PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Nachricht!!!!!!



Geronimo
03.11.2006, 16:27
Freitag, 03. November 2006, 15:01 Uhr
Bundesrat lehnt Biersteuer-Erhöhung ab

Der Bundesrat hat eine Erhöhung der Biersteuer abgelehnt und sich damit zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen gegen Vorgaben der Europäischen Union (EU) aufgelehnt. Das Gremium verwarf damit einen Richtlinienvorschlag für eine Annäherung der unterschiedlichen Steuersätze auf Alkohol. Das hätte eine Erhöhung der Biersteuer bedeutet. Mitte Oktober hatte der Bundesrat bereits eine EU-Verordnung für kindergesicherte Feuerzeuge abgelehnt. Deutschland hat in der EU nach Spanien und Luxemburg den drittniedrigsten Biersteuersatz. Die Biersteuer steht den Bundesländern zu. Bei einer Anhebung der Steuer würde sich der Preis einer Flasche Bier (0,5 Liter) nach Berechnungen von Bundesratsexperten um etwa 1,1 Cent verteuern.
__________________________________________________ ________________

Na also. Ab und zu hört doch noch jemand auf den weisen Rat des alten Häuptlings!

Geronimo

Mauser98K
03.11.2006, 16:29
Ja, das ist doch mal schön zu hören.

Ich werde mir jetzt erstmal ein Fläschchen aufmachen.

Adlerflug
03.11.2006, 16:32
Freitag, 03. November 2006, 15:01 Uhr
Bundesrat lehnt Biersteuer-Erhöhung ab

Der Bundesrat hat eine Erhöhung der Biersteuer abgelehnt und sich damit zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen gegen Vorgaben der Europäischen Union (EU) aufgelehnt. Das Gremium verwarf damit einen Richtlinienvorschlag für eine Annäherung der unterschiedlichen Steuersätze auf Alkohol. Das hätte eine Erhöhung der Biersteuer bedeutet. Mitte Oktober hatte der Bundesrat bereits eine EU-Verordnung für kindergesicherte Feuerzeuge abgelehnt. Deutschland hat in der EU nach Spanien und Luxemburg den drittniedrigsten Biersteuersatz. Die Biersteuer steht den Bundesländern zu. Bei einer Anhebung der Steuer würde sich der Preis einer Flasche Bier (0,5 Liter) nach Berechnungen von Bundesratsexperten um etwa 1,1 Cent verteuern.
__________________________________________________ ________________

Na also. Ab und zu hört doch noch jemand auf den weisen Rat des alten Häuptlings!

Geronimo


Juhuuuuuuuuuu!:prost:
Wenigstens etwas!!!:D

franek
03.11.2006, 16:45
Ja, das ist doch mal schön zu hören.

Ich werde mir jetzt erstmal ein Fläschchen aufmachen.

Wohl bekomm´s!:]

Feldwebel Schultz
03.11.2006, 16:49
Wie sagte doch Nietzsche?

In jedem deutschen Gedanken steckt ein wenig Bier - Sowohl auch bei dieser Entscheidung. Prost.

Krabat
03.11.2006, 16:49
Es geht voran! Prost!

Die bayerische Bierrevolution 1844, die wichtigste Revolution der bayerischen Geschichte, wurde im übrigen durch eine Bierpreiserhöhung um 1 Pfennig ausgelöst.

arnd
03.11.2006, 16:53
Ja, das ist doch mal schön zu hören.

Ich werde mir jetzt erstmal ein Fläschchen aufmachen.

Ich habs schon getan. :respekt:

turn-the-page
03.11.2006, 16:54
Na also, geht doch ! :prost: :prost:


http://www.cocktailsprinter.de/cgi-bin/produkte/augustiner_hell.jpg

Wild Bill
03.11.2006, 16:56
Schöne Nachricht von Gero!Mach mir mal schnell ne Kanne auf!!!

esperan
03.11.2006, 17:46
Freitag, 03. November 2006, 15:01 Uhr
Bundesrat lehnt Biersteuer-Erhöhung ab

Der Bundesrat hat eine Erhöhung der Biersteuer abgelehnt und sich damit zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen gegen Vorgaben der Europäischen Union (EU) aufgelehnt. Das Gremium verwarf damit einen Richtlinienvorschlag für eine Annäherung der unterschiedlichen Steuersätze auf Alkohol. Das hätte eine Erhöhung der Biersteuer bedeutet. Mitte Oktober hatte der Bundesrat bereits eine EU-Verordnung für kindergesicherte Feuerzeuge abgelehnt. Deutschland hat in der EU nach Spanien und Luxemburg den drittniedrigsten Biersteuersatz. Die Biersteuer steht den Bundesländern zu. Bei einer Anhebung der Steuer würde sich der Preis einer Flasche Bier (0,5 Liter) nach Berechnungen von Bundesratsexperten um etwa 1,1 Cent verteuern.
__________________________________________________ ________________

Na also. Ab und zu hört doch noch jemand auf den weisen Rat des alten Häuptlings!

Geronimo

FREIBIER FÜR ALLE AUF KRANKENKASSENKOSTEN !!!!!!

meckerle
03.11.2006, 18:25
Es geht voran! Prost!

Die bayerische Bierrevolution 1844, die wichtigste Revolution der bayerischen Geschichte, wurde im übrigen durch eine Bierpreiserhöhung um 1 Pfennig ausgelöst.
Ist das ein Wunder ?
Bier gehört in Bayern zu den Grundnahrungsmitteln !:prost:

Mauser98K
04.11.2006, 07:28
Na also, geht doch ! :prost: :prost:


http://www.cocktailsprinter.de/cgi-bin/produkte/augustiner_hell.jpg

Ein ganz hervorragendes Bier, leider bei uns schwierig zu bekommen.