PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosovo – ein ideologisches Milliardengrab??



Norbert Sanftmann
19.03.2004, 16:16
Wenn unsere Politiker ehrlich sein würden müssten sie eingestehen, dass die zehntausenden Soldaten die ihren Dienst im Kosovo leisten/ seit Jahren geleistet haben zwar Unmengen gekostet aber effektiv fast nichts erreicht haben. Die Mehrzahl der Nichtalbaner haben das Land aus Angst um ihr Leben verlassen und die wenigen die noch da sind werden nach wie vor getötet bzw. töten selbst. Dies war absehbar. Deswegen wäre ein radikaler Schnitt, z.B. in Form einer Teilung des Kosovos mit anschließender Umsiedlung einiger Zehntausend Menschen die bessere Lösung gewesen. Dies wird aber natürlich nicht geschehen, da dies dem Eingeständnis einer ideologischen falschen Politik gleichen würde.
Das Geld das in die Stationierung von Soldaten geflossen ist wäre wesentlich besser in Infrastrukturmaßnahmen und Wirtschaftsförderung aufgehoben gewesen, denn wirtschaftliche Elend ist der Nährboden für Fundamentalismus jeglicher Couleur.

Marvin2
19.03.2004, 17:02
Im Auftrag der Nato wurde das Kosovo von fanatischen, mordlüsternen albanischen Nationalisten mal wieder in Brand gesetzt. In SS Manier brannten diese Todesschwadronen serbische Häuser nieder, und massakrierten 50 Serben. Fängt es schon wieder an, dass der Balkan vom Westen in ein Meer von Blut verwandelt wird? Haben wir denn nichts aus der Geschichte gelernt, dass wir die Natomörder wieder wüten lassen? Es stimmt mich sehr traurig, was gegenwärtig im Kosovo passiert.

RoWiSch
19.03.2004, 17:30
Im Auftrag der Nato wurde das Kosovo von fanatischen, mordlüsternen albanischen Nationalisten mal wieder in Brand gesetzt. In SS Manier brannten diese Todesschwadronen serbische Häuser nieder, und massakrierten 50 Serben. Fängt es schon wieder an, dass der Balkan vom Westen in ein Meer von Blut verwandelt wird? Haben wir denn nichts aus der Geschichte gelernt, dass wir die Natomörder wieder wüten lassen? Es stimmt mich sehr traurig, was gegenwärtig im Kosovo passiert.

Pass auf was du sagst in bin nähmlich einer dieser Natomörder und kann dir nur entgegnen das es keinen unterschied zwischen Albanern und Serben gibt wenn es ums morden geht. Richtige Todesschwadron hatten übrigens nur die Serben die sie auch schon gegen Kroaten und Bosnier eingesetzt haben.

RoWiSch
19.03.2004, 17:36
Wenn unsere Politiker ehrlich sein würden müssten sie eingestehen, dass die zehntausenden Soldaten die ihren Dienst im Kosovo leisten/ seit Jahren geleistet haben zwar Unmengen gekostet aber effektiv fast nichts erreicht haben. Die Mehrzahl der Nichtalbaner haben das Land aus Angst um ihr Leben verlassen und die wenigen die noch da sind werden nach wie vor getötet bzw. töten selbst. Dies war absehbar. Deswegen wäre ein radikaler Schnitt, z.B. in Form einer Teilung des Kosovos mit anschließender Umsiedlung einiger Zehntausend Menschen die bessere Lösung gewesen. Dies wird aber natürlich nicht geschehen, da dies dem Eingeständnis einer ideologischen falschen Politik gleichen würde.
Das Geld das in die Stationierung von Soldaten geflossen ist wäre wesentlich besser in Infrastrukturmaßnahmen und Wirtschaftsförderung aufgehoben gewesen, denn wirtschaftliche Elend ist der Nährboden für Fundamentalismus jeglicher Couleur.

Wie soll eine strickte Trennung denn aussehen?
Umsiedlungen zum Beispiel würden als beteiligung an Völkervertreibung bewertet. Zwar wurde das schon gelockert weil man in Bosnien mit ansehen musste wie Serben regelrechte Ausrottungen begingen doch richtige Umsiedlung ist nicht möglich.

Norbert Sanftmann
20.03.2004, 07:30
Wie soll eine strickte Trennung denn aussehen?
Umsiedlungen zum Beispiel würden als beteiligung an Völkervertreibung bewertet. Zwar wurde das schon gelockert weil man in Bosnien mit ansehen musste wie Serben regelrechte Ausrottungen begingen doch richtige Umsiedlung ist nicht möglich.

Zunächst Hut ab vor deinem Job.
Zugegeben, das Umsiedeln und die Teilung des Kosovos direkt nach dem Kosovokrieg wäre wesentlich einfacher als heute gewesen, da damals so gut wie keine Nichtalbaner mehr im Kosovo gelebt haben. Im übrigen ist die Dimension nicht mit Bosnien vergleichbar, das erstaunliche ist doch dass es lediglich ein paar Zehntausend Serben im Kosovo gibt, von denen die meisten bei finanziellen Anreizen zu einem Umzug zu bewegen wären. Habe dabei nicht an Zwangsumsiedlungen gedacht, die meisten wären wohl bereit dem Lockruf des Euros zu folgen. Denke dass auch die meisten Hardliner schlussendlich lieber nicht als einzige zurückbleiben wollen und wenn doch wird die UCK dann sicher noch ein paar Argumente für sie auf Lager haben. Keine Frage, das ganze wäre sicherlich kostspielig, angenommen man zahlt für jeden Umsiedlier 25.000 Euro (für dortige Verhältnisse ein Vermögen) Mal 20.000 ergibt 500Millionen - ein Klacks verglichen mit dem was die Kfor Jahr für Jahr kostet.
P.S. Hast du genaue Zahlen über die Kosten des Einsatzes?

RoWiSch
20.03.2004, 08:01
Danke, aber mein Job habe ich hinter lange hinter mir, bin ich ehrlich gesagt ganz froh darüber.
Richtig, es wäre einfacher als in Bosnien nur ist die UNO noch nicht so weit und muss sich in solchen Fragen einfach noch weiterentwickeln und vieleicht wird das noch so einige bittere Erfahrung mit sich bringen.

PS:Nein, aber bekommt man bestimmt werd mal schaun.

Kaiser
30.03.2004, 18:17
Man sollte sich zurückziehen und es die Serben wie Albaner ein für allemal auskämpfen lassen. Dann ist auf die eine oder andere Weise endlich die Ruhe wiederhergestellt.

Seit knapp 5 Jahren stehen unsere Soldaten dort und es gibt keine Lösung. Warum Leben riskieren und Millionen verpulvern?

Großadmiral
30.03.2004, 18:31
Man sollte sich zurückziehen und es die Serben wie Albaner ein für allemal auskämpfen lassen. Dann ist auf die eine oder andere Weise endlich die Ruhe wiederhergestellt.

Seit knapp 5 Jahren stehen unsere Soldaten dort und es gibt keine Lösung. Warum Leben riskieren und Millionen verpulvern?


Kosovo sind 3800 Bundeswehr Soldaten für die Kfor im Einsatz.
Solange sie nicht direkt in Kampfhandlungen involwiert sind, habe ich nichts dagegen wenn Deutschland Präsenz zeigt.
Doch sobald sich die Lage verschlechter, d.h. das Leben unserer tapferen Soldaten in Gefahr ist, bin ich für einen raschen Abzug.

Im Grunde soll Deutschland nur dort Präsenz zeigen, wo es zur eigenen Nutzen dient.

Salomon
30.03.2004, 18:34
Es ist schön, dass Amerika im Kosovo ein großes Menschenmassaker verhindert hat.
Leider waren die Europäer unfähig, den Balkan zu befrieden.
Was wären wir in sicherheitspolitischer Hinsicht bloß ohne Amerika?

Gruß

Salomon

Kaiser
30.03.2004, 18:39
Kosovo sind 3800 Bundeswehr Soldaten für die Kfor im Einsatz.
Solange sie nicht direkt in Kampfhandlungen involwiert sind, habe ich nichts dagegen wenn Deutschland Präsenz zeigt.
Doch sobald sich die Lage verschlechter, d.h. das Leben unserer tapferen Soldaten in Gefahr ist, bin ich für einen raschen Abzug.

Im Grunde soll Deutschland nur dort Präsenz zeigen, wo es zur eigenen Nutzen dient.

Warum Präsenz zeigen, wo sie nicht benötigt wird und Präsenz vermeiden wo es brenzlig wird? Ist das nicht recht sinnlos? Warum nicht gleich konsequent abziehen? Nützlich ist unsere Präsenz im Kosovo für Deutschland in keinster Weise.

Kaiser
30.03.2004, 18:40
Es ist schön, dass Amerika im Kosovo ein großes Menschenmassaker verhindert hat.
Leider waren die Europäer unfähig, den Balkan zu befrieden.
Was wären wir in sicherheitspolitischer Hinsicht bloß ohne Amerika?

Gruß

Salomon

Und weil ein "Menschenmassaker" verhindert wurde, konnte Milosevics selbst nach 5 Jahren nicht verurteilt werden... :)) :)) :))

RoWiSch
30.03.2004, 19:09
Es ist schön, dass Amerika im Kosovo ein großes Menschenmassaker verhindert hat.
Leider waren die Europäer unfähig, den Balkan zu befrieden.
Was wären wir in sicherheitspolitischer Hinsicht bloß ohne Amerika?

Gruß

Salomon

Wenn du dich auch nur ein bisschen mit dem Balkankriegen auskennen würdest, hättest du diese dumme Frage nicht gestellt!
Die meisten Probleme der Welt sind auf amerikanisch-israelischem Mist gewachsen.

mfg Rowisch

Großadmiral
30.03.2004, 21:56
Warum Präsenz zeigen, wo sie nicht benötigt wird und Präsenz vermeiden wo es brenzlig wird? Ist das nicht recht sinnlos? Warum nicht gleich konsequent abziehen? Nützlich ist unsere Präsenz im Kosovo für Deutschland in keinster Weise.
Und?
Wenn die Lage ruhig ist können sie bleiben.
Wenn die Lage nicht ruhig ist, also ihr Leben in Gefahr ist, sollen sie verschwinden.
Denn die Bundeswehr hat keine Mittel um konsequent Militärschläge, welche evtl. bei dem Kampf gegen den Terror nötig währen, durchzuführen.

Kaiser
30.03.2004, 22:23
Und?
Wenn die Lage ruhig ist können sie bleiben.
Wenn die Lage nicht ruhig ist, also ihr Leben in Gefahr ist, sollen sie verschwinden.
Denn die Bundeswehr hat keine Mittel um konsequent Militärschläge, welche evtl. bei dem Kampf gegen den Terror nötig währen, durchzuführen.

Wenn die Lage ruhig ist, werden unsere Truppen nicht benötigt und kosten den Staat und somit den Steuerzahler Geld, was eigentlich nicht vorhanden ist.

Großadmiral
30.03.2004, 22:28
Ja, daran ist was dran...
Also:
Die Bundeswehr sollte nur in sicheren Gebieten für Frieden sorgen, d.h. manchmal einfach nur Präsenz zeigen.
Wenn dies möglich ist, dann denke ich hat die Regierung sowieso keine Finanzprobleme :D

Kaiser
30.03.2004, 22:32
Ja, daran ist was dran...
Also:
Die Bundeswehr sollte nur in sicheren Gebieten für Frieden sorgen, d.h. manchmal einfach nur Präsenz zeigen.
Wenn dies möglich ist, dann denke ich hat die Regierung sowieso keine Finanzprobleme :D

Ich denke eher, daß sie wegen dem außenpolitischen Schulterklopfen von Staaten wie den USA lieber unsere Truppen überall in der Welt zu Millionenkosten einsetzt und dafür lieber hier die Schulen weiter verkommen läßt, die Renten und Arbeitslosenhilfen kürzt wie weiter Schulden aufnimmt.

Großadmiral
31.03.2004, 17:30
Ich denke eher, daß sie wegen dem außenpolitischen Schulterklopfen von Staaten wie den USA lieber unsere Truppen überall in der Welt zu Millionenkosten einsetzt und dafür lieber hier die Schulen weiter verkommen läßt, die Renten und Arbeitslosenhilfen kürzt wie weiter Schulden aufnimmt.


Eben. , was die USA vorschreiben wird erledigt.
Wenn die USA meinen, Deutschland müsste Truppen im Kosovo stationieren, machen die Deutschen das.

Mich hat es sowieso gewundert, warum Schröder bei der Irak Krise an seiner Meinung festhielt.

Kaiser
31.03.2004, 17:41
Eben. , was die USA vorschreiben wird erledigt.
Wenn die USA meinen, Deutschland müsste Truppen im Kosovo stationieren, machen die Deutschen das.

Mich hat es sowieso gewundert, warum Schröder bei der Irak Krise an seiner Meinung festhielt.

Weil die Gleichung so lautet:

Wiederwahl > amerikanisches Schulterklopfen > nationale Interessen

Legija
08.04.2004, 20:48
Pass auf was du sagst in bin nähmlich einer dieser Natomörder und kann dir nur entgegnen das es keinen unterschied zwischen Albanern und Serben gibt wenn es ums morden geht. Richtige Todesschwadron hatten übrigens nur die Serben die sie auch schon gegen Kroaten und Bosnier eingesetzt haben.

du hast gar keine ahnung,erzähl kein müll,wo willst du gewesen sein, jemand der unten war weiss was unten sache ist und würde nicht so ein schwachsinn von sich geben!

B.A. Barecus
09.04.2004, 14:36
Nein, das ist nicht so. Die Nato hat gute Arbeit geleistet. Problem ist nur, dass durch regelmäßige Störfeuer aus Belgrad, dass Kosovo immer wieder destabilisiert wird.
Deswegen sollte es bald Albanien zugeführt werden, um endgültig Ruhe zu schaffen.

Großadmiral
09.04.2004, 14:37
Nein, das ist nicht so. Die Nato hat gute Arbeit geleistet. Problem ist nur, dass durch regelmäßige Störfeuer aus Belgrad, dass Kosovo immer wieder destabilisiert wird.
Deswegen sollte es bald Albanien zugeführt werden, um endgültig Ruhe zu schaffen.
Oder sollte unter EU Verwaltung gestellt werden, finde ich besser als an das bettelarme Albanien.

B.A. Barecus
09.04.2004, 14:42
Oder sollte unter EU Verwaltung gestellt werden, finde ich besser als an das bettelarme Albanien.

Auch eine gute Idee.

Kaiser
10.04.2004, 12:07
Nein, das ist nicht so. Die Nato hat gute Arbeit geleistet. Problem ist nur, dass durch regelmäßige Störfeuer aus Belgrad, dass Kosovo immer wieder destabilisiert wird.
Deswegen sollte es bald Albanien zugeführt werden, um endgültig Ruhe zu schaffen.

Was wurde denn im Kosovo erreicht?

B.A. Barecus
10.04.2004, 12:36
Was wurde denn im Kosovo erreicht?

Es wurde ein Völkermord verhindert! Der Frieden wurde wiederhergestellt.
Das Kosovo wurde wieder wirtschaflich stark gemacht, die Albaner konnten wieder ihre Häuser aufbauen und leben heute wieder sicher und im Wohlstand.

Kaiser
10.04.2004, 12:41
Es wurde ein Völkermord verhindert! Der Frieden wurde wiederhergestellt.
Das Kosovo wurde wieder wirtschaflich stark gemacht, die Albaner konnten wieder ihre Häuser aufbauen und leben heute wieder sicher und im Wohlstand.

Willst du mich verarschen?

B.A. Barecus
10.04.2004, 12:45
Willst du mich verarschen?

Die Häuser sind nicht aufgebaut?
Ein Völkermord ist nicht verhindert worden?
Die Albaner haben ihr Land nicht wieder aufgebaut?
Wirtschaftlicher Wohlstand hat sich nicht eingestellt?

Beweis mir das Gegenteil.

Kaiser
10.04.2004, 12:52
Die Häuser sind nicht aufgebaut?
Ein Völkermord ist nicht verhindert worden?
Die Albaner haben ihr Land nicht wieder aufgebaut?
Wirtschaftlicher Wohlstand hat sich nicht eingestellt?

Beweis mir das Gegenteil.

Beweis mir doch das es so war?

- den angeblichen Völkermord versucht man vergeblich seit 5 Jahren in Den Haag zu beweisen.
- die Serben sind zu hunderttausenden als dem mittleren und südlichem Kosovo mit Duldung der Nato vertrieben worden.
- erst letztens wurden wir wieder Zeugen der Gewalt der Albaner gegen die Serben die mit dutzenden Toten, angesteckten Häusern und Krichen endete.
- wirtschaftlich ist das Kosovo das Armenhaus Europas und Hauptquartier der organisierten Drogen- und Frauenhandel. Von Wohlstand zu sprechen lächerlich
- der politische Status konnte selbst nach 5 Jahren nicht einmal im Ansatz geklärt werden

B.A. Barecus
10.04.2004, 13:00
Beweis mir doch das es so war?

- den angeblichen Völkermord versucht man vergeblich seit 5 Jahren in Den Haag zu beweisen.
- die Serben sind zu hunderttausenden als dem mittleren und südlichem Kosovo mit Duldung der Nato vertrieben worden.
- erst letztens wurden wir wieder Zeugen der Gewalt der Albaner gegen die Serben die mit dutzenden Toten, angesteckten Häusern und Krichen endete.
- wirtschaftlich ist das Kosovo das Armenhaus Europas und Hauptquartier der organisierten Drogen- und Frauenhandel. Von Wohlstand zu sprechen lächerlich
- der politische Status konnte selbst nach 5 Jahren nicht einmal im Ansatz geklärt werden

Die Serben werden von der Nato beschützt.
Die Toten waren alles ehemalige Henker.
Milosevic ist in den Haag und wird verurteilt, sie werden sehen.

Man muss das Kosovo von Serbien abtrennen. Es ist albanisches Land.

Legija
10.04.2004, 18:05
Nein, das ist nicht so. Die Nato hat gute Arbeit geleistet. Problem ist nur, dass durch regelmäßige Störfeuer aus Belgrad, dass Kosovo immer wieder destabilisiert wird.
Deswegen sollte es bald Albanien zugeführt werden, um endgültig Ruhe zu schaffen.


Lass mich raten du bist bestimmt albaner!!!! ;) ;) :2faces:

Legija
10.04.2004, 18:10
Es wurde ein Völkermord verhindert! Der Frieden wurde wiederhergestellt.
Das Kosovo wurde wieder wirtschaflich stark gemacht, die Albaner konnten wieder ihre Häuser aufbauen und leben heute wieder sicher und im Wohlstand.

1. Seit 1992 hat der deutsche BND die Kosovo-Albaner militärisch aufgerüstet.

2. Seit 1992 und vorallem 1996 bis 1998 haben die Albaner hunderte Anschläge in Kosovo verübt und viele Menschen getötet darunter auch Albaner.

3. Erst nach einigen Tagen NATO-Luftangriffe begann der Exodus der Albaner aus dem Kosovo. Vorher gab es ca 300.000 Flüchtlige darunter ca 60.000 Serben.

PS: Sollte nur ein Beispiel sein! Man sollte so ein Szenario auf Deutschland ausprobieren und dann die Deutschen fragen warum sie die jeweilige Volksgruppe vertreiben wollte.

Serbien hat nicht die Albaner vertrieben! ca 200.000 Albaner sind Richtung Restserbien geflohen wo auch Flüchtlingslager waren wie in Makedonien und Albanien. :( :(

Legija
10.04.2004, 21:36
Die Serben werden von der Nato beschützt.
Die Toten waren alles ehemalige Henker.
Milosevic ist in den Haag und wird verurteilt, sie werden sehen.

Man muss das Kosovo von Serbien abtrennen. Es ist albanisches Land.

Kosovo heist Amselfeld weil in SERBIEN die Amsel Kos heisst genau wie die städte und dorf namen alles Serbische namen die die albaner veralbanisieren
aus Kosovo machen sie kosova usw im kosovo sind 1000 jahre alte orthodoxe kirchen von den Serben gebaut da gab es noch keine Albaner auf dem Balkan!!
Kosovo war und wird immer Serbisch bleiben und das kriminelle albanische pack,das aus dem Kaukasus auf gefangenenschiffen der römer auf den balkan gebracht wurde wird entweder ruhre geben oder vom erdboden verschwinden!!Die uck wird dafür sorgen das sich die politik des westens drehen wird und das Glorreiche Weisse Serbische Heer wird wieder für ordnung sorgen!! ;) :cool: :D :] :)) :2faces:

WladimirLenin
10.04.2004, 21:40
Es hat 50 Jahre lang in Jugoslawien geklappt, bis die USA sich die USa eingemüscht haben. Sie haben Wirtschaftlich Sanktionen verhängt und somit ein Kampf um die letzten Resourcen provoziert und jetzt intervenieren sie heftig. Die USA hatte immer vor aus Jugoslawien ein ethnischen Unruheherd zu machen, damit sie ein Grund für den Angriff haben.

Die Nato muss sich Raushalten!

Legija
10.04.2004, 21:44
Pass auf was du sagst in bin nähmlich einer dieser Natomörder und kann dir nur entgegnen das es keinen unterschied zwischen Albanern und Serben gibt wenn es ums morden geht. Richtige Todesschwadron hatten übrigens nur die Serben die sie auch schon gegen Kroaten und Bosnier eingesetzt haben.

du kopf labberst nur müll bist bestimmt kroate slovene oder so ein dreckiger moslem(ihr moslems wart feige Serben die währen des osmanischen reiches in den islam gewechselt sind aus schiss vor dem kampf und dieser schiss ist noch heute da ist halt in den genen)genauso die kroaten und slovenen alles schisser 1000 jahre habsburger ohne eier für nen aufstand!!aber zurück zu deiner lüge von wegen nur die serben hätten todesschwadrone das beweist das du kein plan hast und noch nie eine uniform getragen hast warscheinlich weil dir keine passt du bist bestimmt ein fettlaibiges fastfood fressendes monster welches krieg am computer spielt und endlich mal seine meinung vertretten kann!! ;) :)) :2faces:

Legija
10.04.2004, 21:45
Es hat 50 Jahre lang in Jugoslawien geklappt, bis die USA sich die USa eingemüscht haben. Sie haben Wirtschaftlich Sanktionen verhängt und somit ein Kampf um die letzten Resourcen provoziert und jetzt intervenieren sie heftig. Die USA hatte immer vor aus Jugoslawien ein ethnischen Unruheherd zu machen, damit sie ein Grund für den Angriff haben.

Die Nato muss sich Raushalten!


das war einer der gründe mein freund!! :]

Legija
10.04.2004, 21:49
http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/europe_814_colbeck.jpg

ein link zur geschichte!!eine kleine karte!!

Legija
10.04.2004, 21:50
http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/europe_814_colbeck.jpg

ein link zur geschichte!!eine kleine karte!!


und da sehe ich nirgends albanien oder albaner oder doch da im kaukasus!! 8o

RoWiSch
10.04.2004, 23:13
du kopf labberst nur müll bist bestimmt kroate slovene oder so ein dreckiger moslem(ihr moslems wart feige Serben die währen des osmanischen reiches in den islam gewechselt sind aus schiss vor dem kampf und dieser schiss ist noch heute da ist halt in den genen)genauso die kroaten und slovenen alles schisser 1000 jahre habsburger ohne eier für nen aufstand!!aber zurück zu deiner lüge von wegen nur die serben hätten todesschwadrone das beweist das du kein plan hast und noch nie eine uniform getragen hast warscheinlich weil dir keine passt du bist bestimmt ein fettlaibiges fastfood fressendes monster welches krieg am computer spielt und endlich mal seine meinung vertretten kann!! ;) :)) :2faces:

Ich habe Leute ausgbildet die auf deine ach so lieben Serben geschossen haben, ich bin ein Kamerad derjenigen die Idioten wie dich in Grund und Boden gebommt haben aber mach dir nichts draus du redest nur Stuss weil du ein Faschist bist und das da die Birne hohl ist hast du bewiesen. :D

Rico
10.04.2004, 23:23
@ Legija
Slobodan Milosevic ist wohl auch kein Kriegsverbrecher ?

Kaiser
11.04.2004, 00:13
Die Serben werden von der Nato beschützt.
Die Toten waren alles ehemalige Henker.
Milosevic ist in den Haag und wird verurteilt, sie werden sehen.

Man muss das Kosovo von Serbien abtrennen. Es ist albanisches Land.

Aha, anhand dieser Aussage kann man entweder schließen das du unter einem völligen Realitätsverlust leidest oder ein Fake bist. Da ich allerdings niemanden soviel Dummheit zutraue vermute ich eher Zweiteres.

Im übrigen ist das Kosovo "ur-serbische Land". Nur mal um auf deine Argumentationsweise zurückzukommen.

Legija
11.04.2004, 00:35
Ich habe Leute ausgbildet die auf deine ach so lieben Serben geschossen haben, ich bin ein Kamerad derjenigen die Idioten wie dich in Grund und Boden gebommt haben aber mach dir nichts draus du redest nur Stuss weil du ein Faschist bist und das da die Birne hohl ist hast du bewiesen. :D

wen hast du trainiert?dein pentium 2 ? du lallst nur rum!
Warum sprechen viele davon, dass weit über 100 Flugzeuge abgeschossen wurden und doppelt soviele irreparabel beschädigt wurden. Die Luftüberlegenheit der Nato war anscheinend ein Märchen. Ich habe mit Soldaten gesprochen die im Einsatz waren, was ich ja schon erwähnt hatte. Die konnten mir interessante Details erzählen über taktische Maßnahmen der Luftabwehr.

1. Ein Radar war nur solange an bis eine Rakete abgefeuert wird (switch controll nannten die das).

2. Die ausgemusterten Flugzeuge, Panzer, Geschütze (also nicht einsatzfähige) wurden als Köder aufgestellt.

3. Das Team Mi 18 baute MiG-29 aus Holz und Kunststoffen die ebenfalls als Attrappen benutzt wurden.

4. Die Firma Yugoimport baute mit Hilfe von Akademikern Attrappen-Radare die P-14, P-15, Tamar Radare und P-30 Radare imitierten. So wusste man dass die jug. Armee nur 20 stark leistungsfähige Radare hatte. Bei Belgrad gab es ein Gewimmel von 1800 Radarstationen und dadurch quasi einen ECR Störungssalat. Tatsächlich gab es nur 4 echte Radare (keines wurde zerstört). Die Natoflugzeuge haben ja diese Raketen die automatisch losfliegen wenn es einen Radaralarm gibt. 1544 dieser Attrappen-Radare wurden zerstört. D.h. 1.544 Raketen wurden um sonst abgefeuert. Im jedem Anflug verloren die Natoflugzeuge ihre Antiradarraketen und dann wurden für kurze Zeit die echten Radare eingeschaltet und Boden-Luft-Raketen abgefeuert. Die Falres und Caffs halfen den Natopiloten auch nicht da die meisten Rakete per Hand gesteuert wurden. In den Raketen waren Kameras ebenfalls von der Frima Yugoimport. Die funktionierten jedoch nicht über Satellit, sondern über Glasfaserkabel wurde die Verbindung zum Steuermann geschaltet.

5. Überall in Serbien verteilt stehen Raketenstationen verteilt die aus Holz gefertigt sind und natürlich schon angemalt mit starken irreführenden Sensoren ausgestattet. Für den Attrappebau wurden teilweise sogar normale Fernsehsatellitenschüsseln eingesetzt :-)

6. Billige Wetterraketen (gegen Hagelwolken) wurden ebenfalls als Attrappen eingesetzt. Die Raketen konnten max. 2 Km ungesteuert in die Höhe fliegen jedoch wurden hier ebenfalls irreführende Sensoren eingesetzt die die Harmraketen veranlassten das Ziel zu zerstören. Die billige Attrappe hat einen Wert von USD 2 000. Die Harmrakete verursacht Kosten von USD 200.000 pro Stück.

Das primäre Ziel der Luftabwehr lag darin die gegnerischen Flugzeuge quasi, mit allen Mittel zu entwaffnen, um dann erst selber anzugreifen.
Ich glaube, dass es immer Mittel und Wege gibt einen übermächtigen Feind erfolgreich zu bekämpfen, selbst mit etwas veralteten Mitteln, jedoch auch mit List und Hirn.

Beweise für Abschüsse kann ich leider auch nicht liefern, aber wer kann das schon außer den Militärs selber. Ein Reservist aus meinem Ort hat einen Orden bekommen da er 1 holländische F-18 und eine amerik. F-15 abgeschossen hat und das noch mit einem Geschütz (Bofors L-40) . Bei meinem Onkel in Jugoslawien konnte ich mir drei Abschüsse auf Video ansehen die er selber auf genommen hat. Alle 3 Flugzeuge wurden über seinem Wohngebiet getroffen. Die Aufnahmen sind zwar Amateurfilme jedoch sehr eindeutig. Sie wurden auch schon im serbischen Fernsehen übertragen, jedoch erfährt man hier nichts davon. 2000 im Sommer war ich das letzte mal in Jugoslawien und habe eine 4-stündige Dokumentation eines Fernsehteams gesehen die sich währten des ganzen Krieges im Osten Serbiens befunden haben. Das Team hat 59 Abschüsse aufgenommen die allesamt im Fernsehen gesendet wurden. Es waren ausnahmslos Kampfflugzeuge die gezeigt wurden. Hauptsächlich F-15, F-16, F-18 und eine F-117. Damals dachte ich "Jetzt muss es doch endlich rauskommen, dass die Nato ein Haufen Flugzeuge verloren hat". Jedoch habe ich mich geirrt, hierzulande hat man keine einziges Wort über diese Reportage verloren. ?( ?(

Ich will niemandem zu nahe treten mit diesem Text, jedoch denke ich, dass diese Informationen wichtig sind um die damalige militärische Situation besser zu bewerten. :( :(

Legija
11.04.2004, 00:43
http://www.friedenskooperative.de/ff/ff99/4-26.htm

Hier ein link zum thema die nato hätte über serbien gesiegt!! :D

weitere werden folgen :] :]
und ich bitte auch die anderen genossen,die
sich mit mir unterhalten ihre kommentare auch zu beweisen und nicht irgendeine faschistische meinung zu äussern und dann zu behaupten
sie wären im recht!! :] :]

denn das recht ist auf seiten der SERBEN!! :2faces: :2faces:

RoWiSch
11.04.2004, 00:44
Du bist ein Opfer serbischer Propaganda.

Rico
11.04.2004, 00:44
Wo ist die Message ?

Legija
11.04.2004, 00:50
@ Legija
Slobodan Milosevic ist wohl auch kein Kriegsverbrecher ?

Nein ist er nicht!! :(

sind clinton,genscher,schröder,wesley clark,blair,albraight oder wie die fotze auch immer hieß nicht auch kriegsverbrecher?? :rolleyes:

oder zählt das nicht weil sie ja auf der "richtigen" seite gekämpft haben bzw die befehle gegeben haben? :D :2faces:

Legija
11.04.2004, 00:52
Du bist ein Opfer serbischer Propaganda.

du bist ein opfer!! :]

Legija
11.04.2004, 00:54
Aha, anhand dieser Aussage kann man entweder schließen das du unter einem völligen Realitätsverlust leidest oder ein Fake bist. Da ich allerdings niemanden soviel Dummheit zutraue vermute ich eher Zweiteres.

Im übrigen ist das Kosovo "ur-serbische Land". Nur mal um auf deine Argumentationsweise zurückzukommen.

Du bist ein weiser Mensch Kaiser!! ;)

Rico
11.04.2004, 00:55
Nein ist er nicht!! :(

sind clinton,genscher,schröder,wesley clark,blair,albraight oder wie die fotze auch immer hieß nicht auch kriegsverbrecher?? :rolleyes:

oder zählt das nicht weil sie ja auf der "richtigen" seite gekämpft haben bzw die befehle gegeben haben? :D :2faces:

Du wiedersprichst dir selbst...

Legija
11.04.2004, 00:57
Du wiedersprichst dir selbst...

?( ?( ?(

Rico
11.04.2004, 01:00
@ Legija
Kennst du den Film Braveheart ?
Da gab es eine Scene, als der verrückte Ire zu Mel Gibson sagt: Gott sagt, mich kriegt er hier schon irgendwie raus, aber er ist ziemlich sicher, du bist im Arsch...
nun, ich bin mir ziemlich sicher, du bist bald gesperrt... :2faces:

Rico
11.04.2004, 01:01
Ich habe den Wiederspruch gefettet...

Rico
11.04.2004, 01:02
?( ?( ?(
Ich habe den Wiederspruch gefettet...
Lies mal deine Antwort und dann den weiterführenden Text

Großadmiral
11.04.2004, 01:02
Ich kann nicht verstehen, wie sich jemand so für Bosnien euhh...Albanien, ach verdammt...Serbien einsetzen kann.
Was hat dieses Land vollbracht?
Könntest du uns, Legia bitte mal Glanztaten Serbiens auflisten?
(Wenn sie schon hier vorhanden sind, zeig mir den Link. Ich habe noch nichts gesehen.)
(Und komm mir bitte nicht mit "Kannst du mir Glanztaten Deutschlands ausflisten", das tut nicht zur Sache.)

Legija
11.04.2004, 01:04
@ Legija
Kennst du den Film Braveheart ?
Da gab es eine Scene, als der verrückte Ire zu Mel Gibson sagt: Gott sagt, mich kriegt er hier schon irgendwie raus, aber er ist ziemlich sicher, du bist im Arsch...
nun, ich bin mir ziemlich sicher, du bist bald gesperrt... :2faces:


wiso ich beleidige niemande vertrete meine meinung ist doch ein demokratisches forum oder? 8o

und wenn dir das nicht passt weil du andersdenkend bist must du damit leben wir sind in einer Demokratie! ;)

ich beschimpfe nur faschisten und kein idividium in diesem forum sondern nur den faschismus an sich !! X(

Großadmiral
11.04.2004, 01:05
ich beschimpfe nur faschisten und kein idividium in diesem forum sondern nur den faschismus an sich !! X(

Also du beschimpfst den Faschismus und Faschisten... :2faces: *g*

Rico
11.04.2004, 01:12
wiso ich beleidige niemande vertrete meine meinung ist doch ein demokratisches forum oder? 8o

und wenn dir das nicht passt weil du andersdenkend bist must du damit leben wir sind in einer Demokratie! ;)

ich beschimpfe nur faschisten und kein idividium in diesem forum sondern nur den faschismus an sich !! X(
Gewagte These als augenscheinlicher Rassist...
Oder wie soll ich deine Signatur verstehen ?

Rico
11.04.2004, 01:13
Hast du denn mittlerweile deinen Wiederspruch entdeckt ?

Legija
11.04.2004, 01:14
Ich kann nicht verstehen, wie sich jemand so für Bosnien euhh...Albanien, ach verdammt...Serbien einsetzen kann.
Was hat dieses Land vollbracht?
Könntest du uns, Legia bitte mal Glanztaten Serbiens auflisten?
(Wenn sie schon hier vorhanden sind, zeig mir den Link. Ich habe noch nichts gesehen.)
(Und komm mir bitte nicht mit "Kannst du mir Glanztaten Deutschlands ausflisten", das tut nicht zur Sache.)

http://www.freitag.de/1999/14/99140302.htm

Luft- und Raumfahrttechnik

USA

13 serbische Top-Ingenieure arbeiteten am Apollo-Programm der NASA mit

Allein am Apollo 11-Projekt wirkten folgende Serben mit:

- Milisav Surbatovic, einer der Chef-Ingenieure innerhalb des Apollo-Programms
- Danilo Bojic, der nach der Apollo-Katastrophe das Re-Design der Nottür an Apollo 11 durchführte
- Veljko Gasic, der unter anderem auch zuständig für die Entwicklung des B2-Bombers, des Trainingsflugzeugs T38 und des Jagdflugzeugs F5 und Vize-Präsident von Northrop war
- die Ingenieure Petar Gajic und Petar Galovic
- Milojko Mike Vucelic, der Projektmanager bei “Apollo 11” und von 1966 bis 1978 einer der Direktoren des Apollo-Programmes der NASA war Für seine Arbeit am Apollo-Programm erhielt er von Präsident Johnson den “Freedom Award”
- Slavoljub Vujic Vuich, der Produktionkoordinator beim Apollo 11-Projekt war
- David Vujic Vuich, der PR-Mitarbeiter der NASA während des Apollo-Programmes und Public Relations-Chef der North American Aviation heute: Rockwell International war

Weiterhin:

- Ranko Bon, Architekt, lehrte von 1983 bis 1990 am MIT Massachusetts Institute of Technology Er ist Fachmann für ökonomische Gesichtspunkte von Bauprojekten Im Auftrag der NASA wirkte er mitunter auch an der Projektierung von Mondstationen und Marsstationen mit Vgl Biographie und Literaturliste PDF:
urlhttp://wwwconstructreadingacuk/s/Ranko_BonPDF/url

- Dragisa Gish Jovanovich ist der Erfinder des Gyrocopter

KANADA

- George Vukovich war von 1988 bis 1996 General-Direktor der Canadian Space Agency CSA Seitdem ist er “Director for Spacecraft Engineering” Leiter der Entwicklung und Herstellung von Raumschiffen
Vgl urlhttp://wwwspacegcca/asc/eng/csa_gy/contactsasp/url 8/2003

urlhttp://wwwserbien-montenegrode/html/ingenieurehtml/url


http://www.serbien-montenegro.de/html/literatur.html


http://www.serbien-montenegro.de/html/personlichkeiten.html

http://www.deutsches-filminstitut.de/goeast_2003/content/deutsch/presse/presse_pm_04.htm

http://www.celtoslavica.de/bibliothek/karl.html

http://www.frieden-mannheim.de/Dokumente/balkan_syndrom.htm

RoWiSch
11.04.2004, 01:16
Du bist wohl krankhaft in deinem Stolz verletzt weil Serbien immer mehr an Macht verloren hat. Ich sage nur versuch mal selbts zu denken als dich ständig auf serbische Propaganda zu berufen. Deine Argumente und Sprüche klingen genau so wie die von anderen faschistischen Kräften in ganz Europa und das ist deine einzige Rechtfertigung? Serben, Kroaten und Muslime das sind alles Opfer und Täter zugleich, nur das der Terror den Serben ausübten staatlich gestützt war und das man dafür Serbien belangt hat.
Eure Grossmachtsträume sind keineswegs real und dieses Denken liegt bei den meissten Nationen in Europa ein halbes Jahrhundert zurück.
Was denkst du eigentlich über die Serben die Annäherung an Europa oder den Rest der Welt suchen?

Rico
11.04.2004, 01:17
Ist das alles ?

Rico
11.04.2004, 01:18
Was ist mit der Belagerung von Sarajevo ?
War das nicht auch so eine Glanztat ?

Großadmiral
11.04.2004, 01:19
Danke, werde es mir mal in Ruhe anschauen.
Bin jetzt zu müde.

Legija
11.04.2004, 01:20
Hast du denn mittlerweile deinen Wiederspruch entdeckt ?


hör mal zu rico ciko ich weiss nicht was du mit deiner fettschrieft bewirken
wilst aber wenn du plan von jugoslawien hättest wüsstest du das Legija milosevic fallen lassen hat und somit die ausliefrung djindic dem veräter ermöglicht hat an den haag!!! :O

Legija ist schef der spezialeinheit die den staat im auge hält! ;)

Rico
11.04.2004, 01:21
denk noch mal drüber nach...

Kaiser
11.04.2004, 01:27
Ich kann nicht verstehen, wie sich jemand so für Bosnien euhh...Albanien, ach verdammt...Serbien einsetzen kann.
Was hat dieses Land vollbracht?
Könntest du uns, Legia bitte mal Glanztaten Serbiens auflisten?
(Wenn sie schon hier vorhanden sind, zeig mir den Link. Ich habe noch nichts gesehen.)
(Und komm mir bitte nicht mit "Kannst du mir Glanztaten Deutschlands ausflisten", das tut nicht zur Sache.)

Das übernehme ich mal, denn gerade als deutschen Nationalisten sollte Serbien bzw. Jugoslawien ein Begriff sein.

- die Serben haben sich alleine gegen die Osmanen auf dem Amselfeld gestellt und ja verloren. Das war immerhin ein Zeichen großen Heldenmutes
- durch ihre Politik haben sie den 1. WK ausgelöst und so Österreich zerstört sowie ihr Staatsgebiet fast verdoppelt
- durch den Jugoslawienkrieg haben die Serben wohl den deutschen Sieg in Rußland und im gesamten Krieg "verhindert" (5 Wochen Verzögerung und permanent 400.000 Mann gebunden)

Legija
11.04.2004, 01:32
Du bist wohl krankhaft in deinem Stolz verletzt weil Serbien immer mehr an Macht verloren hat. Ich sage nur versuch mal selbts zu denken als dich ständig auf serbische Propaganda zu berufen. Deine Argumente und Sprüche klingen genau so wie die von anderen faschistischen Kräften in ganz Europa und das ist deine einzige Rechtfertigung? Serben, Kroaten und Muslime das sind alles Opfer und Täter zugleich, nur das der Terror den Serben ausübten staatlich gestützt war und das man dafür Serbien belangt hat.
Eure Grossmachtsträume sind keineswegs real und dieses Denken liegt bei den meissten Nationen in Europa ein halbes Jahrhundert zurück.
Was denkst du eigentlich über die Serben die Annäherung an Europa oder den Rest der Welt suchen?

was für eine annährung Serbien ist das tor zu Europa die trennung zwischen
orient und" der anderen seite" wenn wir wollen machen wir das tor dicht!! ;)

"Grossmachtträume"http://www.geocities.com/ssbp_srb/ISTORIJA.htm

das haben die mit den grossmachtträumen gemacht!! X(

mehr links werden folgen!! :]

Großadmiral
11.04.2004, 01:35
Die Seite ist leider jugoslawisch...

Legija
11.04.2004, 01:41
Das übernehme ich mal, denn gerade als deutschen Nationalisten sollte Serbien bzw. Jugoslawien ein Begriff sein.

- die Serben haben sich alleine gegen die Osmanen auf dem Amselfeld gestellt und ja verloren. Das war immerhin ein Zeichen großen Heldenmutes
- durch ihre Politik haben sie den 1. WK ausgelöst und so Österreich zerstört sowie ihr Staatsgebiet fast verdoppelt
- durch den Jugoslawienkrieg haben die Serben wohl den deutschen Sieg in Rußland und im gesamten Krieg "verhindert" (5 Wochen Verzögerung und permanent 400.000 Mann gebunden)


Stimm ich dir zu mein kaiserlicher freund bis auf den ersten punkt-überlieferungen nach hätten wir die osmanen besiegt deren sultan getötet
aber dabei unseren könig und 80% unseres adels verloren so waren wir nicht mehr so schnell in der lage ein neues heer aufzustellen und die osmanen kamen 90 jahre danach über uns,sie hatten möglichkeiten sich aufzupäppeln!!
da hat uns der westen nicht geholfen das christentum am tor zu europa zu verteidigen! X(
und die osmanen kamen 400 jahre überuns zwischenzeitlich gelang uns immer wieder ein oder zwei fürstentume zu befreien und montenegro gänzlich frei zu halten daher der name die schwarzen berge und haben uns schlieslich 18. als erstes volk selbständig und ohne westliche oder russischer hilfe von den osmanen befreit!! :cool:

Legija
11.04.2004, 01:42
Die Seite ist leider jugoslawisch...

schau dir nur die bilder an die sprechen bilder! :)) :))

RoWiSch
11.04.2004, 01:43
was für eine annährung Serbien ist das tor zu Europa die trennung zwischen
orient und" der anderen seite" wenn wir wollen machen wir das tor dicht!! ;)

"Grossmachtträume"http://www.geocities.com/ssbp_srb/ISTORIJA.htm

das haben die mit den grossmachtträumen gemacht!! X(

mehr links werden folgen!! :]

Dein Tor haben wir dicht gemacht. Serbien ist nur ein Fleckchen auf dem Balkan umgeben von der Welt die Serbien ja so Schlimm behandelt.
Die Wege führen links und rechts daran vorbei.

Legija
11.04.2004, 01:46
Dein Tor haben wir dicht gemacht. Serbien ist nur ein Fleckchen auf dem Balkan umgeben von der Welt die Serbien ja so Schlimm behandelt.
Die Wege führen links und rechts daran vorbei.


Das wollen wir doch hoffen!!lebt eure "demokratie"selbst ohne uns wir wollen lieber frei bleiben! :D :D :2faces:

Legija
11.04.2004, 01:50
und jetzt wünsch ich meinen christlichen freunden ein schönes OSTERFEST :) :)


last uns JESUS CHRISTUS gedenken er ist für unsere Sünden gestorben!!

Gute nacht CHRISTENHEIT!! :cool: :)

RoWiSch
11.04.2004, 02:00
Die Welt kann ohne Serbien jedoch nicht umgekehrt.

B.A. Barecus
11.04.2004, 13:40
und jetzt wünsch ich meinen christlichen freunden ein schönes OSTERFEST :) :)


last uns JESUS CHRISTUS gedenken er ist für unsere Sünden gestorben!!

Gute nacht CHRISTENHEIT!! :cool: :)

Dir sag ich jetzt auch mal was: Du bißt nichts weiter als ein skrupelloser serbischer Tschetnik, der den Völkermord an Albanern, Bosniern und Kroaten leugnet.
Dein Land hat schlimmste Verbrechen begangen und du stellst diese Verbrechen als Heldentaten dar. Das ist ab- und bösartig! X( X(

Großadmiral
11.04.2004, 14:18
Die Welt kann ohne Serbien jedoch nicht umgekehrt.

Das sagt alles.

WladimirLenin
11.04.2004, 16:07
S. Milosovic ist kein Kriegsverbrecher, er ist Opfer der westlichen Propaganda!
Milosovic hat die ethnische Unruhe nicht begonnen, sondern es waren die Bosnier und Kosovo-Albaner. Aber ihre Aktion war teilweise durch die Wirtschaftssanktionen der USA beeinflußt, da durch diese Sanktionen die Lebensgrundlagen (Essen, Medizin usw) knapp wurden. Dies war das Ziel von Clinton & Co. Vielleicht hat Milosovic bei dieser Unruhe zu hart durchgegriffen, aber kennt jemand sonst wie man es besser getan hätte?

Darum Forde ich

Freiheit für S. Milosovic

Legija
11.04.2004, 17:35
Dir sag ich jetzt auch mal was: Du bißt nichts weiter als ein skrupelloser serbischer Tschetnik, der den Völkermord an Albanern, Bosniern und Kroaten leugnet.
Dein Land hat schlimmste Verbrechen begangen und du stellst diese Verbrechen als Heldentaten dar. Das ist ab- und bösartig! X( X(


hier einpaar links du kopf die beweisen wer angefangen hat wenn du plan hättest würdest du deine fasch propaganda für kak kroaten und dreckigen moslems beweisen!! :cool:


http://www.neuer-weg.com/LeseprBeham.htm

http://free.freespeech.org/ex-yupress/dani/dani27.html

bring beweise für deine behauptunge oder lutsch weiter an papas zeh!! ;)

Legija
11.04.2004, 18:21
S. Milosovic ist kein Kriegsverbrecher, er ist Opfer der westlichen Propaganda!
Milosovic hat die ethnische Unruhe nicht begonnen, sondern es waren die Bosnier und Kosovo-Albaner. Aber ihre Aktion war teilweise durch die Wirtschaftssanktionen der USA beeinflußt, da durch diese Sanktionen die Lebensgrundlagen (Essen, Medizin usw) knapp wurden. Dies war das Ziel von Clinton & Co. Vielleicht hat Milosovic bei dieser Unruhe zu hart durchgegriffen, aber kennt jemand sonst wie man es besser getan hätte?

Darum Forde ich

Freiheit für S. Milosovic


http://free.freespeech.org/ex-yupress/dani/dani27.html

und hir ein link der die behauptung meines freundes belegt!! :]

Legija
11.04.2004, 19:12
noch ein paar links:

http://motlc.wiesenthal.com/gallery/pg46/pg8/pg46898.html

http://www.ifkm.de/DATBANK/dattemp/Inhalte/S011.htm

http://www.jasenovac.org/index.asp

http://de.news.yahoo.com/040410/12/3z95w.html

http://www.dw-world.de/german/0,3367,2991_A_1164743_1_A,00.html

http://www.wsws.org/de/1999/jun1999/span-j30.shtml

http://www.sramota.com/nato/

http://www.canada.com/national/nationalpost/search/story.html?id=46d925b4-8d36-470a-accd-34642b09c5bf

http://www.einsatz.bundeswehr.de/einsatz_aktuell/sfor/geschichte/gesch_sfor.php

http://www.un.org/icty/indictment/english/lim-2ai040212e.htm

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/17007/1.html

http://www.errc.org/publications/photos/kosovo_2004.shtml

ein paar zum besseren verständnis was da unten abgeht!! :2faces:

Legija
11.04.2004, 19:15
Irgendwie bringst Du nichts anderes drauf, als Deine mülligen Beiträge in sämtlichen Threads, in denen Du auftauchst, mit Blöd-Beleidigungen zu untermauern, oder zu belegen.
Hast Du eigentlich nichts anderes drauf, - oder entgleiten Dir dann Deine größenwahnsinnigen Pro-Serbischen Argumente????
Gothaur


wer hat dich beleidigt? 8o

ich schlag ihn tod!! X(

sag mir wer? ?(

sonst verzweifel ich!! :(

:rolleyes: :rolleyes: :P :P :)) :2faces:

WladimirLenin
11.04.2004, 19:21
@Legija

Hab auch noch ein Link

http://www.michaelparenti.org/ToKillANation.html

Sind sie eigentlich Sozialist?

Legija
11.04.2004, 19:46
@Legija

Hab auch noch ein Link

http://www.michaelparenti.org/ToKillANation.html

Sind sie eigentlich Sozialist?

Patriot!! hab aber nix gegen sozialisten!! :2faces:

liadan
11.04.2004, 19:46
wer hat dich beleidigt? 8o

ich schlag ihn tod!! X(

sag mir wer? ?(

sonst verzweifel ich!! :(

:rolleyes: :rolleyes: :P :P :)) :2faces:


Ich finde alles was du sagst verständlich. Irgendwie.
Doch du scheinst nicht zu begreifen, dass du mit deinen Äusserungen eher auf Ablehnung stößt und das Gegenteil von dem erreichst, was du eigentlich bezwecken willst...

Du kannst Leuten nicht deine Meinung und deine Ansichten aufzwängen und vor allem nicht auf diese Weise.

Die Seite, die du vertretest wird hier, in der westlichen Welt ,doch kaum wahrgenommen.

Wie gesagt, ich verstehe dein Absicht, aber mit deinen pro-serbischen Beharren bewirkst du das Gegenteil. weil du genau die Ansichten der-dir konträr denkenden Leuten bestätigst.

Mach dir das mal bewusst, bevor du hier nationalistische Serben Propaganda betreibst, die absolut untauglich und unsachlich ist.

WladimirLenin
11.04.2004, 19:51
Legija
Sind sie hier oder in Jugoslawien geboren?

Legija
11.04.2004, 20:55
Die Häuser sind nicht aufgebaut?
Ein Völkermord ist nicht verhindert worden?
Die Albaner haben ihr Land nicht wieder aufgebaut?
Wirtschaftlicher Wohlstand hat sich nicht eingestellt?

Beweis mir das Gegenteil.


http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/17007/1.html

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/16766/1.html

http://www.dw-world.de/german/0,3367,2991_A_1164743_1_A,00.html

ist glaub ist beweis genug du vedeckt operierender albaner!! :cool:

WladimirLenin
12.04.2004, 12:06
@Legija

Sind sie für ein sozialistisches Jugoslawien, wie es von Tito bis Milosovic war?

Eine Frage zur ihrer Signatur:
Finden sie nicht, dass der eintrag WHITE SERBIA bißchen anstößig ist bzw. falsch interpretiert werden könnte?

Legija
12.04.2004, 12:22
@Legija

Sind sie für ein sozialistisches Jugoslawien, wie es von Tito bis Milosovic war?

Eine Frage zur ihrer Signatur:
Finden sie nicht, dass der eintrag WHITE SERBIA bißchen anstößig ist bzw. falsch interpretiert werden könnte?


nein ganz und gar nicht man müsste die geschichte kennen um zu wissen was mit white serbia gemeint ist-bestimmt keine weisse bewegung! ;)

Großadmiral
12.04.2004, 15:31
Hat das vielleicht irgendwas damit zutun, dass wie z.B. im russ. Bürgerkrieg die roten (Bolschewisten) gegen die weißen (Monarchisten oders ??) gekämpft haben?
Gab es in Serbien-Montenegro auchmal sowas?

Legija
12.04.2004, 16:09
Hat das vielleicht irgendwas damit zutun, dass wie z.B. im russ. Bürgerkrieg die roten (Bolschewisten) gegen die weißen (Monarchisten oders ??) gekämpft haben?
Gab es in Serbien-Montenegro auchmal sowas?


Nein!! :P

WladimirLenin
12.04.2004, 18:51
Nein!! :P

Womit hat es den zu tuen?

WladimirLenin
12.04.2004, 22:38
Noch mehr Links

http://www.michaelparenti.org/Milosevic.html

http://www.michaelparenti.org/YugoslavSojourn.html

http://www.michaelparenti.org/yugoslavia.html

Kaiser
13.04.2004, 01:06
Hat das vielleicht irgendwas damit zutun, dass wie z.B. im russ. Bürgerkrieg die roten (Bolschewisten) gegen die weißen (Monarchisten oders ??) gekämpft haben?
Gab es in Serbien-Montenegro auchmal sowas?

Im kleinen Stil ja, nämlich Titos kommunistische Partisanen gegen die königstreuen Tschetnicks.

Großadmiral
13.04.2004, 01:09
Im kleinen Stil ja, nämlich Titos kommunistische Partisanen gegen die königstreuen Tschetnicks.
Dacht ichs mir doch...

Doch wieso dann ihre etwas komische Antwort?
Sie müsste es doch wissen...

Ich geh mal davon aus, dass Legia weibl. ist.

Kaiser
13.04.2004, 02:24
Dacht ichs mir doch...

Doch wieso dann ihre etwas komische Antwort?
Sie müsste es doch wissen...

Ich geh mal davon aus, dass Legia weibl. ist.

Vielleicht weil es nur eine kurze Episode des 2. Weltkrieges war. Am Ende des Weltkrieges waren die Tschetnicks sowohl militärisch bedeutungslos wie moralisch wegen ihrer zeitweisen Kollaboration mit der Wehrmacht erledigt, so daß sie keine wirkliche Nachkriegsrolle hatten.

Deswegen schrieb ich auch im kleinen Stil.

Legija
13.04.2004, 14:37
Vielleicht weil es nur eine kurze Episode des 2. Weltkrieges war. Am Ende des Weltkrieges waren die Tschetnicks sowohl militärisch bedeutungslos wie moralisch wegen ihrer zeitweisen Kollaboration mit der Wehrmacht erledigt, so daß sie keine wirkliche Nachkriegsrolle hatten.

Deswegen schrieb ich auch im kleinen Stil.


Dann werd ich das mal im großen Stil weiterführen! :D

Der Weg Jugoslawiens in den Krieg

[...]Jugoslawien wollte neutral bleiben und lehnte einen Durchzug deutscher Truppen ab, was Hitler akzeptierte. Er akzeptierte jedoch nicht die Neutralität, da er eine mögliche Gefährdung des Griechenlandfeldzuges von der Flanke her ausschalten wollte, und setzte den jugoslawischen Ministerpräsident Cvetkovic unter Druck. Dieser unterzeichnete am 25. März 1941 in Wien den Beitritt Jugoslawiens zum Dreimächtpakt Deutschland.- Italien - Japan. Dies entsprach aber nicht dem Willen der serbischen Bevölkerung.
Am 27. März 1941 kam es kurz nach Mitternacht durch Besetzung des Belgrader Stadtzentrums zu einem erfolgreichen Putsch nationalistischer serbischer Offiziere gegen die jugoslawische Regierung und zu deutschfeindlichen Demonstrationen und Ausschreitungen.
[...]Hitler brauchte bei einem Angriff auf Rußland eine sichere Südostflanke. Ihm war Jugoslawien zu unsicher geworden und so ordnete er am Tag des Putsches, dem 27. März 1941, durch die Weisung Nr. 25 an, "ohne mögliche Loyalitätserklärungen abzuwarten, ...Jugoslawien militärisch und als Staatsgebilde zu zerschlagen". Um die militärischen Verbände für das "Unternehmen 25" gegen Jugoslawien frei zu bekommen, war er bereit, den Termin für den Angriff auf die Sowjetunion um 4 Wochen zu verschieben.[...]


Blitzkrieg gegen Jugoslawien

Die Eröffnung des Blitzkrieges gegen Jugoslawien, ursprünglich für den 1.April 1941 geplant, erfolgte am Morgen des 6. April 1941 um 5.15 Uhr ohne vorherige Kriegserklärung oder Ultimatum durch Luftangriffe und den Einmarsch deutscher und ungarischer Truppen nach Jugoslawien. In der Weisung Nr.25 hatte Hitler der Luftwaffe befohlen, zu Beginn des Jugoslawien-Feldzuges die Hauptstadt Belgrad "durch fortgesetzte Tag- und Nachtangriffe .... zu zerstören."
Diese Aufgabe fiel der Luftflotte 4 (Chef : General der Flieger Alexander Löhr, seit 3.5.1941 Generaloberst) zu. Sie bombardierte mit 484 Flugzeugen im mehreren Wellen Belgrad, obwohl die Stadt von keiner Luftabwehr geschützt wurde und zur offenen Stadt erklärt worden war. Belgrad wurde mittels Brand- und Splitterbomben erheblich zerstört, insbesondere das Belgrader Regierungsviertel. Obwohl Löhr eigenmächtig Hitlers totalen Zerstörungsbefehl auf militärisch wichtige Ziele beschränkte, kostete die Bombardierung Belgrads zwischen 1500 und 1700 Menschenleben. Die Luftflotte 4 bestand insgesamt aus 210 Jagdflugzeugen, 400 Bombern und Sturzbombern sowie 170 Aufklärern. Sie hatte die Heeresoperationen von der Luft aus abzusichern und wichtige Teile des jugoslawischen Verkehrsnetzes durch Bombardierung zu zerstören.
Aus Kärnten, der Steiermark und Ungarn drangen Kräfte der 2. Armee (Generaloberst Freiherr Maximilian von Weichs) und das 46. Panzerkorps, aus Bulgarien die Truppen der 12. Armee (Generalfeldmarschall Wilhelm List) und die Panzergruppe 1 (Kleist) mit 4 Panzer-, 3 motorisierten und 7 Infanteriedivisionen in Jugoslawien ein. Die jugoslawische Armee leistete nur geringen Widerstand.
Am 10. April rückte eine Division des 46. Panzerkorps in Agram/Zagreb ein. Dort wurde von der kroatischen nationalistischen Ustascha-Bewegung unter ihrem Führer Ante Pavelic mit deutscher und italienischer Unterstützung ein unabhängiger Staat Kroatien ausgerufen. Die deutschen Truppen wurden begrüßt als Befreier Kroatiens aus dem Vielvölkerstaat Jugoslawien. Die faschistische Ustascha-Bewegung war fortan ein Verbündeter der Deutschen.
Am 12. April 1941 nahm das 41. Panzerkorps ohne Kampf die serbisch-jugoslawische Hauptstadt Belgrad ein. Da sich die jugoslawische Armeeführung nicht mehr in der Lage sah, ihre ohnehin unterlegenen und ohne Panzerabwehrwaffen ausgestatteten Truppen geordnet in eine neue Verteidigungsstellung zurückzuführen - die kroatischen Truppenteile stellten bereits den Kampf ein -, mußte sie am 17. April 1941 bedingungslos kapitulieren. 334.000 Mann [Serben] gingen in deutsche Gefangenschaft.


Die deutschen Militärbehörden in Serbien

Nach der Besetzung Jugoslawiens durch die Wermacht wurde Serbien einschließlich des Banats im April 1941 der deutschen Militärverwaltung unterstellt. Serbien und Griechenland unterstanden dem Wehrmachtsbefehlshaber Südost Generalfeldmarschall Wilhelm List, der Oberbefehlshaber der 12. Armee.
Drei deutsche Luftwaffengeneräle wechselten sich 1941 im Amt des Militärbefehlshabers Serbien als Chefs der deutschen Militärverwaltung ab: Bernhard Danckelmann, Ludwig von Schröder und Helmuth Forster.
Die Militärverwaltung in Serbien bestand aus dem militärischen Operationsstab des Militärbefehlshabers und aus einem Verwaltungsstab für die Zivilverwaltung des besetzten Landes. Chef der Zivilverwaltung, der auch für "jüdische Angelegenheiten" zuständig war und bei der Vernichtung der Juden in Serbien eine entscheidende Rolle spielte, war der Staatsrat SS-Gruppenführer Harald _Turner. Ihm unterstand die Einsatzgruppe des Reichssicherheitshauptamtes für Serbien, deren Kommandeur bis Januar 1942 der SS-Standartenführer Dr. Wilhelm Fuchs war. Im Januar 1942 erhielt Serbien einen Höheren SS- und Polizeiführer, August Meyszner. Unter ihn trat ein Befehlshaber der Sicherheitspolizei und des SD (BdS), Obersturmbannführer Dr. Emanuel Schäfer, die Nachfolge des Einsatzgruppenleiters Fuchs an. Die Sicherheitspolizei unterhielt ihr Büro in Belgrad.


Beginn der Judenverfolgung in Serbien 17.April - 22. Juni 1941

Auf Befehl der Einsatzgruppe fanden sich am 19. April 1941 fast 10.000 Belgrader Juden zur Registrierung durch die Gestapo im Zentrum Belgrads ein. Unter Aufsicht von Wehrmachts-einheiten wurden alle männlichen Juden zwischen 16 und 60 fortan zur Zwangsarbeit herangezogen, hauptsächlich zur Beseitigung der Kriegsschäden in Belgrad.
Am 31. Mai 1941 veröffentlichte die Militärverwaltung des deutschen Militärbefehlshabers in Serbien, General Ludwig von Schröder, eine Judendefinition, ordnete die Registrierung und Kennzeichnung aller Juden und Zigeuner mit gelben Armbinden, ihre Entlassung aus dem öffentlichen Dienst und privaten Betrieben sowie das Verbot der Ausübung freier Berufen durch Juden an. Außerdem wurde die Registrierung jüdischer Vermögenswerte vorgeschrieben, die eine spätere "Arisierung" erleichtern sollte, und für die Juden in ganz Serbien wurde die Zwangsarbeit eingeführt. Die bis dahin unkoordinierten und örtlich beschränkten antijüdischen Verfolgungsmaßnahmen einzelner Feld- oder Ortskommandeure der Wehrmacht wurden damit für das gesamte serbische Besatzungsgebiet vereinheitlicht.


Der serbische Aufstand gegen die deutsche Besatzung ab 22. Juni 1941

Der deutsche Überfall auf die Sowjetunion löste Ende Juni einen allgemeinen Aufstand in Serbien aus. Die serbische Widerstandsbewegung war jedoch gespalten. Auf der einen Seite standen die königstreuen Tschetniks der königlichen Exilregierung in London, auf der anderen Seite die kommunistischen Partisanen unter der Führung von Josip Broz-Tito. In den ersten beiden Monaten erzielten die Aufständischen unter der Führung kommunistischer Parteimitglieder bemerkenswerte Erfolge und übten faktisch die Kontrolle über weite Teile des Landes aus.


Die Reaktion der Wehrmacht und Polizei - Geiselerschießungen von Juden als Vergeltung

Die Deutschen konnten der serbischen Partisanen in der Regel nicht habhaft werden. Sie reagierten daher mit kollektiver Bestrafung der "bandenverdächtigen" Zivilbevölkerung.
Dies artete in blanken Terror aus. Einheiten der Wehrmacht brannten ganze serbische Dörfer nieder, vernichteten Ernten und ermordeten willkürlich Geiseln.
Der serbische Aufstand veranlaßte Hitler am 16. September 1941 den General der Gebirgstruppen Franz Böhme, ehemaliger Chef des österreichischen Generalstabes, zum "Bevollmächtigen _Kommandierenden General in Serbien" zu ernennen, ihm sämtliche militärischen und zivilen Dienststellen zu unterstellen und Notstands vollmachten zu übertragen. Böhme war vom Wehrmachtsbefehlshabers Südost Feldmarschall List als "besonders geeignete Persönlichkeit" für die Aufgabe in Serbien empfohlen worden Zwei Divisionen , die 113 und 342, unterstanden Böhme und seinem Stabschef, Generalleutnant Max Pemsel, direkt. Die übrigen militärischen Einheiten in Serbien unterstanden dem "Kommandierenden General in Serbien" , General Bader , der Ende 1941 Nachfolger Böhmes als Oberbefehlshaber in Serbien wurde und mit Geitner einen eigenen Stabschef hatte.
Am Tag der Ernennung Böhmes zum Bevollmächtigten Kommandierenden General in Serbien, dem 16. September 1941, erließ der Chef des Oberkommandos der Wehrmacht, Wilhelm Keitel, den berüchtigten OKW-Befehl Nr. 888. Der "Befehl zur Bekämpfung der Aufstandsbewegung in den besetzten Gebieten"ordnete an, daß für jeden für jeden getöteten deutschen Soldaten 100 Kommunisten umgebracht werden sollten und 50 für jeden verwundeten Deutschen. Diese Vergeltungsstrategie des Oberkommandos wurde von den Befehlshabern und Truppen der Wehrmacht erbarmungslos umgesetzt. Allerdings diente die Erschießung von Geiseln garnicht der Partisanenbekämpfung, sondern war vielmehr ein Vorwand zur "Endlösung der Judenfrage" in Serbien durch das Zusammenwirken von Wehrmacht, SS-Einsatzgruppen und Polizei. Um die Quoten zu erfüllen und um die lokale serbische Bevölkerung nicht zu verbittern, ermordeten die deutschen Truppen nämlich hauptsächlich jüdische Männer, obwohl diese mit dem Partisanen-Widerstand überhaupt nichts zu tun hatten.
Die Wehrmacht war in Serbien nicht nur Gehilfe der Einsatzgruppe, sondern aktiv an der Ermordung von Juden beteiligt. Im August 1941 wurden überall in Serbien jüdische Männer verhaftet. Anfang September hatte man die meisten in das Konzentrationslager Topovske Supe mitten in Belgrad gebracht. Juden aus Südserbien wurden in dem Rotkreuz-Lager bei Nis (Nitsch) interniert, die "Kladovo-Gruppe" hielt man in einem Konzentrationslager in Sabac (Tschabac) fest.Die Kladovo-Gruppe bestand aus Flüchtlingen aus Österreich, Deutschland und der Tschechoslowakei, die Ende 1939 nach Palästina aufgebrochen waren und es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft hatten, die jugoslawische-rumänische Grenze zu überqueren und dann nach Sabac gingen, wo sie den Deutschen in die Hände fielen.
Anfang September, auf dem Höhepunkt der Offensive gegen die aufständischen Serben, lieferte Harald Turner auf Verlangen der Wehrmacht jüdische Geiseln zur Erfüllung der Mordquoten aus. Am 2.10.1941 töteten jugoslawische Partisanen in einem Feuergefecht bei Topola 22 deutsche Wehrmachtssoldaten. Daraufhin ordnete General Böhme als "Sühne" die Erschießung von 2.200 jüdischer und zigeunerischer Insassen der Lager Belgrad und Sabac an.


Die Massaker der Wehrmacht an der serbischen Zivilbevölkerung in Kraljevo und Kragujevac


Im Dezember 1941 wurde die Vergeltungsquote um die Hälfte herabgesetzt.


Die Vergasung der jüdischen Frauen und Kinder März - Mai 1942

Während die Wehrmacht 4.000 bis 5.000 jüdische Männer erschoß, blieben 15.000 jüdische Frauen und Kinder zurück, da es, so Turner in einem Rundschreiben, der Auffassung von deutschen Soldaten und Beamten widerspreche, Frauen als Geiseln zu nehmen, es sei denn, es handle sich um Frauen oder Angehörige der in den Bergen kämpfenden Aufständischen [Serben]. Ende Oktober 1941 erörterten der Gesandte Benzler, Staatsrat Turner, Standartenführer Fuchs und der mehrfach aus Berlin nach Belgrad reisende Legationstrat Franz Rademacher vom Judenreferat des Auswärtigen Amtes das "Problem", wie man sich der jüdischen Frauen und Kinder ohne viel Aufhebens entledigen könne. Die Bürokraten schlugen zunächst ein Ghetto vor. Am 3. November 1941 wies Turner die Feld- und Kreiskommandaturen der Wehrmacht in Serbien an, in allen serbischen Gemeinden eine Zählung der jüdischen Frauen und Kinder vorzunehmen. Anfang März 1942 traf ein Gaswagen des Reichssicherheitshauptamt aus Berlin in dem Lager Semlin ein Am 10. Mai 1942 war die Operation beendet. Die Gaswagen wurden im Juni nach Berlin zurückgeschickt, wo sie für weitere Einsätze in Weißrußland vorgesehen waren. Hier besteht eine Verbindung zum Thema Nummer 3.


Das Nachkriegsschicksal der deutschen Kriegsverbrecher in Serbien

Franz Böhme wurde am 10. Mai 1947 vor dem Militärgerichtshof V der USA im Nürnberger Nachfolgeprozeß gegen die Südostgeneräle ("Fall 7" ) zusammen mit 11 anderen in Jugoslawien und Griechenland eingesetzten hohen Wehrmachtsoffizieren wegen Kriegsverbrechen und und Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt. Er nahm sich am 29. Mai 1947 in der Untersuchungshaft das Leben.
Der Gesandte Benzler wurde nicht angeklagt.
Der erste Kommandeur der Einsatzgruppe Serbien, Fuchs, ist 1946 in Belgrad zum Tode verurteilt worden. Auch der Höhere SS- und Polizeiführer Serbien Meyszner wurde in Jugoslawien hingerichtet. Schäfer, Nachfolger von Fuchs als Kommandeur der Einsatzgruppe Serbien, wurde 1954 vom Schwurgericht Köln wegen seiner Beteiligung an der Vergasung der Juden in Serbien zu 6 Jahren und 9 Monaten Gefängnis verurteilt.
Harald Turner, der an den Massakern im Belgrader Ghetto mitgewirkt hatte, wurde 1947 dort zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Alexander Löhr, Chef der 4. Luftflotte, wurde im Mai 1945 von den Engländern in Kärnten gefangengenommen und am 15.5.1945 an Jugoslawien ausgeliefert. Wegen des von Hitler angeordneten Luftangriffs auf Belgrad am 6.4.1941 wurde er vom jugoslawischen Militärgerichtshof zusammen mit dem ehemaligen Stadtkommandanten von Belgrad, General Adalbert Lonitschar, 1947 zum Tode verurteilt und am 16.12.1947 in Belgrad hingerichtet.
[...] :cool:



und hier noch einpaar links für die Ungläubigen unter euch!! :D

http://www.cologneweb.com/wehrmacht.htm

http://wwwwbs.cs.tu-berlin.de/aktuelles/ausstellung.html

hab auch diesmal drauf geachtet keine"faschistisch"serbische Links zu
nehmen! :P

Großadmiral
13.04.2004, 14:50
Der serbische Aufstand gegen die deutsche Besatzung ab 22. Juni 1941

Der deutsche Überfall auf die Sowjetunion löste Ende Juni einen allgemeinen Aufstand in Serbien aus. Die serbische Widerstandsbewegung war jedoch gespalten. Auf der einen Seite standen die königstreuen Tschetniks der königlichen Exilregierung in London, auf der anderen Seite die kommunistischen Partisanen unter der Führung von Josip Broz-Tito. In den ersten beiden Monaten erzielten die Aufständischen unter der Führung kommunistischer Parteimitglieder bemerkenswerte Erfolge und übten faktisch die Kontrolle über weite Teile des Landes aus.


Da hab ichs, dank an euch.

Legija
13.04.2004, 15:21
Da hab ichs, dank an euch.


nix zu danken immer wieder gern!! :]

ich hoffe du liest auch zwischen den zeilen!! :D

hier noch ein fundamentaler beweis für meine "faschistisch"serbischen
kommentare:::

Heroes "must not only demonstrate tenacity and spirit, but must be prepared to die for their cause," Fr. Thornton points out. So it was with Mihailovich, who fought valiantly to rid his beloved Serbian homeland of both Communist and Nazi invaders, but who was eventually betrayed by the West and executed by the Communists. And so it was with two other heroes featured in our just-completed series: U.S. Army Captain John Birch, who was brutally murdered by our supposed Chinese Communist "allies" just 10 days following the end of World War II; and African leader Moise Tshombe, who died under suspicious circumstances in an Algerian prison.


hier der passende link: ;)

http://www.thenewamerican.com/tna/2000/06-05-2000/vo16no12_heroes.htm

Legija
13.04.2004, 15:23
Dacht ichs mir doch...

Doch wieso dann ihre etwas komische Antwort?
Sie müsste es doch wissen...

Ich geh mal davon aus, dass Legia weibl. ist.


Schliess nicht von dir auf andere,du mannsweib!! :2faces:

JungerLinker
06.10.2007, 17:44
Es wurde ein Völkermord verhindert! Der Frieden wurde wiederhergestellt.
Das Kosovo wurde wieder wirtschaflich stark gemacht, die Albaner konnten wieder ihre Häuser aufbauen und leben heute wieder sicher und im Wohlstand.

RICHTIG, ICH HABE JA DEN KOSOVO VOR UND NACH DEM KRIEG GESEHEN!