PDA

Vollständige Version anzeigen : Weite Teile Europas ... ohne Saft !!!



Ernesto-Che
05.11.2006, 13:30
... unglaublich - aber dennoch wahr !!!
Wie zu Kriegstagen - plötzlich war halb Europa dunkel ...
Und das im " Computer - Zeitalter " !!!

Unfassbar ... Kerzen waren gestern abend angesagt !!!

Oh Herr -
lass den Verantwortlichen ein Licht aufgehen !!!

Walter Hofer
05.11.2006, 13:33
... unglaublich - aber dennoch wahr !!!
Wie zu Kriegstagen - plötzlich war halb Europa dunkel ...
Und das im " Computer - Zeitalter " !!!

Unfassbar ... Kerzen waren gestern abend angesagt !!!

Oh Herr -
lass den Verantwortlichen ein Licht aufgehen !!!

Wo, ?? in den Atomstrom-Bundesländern ?

Wohl dem, der autark durch Windkraftenergie versorgt wird. :)

franek
05.11.2006, 14:12
Na das gibt ja einen Geburtenanstieg im nächsten Jahr. :D

Walter Hofer
05.11.2006, 14:12
Na das gibt ja einen Geburtenanstieg im nächsten Jahr. :D

jo, :]

Grotzenbauer
05.11.2006, 14:14
... unglaublich - aber dennoch wahr !!!
Wie zu Kriegstagen - plötzlich war halb Europa dunkel ...
Und das im " Computer - Zeitalter " !!!

Unfassbar ... Kerzen waren gestern abend angesagt !!!

Oh Herr -
lass den Verantwortlichen ein Licht aufgehen !!!
___________________________________________
:D In Europa, rund um die Schweiz war tiefe Nacht. In der Schweiz brannten Lichter heller den je. Ist die Schweiz etwa doch ein sonderfall?:rolleyes: :hihi:

lupus_maximus
05.11.2006, 14:21
___________________________________________
:D In Europa, rund um die Schweiz war tiefe Nacht. In der Schweiz brannten Lichter heller den je. Ist die Schweiz etwa doch ein sonderfall?:rolleyes: :hihi:
Die sind schlauer als unsere CO2-Flaschen!
Zuerst Strom für die Schweiz, dann kommt lange, lange nichts, dann kommt wieder die Schweiz, dann kommt wieder lange, lange, lange nichts, dann wieder die Schweiz!

Sollte dann nach langen, langen Vorteilen für die Schweiz noch ein bißchen Strom übrigbleiben, kann das Ausland etwas abkriegen!

Liegnitz
05.11.2006, 14:24
Wie kann das passieren? Hängen die denn alle an eine einzign Hauptleitung?

Das wäre ja dann ein gefundenes Fressen für Terroristen, die ma kurz alles lahmlegen wollen.

basti
05.11.2006, 14:25
Wo, ?? in den Atomstrom-Bundesländern ?

Wohl dem, der autark durch Windkraftenergie versorgt wird. :)

ja, autark vom wind?!

Klopperhorst
05.11.2006, 14:27
Wie kann das passieren? Hängen die denn alle an eine einzign Hauptleitung?

Das wäre ja dann ein gefundenes Fressen für Terroristen, die ma kurz alles lahmlegen wollen.

Tja so war es ja auch in den USA vor 2 Jahren, also ein Transformatorhäuschen abbrannte und dann ganz Kalifornien ohne Strom war. Anscheinend sind diese ganzen Systeme nicht besonders ausfallsicher.


---

Kenshin-Himura
05.11.2006, 14:31
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2006/11/05/vermischtes/59963


Ein Stromausfall nach einer Störung im deutschen Netz hat Millionen Menschen in Europa am Samstagabend im Dunkeln sitzen lassen. Aus ungeklärter Ursache kam es nach 22.10 Uhr für eine halbe Stunde zu Störungen in Teilen des kontinentaleuropäischen Netzes, wie E.ON mitteilte.

(...)



LOL, wenn ich daran denke, wie damals beim Stromausfall in den USA, mein Politiklehrer mal wieder genüsslich über die USA hergezogen hätte, dass das dort ja überhaupt kein Wunder wär, und das so was hier natürlich nie passieren könnte, weil in den USA wär das ja Alles zentral gesteuert und da müsse man sich ja schon an den Kopf fassen... :)) Hach ja, so gibt mir die Geschichte immer wieder recht. :]

- Kenshin. -

Grotzenbauer
05.11.2006, 14:40
Die sind schlauer als unsere CO2-Flaschen!
Zuerst Strom für die Schweiz, dann kommt lange, lange nichts, dann kommt wieder die Schweiz, dann kommt wieder lange, lange, lange nichts, dann wieder die Schweiz!

Sollte dann nach langen, langen Vorteilen für die Schweiz noch ein bißchen Strom übrigbleiben, kann das Ausland etwas abkriegen!
_____________________________________________

Nix da mit Strom für die Schweiz. Strom produzieren wir mit unseren Stauseen in den Bergen, ganz saubere Energie! Die Überschüsse liefern wir in die EU, capito!/:( :hihi:

Für den Stromausfall in fast ganz Europa liefere ich hier die Begründung gratis und franko frei Haus:


Wie bei Merkel und bei Müntefering, als seiner Zeit, steht die SPS unter Strom. Obwohl die Kontakte gehalten haben sind bei den beiden wegen den Spannungen die Sicherungen durchgeknallt. Ja, als Armleuchter braucht man ja auch viel Strom.

Wie soll ich Ihnen das plausibel erklären: Wenn also Politiker ihren Strom gleich zahlen ist es Gleichstrom. Wenn Politiker ihren Strom mit Wechseln zahlen, ist es Wechselstrom, und wenn sie gar nicht zahlen, sind sie Stromer, dann bricht die Strom-Versorgung in Europa zusammen. Punkt :D

SLOPPY
05.11.2006, 14:49
... unglaublich - aber dennoch wahr !!!
Wie zu Kriegstagen - plötzlich war halb Europa dunkel ...
Und das im " Computer - Zeitalter " !!!
Unfassbar ... Kerzen waren gestern abend angesagt !!!
Oh Herr - lass den Verantwortlichen ein Licht aufgehen !!!

Bisher nicht bestätigten Meldungen zufolge (wird wohl auch nie von den rot/grünen Aussteigersystemmedien konformt werden) löste eine nicht vorhersehbare Windstille, wo der Wind vorher mit entsprechender Stärke tausende Windräder zur Stromerzeugung drehte, die Katastrophe aus.

So schnell wie die hochsubventionierten Landschaftszerstörer stehen blieben und keinen Strom erzeugten, konnten die dafür als Backup im sinnlosen Sparbetrieb, trotzdem tausende Tonnen von Öl, Kohle und Gas verbrennenden Kraftwerke gar nicht hochgefahren werden, um den plötzlichen Lastverlust auszugleichen.

Ergo brach in einem Dominoeffekt über halb Europa die Dunkelheit aus.

Deshalb, STOP dem rot/grünen Wahnsinn der hochsubventionierten Windkraft- und Solarspielerei und von Russland abhängigen Gaskraftwerken.

Für sichere und billige Energieversorgung aus Deutscher Kernkraft und Deutscher Steinkohle.

Grotzenbauer
05.11.2006, 14:51
Tja so war es ja auch in den USA vor 2 Jahren, also ein Transformatorhäuschen abbrannte und dann ganz Kalifornien ohne Strom war. Anscheinend sind diese ganzen Systeme nicht besonders ausfallsicher.


---
___________________________________________

Den Stromausfall muss man positiv sehen. Nach jedem Stromausfall steigen die Spargeln, steigen die Geburtenraten! In neun Monaten wird abgerechnet, ist Zahltag für den Staat! Das wird den Finanzminister freuen, wenn er dem Plenum verkünden kann, dass die deutsche Bevölkerung wieder steigt. Das wiederum wird die Musel ärgern! :D

Walter Hofer
05.11.2006, 14:57
___________________________________________

Den Stromausfall muss man positiv sehen. Nach jedem Stromausfall steigen die Spargeln, steigen die Geburtenraten! In neun Monaten wird abgerechnet, ist Zahltag für den Staat! Das wird den Finanzminister freuen, wenn er dem Plenum verkünden kann, dass die deutsche Bevölkerung wieder steigt. Das wiederum wird die Musel ärgern! :D

Das verstehe ich nicht, bei Stromausfall hecken und bocken alle auf Teufel komm raus; du meinst die Muslime grenzen sich vom Bockfestival aus ?(

- eigenartig,
die werden doch hier immer als Oberbocker und Kindermacher bezeichnet.

lupus_maximus
05.11.2006, 14:58
___________________________________________

Den Stromausfall muss man positiv sehen. Nach jedem Stromausfall steigen die Spargeln, steigen die Geburtenraten! In neun Monaten wird abgerechnet, ist Zahltag für den Staat! Das wird den Finanzminister freuen, wenn er dem Plenum verkünden kann, dass die deutsche Bevölkerung wieder steigt. Das wiederum wird die Musel ärgern! :D
Stimmt, die nehmen ja noch Kerzen!
Es hat sich bei denen noch nicht rumgesprochen, wenn man bei uns einen Schalter betätigt, wird es anschließend taghell!
Bei uns kommt das Licht aus einem Schalter!

lupus_maximus
05.11.2006, 15:00
Das verstehe ich nicht, bei Stromausfall hecken und bocken alle auf Teufel komm raus; du meinst die Muslime grenzen sich vom Bockfestival aus ?(

- eigenartig,
die werden doch hier immer als Oberbocker und Kindermacher bezeichnet.
Dies ist doch ganz einfach, ohne Strom finden die das Loch nicht, wo der Schniedel reingehört!

Klopperhorst
05.11.2006, 15:06
___________________________________________

Den Stromausfall muss man positiv sehen. Nach jedem Stromausfall steigen die Spargeln, steigen die Geburtenraten! In neun Monaten wird abgerechnet, ist Zahltag für den Staat! Das wird den Finanzminister freuen, wenn er dem Plenum verkünden kann, dass die deutsche Bevölkerung wieder steigt. Das wiederum wird die Musel ärgern! :D

Ne, dazu hätte man den Strom in Mitteldeutschland abschalten sollen. In Westeuropa, Frankreich usw. leben doch nur noch Musels. Also werden die logischerweise noch mehr Kinder kriegen.

Die Sache wurde von langer Hand geplant!


----

lupus_maximus
05.11.2006, 15:16
Ne, dazu hätte man den Strom in Mitteldeutschland abschalten sollen. In Westeuropa, Frankreich usw. leben doch nur noch Musels. Also werden die logischerweise noch mehr Kinder kriegen.

Die Sache wurde von langer Hand geplant!


----
Glaube ich nicht!
Da die Muselweiber sowieso ständig schwanger sind, hätte diese Aktion nur Sinn gehabt, wenn die Musel zu diesem Zeitpunkt die Weiber im Schwangerschaftsurlaub zur Verfügung gehabt hätten. Dies wäre dann aber ein Riesenzufall gewesen.
Dies konnte aber Mohemmed nicht voraussehen und steht deshalb auch nicht im Koran, da es vor 1400 Jahren noch keinen elektrischen Strom gab und Allah dies damals auch nicht wissen konnte, daß es diesen Strom jemals geben wird!

SLOPPY
05.11.2006, 15:33
Na ihr Trolle, seit Ihr alle mal wieder dem roten Strangzerspamer W.Hofer auf den Leim gegangen und ergötzt Euch jetzt an Dingen, die nichts mit dem Thema und seinen Ursachen, der für uns alle chatastrophalen rot/grünen Energiepolitik und deren Auswirkungen, zu tun haben?

Walter Hofer
05.11.2006, 15:45
Ne, dazu hätte man den Strom in Mitteldeutschland abschalten sollen. In Westeuropa, Frankreich usw. leben doch nur noch Musels. Also werden die logischerweise noch mehr Kinder kriegen.

Die Sache wurde von langer Hand geplant!
----

Die Ursache soll im Emsland liegen, genauer bei der Meier Werft nahe Papenburg; dort war eine Stromleitung abgeschaltet worden, weil ein Kreuzfahrtschiff unter ihr durchfahren sollte. Ich meine der Aufschwung der Wirtschaft, der Schiffsbau, der Erhalt von Arbeitsplätzen hat Vorrang vor egoistischem Privatstrom. Mitteldeutschland wird von den Schweden versorgt. Der Schwedensaft scheint stabiler zu sein.

harlekina
05.11.2006, 15:51
Jo, ich war live dabei, unser ganzes Haus, der komplette Landstrich war plötzlich zappenduster. Bis ich die Taschenlampe gefunden hatte......
Mein Sohn fand es allerdings voll cool......... :hihi:

lupus_maximus
05.11.2006, 15:54
Die Ursache soll im Emsland liegen, genauer bei der Meier Werft nahe Papenburg; dort war eine Stromleitung abgeschaltet worden, weil ein Kreuzfahrtschiff unter ihr durchfahren sollte. Ich meine der Aufschwung der Wirtschaft, der Schiffsbau, der Erhalt von Arbeitsplätzen hat Vorrang vor egoistischem Privatstrom. Mitteldeutschland wird von den Schweden versorgt. Der Schwedensaft scheint stabiler zu sein.
Bei denen gibts anscheinend weniger WKWs, die bei Eis und Schneebefall wegen Unwucht nicht abgeschaltet werden müssen. Außerdem ist im hohen Norden der Wind beständiger, weil dort nicht soviele Grünen durch ständiges Abblasen der Darmwinde, die Luft verwirbeln.

Grotzenbauer
05.11.2006, 15:55
Das verstehe ich nicht, bei Stromausfall hecken und bocken alle auf Teufel komm raus; du meinst die Muslime grenzen sich vom Bockfestival aus ?(

- eigenartig,
die werden doch hier immer als Oberbocker und Kindermacher bezeichnet.
____________________________________________

Walter Hofer, Musel bocken 5 Mal am Tag. Bei den Deutschen ist das etwas schwieriger. Um die Deutschen zum Bocken zu zwingen muss ein europaweiten Stromausfall provoziert werden. Seit gestern haben wir wieder Geburtensteigerung! :D

Walter Hofer
05.11.2006, 16:01
____________________________________________

Walter Hofer, Musel bocken 5 Mal am Tag.

kräftig bis ausdauernd, immer ran :respekt:

früher hießen diese Frontbocker 68er. Wie sich die Namen ändern können.

Rostocker_pils
05.11.2006, 16:10
Das kommt davon, wenn man den Strommarkt "Liberalisiert" und die Großkonzerne wie Vattenfall und Co alles in ihrem imperialistischem Machanspruch begründen, auf dass Sie dann uns zu ihrem Zahlungs und Arbeitssklaven machen können, die Konzerne wollen ihre Macht demonstriehren, aber technische Kontrollen von Behörden bleiben ausgeschlossen, weil die Konzerne ja privat sind.

In Osteuropa sind die Stromanbieter staatlich, nicht wie in Berlin, wo aus der Bewag früher staatlich heute Vattenfall , ein Konzern wird, welcher gleich ganz Deutschland neben Neon und Eon und so weiter alles für sich beansprucht und damit ihren Preisdiktat uns aufzwingen tut.

Damit in Westeuropa die Konzerndiktatur der Geldjuden nicht hier einfluss gewinnt, müssen die Konzerne in all ihre bestandteile zerschlagen und staatlich kontrolliert werden.

Aus diesem Grund fasst die sozialistische Volkspartei folgenden beschluss:

1. Die sozialistische Volkspartei wird als EinPartei das Parteigewäsch von CDU / FDP / SPD / Gründe ablösen und eine neue sozialistische Regierung aufbauen.

2. Sind alle Vermögenden zu enteigenen wenn der Vermögenswert auf über 400.000 € festgestellt werden konnte und es sollen Grundstücke usw enteignet werden, - zum wohle des Volkes.

3. All in Privatbesitz befindlichen Betriebsanlagen, Konten , Grundstücke und Liegenschaften sind in öffentliche Hand zu annektieren.

4. Ein Volksgremium wird mit der Privatisierai oder Judarei ein für alle mal schluss machen, BEWAG ; Post , Bahn und alle anderen Unternehmen gehören dem Staate,

5. Es werden keine Arbeitslosen mehr produziert und es werden wieder faire Löhne gezahlt.

6. Die Vermögensenteignungen der Reichen, werden gerecht an die ärmeren Schichten des Volkes ausgezahlt, jeder Bürger hat recht an der Anteilhabe der produktiven Wertschöpfung.

7. Jeder der sich gegen die sozialistischen Idiale zur Wehr setzt ist als kontrarevolutionär zu degradieren und entsprechend hinzurichten.

Unterzeichnet der Vorsitzende der provisorischen sozialistischen Volkspartei !!!!!!!!!!

WIR BRAUCHEN EINEN NEUEN 9:11:1989 !!!!!!!!!

lupus_maximus
05.11.2006, 16:25
kräftig bis ausdauernd, immer ran :respekt:

früher hießen diese Frontbocker 68er. Wie sich die Namen ändern können.


Neeneenee, die 68er nannte man: die Rudelbumser!
Die bumsten aber nicht wegen Kindermachen, sondern feierten Sechsorgien und anschließend trieben sie ab! Ihre Rindviecher ins Tal!

SLOPPY
05.11.2006, 19:13
Bisher nicht bestätigten Meldungen zufolge (wird wohl auch nie von den rot/grünen Aussteigersystemmedien konformt werden) löste eine nicht vorhersehbare Windstille, wo der Wind vorher mit entsprechender Stärke tausende Windräder zur Stromerzeugung drehte, die Katastrophe aus.

So schnell wie die hochsubventionierten Landschaftszerstörer stehen blieben und keinen Strom erzeugten, konnten die dafür als Backup im sinnlosen Sparbetrieb, trotzdem tausende Tonnen von Öl, Kohle und Gas verbrennenden Kraftwerke gar nicht hochgefahren werden, um den plötzlichen Lastverlust auszugleichen.

Ergo brach in einem Dominoeffekt über halb Europa die Dunkelheit aus.

Deshalb, STOP dem rot/grünen Wahnsinn der hochsubventionierten Windkraft- und Solarspielerei und von Russland abhängigen Gaskraftwerken.

Für sichere und billige Energieversorgung aus Deutscher Kernkraft und Deutscher Steinkohle.


Eben hat der Rotfunk wider erwarten in der Tagesschau bestätigt, dass die Windräder an dem Ausfall, wie bereits von mir beschrieben, schuld waren ...

drgti
05.11.2006, 21:40
Die Schweden habenein anderes Stromsystem, die setzen auf Block-Heiz-Kraftwerke in den einzelnen Haushalten.
Diese Dezentrale Stromversorgung ist ideal für Stabilität der Stromversorgung.
Die Skandinavier setzen seit 30 Jahren darauf und hier setz erst seit kurzem ein Umdenken ein.
Ich hoffe das es bald das Virtuelle Kraftwerk eingerichtet wird den das ist wirklich zuverlässig.

klartext
05.11.2006, 23:35
@ Rostocker pils

Das mit den internationalen Geldjuden musst du mir mal erklären, habe ich nicht verstanden.
Übrigens, Vattenfall ist ein schwedischer Staatkonzern, RWE befindet sich mehrheitlich im Eigentum des Landes NRW, also was willst du eigentlich ?
Du scheinst einfach schlecht informiert.

Skaramanga
06.11.2006, 09:05
Neeneenee, die 68er nannte man: die Rudelbumser!
Die bumsten aber nicht wegen Kindermachen, sondern feierten Sechsorgien und anschließend trieben sie ab!
...

Das war sehr rücksichtsvoll.

Zum Srom: Also wegen der Durchfahrt eines Luxus-Kreuzfahrschiffs musste halb Europa mal schnell der Strom abgestellt werden. Da sieht man doch wo die Prioritäten liegen. Hauptsache der Pott ist rechtzeitig zur Weihnachts-Kreuzfahrt in der Karibik. Was ist dagegen schon Omis Heizdecke.

Walter Hofer
06.11.2006, 11:45
Heute Abend startet E.ON den zweiten Versuch einer Abschaltung im Emsland;
Leutz kauft Kerzen

Fenrir
06.11.2006, 12:37
Eben hat der Rotfunk wider erwarten in der Tagesschau bestätigt, dass die Windräder an dem Ausfall, wie bereits von mir beschrieben, schuld waren ...

Windräder sind sowieso der größte Blödsinn und taugen nur als grünes Prestigeobjekt. Wenn Flaute ist müssen die Konventionellen Kraftwerke den Strom produzieren und wenn Wind ist laufen die in Reserve mit um bei Flaute schnell wieder einzuspringen.
Am Besten ist immernoch Atomstrom, geht aber leider nur als Grundlast, zur Spitzenabdeckung sind Kohle- uns Wasserkraftwerke unerlässlich. Hochsubventioniertes ist generell Blödsinn.

Fenrir
06.11.2006, 12:38
Heute Abend startet E.ON den zweiten Versuch einer Abschaltung im Emsland;
Leutz kauft Kerzen

So habens die Grünen doch am liebsten. So ganz ohne Strom und sonstige böse Technologie.

Walter Hofer
06.11.2006, 14:38
Kann mir jemand erklären, weshalb auch der Strom in Marokko ausgefallen war ?(

harlekina
06.11.2006, 14:44
Heute Abend startet E.ON den zweiten Versuch einer Abschaltung im Emsland;
Leutz kauft Kerzen

Mittlerweile habe ich meine Taschenlampe in Griffnähe.X(

Walter Hofer
06.11.2006, 14:51
Ja, ich habe mir Adventskerzen vom letzten Jahr herausgesucht;
die müssen noch aufgebracht werden.

Ich bin froh, dass nicht täglich ein größeres Schiff auf der Ems vom Stapel gelassen wird.

Warten wir mal den Winter ab; ob wieder Strommasten umknicken ........ :-<


Der Bund der Energieverbraucher kritisierte unterdessen die Stromerzeuger scharf. „Das Stromnetz ist marode, weil zu wenig investiert wird“, sagte der Verbandschef Aribert Peters der dpa in Köln. „Wir fallen auf den Stand eines Entwicklungslandes zurück, wenn wir so weitermachen.“ Stromausfälle würden sich künftig häufen, wenn alles beim Alten bleibe. „Wir brauchen unbedingt eine unabhängige technische Überwachung des Stromnetzes – es kann nicht sein, dass die sich selbst kontrollieren“, forderte Peters.

http://focus.msn.de/finanzen/news/strompanne_nid_38725.html

lupus_maximus
06.11.2006, 15:06
Kann mir jemand erklären, weshalb auch der Strom in Marokko ausgefallen war ?(Da hat gleichzeitig ein Sandsturm in der Sahara gewütet und die Solarzellen mit Staub bedeckt.
Jetzt müssen die wieder ein paar Jahrzehnte auf den Regen warten, damit die Solarzellen wieder blitzsauber sind.