PDA

Vollständige Version anzeigen : Zinsinversion: die apokalyptischen Reiter sammeln sich



blumenau
03.11.2006, 20:24
Langfristige Staatsanleihen in den USA sind billiger zu haben als kurzfristige.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Wer noch draufsitzt, wird die Aufprallphase miterleben.

Viel Spaß.

Salasa
03.11.2006, 21:14
Langfristige Staatsanleihen in den USA sind billiger zu haben als kurzfristige.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Wer noch draufsitzt, wird die Aufprallphase miterleben.

Viel Spaß.


Die werden aber noch ein bischen Pumpen können, der Knall wird dann zwar um vieles Lauter sein aber es wird immer wieder Leute geben die den Knall nicht gehört haben werden.:)) :D

politisch Verfolgter
05.11.2006, 09:42
Keinen Finger für den Zinseszins anderer Leute krümmen!
Damit erledigt sich das Problem von selbst: jeder ist für seine Schulden selbst zuständig.

Safrankova
07.11.2006, 23:03
Dr. Marc Faber hat kürzlich in einem Interview des SF erklärt, daß 30jährige Staatsanleihen der USA im Grunde genommen wertlos sind.

Das Problem: Die internationalen Rentenfonds sind vollgestopft mit diesen Papierchen - von den Bargeldbeständen des USD, die zu 70 % im Ausland zirkulieren und den "Devisenreserven" der Nationalbanken (BOY, EZB, usw.) ganz zu schweigen. Somit sind auch die Währungen dieser Länder nur noch Derivate des US-Dollars und somit unmittelbar vom USD-Aids betroffen.

Mit anderen Worten: Das System ist instabil und existiert nur noch, weil das legale Falschgeld noch zirkuliert (so wie die Reichsmark im März 1945 in Berlin, zwei Monate vor dem finalen Niedergang des Deutschen Reiches)

klartext
07.11.2006, 23:25
Die werden aber noch ein bischen Pumpen können, der Knall wird dann zwar um vieles Lauter sein aber es wird immer wieder Leute geben die den Knall nicht gehört haben werden.:)) :D
Nicht schon wieder. Das Märchen vom kollabierenden Dollar höre ich nun seit dreissig Jahren. Es spricht nichts dafür.

Salasa
08.11.2006, 10:10
Nicht schon wieder. Das Märchen vom kollabierenden Dollar höre ich nun seit dreissig Jahren. Es spricht nichts dafür.


Es ist kein Märchen, es ist Ralität.:D

politisch Verfolgter
08.11.2006, 16:56
Eben keinen Prollshit ventilieren, sondern user value strukturieren.

Kein Betriebsloser benötigt menschl. Inhaber.
Vielmehr benötigen wir Alle marktwirtschaftl. Rendite.
Eigner rentieren nur für die Allerwenigsten.
Kann Jeder begreifen.

Und wer soll nun den Zinseszins-Affen schieben? ;-)

Salasa
19.11.2006, 09:34
Nicht schon wieder. Das Märchen vom kollabierenden Dollar höre ich nun seit dreissig Jahren. Es spricht nichts dafür.


Vor 30 Jahren kannte man den Monetarismus noch nicht. Alle modernen Industrie Staaten sind seit ca.1970 Pleite. Und Schieben ständig wachsende Schuldenberge vor sich her. Der Monetarismus hat uns zwar mit der Reformierten Geldpolitik der 70iger Jahre des letzten Jahrhundert vor einen weitere Schwarzen Freitag bewahrt, aber kein Problem gelöst, besser gesagt wie schieben so einen Schwarze Freitag vor uns her. Die Wahrscheinlichkeit eines Gigantischen Geldcrash nimmt zu, weil die Schulden auf den ganze Planenten Schwindel erregende Größen erreicht haben. Diese Schulden sind auch guthaben, für die Banken ist das so eine Art schwarzer Peter jeder versucht die Kohle los zu werden. Das ist ist ZB. eine Triebfeder der Globalisierung.

politisch Verfolgter
19.11.2006, 17:03
Die Pleite der Industriestaaten ist der Reichtum seiner Gläubiger.

Von einem Geldcrash will ich nun aber wirklich nix wissen, mir genügt schon der deutsche Feudadreck.

Also Leute, schenkt Eure Erbschaften und Schenkungen dem bettelarmen Staat, damit er weiterhin Zinseszins zahlen kann ;-)

dimu
19.11.2006, 17:12
Die Pleite der Industriestaaten ist der Reichtum seiner Gläubiger.

Von einem Geldcrash will ich nun aber wirklich nix wissen, mir genügt schon der deutsche Feudadreck.

Also Leute, schenkt Eure Erbschaften und Schenkungen dem bettelarmen Staat, damit er weiterhin Zinseszins zahlen kann ;-)
is nicht nötig. meine reichtümer hab ich verbuddelt, so, wies die menschen im mittelalter gemacht haben. suche jedoch nach einem geist, der das ganze bewacht. hab nicht immer zeit dazu, letztendlich soll ja noch was dazu kommen.
also, schaffe, schaffe,- und zuscharre net vergesse.

politisch Verfolgter
19.11.2006, 17:37
Ah ja, dann waren Sie das, den ich dabei beobachtet habe ;-)
Morgen isses wech, denn ich bin kein Geist ;-)