PDA

Vollständige Version anzeigen : Rußland den Russen?!



Odin
04.11.2006, 14:44
Bei Odin. Welch böse Rechtsextremisten - sie fordern ein Rußland für Russen, das ist unerhört.


Russland

Aufmarsch der Faschisten

Der Kreml nutz die fremdenfeindliche Stimmung im Land, um gegen unerwünschte "Gäste" vor zu gehen

Das kommunistische Russland ist längst Geschichte, die Faschisten sind jetzt dran. Nationalistisches Gedankengut hat einen fruchtbaren Boden gefunden, Pogrome sind nicht ungewöhnlich und erwünscht. Und so wird aus einer einst roten Nation eine braune Masse.

Der "Tag der nationalen Einheit" am 4. November ist Russlands jüngster Feiertag, doch sein Name lässt Raum für Missverständnisse. Der Kreml hatte den Tag als Schlag gegen die Kommunisten erdacht, die bis dahin am 7. November zum Jahrestag der Oktoberrevolution mit roten Fahnen durch Moskau zogen.

Stattdessen skandierten bei der Premiere des Feiertags im vergangenen Jahr Rechtsextreme Parolen wie "Russland den Russen". "Dieser künstliche Feiertag läuft vollkommen anders ab, als er gedacht war", schimpfte der liberale Stadtratsabgeordnete Sergej Mitrochin kürzlich im Radiosender "Echo Moskwy". Um ähnliche Bilder zu verhindern, verbot die Moskauer Stadtverwaltung in diesem Jahr einen "Rechten Marsch" durch das Zentrum der russischen Hauptstadt.


http://www.stern.de/politik/ausland/:Russland-Aufmarsch-Faschisten/575366.html

Mauser98K
04.11.2006, 15:36
Was für "unerwünschte Gäste" gibt es denn in Russland?

Krauti
04.11.2006, 15:45
Was für "unerwünschte Gäste" gibt es denn in Russland?

Hab mal mit welchen gesprochen die hassen zum Beispiel alle aus den asiatischen ehemaligen Sowjetrepubliken...viele leben und arbeiten im Großraum Moskaus...die sind dort so angesehen wie hier die Türken und Araber...

(Zumindest können die nationalistische Parolen skandieren ohne als Nazis bezeichnet zu werden...:D )

Praetorianer
04.11.2006, 18:49
Wir sollten viel mehr Stränge zu dem Thema eröffnen!

Wurst
04.11.2006, 19:50
Da die Russen selbst auch Probleme mit Bevölkerungsschund haben, gibt es Gespräche zwischen Russland und China, chinesische Bauern in angrenzende Teile Russlands umzusiedeln. Es geht dabei primär um ein chinesisches Bauerngebiet mit über 100 Mo. Einohnern. Wenn auch nur 10 Mio. umziehen dürfen (den russischen Pass würden sie dabei relativ leicht bekommen), dann wäre es aber noch sehr weit mit "Russland den Russen"... Zumal da ein Riesenland mit einer Mini-Bevölkerung ist, ist diese Forderung einfach nur Lächerlich (und natürlich faschistisch).

China ürde des weiteren einen gewissen Einfluss auf Russland bekommen, da die chnesische Kultur sehr dominant ist.

Laut Wikipedia stellen Russen selbst nur knapp 80% der Bevölkerung.
Bei 10 Mio. neuen Chinesen wären das nur noch 74%.
Darüber hinaus ist Russland das 2.wichtigste Einanderungsland der welt (sagt wikipedia)

Rikimer
04.11.2006, 20:06
Warum sollte man den Russen nicht eine Heimat wünschen? Genauso wie mir für das deutsche Volk eine intakte Heimat wünsche, wünsche ich mir dies für die restlichen Völker genauso. Das man in anderen Ländern und bei anderen Völkern den "Segnungen" der Ideologie Multikulti nicht gänzlich so teilnahmslos und gleichgültig wie in in Deutschland gegenübersteht ist wünschenswert und gut. Spricht dies doch für einen Überlebenswillen dieses Volkes, was ich für das deutsche Volk in der Mehrheit doch schmerzlich vermisse.

Was den Bevölkerungsdruck aus China gen Russland betrifft, so weiß ich zwar chinesische Chauvinisten sich die Verleibung Russlands bis zum Ural wünschen und anstreben, jedoch bin ich mir sicher das Wladimir Putin als russischer Patriot und wohl auch der erste echte russische Herrscher sich dies nicht bieten lassen wird, weil es längerfristig gesehen eine Bedrohung für den Weltherrschaftsanspruch der Russen bedeutet, oder zumindes mittelfristig den Wiederaufstieg zur Großmacht auf Augenhöhe mit den USA. In ferner Zukunft wird es meiner Meinung nach zu einem Konflikt mit China kommen, warum sollte Rußland sich freiwillig den potentiellen Gegner der Zukunft ins Land holen? Eine Gefahr die noch größer ist als der zu diesem schwächlichen Islam?

MfG

Rikimer

Genosse 93
04.11.2006, 20:16
Da die Russen selbst auch Probleme mit Bevölkerungsschund haben, gibt es Gespräche zwischen Russland und China, chinesische Bauern in angrenzende Teile Russlands umzusiedeln. Es geht dabei primär um ein chinesisches Bauerngebiet mit über 100 Mo. Einohnern. Wenn auch nur 10 Mio. umziehen dürfen (den russischen Pass würden sie dabei relativ leicht bekommen), dann wäre es aber noch sehr weit mit "Russland den Russen"... Zumal da ein Riesenland mit einer Mini-Bevölkerung ist, ist diese Forderung einfach nur Lächerlich (und natürlich faschistisch).

China ürde des weiteren einen gewissen Einfluss auf Russland bekommen, da die chnesische Kultur sehr dominant ist.

Laut Wikipedia stellen Russen selbst nur knapp 80% der Bevölkerung.
Bei 10 Mio. neuen Chinesen wären das nur noch 74%.
Darüber hinaus ist Russland das 2.wichtigste Einanderungsland der welt (sagt wikipedia)


1. 160 Millionen ist nicht mikrieg, auch nicht für ein solch großes Staatsgebiet.

2. Im fernen Osten Russlands stellen Chinesen knapp 50% der Bevölkerung dar.

3. Im fernen Osten leben aber nur 20% der Gesamtbevölkerung.

5. Wen man die Russlanddeutschen als Ausländer zählen würde, gäbe es in Deutschland 83% Deutsche.

6. Rechtsextreme Gruppen werden in Russland mit härtesten mitteln bekämpft, meist ist Waffengewalt nicht auszuschließen.

Genosse 93
04.11.2006, 20:24
Russland den Roten!

:su: :su: :su: :su:

rainman
05.11.2006, 03:34
Warum sollte man den Russen nicht eine Heimat wünschen? Genauso wie mir für das deutsche Volk eine intakte Heimat wünsche, wünsche ich mir dies für die restlichen Völker genauso. Das man in anderen Ländern und bei anderen Völkern den "Segnungen" der Ideologie Multikulti nicht gänzlich so teilnahmslos und gleichgültig wie in in Deutschland gegenübersteht ist wünschenswert und gut. Spricht dies doch für einen Überlebenswillen dieses Volkes, was ich für das deutsche Volk in der Mehrheit doch schmerzlich vermisse.

Was den Bevölkerungsdruck aus China gen Russland betrifft, so weiß ich zwar chinesische Chauvinisten sich die Verleibung Russlands bis zum Ural wünschen und anstreben, jedoch bin ich mir sicher das Wladimir Putin als russischer Patriot und wohl auch der erste echte russische Herrscher sich dies nicht bieten lassen wird, weil es längerfristig gesehen eine Bedrohung für den Weltherrschaftsanspruch der Russen bedeutet, oder zumindes mittelfristig den Wiederaufstieg zur Großmacht auf Augenhöhe mit den USA. In ferner Zukunft wird es meiner Meinung nach zu einem Konflikt mit China kommen, warum sollte Rußland sich freiwillig den potentiellen Gegner der Zukunft ins Land holen? Eine Gefahr die noch größer ist als der zu diesem schwächlichen Islam?

MfG

Rikimer

Weltherrschaftsanspruch haben auch China und die USA :)

sunbeam
05.11.2006, 07:12
Russland den Roten!

:su: :su: :su: :su:

Richtig, es lief ja schonmal 70 Jahre fantastisch!!!

Weyoun
05.11.2006, 12:21
Richtig, es lief ja schonmal 70 Jahre fantastisch!!!

Sagen wir es mal anders, es waren 70 faschistische Jahre.

Weyoun

Rikimer
05.11.2006, 12:21
Russland den Roten!

:su: :su: :su: :su:Setze doch bitte die Russen nicht gleich mit den Kommunisten bzw. Sowjets. Das wäre genauso, wenn man die Deutschen gleichsetzen würde mit den Nazis bzw. Nationalsozialisten.

MfG

Rikimer

Wurst
05.11.2006, 21:17
1. 160 Millionen ist nicht mikrieg, auch nicht für ein solch großes Staatsgebiet.

2. Im fernen Osten Russlands stellen Chinesen knapp 50% der Bevölkerung dar.

3. Im fernen Osten leben aber nur 20% der Gesamtbevölkerung.

5. Wen man die Russlanddeutschen als Ausländer zählen würde, gäbe es in Deutschland 83% Deutsche.

6. Rechtsextreme Gruppen werden in Russland mit härtesten mitteln bekämpft, meist ist Waffengewalt nicht auszuschließen.



1.Wo hast du 160 Millionen her? Wikipedia sagt 142 Mio. Ist schon etwas weniger.
Und für ein solches Staatsgebiet ist es mikrig.

2. und 3. Aha?

4. <- den Grund hast du vergessen.

5. Von mir aus?

6. Wenn Russland inzischen schon wieder vür seine Fremdenfeindlichkeit und rechte Gealt erühkt wird, dann scheint die Staatsgewalt aber ziemlich mikrig zu sein.





Was den Bevölkerungsdruck aus China gen Russland betrifft, so weiß ich zwar chinesische Chauvinisten sich die Verleibung Russlands bis zum Ural wünschen und anstreben, jedoch bin ich mir sicher das Wladimir Putin als russischer Patriot und wohl auch der erste echte russische Herrscher sich dies nicht bieten lassen wird, weil es längerfristig gesehen eine Bedrohung für den Weltherrschaftsanspruch der Russen bedeutet, oder zumindes mittelfristig den Wiederaufstieg zur Großmacht auf Augenhöhe mit den USA. In ferner Zukunft wird es meiner Meinung nach zu einem Konflikt mit China kommen, warum sollte Rußland sich freiwillig den potentiellen Gegner der Zukunft ins Land holen? Eine Gefahr die noch größer ist als der zu diesem schwächlichen Islam?


Nein, es gibt bereits Gespräche zwischen der chinesischen und russischen Regierung! Was daraus wird, man weiß es nicht...

Wie kommt eigentlich der Bevölerungsrückgang von über 600.000 Menschen pro Jahr in Russland zustande?

Fürchtest du dich wirklich mehr vor den Chinesen als vor dem Islam???

Rikimer
05.11.2006, 21:23
Nein, es gibt bereits Gespräche zwischen der chinesischen und russischen Regierung! Was daraus wird, man weiß es nicht...

Wie kommt eigentlich der Bevölerungsrückgang von über 600.000 Menschen pro Jahr in Russland zustande?

Fürchtest du dich wirklich mehr vor den Chinesen als vor dem Islam???Möglich das Russland mit China darüber verhandelt. Aus meiner Sicht jedoch ist das ein äußerst gefährliches Spiel längerfristig gesehen.

Und wäre ich ein Russe, so würde mir China mehr Sorgen bereiten als der Islam. Für Europa jedoch ist nicht China gefährlich, sondern der Islam.

MfG

Rikimer

dengesiz
05.11.2006, 21:48
Trinkt mehr Wodka.:cool2:

rainman
05.11.2006, 22:08
Möglich das Russland mit China darüber verhandelt. Aus meiner Sicht jedoch ist das ein äußerst gefährliches Spiel längerfristig gesehen.

Und wäre ich ein Russe, so würde mir China mehr Sorgen bereiten als der Islam. Für Europa jedoch ist nicht China gefährlich, sondern der Islam.

MfG

Rikimer

Was heißt gefährlich. Die beiden Länder sind Partner in der Shanghai Cooperation Organisation und dadurch strategische Partner.
Selbst wenn das Verhältnis eher ein Zweckbündnis sein sollte, so ist eine Allianz zwischen den beiden Ländern das größtmögliche potentielle Bündnis, das der Kontinent Eurasien hervorbringen kann.

Das sino-sowjetische Bündnis ist auseinandergebrochen, weil beide Länder Angst voreinander hatten, China aufgrund seiner eigenen Schwäche vor der militärischen und geostrategischen Übermacht der Sowjetunion, die Sowjetunion vor der demographischen Übermacht der Chinesen.
Durch den Zusammenbruch der Sowjetunion und den Aufstieg Chinas hat sich das Verhältnis grundlegend geändert. Wenn beide Staaten intelligent miteinander umgehen, kann aus diesem Bündnis etwas ganz Großes entstehen.

Justas
05.11.2006, 22:21
Das sino-sowjetische Bündnis ist auseinandergebrochen, weil beide Länder Angst voreinander hatten, China aufgrund seiner eigenen Schwäche vor der militärischen und geostrategischen Übermacht der Sowjetunion, die Sowjetunion vor der demographischen Übermacht der Chinesen.Nicht ganz. Der Auslöser war die Demontage des Persönlichkeitskultes Stalins durch Chruschtschow, denn zugleich sah Mao seine Position in Frage gestellt. Der letztere brauchte eine Bestätigung als Gröfaz, darum all diese Scharmützel mit den Russen wegen Grenzstreitigkeiten.

Durch den Zusammenbruch der Sowjetunion und den Aufstieg Chinas hat sich das Verhältnis grundlegend geändert. Wenn beide Staaten intelligent miteinander umgehen, kann aus diesem Bündnis etwas ganz Großes entstehen.Die Ideologie ist aus dem Spiel. Dieser Umstand macht jetzt vieles einfacher.

rainman
05.11.2006, 22:32
Nicht ganz. Der Auslöser war die Demontage des Persönlichkeitskultes Stalins durch Chruschtschow, denn zugleich sah Mao seine Position in Frage gestellt. Der letztere brauchte eine Bestätigung als Gröfaz, darum all diese Scharmützel mit den Russen wegen Grenzstreitigkeiten.
Die Ideologie ist aus dem Spiel. Dieser Umstand macht jetzt vieles einfacher.

Beide wissen, dass ein sino-russisches Bündnis die Konstellation ist, die Washington am meisten fürchtet.

klartext
05.11.2006, 22:46
Beide wissen, dass ein sino-russisches Bündnis die Konstellation ist, die Washington am meisten fürchtet.
Ähnliches habe ich bereits vor 30 Jahren gehört, es ist in der Zwischenzeit nicht wahrer geworden.
Einige sollten sich wirklich erst mit den realen Wirtschaftzahlen beschäftigen und den internen Problemen dieser Länder, bevor sie etwas von neuen Weltmächten faseln.
Bis dahin ist noch ein sehr weiter Weg und die westliche Welt tritt auch nicht auf der Stelle.
Weder China noch Russland haben bis heute den technischen Anschluss an Weltniveau gefunden, da ist die indische Oberschicht schon erheblich weiter.

Rikimer
06.11.2006, 13:10
Ähnliches habe ich bereits vor 30 Jahren gehört, es ist in der Zwischenzeit nicht wahrer geworden.
Einige sollten sich wirklich erst mit den realen Wirtschaftzahlen beschäftigen und den internen Problemen dieser Länder, bevor sie etwas von neuen Weltmächten faseln.
Bis dahin ist noch ein sehr weiter Weg und die westliche Welt tritt auch nicht auf der Stelle.
Weder China noch Russland haben bis heute den technischen Anschluss an Weltniveau gefunden, da ist die indische Oberschicht schon erheblich weiter.
Es geht darum was in beiden Ländern die Elite anstrebt: Nicht mehr und nicht weniger als die Krone der Weltherrschaft. Wie kannst du das nur ignorieren wollen? Nur weil sie heute davon noch weit entfernt sind? ?(

Ist es deshalb unmöglich, das sie dieses Ziel irgendwann vielleicht doch noch erreichen, vielleicht sogar zu zweit?

MfG

Rikimer