PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage:Saddam`s Verurteilung



sunbeam
05.11.2006, 07:04
Heute soll der erste Richterspruch im fast 2,5 Jahre dauernden Prozess gegen den ehem. Präsidenten des Irak, Saddam Hussein fallen!

Was denkt Ihr, wie lautet das Urteil?

Mark Mallokent
05.11.2006, 07:23
Man hätte ihn nach der Gefangennahme an der nächsten Palme aufknüpfen sollen. :smoke:

sunbeam
05.11.2006, 07:27
Man hätte ihn nach der Gefangennahme an der nächsten Palme aufknüpfen sollen. :smoke:

Oder einfach das Loch, in dem man ihn fand, zuschütten! Keine Sau hätte ihn je gefunden!

Götz
05.11.2006, 08:16
Eigentlich steht nicht die Frage ob, sondern nur die Art wie sie ihn hinrichten werden,
im Raum.
Es gibt manigfaltige Möglichkeiten, aber wie ich die Muslime einschätze ,wird
es sicher eine blutige Angelegenheit.

sunbeam
05.11.2006, 08:30
Irgendwie kriegt man den schon tot - hängen, erschießen, steinigen, anzünden, totschlagen, es gibt viele Arten sowas zu beseitigen!

Baxter
05.11.2006, 08:50
Lebenslang, unter den Bedingungen welche für soche Gefangenen unter seiner Regierungszeit gültig war, oder noch ist?

Er war immer ein Schneller, erschiessen, erhängen, sonst wie ermorden.

Ich würde ihn, nach Chinesichem Vorbild umerziehen. Das würde ein gutes Signal aussenden an die Bevölkerung. Alle Terroristen die gefangen werden müssten ebenfalls in solche Lager.

Nur Abschiessen ist keine Strafe, sondern eher eine Erlösung, aber keine Lösung.

Freikorps
05.11.2006, 09:05
Eigentlich steht nicht die Frage ob, sondern nur die Art wie sie ihn hinrichten werden,
im Raum.
Es gibt manigfaltige Möglichkeiten, aber wie ich die Muslime einschätze ,wird
es sicher eine blutige Angelegenheit.

Ich denke, dazu haben sie nicht genug Arsch in der Hose. Aus Angst vor weiteren Unruhen wird man ihn wohl nicht hinrichten, sondern für alle Zeiten in irgendeinem stinkenden Loch verrotten lassen.

Baxter
05.11.2006, 09:31
Ich lese grade auf N24 er wird aufgehängt.

Malm sehen ob das Öffentlich an einem Kran gemacht wird.

Fritz Fullriede
05.11.2006, 09:34
Ja,ich wäre auch dafür den Faschisten&Kriegstreiber G.W.Bush öffentlich zu hängen!

klartext
05.11.2006, 10:10
Ja,ich wäre auch dafür den Faschisten&Kriegstreiber G.W.Bush öffentlich zu hängen!
Ganzlinksuassen war auch schon mal kreativer. Du schreibst Bush und meinst unser demokratisches System, das kennt man von Leuten aus deiner ideologischen Richtung.

Fritz Fullriede
05.11.2006, 10:17
u schreibst Bush und meinst unser demokratisches System

Geniale Logik :))
Was hat der Mord an geschätzen 1 Mio. Zivilisten innherahlb der "Amtszeit" des faschisten Bush mit dem
demokratisches System zu tun?Was haben die imperialisten Auswüchse USraels noch mit Demokratie zu tun?

Anders gefragt:merkst du eigentlich die Einschläge noch? :))

navy
05.11.2006, 10:37
Man sollte ihn ein paar Jahre einsperren zur Abschreckung und das war es dann auch. Denn die derzeitigen Machthaber sind viel schlimmer und viele "Freunde" der Deutschen und US Politiker, sind noch viel schlimmer als Saddam. Saddam hat nach altem Stammes Recht, absolut richtig während seiner Regierungs Zeit gehandelt und zum Kuweit und Iran Krieg wäre es nie gekommen, wenn die Amerikaner da nicht "Grünes Licht'" gegeben hätten, inklusive einer massiven Unterstützung für Saddam auf dem Militär Sektor.

franek
05.11.2006, 13:47
Solange seine Förderer frei herumlaufen, hat er ebenfalls Freispruch verdient, bestenfalls eine Gefängnisstrafe. Sollten erstere wieder erwarten vor Gericht zitiert und verurteilt werden, dann gerne die Todesstrafe.

Sterntaler
05.11.2006, 13:50
Solange seine Förderer frei herumlaufen, hat er ebenfalls Freispruch verdient, bestenfalls eine Gefängnisstrafe. Sollten erstere wieder erwarten vor Gericht zitiert und verurteilt werden, dann gerne die Todesstrafe.

so ist es , seine Förderer sitzen in Europa und in Washington, wahrscheinlich will man durch die Todesstrafe ihn entgültig zum Schweigen bringen, ansonsten könnte noch Unannehmlichkeiten auftauchen, die manchen Helfershelfer in Schwierigkeiten bringen könnten.

Bruddler
05.11.2006, 13:50
Man hätte ihn nach der Gefangennahme an der nächsten Palme aufknüpfen sollen. :smoke:

so ganz ohne Prozess ? - und wo bliebe da der von den Amis heissgeliebte Show-Effekt ?

Odin
05.11.2006, 13:53
Oh, ich dachte, die Frage sein, wofür man ist.

Nichtraucher
05.11.2006, 14:08
Geniale Logik :))
Was hat der Mord an geschätzen 1 Mio. Zivilisten innherahlb der "Amtszeit" des faschisten Bush mit dem zu tun?Was haben die imperialisten Auswüchse USraels noch mit Demokratie zu tun?

Anders gefragt:merkst du eigentlich die Einschläge noch? :))

Bush ist Teil der westlichen Demokratien, ob es dir passt oder nicht. Wie setzen sich eigentlich die 1 Mio. getöteten Zivilisten genau zusammen?

Mark Mallokent
05.11.2006, 21:20
so ganz ohne Prozess ? - und wo bliebe da der von den Amis heissgeliebte Show-Effekt ?

Die Amerikaner sind eben einfach viel zu gutmütig. Das war schon immer ihr Problem. :]

Ka0sGiRL
05.11.2006, 21:29
Für den ist eigentlich selbst eine Kugel zu schade. Man sollte ihn den Hinterbliebenen seiner Opfer überlassen.



Saddam Hussein - die Zahl der Opfer hat die erste Million überschritten

von Tilman Zülch. Aus bedrohte völker - pogrom 213 3/2002

Die Zahl der Opfer des irakischen Baath-Regimes wird seit seinem Machtantritt im Jahre 1968 die erste Million überschritten haben. (....)


Seit 1968 wurden in immer neuen Wellen Kurden exekutiert, bombardiert, vertrieben, massakriert, zu Tode gefoltert oder entführt. Es gibt Schätzungen, denen zufolge eine halbe Million Menschen im Nordirak - unter ihnen auch Assyrer, Yeziden und Turkmenen - in den letzten drei Jahrzehnten diese Art Kurdenpolitik mit ihrem Leben bezahlt haben. Seit der Erhebung der Schiiten im Südirak im März 1991 sind mehrere Hunderttausend Menschen spurlos verschwunden. Schiitische Organisationen beklagen 300.000 Opfer. Menschenrechtsorganisationen sprechen ebenfalls von Hundertausenden Verschwundenen.
Auch die genaue Zahl der Getöteten bei Saddams Offensiven gegen die traditionell lebenden Marscharaber ist statistisch nicht erfasst. Zehntausende werden die Zerstörung und planmäßige Austrocknung ihrer Marschen nicht überlebt haben. Dazu kommen die Opfer anderer ethnischer und religiöser Gemeinschaften, die Angehörigen der Opposition und die Liquidierten aus den eigenen Reihen des Regimes. Keiner hat bisher alle diese Toten zählen können.

Saddam Hussein ist einer der grausamsten Diktatoren der Gegenwart. Er hat viele, nicht alle der Methoden Stalins wie Hitlers übernommen. Wie im Reiche Stalins kann auch im heutigen Irak die Verfolgung täglich jeden treffen ob Freund oder Feind. Wie in Hitlerdeutschland müssen ethnische Minderheiten mit ständiger Verfolgung rechnen. Unentwegt lässt der Diktator an der Produktion atomarer, ballistischer, chemischer und biologischer Waffen arbeiten, für den Einsatz nach innen wie nach außen. Im Angriffskrieg gegen den Iran setzte er ebenso chemische Waffen ein wie zur Vernichtung der Kurden. Das jüdische "Problem" im Irak "löste" das panarabische Baath-Regime bereits Ende der 60-er und Anfang der 70-er Jahre durch Massenvertreibungen, nachdem Massaker und Hinrichtungen zuvor schon eine Massenflucht ausgelöst hatten. Während des Golfkrieges richtete Saddam Raketen Anfang 1991 auf Israel und drohte Angriffe mit Giftgas an.

Mehr als 290 Dörfer wurden dem Erdboden mit Bomben und Napalm gleichgemacht, etwa 200.000 kurdische Zivilisten wurden Flüchtlinge oder Vertriebene, mehr als 20.000 im irakisch-kurdischen Krieg getötet, 4000 kurdische Frauen sind zu Witwen geworden. Hinrichtungen politischer Gegner gehören zum irakischen "Way of Life". Hunderte - vor allem kurdische - Opfer von Erschießungskommandos, 60.000 sollen in Lagern sitzen, Verfolgung und Erschießung von irakischen Kommunisten, Attentate gegen kurdische Emigranten.

Bis heute ist das wohl furchtbarste Verbrechen Saddam Husseins, die sog. Anfal-Offensive von 1987/88, in der internationalen Öffentlichkeit weitgehend unbeachtet geblieben. Der amerikanische Pulitzer Preisträger Roy Gutman geht in seinem Lexikon über Kriegsverbrechen "Crimes of War 1999" von 60.000 Toten aus, während der britische Nah-Ost-Kenner Prof. David McDowall in seinem Standardwerk "A modern history of the Kurds" bereits 1996 eine Zahl von 150.000 Opfern nannte. Kurdische Menschenrechtler haben die Zahl der ermordeten Landsleute mit 182.000 Menschen beziffert.

Die "Anfal-Offensive" begann im Frühjahr 1987 mit Giftgasangriffen gegen kurdische Siedlungen. Weltweit bekannt wurde der Angriff auf die Stadt Halabja mit etwa 5000 Toten. Es folgten gezielte Vorstöße der irakischen Armee, Zerstören und Verbrennen von bis zu 5000 Dörfern und Weilern, die Einkreisung und massenhafte Deportation der kurdischen Zivilbevölkerung, die Verhaftung von Peshmergas, die Selektion von Männern und Frauen, massenhafte Hinrichtungen vor Ort, Deportation in den Mittel- und Südirak mit Liquidierung der Verschleppten, Einweisung in Gefängnisse mit Folterung oder späterer Tötung der Häftlinge, Einweisung der Übrigen in bewachte so genannte Zentraldörfer. Aufgrund der genannten Dokumente liegen auch detaillierte Beweise vor für zahlreiche Angriffe 1987/88 mit chemischen Waffen gegen kurdische Ortschaften.(.....)
Quelle (http://www.gfbv.it/2c-stampa/03-1/030128de-dok.html)

Dass die Gutmenschen diesen Despoten schützen wollten und ihn gar in der Opferrolle wägten, ist mir immernoch unverständlich. :rolleyes:

Oni
05.11.2006, 21:30
Mist! Man sollte die Frage, die zur Abstimmung gestellt ist, erst lesen, und dann antworten.

鬼より

Quo vadis
05.11.2006, 21:46
Bush ist Teil der westlichen Demokratien, ob es dir passt oder nicht. Wie setzen sich eigentlich die 1 Mio. getöteten Zivilisten genau zusammen?

- UN Sanktionen
- 2 Golfkriege, davon einer von den USA angezettelt
- "Säuberungsaktionen" der US Armee innerhalb des Irak
- Anschläge, Morde, Aufstände mal der Schiieten, mal der Sunniten

sunbeam
05.11.2006, 21:54
Schön zu sehen dass das übliche [edit by User] Pack sich geschlossen für Saddam und gegen die USA stellen!

Waldgänger
05.11.2006, 22:12
Ganzlinksuassen war auch schon mal kreativer. Du schreibst Bush und meinst unser demokratisches System, das kennt man von Leuten aus deiner ideologischen Richtung.

Wessen "demokratisches" System? Meine Demokratie ist das nicht. Und zur Info: Ja, Du hast Recht. :]

Waldgänger
05.11.2006, 22:13
Schön zu sehen dass das übliche [edit by User] Pack sich geschlossen für Saddam und gegen die USA stellen!

Was denkst Du wie wunderbar ich das Pack finde. :D

klartext
05.11.2006, 23:48
Wessen "demokratisches" System? Meine Demokratie ist das nicht. Und zur Info: Ja, Du hast Recht. :]
Aber es ist meines und das der meisten Mitbürger. Es ist es wert, gegen seine Gegner notfalls auch mit Gewalt verteidigt zu werden.
Wir hatten nie ein besseres, es lohnt sich, es weiter zu verbessern und zu erhalten.
Alternativen wurden ausreichend in der Geschichte getestet und haben sämtlich versagt. Daraus kann man etwas lernen, nicht alle versteht sich.

Odin
05.11.2006, 23:56
Für den ist eigentlich selbst eine Kugel zu schade. Man sollte ihn den Hinterbliebenen seiner Opfer überlassen.




Dass die Gutmenschen diesen Despoten schützen wollten und ihn gar in der Opferrolle wägten, ist mir immernoch unverständlich. :rolleyes:

Du glaubst aber auch jeden Scheiß.

Nichtraucher
06.11.2006, 00:11
- UN Sanktionen

UN ist nicht gleich Georg W. Bush.


- 2 Golfkriege, davon einer von den USA angezettelt

Mit dem einen hatte GWB jr. nichts am Hut.


- "Säuberungsaktionen" der US Armee innerhalb des Irak

Und dabei sind 1. Mio. Leute ermordet worden?


- Anschläge, Morde, Aufstände mal der Schiieten, mal der Sunniten

Daran ist natürlich GWB jr. schuld, wer denn sonst? Genauso wie an der Kriminalität immer die Gesellschaft, nicht Kriminelle selbst Schuld trägt. :rolleyes:

Igel
06.11.2006, 05:07
Du glaubst aber auch jeden Scheiß.

ich wuerde mal sagen "DU" noch viel mehr :))

Mondgoettin
06.11.2006, 14:37
die Todesstrafe ist ein mittelalterlicher und barbarischer Akt.
Sie hat in unserer heutigen Welt nichts verloren.
Denn wer knuepft den Henker oder den Richter auf?Das sind dann auch Moerder,nichts weiteres!X(

franek
06.11.2006, 15:49
Schön zu sehen dass das übliche [edit by User] Pack sich geschlossen für Saddam und gegen die USA stellen!

Gehörte doch mal zusammen, und man soll nicht scheiden was mal zusammen war.

KrascherHistory
06.11.2006, 16:13
Ich bin für Freispruch, weil es eh egal ist.

S. wird sich zufällig in seiner Zelle erhängen.

Das passiert immer bei solchen Schauprozessen.

SAMURAI
06.11.2006, 16:27
Lebenslang,die Todesstrafemacht ihn zum Märtyrer.

Ausserdem sollte Bush an ihn gekettet werden.

Ex Partei03 Mitglied
06.11.2006, 16:32
Lebenslang,die Todesstrafemacht ihn zum Märtyrer.

Ausserdem sollte Bush an ihn gekettet werden.

Er ist schon jetzt ein Märtyrer. Trotz seiner brutalen Regierungszeit herrschte aber Ordnung, wie immer das auch für den Einzelnen aussah.

Schauen wir jetzt in den Irak, sehe ich keine Ordnung, sondern nur Chaos, Anarchie, Terror und Autobomben.

Cannae
06.11.2006, 16:38
Einige scheinen vergessen zu haben, dass das Todesurteil lediglich im Prozess um das so genannte "Massaker von Dudschail" gefällt worden ist. Hussein mag ja zahlreiche Verbrechen auf seinem Konto haben, für die er dann meiner Meinung nach auch zurecht gehängt werden kann, aber die Todesstrafe im Fall Dudschail kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ka0sGiRL
06.11.2006, 19:03
Du glaubst aber auch jeden Scheiß.

Du kannst ja eine Menschenkette für Saddam organisieren - ihr könntet dann Kerzen für den Massemörder anzünden und für ihn beten.

KrascherHistory
06.11.2006, 19:42
Du kannst ja eine Menschenkette für Saddam organisieren - ihr könntet dann Kerzen für den Massemörder anzünden und für ihn beten.

Da zünde ich doch lieber eine Kerze für ein paar Millionen Opfer der Bush-Admininstration an. Eine ganz Große....

sunbeam
06.11.2006, 20:19
Da zünde ich doch lieber eine Kerze für ein paar Millionen Opfer der Bush-Admininstration an. Eine ganz Große....

Tue dies, die Kerzenindustrie wird es Dir danken, kaufe doch gleich eine bunte Pace-Flagge dazu, die Flagenindistrie wird`s Dir danken! Dann verbrenne auch gleich noch eine US-Flagge, und auch dabei wird es der Flaggenindustrie ganz warm um`s Herz!

Praetorianer
06.11.2006, 20:21
Letztlich bin ich gegen die Todesstrafe, deswegen habe ich "lebenslang" gewählt.
Lächerlich allerdings, wie sich gerade in diesem Falle über die Verhängung des Todesurteils echauffiert wird.

Wenn jemand die Todesstrafe nicht aus grundsätzlichen Erwägungen ablehnt, dürfte es wohl eindeutig sein, dass dieses Massaker an über 100 Menschen die Todesstrafe verdient.

KrascherHistory
06.11.2006, 20:21
Tue dies, die Kerzenindustrie wird es Dir danken, kaufe doch gleich eine bunte Pace-Flagge dazu, die Flagenindistrie wird`s Dir danken! Dann verbrenne auch gleich noch eine US-Flagge, und auch dabei wird es der Flaggenindustrie ganz warm um`s Herz!

Ich glaube, die Flaggen sind alle ausverkauft wg. der gr. Nachfrage in den Irak, Iran, Israel und Afgahnsistan.
Wenngleich aus untersch. Motiven ! :] :) :]

Danield
06.11.2006, 20:27
Lebenslänglich!
Die Todesstrafe ist barbarisch und nicht mehr zeitgemäß.

KrascherHistory
06.11.2006, 20:30
Lebenslänglich!
Die Todesstrafe ist barbarisch und nicht mehr zeitgemäß.

Das ist echt voll nicht mehr gut. :)

Danield
06.11.2006, 20:45
Das ist echt voll nicht mehr gut. :)

~_???

Nichtraucher
06.11.2006, 21:13
Da zünde ich doch lieber eine Kerze für ein paar Millionen Opfer der Bush-Admininstration an. Eine ganz Große....


Letztens waren es noch 1 Mio., jetzt sind es schon "paar Millionen". Wer wohl als erstes von 1 Mrd. Opfern sprechen wird? :rolleyes:

Odin
06.11.2006, 21:16
Er ist schon jetzt ein Märtyrer. Trotz seiner brutalen Regierungszeit herrschte aber Ordnung, wie immer das auch für den Einzelnen aussah.

Schauen wir jetzt in den Irak, sehe ich keine Ordnung, sondern nur Chaos, Anarchie, Terror und Autobomben.

Genau. Sollen die Klugscheißer hier doch mal den Irak zu regieren versuchen ohne selbst umgelegt zu werden - und anschließend über Saddam richten, sofern sie es noch können.

KrascherHistory
06.11.2006, 21:17
Letztens waren es noch 1 Mio., jetzt sind es schon "paar Millionen". Wer wohl als erstes von 1 Mrd. Opfern sprechen wird? :rolleyes:

Fangen wir bei 120.000.000 native americans an.

Der Sklavenhandel war ein z.B. ein "Vorrecht" der Juden.

Sollen auch rd. 150 Mio in ein paar Jahrunderten Transport in die Neue Welt bei draufgegangen sein. NIcht so schlimm. Waren ja nur Nicht-Juden.

Du könntest recht haben: eine Mrd. ist da nicht unwahrscheinlich, wenn man alle Verbrechen aufdecken könnte....

KrascherHistory
06.11.2006, 21:19
~_???

Ich dachte ein wenig Ironie kommt da schon rüber.....hü..hüpf....hü..hüpf

Nichtraucher
06.11.2006, 21:28
Fangen wir bei 120.000.000 native americans an.

Der Sklavenhandel war ein z.B. ein "Vorrecht" der Juden.

Sollen auch rd. 150 Mio in ein paar Jahrunderten Transport in die Neue Welt bei draufgegangen sein. NIcht so schlimm. Waren ja nur Nicht-Juden.

Du könntest recht haben: eine Mrd. ist da nicht unwahrscheinlich, wenn man alle Verbrechen aufdecken könnte....


Interessant. Der Völkermord an den Indianern, der Sklavenhandel etc. sind alles Verbrechen der Bush-Administration? :hihi:

KrascherHistory
06.11.2006, 21:29
Interessant. Der Völkermord an den Indianern, der Sklavenhandel etc. sind alles Verbrechen der Bush-Administration? :hihi:

Deine Interpretationen sind weltberühmt. Nicht von ungefähr....

Nichtraucher
06.11.2006, 21:39
Deine Interpretationen sind weltberühmt. Nicht von ungefähr....

Es ging hier um die Bush-Administration, nicht um die Geschichte Amerikas. :hihi:

P.S.: OMF-BRD. :D :D :D :D :D

KrascherHistory
06.11.2006, 21:40
Es ging hier um die Bush-Administration, nicht um die Geschichte Amerikas. :hihi:

P.S.: OMF-BRD. :D :D :D :D :D

Die Mickey Mouse Behauptung stammt von dir.

OMD-brD ! Wenn schon, denn schon !

Cannae
07.11.2006, 18:21
Wenn jemand die Todesstrafe nicht aus grundsätzlichen Erwägungen ablehnt, dürfte es wohl eindeutig sein, dass dieses Massaker an über 100 Menschen die Todesstrafe verdient.

Wir reden hier immerhin von durch irakische Gerichte nach damaligem irakischen Recht verurteilte Personen.

Nichtraucher
07.11.2006, 21:05
Die Mickey Mouse Behauptung stammt von dir.

Mickey Mouse ist hier nicht das Thema.


OMD-brD ! Wenn schon, denn schon !

Ok, OMD-brD. :D :D :D :D :D :D :D :D :D