Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kommt die Internet-Blase 2.0 ?



SAMURAI
06.11.2006, 16:02
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_194874

Internet-Hype 2.0

http://boerse.ard.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9Ym9lcnNlJmJsb2JJZD0x NjQ1NiZ3aWR0aD0xOTUmaGVpZ2h0PTUwMDAmYWdlPTEwMDAwMD AwJnF1YWw9MCZpZD0xOTQ5NTQ_


Die zweite Internet-Welle rollt. Neue Technologien und Anwendungen verändern die Internet-Nutzung radikal.

Am Kapitalmarkt werden wieder Milliarden-Übernahmen in der Branche gestemmt.

Erleben wir bald auch die nächste Internet-Blase?

auszug
4,1 Milliarden Dollar zahlte Ebay für den Software-Entwickler Skype, mit dessen Software das Telefonieren über das Internet populär geworden ist. 1,65 Milliarden Dollar war Google der Kauf der Videoplattform Youtube wert. Nächstes Ziel der Internet-Giganten könnte die Kontaktseite Facebook sein. Angeblich eine Milliarde Dollar würden Yahoo, der Medienkonzern Viacom, aber auch Microsoft dafür berappen, weitere Preistreiberei nicht ausgeschlossen.
__________________________________________________ _______________

Da steht wohl der nächste grosse Knall bevor ?

Sterntaler
06.11.2006, 16:35
...meine Blase muss ich jetzt erst mal entleeren. :]

Danield
06.11.2006, 17:38
@ Samurai: Ich denke gar nicht. Das Internet ist mittlerweile derart etabliert und akzeptiert, dass ein solcher Crash eigentlich gar nicht mehr möglich ist. Damals wusste niemand so recht, wie sich das ganze Gerummel rund um das weltweite Netz entwickeln wird, heute ist die Entwicklung, mit Außnahme mehrerer, eigentlich kleiner Dinge, wie Internet-Telefonie, Video-Austausch, etc., eigentlich abgeschlossen und daher auch in gewissem Maße vorhersehbar.

politisch Verfolgter
07.11.2006, 10:31
Statt Blasenbildung user value.
Erst damit ist die Wertschöpfung objektiviert leistungsunterlegt - per vernetzungsoptimierter Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.

Der Sozialstaat bezweckt eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft, wovon Inhaber/Statthalter/ÖD/Gewerkschaften/Politgangster zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen.

Die wirklich gewaltige Blase ist also der Sozialstaat.