PDA

Vollständige Version anzeigen : erstes Posting: Foren = Mütchen kühlen?



bmb
05.11.2006, 10:39
Ich habe in anderen Foren mehrfach gepostet, oft allgemeines Zeug. In einem Forum hatte ich angeregt, warum sollte man nicht koordinierte Aktionen machen und das Internet nicht nur zum Austausch der Ideen nutzen; Konsequenz: ich war kurz vor dem Rauschmiß. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass

1. Immer mehr Menschen sich über die Politik in D erregen
2. Immer mehr Menschen gern ihre Meinungen mitteilen

aber

3. der letzte Schritt, wirkungsvoll gegen Dinge vorzugehen fehlt.

Das führt mich zu der Frage, dienen solche Foren eigentlich nur dazu, dass man sich abreagiert ( genannt: Mütchen kühlen )?

Odin
05.11.2006, 10:41
Ich habe in anderen Foren mehrfach gepostet, oft allgemeines Zeug. In einem Forum hatte ich angeregt, warum sollte man nicht koordinierte Aktionen machen und das Internet nicht nur zum Austausch der Ideen nutzen; Konsequenz: ich war kurz vor dem Rauschmiß. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass

1. Immer mehr Menschen sich über die Politik in D erregen
2. Immer mehr Menschen gern ihre Meinungen mitteilen

aber

3. der letzte Schritt, wirkungsvoll gegen Dinge vorzugehen fehlt.

Das führt mich zu der Frage, dienen solche Foren eigentlich nur dazu, dass man sich abreagiert ( genannt: Mütchen kühlen )?


Ja, da hast Du recht. Das sieht man auch hier, da ja alle wirklich oppositionellen Beiträge gelöscht werden und nur auf den Musels rumgehackt werden darf - ganz so wie es Zions Speichelleckerhunde zur Zeit vorschreiben.

Klopperhorst
05.11.2006, 10:46
Ja, da hast Du recht. Das sieht man auch hier, da ja alle wirklich oppositionellen Beiträge gelöscht werden und nur auf den Musels rumgehackt werden darf - ganz so wie es Zions Speichelleckerhunde zur Zeit vorschreiben.

Wartet noch ein Weilchen. Ich habe 1999 angefangen, in politischen Foren zu schreiben und 2001 dann in politikforum.de. Seit dem hat sich viel gewandelt. Viele Foren sind in rechts-konservative Meinungsbastionen umgewandelt worden, die Linken haben eigentlich keinen Platz mehr.

Was jetzt fehlt, sind die richtigen Politimplikationen. Die werden kommen, warte noch 5 Jahre ab, dann geht es hier "rund".


----

Bruddler
05.11.2006, 10:46
Ja, da hast Du recht. Das sieht man auch hier, da ja alle wirklich oppositionellen Beiträge gelöscht werden und nur auf den Musels rumgehackt werden darf - ganz so wie es Zions Speichelleckerhunde zur Zeit vorschreiben.

auf den Musels rumgehackt....

Odin, hasst Du Dir schon einmal die Frage gestellt, warum hier niemand auf den Franzosen, Italienern, Spaniern, Norwegern usw. "herumhackt" ???
:rolleyes:

Klopperhorst
05.11.2006, 10:51
auf den Musels rumgehackt....

Odin, hasst Du Dir schon einmal die Frage gestellt, warum hier niemand auf den Franzosen, Italienern, Spaniern, Norwegern usw. "herumhackt" ???
:rolleyes:

Nein Odin meint, um es mal klar und deutlich auszudrücken, die Juden. Er fragt sich, warum niemand auf den Juden, die ja angeblich die Verursacher der Misere sein sollen, herumhackt.




----

Bruddler
05.11.2006, 11:00
Nein Odin meint, um es mal klar und deutlich auszudrücken, die Juden. Er fragt sich, warum niemand auf den Juden, die ja angeblich die Verursacher der Misere sein sollen, herumhackt.




----

verstehe....! :=

bmb
05.11.2006, 11:15
warum reduziert ihr denn die Inkonsequenz der politischen Arbeit darauf, dass andere euch gegebenenfalls behindern?

Ich sehe, dass auch hie in dem Forum deutliche Kritik kommt, ich kann nicht erkennen, dass diese unzumutbar gefärbt wurde. Wenn ich mir die Rubrik anschaue, wo die Admins ihre Mahnungen über User darstellen, erkenne ich meist sehr vernünftiges Handeln und Argumentieren, insofern kann ich hier in dem Forum nicht eine übermäßige Beeinträchtigung erkennen.
Also nochmals: warum erkennen die, die hier ihre Kritik deutlich darstellen, nicht, welche legalen Widerstandsmöglichkeiten bestehen, warum unternehmen sie nicht tatsächlich etwas? Sind wir Deutschen alle zu Maulhelden geschrumpft?

Seekuh, zum Beispiel: Dein Leitmotiv ist wirklich gut, was machst du, das in die Realität umzusetzen?

Frei-denker
05.11.2006, 11:16
Zweifellos artikuliert sich in Internetforen der Unmut der Bevölkerung über die aktuelle (Miß-) Politik.

Darüber hinaus werden in diesen Foren auch Informationen ausgetauscht, die nicht in den Staatsmedien erscheinen. Die Foren sind also auch ein neuer Weg, an Informationen zu kommen. Die Foren durchbrechen so das Medienoligopol der großen Medienanstalten. Insofern ist ihr Bedeutung nicht groß genug einzuschätzen.

Die in den Foren erörterten Meinungen dürften auch Einfluß auf das Wahlverhalten vieler Menschen haben.

Klopperhorst
05.11.2006, 11:18
Also nochmals: warum erkennen die, die hier ihre Kritik deutlich darstellen, nicht, welche legalen Widerstandsmöglichkeiten bestehen, warum unternehmen sie nicht tatsächlich etwas? Sind wir Deutschen alle zu Maulhelden geschrumpft?


Du kannst dir sicher sein, daß gerade eine Menge "unternommen" wird. Nur was am Start ist, wird hier nicht öffentlich verbreitet. Lass dich überraschen.


----

bmb
05.11.2006, 11:22
Du kannst dir sicher sein, daß gerade eine Menge "unternommen" wird. Nur was am Start ist, wird hier nicht öffentlich verbreitet. Lass dich überraschen.

Wäre es legal, dann könnte man es doch auch hier veröffentlichen. Ich selber will Widerstand suchen, weil ich nicht einverstanden bin, wie unsere Feudalpolitiker mit dem Volk umspringen. Ich bin aber auch dafür, dass man legale Möglichkeiten nutzt. Es gibt sie. Es gibt ein Konzept!

Odin
05.11.2006, 11:29
Wäre es legal, dann könnte man es doch auch hier veröffentlichen. Ich selber will Widerstand suchen, weil ich nicht einverstanden bin, wie unsere Feudalpolitiker mit dem Volk umspringen. Ich bin aber auch dafür, dass man legale Möglichkeiten nutzt. Es gibt sie. Es gibt ein Konzept!

Odin ist aber sehr ungeduldig und kann nicht mehr warten warten.

Klopperhorst
05.11.2006, 11:31
Wäre es legal, dann könnte man es doch auch hier veröffentlichen. Ich selber will Widerstand suchen, weil ich nicht einverstanden bin, wie unsere Feudalpolitiker mit dem Volk umspringen. Ich bin aber auch dafür, dass man legale Möglichkeiten nutzt. Es gibt sie. Es gibt ein Konzept!

Das Problem ist, daß man dazu einen Kreis von Mitstreitern benötigt, die nicht nur im Forum agieren. Man benötigt auch einflussreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Medien. Ich knüpfe gerade so ein Netzwerk, aber mehr sage ich hier nicht, um die Arbeit nicht zu gefährden. Die Sache muss intern wachsen.

Von Bürgerbewegungen halte ich nichts, eher von einem kleinen Kreis einflussreicher Leute, die etwas bewegen können.

----

romeo1
05.11.2006, 11:32
Wäre es legal, dann könnte man es doch auch hier veröffentlichen. Ich selber will Widerstand suchen, weil ich nicht einverstanden bin, wie unsere Feudalpolitiker mit dem Volk umspringen. Ich bin aber auch dafür, dass man legale Möglichkeiten nutzt. Es gibt sie. Es gibt ein Konzept!

Wogegen bist Du und wie kämpfst Du real??

Walter Hofer
05.11.2006, 11:39
Das führt mich zu der Frage, dienen solche Foren eigentlich nur dazu, dass man sich abreagiert ( genannt: Mütchen kühlen )?


Viele Foren dienen nur zum Frustabbau und zur verbalen Klopperei, wie viele interne Umfragen gezeigt haben; die Zuschauer, Gäste wollen den Show down live miterleben und sich an den Boardschlachten der Kontrahenten ergötzen. Manche Fehden ziehen quer durch viele Boards über Jahre hin. Ausgebuffte und clevere Mods machen bei den inszenierten Schaukämpfen gelegentlich mit, damit das Board nicht einschläft und langsam beerdigt wird.

Politische Einflüsse und Veränderungen, eine neue Bewegung?
Fehlanzeige, dafür sind alle Foren zu sehr atomisiert.

Bruddler
05.11.2006, 12:04
warum reduziert ihr denn die Inkonsequenz der politischen Arbeit darauf, dass andere euch gegebenenfalls behindern?

Ich sehe, dass auch hie in dem Forum deutliche Kritik kommt, ich kann nicht erkennen, dass diese unzumutbar gefärbt wurde. Wenn ich mir die Rubrik anschaue, wo die Admins ihre Mahnungen über User darstellen, erkenne ich meist sehr vernünftiges Handeln und Argumentieren, insofern kann ich hier in dem Forum nicht eine übermäßige Beeinträchtigung erkennen.
Also nochmals: warum erkennen die, die hier ihre Kritik deutlich darstellen, nicht, welche legalen Widerstandsmöglichkeiten bestehen, warum unternehmen sie nicht tatsächlich etwas? Sind wir Deutschen alle zu Maulhelden geschrumpft?

Seekuh, zum Beispiel: Dein Leitmotiv ist wirklich gut, was machst du, das in die Realität umzusetzen?

erster Schritt: ungültig waehlen !

Baxter
05.11.2006, 12:14
Ich habe in anderen Foren mehrfach gepostet, oft allgemeines Zeug. In einem Forum hatte ich angeregt, warum sollte man nicht koordinierte Aktionen machen und das Internet nicht nur zum Austausch der Ideen nutzen; Konsequenz: ich war kurz vor dem Rauschmiß. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass

1. Immer mehr Menschen sich über die Politik in D erregen
2. Immer mehr Menschen gern ihre Meinungen mitteilen

aber

3. der letzte Schritt, wirkungsvoll gegen Dinge vorzugehen fehlt.

Das führt mich zu der Frage, dienen solche Foren eigentlich nur dazu, dass man sich abreagiert ( genannt: Mütchen kühlen )?

Was erwartest du, nach Islamischem Vorbild anleitung zum Bombenbau und pläne für einen Putsch.

Wer zahlt den dein Gehalt.......braucht es zu einer Beförderung noch ein paar Erfolgsmeldungen?

Ich hab dich jetzt schon gefressen.

redanarchist
05.11.2006, 13:20
Viele Foren sind in rechts-konservative Meinungsbastionen umgewandelt worden, die Linken haben eigentlich keinen Platz mehr.

vielleicht ist es ja nur eine verteufelte strategie der linken, die ganzen rechten schreihälse und quasi-paranoiden vor den computer ins virtuelle leben zu verbannen, wo sie ungestört palavern dürfen, während das real life dadurch zu einem angenehmeren ort wurde? :cool2:

charaktere wie ich dienen nur dazu, die illussion aufrecht zu halten, damit der plan nicht auffliegt.

;)

bmb
05.11.2006, 13:39
Viele Foren dienen nur zum Frustabbau und zur verbalen Klopperei, wie viele interne Umfragen gezeigt haben; die Zuschauer, Gäste wollen den Show down live miterleben und sich an den Boardschlachten der Kontrahenten ergötzen. Manche Fehden ziehen quer durch viele Boards über Jahre hin. Ausgebuffte und clevere Mods machen bei den inszenierten Schaukämpfen gelegentlich mit, damit das Board nicht einschläft und langsam beerdigt wird.

Politische Einflüsse und Veränderungen, eine neue Bewegung?
Fehlanzeige, dafür sind alle Foren zu sehr atomisiert.

Ja, das ist glaube ich richtig, dass hier manche Schlacht geschlagen wird. Es ist sicherlich auch richtig, dass viele sich in der sogenannten Demokratie damit begnügen, ihre vermeintliche freie Meinungsäußerung zu tun. Damit, glauben viele, haben Sie ihren Betrag geleistet.

Aber seid ihr euch eigentlich nicht der Macht und der Möglichkeiten des Internets bewußt? Wer kennt nicht viele Freunde, die wiederum Freunde kennen und die alle ansprechbar und erreichbar sind?! Wer kann nicht auf die allgemein gegrummelten Nörgeleien reagieren und den neben einem zuhören, was unsere Feudalherren in Berlin nicht mehr machen? Wer kann nicht neben dem formalen Netzwerk sich ein informales aufbauen, von dem aus bei Aktionen eine gewaltige Kraft ausgehen kann?! Die heutigen Mittel heißen nicht, auf dem Marienplatz eine Rede vor 100 Leuten halten, die heutigen Mittel sind ohne Nutzung der Medienlandschaft nicht vorstellbar. Das Forum ist ein Anfang, nur, aber ein wichtiger Anfang.

bmb
05.11.2006, 13:40
Ich hab dich jetzt schon gefressen.

Sollte ich dich nicht falsch verstanden haben: das ist mir beliebig egal.

Freikorps
05.11.2006, 13:43
Ich persönlich würde auch gerne etwas für dieses Land bewegen. Leider sind in meinem Bekanntenkreis auch sehr viele Menschen, die aus Rücksicht auf ihre Familie oder Karriere nicht zu öffentlichen Aktionen bereit sind und nur im kleinen Kreis offen reden.

Mir fehlt schlichtweg der persönliche Kontakt zu gleichgesinnten. Ich würde mich gerne engagieren, aber nicht in irgendeiner Gruppe mit irgendwelchen versoffenen, bierseligen Spinnern, die nur tumbe Parolen nachgrölen, sondern Leuten mit einer vernünftigen Version für dieses Land!

Klopperhorst
05.11.2006, 13:48
vielleicht ist es ja nur eine verteufelte strategie der linken, die ganzen rechten schreihälse und quasi-paranoiden vor den computer ins virtuelle leben zu verbannen, wo sie ungestört palavern dürfen, während das real life dadurch zu einem angenehmeren ort wurde? :cool2:


Naja, bei meiner letzten realen Begegnung mit Linken, genauer Attac-Spinnern, in Heiligendamm bei einer Anti-Bush-Demo, konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen. Allesamt ungebildete Idioten und Zottelbärte, die wohl nur etwas Spaß an der Provokation suchen, mehr nicht. Auch in der in Madrid publizierten Attac-Lektüre habe ich nur Stuss vernommen. Die kann man wahrlich nicht ernst nehmen.

Insofern mache ich mir um die Frage, wer den Sieg davon tragen wird und Deutschland bald umgestaltet, keine wirklichen Gedanken mehr.


----

redanarchist
05.11.2006, 13:59
Insofern mache ich mir um die Frage, wer den Sieg davon tragen wird und Deutschland bald umgestaltet, keine wirklichen Gedanken mehr.----

na sowas? vor ein paar monaten wolltest du dich noch vor einen zug werfen, weil dir deutschlands untergang unaufhaltsam schien, und nun rosige zukunftsaussichten?

was attac betrifft, hab ich mal eine treffende bezeichnung gelesen:

attac, der aldi unter den weltverbesserern.

Klopperhorst
05.11.2006, 14:03
na sowas? vor ein paar monaten wolltest du dich noch vor einen zug werfen ...

Ne, ich habe dich doch verarscht, das hast du nur nicht mitbekommen. Wenn du mich schon so dumm fragst, glaubst du, ich gebe dir dann andere Antworten?


----

dr-esperanto
09.11.2006, 01:19
warum reduziert ihr denn die Inkonsequenz der politischen Arbeit darauf, dass andere euch gegebenenfalls behindern?

Ich sehe, dass auch hie in dem Forum deutliche Kritik kommt, ich kann nicht erkennen, dass diese unzumutbar gefärbt wurde. Wenn ich mir die Rubrik anschaue, wo die Admins ihre Mahnungen über User darstellen, erkenne ich meist sehr vernünftiges Handeln und Argumentieren, insofern kann ich hier in dem Forum nicht eine übermäßige Beeinträchtigung erkennen.
Also nochmals: warum erkennen die, die hier ihre Kritik deutlich darstellen, nicht, welche legalen Widerstandsmöglichkeiten bestehen, warum unternehmen sie nicht tatsächlich etwas? Sind wir Deutschen alle zu Maulhelden geschrumpft?

Seekuh, zum Beispiel: Dein Leitmotiv ist wirklich gut, was machst du, das in die Realität umzusetzen?




Naja, ich unterstütze ja schon die BüSo, wo ich kann. Mehr politisches Engagement ist kaum möglich für mich. Odin ist bestimmt in einer Nazi-Partei. Ganz Unrecht hat er nicht, aber es sind nicht "die" Juden, die die Muslimmassen nach Europa geholt haben, um sie dann jetzt auf uns loszulassen, sondern nur die jüdischen Banker in London über ihre freimaurerischen Handlanger.
Dumm ist es allerdings, hier auf den Muslimen herumzuhacken, weil Rothschild und die Neocons ja genau das wollen: einen weltweiten 30-jährigen Krieg, in dem alle Nationalstaaten zugrundegerichtet werden und nach dem man denn die Eine-Welt-Diktatur des Geldes errichten kann.
Ich bin froh, dass ich das hier schreiben kann! Danke!

sunbeam
09.11.2006, 01:23
Das führt mich zu der Frage, dienen solche Foren eigentlich nur dazu, dass man sich abreagiert ( genannt: Mütchen kühlen )?

Korrekt! Ausserdem nutzen viele Präkariatsauswürfe die Foren, um Ansprache zu haben für ihre wirren und zum Teil komplett durchgeknallten Ideen.

dr-esperanto
09.11.2006, 01:24
Ja, das ist glaube ich richtig, dass hier manche Schlacht geschlagen wird. Es ist sicherlich auch richtig, dass viele sich in der sogenannten Demokratie damit begnügen, ihre vermeintliche freie Meinungsäußerung zu tun. Damit, glauben viele, haben Sie ihren Betrag geleistet.

Aber seid ihr euch eigentlich nicht der Macht und der Möglichkeiten des Internets bewußt? Wer kennt nicht viele Freunde, die wiederum Freunde kennen und die alle ansprechbar und erreichbar sind?! Wer kann nicht auf die allgemein gegrummelten Nörgeleien reagieren und den neben einem zuhören, was unsere Feudalherren in Berlin nicht mehr machen? Wer kann nicht neben dem formalen Netzwerk sich ein informales aufbauen, von dem aus bei Aktionen eine gewaltige Kraft ausgehen kann?! Die heutigen Mittel heißen nicht, auf dem Marienplatz eine Rede vor 100 Leuten halten, die heutigen Mittel sind ohne Nutzung der Medienlandschaft nicht vorstellbar. Das Forum ist ein Anfang, nur, aber ein wichtiger Anfang.




Wo gibt es denn im Fernsehen noch Politik? Eigentlich nur auf Phoenix - und dort ist alles verfassungsschutzgemäß, also amerika- und judenfreundlich. Das Internet sehe ich also Opposition dazu und möchte es auf keinen Fall missen.