Ich bin seit ein paar Jahren in Deutschland, daher ist mein Deutsch leider noch bescheiden. ;)


sehr serioeser Beitrag !

Sind deiner Meinung nach im 1. WK nur Armenier gestorben ?

Weiss du wieviele Laender im 1. WK gekaempft haben und wieviele Opfer es auf der jeweiligen Seite gab ?

Wieso heisst es Weltkrieg, wenn nur Armnenier gestorben sein sollen ? Eigentlich muesste es dann ja "Tuerkisch-Armenischer Krieg" heissen und nicht Weltkrieg. Oder waren wirklich mehrer Laender beteiligt und es sind auf allen Seiten Menschen gestorben ?

peter
15.02.2007, 10:11
Zwecklos.

Dann sage mir mal, wo die ganzen Armenier hingekommen sind, die im osmanischen Reich gelebt haben. Haben die sich alle selbst entleibt, oder in Luft aufgelöst?

Fakt ist: Das Osmanische Reich war ein Vielvölkerstaat. Also muß es zwangsläufig eine von oben aufgedrückte Toleranz gegeben habe, weil der Staat sonst nicht funktioniert.
Fakt ist, daß Jungtürken und Kemalisten Nationalisten waren. Die Republik Türkei ist ein nationalistischer Staat. Diesen Nationalismus stützt die Armee. Attatürk ist bis heute eine schillernde Führerfigur. Er wird quasi wie ein Gott verehrt. Siehe dazu auch die Signaturen einzelner User hier.

Warum ist es so schwer zuzugeben, was alle Welt weiß?

Die ethnischen Säuberungen, die in der Türkei durchgeführt wurden und mithin auch in Griechenland, waren Vorbild für sämtliche folgenden Vertreibungen des 20. Jahrhunderts. Besonders die nach 1945.

Schlumpfling
schlumpf solche Geschichten dort, die angenommen werden, z.B. bei armenien.am, da wird dir geholfen und geglaubt.

Freeman
15.02.2007, 10:32
sehr serioeser Beitrag !

Sind deiner Meinung nach im 1. WK nur Armenier gestorben ?

Weiss du wieviele Laender im 1. WK gekaempft haben und wieviele Opfer es auf der jeweiligen Seite gab ?

Wieso heisst es Weltkrieg, wenn nur Armnenier gestorben sein sollen ? Eigentlich muesste es dann ja "Tuerkisch-Armenischer Krieg" heissen und nicht Weltkrieg. Oder waren wirklich mehrer Laender beteiligt und es sind auf allen Seiten Menschen gestorben ?

Nein da sind leider viele andere Millionen Menschen im 1 WK gestorben.
Aber nicht in einem Krieg, in dem ein Land die friedliche lebende Minderheiten wie Armeniern, Assyrian und Kurden im Land aus ethnischen und religiösen Gründen ausrottet und das bis heute noch und leugnet.

Und nach viele Jahren, kommt einer wie du und sagt uns: es war ein Weltkrieg, so ist es halt, Menschen sterben im Krieg… IST DAS NICHT LÄCHERLICH?:hihi:

Wach endlich auf! Die Lügen haben kurze Beine.
Früher oder Später muss die Türkei endlich die Rechte der Minderheiten gewähren und respektieren.

Ich denke, es muss früh wie möglich das geschehen, um viele Verluste noch zu vermeiden. Aber die Türkei (als Regierung) und viele Türken sind leider noch davon fern :(

Das gilt nicht nur für die Türkei, jedes Land soll die Rechte der Minderheiten gewähren und respektieren. Es gibt leider soviele davon wie die Türkei im nahen Osten, die Menschenrechte nicht respektieren.


Ich bin seit ein paar Jahren in Deutschland, daher ist mein Deutsch leider noch bescheiden.;)

cimbom75
15.02.2007, 10:53
Nein da sind leider viele andere Millionen Menschen im 1 WK gestorben.
Aber nicht in einem Krieg, in dem ein Land die friedliche lebende Minderheiten wie Armeniern, Assyrian und Kurden im Land aus ethnischen und religiösen Gründen ausrottet und das bis heute noch und leugnet.

Und nach viele Jahren, kommt einer wie du und sagt uns: es war ein Weltkrieg, so ist es halt, Menschen sterben im Krieg… IST DAS NICHT LÄCHERLICH?:hihi:

Wach endlich auf! Die Lügen haben kurze Beine.
Früher oder Später muss die Türkei endlich die Rechte der Minderheiten gewähren und respektieren.

Ich denke, es muss früh wie möglich das geschehen, um viele Verluste noch zu vermeiden. Aber die Türkei (als Regierung) und viele Türken sind leider noch davon fern :(

Das gilt nicht nur für die Türkei, jedes Land soll die Rechte der Minderheiten gewähren und respektieren. Es gibt leider soviele davon wie die Türkei im nahen Osten, die Menschenrechte nicht respektieren.


Ich bin seit ein paar Jahren in Deutschland, daher ist mein Deutsch leider noch bescheiden.;)


Meiner Meinung nach ist dein Deutsch top.

Siehst du, es sind viele andere Millionen Menschen gestorben.

Das die Armenier friedlich waren, wuerde ich nicht sagen, schliesslich haben sie mit Hilfe der Russen u.a. gegen die Tuerken gekaempft.

Der Krieg war schrecklich und ist nicht gut zu heissen.

Das es ueberall auf der Welt Miderheiten gibt und deren Rechte mit Fuesen getreten werden ist keine Erfindung von Tuerken.

Die Armenier haben ihr eigenes Land. Sollen sie es doch aufbauen und friedlich dort leben. Aber nein sie stiften Unruhe.

Eie Frage haette ich aber noch:
Wozu soviel blabla und das hin und her gerenne und die Parlamentsbeschluesse etc... Wozu halbe Sachen machen, wenn man es richtig machen koennte ?
Wieso gehen die Armenier nicht einfach vor ein intern. Gericht, so wie es die Tuerkei schon oefter angeboten hat ? Ein Urteil vor einem intern. Gericht wuerde den Tuerken doch fuer ein und alle mal das Genick brechen, wenn es doch so sein sollte. Oder waere es eher anders herum ? Stattdessen geht man andere Wege.
Fuer mich ist das nicht nachzuvollziehen.
Armenien hat es selber in der Hand vor ein intern. Gericht zu gehen. Aber ueber 90 Jahre sind mitlerweile vergangen.

Anti-Zionist
15.02.2007, 11:32
Jedes Volk hat Dreck am Stecken. Warum nicht auch das türkische? Halten sich Türken für derart unfehlbar und unschuldig, dass es ihnen ihr Stolz nicht gewährt, zuzugeben, Fehler gemacht zu haben?

Sahin
15.02.2007, 15:37
Weißt was: Mit faschistischen Nationalisten, die keinen Respekt vor Toten haben, sollte man eh nicht diskutieren.

Aber was soll man von jemanden mit der Amiflagge im Avatar schon erwarten...:rolleyes:

Ein bißchen Respekt vor den moslemischen Toten wäre auch bei dir sehr angebracht

Sahin
15.02.2007, 15:39
Jedes Volk hat Dreck am Stecken. Warum nicht auch das türkische? Halten sich Türken für derart unfehlbar und unschuldig, dass es ihnen ihr Stolz nicht gewährt, zuzugeben, Fehler gemacht zu haben?

Darum geht es nicht. Kein Türke leugnet Übergriffe und Massaker, die auf beiden Seiten vorhanden waren. Wir aber schreiben hier von Völkermord. Die Armenier stellen sich gerne als Opfer dar und verschweigen munter ihre eigene Taten-Nur darum geht es.

Sahin
15.02.2007, 15:42
Nein da sind leider viele andere Millionen Menschen im 1 WK gestorben.
Aber nicht in einem Krieg, in dem ein Land die friedliche lebende Minderheiten wie Armeniern, Assyrian und Kurden im Land aus ethnischen und religiösen Gründen ausrottet und das bis heute noch und leugnet.

Und nach viele Jahren, kommt einer wie du und sagt uns: es war ein Weltkrieg, so ist es halt, Menschen sterben im Krieg… IST DAS NICHT LÄCHERLICH?:hihi:

Wach endlich auf! Die Lügen haben kurze Beine.
Früher oder Später muss die Türkei endlich die Rechte der Minderheiten gewähren und respektieren.

Ich denke, es muss früh wie möglich das geschehen, um viele Verluste noch zu vermeiden. Aber die Türkei (als Regierung) und viele Türken sind leider noch davon fern :(

Das gilt nicht nur für die Türkei, jedes Land soll die Rechte der Minderheiten gewähren und respektieren. Es gibt leider soviele davon wie die Türkei im nahen Osten, die Menschenrechte nicht respektieren.


Ich bin seit ein paar Jahren in Deutschland, daher ist mein Deutsch leider noch bescheiden.;)

Dass Menschenrechte überall auf der Welt manchmal zukurz kommen ist wohl wahr-auch in Europa oder in Amerika-nicht nur im Nahen Osten-

Von welchen friedlich lebenden Armeniern schreibst du hier überhaupt. Es kotzt mich so langsam an, dass jeder seinen Beitrag leisten will ohne sich damit beschäftigt zu haben. Nur weil die Armenier und ihre Anhänger so laut schreien haben sie noch lange kein Recht.

reinhard
15.02.2007, 15:56
Darum geht es nicht. Kein Türke leugnet Übergriffe und Massaker. Wir aber schreiben hier von Völkermord.

Und es gibt ein paar türkische Nazis und Vollidioten, die den Völkermord leugnen und sich damit in aller Welt lächerlich machen!

Der Völkermord wird in Kinos gezeigt, steht in allen Schulbüchern, und die Blödiane stellen ihre ganze Dummheit zur Schau und leugnen. Gerichte haben entschieden, der Völkermord ist durch eine Reihe von Urteilen als Völkermord abgeurteilt, die Täter sind verurteilt worden (die meisten zum Tode).

Natürlich gibt es auch ein paar, die einen Schulabschluss erreicht haben. Wenn die leugnen, sind sie Verbrecher.

Sahin
15.02.2007, 16:05
Und es gibt ein paar türkische Nazis und Vollidioten, die den Völkermord leugnen und sich damit in aller Welt lächerlich machen!

Der Völkermord wird in Kinos gezeigt, steht in allen Schulbüchern, und die Blödiane stellen ihre ganze Dummheit zur Schau und leugnen.

Natürlich gibt es auch ein paar, die einen Schulabschluss erreicht haben. Wenn die leugnen, sind sie Verbrecher.

Umso mehr tut es weh, wenn selbst gebildete Menschen euren Verleumdungen glauben. Wenn du einen Verkehrsunfall hast gehst du zum Anwalt oder? Oder ziehst du es vor laut zu schreien, dass du Recht hast. Also, macht es doch mal- Geht zum Antwalt und erhebt Klage vor einem ordentlichen Gericht? Warum macht ihr es nicht? Weil man vor einem Gericht Beweise braucht, die ihr nicht habt.

Dazu muß man nicht studiert haben lieber Reinhard :hihi:

Sahin
16.02.2007, 10:16
Wo ist Dein Respekt vor den toten christlichen Armeniern?

Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist nicht besonders schön, aber was sollst- Ja, ich habe Respekt vor den toten Armeniern-viele von ihnen sind unschuldig gewesen und mußten sterben. Ich verurteile auch hiermit die jenigen Armenier und die Fremdmächte, die ihren Teil dazu geleistet haben, denn ohne sie hätte es auch keine Deportortation gegeben. Und wie sieht es nun mit dir aus??

Mir geht es ehrlich gesagt nicht um Religionen. Welche Religion ein Mensch hat ist mir wirklich völlig egal.
So lange ein Mensch einen guten Charakter hat, kann er von mir aus an ein silbernes Zieglein glauben, wenn er mich nicht davon überzeugen will, ebenso zu denken.

So ist es! volle Zustimmung

Mir geht es um den Mord an 1,5 Millionen Menschen, der auf der ganzen Welt als Völkermord anerkannt ist, nur nicht im Lande seiner Urheberschaft.

Das ist völlig Quatsch! Von welcher ganzen Welt schreibst du?????

Um es ganz klar zu sagen: Die Armenier waren durch die Repressalien, die sie im osmanischen Reich erlitten eher auf der Seite der Entente des 1. Weltkriegs. Prorussisch würde ich sagen.
Besonders nach den Massakern an Armeniern 1895 in Konstantinopel und den Provinzen Erzurum, Bitlis, Harput, Diarbekir, Siwas, Aleppo, Adana und Angora.

Welche Beweggründe hatten die Osmanen??

1908 gab es dann einen Hoffnungsschimmer für die Armeinier. Die jungtürkische Revolution wollte Reiheit für alle Nationen und Religionen des osmanischen Reiches.
Allerdings wurden bereits 1909 200 Dörfer in Kilikien niedergebrannt und 20.000 Armenier ermordet. Dies war eine hamidische Aktion konterrevolutionärer Anhänger von Sultan Abdul Hamid.
Ab 1914 machten dann die Jungtürken eine gnadenlose Wandlung von Anhängern der Ideale der französischen Revolution zu exxzessiven Chauvinisten durch.
Der auf dem Gedanken der Gleichheit beruhende Osmanismus wurde von der Idee des Türkismus, die für fremde Nationalitäten keinen Raum ließ , verdrängt.

Würde das stimmen, so gebe es überhaupt keine Minderheiten mehr in der TR-siehe Armenien. Gibt es dort noch eine türk. Minderheit??

Die Zwangsdeportation von Armeniern begann dann im April 1915. Bis dahin waren armenische Rekruten ganz selbstverständlich zur osmanischen Armee gegangen und hatten für das osmanische Reich in den ersten Monaten des Krieges gekämpft.
Die Deportation begann mit der Zerstörung von 80 armenischen Dörfern bei Van. Die Stadt selbst zählte zu dem Zeitpunkt eine Bevölkerungsdichte von 50000 Einwohnern, darunter 30000 Armenier. Diese erhoben sich am 20. April 1915 gegen die türkische Armee. Es kam zu heftigen Kämpfen aber am 19. Mai waren die Türken geschlagen und russische Soldaten sowie auf russischer Seite kämpfende armenische Freiwillige (Gesamtzahl höchstens 4000 Mann) zogen in die Stadt ein.
Am 24. April setzte in Konstantinopel die Verhaftung von 600 armenischen Intellektuellen ein, die anschließend alle getötet wurden.
Die Deportierungen im großen Stil liefen im Mai 1915 an. Van war de rVorwand, nicht der Grund.
Das Deportationsgesetz vom 27. Mai 1915 ermöglichte die Umsiedlung bereits beim Verdacht auf Verrat und Spionage.
Die Armenier starben auf diesen Deportationszügen durch die Wüste zu Zehntausenden, wurden lebendig verbrannt, erschossen, vergiftet, erhängt, erschlagen oder ertränkt.

Du verdrehst hier teilweise Fakten. Ja, es gab Übergriffe und Massaker-das bestreitet doch niemand. Übergriffe und Massaker gab es auf beiden Seiten. Das Gebiet ist heute noch voll von moslemischen Massengräbern-warum erwähnst du die nicht??

Allerdings sollte man nicht verschweigen, daß diese Vernichtungspolitik nicht von allen führenden Männern des Regimes befürwortet wurde.

Den Anfangsdeportationen in 7 östlichen Provinzen fielen ca. 600.000 Menschne zum Opfer, die Hältfte der armensichen Bevölkerung dort.
Nach den östlichen Provinzen kamen Anatolien, Kilikien und Syrien an die Reihe.
Ende August 1915 erklärte Innenminister Talaat Pascha, dem deutschen Botschafter, daß die "Armenische Frage" nicht mehr existiert.
Ende Dezember 1915 ging das sterben weiter. Im Dreieck Aeppo-Damaskus-Euphrat kam es zur Vernichtung von 500.000 Menschen.

Ich frage mich immer wieder, warum diese tollen Quellen immer nur die eine Seite der Geschichte widergeben??? Etwas Objektivität würde der ganzen Sache besser dienen-meinst du nicht auch?
...........
Nachzulesen in :

Y. Ternon, Tabu Armenien, Geschichte eines Völkermords
v. Gleich, Vom Balkan nach Bagdad
Giordano, Die armenische Frage existier nicht mehr...
Weber, Eagles on the Crescent
Bihl, Die Beziehungen zwischen Österreich-Ungarn und dem osmanischen Reich
Pomianowski, Der Zusammenbruch des ottomanischen Reiches
Kreß von Kressenstaein, Mit den Türken zum Suezkanal
Neulen, Hans Werner, Feldgrau in Jerusalem

Schlumpfling

..........

Sahin
16.02.2007, 10:59
Es geht um den Holocaust an den Armeniern. Deshalb habe ich keine anderen Quellen aufgezeigt.

Genau das ist das Problem. Das eine weglassen und nur über das andere Diskuttieren wollen. Diese Problematik muß man im Zusammenhang der Geschehnisse sehen.

Da Du nicht ein Gegenargument gebracht hast, sondern meine Schilderungen, die aus wissenschaftlich fundierten Büchern stammen, sämtliche als ad absurdum abgetan hast, erübrigt sich eigentlich ein weiteres Gespräch mit Dir.

Sehe ich nicht so. Es gibt Passagen, wo man dir REcht geben muß und widerrum welche, die so einfachnicht stimmen. Du willst Gegenargumente? Kannst du gerne haben, aber solangsam geht mir das auf die Nerven für jeden einzelnen User die LInks reinzustellen. Lesen hilft. Schau dir einfach meine vorherigen Beiträge an.

Mein Tipp an Dich: Lies weniger türkische Propaganda;)

Mache ich auch nicht. Ich bilde meine subjektive Meinung und recherchiere auch. Und dazu gehören ganz bestimmt keine Bücher, die einseitig die ganze Sache schildern. Wenn du möchtest gehe ich gerne näher drauf ein.

Da Du jede Quelle als unseriös, falsch und was weiß ich noch alles abtust, bist Du kein ernst zu nehmender Gesprächspartner.

Wenn du ein guter Gesprächspartner wärst, was du mir ja vorenthällst würdest du dich auch darum bemühen die ganze Geschichte einwenig objektiv zu betrachten. Und eben auch suchen, welche Argumente die Gegenseite bringt. Da gibt es auch einiges im Googel.

Schlumpfling

Es gibt Minderheiten in Smyrna und Konstantinopel. Dies ganz klar deshalb, weil der Oberbefehlsshaber der 5. deutschen Armee, Liman v. Sanders im November 1916 in Smyrna sich gegen die Armenierdeportationen gestellt hat und seinen Stabschef zum dortigen Wali (Oberpräsidenten) schickte und diesem mitteilen ließ, daß er eine Fortsetzung der Transporte mit Waffengewalt verhindern würde.

Es gab mehrere diplomatische Schritte u.a. von deutschen Konsuln und Vizekonsuln.
Als erster wurde der Vizekonsul v. Scheubner-Richter in Erzurum aktiv.Dieser bat am 18.5.1915 die Botschaft, beim türkischen Oberbefehlshaber Schritte zugunsten der Armenier zu unternehmen.Er erhielt auch die Genehmingung und schaffte es, daß den Deportierten 100 Gendarmen zum Schutz mitgegeben wurden.
Der Konsul von Aleppo Dr. Rößler ersuchte ebenfalls den deutschen Botschafter etwas zu unternehmen. Konsul Dr. Bergfeld in Trapezunt legte bereits am 29. Juni 1915 eindeutig klar, was es mit den Transporten auf sich hatte: Sie grenzten "an Völkermord".

Quellen:
Deutschland und Armenien Dok 102, S. 92
Feldgrau in Jerusalem S. 194


Ich habe manchmal den Eindruch, dass viele User und du auch denken, wir Türken würden so tun, als ob es gar nichts gäbe. Aber hier diskuttieren wir über einen geplanten Völkermord, den es nicht gab. Zumindest bleiben uns die Befürworter der armenischen These die Nachweise schuldig. Schriftsteller, Kinofilme etc. sind da wohl nicht besonders gut geeignet.

Sahin
16.02.2007, 11:06
Wenn man einfach seine subjektive Meinung bilden möchte, muß man sich einfach mal von den Vorurteilen freimachen. Das ist sicherlich nicht einfach, da massiv eine Propaganda seitens der Armenier und ihrer Anhänger stattgefunden hat.

Ich für meinen Teil frage mich nur folgende Dinge:

1. Wenn die Armenier mit ihren Behauptungen REcht haben, warum gehen sie dann nicht so vor, wie es die UN vorsieht. - Intern. Strafgerichtshof in Den Haag.

2. Warum hatten die Armenier es nötig, massiv zu fälschen ( Andoniandokumente, Blaues Buch etc.)

3. Lepsius wird als Zeitzeuge oft als Quelle genannt. Seit kurzem wissen wir aber, dass er Belege manipuliert hat und einseitig berichtet hat. Warum?

4. Auch Gust ist selektiv vorgegangen und hat in seinem Buch nur die Berichte veröffentlicht, die über Massaker berichteten. Es gibt aber auch viele die über die armenischen Greueltaten berichten.

Bekomme ich eine Antwort auf die Fragen ?

dreizehn
16.02.2007, 15:58
Wenn man einfach seine subjektive Meinung bilden möchte, muß man sich einfach mal von den Vorurteilen freimachen. Das ist sicherlich nicht einfach, da massiv eine Propaganda seitens der Armenier und ihrer Anhänger stattgefunden hat.

Ich für meinen Teil frage mich nur folgende Dinge:

1. Wenn die Armenier mit ihren Behauptungen REcht haben, warum gehen sie dann nicht so vor, wie es die UN vorsieht. - Intern. Strafgerichtshof in Den Haag.

2. Warum hatten die Armenier es nötig, massiv zu fälschen ( Andoniandokumente, Blaues Buch etc.)

3. Lepsius wird als Zeitzeuge oft als Quelle genannt. Seit kurzem wissen wir aber, dass er Belege manipuliert hat und einseitig berichtet hat. Warum?

4. Auch Gust ist selektiv vorgegangen und hat in seinem Buch nur die Berichte veröffentlicht, die über Massaker berichteten. Es gibt aber auch viele die über die armenischen Greueltaten berichten.

Bekomme ich eine Antwort auf die Fragen ?

ich hatte ihnen schon mal erklärt wenn sie von subjektiven meinung sprechen , solten sie an ihre eigene nase fassen.

sie sind objektiv mit einem avatar von atatürk und noch ein bild von atatürk.
dazu noch ein dämlicher spruch über die vergötterung von atatürk ? :D

das ist objektiv ? :D :D :D

sie machen sich zum narren :))

Sahin
16.02.2007, 20:07
ich hatte ihnen schon mal erklärt wenn sie von subjektiven meinung sprechen , solten sie an ihre eigene nase fassen.

das mach ich die ganze zeit schon

sie sind objektiv mit einem avatar von atatürk und noch ein bild von atatürk.
dazu noch ein dämlicher spruch über die vergötterung von atatürk ? :D

1. atatürk hat nichts mit dem thema zu tun
2.von ihnen kann ich eine objektivität verlangen, da sie nicht teil des problems sind, d.h. weder türke noch armenier
3.dieser spruch stammt weder von mir noch von einem türken-wenn du enver sadat kennst dann weißt du nun wer es gesagt hat. es gibt viele solche sprüche von ausländern über atatürk. tut mir leid, aber er war nun mal ein bekannter und sogar von seinen feinden geehrter mann.

das ist objektiv ? :D :D :D

sie machen sich zum narren :))

was sie aber auch nicht sagen :D

Sahin
16.02.2007, 20:09
ich hatte ihnen schon mal erklärt wenn sie von subjektiven meinung sprechen , solten sie an ihre eigene nase fassen.

sie sind objektiv mit einem avatar von atatürk und noch ein bild von atatürk.
dazu noch ein dämlicher spruch über die vergötterung von atatürk ? :D

das ist objektiv ? :D :D :D

sie machen sich zum narren :))

übrigens wäre es viel gescheiter gewesen auf meine fragen zu antworten, aber abschweifen fällt ihnen leichter. nun haben sie eine weitere gelegenheit die fragen zu beantworten.

dreizehn
16.02.2007, 20:56
übrigens wäre es viel gescheiter gewesen auf meine fragen zu antworten, aber abschweifen fällt ihnen leichter. nun haben sie eine weitere gelegenheit die fragen zu beantworten.

ich habe auf ihre frage geantwortet , indem ich sehr stark bezweifele , das sie objektiv sind .

was erzählen sie ,
atatürk hat mit diesem thema nichts zu tun ?(
es ist die kemalistisch / faschistische grundeinstellung der meisten türken die den jetzigen zustand der heutigen türkei wiederspiegelt und sie sind ein typischer vertreter dieser gesinnung .

Sahin
16.02.2007, 21:11
ich habe auf ihre frage geantwortet , indem ich sehr stark bezweifele , das sie objektiv sind .

was erzählen sie ,
atatürk hat mit diesem thema nichts zu tun ?(
es ist die kemalistisch / faschistische grundeinstellung der meisten türken die den jetzigen zustand der heutigen türkei wiederspiegelt und sie sind ein typischer vertreter dieser gesinnung .

sie gehen immer noch nicht auf meine fragen ein bzgl. den armeniern, z.b. warum sie nicht vor einem intern. gericht gehen usw. also bekomme ich eine antwort oder nicht?

dreizehn
16.02.2007, 21:40
sie gehen immer noch nicht auf meine fragen ein bzgl. den armeniern, z.b. warum sie nicht vor einem intern. gericht gehen usw. also bekomme ich eine antwort oder nicht?

entweder sind sie ein kind oder kindisch ,
es gibt weder ein weltgericht noch weltpolizei , das die türkei verurteilt und bestrafen könnte.

Alevi_Playa
16.02.2007, 22:12
entweder sind sie ein kind oder kindisch ,
es gibt weder ein weltgericht noch weltpolizei , das die türkei verurteilt und bestrafen könnte.

Da liegst du aber falsch. Die UN hat in ihrer Resolution zur Bekämpfung und Verhinderung von Genozid eindeutig festgelegt:


Article 9
Disputes between the Contracting Parties relating to the interpretation, application or fulfilment of the present Convention, including those relating to the responsibility of a State for genocide or any of the other acts enumerated in Article 3, shall be submitted to the International Court of Justice at the request of any of the parties to the dispute.

dreizehn
16.02.2007, 22:32
Da liegst du aber falsch. Die UN hat in ihrer Resolution zur Bekämpfung und Verhinderung von Genozid eindeutig festgelegt:

völkerrechtlich besetzt die türkei unrechtmäßig nordzypern
wieso verschwinden sie dann nicht aus nordzypern .
also reden sie kein unsinn mit un - resulutionen die sie sowieso nicht anerkennen .

Alevi_Playa
16.02.2007, 22:39
völkerrechtlich besetzt die türkei unrechtmäßig nordzypern
wieso verschwinden sie dann nicht aus nordzypern .
also reden sie kein unsinn mit un - resulutionen die sie sowieso nicht anerkennen .

Wieso weichst du auf Zypern aus? Dies ist ein anderes Thema das in einem separaten Thread diskutiert wird.

Auf deine Ansicht, dass es kein Weltgericht dafür gebe habe ich dir geantwortet, dass die UN sogar explizit bei dieser PRoblematik darauf verweist

dreizehn
16.02.2007, 22:52
Wieso weichst du auf Zypern aus? Dies ist ein anderes Thema das in einem separaten Thread diskutiert wird.

Auf deine Ansicht, dass es kein Weltgericht dafür gebe habe ich dir geantwortet, dass die UN sogar explizit bei dieser PRoblematik darauf verweist



ich sage es ihnen nochmal . wieso verschwinden sie nicht aus nordzypern obwohl sie es unrechtmäßig besetzen und nach internationalem recht nicht anerkannt ist.

die türkei sch.. auf internationale urteile also was soll irgend eine uno-resulution dann bewirken ?

blödeln sie also nicht mit urteilen rum , die sie sowieso nicht anerkennen. /:(

Alevi_Playa
16.02.2007, 23:01
ich sage es ihnen nochmal . wieso verschwinden sie nicht aus nordzypern obwohl sie es unrechtmäßig besetzen und nach internationalem recht nicht anerkannt ist.

die türkei sch.. auf internationale urteile also was soll irgend eine uno-resulution dann bewirken ?

blödeln sie also nicht mit urteilen rum , die sie sowieso nicht anerkennen. /:(

ich sehe dies als Eingeständnis, dass sie sich verrannt haben. Ihre Argumentation und Behauptung ist ins Leere gelaufen wie so oft schon. Um den Hals aus der Schlinge zu ziehen weichen sie nun auf Zypern aus. Das eine hat mit dem anderen in keinster Weise etwas zu tun. Aber für sie als Info. Führen sie sich mal den 13 Punkteplan von Makarios zu Gemüte und recherchieren sie, wer auf der Insel die Verfassung außer Kraft gesetzt hat. Aber nun genug wir sind vom Thema abgewichen. ;)

Wie ich schon verdeutlicht habe sieht die UN zum Thema Genozid besondere Vorkerhrungen die getroffen werden müssen vor. Die Frage ist nun wieso geht Armenien nicht vor dieses inter. Gericht.

dreizehn
16.02.2007, 23:11
ich sehe dies als Eingeständnis, dass sie sich verrannt haben. Ihre Argumentation und Behauptung ist ins Leere gelaufen wie so oft schon. Um den Hals aus der Schlinge zu ziehen weichen sie nun auf Zypern aus. Das eine hat mit dem anderen in keinster Weise etwas zu tun. Aber für sie als Info. Führen sie sich mal den 13 Punkteplan von Makarios zu Gemüte und recherchieren sie, wer auf der Insel die Verfassung außer Kraft gesetzt hat. Aber nun genug wir sind vom Thema abgewichen. ;)

Wie ich schon verdeutlicht habe sieht die UN zum Thema Genozid besondere Vorkerhrungen die getroffen werden müssen vor. Die Frage ist nun wieso geht Armenien nicht vor dieses inter. Gericht.


nochmal /:( /:(
wieso verschwindet die tsk nicht aus zypern ?

weil die türkei auf internationale urteile sche... t. /:(


also was soll der unsinn mit internationalen gerichten wenn sie ( türkei ) sowieso die urteile nicht anerkennen .

und wenn sie sagen sie würden es anerkennen , dann ganz schnell raus aus zypern sie hanenbambel :gesetz:

Freeman
16.02.2007, 23:37
nochmal /:( /:(
wieso verschwindet die tsk nicht aus zypern ?

weil die türkei auf internationale urteile sche... t. /:(


also was soll der unsinn mit internationalen gerichten wenn sie ( türkei ) sowieso die urteile nicht anerkennen .

und wenn sie sagen sie würden es anerkennen , dann ganz schnell raus aus zypern sie hanenbambel :gesetz:


@dreizehn Ich glaube, es macht keinen Sinn die Zeit mit solchen türkischen Nationalisten zu vergeuden.

Die wollen es einfach nicht verstehen. Die Türken werden irgendwann mal in der fernen Zukunft aufwachen und merken, dass es zu spät ist. Bis dahin werden sie noch viel verlieren.

Ich finde, es ist einfach schade.

peter
17.02.2007, 01:30
nochmal /:( /:(
wieso verschwindet die tsk nicht aus zypern ?

weil die türkei auf internationale urteile sche... t. /:(


also was soll der unsinn mit internationalen gerichten wenn sie ( türkei ) sowieso die urteile nicht anerkennen .

und wenn sie sagen sie würden es anerkennen , dann ganz schnell raus aus zypern sie hanenbambel :gesetz:

weil es damals erhebliche Gründe gab. Kein Land gibt irgend etwas aus Jucks und Tollerei aus den Händen, erst Recht nicht, wenn Sie die Karten in der Hand hält, ganz besonders heute. Es mag sein, das die Türkei heute nicht gern auf Zypern gesehen wird, aber das spielt insofern keine Rolle, weil man sie damals umso mehr in vielen Punkt hingehalten hat, das weis die UNO, GB und ganz besonders Griechenland. Deshalb erkennen Sie zwar Nordzypern nicht an, bis auf Indonesien, aber reagiert auch nicht konsequent. Weshalb wohl?

Sahin
17.02.2007, 09:58
entweder sind sie ein kind oder kindisch ,
es gibt weder ein weltgericht noch weltpolizei , das die türkei verurteilt und bestrafen könnte.

daran kann man einmal mehr sehen, wieviel ahnung sie von der materie haben. tut mir leid, aber solche wie sie sollten sich einfach nicht einmischen, denn sie sind definitiv inkompetent.

Sahin
17.02.2007, 10:00
ich sage es ihnen nochmal . wieso verschwinden sie nicht aus nordzypern obwohl sie es unrechtmäßig besetzen und nach internationalem recht nicht anerkannt ist.

die türkei sch.. auf internationale urteile also was soll irgend eine uno-resulution dann bewirken ?

blödeln sie also nicht mit urteilen rum , die sie sowieso nicht anerkennen. /:(

sie sollten mit ihrem zick-zack-kurs aufhören und wieder zurückfinden auf das eigentliche thema-

Sahin
17.02.2007, 10:02
nochmal /:( /:(
wieso verschwindet die tsk nicht aus zypern ?

weil die türkei auf internationale urteile sche... t. /:(


also was soll der unsinn mit internationalen gerichten wenn sie ( türkei ) sowieso die urteile nicht anerkennen .

und wenn sie sagen sie würden es anerkennen , dann ganz schnell raus aus zypern sie hanenbambel :gesetz:

auch da liegen sie voll daneben- es gibt seitens der uno kein urteil bzgl. zypern.
und der grund ist auch eindeutig. aber wenn sie nun auf einmal zypern ausdiskuttieren wollen lade ich sie in das entsprechende thread ein.

dreizehn
17.02.2007, 10:43
auch da liegen sie voll daneben- es gibt seitens der uno kein urteil bzgl. zypern.
und der grund ist auch eindeutig. aber wenn sie nun auf einmal zypern ausdiskuttieren wollen lade ich sie in das entsprechende thread ein.


auszug aus wiki :

'Seit der Militärintervention 1974 ist die türkische Armee in Nordzypern präsent. Die Vereinten Nationen haben in mehreren Resolutionen (541, 550, u. A.) die Besetzung des Nordteils Zyperns als illegal festgestellt und die Anerkennung der TRNZ durch die Türkei verurteilt.'

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Republik_Nordzypern#Status


es geht natürlich nicht nur um zypern sondern um die anerkennung von
uno resulutionen durch die türkei die darauf sche..t.

peter
17.02.2007, 10:48
auszug aus wiki :

'Seit der Militärintervention 1974 ist die türkische Armee in Nordzypern präsent. Die Vereinten Nationen haben in mehreren Resolutionen (541, 550, u. A.) die Besetzung des Nordteils Zyperns als illegal festgestellt und die Anerkennung der TRNZ durch die Türkei verurteilt.'

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Republik_Nordzypern#Status


es geht natürlich nicht nur um zypern sondern um die anerkennung von
uno resulutionen durch die türkei die darauf sche..t.illegal, mir egal, ausserdem steht dort nicht illegal, sondern "unglücklich". Es gibt weiterhin keinen Beschluss, das den Abzug fordert. Das ist hier gefragt, alles andere ist nur Unfug und zeigt auf, das die UNO doch nicht das sagen kann, was ja nach Meinung einiger Fachleute hier, von Nöten wäre.

dreizehn
17.02.2007, 11:15
illegal, mir egal, ausserdem steht dort nicht illegal, sondern "unglücklich". Es gibt weiterhin keinen Beschluss, das den Abzug fordert. Das ist hier gefragt, alles andere ist nur Unfug und zeigt auf, das die UNO doch nicht das sagen kann, was ja nach Meinung einiger Fachleute hier, von Nöten wäre.

das ist mir klar , das es ihnen egal ist ( hätte mich auch gewundert )
sie würden niemals eine andere meinung als das türkische propaganda-ministerium
vertreten .

peter
17.02.2007, 11:35
das ist mir klar , das es ihnen egal ist ( hätte mich auch gewundert )
sie würden niemals eine andere meinung als das türkische propaganda-ministerium
vertreten .

nicht propaganda, UNO resolutionen lesen. Vielleicht hilft das bei ihnen

Sahin
18.02.2007, 11:55
auszug aus wiki :

'Seit der Militärintervention 1974 ist die türkische Armee in Nordzypern präsent. Die Vereinten Nationen haben in mehreren Resolutionen (541, 550, u. A.) die Besetzung des Nordteils Zyperns als illegal festgestellt und die Anerkennung der TRNZ durch die Türkei verurteilt.'

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Republik_Nordzypern#Status


es geht natürlich nicht nur um zypern sondern um die anerkennung von
uno resulutionen durch die türkei die darauf sche..t.

Wenn das so ist, warum vermittelt die UN seit Jahren in dieser Frage?