PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerhard S. - Abrechnung live im TV !



Bruddler
05.11.2006, 15:05
Heute, Sonntag, 5.Nov. 2006 bei Sabine Christiansen / ARD , 21.45 Uhr :

Heute muss Schröder büßen !

Das wird eine gnadenlose Abrechnung mit Schröder !
Heute Abend steigen in der ARD seine groessten Gegner mit ihm in den Ring :
Oskar Lafontaine, Ottmar Schreiner und Heiner Geißler wollen die Bilanz seiner Kanzlerschaft zerreißen, ihn büßen lassen. Geht Schröder k.o. ?
Was ihm seine Kritiker u.a. vorwerfen:
- Armut verschärft
- Angst geschürt
- Demokratie gefährdet
u.v.m.


Ich persönlich befürchte allerdings, dass diese selbstherrliche, arrogante Blendgranate wieder ihr ganzes schauspielerisches Talent einbringen wird und seine Kontrahenten wieder "alt" aussehen laesst ....

Andreas63
05.11.2006, 15:10
Ich persönlich befürchte allerdings, dass diese selbstherrliche, arrogante Blendgranate wieder ihr ganzes schauspielerisches Talent einbringen wird und seine Kontrahenten wieder "alt" aussehen laesst ....
Das seh' ich ganz genauso. Ich kann den Typen zwar nicht ausstehen, aber eines muß man ihm lassen: Er kann sich gut darstellen und er versteht es hervorragend, die Medien für sich zu nutzen. Und Sabinchen wird als Moderatorin sowieso mal wieder hoffnungslos überfordert sein.

Bruddler
05.11.2006, 15:15
Das seh' ich ganz genauso. Ich kann den Typen zwar nicht ausstehen, aber eines muß man ihm lassen: Er kann sich gut darstellen und er versteht es hervorragend, die Medien für sich zu nutzen. Und Sabinchen wird als Moderatorin sowieso mal wieder hoffnungslos überfordert sein.



http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/blendwerk.jpg:hihi:

Heute, Sonntag, 5.Nov. 2006 bei Sabine Christiansen / ARD , 21.45 Uhr :

Heute muss Schröder büßen !

Das wird eine gnadenlose Abrechnung mit Schröder !
Heute Abend steigen in der ARD seine groessten Gegner mit ihm in den Ring :
Oskar Lafontaine, Ottmar Schreiner und Heiner Geißler wollen die Bilanz seiner Kanzlerschaft zerreißen, ihn büßen lassen. Geht Schröder k.o. ?
Was ihm seine Kritiker u.a. vorwerfen:
- Armut verschärft
- Angst geschürt
- Demokratie gefährdet
u.v.m.

Grotzenbauer
05.11.2006, 15:16
Heute, Sonntag, 5.Nov. 2006 bei Sabine Christiansen / ARD , 21.45 Uhr :

Heute muss Schröder büßen !

Das wird eine gnadenlose Abrechnung mit Schröder !
Heute Abend steigen in der ARD seine groessten Gegner mit ihm in den Ring :
Oskar Lafontaine, Ottmar Schreiner und Heiner Geißler wollen die Bilanz seiner Kanzlerschaft zerreißen, ihn büßen lassen. Geht Schröder k.o. ?
Was ihm seine Kritiker u.a. vorwerfen:
- Armut verschärft
- Angst geschürt
- Demokratie gefährdet
u.v.m.


Ich persönlich befürchte allerdings, dass diese selbstherrliche, arrogante Blendgranate wieder ihr ganzes schauspielerisches Talent einbringen wird und seine Kontrahenten wieder "alt" aussehen laesst ....
______________________________________________

Der Schröder musste ja die Neuwahlen vorziehen, sonst wäre der Chefsessel bei Erdgas weg gwesen. Ich weiss; «das klingt sehr nach Propangas».:D :hihi:

Sallustianus
05.11.2006, 15:19
Hallo Oskar,

also heute abend, zeig's dem Schröder, diesem korrupten, geldgeilen Schwein, der sich noch nicht mal schämt, jetzt mit der russischen Mafia in einem Boot zu sitzen und Geschäfte zu machen.

Und sowas haben wir mal als Kanzler gehabt, kotz, brech.

Es ist zwar etwa 35 Jahre her, aber da war der Schröder Juso Vorsitzender und hat zusammen mit der roten Heidi das "Weissbuch F.J. Strauss" herausgegeben. Und jetzt ist der Gerd noch ne grössere Sau, als die (Strauss-Sau) , die er mal kritisiert hat.

Bruddler
05.11.2006, 15:20
______________________________________________

Der Schröder musste ja die Neuwahlen vorziehen, sonst wäre der Chefsessel bei Erdgas weg gwesen. Ich weiss; «das klingt sehr nach Propangas».:D :hihi:

...es bleibt zu hoffen, dass "man" diesem Kerl ein paar unangenhme
Fragen stellen wird !
/:(

Bruddler
05.11.2006, 15:22
Hallo Oskar,

also heute abend, zeig's dem Schröder, diesem korrupten, geldgeilen Schwein, der sich noch nicht mal schämt, jetzt mit der russischen Mafia in einem Boot zu sitzen und Geschäfte zu machen.

Und sowas haben wir mal als Kanzler gehabt, kotz, brech.

Es ist zwar etwa 35 Jahre her, aber da war der Schröder Juso Vorsitzender und hat zusammen mit der roten Heidi das "Weissbuch F.J. Strauss" herausgegeben. Und jetzt ist der Gerd noch ne grössere Sau, als die (Strauss-Sau) , die er mal kritisiert hat.

sind nicht (fast) alle Politiker **** ??? :hihi:

Skaramanga
05.11.2006, 15:27
Von "(T)Raumschiff Surprise " verspreche ich mir bessere Unterhaltung.

Kenshin-Himura
05.11.2006, 15:29
Heute Abend steigen in der ARD seine groessten Gegner mit ihm in den Ring :
Oskar Lafontaine, Ottmar Schreiner und Heiner Geißler wollen die Bilanz seiner Kanzlerschaft zerreißen, ihn büßen lassen. Geht Schröder k.o.?

Auf der ARD-Seite finde ich nur Max Schön, aber nicht Oskar Lafontaine. War Lafontaine verhindert? Wohl mal wieder zu viele Messer im Rücken gehabt?

http://www.sabine-christiansen.de/index.php?id=100

Mein Gott, was erwartet ihr? Was soll schon davon rauskommen heute abend? Lächerlich, wie Schröder von ARD zitiert wird: „Meine Absicht ist es, zu erklären, warum was gemacht wurde.“ -> Wie soll das allen Ernstes in einer einzigen Stunde in einer billigen TV-Puff-Veranstaltung passieren?

- Kenshin. -

Sterntaler
05.11.2006, 15:33
Heute, Sonntag, 5.Nov. 2006 bei Sabine Christiansen / ARD , 21.45 Uhr :

Heute muss Schröder büßen !

Das wird eine gnadenlose Abrechnung mit Schröder !
Heute Abend steigen in der ARD seine groessten Gegner mit ihm in den Ring :
Oskar Lafontaine, Ottmar Schreiner und Heiner Geißler wollen die Bilanz seiner Kanzlerschaft zerreißen, ihn büßen lassen. Geht Schröder k.o. ?
Was ihm seine Kritiker u.a. vorwerfen:
- Armut verschärft
- Angst geschürt
- Demokratie gefährdet
u.v.m.


Ich persönlich befürchte allerdings, dass diese selbstherrliche, arrogante Blendgranate wieder ihr ganzes schauspielerisches Talent einbringen wird und seine Kontrahenten wieder "alt" aussehen laesst ....

mal sehen, ob der nüchtern kommt. :))

Bruddler
05.11.2006, 15:34
Auf der ARD-Seite finde ich nur Max Schön, aber nicht Oskar Lafontaine. War Lafontaine verhindert? Wohl mal wieder zu viele Messer im Rücken gehabt?

http://www.sabine-christiansen.de/index.php?id=100

Mein Gott, was erwartet ihr? Was soll schon davon rauskommen heute abend? Lächerlich, wie Schröder von ARD zitiert wird: „Meine Absicht ist es, zu erklären, warum was gemacht wurde.“ -> Wie soll das allen Ernstes in einer einzigen Stunde in einer billigen TV-Puff-Veranstaltung passieren?

- Kenshin. -

kenshin-himura, in der Tat....Oskar ist nicht persönlich anwesend - wird aber per Video-Botschaft eingeblendet...

Bruddler
05.11.2006, 15:37
mal sehen, ob der nüchtern kommt. :))

Viewer, Du meinst etwa so nüchtern wie beim letzten "Wahlabend" in
der Elefantenrunde ??? :lach: :lach: :lach: :rofl: :rofl: :rofl:

Walter Hofer
05.11.2006, 15:37
Die One-Man-Gerd-Show kann man vergessen;
die Moderatorin S. Chr. wird jede härtere Debatte mit ihrem Zwischengequatsche unterbinden.

Bruddler
05.11.2006, 15:39
Die One-Man-Gerd-Show kann man vergessen;
die Moderatorin S. Chr. wird jede härtere Debatte mit ihrem Zwischengequatsche unterbinden.

Walter, wo Du Recht hast, hast Du Recht !!! :trost:

franek
05.11.2006, 15:40
Heute, Sonntag, 5.Nov. 2006 bei Sabine Christiansen / ARD , 21.45 Uhr :

Heute muss Schröder büßen !

Das wird eine gnadenlose Abrechnung mit Schröder !
Heute Abend steigen in der ARD seine groessten Gegner mit ihm in den Ring :
Oskar Lafontaine, Ottmar Schreiner und Heiner Geißler wollen die Bilanz seiner Kanzlerschaft zerreißen, ihn büßen lassen. Geht Schröder k.o. ?
Was ihm seine Kritiker u.a. vorwerfen:
- Armut verschärft
- Angst geschürt
- Demokratie gefährdet
u.v.m.


Ich persönlich befürchte allerdings, dass diese selbstherrliche, arrogante Blendgranate wieder ihr ganzes schauspielerisches Talent einbringen wird und seine Kontrahenten wieder "alt" aussehen laesst ....

Toll, das muss ich sehen! Ich werde mich erst kräftig und gepflegt mit Grünkohl und Bregenwurst (hannoversche Spezialität) sattessen und mir dann den guten Gerhard zu Gemüte führen.:cool2:

turn-the-page
05.11.2006, 15:40
Viewer, Du meinst etwa so nüchtern wie beim letzten "Wahlabend" in
der Elefantenrunde ??? :lach: :lach: :lach: :rofl: :rofl: :rofl:
Das war ja sowas von cool, als der Westerwelle laut darüber nachgedacht hat, ob der Schröder Drogen genommen hat.
Sinngemäß: "Ich weiß ja nicht, was Sie gerade getan haben, aber ich kann es mir schon denken."


:rofl: :rofl: :lach: :lach:

Kenshin-Himura
05.11.2006, 15:43
kenshin-himura, in der Tat....Oskar ist nicht persönlich anwesend - wird aber per Video-Botschaft eingeblendet...

Ach so, na zum Glück, der ist ja schließlich die Wichtigste Person dabei... Dann wird's ja vielleicht doch wenigstens lustig und beleidigend...

- Kenshin. -

Sterntaler
05.11.2006, 15:44
Viewer, Du meinst etwa so nüchtern wie beim letzten "Wahlabend" in
der Elefantenrunde ??? :lach: :lach: :lach: :rofl: :rofl: :rofl:

...genau , das meinte ich.

Bruddler
05.11.2006, 15:44
Das war ja sowas von cool, als ihn der Westerwelle gefragt hat, welche Drogen er genommen hat.

:rofl: :rofl: :lach: :lach:

Nun, schlagfertig war er ja immer schon, unsere liebe Guido ....:isok: :moon:

Kenshin-Himura
05.11.2006, 15:44
Die One-Man-Gerd-Show kann man vergessen;
die Moderatorin S. Chr. wird jede härtere Debatte mit ihrem Zwischengequatsche unterbinden.

Ja das Zwischengequatsche ist wirklich das Schlimmste an ihr. Aber das hat sich ja auch bei anderen Moderatoren bereits voll durchgesetzt.

- Kenshin. -

Sterntaler
05.11.2006, 15:46
Ja das Zwischengequatsche ist wirklich das Schlimmste an ihr. Aber das hat sich ja auch bei anderen Moderatoren bereits voll durchgesetzt.

- Kenshin. -

nun teilweise auch nötig, sonst wird dies zu einer Selbstdarstellungsshow, ohne das man zum Thema durchdringt.

Walter Hofer
05.11.2006, 15:47
mit der Illgner würde es besser laufen;

die ganze Sache ist doch nur eine Buchpromotion,
von langer Hand, professionell, vorbereitet.

Ich wette, einer sagt... "in Ihrem Buch haben Sie aber geschrieben ..."
einfaches, mieses Produkt-Placement - Pfui !!

Kenshin-Himura
05.11.2006, 15:48
nun teilweise auch nötig, sonst wird dies zu einer Selbstdarstellungsshow, ohne das man zum Thema durchdringt.

So sollte es sein. Aber diese Möglichkeit wird ja in 99.9% der Fälle völlig missbraucht. Die ,,Selbstdarstellungshow" vollführt in der Regel die Moderatorin, und nicht der Gesprächsgast.

- Kenshin. -

Kenshin-Himura
05.11.2006, 15:48
mit der Illgner würde es besser laufen

Sieht man, wenn man sich ihren Müll ansieht. :rolleyes:

- Kenshin. -

lobentanz
05.11.2006, 15:50
Viel wird dabei nicht rauskommen. Schröder wird viel reden und wenig sagen. Auf tatsächlich qualifizierte Gegner hätte er sich niemals eingelassen.

Walter Hofer
05.11.2006, 15:51
Viel wird dabei nicht rauskommen. Schröder wird viel reden und wenig sagen. Auf tatsächlich qualifizierte Gegner hätte er sich niemals eingelassen.

ja, gibt es die überhaupt noch ?

Ekelbruehe
05.11.2006, 15:52
Schröder ist und war ein Profi.

Der Mann ist sehr klug, er ist halt der "Florida-Rolf" der "Oberschicht".

Natürlich ist er das Ziel von Missgunst, aber das kann ihm sowas von egal sein.

Vielmehr sollte sich der Bürger hinterfragen, der andauernd immer wieder solche Leute/Partein wählt.

Leute, die die Dummheit anderer ausnutzen, sind klug.

Ob die Leute ihn hassen ist wohl für ihn selber irrelevant/unwichtig.


Wie gesagt, der Bürger ist dumm, also ist es legitim Dummheit auszunutzen.

Soetwas wie Altruismus bei Politikern zu suchen ist unrealistisch, auch wenn sie tatsächlich mal soetwas wie "Werte" gehabt haben, die aber sehr schnell zu Worthülsen geworden sind.

Wer wählt ist blöd.

Walter Hofer
05.11.2006, 15:57
Schröder ist und war ein Profi.

Der Mann ist sehr klug, er ist halt der "Florida-Rolf" der "Oberschicht".



"Florida-Gerd" das hat was, :cool: :D

aber als Emporkömmling aus dem Assi-Mileu wird er definitiv nie zur Oberschicht gehören. Die Eintrittsbarriere ist einfach zu groß; mit Fußball, Skat, Bier und Currywurst zieht niemand eine Eintrittskarte bzw. Sitzplatzkarte für die mittlere Oberschicht.

Kenshin-Himura
05.11.2006, 16:03
Die Gegner, die dort anwesend sind, sind ja fast genau so schlimme Kotzbrocken wie Schröder selbst.

Heiner, mach uns heute den Ammoser!

- Kenshin. -

Sallustianus
05.11.2006, 16:48
Tja, Oskar kommt nicht, wer soll ihm da das Wasser reichen?

Niemand in Sicht.

Das wird ne Selbsbeweihräucherungsfete vom Schröder, die so stinken wird, dass sogar euer Fernseher Blähungen bekommt, ihr werdet's sehn.

Frei-denker
05.11.2006, 16:52
Kurios finde ich den Umstand, daß Schröder vor acht Jahren tönte: "An der Senkung der Arbeitslosigkeit werde ich mich messen lassen!". Demnach müßte man ihn auf Schadensersatz verklagen.

Noch kurioser finde ich jedoch den Umstand, daß die verarschte Bevölkerung wieder aufs neue die SPD in die Regierung gewählt hat. Das ist ja förmlich eine ultimative Aufforderung, sie zu bescheißen!

turn-the-page
05.11.2006, 16:54
Das wird ne Selbsbeweihräucherungsfete vom Schröder, die so stinken wird, dass sogar euer Fernseher Blähungen bekommt, ihr werdet's sehn.
Meiner bestimmt nicht, denn so eine Sendung tu ich mir erst gar nicht an.

Frei-denker
05.11.2006, 16:58
Meiner bestimmt nicht, denn so eine Sendung tu ich mir erst gar nicht an.

Könnte aber ganz spaßig werden, wenn Lafontaine Schröder in die Pfanne haut! :D

bernhard44
05.11.2006, 17:01
Laffi-Taffi ist der Schröder für Arme, nur in Rot! Bezeichnend ist, dass er seine Niederlage gegen eben diesen nie verwinden konnte!

Frei-denker
05.11.2006, 17:04
Nun, immerhin hat Lafontaine nach der Wende die Kanzlerwahl verloren, weil er der Bevölkerung die Wahrheit sagte, nämlich daß die Wiedervereinigung teuer wird.

Doch die Bevölkerung wählte lieber Kohl, der von blühenden Landschaften sprach und versprach, daß für die Wiedervereinigung keine Steuererhöhungen nötig seien.

turn-the-page
05.11.2006, 17:13
Doch die Bevölkerung wählte lieber Kohl, der von blühenden Landschaften sprach und versprach, daß für die Wiedervereinigung keine Steuererhöhungen nötig seien.
Wer dem Bundeshelmut damals geglaubt hat, dass die Wiedervereinigung "aus der Portokasse" finanzierbar wäre, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

ortensia blu
05.11.2006, 17:16
Nun, immerhin hat Lafontaine nach der Wende die Kanzlerwahl verloren, weil er der Bevölkerung die Wahrheit sagte, nämlich daß die Wiedervereinigung teuer wird.

Doch die Bevölkerung wählte lieber Kohl, der von blühenden Landschaften sprach und versprach, daß für die Wiedervereinigung keine Steuererhöhungen nötig seien.

Das ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Beide taugen nichts!

Frei-denker
05.11.2006, 17:19
Das ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Beide taugen nichts!

Kann man so nicht sagen - Lafontaine hatte ja noch nie die Chance zu regieren. Und das er aus Schröders neoliberaler Regierung ausgestiegen ist, könnte man als Zeichen für Charakter ansehen. (Auch wenn es mir schwer fällt, bei einem Politiker Charakter zu vermuten.)

Bruddler
05.11.2006, 17:23
Kurios finde ich den Umstand, daß Schröder vor acht Jahren tönte: "An der Senkung der Arbeitslosigkeit werde ich mich messen lassen!". Demnach müßte man ihn auf Schadensersatz verklagen.

Noch kurioser finde ich jedoch den Umstand, daß die verarschte Bevölkerung wieder aufs neue die SPD in die Regierung gewählt hat. Das ist ja förmlich eine ultimative Aufforderung, sie zu bescheißen!

Noch kurioser finde ich jedoch den Umstand, daß die verarschte Bevölkerung wieder aufs neue die SPD in die Regierung gewählt hat....

Weil es immer noch Waehler gibt, die immer noch glauben, die SPD sei ihre vertraute Arbeiterpartei - Leute aufwachen, diese Zeiten sind vorbei !!!

Krauti
05.11.2006, 17:23
Ich guck mal rein....vielleicht ist er ja wieder angetütelt wie nach der Wahl und alle ham was zu lachen! :D

Bruddler
05.11.2006, 17:26
Ich guck mal rein....vielleicht ist er ja wieder angetütelt wie nach der Wahl und alle ham was zu lachen! :D

Ich finde diesen Kerl schon lange nicht mehr "zum lachen" - eher zum kotzen !!! :kotz:

Frei-denker
05.11.2006, 21:09
Beschiß! Offenbar ist Lafontaine gar nicht dabei!

So ein Mist. Ich will mir doch nicht nur die Worthülsen vom Dauergrinser Schröder angucken!

redanarchist
05.11.2006, 21:13
Gerhard S. - Abrechnung live im TV !

hoffentlich hat er sich vorher das gleiche zeugs reingehauen wie in der wahlnacht 2005, da kann die runde heiter werden :nido:

SLOPPY
05.11.2006, 21:15
Schröder bleibt und ist ein sich wie ein Aal windender Ganove ...

Frei-denker
05.11.2006, 21:18
Schuldeinsicht bei Schröder fehlanzeige. Einfach widerlich, diese Schönrederei von 7 Jahren Volksbeschiß!

Offenbar hat Schröder darauf bestanden, daß Lafontaine nicht anwesend ist. So ein selbstgefälliges Schwein.

Schau ich mir nicht länger an.

redanarchist
05.11.2006, 21:19
Schröder bleibt und ist ein sich wie ein Aal windender Ganove ...

...ist und bleibt... :hihi:

Quo vadis
05.11.2006, 21:27
Der einzige Grund warum er heute dasitzt, ist Promo für sein Schundbuch.

Ich werde mir den Müll selbstverständlich nicht antuen, seine Klüngeleien mit Nuttenpeter Hartz bekamen ja nun schon Millionen Menschen in Deutschland am eigenen Leib zu spüren..., oder Schleuserkriminalität und Multikultiwahn

7 völlig verlorene Jahre für Deutschland noch medial als großen Wurf ("meine Frau hat den begriff AGENDA 2010 erfunden":rolling: ), (oder wie adoptiert man einen süßen Russenfratz vom Duzfreund :yeah: ) zu verkaufen, paßt zum Brioni-Medien-Basta Kanzler.Ist politisch aber eine Nullnummer......:moon:

Krauti
05.11.2006, 21:34
...mir wird auch schon ganz schlecht....:kotz:

Walter Hofer
05.11.2006, 22:12
Tja, Oskar kommt nicht, wer soll ihm da das Wasser reichen?

Niemand in Sicht.

Das wird ne Selbsbeweihräucherungsfete vom Schröder, die so stinken wird, dass sogar euer Fernseher Blähungen bekommt, ihr werdet's sehn.

richtig vorausgesehen, Gerd läßt da nix anbrennen, er will "nett" und "freundlich" beim Publikum rüberkommen; die Staffage um Geisler war eine willige Hilfstruppe. Die Auflage für sein Nonsensbuch wird steigen. Richtig schönes TV zum Einschlafen.

basti
05.11.2006, 22:24
war ja witzig, als ich mitbekam, daß schröder bei der christiansen rumhockt hab ich doch mal reingeschaltet ... und frug mich wo noch die anderen gäste außer schreiner und geißler wären.
irgendwann war klar, daß niemand mehr da ist* und schröder die beiden abgehalfterten alten knacker zur einfachen profilierung gebraucht.

ich schaltete zurück zu 3Sat, um zu sehen, was für schröder eine lupenreine demokratie ist.


*ich verharrte nur ein paar minuten bei der show. kann sein, daß noch jemand anders da war.

Kenshin-Himura
05.11.2006, 22:28
Kann man so nicht sagen - Lafontaine hatte ja noch nie die Chance zu regieren.

Natürlich hatte er. Was dabei heraus gekommen ist, konnte man sehen; er hat das Saarland ruiniert. Und genauso hätte er es mit Deutschland gemacht, nur noch viel schlimmer als Kohl.

- Kenshin. -

Kenshin-Himura
05.11.2006, 22:29
... und frug mich wo noch die anderen gäste außer schreiner und geißler wären.
irgendwann war klar, daß niemand mehr da ist und schröder die beiden abgehalfterten alten knacker zur einfachen profilierung gebraucht.

Wie, Max Shcön war etwa auch nicht da? :))


ich schaltete zurück zu 3Sat, um zu sehen, was für schröder eine lupenreine demokratie ist.

:rofl: Das ist hart! :rofl:

- Kenshin. -

ochmensch
05.11.2006, 22:34
Mir hat vor allem missfallen, dass der dieser Vollschreiner, ganz der Gerd in diesem Sinne, einen Menschen, dem er selbst mit einem zweiten Gehirn nie das Wasser reichen könnte, nämlich Professor Kirchhof, sich erdreistet diesen herab zu würdigen. Schon für Schröder war es einfach nur Glück, dass Professor Kirchhof sich auf dem Nivau, auf dem er von ihm angegriffen wurde, garnicht zu Wehr setzen konnte. Solange sich solche Proleten ins Fernsehen setzen können und über die wenigen noch verblieben deutschen Eliten hetzen können, seh ich hier schwarz.

Daniel3
06.11.2006, 00:03
Ich hab mir diese Schröder-TV-Folter heute tatsächlich reingezogen (vor allem wegen Geißler, dem letzten großen Denker aus der CDU) ........und es ist leider ganz so ausgegangen, wie Seekuh es in seinem Eingangsposting vorhergesagt hat:

Der selbstherrliche größenwahnsinnige Haarfärber-Schröder hat sich wieder dermaßen schleimig-arrogant-gekonnt in einer schauspielerischen Glanzleistung in Szene gesetzt, dass Schreiner und Geißler eher hilflos schienen................ was alllerdings auch wieder daran lag, dass unser putziges Sabinchen dem Schröder viel mehr Redezeit in den Arsch schob, als der Erfolgloseste-Bundeskanzler-aller-Zeiten es verdient hat.

Eins ist aber auch klar geworden:

Nämlich dass Schröder durchweg FEIGE bei dem Vorwurf auswich, dass sich die ARMUT des Volkes in seiner Regierungszeit drastisch erhöht hat!

Jedes Mal, wenn Schreiner oder Geißler den Finger hoben und auf die von Schröder zu verantwortende Verarmung des Volkes hinwiesen, ging Schröder ignorant-gekonnt überhaupt NICHT darauf ein und faselte stattdessen völlig bezuglos von seiner tollen Außenpolitik........

Schröder ist schon ein feiges erbärmliches politisch-erfolgloses selbstherrliches Würstchen.........aber ein glänzender Schauspieler!!!

Skorpion968
06.11.2006, 00:29
Leute, die die Dummheit anderer ausnutzen, sind klug.


Das ist eine weit verbreitete Fehlinterpretation.
Kluge Leute haben es nicht nötig, die Dummheit Anderer auszunutzen und es ist ihnen auch nicht wichtig.

Skorpion968
06.11.2006, 00:43
Das Problem bei diesen inszenierten talks ist immer, dass eine Diskussion nie wirklich zustande kommt. Sobald es etwas ans Eingemachte geht, wird von der Moderatorin dazwischen gequatscht und alles wieder ans seichte Ufer zurückgeführt.
Geissler hat es ja gestern mit einigen guten Ansätzen mehrmals versucht, aber im entscheidenden Moment wurde immer wieder ausgebremst.

Das war in meinen Augen tatsächlich nichts weiter als eine Promo für das Schundbuch. Ekelhaft.
Aber ihr könnt alle dazu beitragen, dass diese hinterfotzige Masche nicht funktioniert. Kauft euch einfach dieses Buch nicht!
Wenn ich sehe, dass dieser hirnlose Schinken tatsächlich schon an der Spitze der Bestseller-Liste steht, dann kann ich tatsächlich auch nicht länger umhin einen Großteil meiner Mitbürger für schweinedumm zu halten.

Ekelbruehe
06.11.2006, 01:07
Das ist eine weit verbreitete Fehlinterpretation.
Kluge Leute haben es nicht nötig, die Dummheit Anderer auszunutzen und es ist ihnen auch nicht wichtig.


Sehe ich anders.
Wer sich absichtlich ausnutzen lässt wird halt ausgenutzt und der Ausnutzer ist klug, der Ausgenutzte der Dumme.

Skorpion968
06.11.2006, 02:57
Sehe ich anders.
Wer sich absichtlich ausnutzen lässt wird halt ausgenutzt und der Ausnutzer ist klug, der Ausgenutzte der Dumme.

Die Wenigsten lassen sich ABSICHTLICH ausnutzen.

Und der Ausnutzer ist auch nicht klug, da er eine geringe Schamgrenze hat, meistens nur sehr kurzfristig denkt, menschliche Werte großteils ignoriert und in der Regel lediglich auf materielle Vorteile bedacht ist. Das zeichnet keinen intelligenten Menschen aus. Meistens sind diese Ausnutzer sogar in ihrer Wertorientierung und in ihrer eigenen psychischen Struktur erheblich eingeschränkt. Die soziale Kompetenz - eine maßgebliche Komponente von Intelligenz - liegt da oft am Boden.

Sonst müsstest du auch jeden Bankräuber für intelligent halten.

Sallustianus
06.11.2006, 04:45
Ich glaube, hier werden zwei Begriffe durcheinander geschmissen.

1.) Intelligenz

Das Wort kommt aus dem lateinischen "intellegere" und meint in seiner ursprünglichen Bedeutung "verstehen, einsehen". Es geht also um die Fähigkeit, Dinge zu verstehen oder einzusehen.

Das kann Schröder nicht, wie er uns eindrucksvoll in vielen Jahren bewiesen hat.

2.) Raffinesse

Raffinesse ist eine Eigenschaft, die nicht an Bildung, Kultur oder Denkvermögen gekoppelt ist. Raffiniert kann jeder Bekloppte oder Dumme sein. Raffinesse ist darauf aus, aus einer Situation kurzfristig einen Vorteil zu ziehen, obwohl dieser Vorteil einem nicht zusteht.

Genau das ist Schröder. Er ist ein Blender, der weiß, aus einer Situation das beste herauszuschlagen. Mittel- oder langfristig muss er versagen, da er keine Kompetenz hat. Sowohl privat als auch politisch hat Schröder in seinem Leben versagt. Aber Deutsche mögen nun mal Dummköpfe und Versager an der Spitze des Landes. Warum das so ist, keine Ahnung.

Bruddler
06.11.2006, 05:48
Oskar Lafontaine wird von Gerhard S. faelschlicherweise unterstellt, er haette sich "davongeschlichen"......
tatsaechlich war er lediglich konsequent, als er bemerkte wo die "Reise" mit Schröder hingeht..... :ahh: :shock:

wtf
06.11.2006, 05:58
Ich habe nur kurz reingeschaut und bemerkt, daß man diesen alternden Florida-Rolf der Politik (Danke für die Vorlage) nun garnicht vermißt hat.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich den Konkursverschlepper zusammen mit Nuttenpeter Rotwein picheln und sich köstlich darüber amüsieren, wie sie das Establishment mit ihrer Schauspielkunst über den Tisch gezogen haben. Dr. Schneider aus Königstein konnte das bei der Deutschen Bank auch nicht besser

Gut, daß der Parvenue weg ist und sich nun an anderen bereichert.

Skorpion968
06.11.2006, 07:12
Ich glaube, hier werden zwei Begriffe durcheinander geschmissen.

1.) Intelligenz

Das Wort kommt aus dem lateinischen "intellegere" und meint in seiner ursprünglichen Bedeutung "verstehen, einsehen". Es geht also um die Fähigkeit, Dinge zu verstehen oder einzusehen.

Das kann Schröder nicht, wie er uns eindrucksvoll in vielen Jahren bewiesen hat.

2.) Raffinesse

Raffinesse ist eine Eigenschaft, die nicht an Bildung, Kultur oder Denkvermögen gekoppelt ist. Raffiniert kann jeder Bekloppte oder Dumme sein. Raffinesse ist darauf aus, aus einer Situation kurzfristig einen Vorteil zu ziehen, obwohl dieser Vorteil einem nicht zusteht.

Genau das ist Schröder. Er ist ein Blender, der weiß, aus einer Situation das beste herauszuschlagen. Mittel- oder langfristig muss er versagen, da er keine Kompetenz hat. Sowohl privat als auch politisch hat Schröder in seinem Leben versagt. Aber Deutsche mögen nun mal Dummköpfe und Versager an der Spitze des Landes. Warum das so ist, keine Ahnung.

Das ist keine Raffinesse, das ist Skrupellosigkeit.

Dass gerade diese Leute in unserem Land immer wieder an die Spitze kommen, liegt zum einen an Opportunismus und Korruption und zum anderen an unserer repräsentativen Demokratie.
Welchen Fischer sollte das Volk denn noch wählen, der sich nicht direkt nach seiner ersten Anzug-Staffage ans System verkauft? Gestern noch Steine gegen Polizisten geworfen und gegen das Establishment demonstriert und heute schon im Armani ins neoliberale System eingepasst. Der Schröder ist genau so ein käuflicher Opportunist. Und genau diese Leute sind es, die sich immer wieder bis in die obersten Parteispitzen hinauf prostituieren. Kein Rückgrat, keine eigene Meinung, nur auf die eigene Karriere und den eigenen Vorteil bedacht. Die würden ihre eigene Großmutter verkaufen, wenns opportun ist. Ekelhaft.

Inwieweit Schröder jemals an seine eigenen (vorgegaukelten) Ideale geglaubt hat, zeigt sein heutiges Wirken. Kurz vor knapp hat er sich noch schnell durch sein Amt die Vorteile seiner heutigen Position zurecht manipuliert. Dieser Mann war und ist ein menschliches Arschloch!

Diese Auswüchse kannst du mit unserem (scheindemokratischen) System nicht verhindern. Da werden sich immer die skrupellosesten Assis mit den spitzesten Ellenbogen oben in den Parteigremien tummeln. Das kannst du dem Wähler nicht anlasten.
Der einzige Ausweg ist die direkte Demokratie!

Walter Hofer
06.11.2006, 07:25
Das Problem bei diesen inszenierten talks ist immer, dass eine Diskussion nie wirklich zustande kommt. Sobald es etwas ans Eingemachte geht, wird von der Moderatorin dazwischen gequatscht und alles wieder ans seichte Ufer zurückgeführt.
Geissler hat es ja gestern mit einigen guten Ansätzen mehrmals versucht, aber im entscheidenden Moment wurde immer wieder ausgebremst.

Das war in meinen Augen tatsächlich nichts weiter als eine Promo für das Schundbuch. Ekelhaft.


Genauso sollte die Sendung ablaufen : Buchpromotion mit etwas Kulisse und ein paar Stichwortgeber. Schröder sonnt sich förmlich in der Sendung, von Kreuzfeuer keine Spur.


Die Schröder-Tournee gehorcht einer perfekten Dramaturgie. Dafür dass der Gesprächsstoff nicht ausgeht, obwohl alles gesagt ist, sorgt PR-Manager Claus-Martin Carlsberg – ein Vermarktungsprofi, der schon Eva Herman mit ihren Heimchen-Theorien groß raus brachte. Den Knaller zum Auftakt der Medienoffensive lieferte Schröder mit einer Merkel-Schelte: Er warf seiner Nachfolgerin mangelnde „Basta“-Fähigkeit vor. Doch allzu gockelhaft oder gar zornig sollte der Ex-Kanzler nicht erscheinen. Also folgte ein besonnenes, mitunter selbstkritisches Gespräch mit den Herausgebern der „Zeit“ und etwas Menschelndes bei „Beckmann“. Der „Christiansen“-Abend ist nun die passende Gelegenheit, um neuen Zunder für den Schröder-Hype zu liefern.

Oskar aus der Kiste

Seinen ärgsten Gegnern stellt sich der Ex-Kanzler an diesem Abend – nur einem nicht: Oskar Lafontaine. „Menschen, die weglaufen vor der Verantwortung, wieso denen ein Forum geben?“, fragt Schröder in die Runde, und es klingt, als ob er Gastgeber und ARD-Programmdirektor in Personalunion wäre. Weil Schröder ein Aufeinandertreffen mit Lafontaine partout nicht wollte, darf der Intim-Feind nur per Einspieler mitreden: Lafontaine schimpft kurz – und keinen kümmert es.



Focus-Online

Und wie man hier an den Reaktionen erkennen kann, tobt die Menge, sieht sich aber dem Müll dennoch an. Gerd bleibt eben Gerd, der arrogante Showtyp. Die Leute auf die "nette" Art zu verarschen, will auch gekonnt sein. Sein Buch wird gekauft.

Cleopatra
06.11.2006, 07:49
Ich finde es schlimm, dass der kurze Ungefärbte von einigen hier als Schauspieler bezeichnet wird, das bringt die ganze Zunft in Verriß, er ist nichts weiter als ein Schmierenkomödiant, weil ja alle erkennen, dass er anders ist als er sich darstellt. Was ich nicht verstehe ist, dass sich Menschen finden, die mit diesem gesitigen Dünnbrett diskutieren mögen und welche, die sich den Müll ansehen. Die Menschen hier sind wohl noch dümmer als ich dachte. Bestseller soll das Buch sein? Wenn das nicht wieder so eine Ente ist wie Fischer beliebtester Politiker war, das glaube ich jetzt einfach mal nicht. :D

Frei-denker
06.11.2006, 07:53
Man darf nicht vergessen, daß die ARD in der Hand der Regierungsparteien CDU/SPD ist. Logisch, daß die dafür sorgen, daß ihre Parteiangehörigen günstig wegkommen.

Hätten sie einem Lafontaine gestattet, Hartz4 zu verreißen, wäre das Werbung für die Linke gewesen und CDU/SPD hätten ganz schlecht ausgesehen, da sie beide daran beteiligt waren.

Insofern war dies ein klassischer Fall von zensiertem Staatsfernsehn.

Grotzenbauer
06.11.2006, 08:24
Schröder bei Christiansen: Nochmal die alten Scharmützel fechten


Keine Panik: Die Lage ist unter Kontrolle. Angela Merkel ist wohlauf. Der Erdgashandelsvertreter Gerhard S. aus Hannover hat nicht die massive Abwesenheit der Bundeswehr genutzt und sich zum Kanzler ausgerufen. Aber es sah so aus

http://www.welt.de/data/2006/11/06/1101487.html/:( :hihi:

turn-the-page
06.11.2006, 09:25
Wenn ich sehe, dass dieser hirnlose Schinken tatsächlich schon an der Spitze der Bestseller-Liste steht, dann kann ich tatsächlich auch nicht länger umhin einen Großteil meiner Mitbürger für schweinedumm zu halten.
Wenn die Leute tatsächlich Geld für ein solches Schundbuch ausgeben, geht es ihnen noch nicht schlecht genug, oder sie haben immer noch nichts kapiert.
Wobei ich eher Letzteres befürchte...

Walter Hofer
06.11.2006, 11:42
Schröder bei Christiansen: Nochmal die alten Scharmützel fechten



ne, das war nix , eher so eine Art Bürgersprechstunde mit Placebos :


Eine Abrechnung sollte es werden. "Gerhard Schröder stellt sich seinen Kritikern", kündigte ARD-Moderatorin Sabine Christiansen ihre gestrige Sendung vollmundig an.

Hoffentlich tritt die Maus bald ab !


Die Hoffnung trog. Schon die Besetzung der Runde ließ Schlimmstes ahnen. Offensichtlich will sich kein Politiker, der etwas zu sagen hat, auf einem Podium mit dem Bücher schreibenden Altkanzler blicken lassen.

Stattdessen präsentierte Christiansen den abgehalfterten SPD-Linken Ottmar Schreiner als "einen der schärfsten Kritiker". An seiner Seite kämpfte der ehemalige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler, der mit dem markigen Spruch vorgestellt wurde, Schröder sei "auf ganzer Linie gescheitert". Schreiner und Geißler haben gemeinsam, dass sie in ihren Parteien nichts mehr zu melden haben, aber jede Gelegenheit zur Profilierung nutzen. Komplettiert wurde die Runde durch einen unbekannten Vertreter des deutschen Unternehmertums namens Max Schön, der Schröders Politik laut Christiansen mit einer "Vier Minus oder Fünf Plus" benoten sollte.

Sehr profilierte Kritiker;
Schröder wurde bestimmt die Teilnehmerliste zum Abnicken vorgelegt.


Kritiker als Stichwortgeber

Schröder konnte sich angesichts dieser großartigen Ankündigungen das Grinsen kaum verkneifen, und er sollte Recht behalten. Die Kritiker entpuppten sich als bloße Stichwortgeber des Memoirenverkäufers. Schröder ließ sie gern gewähren und spielte den nachsichtigen bis belustigten Staatsmann.

Aus der angekündigenden Anrechnung wurde eine Bürgersprechstunde :
Kritiker fragen, Chef anwortet

Selbst Schröder fragte sich am qualvollen Ende der Sendung ironisch, warum er denn gekommen sei.

[Zitate aus SPON]

Entfernungsmesser
09.11.2006, 12:17
Hallo Oskar,

also heute abend, zeig's dem Schröder, diesem korrupten, geldgeilen Schwein, der sich noch nicht mal schämt, jetzt mit der russischen Mafia in einem Boot zu sitzen und Geschäfte zu machen.

Und sowas haben wir mal als Kanzler gehabt, kotz, brech.

Es ist zwar etwa 35 Jahre her, aber da war der Schröder Juso Vorsitzender und hat zusammen mit der roten Heidi das "Weissbuch F.J. Strauss" herausgegeben. Und jetzt ist der Gerd noch ne grössere Sau, als die (Strauss-Sau) , die er mal kritisiert hat.

Strauß war keine Sau. Bei Schröder ist das anders!

Walter Hofer
09.11.2006, 12:34
Strauß war keine Sau. Bei Schröder ist das anders!

richtig: Strauss war eine korrupte Amigosau. Bei Schröder ist das anders !

Bruddler
09.11.2006, 19:36
richtig: Strauss war eine korrupte Amigosau. Bei Schröder ist das anders !

richtig: Strauss war eine korrupte Amigosau. Bei Schröder ist das anders, ....er ist und war eine skrupellose selbstherrliche Dr*cks*u !

esperan
09.11.2006, 23:37
Ich sag nur eins...

Teufelshörnchen ... könnt ihr ihn euch damit vorstellen ? In der Bibel steht doch irgendwo ... Satan kommt über die Politik und Wirtschaft. 666

Er verweigert als erster Kanzler den Schwur auf Gott ... und seine Laufbahn ... ?
Schaut euch einfach mal was an ...

http://www.rafa.at/0666.htm

Walter Hofer
09.11.2006, 23:49
richtig: Strauss war eine korrupte Amigosau. Bei Schröder ist das anders, ....er ist und war eine skrupellose selbstherrliche Dr*cks*u !

Schrödi hat aber im Gegensatz zum Amigo Strauss während seiner Amtszeit dem Lockruf der Bestechung und Vorteilsnahme wiederstanden. Dazu war der labile Amigo Strauss einfach nicht imstande.

lobentanz
10.11.2006, 00:45
richtig: Strauss war eine korrupte Amigosau. Bei Schröder ist das anders !
Daß Strauß korrupt war, hat nicht mal der Spiegel behauptet. Was eine Sau ist, ist auch unklar. Ich tippe mal auf Walter Hofer.

Nebulus
10.11.2006, 01:43
Daß Strauß korrupt war, hat nicht mal der Spiegel behauptet. Was eine Sau ist, ist auch unklar. Ich tippe mal auf Walter Hofer.

Was der Spiegel behauptet oder nicht, ist egal. Wichtig ist nur, dass Franz Josef korrupt war! Sein Sohn Max hat sein "Handwerk" vom Vater gelernt!
Der Apfel fällt...............

Bruddler
10.11.2006, 07:00
Schrödi hat aber im Gegensatz zum Amigo Strauss während seiner Amtszeit dem Lockruf der Bestechung und Vorteilsnahme wiederstanden. Dazu war der labile Amigo Strauss einfach nicht imstande.

ach Walter...verstehst mal' wieder nichts ! :trost:

Blendgranate Schrödi kann aber im Gegensatz zum Amigo Strauss sich dank seiner schauspielerischen Fähigkeiten seine "Machenschaften" besser tarnen !

Nebulus
10.11.2006, 09:32
ach Walter...verstehst mal' wieder nichts ! :trost:

Blendgranate Schrödi kann aber im Gegensatz zum Amigo Strauss sich dank seiner schauspielerischen Fähigkeiten seine "Machenschaften" besser tarnen !


So ein Unsinn kann auch nur von dir kommen.

"Schrödi" war ja gerade deshalb so beliebt, weil er sich nicht getarnt, sondern frei von der Leber weg geredet und gelebt hat.

Bruddler
10.11.2006, 09:38
So ein Unsinn kann auch nur von dir kommen.

"Schrödi" war ja gerade deshalb so beliebt, weil er sich nicht getarnt, sondern frei von der Leber weg geredet und gelebt hat.

Dass auch Du ein von "Schrödi" Geblendeter bist, kann man unschwer erkennen.... ;)

(immer mehr Parteifreunden aus der SPD geht so langsam ein Licht auf -
bezueglich "Schrödi"...)

Nebulus
10.11.2006, 10:46
Dass auch Du ein von "Schrödi" Geblendeter bist, kann man unschwer erkennen.... ;)

(immer mehr Parteifreunden aus der SPD geht so langsam ein Licht auf -
bezueglich "Schrödi"...)

Mich kann niemand blenden, nicht einmal eine Seekuh! :cool2:

bernhard44
10.11.2006, 10:57
Mich kann niemand blenden, nicht einmal eine Seekuh! :cool2:


stimmt, du bist schon verblendet!