PDA

Vollständige Version anzeigen : Ex-Telekom-Chef Aron Sommer will die Telekom retten



Hofer
03.11.2006, 20:43
Der Ex-Telekom-Chef Ron Sommer hat beim rosa Riesen wieder einen Fuß in der Tür – und dabei muss es nicht bleiben.

Nach vier Jahren in der Versenkung meldete sich Ron Sommer medienwirksam in der Sendung „Sabine Christiansen“ zurück

Zitat 03.11.06, 13:37

http://focus.msn.de/finanzen/aktien/ron-sommer_nid_38582.html

Aaron Sommer (AaRon Lebovich)

Nachname: Sommer
Vorname: Ron
Geburtsdatum: 1949-07-29
Geburtsort: Haifa (Israel)
Sternzeichen: Löwe 23.07 - 23.08

Ron Sommer wurde am 29. Juli 1949 in Haifa, Israel, als Sohn eines Russen und einer Ungarin geboren.


Der Israeli Aaron Sommer wurde von der Deutschen Telekom (sprich
Bundesregierung) 1995 eingestellt, um dem Unternehmen den nötigen Pep bei der
Umwandlung in ein globalistisches Unternehmen zu geben .

Von Beginn an betrieb er den Umbau des ehemaligen Staatsunternehmens zu einem der führenden internationalen Telekom-Konzerne mit Milliarden-teuren Zukäufen und dem Abbau von mehr als 100 000 Arbeitsplätzen

Von ihrem Höchststand (fast 104 Euro) Anfang 2000 stürzte die T-Aktie tief unter ihren Ausgabekurs (14,57 Euro)

Februar 2001: Eine Wertberichtigung von Immobilien um rund zwei Milliarden Euro stürzt die Telekom in eine tiefe Krise

Sommer hat mit gerichtlich festgestellten ,nicht ordnungsgemäßen Bilanzen die T-Aktie künstlich in die Höhe getrieben .

Februar 2002: Schuldenberg von mehr als 60 Milliarden Euro

März 2002: Erstmals weist die Telekom für ein Geschäftsjahr (2001) tiefrote Zahlen aus. Der Verlust beläuft sich auf 3,5 Milliarden Euro.

Juni 2002: Die Telekom-Aktie streift das Allzeittief von 8,14 Euro

Am Ende seiner ruhmreichen Karriere für die deutsche
Regierung und hinterließ eine zugrunde gerichtete Telekom mit mehr als 100
Milliarden Euro Schulden. Viele Anleger , drei Millionen T-Aktionäre , verloren ihr gesamtes Kapital.

2002 bekommt Aaron Sommer 65 Millionen Abfindung.

Vor der Übernahme der Telekom im Mai 1995 durch Aaron besaß die Telekom alleine ein
Barvermögen von mehreren Hundert Milliarden Mark. Das Geld ist weg, fast alles
Sachvermögen ging drauf und Schulden in ungekannter Höhe sind da. Viele jüdische
Firmen kamen Dank Aaron Sommer in den Besitz des Telekom-Vermögens, wie z.B.
die ehemaligen Eigentümer der amerikanischen Telefongesellschaft VoiceStream (ca 20 Milliarden Schulden???? )wurde von Aaron für etwa 60 Milliarden Euro erworben, war aber
höchstens 8 Milliarden Euro Wert. In Kürze ( Verlauf nicht bekannt )wird VoiceStream wieder an die
ehemaligen Eigentümer zurückgegeben werden, kostenlos.

Die Schulden der Telekom Tochter VoiceStream beliefen sich 2001 auf $64 billion
Laut NYT vom 12.Nov. 2002

http://tinyurl.com/ylujer

http://www.initiative.cc/Artikel/2003_09_04%20Ausverkauf.htm


http://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9D05E2DF1131F931A25752C1A9649C8B 63&n=Top%2fReference%2fTimes%20Topics%2fPeople%2fS%2f Sommer%2c%20Ron


Nach vier Jahren in der Versenkung meldete sich Ron Sommer medienwirksam in der Sendung „Sabine Christiansen“ zurück


Frechheit siegt ! Der kann sich tatsächlich vorstellen bei Telekom wieder einzusteigen.

Wer noch T-Aktien hat sollte die schnellstens verkaufen , sonst besteht die Gefahr mit den Aktien das WC zu tapezieren

Sterntaler
03.11.2006, 20:45
..was einmal geklappt , vielleicht ein zweites mal, Schiff versdenken und abkassieren, ein leichtes Spiel in der Bananenrepublik Allahmania.

klartext
03.11.2006, 21:55
Die feine Art des Antisemitismus, die du hier bringst.
Allerdings, von der Telekom und Betriebswirtschaft hast du erkennbar nur geringe Ahnung.

Odin
03.11.2006, 22:05
Sehr guter Eingangsbeitrag. So sind sie eben, unsere lieben Freunde.

klartext
03.11.2006, 22:11
Sehr guter Eingangsbeitrag. So sind sie eben, unsere lieben Freunde.
War natürlich klar, dass sich die Antisemiten auf diesen Beitrag stürzen wie die Fliegen auf einen Scheisshaufen.

Hofer
03.11.2006, 23:13
Die feine Art des Antisemitismus, die du hier bringst.
Allerdings, von der Telekom und Betriebswirtschaft hast du erkennbar nur geringe Ahnung.


Gute Betriebswirtschaft ist unzählige Millionen in den Sand setzen und seine Freunde auch noch mit Geld versorgen oder ??und den Typ der die Telekom an die Wand gefahren hat eventuell wieder aufzunehmen.

Das kann ja nur einem bekifften einfallen. Was heiß hier Antisemitismus , wen es ein Jude ist soll man beser einen anderen Namen schreiben ? Statt Aron Sommer vielleicht Otto Müller ?


Der Mann hat einige Millionen in den Sand gesetzt , ca 3 Millionen Aktionäre haben ihr erspartes verloren. 100 000 Leute hat er an die Luft gesetzt , die Aktien künstlich hochgelogen und nach der Pleite sich mit 65 Millionen abgesetzt.

Ist ein toller Kenner der Betriebswirtschaft.

basti
04.11.2006, 00:39
Die feine Art des Antisemitismus, die du hier bringst.
Allerdings, von der Telekom und Betriebswirtschaft hast du erkennbar nur geringe Ahnung.

dann kläre uns doch auf, statt hier mit begriffen wie "antisemitismus" hantieren.

Gärtner
04.11.2006, 01:02
[@klartext] dann kläre uns doch auf, statt hier mit begriffen wie "antisemitismus" hantieren.
Interessanter Einwand. Wenn wir über Ron Sommers Versagen sprechen, ist es also unbedingt nötig, auf seiner Geburtsstadt Haifa bzw. seiner jüdischen Abkunft herumzureiten. Und natürlich hat das ü-ber-haupt nichts mit dämlichem Antisemitismus zu tun.

Wie schön für tumbe Braunbatzen mit Naziplakat als Avatar, daß sie hier mit einer verständnisvollen Modschaft rechnen dürfen.

dr-esperanto
04.11.2006, 06:16
Fachhochschul-Prof. Hamer:"Weltgeldbetrug" schrieb schon:


Ein ähnliches Spiel hat der Abgesandte der US-Großfinanz Ron Sommer mit der Deutschen Telekom versucht. Die US-Großfinanz sammelt alle Telekommunikations-Gesellschaften, um sie weltweit zu monopolisieren. Der Abgesandte Sommer hat dazu eine kleine US-Firma der Telekom zum dreißigfachen Preis (30 Mia. US-Dollar) von der US-Großfinanz gekauft, damit diese aus eigenem Vermögen der Telekom diese aufkaufen konnte. Der zweite Schritt war, die Telekom-Aktien billig zu machen, damit der US-Investor sie billig bekam. In diesem Spiel ist allerdings Ron Sommer über seine Grenzen gegangen und gescheitert. Dies wird aber die US-Großfinanz in ihren Übernahmeplanungen nur zurückwerfen, nicht hindern. Privatisierung und Aufkauf der Telecom gehen planmäßig weiter.

Frei-denker
04.11.2006, 06:18
Nun, daß der Threadstarter die jüdische Herkunft Ron Sommers hervorhebt, ist ja nicht zu übersehen.

Wenn er also suggerieren will, daß Ron Sommer seine jüdischen Freunde begünstigt habe oder seine Abstammung irgend etwas mit den beruflichen Fehlern zu tun habe, soll er es auch zweifelsfrei belegen, andernfalls solches Schüren von Antipathien unterlassen.

Also: Mal Butter bei die Fische, Hofer! Was für Belege hast Du, daß Sommer´s Abstammung irgend etwas mit seinen beruflichen Handlungen zu tun hat?

Bruddler
04.11.2006, 06:59
Auch Ron Sommer zaehlt wie auch Joseph Ackermann u. Klaus Esser nach wie vor zu den unverzichtbahren und ehrhaften "Leistungstraeger" in unserem Staat - oder taeusche ich mich ?

Sterntaler
04.11.2006, 08:28
Auch Ron Sommer zaehlt wie auch Joseph Ackermann u. Klaus Esser nach wie vor zu den unverzichtbahren und ehrhaften "Leistungstraeger" in unserem Staat - oder taeusche ich mich ?

...alles eine Clique.

Hofer
04.11.2006, 12:22
Nun, daß der Threadstarter die jüdische Herkunft Ron Sommers hervorhebt, ist ja nicht zu übersehen.

Wenn er also suggerieren will, daß Ron Sommer seine jüdischen Freunde begünstigt habe oder seine Abstammung irgend etwas mit den beruflichen Fehlern zu tun habe, soll er es auch zweifelsfrei belegen, andernfalls solches Schüren von Antipathien unterlassen.

Also: Mal Butter bei die Fische, Hofer! Was für Belege hast Du, daß Sommer´s Abstammung irgend etwas mit seinen beruflichen Handlungen zu tun hat?

Hab ich behauptet das seine Abstammung die Ursache für die Pleite der Telekom war ? NEIN ! Auf Deine gelegte Spur rutsch ich nicht aus. Du mußt mir nicht unterstellen was ich nicht geschrieben habe.



Wenn er also suggerieren will, daß Ron Sommer seine jüdischen Freunde begünstigt habe

Suggerieren scheint Deine Stärke zu sein . VoiceStream wurde von Sommer für etwa 60 Milliarden Euro erworben, war aber höchstens 8 Milliarden Euro Wert
Wie nennst Du denn so etwas ? Das Geld ist weg und bei dem Eigentümer von
VoiceStream flogen die Sektkorken , Dank Sommer. Wie nennt man so etwas ? Die Aktien durch Manipulation hochgelogen. Wie nennt man so etwas ?

Unzählige Aktionäre wurden betrogen. Wie nennt man so etwas ?

100 000 wurden auf die Straße gesetzt und zum Dank bekam Sommer noch 65 Millionen.

Ist für mich ein toller Skandal . Aus dieser Geschichte rauskommen ohne eine Anklage ist der größte Skandal.

Ist meine Meinung .


Anmerkung : alle Informationen hab ich aus der Presse entnommem und in diversen Archiven zu finden.

Skaramanga
04.11.2006, 12:34
...
VoiceStream wurde von Sommer für etwa 60 Milliarden Euro erworben, war aber höchstens 8 Milliarden Euro Wert
Wie nennst Du denn so etwas ? Das Geld ist weg und bei dem Eigentümer von
VoiceStream flogen die Sektkorken , Dank Sommer. Wie nennt man so etwas ? Die Aktien durch Manipulation hochgelogen. Wie nennt man so etwas ?
...


Womit erwiesen wäre dass es auch jüdische Nieten gibt. Wie beruhigend.

klartext
04.11.2006, 12:45
dann kläre uns doch auf, statt hier mit begriffen wie "antisemitismus" hantieren.
Merkwürdige Vorstellung, der Vorstandsvorsitzende eines Unternehmens, das mehrheitlich ( zum damaligen Zietpunkt ) dem Staat gehört, könne handeln, wie er will.
Den Aktiengang mit Kurs und Werbung wurde vom damaligen Fananzministerium gefingert, Sommer war der Angestellte eines Unternehmsn, mehr nicht.
Wer Aktien kauft, geht ein Risioko ein und sollte sich nicht beschweren, wenn es schief geht. Dass man dort auch verlieren, ist doch nicht neu, das gab es bereits von Sommer.
Was das ganze allerdings damit zu tun hat, dass er jüdische Wurzeln hat, ist mir nicht erklärlich. Wenn man dies derart explizit herausstellt und betont, kann das kein Zufall sein sondern hat mit persönlicher Gesinnung zu tun.

Sterntaler
04.11.2006, 12:47
Womit erwiesen wäre dass es auch jüdische Nieten gibt. Wie beruhigend.

du irrst dich, er war nicht der Verlierer dabei, die Anleger waren die Trottel, die dem das Geld aus erwarterter Raffgier hinter her geworfen haben, nachdem genügend Verluste gemacht wurden, kamm die fette Abfindung.


Manfrded Krug , Sommer & Co. haben die Anleger schön um ihr Geld gebracht.
Schön das die Anleger nicht schlau daraus geworden sind und eine zweite Runde eingeläutet wird.

klartext
04.11.2006, 12:57
du irrst dich, er war nicht der Verlierer dabei, die Anleger waren die Trottel, die dem das Geld aus erwarterter Raffgier hinter her geworfen haben, nachdem genügend Verluste gemacht wurden, kamm die fette Abfindung.


Manfrded Krug , Sommer & Co. haben die Anleger schön um ihr Geld gebracht.
Schön das die Anleger nicht schlau daraus geworden sind und eine zweite Runde eingeläutet wird.
Die letzte Verantwortung für ein Unternehmen liegt beim Eigentümer, nicht bei seinen Angestellten. Der Eigentümer war damals der Staat, nicht Sommer.

Sterntaler
04.11.2006, 12:58
Die letzte Verantwortung für ein Unternehmen liegt beim Eigentümer, nicht bei seinen Angestellten. Der Eigentümer war damals der Staat, nicht Sommer.

Weißt du was im Hintergrund läuft? der Deal ist doch prima gelungen, zumindestens was das Konto von Sommer & seinen Spezis anbelangt.

klartext
04.11.2006, 13:06
Weißt du was im Hintergrund läuft? der Deal ist doch prima gelungen, zumindestens was das Konto von Sommer & seinen Spezis anbelangt.
Es ist mir völlig egal, was Sommer & Co. kassiert haben, es war nicht aus meiner Tasche.
Es geht nur die Firmeneigentümer etwas an, wie sie ihre Angestellten bezahlt. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.
Hat sich schon mal jemand über die Bezüge von Fussballern aufgeregt, die nichts anderes tun, als hinter einem Ball herzulaufen ?

Sterntaler
04.11.2006, 13:16
Es ist mir völlig egal, was Sommer & Co. kassiert haben, es war nicht aus meiner Tasche.
Es geht nur die Firmeneigentümer etwas an, wie sie ihre Angestellten bezahlt. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.
Hat sich schon mal jemand über die Bezüge von Fussballern aufgeregt, die nichts anderes tun, als hinter einem Ball herzulaufen ?

...du würdest dies anders beurteilen, wenn er mit deinen Geldern verschwunden wäre,oder du die Stelle auf Grund dieses Manns verloren hättest. Jetzt versucht er in einer 2. Runde die Leute über den Leisten zu ziehen.

klartext
04.11.2006, 13:22
...du würdest dies anders beurteilen, wenn er mit deinen Geldern verschwunden wäre,oder du die Stelle auf Grund dieses Manns verloren hättest. Jetzt versucht er in einer 2. Runde die Leute über den Leisten zu ziehen.
Er ist aber nicht mit meinen Geldern verschwunden, sondern wurde mit einer Summe abgefunden, der ein Aufsichtsratsbeschluss zugrunde lag.
Auch die Massenentlasssungen waren nur mit Zustimmung des Eigentümers möglich. Manche scheinen die Entscheidungsabläufe in einem Unternmehmen nicht zu kennen. Entscheidungen von dieser Tragweite können immer nur mit Zustimmung der Eigentümer getroffen werden, der Angestellte hat dafür eben seinen Kopf hinzuhalten, dafür wird er bezahlt. Die Unternehmensgrundlinie gibt immer der Eigentümer vor, der Angestellte hat diese umzusetzen.

Sterntaler
04.11.2006, 13:28
ja klar, "abgefunden"

klartext
04.11.2006, 13:30
ja klar, "abgefunden"
Wieso die Aufregung - war es deine Kohle ?

Sterntaler
04.11.2006, 13:32
nö, so doof war ich nicht auf diesen Hype einzusteigen. Höchstens indirekt ,in dem ich die Arbeitslosen über Steuern alimentiere.

Praetorianer
04.11.2006, 13:38
Jaja, Aaron Sommer hat die Telekommunikationsbranche auf Talfahrt geschickt.

:rolleyes:

Guckt euch mal als Vergleich France Telecom - Kurse an. Oder Telefonica. Oder was auch immer.

Nebenbei verstehe ich nicht, warum die Netze, in die die Telekom massiv investiert hatte, plötzlich dem Staat gehörten.
Der hat mit dem Verkauf der Lizenzen 100 Mrd. Euro gemacht.

Beschwert euch doch bei Eichel, wenn ihr davon nichts gesehen habt. Stattdessen an seiner Herkunft rummeckern!

Praetorianer
04.11.2006, 13:41
du irrst dich, er war nicht der Verlierer dabei, die Anleger waren die Trottel, die dem das Geld aus erwarterter Raffgier hinter her geworfen haben, nachdem genügend Verluste gemacht wurden, kamm die fette Abfindung.


Manfrded Krug , Sommer & Co. haben die Anleger schön um ihr Geld gebracht.
Schön das die Anleger nicht schlau daraus geworden sind und eine zweite Runde eingeläutet wird.

Quatsch! Wer meint, dass die Börse ne Einbahnstraße ist, ist selber Schuld.

Nicht Manfred Krug. Und nicht Ron Sommer! Und auch nicht die Juden!

Sterntaler
04.11.2006, 13:49
...ja , und dem Glauben wurde kräftig nachgeholfen, so sind zunächst die Leute dran Schuld, die ihr Geld der Firma in den Rachen geworfen hat.


Erzähl mir keine Stories wie solche "Geschäfte" laufen, da kenn ich mich aus.

Hofer
04.11.2006, 16:24
...du würdest dies anders beurteilen, wenn er mit deinen Geldern verschwunden wäre,oder du die Stelle auf Grund dieses Manns verloren hättest. Jetzt versucht er in einer 2. Runde die Leute über den Leisten zu ziehen.


Jetzt versucht er in einer 2. Runde die Leute über den Leisten zu ziehen


Ja die 2. Runde , ob das auch so läuft ?



Ron Sommer ist mittlerweile auch so ein Berater. Aaron Lebowitsch, so sein Geburtsname, war von 1995 bis 2002 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom. Jetzt ist er wieder aufgetaucht, als Oligarchenflüsterer von Wladimir Jewtuschenkow, dem zu Zweidrittel der Mischkonzern Sistema gehört.

http://www.welt.de/data/2006/11/03/1097525.html



Der Auftritt bei dem TV-Polittalk mit dem Millionenpublikum ist ein klares Zeichen: Ron Sommer hat der Öffentlichkeit etwas zu verkünden. Seine Botschaft ist so einfach wie eindeutig: "Ich bin wieder da!"

Wo genau der Manager ist und wo er hin will, zeigt sich in diesen Tagen. Der russische Mischkonzern Sistema, der von Sommer seit 2003 beraten wird, versucht, in großem Stile bei der Deutschen Telekom einsteigen.


Möglicherweise will das russische Unternehmen, das sich zu zwei Dritteln in der Hand des Oligarchen Wladimir Jewtuschenkow befindet, sogar einen Anteil von über 25 Prozent erwerben. Mit dieser Sperrminorität könnte der neue Gesellschafter dem Bund, der mit 32 Prozent noch die Mehrheit hält, sich aber von weiteren Anteilen trennen will, mächtig in die Parade fahren. Und Sistema könnte sogar einen eigenen Aufsichtsratsvorsitzenden installieren: Ron Sommer.

http://www.welt.de/data/2006/11/03/1096441.html

In Russland wird der Begriff seit den 1990er Jahren auch verwendet, um Geschäftsleute zu bezeichnen, von denen die Allgemeinheit annimmt, dass sie in der chaotischen Zeit nach dem Ende der UdSSR durch unsaubere Mittel zu großem Reichtum und politischem Einfluss kamen

http://de.wikipedia.org/wiki/Oligarchie


Aaron Lebowitsch, so sein Geburtsname, wer den Namen antidingsbums findet muß sich bei : www.welt.de beschweren

Hofer
06.11.2006, 17:45
http://img122.imageshack.us/img122/3076/telekomaktienv3.png



Aktie hochgelogen , der große Absturz , Aron Sommer mit 12 Millionen auf und davon. Jetzt will Sommer mit Hilfe der Russen wieder rein.

Sterntaler
06.11.2006, 17:49
...also Leute Hosentasche zu nähen und Telekom keinen Cent zu viel geben. der will wa retten, das einzige was der retten will ist dessen Bankkonto.

Praetorianer
06.11.2006, 20:32
Erzähl mir keine Stories wie solche "Geschäfte" laufen, da kenn ich mich aus.


Man merkt's! :rolleyes:

KrascherHistory
06.11.2006, 20:36
Wieso die Aufregung - war es deine Kohle ?

Es war UNSERE Kohle.

Vielleicht sind wir mal langsam aus dem "Ich-bin-kein-Telekom-Kund-also-kostet-es-nicht-mein-Geld"-Stadium raus und wir überlegen einmal, was mit den ganzen Pensionsansprüchen passiert ist......

klartext
06.11.2006, 20:41
http://img122.imageshack.us/img122/3076/telekomaktienv3.png



Aktie hochgelogen , der große Absturz , Aron Sommer mit 12 Millionen auf und davon. Jetzt will Sommer mit Hilfe der Russen wieder rein.
Jeder Kaufmann lobt seine Ware. Sollte dir das wirklich neu sein ?
Wer Aktien kauft, kann gewinnen oder verlieren. Wer dieses Risiko vermeiden will, hat an der Börse nichts zu suchen.
Für jeden Fachmann war klar, dass der Kurs völlig überreizt war. Ich habe damals den Kopf geschüttelt und den Absturz vorhergesehen, es genügte ein Blick in die Bilanz, speziell auf den damaligen Schuldenstand im Verhältnis zum Umsatz. Wer solche Grunddaten ignoriert, verliert sein Geld zu recht, wegen Dummheit.

Sterntaler
06.11.2006, 20:43
AaRon Lebovich alias Aaron Sommer gehört an den gleichen Platz ,wo
der Ex-Enron Typ seine nächsten 28 Jahre verbringt.

Hofer
06.11.2006, 20:53
J eder Kaufmann lobt seine Ware. Sollte dir das wirklich neu sein ?
Wer Aktien kauft, kann gewinnen oder verlieren. Wer dieses Risiko vermeiden will, hat an der Börse nichts zu suchen.
Für jeden Fachmann war klar, dass der Kurs völlig überreizt war. Ich habe damals den Kopf geschüttelt und den Absturz vorhergesehen, es genügte ein Blick in die Bilanz, speziell auf den damaligen Schuldenstand im Verhältnis zum Umsatz. Wer solche Grunddaten ignoriert, verliert sein Geld zu recht, wegen Dummheit.



jeder Kaufmann lobt seine Ware. Sollte dir das wirklich neu sein ?

alter Hut




Ich habe damals den Kopf geschüttelt und den Absturz vorhergesehen, es genügte ein Blick in die Bilanz

Nur ein Herr Sommer hat es nicht gesehen ????????? Der hat die Karre absichtlich an die Wand gefahren!!!und dann mit 12 Millionen noch abgefunden und was ist den Pensionen ??????????

Warum ist der Mann nicht im Knast ??

KrascherHistory
06.11.2006, 20:56
Jeder Kaufmann lobt seine Ware. Sollte dir das wirklich neu sein ?
Wer Aktien kauft, kann gewinnen oder verlieren. Wer dieses Risiko vermeiden will, hat an der Börse nichts zu suchen.
Für jeden Fachmann war klar, dass der Kurs völlig überreizt war. Ich habe damals den Kopf geschüttelt und den Absturz vorhergesehen, es genügte ein Blick in die Bilanz, speziell auf den damaligen Schuldenstand im Verhältnis zum Umsatz. Wer solche Grunddaten ignoriert, verliert sein Geld zu recht, wegen Dummheit.

Was hat ein Aktienkurs denn mit einer solige gefälschten Bilanz zu tun ?

Aaron Leibovitz (=Ron Sommer, Geburtsname in Haifa) hat doch seine Aufgabe erfüllt. Die Telekom hat viele Firmen überteuert - von seinen "Freunden" eingekauft, der Kurs ist im Keller und jetzt kommt die billige Übernahme.

Alles wie geplant.

KrascherHistory
06.11.2006, 20:57
alter Hut





Nur ein Herr Sommer hat es nicht gesehen ????????? Der hat die Karre absichtlich an die Wand gefahren!!!und dann mit 12 Millionen noch abgefunden und was ist den Pensionen ??????????

Warum ist der Mann nicht im Knast ??

Juden gehen in Dtl. nicht in den Knast.

Hofer
06.11.2006, 21:25
Juden gehen in Dtl. nicht in den Knast.



Juden gehen in Dtl. nicht in den Knast

Das ist ja ganz neu für mich , aber ist wohl so . Dieser brauchte auch nicht in den Knast




Im Rathaus-Skandal weist 84-Jähriger jede Schuld von sich

Von Carsten Friese

Empört schwillt die Stimme des 84-Jährigen an. „62 Straftaten? Was soll das? Was habe ich getan? Wenn ich diese Lügen höre.“ Zehn Jahre nach dem ersten Prozess um den Heilbronner Rathaus-Skandal steht der mutmaßliche Wegbereiter der Betrügereien vor dem Landgericht. Er weist jede Schuld von sich.

Auf das schwere Schicksal seiner und anderer jüdischer Familien in der NS-Zeit hatte der Handelsvertreter bei einem ersten Besuch in Heilbronn hingewiesen und um Aufträge gebeten. Acht Geschwister hat er im Nazi-Regime verloren, die Grauen des KZ Auschwitz überlebte er. Aus Mitleid soll Rathausmitarbeiter Eberhard S. am Anfang eingewilligt haben. Bald drifteten die Geschäfte ins Kriminelle ab, auch, weil niemand im Rathaus etwas bemerkte.


62 plus fünf Fälle des gemeinschaftlichen Betrugs, Anstiftung zur Untreue und eine gemeinschaftliche Bestechung werden Eugen L. in der Anklage zur Last gelegt. 1,39 Millionen Mark Schaden sollen der Stadt durch die Geschäfte entstanden sein. Mit 63 000 Mark soll L. gemeinsam mit seinem Schwiegersohn den Rathausmitarbeiter geschmiert


Zitat


http://tinyurl.com/ykhawx


http://www.stimme.de/nachrichten/heilbronn/art1925,807786.html?fCMS=521aea9a11a9655584d33eee7 a73e920



HEILBRONN. Zusammen mit anderen Betrügern hat ein 65-jähriger Israeli die
Stadt Heilbronn um rund sechs Millionen Mark geschädigt. Nach jahrelanger
Flucht wurde der Mann jetzt zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt - und auf
freien Fuß gesetzt.

Nachricht:
Stuttgarter Zeitung Politik

Skaramanga
07.11.2006, 08:56
Jeder Kaufmann lobt seine Ware. Sollte dir das wirklich neu sein ?
Wer Aktien kauft, kann gewinnen oder verlieren. Wer dieses Risiko vermeiden will, hat an der Börse nichts zu suchen.
Für jeden Fachmann war klar, dass der Kurs völlig überreizt war. Ich habe damals den Kopf geschüttelt und den Absturz vorhergesehen, es genügte ein Blick in die Bilanz, speziell auf den damaligen Schuldenstand im Verhältnis zum Umsatz. Wer solche Grunddaten ignoriert, verliert sein Geld zu recht, wegen Dummheit.

Vielleicht sollte man diese reisserische Fernsehwerbung für Aktien verbieten, so wie auch nicht für Tabak geworben werden darf. Stichwort Konsumentenschutz. Wer den blumigen Versprechungen einer Waschmittelwerbung glaubt hat im ungünstigsten Fall ein fleckiges Hemd. Wer dem Gebrabbel von Krug, Gottschalck & co. bezüglich toller Aktien auf den Leim geht ist im Ernstfall fürs Leben ruiniert. Der "Normalverbraucher" ist mit der realistischen Bewertung von Aktien und börsennotierten Finanzinstrumenten völlig überfordert. Selbst professionelle Anlageberater hauen ja nicht selten grandios daneben. Das Erscheinen dieser Papiere in der Fernsehwerbung suggeriert ihm aber, es handele sich dabei um sowas wie alternative Sparbriefe, was sie eindeutig nicht sind.