Vollständige Version anzeigen : Saddam zum Tode verurteilt
Schleifenträger
07.11.2006, 09:14
Abu Graib lebenslang wäre wohl gerechter für SADDAM.
Du meinst sicher für Bush? Warum sollte man einen Politiker die Schandtaten eines anderen spüren lassen?
Walter Hofer
07.11.2006, 09:19
UN kritisiert Todesurteil gegen Saddam Hussein
Der UN-Berichterstatter für eine unabhängige Justiz, Despouy, hat das Todesurteil gegen den irakischen Ex-Diktator Saddam scharf kritisiert. Der Argentinier sagte, der Prozess habe nicht den internationalen Standards für ein unparteiisches Verfahren entsprochen. Das Sondergericht sei während einer Besatzung zusammengetreten und hauptsächlich von den USA finanziert worden. Der UN-Experte forderte die irakische Justiz auf, das Todesurteil nicht zu vollstrecken.
Saddam muss heute erneut vor Gericht erscheinen. Dabei geht es um die Ermordung zehntausender Kurden im Nordirak durch Giftgas-Angriffe in den achtziger Jahren.
Auch die EU lehnt das Todesurteil ab, sogar der "willige" Tony Blair. Die EU-Staatschefs plädieren für Lebenslänglich.
Der irakische Präsident - ein Gegner der Todesstrafe - wird das Urteil nicht unterzeichnen. Es kann aber ohne seine Unterschrift vollstreckt werden.
Abu Graib lebenslang wäre wohl gerechter für SADDAM.Doof ist nur, dass dieses Gefängnis seit dem Folterskandal ausser Betrieb ist.
Skaramanga
07.11.2006, 11:01
Lasst Saddam frei! In Sadr-City...
"Du solltest mal Englisch lernen. Der entsprechende Abschnitt handelt ausdrücklich von den Aussagen seitens Geschichtsrevisionisten."
Hehehe, danke gleichfalls. Wo sitzen diese Revisionisten denn? Kommt hiermit postwendend zurück. Ahmadinedjad dürfte an dieser "Quelle" seine helle Freude gehabt haben.
"Natürlich informiert sich ein Proletarier besser aus Quellen seiner Klassenbrüder als aus Kapitalistenmedien. Oder würdest Du einen Fleischer nach den Vorteilen eingeschränkten Fleischkonsums fragen?"
Lassen wir geistigen Inzest mal dahingestellt sein. Es empfiehlt sich allgemein, sich beide Seiten anzuhören, anstatt sich freiwillig dieser einseitigen Gehirnwäsche zu unterziehen. Daß Kommunisten das anders sehen, hat uns die Geschichte bereits gelehrt.
Schleifenträger
07.11.2006, 12:40
Es empfiehlt sich allgemein, sich beide Seiten anzuhören ...
Bei Dir sind die "beiden Seiten" vermutlich BILD und Stern oder Spiegel und LOCUS.
Kauf Dir mal 'ne "junge Welt" oder lies sie einfach kostenlos online (http://jungewelt.de) und dann überprüfe, welche Informationen plausibler sind. Auch wenn die junge Welt nicht kommunistisch ist, aber das dürfte aus Deiner Position kaum auffallen.
Bei Dir sind die "beiden Seiten" vermutlich BILD und Stern oder Spiegel und LOCUS.
Kauf Dir mal 'ne "junge Welt" oder lies sie einfach kostenlos online (http://jungewelt.de) und dann überprüfe, welche Informationen plausibler sind. Auch wenn die junge Welt nicht kommunistisch ist, aber das dürfte aus Deiner Position kaum auffallen.
Plausibilität alleine hat keine Beweiskraft, sondern stellt die gröbste Methode dar, den Wahrheitsgehalt einer Information zu überprüfen. Mehr als Screening ist das nicht. Und selbst an Plausibilität mangelt es den meisten Verschwörungstheorien schon.
Aber bitte .... les ich die Junge Welt eben. Mal sehen, was angeboten wird. Feedback folgt.
Die Verfahren laufen auch schon gegen die Genannten. Nur fehlt noch die notw. Exekutive....
Hm, ob die dann auch gehängt werden ..... :))
Plausibilität alleine hat keine Beweiskraft, sondern stellt die gröbste Methode dar, den Wahrheitsgehalt einer Information zu überprüfen. Mehr als Screening ist das nicht. Und selbst an Plausibilität mangelt es den meisten Verschwörungstheorien schon.
Aber bitte .... les ich die Junge Welt eben. Mal sehen, was angeboten wird. Feedback folgt.
Die Junge Welt ist ein Käseblatt von Linksextremisten. Soviel zu den "objektiven" Quellen von Schleifenträger. :vogel:
warum kommt wohl die verurteileung gerade zu den kongresswahlen in den USA schon merkwürdig.
mir kommt die verurteilung Tod durch den Strang auch etwas primitiv vor
da könnten sie den doch direkt steinigen
Die Junge Welt ist ein Käseblatt von Linksextremisten. Soviel zu den "objektiven" Quellen von Schleifenträger. :vogel:
Davon gehe ich aus. Deswegen möchte ich es ja lesen. Ein wenig Erheiterung durch Ewiggestrige kann nicht schaden ...
Davon gehe ich aus. Deswegen möchte ich es ja lesen. Ein wenig Erheiterung durch Ewiggestrige kann nicht schaden ...
Saddam Hussein war ein Diktator, war ein Schlächter, aber der einzige, der diesen
Scheißhaufen da zusammen halten konnte. Er hat es lange genug bewiesen! Er
wird für 134 Schiiten zum Tode verurteilt? Die gehen heutzutage fast jeden Tag
auf der Straße drauf. Damals war das nicht so! Als Saddam Hussein an der Macht war, gab es ein geregeltes Leben im Irak. Und ein sicheres auch! Was gibt es heute?
Chaos, Konfusion, Terror-Anschläge, Tote, Verletzte, Amerikaner und Georg Bush, den Helden der Revolution! Wenn man diesen Herrn anklagt, wieviel Schiiten und
Sunniten, soll man ihm dann anrechnen? Garantiert mehr als 134 und was machen wir dann mit Mr. Bush? Steinigen wäre ein gerechtes Strafmaß, würde ich sagen!:D
Schleifenträger
08.11.2006, 07:00
... Erheiterung durch Ewiggestrige kann nicht schaden ...
Sagt Jemand, der ein System verteidigt, welches schon seit Jahrhunderten die Bedürfnisse von Milliarden Menschen mit Füßen tritt und in der BRD allein 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche in die Armut getrieben hat?
Das hat was.
Sagt Jemand, der ein System verteidigt, welches schon seit Jahrhunderten die Bedürfnisse von Milliarden Menschen mit Füßen tritt und in der BRD allein 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche in die Armut getrieben hat?
Das hat was.
Was für ein Unsinn !
Schleifenträger
08.11.2006, 08:38
Was für ein Unsinn !
Was für tolle Sachargumente!
Grotzenbauer
08.11.2006, 08:46
G. Bush, der Saddam gestützt und sich die Verantwortung für den Krieg mit verheerenden Folgen aufgebürdet hat, hofft vielleicht, dass das rechtzeitige Urteil aus Bagdad für die Wahlen hilft. Aber dabei unterschätzt er das Ausmass an Destabilisierung, das Saddam Hussein auf dem Schafott auslösen könnte./:(
G. Bush, der Saddam gestützt und sich die Verantwortung für den Krieg mit verheerenden Folgen aufgebürdet hat, hofft vielleicht, dass das rechtzeitige Urteil aus Bagdad für die Wahlen hilft. Aber dabei unterschätzt er das Ausmass an Destabilisierung, das Saddam Hussein auf dem Schafott auslösen könnte./:(
Die Richter waren Iraqi Richter, und nicht von Bush eingesetzte Leute.
Wieso ni9mmst Du an, das das Todesurteil etwas mit der wahl zu tun gehabt hat.
Auch geht das Urteil an ein Appelate Court, das keine Zeitbegrenzung hat.
In der uS geht es im allgemeinen 20 Jahre, bis ein Todesurteil vollstreckt wird, und viele Todeskandidaten werden nie exekutiert, wie Du weisst.
Und die Wahlen sind vorbei. ich versteh deinen present tense nicht.
Rocky
Dieser Idiot kriegt endlich was er verdient, magna cum laude!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.