PDA

Vollständige Version anzeigen : Findet ihr Josef Ratzinger sympathisch?



SteveFrontera
03.11.2006, 11:04
Er wirkt im Gegensatz zu Karol Woytila ein wenig verklemmt und das ist genau das, was ihn so sympatisch macht. Er predigt die Milde und die Liebe, das mag ich an ihm. Gleichzeitig sucht er den Dialog zu anderen Religionen.

Misteredd
03.11.2006, 11:09
Ich finde ihn sympathisch, weil er nichts mehr beweisen und vormachen muss. Im Gegensatz zu Woytila ist er gerader und dadurch aufrichtiger.

ppp
03.11.2006, 11:15
ich finde den herren ratzinger extrem unsympathisch, weil er ein unerträglich doktrinärer sturrkopf ist. andererseits prädistiniert ihn ja gerade diese eigenschft zu seinem job.

turn-the-page
03.11.2006, 11:15
Ich finde ihn sympathisch, weil er nichts mehr beweisen und vormachen muss. Im Gegensatz zu Woytila ist er gerader und dadurch aufrichtiger.
Finde ich auch.
Und er ist auch nicht so mediengeil wie Woytila, was er tut und sagt, wirkt authentisch und weit weniger kalkuliert.
Ich bin zwar nicht katholisch, aber ich finde Ratzinger sympathisch und respektiere ihn.

Misteredd
03.11.2006, 11:26
ich finde den herren ratzinger extrem unsympathisch, weil er ein unerträglich doktrinärer sturrkopf ist. andererseits prädistiniert ihn ja gerade diese eigenschft zu seinem job.

Wenn er kein Sturkopf wäre, dann wäre er nur ein Wischiwaschi Papst. Wie soll er denn der "Fels der Kirche" sein?

Hanswurste die diese Stellung besetzten gab es mehr als genug. Lieber so, als irgendeine Halbheit.

PS: Bin unkirchlicher Protestant.

Freddy Krüger
03.11.2006, 11:46
Ist vor dem Islam eingeknickt. Mensch ohne Rückgrat, daher ein idealer Papst.

Abgesehen davon ist der heilige "Vater" nicht bibeltreu:

Bibel, Mt 23,9: Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.

Anobsitar
03.11.2006, 11:48
Hier in der Gegend war er als hoher Kardinal mal wieder unterwegs und irgendwie kam es, dass ihn ein kleiner Junge aus der Grundschule bat seinem Onkel der in einem Priestersemninar weilte, einen schönen Gruß auszurichten, falls er ihn treffen sollte. Der Kardinal und mächtige "Großinquisitor" der katholischen Kirche sagte das zu. Einige Zeit später klopfte es bei besagtem Studenten dann tatsächlich an der Tür und der damals noch vielstbeschäftigte Zweite Mann der katholischen Kirche steht davor ginst und sagt "Der kleine Johannes schickt mich vorbei um Dir einen schönen Gruß auszurichten." Das verblüffte Gesicht muss Bände gesprochen haben und alle haben sehr darüber gelacht, die je davon erfuhren.

Ja leider kann er sowas jetzt wohl als Papst nciht mehr so einfach machen und wir würden ihm wohl alle so sehr wünschen, dass er ein sehr viel freieres und ungezungeneres Leben führen könnte und hingehen wohin wer will und reden wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Aber man sieht daran vielleicht auch wie schlecht der Zustand der Welt ist und wie dringend nötig es ist noch sehr viel zu verbessern, bis eben auch ein Papst einfach so mal irgendwo auf einen Nachmittagplausch vorbeischauen kann, wenn ihm gerade danach sein sollte.

turn-the-page
03.11.2006, 11:49
Ist vor dem Islam eingeknickt. Mensch ohne Rückgrat, daher ein idealer Papst.
Sehe ich nicht ganz so.
Er hat sein Bedauern darüber ausgedrückt, dass er offensichtlich mißverstanden wurde, aber in der Sache hat er meines Wissens nichts zurückgenommen.

ppp
03.11.2006, 11:50
...
Bibel, Mt 23,9: Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.


richtig, er ist der antichrist.

Skaramanga
03.11.2006, 12:21
Ein Pabst muss nicht sympathisch sein. Er muss Pabst sein.

Freddy Krüger
03.11.2006, 13:36
Sehe ich nicht ganz so.
Er hat sein Bedauern darüber ausgedrückt, dass er offensichtlich mißverstanden wurde, aber in der Sache hat er meines Wissens nichts zurückgenommen.

Er hat gesagt, dass die Äußerung Immanuels nicht seine Meinung ist.

Ein Mann, der nicht deutlich sagen kann, was wahr oder falsch ist, der ist fehl am Platze.

Anobsitar
03.11.2006, 13:47
... Mt 23,9: Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.

Eben - deswegen heisst er ja der Heilige Vater. Er ist nicht der biologische Vater der Menschen, sondern ein sozialer Vater in Stellvertretung. Deswegen heisst es z.B. auch Abt und Äbtissin - also Vater und Vaterin.

Anobsitar
03.11.2006, 13:55
richtig, er ist der antichrist.

Na ja - weißt Du, das kommt daher weil er auf einem Thron mit einem auf den Kopf gestellten Kreuz sitzt. Darin sehen manche das Symbol des Antichristen. Damit msus man leben udndas richtigzustellen und das Kreuz auf seinem Thron nun "richtig" umzudrehen, das machen wir einfach nicht, weil wir nur dumme Katholiken sind und von Tuten und Blasen einfach keine Ahnung haben(Holerähdolijö), während der Rest der Welt intelligenzbestienartige Krampfanfälle bekommt.

sunbeam
03.11.2006, 14:04
Er wirkt im Gegensatz zu Karol Woytila ein wenig verklemmt und das ist genau das, was ihn so sympatisch macht. Er predigt die Milde und die Liebe, das mag ich an ihm. Gleichzeitig sucht er den Dialog zu anderen Religionen.

Er war ja fast 20 Jahre eher hinter den Kulissen tätig, kommt aus der theologischen Lehre und ist ein Intellektueller, kein Menschenfischer wie sein Vorgänger, den ich im übrigen sehr schätzte.

Man kann in Ratzi einen sehr guten Übergangspapst sehen, der mehr nach Innen wirkt als sich medial zu verausgaben und global auf der Pirsch zu sein - das war nach über 25 jahren Karol auch mal nötig!

Ich wünsche ihm noch ein langes und v.a gesundes Leben und hoffe, er hat nochmal die Chance seine bayerische Heimat zu besuchen!

Krabat
03.11.2006, 19:36
Er war ja fast 20 Jahre eher hinter den Kulissen tätig, kommt aus der theologischen Lehre und ist ein Intellektueller, kein Menschenfischer wie sein Vorgänger, den ich im übrigen sehr schätzte.

Man kann in Ratzi einen sehr guten Übergangspapst sehen, der mehr nach Innen wirkt als sich medial zu verausgaben und global auf der Pirsch zu sein - das war nach über 25 jahren Karol auch mal nötig!

Ich wünsche ihm noch ein langes und v.a gesundes Leben und hoffe, er hat nochmal die Chance seine bayerische Heimat zu besuchen!

Da stimme ich völlig zu, aber in Ratzinger nur einen Übergangspapst zu sehen halte ich für falsch. Der Mann kann gut und gerne noch 10 oder 15 Jahre aktiv sein. Er ist gut auf den Beinen und geistig klar. Heutzutage stirbt man nicht so schnell wie früher.

Ich habe weniger Sorge um sein Alter, als vielmehr um seine Türkeireise. Ich traue da den Türken keinen Zentimeter weit.

sunbeam
03.11.2006, 19:39
Da stimme ich völlig zu, aber in Ratzinger nur einen Übergangspapst zu sehen halte ich für falsch. Der Mann kann gut und gerne noch 10 oder 15 Jahre aktiv sein. Er ist gut auf den Beinen und geistig klar. Heutzutage stirbt man nicht so schnell wie früher.

Ich habe weniger Sorge um sein Alter, als vielmehr um seine Türkeireise. Ich traue da den Türken keinen Zentimeter weit.

Auch ich wünschte mir, Ratzinger wäre erst Anfang 70 oder Mitte 60, aber die Position des papstes ist sehr anstrengend und denke nicht das es ein ähnlich langes Pontifikat wie das letzte Mal werden wird.

Was die Türkeireise angeht::kotz:

Der Patriot
03.11.2006, 19:44
Ich fand sowohl Papst Johannes Paul II. als auch Benedikt XVI. sehr sympathisch. Ich denke es ist aber vorallem Verdienst des Ersteren, daß ich Katholik wurde.

Liegnitz
03.11.2006, 20:10
Er ist ein schwacher , aber sehr kluger Papst. Aber er steht zu seinen Grundsätzen.

Sein Voramt als er noch nicht Papst war, stand ihm besser.

Wahabiten Fan
03.11.2006, 20:15
Mir gefällt er am besten, wenn er sich mit ausgebreiteten Armen auf den Boden wirft.

Der Mann würde, wenn er nur könnte, das Rad der Zeit sofort zurück drehen!

Eine Geistesverwandtschaft zu Ayatollah Chamenei ist sehr deutlich.

Beide lassen sich gerne die Hand küssen.

Beide absolut nicht mehr zeitgemäß.

harlekina
03.11.2006, 20:15
ich finde den herren ratzinger extrem unsympathisch, weil er ein unerträglich doktrinärer sturrkopf ist. andererseits prädistiniert ihn ja gerade diese eigenschft zu seinem job.


Quatsch, er ist konsequent, und das ist es, was die katholische Kirche seit Jahren aufrecht hält: das Festhalten an alten Werten. Viele suchen diese Werte, das sieht man in letzter Zeit.

Papst Benedikt ist ein hochintelligenter Mann, und wenn du in dem Alter noch so fit bist - Hut ab.

turn-the-page
03.11.2006, 20:28
Quatsch, er ist konsequent, und das ist es, was die katholische Kirche seit Jahren aufrecht hält: das Festhalten an alten Werten. Viele suchen diese Werte, das sieht man in letzter Zeit.

Papst Benedikt ist ein hochintelligenter Mann, und wenn du in dem Alter noch so fit bist - Hut ab.
*unterschreib*

harlekina
03.11.2006, 20:49
*unterschreib*

*verbeug*

Danield
03.11.2006, 21:49
Ist vor dem Islam eingeknickt. Mensch ohne Rückgrat, daher ein idealer Papst.

Abgesehen davon ist der heilige "Vater" nicht bibeltreu:

Bibel, Mt 23,9: Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.

den Papst, als Stellvertreter Gottes auf Erden, kann man Vater nennen. Also zumindest meiner Ansicht nach ist es legitim.

Zur Sache. Ich mag Benedikt XVI. sehr, ich schätze ihn, ich respektiere ihn. Ich halte ihn mittlerweile auch für einen wunderbaren Menschen, obwohl ich anfangs von seiner Wahl nicht begeistert war.

klartext
03.11.2006, 22:15
Ratzinger ist hoch gebildet und hat eine klare Linie, endlich nicht dieses Wischwaschi wie sein Vorgänger, der eher ein unverbindlicher Populist war.

leuchtender Phönix
04.11.2006, 08:38
den Papst, als Stellvertreter Gottes auf Erden, kann man Vater nennen. Also zumindest meiner Ansicht nach ist es legitim.

Zur Sache. Ich mag Benedikt XVI. sehr, ich schätze ihn, ich respektiere ihn. Ich halte ihn mittlerweile auch für einen wunderbaren Menschen, obwohl ich anfangs von seiner Wahl nicht begeistert war.

Er macht seine Arbeit nicht schlecht. Und obwohl ich mit vielen seiner Ansichten nicht einverstanden bin, halte ich ihn für einen großartigen Menschen.

Mondgoettin
04.11.2006, 12:52
Er wirkt im Gegensatz zu Karol Woytila ein wenig verklemmt und das ist genau das, was ihn so sympatisch macht. Er predigt die Milde und die Liebe, das mag ich an ihm. Gleichzeitig sucht er den Dialog zu anderen Religionen.ich bin wohl nicht katholisch oder sonst irgendwie christlich angehaucht aber ja,er ist mir nicht unsymphatisch.;)

Wahabiten Fan
04.11.2006, 13:28
@ Mondhexe

Wenn "Religionsführer" keine wirkliche Macht haben, kommen sie fast alle sympathisch und nett und vertrauenswürdig und tolerant und friedlich und und und "rüber"

Ich bin mir aber sicher, der liebe "Ratze" würde, z.B., die Evolutionstheorie ganz schnell von den Lehrplänen streichen lassen wenn er nur könnte.

Freddy Krüger
04.11.2006, 14:10
den Papst, als Stellvertreter Gottes auf Erden, kann man Vater nennen. Also zumindest meiner Ansicht nach ist es legitim.

Der Papst ist Stellvertreter Gottes :rolleyes:

Anobsitar
04.11.2006, 14:13
@ Mondhexe

Wenn "Religionsführer" keine wirkliche Macht haben, kommen sie fast alle sympathisch und nett und vertrauenswürdig und tolerant und friedlich und und und "rüber"

Ich bin mir aber sicher, der liebe "Ratze" würde, z.B., die Evolutionstheorie ganz schnell von den Lehrplänen streichen lassen wenn er nur könnte.

:whis: :read:

Gab noch nie ein Problem in der katholischen Kirche mit Evolutionstheorie und dem Schöpfungsglauben - hier nur ein Beispiel von Johannes Paul II:

... Gemäß diesen Ausführungen meines Vorgängers stehen sich recht verstandener Schöpfungsglaube und recht verstandene Evolutionslehre nicht im Wege: Evolution setzt Schöpfung voraus; Schöpfung stellt sich im Licht der Evolution als ein zeitlich erstrecktes Geschehen – als creatio continua – dar, in dem Gott als der ”Schöpfer des Himmels und der Erde“ den Augen des Glaubens sichtbar wird. ...

quelle: http://www.vatican.va/holy_father/john_paul_ii/speeches/1985/april/documents/hf_jp-ii_spe_19850426_studiosi-evoluzione_ge.html

:nacht:

Anobsitar
04.11.2006, 14:28
Der Papst ist Stellvertreter Gottes :rolleyes:

Cool, gell. Zumindest kann keiner behaupten, dass sich die katholische Kirche vor mutigen Aussagen fürchtet.

Wahabiten Fan
04.11.2006, 14:39
@Anobistar

Geschah auf Druck von außen und gegen die eigene Überzeugung und den Galileo haben sie dann auch gleich reingewaschen. Mal die anderen Aussagen vom Ratze alle anschauen, auch seine privaten!

Und. " Gab noch nie ein Problem in der katholischen Kirche", gestattest du dass ich laut lache!

Dompillion hat sich soeben im Grab rumgedreht.

Roter Prolet
04.11.2006, 14:42
Jemand, der auf die heutigen wesentlichen bestehenden Probleme dieser Welt realitätsfernes, reaktionäres und kontraproduktives Zeugs antwortet, ist bei mir völlig unten durch - Amen.

Anobsitar
04.11.2006, 14:52
Jemand, der auf die heutigen wesentlichen bestehenden Probleme dieser Welt realitätsfernes, reaktionäres und kontraproduktives Zeugs antwortet, ist bei mir völlig unten durch - Amen.

Du bist bei Dir völlig untendurch? Na dann wil ich mal hoffne dass Du dichncniht verschluckst und einfach cnit emrh da bkist wenn du angfasngen solltest nach dir zu suchen. Irgendwo musst Du dich wohl in deiner eigenen Propaganda verloren haben.

Krabat
04.11.2006, 14:55
@Anobistar

Geschah auf Druck von außen und gegen die eigene Überzeugung

Wer hat wann Druck gemacht? Erklär mir das bitte mal genauer.

Anobsitar
04.11.2006, 14:56
@Anobistar

Geschah auf Druck von außen und gegen die eigene Überzeugung und den Galileo haben sie dann auch gleich reingewaschen. Mal die anderen Aussagen vom Ratze alle anschauen, auch seine privaten!

Und. " Gab noch nie ein Problem in der katholischen Kirche", gestattest du dass ich laut lache!

Dompillion hat sich soeben im Grab rumgedreht.

Nun ja - das Übliche. Zu faul zum Denken. Denken kostet Energie und erfordert einen drogenfreien Kopf. Das ist heut kaum mehr irgendwem zuzumuten hat man den Eindruck. Du hast das Zitat nicht verstanden, richtig? Warum mach ich mir eigentlich die Mühe aus so einem riesigen Text die entsprechedne Stelle für dich rauszusuchen? Damit Du Depp sie einfach ignorierst? Mann - oh Mann. Manche Typen nerven einfach und Du gehörst dazu.

Krabat
04.11.2006, 14:57
Jemand, der auf die heutigen wesentlichen bestehenden Probleme dieser Welt realitätsfernes, reaktionäres und kontraproduktives Zeugs antwortet, ist bei mir völlig unten durch - Amen.

Wer nach den Massenverbrechen der Kommunisten heute noch Kommunist ist, ist für mich ein ewiggestriger Diktaturverehrer. Heil Ehrenburg!

Roter Prolet
04.11.2006, 15:03
Du bist bei Dir völlig untendurch? Na dann wil ich mal hoffne dass Du dichncniht verschluckst und einfach cnit emrh da bkist wenn du angfasngen solltest nach dir zu suchen. Irgendwo musst Du dich wohl in deiner eigenen Propaganda verloren haben.

Für den Anfang solltest du dir einen Duden kaufen - Das wäre ja nicht verkehrt, non?

Und dann vielleicht wäre ebenso nicht schlecht, wenn du netterweise dein eigenes Gehirn anschaltest und meinen Beitrag zu diesem Thread hier noch mal durchlest.

Ich habe den amtierenden Papst Benedikt (Joseph Ratzinger) gemeint und nicht mich. Oder verkündige ich in der Welt z.B. unsinnige Tabus zum Thema Sex(-ualität)?

Meine Ideologie steht jedenfalls nicht in der Tradition rückwärtsgewandter Denkweisen.

Roter Prolet
04.11.2006, 15:16
Wer nach den Massenverbrechen der Kommunisten heute noch Kommunist ist, ist für mich ein ewiggestriger Diktaturverehrer. Heil Ehrenburg!

Und was willst du jetzt damit erreichen, hm? Du denkst doch nicht wirklich, dass mich die wirklichen Verbrechen und das geschehende Unrecht in den Ostblock-Staaten mich dazu bewegen, meine politische Gesinnung aufzugeben, oder? :))

Nein, mein Lieber, dann kennst du die kommunistische Bewegung ganz schlecht.

Krabat
04.11.2006, 16:07
Und was willst du jetzt damit erreichen, hm? Du denkst doch nicht wirklich, dass mich die wirklichen Verbrechen und das geschehende Unrecht in den Ostblock-Staaten mich dazu bewegen, meine politische Gesinnung aufzugeben, oder? :))

Nein, mein Lieber, dann kennst du die kommunistische Bewegung ganz schlecht.

Nun ja, Deine Bewegung besteht ja nur noch aus Kuba und Nordkorea. Euer kubanischer Oberführer macht es nicht mehr lang, bleibt nur noch der Irre in Nordkorea.

Anobsitar
04.11.2006, 16:13
... Meine Ideologie steht jedenfalls nicht in der Tradition rückwärtsgewandter Denkweisen.

Deine Idiotlügie hatte bereits über die Hälfte des Planeten erobert und die Welt konnte nichts damit anfangen.

Wahabiten Fan
04.11.2006, 18:09
@Anobistar

Weisst du, ich bin 56 Jahre alt geworden ohne je auch nur ein Gramm Drogen zu nehmen und du solltest in deinem Leben erstmal dahin kommen wo ich schon hingeschissen habe.

Du Depp weisst mit Sicherheit nicht einmal wer Dompillon überhaupt war.

Auf dein dummes pisageschädigtes Geschwätz gehe ich sonst garnicht ein.

Anobsitar
04.11.2006, 18:35
@Anobistar

Weisst du, ich bin 56 Jahre alt geworden ohne je auch nur ein Gramm Drogen zu nehmen und du solltest in deinem Leben erstmal dahin kommen wo ich schon hingeschissen habe.

Wo auch immer du hingeschissen hast - dein Hirn war scheinbar immer dabei.


Du Depp weisst mit Sicherheit nicht einmal wer Dompillon überhaupt war.

Weiß ich auch nicht und das interessiert mich auch nicht. Wenn Du keinen
vernünftigen Gedanken äußern kannst und zu blöd bist zu wissen, dass die katholische Kirche noch nie irgendein Problem mit der Evolutionslehre hatte, dann frage ich mich wie Du 56 Jahre alt gewordne bist ohne über deine eigenen Beine zu stolpern. Wenn Du meinst, dass dein Alter dich irgendwie dazu berechtigt blöd und arrognat zu sein, dann täuschst Du dich.


Auf dein dummes pisageschädigtes Geschwätz gehe ich sonst garnicht ein.

Das glaube ich, dass du darauf nicht eingehst, weil es simpel und einfach peinlich ist wenn man Unrecht hat. Und du hast einfach Unrecht - das ist alles. Jeder kann mal Scheiß labern - aber dann nich darauf zu bestehen, dass der Scheiß wahr wird wenn man versucht andere argumentativ zu überfahren, det zeugt sich von eene miese Charakter, meen Jong. Und wehe du sagst nch einen Pieps gegen unsere heutige Jungend. Die sind nämlich wirklich Klasse und ich mag sie.

UnaDonna
04.11.2006, 18:37
Eben - deswegen heisst er ja der Heilige Vater. Er ist nicht der biologische Vater der Menschen, sondern ein sozialer Vater in Stellvertretung. Deswegen heisst es z.B. auch Abt und Äbtissin - also Vater und Vaterin.

...ich nominiere das Wort "Vaterin" zum

phantasievollsten Wort des Jahres. :top:

Gruß, UnaDonna

Krabat
04.11.2006, 18:55
...ich nominiere das Wort "Vaterin" zum

phantasievollsten Wort des Jahres. :top:

Gruß, UnaDonna

LOL Anobsitar, der Ausdruck zeugt wirklich von reicher Phantasie.

Feldwebel Schultz
04.11.2006, 19:08
Er wirkt im Gegensatz zu Karol Woytila ein wenig verklemmt und das ist genau das, was ihn so sympatisch macht. Er predigt die Milde und die Liebe, das mag ich an ihm. Gleichzeitig sucht er den Dialog zu anderen Religionen.

Mir sind grundsätzlich Päpste unsympathisch und Ratzinger sucht nicht den Dialog, sondern gibt schlicht und ergreifend klein bei.

Wahabiten Fan
04.11.2006, 19:10
@ Anobistar

Du bist anscheinend nicht nur Pisageschädigt sondern auch noch zugekifft.
Dumm geboren und nichts dazu gelernt, stirbst halt dumm, du Trottel. Kannst ja dann mit Ratze zusammen "Hosianna"singen.

Aber hast doch Recht, MEIN Hirn war immer und überall dabei während du ja außer einer hohlen Birne die nur zum Haareschneiden taugt, nichts hast.

Mach et jut und spinn weiter.

UnaDonna
04.11.2006, 19:24
Er wirkt im Gegensatz zu Karol Woytila ein wenig verklemmt und das ist genau das, was ihn so sympatisch macht. Er predigt die Milde und die Liebe, das mag ich an ihm. Gleichzeitig sucht er den Dialog zu anderen Religionen.


...wie man es nicht anders erwarten konnte...,

wenn es um Religion geht, gibt es gleich ne Klopperei ! *lach*

Da ich evangelisch erzogen wurde, gehe ich natürlich lockerer
mit Fragen um, die den Papst betreffen, als ein gläubiger Katholik...

Dennoch, die Frage war: "Findet ihr Josef Ratzinger sympathisch?"

und nicht, was haltet ihr von der Katholischen Kirche oder
der Institution Papst.

Das wollte ich gesagt haben, bevor ich meine ehrliche
Meinung über J.Ratzinger abgebe.

Mit meinen 58 Jahren habe ich schon etwas Übung mit der
Beurteilung der Ausstrahlung meiner Mitmenschen -
J. Ratzinger steht -IMHO- die Falschheit und Hinterlist ins
Gesicht geschrieben. Ich würde ihm nicht einmal über die
Straße trauen.

Intelligenz spreche ich ihm nicht ab. Im Gegenteil, intelligente
Menschen können besser manipulieren. Sind fast immer auch gute
Schachspieler. Gepaart mit Machtgeilheit kann daraus eine
Führungspersönlichkeit werden.

Ich hoffe, dass mir alle Gläubigen meine Offenheit verzeihen können
und mein Urteil nicht persönlich nehmen.

UnaDonna,

die Ungläubige :shrug:

UnaDonna
04.11.2006, 19:33
Mir gefällt er am besten, wenn er sich mit ausgebreiteten Armen auf den Boden wirft.

Der Mann würde, wenn er nur könnte, das Rad der Zeit sofort zurück drehen!

Eine Geistesverwandtschaft zu Ayatollah Chamenei ist sehr deutlich.

Beide lassen sich gerne die Hand küssen.

Beide absolut nicht mehr zeitgemäß.

@ Wahabiten Fan,

... soll dein Nick nur eine Provokation sein, oder bist du Araber ?

Ich habe mal bei Wiki gegoogelt und das gefunden ->

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahabiten

Ich bitte dich um einen Kommentar ?

Gruß, UnaDonna

Anobsitar
04.11.2006, 19:36
@ Anobistar

Du bist anscheinend nicht nur Pisageschädigt sondern auch noch zugekifft.
Dumm geboren und nichts dazu gelernt, stirbst halt dumm, du Trottel. Kannst ja dann mit Ratze zusammen "Hosianna"singen.

Aber hast doch Recht, MEIN Hirn war immer und überall dabei während du ja außer einer hohlen Birne die nur zum Haareschneiden taugt, nichts hast.

Mach et jut und spinn weiter.

Komisch, dass ich einige Abziehblider kenne die alle so in deinem Alter sind und alle genauso dämlich sind wie du das bist - egal ob rinks oder lechts und eine dritte Dimension hat sich euch Flachländlern sowieso noch nicht aufgetan. Wo werdet ihr eigentlich hergestellt? Du hast Scheiß gelabert und statt zu sagen "Ups- da lag ich ja falsch" kommt nur der Scheiß den Du Dir selbst ins Hirn geschissen hast wieder dabei raus. Und das sollen dann alle Leute toll finden. Finden sie aber nicht. Ihr geht allen auf den Senkel mit euerer tiefschwarzen blöden pessmistischen Weltsicht auf alles, die an niemandem etwas Gutes läßt - nicht einmal an den eigenen Kindern und Enkeln. Hast die ganze Welt gesehn? Ja? Irgenbdwas Interessantes dabei gefunden? Ein Steinherz vieleicht versucht gegen ein lebendiges zu tauschen irgendwo in der Welt? Oder einfach nur vergeblich und blöd gelebt und der Tod rückt Dir mit jeder Sekunde nun näher heran und jetzt fängst Du an festzustellen, dass dein gesamtes Leben ein einziger riesiger Schrotthaufen war, den Du nun nicht mehr aufräumen kannst, weil dir keine Zeit mehr bleibt? Na ja - irgendeine Aufgabe wirst auch Du haben - die Antwort die du dem Leben gibst scheint mir aber nichts anderes zu sein als ein panisches Gekreische in der alles in den Dreck gedrückt werden muss, weil kein Funken eigener Größe vorhanden ist.

Anobsitar
04.11.2006, 19:40
...
Mit meinen 58 Jahren habe ich schon etwas Übung mit der
Beurteilung der Ausstrahlung meiner Mitmenschen -
J. Ratzinger steht -IMHO- die Falschheit und Hinterlist ins
Gesicht geschrieben. ...

Dreister geht's ja nun wohl wirklich nicht mehr.

harlekina
04.11.2006, 19:51
Dreister geht's ja nun wohl wirklich nicht mehr.

Wieso? Hier darf jeder seine Meinung sagen, und wenn ihr Ratzingers Gesicht nicht gefällt, ist das nicht so schlimm.

Wahabiten Fan
04.11.2006, 19:59
@ UnaDonna

Keine Angst ich bin kein Araber sondern Ur-Deutscher und in einer erzkatholischen Gegend Frankens , als Katholik, geboren und aufgewachsen.
Mein "Name" kommt davon, dass ich die "Wahabiten" nachdem ich mehrere Jahre dort gelebt und gearbeitet habe, sooo ins Herz geschlossen hab.

Zu dem kleinen "Katho-Taliban" diesem

@ Anobistar

sag ich nichts mehr, der lebt ja seine Bibel mustergültig vor. Das sind sie , die "echten Gläubigen", keinen Deut besser als die Muselmänner!

Kannst du dir vorstellen was für einen "Gottesstaat" wir hätten, wenn so einer was zu sagen hätte. Der ist eigentlich viel zu spät geboren worden. Im Mittelalter als Hexenjäger, das wäre was für unseren "Anobistar" gewesen.

UnaDonna
04.11.2006, 20:11
@Anobistar

Weisst du, ich bin 56 Jahre alt geworden ohne je auch nur ein Gramm Drogen zu nehmen und du solltest in deinem Leben erstmal dahin kommen wo ich schon hingeschissen habe.

Du Depp weisst mit Sicherheit nicht einmal wer Dompillon überhaupt war.

Auf dein dummes pisageschädigtes Geschwätz gehe ich sonst garnicht ein.

...wer war bitteschön "Dompillon" ?

Hast du den Namen falsch geschrieben, denn ich kann nichts finden.

UnaDonna

UnaDonna
04.11.2006, 20:16
Dreister geht's ja nun wohl wirklich nicht mehr.

...bist du jetzt sauer ? :ironie:

UnaDonna

Kenshin-Himura
04.11.2006, 21:41
Er ist mir nicht gerade sympathisch. Er ist mir doch deutlich zu konservativ und dogmatisch, wenn ich beispielsweise über seine Äußerungen über Atheisten denke. Wenn jemand als Person so viele Fans hat und bei den Massen so beliebt ist, dann ist das für mich sowieso immer schon ein schlechtes Indiz und eher unsympathisch.

Aber es gibt sicherlich Schlimmere als den derzeitigen Papst. Von mir aus soll er Papst bleiben. Bevor es Gregor Gysi macht. Bei seinen Äußerungen bezüglich des Islams habe ich ihm nichts vorzuwerfen, er hat sich in dieser Sache völlig korrekt verhalten.

- Kenshin. -

Anobsitar
04.11.2006, 22:02
Wieso? Hier darf jeder seine Meinung sagen, und wenn ihr Ratzingers Gesicht nicht gefällt, ist das nicht so schlimm.

Denkst Du wirklich, jeder darf über jeden alles sagen, was ihm einfach so einfällt und das als "Meinung" verkaufen? Meine Meinung über solche Verbrecher die meinen Hauptsache mit möglichst viel Dreck schmeissen - irgendwas wird dann schon hägenbleiben - ist jedenfalls nicht gerade die Beste.

Anobsitar
04.11.2006, 22:11
... sag ich nichts mehr, der lebt ja seine Bibel mustergültig vor. Das sind sie , die "echten Gläubigen", keinen Deut besser als die Muselmänner!

Kannst du dir vorstellen was für einen "Gottesstaat" wir hätten, wenn so einer was zu sagen hätte. Der ist eigentlich viel zu spät geboren worden. Im Mittelalter als Hexenjäger, das wäre was für unseren "Anobistar" gewesen.

Das ist immer das Typische- Selbst nie das Geringste geleistet, dummes Zeug daherreden - aber andererseits immer genau wissen wie alle anderen sollen, damit sie einem vor die eigenen Schrotflinte passen. Ich bin nur froh, dass solche Leute wie Du schon lange aus der Kirche ausgetreten oder rausgeflogen sind - denn selbst in deiner lächerlichen Auflehnung wirkst du wie ein armseliger Pfurz der kaum etwas formuleiren kann, das Hand und Fuß hat und bringst nicht mehr fertig als Dich auf Dein 'erhabenes' Alter von 56 Jahren zurückzuziehen, das Dir Respekt einbringen soll. Ich bringe Dir keinen Respekt entgegen und das ist auch nicht nötig bei Menschen die nichts anderes können als andere Menschen mit Hohn überziehen.

harlekina
05.11.2006, 06:40
Denkst Du wirklich, jeder darf über jeden alles sagen, was ihm einfach so einfällt und das als "Meinung" verkaufen? Meine Meinung über solche Verbrecher die meinen Hauptsache mit möglichst viel Dreck schmeissen - irgendwas wird dann schon hägenbleiben - ist jedenfalls nicht gerade die Beste.

Finde ich eigentlich schon. Wir haben Meinungsfreiheit, und solange die Umgangsformen beachtet werden, habe ich damit keine Probleme. Über alles kann man diskutieren, wenn der Ton paßt.

Anobsitar
05.11.2006, 08:11
Finde ich eigentlich schon. Wir haben Meinungsfreiheit, und solange die Umgangsformen beachtet werden, habe ich damit keine Probleme. Über alles kann man diskutieren, wenn der Ton paßt.

Wie lächerlich willst Du dich in der Akzeptanz dieser Form von "Meinungsfreiheit" selber machen? Jeder der in der Öffentlichkeit steht wird normalerweise einen Richter bemühen wenn über ihn ein derartig blöder Kommentar abgelassen wird, wie der dass ein körperliches Merkmal auf einen falschen und hinterlistiger Mensch deute. Das sind Parolen wie man sie vom Stürmer her gut genug kennt, und jeder Richter der Bundesrepublik wird jedem das Maul gehörig stopfen, der mit sowas anfängt. Wenn es die katholische Kirche so meistens nicht macht, dann hat das einfach mit ihrer sehr großen Menschenkenntnis zu tun, die eben versteht, dass Menschen manchmal den Arzt angreifen anstatt ihre Krankheit anzupacken. Mit "Meinungsfreiheit" haben solche Dinge wenig bis gar nichts zu tun. Man kann sehr entschieden und scharf seine Meinung sagen - auch über den Papst - aber mit solch unterschwelligen Methoden zu arbeiten ist unter aller Sau.

Freikorps
05.11.2006, 09:01
Also meine Sympathien hat Papst Ratzinger. Zu seiner Zeit als Kardinal von München und Freising hat er mir das heilige Sakrament der Firmung gespendet, beim anschließenden Empfang der Firmlinge konnte man ein wenig mit ihm plaudern. Er war ganz und gar nicht arrogant und hat sich sehr nett mit uns unterhalten, auch über nicht religiöse Themen. Von daher ist er mir in angenehmer Erinnerung geblieben!

harlekina
05.11.2006, 09:26
Wie lächerlich willst Du dich in der Akzeptanz dieser Form von "Meinungsfreiheit" selber machen? Jeder der in der Öffentlichkeit steht wird normalerweise einen Richter bemühen wenn über ihn ein derartig blöder Kommentar abgelassen wird, wie der dass ein körperliches Merkmal auf einen falschen und hinterlistiger Mensch deute. Das sind Parolen wie man sie vom Stürmer her gut genug kennt, und jeder Richter der Bundesrepublik wird jedem das Maul gehörig stopfen, der mit sowas anfängt. Wenn es die katholische Kirche so meistens nicht macht, dann hat das einfach mit ihrer sehr großen Menschenkenntnis zu tun, die eben versteht, dass Menschen manchmal den Arzt angreifen anstatt ihre Krankheit anzupacken. Mit "Meinungsfreiheit" haben solche Dinge wenig bis gar nichts zu tun. Man kann sehr entschieden und scharf seine Meinung sagen - auch über den Papst - aber mit solch unterschwelligen Methoden zu arbeiten ist unter aller Sau.

Wie gesagt - deine Meinung. Ich als Gläubiger und Bewunderer des Papstes stehe darüber, wenn jemand seine Abneigung kundtut, auch wenn es sich darum dreht, dass angeblich aus Gesichtszügen irgendwelche Charakterschwächen herauszulesen sind.
Im Gegenzug erlaube ich mir das Recht Dinge zu kritisieren, die mir nicht passen, ohne Angst haben zu müssen, mir einen Maulkorb einzufangen.

Ich kenne viele Personen der Öffentlichkeit vom Sehen, denen ich aufgrund ihres Gesichtsausdrucks nicht im Dunklen begegnen möchte - na und? Wenn ich es sagen will, tu ich es.

Anobsitar
05.11.2006, 10:18
... Ich kenne viele Personen der Öffentlichkeit vom Sehen, denen ich aufgrund ihres Gesichtsausdrucks nicht im Dunklen begegnen möchte - na und? Wenn ich es sagen will, tu ich es.

Nein - das tust Du nicht, denn wenn du es tätest ...

Wahabiten Fan
05.11.2006, 11:03
@ UnaDonna

Der Mann hies Chompillion und hat, ich glaube von 1822 bis zu seinem Tod 1832, die Hieroglyphen entschlüsselt.

Er wurde dabei, aus Angst dass etwas rauskommt was nicht in die biblische Schöpfungsgeschichte passt, vom katholischen Klerus MASSIV behindert. Das ging soweit, dass sie, vor seiner Reise nach Ägypten, seine Frau und seine Tochter in " Vorsorgehaft" genommen haben und er sich schriftlich verpflichten musste nichts von seinen Erkenntnissen zu veröffentlichen.

Er hat dann auch einiges heraus gefunden wie, dass der 1. Auftrag zum Bau einer Pyramide bereits vor 4500 Jahren, also VOR der "Sintflut" erteilt wurde und was am meisten erstaunte, dass es , obwohl die alten Ägypter peinlichst genaue Aufzeichnungen über alles führten, keinerlei Nachweise über die angebliche Gefangenschaft der Israeliten gab.

Er hat sich dann auch an diese Vereinbarung gehalten und nichts veröffentlicht.

Auf diesen Muster-Katholiken, der mit Sicherheit heute wieder den "Leib seines Herrn" zu sich nahm und dessen Kommentare nur so vor Hass und Fanatismus, eben "Talibangehabe", sprühen, gehe ich tatsächlich nicht mehr ein.

Wahabiten Fan
05.11.2006, 11:17
@ Harlekina

Von dir ca. 40 km südwärts!

harlekina
05.11.2006, 11:29
Nein - das tust Du nicht, denn wenn du es tätest ...

Ich rede vom Forum, und hier sage ich, wer mir nicht paßt.

harlekina
05.11.2006, 11:30
@ Harlekina

Von dir ca. 40 km südwärts!

Hinter Bamberch?

Anobsitar
05.11.2006, 11:30
@ UnaDonna

Der Mann hies Chompillion und hat, ich glaube von 1822 bis zu seinem Tod 1832, die Hieroglyphen entschlüsselt.

Er wurde dabei, aus Angst dass dabei etwas rauskommt was nicht in die biblische Schöpfungsgeschichte passt, vom katholischen Klerus MASSIV behindert. Das ging soweit, dass sie, vor seiner Reise nach Ägypten, seine Frau und seine Tochter in " Vorsorgehaft" genommen haben und er sich schriftlich verpflichten musste nichts von seinen Erkenntnissen zu veröffentlichen.

Der Mann heisst weder Dompollion, noch heisst er Chompollion sondern er heisst Champollion und deine Darstellung ist mir nicht bekannt. Irgendeine Quelle die das belegt?


Er hat dann auch einiges heraus gefunden wie, dass der 1. Auftrag zum Bau einer Pyramide bereits vor 4500 Jahren, also VOR der "Sintflut" erteilt wurde und was am meisten erstaunte, dass es , obwohl die alten Ägypter peinlichst genaue Aufzeichnungen über alles führten, keinerlei Aufzeichnungen über die angebliche Gefangenschaft der Israeliten gab.

Er hat sich dann auch an diese Vereinbarung gehalten und nichts veröffentlicht.

Auf diesen Muster-Katholiken, der mit Sicherheit heute wieder den "Leib seines Herrn" zu sich nahm und dessen Kommentare nur so vor Hass und Fanatismus, eben "Talibangehabe", sprühen, gehe ich tatsächlich nicht mehr ein.

Bist du jetzt mittlerweile wenigstens schlau genug um zu wissen, dass die katholische Kirche noch nie ein Problem mit der wissenschaftlichen Evolutionstheorie hatte? In deinem Geburtsjahr hat der Papst darüber sogar was veröffentlicht und jetzt red dich nur nicht damit raus, dass du damals noch nicht lesen konntest.

harlekina
05.11.2006, 11:31
@ UnaDonna

Der Mann hies Chompillion und hat, ich glaube von 1822 bis zu seinem Tod 1832, die Hieroglyphen entschlüsselt.

Er wurde dabei, aus Angst dass etwas rauskommt was nicht in die biblische Schöpfungsgeschichte passt, vom katholischen Klerus MASSIV behindert. Das ging soweit, dass sie, vor seiner Reise nach Ägypten, seine Frau und seine Tochter in " Vorsorgehaft" genommen haben und er sich schriftlich verpflichten musste nichts von seinen Erkenntnissen zu veröffentlichen.

Er hat dann auch einiges heraus gefunden wie, dass der 1. Auftrag zum Bau einer Pyramide bereits vor 4500 Jahren, also VOR der "Sintflut" erteilt wurde und was am meisten erstaunte, dass es , obwohl die alten Ägypter peinlichst genaue Aufzeichnungen über alles führten, keinerlei Nachweise über die angebliche Gefangenschaft der Israeliten gab.

Er hat sich dann auch an diese Vereinbarung gehalten und nichts veröffentlicht.

Auf diesen Muster-Katholiken, der mit Sicherheit heute wieder den "Leib seines Herrn" zu sich nahm und dessen Kommentare nur so vor Hass und Fanatismus, eben "Talibangehabe", sprühen, gehe ich tatsächlich nicht mehr ein.

Schon mal jemand das "Jesus-Video" gelesen?

Anobsitar
05.11.2006, 11:35
Ich rede vom Forum, und hier sage ich, wer mir nicht paßt.

Das tust du garantiert nicht, denn wenn Du Rufmord an irgendwen begehst der auf seinen guten Ruf angewiesen ist, dann wird derjenige dich nämlich in Stücke hacken und zu juristischem Frikasse verarbeiten, da kannst Du dich ziemlich sicher drauf verlassen. Du traust dich nur so über Leute herziehen die gutmütig sind oder die sich nicht wehren können oder wollen.

Wahabiten Fan
05.11.2006, 11:45
@ Anobistar

ich diskutiere nicht mit Einzellern!
Ende der Durchsage!

@ Harlekina

Gut geraten

Anobsitar
05.11.2006, 11:49
@ Anobistar

ich diskutiere nicht mit Einzellern!
Ende der Durchsage! ...

Okay - dann setz ich dich eben auf meine Ignorierliste - aber die Bildung eines jeden Pisa-Kids übersteigt die deine wohl um Längen. Deswegen musste die Idioten deiner Generation den nichtssagenden Piss-Test wohl überhaupt erfinden.

Krabat
05.11.2006, 11:57
Mit meinen 58 Jahren habe ich schon etwas Übung mit der
Beurteilung der Ausstrahlung meiner Mitmenschen -
J. Ratzinger steht -IMHO- die Falschheit und Hinterlist ins
Gesicht geschrieben. Ich würde ihm nicht einmal über die
Straße trauen.


Die Augen werden im Alter nicht unbedingt besser, gnä´Frau, und die Urteilskraft orientiert sich zunehmend an eingefahrenen Linien. Für mich hat der Papst sehr gütige Augen, natürlich hinter einem schalkhaft-bübischen bayerischen Gesicht.

Wahabiten Fan
05.11.2006, 12:00
@ Harlekina

Fällt Dir die Fäkalsprache mancher Vorzeige-Katholiken auf?

Eigentlich hatte ich die nur bei den"Zeugen" vermutet.

Aber so kann man sich täuschen.

Krabat
05.11.2006, 12:02
@ UnaDonna

Der Mann hies Chompillion und hat, ich glaube von 1822 bis zu seinem Tod 1832, die Hieroglyphen entschlüsselt.

Er wurde dabei, aus Angst dass etwas rauskommt was nicht in die biblische Schöpfungsgeschichte passt, vom katholischen Klerus MASSIV behindert. Das ging soweit, dass sie, vor seiner Reise nach Ägypten, seine Frau und seine Tochter in " Vorsorgehaft" genommen haben und er sich schriftlich verpflichten musste nichts von seinen Erkenntnissen zu veröffentlichen.

Er hat dann auch einiges heraus gefunden wie, dass der 1. Auftrag zum Bau einer Pyramide bereits vor 4500 Jahren, also VOR der "Sintflut" erteilt wurde und was am meisten erstaunte, dass es , obwohl die alten Ägypter peinlichst genaue Aufzeichnungen über alles führten, keinerlei Nachweise über die angebliche Gefangenschaft der Israeliten gab.

Er hat sich dann auch an diese Vereinbarung gehalten und nichts veröffentlicht.

Auf diesen Muster-Katholiken, der mit Sicherheit heute wieder den "Leib seines Herrn" zu sich nahm und dessen Kommentare nur so vor Hass und Fanatismus, eben "Talibangehabe", sprühen, gehe ich tatsächlich nicht mehr ein.

Was ist denn das für ein seltsames Ammenmärchen? Wo wurden die Frau und Kinder dieses Forschers vom katholischen Klerus in "Vorsorgehaft" genommen?
Je dunkler die Tage werden, desto reicher wohl oftmals die Phantasie.

Warum nennst Du Dich eigentlich Wahabiten-Fan? Bist wohl zum Trollen hier.

Anobsitar
05.11.2006, 12:28
@ Harlekina

Fällt Dir die Fäkalsprache mancher Vorzeige-Katholiken auf?

Eigentlich hatte ich die nur bei den"Zeugen" vermutet.

Aber so kann man sich täuschen.

Na ja - ich bin ein Vertreter der These, dass die "Aug um Auge, Zahn um Zahn" Regel im Umgang mit Heiden sinnvoll anzuwenden geht. Aber wenn du bis jetzt noch nicht aufgewacht bist, dann nützt weiterers Rütteln vermutlich auch nichts mehr. Gut mobbing-day wünsche ich dir noch - dun ich werde für deine Opfer beten, denn mehr kann ich wohl leider nicht für sie tun.

harlekina
05.11.2006, 12:28
@ Harlekina

Fällt Dir die Fäkalsprache mancher Vorzeige-Katholiken auf?

Eigentlich hatte ich die nur bei den"Zeugen" vermutet.

Aber so kann man sich täuschen.


Ich habe mit einer bigotten alten, verkalkten Jungfer in einem Haus gelebt - frage nicht, was man mit der Zeit alles lernt, zu überhören.
Außerdem stehe ich - wenn ich glaube - über den Dingen.

Zu Champollion findet man hier etwas bei Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Fran%C3%A7ois_Champollion

Anobsitar
05.11.2006, 12:35
Ich habe mit einer bigotten alten, verkalkten Jungfer in einem Haus gelebt - frage nicht, was man mit der Zeit alles lernt, zu überhören.

Hm - wenn ich dich jetzt frage wo ihre Stärken lagen?


Außerdem stehe ich - wenn ich glaube - über den Dingen.

Na ja, ich hab da scheinbar etwas mehr Glück und meine Füße reichen Gott-sei-Dank bis zum Boden runter.

Wahabiten Fan
05.11.2006, 13:27
@ Harlekina

Da gab`s, ich glaube Anfang September, auch ne Sendung im ZDF "Champollion und die Kirche"

Es war schon so wie ich geschrieben habe. Natürlich wurden seine Frau und seine Tochter nicht "in Haft genommen" sondern quasi "unter Hausarrest" gestellt.

Es gab aber auch ne mehrteilige Sendung auf BR 3 und auf ARTE und ich habe schon hin gemailt und um Mitteilung der dazu gehörenden schriftlichen Quellen gebeten. Ich werde sie dann hier veröffentlichen.

@ Krabat

geh zurück auf Seite 5 oder 6, da kannst du nachlesen warum ich mir diesen Namen gegeben habe.

Krabat
05.11.2006, 13:30
Zu Champollion findet man hier etwas bei Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Fran%C3%A7ois_Champollion

Danke, daß Du die richtige Schreibweise des Namens herausgefunden hast. Champillion war offenkundig Bonapartist und bekam daher Ärger, als die Bourbonen wieder an der Macht waren.

Vermutlich hat der Wahabiten Fan das französische Herrschergeschlecht der Bourbonen mit der Katholischen Kirche verwechselt.

Kann schon mal vorkommen.:))

Wahabiten Fan
05.11.2006, 13:40
@Krabat

Ganz bestimmt habe ich die Bourbonen mit dem katholischen Klerus verwechselt.

Die haben sich auch immer so schön brav im Hintergrund gehalten.

UnaDonna
05.11.2006, 15:08
...Dennoch, die Frage war: "Findet ihr Josef Ratzinger sympathisch?"

und nicht, was haltet ihr von der Katholischen Kirche oder
der Institution Papst.

Das wollte ich gesagt haben, bevor ich meine ehrliche
Meinung über J.Ratzinger abgebe.

Mit meinen 58 Jahren habe ich schon etwas Übung mit der
Beurteilung der Ausstrahlung meiner Mitmenschen -
J. Ratzinger steht -IMHO- die Falschheit und Hinterlist ins
Gesicht geschrieben. Ich würde ihm nicht einmal über die
Straße trauen.



Die Augen werden im Alter nicht unbedingt besser, gnä´Frau, und die Urteilskraft orientiert sich zunehmend an eingefahrenen Linien. Für mich hat der Papst sehr gütige Augen, natürlich hinter einem schalkhaft-bübischen bayerischen Gesicht.


...aufpassen Krabat, was du sagst ist Altersdiskriminierung.

Du musst dich schon entscheiden, entweder du diskutierst mit
mir oder du ignorierst mich.

Nochmal: Du kannst mich nicht wegen meines Alters und
schlechter Augen disqualifizieren und trotzdem mit mir diskutieren.

Zur Beurteilung einer Ausstrahlung benötige ich vor allen Dingen mein Gefühl, welches wohl ausschlaggebend bei Sympathie bzw. Antipathie ist.

Wer solche Fragen stellt, darf in einem politischen Forum nicht nur auf Beifall hoffen.

UnaDonna

harlekina
05.11.2006, 15:45
Hm - wenn ich dich jetzt frage wo ihre Stärken lagen?





Das habe ich nie herausgefunden.

Krabat
05.11.2006, 16:05
...aufpassen Krabat, was du sagst ist Altersdiskriminierung.

Aber nein, ich sprach natürlich aus persönlicher Erfahrung, bezogen auf meine Person, nicht auf Deine.

Anobsitar
05.11.2006, 16:06
Das habe ich nie herausgefunden.

Tja- schwer zu sagen dann, aber mit jedem Menschen hat man mehr oder weniger große Übereinstimmungen und einen mehr oder weniger großen Teil den man nicht kennt. Sonst wär's wohl simpel und einfach zu langweilig auf der Welt.

UnaDonna
05.11.2006, 16:47
Aber nein, ich sprach natürlich aus persönlicher Erfahrung, bezogen auf meine Person, nicht auf Deine.

:lach: :peace:

UnaDonna

Anobsitar
06.11.2006, 04:53
@Krabat

Ganz bestimmt habe ich die Bourbonen mit dem katholischen Klerus verwechselt.

Die haben sich auch immer so schön brav im Hintergrund gehalten.

Na ja - da muss ich wohl frü Dich deine Quelle nennen, wenn Du schon slebst nicht dazu in der Lage bist. ZDF Dokumentation

... Champollions Ruhm dringt bis hinter die Mauern des Vatikan in Rom. Papst Leo XII. gewährt ihm eine Privataudienz, um den Mann zu beglückwünschen, der durch seine Expertise die Lehre der Kirche gestützt hat. Beeindruckt berichtet er davon seinem Bruder Jacques-Joseph in einem Brief. "Der Papst, der sehr gut Französisch sprach, sagte dreimal hocherfreut zu mir, dass meine Entdeckungen der Religion einen wundervollen, großartigen und nützlichen Dienst erwiesen hätten."

Mit dem Segen des Papstes ist Champollion ein gemachter Mann. In seiner Begeisterung bietet der Heilige Vater dem neuen Günstling sogar einen hohen Posten an. Er soll den Kardinalshut nehmen. Der erstaunte Jean-François lehnt die Offerte mit der Bemerkung ab, er sei schließlich verheiratet und habe ein Kind. Keine günstige Voraussetzung für einen kirchlichen Würdenträger. Und auch gar nicht in Champollions Sinn, denn ihn lockt die Reise nach Ägypten. Doch vorher muss der wahrheitsliebende Champollion zähneknirschend akzeptieren, dass Enthüllungen, die biblische Fakten widerlegen, nicht veröffentlicht werden dürfen. ...

quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,3973412,00.html

Mir ist aber da immer noch nicht ganz klar. Was wurde Champillion für welchen Fall genau angedroht? Das ist doch absolut lächerlich, dieses Theater.

Anobsitar
06.11.2006, 10:23
Nur interessehalkbe: Dsa ist die einzge Quelle in der ich sowas entdecken kann. Hat irgendeiner noch eine andere Quelle als diese ZDF Reportage über Champollion und Papst Leo XII. ??? Vor allem: Was genau hatte der Papst eigentlich zu ihm gesagt?

Jura
06.11.2006, 12:52
Karol Woytila

Karol WOJTYLA, das könnte auch ein deutsche sich merken, oder bist du zu blöd?

Grüß Gott

Jura

Khiron
06.11.2006, 13:42
Ein Pabst muss nicht sympathisch sein. Er muss Pabst sein.


was soll das sein?

der sepp ratzinger ist ein guter kirchendogmatiker, als PAPST eher langweilig.

KrascherHistory
07.11.2006, 02:51
Mich beruhigt, das die Päderasten i.d. kath. Kirche nur in den unteren Rängen zu finden sind. Nicht auszudenken, wenn ein Bischof oder gar Kardinal dabei wäre.

Anobsitar
07.11.2006, 05:25
Mich beruhigt, das die Päderasten i.d. kath. Kirche nur in den unteren Rängen zu finden sind. Nicht auszudenken, wenn ein Bischof oder gar Kardinal dabei wäre.

Nach meinen Berechnungen dürfte es im etwa 5-10mal wahrscheinlicher sein, dass ein normaler Mann ein Kind sexuell missbraucht, al, dass das ein Priester tut. Die "Kauft nicht bei Priestern" Öffentlichkeitsparolen in Deutschland erinnern da etwas an andere Unzeiten - aber die rotbraunen Massen brauchen eben ihre "Daumen runter" Galdiatorenspiele und wollen vermutlich gerne mal wieder Menschen brennen sehen.

Die hohe Dunkelziffern beim Missbrauch von Kindern erklärt sich ausschließlich damit, dass Familienbangehörige und Verwandte häufig Kinder missbrauchen und sich da niemand zur Polizei gehen traut oder auch sich auch an Beratungsstellen (z.B. auch krichliche Beratungsstellen) wendet. Da ist noch sehr sehr viel zu tun und das fängt gerade erst mal an, dass man da vorsichtig mit den Lampen reinleuchtet in diesen Sumpf.

Außerdem gilt, dass 1% der deutschenMänbner pädophil veranlagt sind. Es gibt demzufolge auch eine eine starke Interessengruppe Pädophilie straffrei zu machen. In dem Zusammenhang erscheint es natürlich rotzbraun praktisch wenn man allen Geistlichen einfach einen Maulkorb verpassen will.

Übrigens ist deine Form hinterfotzig zu sein auch nicht gerade von feinen Eltern. Aber mittelerweile ist es ja in Deurtschland total normal, dass die Ärsche die meinen sprachlich geschickter zu sein denken, sie dürften andere beleidigen und in den Dreck ziehen, während sie selbst immer auf dem hohen Ross der eigenen Eitelkeiten bis zum Hals in der Schieße stehen und nicht mal mehr ihr eigenes Pferd wiehern hören.

anomynos
07.11.2006, 08:27
Als Mensch.......................................ja.

Als Papst............................:lol:

Jura
07.11.2006, 12:43
Mich beruhigt, das die Päderasten i.d. kath. Kirche nur in den unteren Rängen zu finden sind. Nicht auszudenken, wenn ein Bischof oder gar Kardinal dabei wäre.

du bist krank mischling. was hat das mit der Papst zu tun? ich als christ bin glücklich so ei Papst zu haben. nur musels und mutierte ossis suchen irgenetwas gegen den Papst.


Grüß Gott

Jura

KrascherHistory
07.11.2006, 12:54
Nach meinen Berechnungen dürfte es im etwa 5-10mal wahrscheinlicher sein, dass ein normaler Mann ein Kind sexuell missbraucht, al, dass das ein Priester tut. Die "Kauft nicht bei Priestern" Öffentlichkeitsparolen in Deutschland erinnern da etwas an andere Unzeiten - aber die rotbraunen Massen brauchen eben ihre "Daumen runter" Galdiatorenspiele und wollen vermutlich gerne mal wieder Menschen brennen sehen.
Geil ! NIcht-lineare-Gleichungen, oder was hast du "benutzt" ?
"NIcht bei Priestern kaufen ?" klingt echt dämlich, zumal es dort nix zu kaufen gibt !
Die hohe Dunkelziffern beim Missbrauch von Kindern erklärt sich ausschließlich damit, dass Familienbangehörige und Verwandte häufig Kinder missbrauchen und sich da niemand zur Polizei gehen traut oder auch sich auch an Beratungsstellen (z.B. auch krichliche Beratungsstellen) wendet. Da ist noch sehr sehr viel zu tun und das fängt gerade erst mal an, dass man da vorsichtig mit den Lampen reinleuchtet in diesen Sumpf.
Könnte es sein, das die Angst, bei kirchlichen Beratungsstellen auch auf einen Päderasten zu treffen zudem abschreckt ?Außerdem gilt, dass 1% der deutschenMänbner pädophil veranlagt sind. Es gibt demzufolge auch eine eine starke Interessengruppe Pädophilie straffrei zu machen. In dem Zusammenhang erscheint es natürlich rotzbraun praktisch wenn man allen Geistlichen einfach einen Maulkorb verpassen will.
Den Absatz verstehe ich nun gar nicht. Hast die Berechnungen mal für die Userschaft parat ? Wäre echt spannend zu sehen, wie du interpoliert hast !
Übrigens ist deine Form hinterfotzig zu sein auch nicht gerade von feinen Eltern. Aber mittelerweile ist es ja in Deurtschland total normal, dass die Ärsche die meinen sprachlich geschickter zu sein denken, sie dürften andere beleidigen und in den Dreck ziehen, während sie selbst immer auf dem hohen Ross der eigenen Eitelkeiten bis zum Hals in der Schieße stehen und nicht mal mehr ihr eigenes Pferd wiehern hören.
Stimmt. Wir Ärsche bedienen uns immer mehr des Genitivs um der Übermacht des Dativs entgegen zu wirken. Das das in deinen Kreisen nicht ankommt, erscheint nur normal und verständlich und darf zwar toleriert aber nicht akzeptiert werden, wenn du mir diese Bermerkung gestattest.
War das höflich und wenig arschfotzig genug für dich ?:)

KrascherHistory
07.11.2006, 12:59
du bist krank mischling. was hat das mit der Papst zu tun? ich als christ bin glücklich so ei Papst zu haben. nur musels und mutierte ossis suchen irgenetwas gegen den Papst.


Grüß Gott

Jura

Ratzinger ist auch ein MIschlings-Ossi. Ist vorm Mauerbau noch schnell in den Westen geflohen, nachdem er beim Zigaretten-Schmuggeln zu viele Polen betrogen hatte.
Er und Karel kannten sich noch aus der Schieberzeit. Deswegen arbeiteten sie auch so gut zusammen.

Die Deutsche Intelligenz und der poln. Organisator: so muß Kirche laufen !

Ein dolles Dream-Team.

Könnten wir auch: ich frisiere deine Steuererklärung und erledige die Geldgeschäfte, du organisierst die Autos und die Mädchen !
Eine kleine Einlage von 100.000 € von dir und es kann los gehen !

Was sagst du !?

Jura
07.11.2006, 13:40
Ratzinger ist auch ein MIschlings-Ossi. Ist vorm Mauerbau noch schnell in den Westen geflohen, nachdem er beim Zigaretten-Schmuggeln zu viele Polen betrogen hatte.
Er und Karel kannten sich noch aus der Schieberzeit. Deswegen arbeiteten sie auch so gut zusammen.

Die Deutsche Intelligenz und der poln. Organisator: so muß Kirche laufen !

Ein dolles Dream-Team.

Könnten wir auch: ich frisiere deine Steuererklärung und erledige die Geldgeschäfte, du organisierst die Autos und die Mädchen !
Eine kleine Einlage von 100.000 € von dir und es kann los gehen !

Was sagst du !?

Ratzinger ein ossi??? hab ich noch nicht gehört, daß einer aus bayern ein ossi- mischling ist. hast du erbkrankheiten nach polnischen oder preussischen vorfahren? ich habe gehört, daß viele schlessier syphilis hatten. wahrscheinlich hast du auch was geerbt.:))
geh zum arzt, vielleicht kann dir helfen mischling:]

Grüß Gott

Jura

harlekina
07.11.2006, 13:41
Ratzinger ist auch ein MIschlings-Ossi. Ist vorm Mauerbau noch schnell in den Westen geflohen, nachdem er beim Zigaretten-Schmuggeln zu viele Polen betrogen hatte.
Er und Karel kannten sich noch aus der Schieberzeit. Deswegen arbeiteten sie auch so gut zusammen.

Die Deutsche Intelligenz und der poln. Organisator: so muß Kirche laufen !

Ein dolles Dream-Team.

Könnten wir auch: ich frisiere deine Steuererklärung und erledige die Geldgeschäfte, du organisierst die Autos und die Mädchen !
Eine kleine Einlage von 100.000 € von dir und es kann los gehen !

Was sagst du !?

Dem kann ich jetzt nicht so recht folgen??? ?( ?( ?(

KrascherHistory
07.11.2006, 13:41
Ratzinger ein ossi??? hab ich noch nicht gehört, daß einer aus bayern ein ossi- mischling ist. hast du erbkrankheiten nach polnischen oder preussischen vorfahren? ich habe gehört, daß viele schlessier syphilis hatten. wahrscheinlich hast du auch was geerbt.:))
geh zum arzt, vielleicht kann dir helfen mischling:]

Grüß Gott

Jura

Im WK I sind mehr dt. Offizier der Syphilis zum Opfer gefallen als durch Feindkontakt. Spricht für das dt. Heer.:]

Jura
07.11.2006, 13:47
Im WK I sind mehr dt. Offizier der Syphilis zum Opfer gefallen als durch Feindkontakt. Spricht für das dt. Heer.:]

dein großvater ist von dt. offizieren vergewatigt worden und die schäden sind bei dir geblieben?:))
Josef Ratzinger ein ossi-mischling:)) :)) :))


Grüß Gott

Jura

KrascherHistory
07.11.2006, 13:51
dein großvater ist von dt. offizieren vergewatigt worden und die schäden sind bei dir geblieben?:))
Josef Ratzinger ein ossi-mischling:)) :)) :))


Grüß Gott

Jura

Bei dir ist echt einiges durcheinander.....

.... liegt wohl daran, das Polen über Jahrhunderte immer Transitland für Heere und Eroberer gewesen ist.

Da die Heere bekanntlich Plünder und Vergewaltigen kann es heute keinen "reinrassigen" Polen mehr geben.

Es sei denn, du stammst aus einem "versteckten" Dorf, was erst 2002 eine Stromleitung und Wasserspülung erhielt und sich mittels Jahrhunderte langer Inzest vorm aussterben bewahrte.

So oder so. Es sieht nicht gut für dein Image hier aus.:)

Anobsitar
07.11.2006, 14:48
Ratzinger ein ossi??? ...

Ich bin 100 prozentig sicher, dass Benedikt XVI auch ein "ossi" ist und eine kleine Erinnerung daran, was die Schweizer so stark macht kann ich mir da auch nicht ganz verkneifen:

Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern,
in keiner Not uns trennen und Gefahr.
Wir wollen frei sein, wie die Väter waren,
eher den Tod, als in der Knechtschaft leben.
Wir wollen trauen auf den höchsten Gott
und uns nicht fürchten vor der Macht der Menschen.

Jura
07.11.2006, 15:21
Bei dir ist echt einiges durcheinander.....

.... liegt wohl daran, das Polen über Jahrhunderte immer Transitland für Heere und Eroberer gewesen ist.

Da die Heere bekanntlich Plünder und Vergewaltigen kann es heute keinen "reinrassigen" Polen mehr geben.

Es sei denn, du stammst aus einem "versteckten" Dorf, was erst 2002 eine Stromleitung und Wasserspülung erhielt und sich mittels Jahrhunderte langer Inzest vorm aussterben bewahrte.

So oder so. Es sieht nicht gut für dein Image hier aus.:)

was kann ein ossi-schlessier bastard über reinrasse sagen?

Grüß Gott

Jura

Wahabiten Fan
07.11.2006, 15:45
Ich hätte mal 3 Fragen.

1. Was ist "recht verstandener Schöpfungsglaube"?

2. Was ist "recht verstandene Evolution"? und

3. Wieso setzt Evolution Schöpfung voraus?

Kann mir da jemand seriöse Antworten geben?

KrascherHistory
07.11.2006, 16:00
was kann ein ossi-schlessier bastard über reinrasse sagen?

Grüß Gott

Jura

Das vielleicht ein paar Yanomani-Indianer reinrassig geblieben sind.
Die Polacken gehören definitiv nicht mehr dazu !

Anobsitar
07.11.2006, 17:56
Ich hätte mal 3 Fragen.
1. Was ist "recht verstandener Schöpfungsglaube"?
2. Was ist "recht verstandene Evolution"? und
3. Wieso setzt Evolution Schöpfung voraus?

Kann mir da jemand seriöse Antworten geben?

Ja .

Wahabiten Fan
08.11.2006, 07:27
Ich hätte noch 2 Fragen:

1. Gibt es in der Katholischen Kirche den Titel "Kardinal h.c." und

2. Weiss jemand ob Ratze vorhat, die "Sintflut", nach den Erkenntnissen Champollion`s, zurück zu datieren? Oder muss man da, wie bei Galileo, 500 Jahre warten?

Anobsitar
08.11.2006, 07:33
Ich hätte noch 2 Fragen:

1. Gibt es in der Katholischen Kirche den Titel "Kardinal h.c." und

2. Weiss jemand ob Ratze vorhat, die "Sintflut", nach den Erkenntnissen Champollion`s, zurück zu datieren? Oder muss man da, wie bei Galileo, 500 Jahre warten?

Nimm ein Taschentuch mach einen Knoten rein und erschieß es, dann wirst du sehen was bei deiner Suche rauskommt, wenn du den Knoten wieder öffnest. Du hast ein Loch im Taschentuch und deine Mamma wird dich schimpfen.

Wahabiten Fan
08.11.2006, 10:21
Nimm ein Taschentuch mach einen Knoten rein und erschieß es, dann wirst du sehen was bei deiner Suche rauskommt, wenn du den Knoten wieder öffnest. Du hast ein Loch im Taschentuch und deine Mamma wird dich schimpfen.

Allohohl, Allohohl, Allohohl!

"oo Maa-riiaa hilf"

Anobsitar
08.11.2006, 10:37
... "oo Maa-riiaa hilf"

Guter Ansatz. Rühren. Weitermachen.

Wahabiten Fan
11.11.2006, 18:39
Als Mensch.......................................ja.

Als Papst............................:lol:

Ich habe ihn gestern in den Nachrichten gesehen, mit all den anderen deutschen Bischöfen und Kardinälen.
Ich sage aber lieber nichts, da ich, ohne Scherz, mit einem deutschen Erzbischof "per Du" bin und sogar dessen Handy-Nummer habe.

Doch, ich sag was:

Er wirkt schon etwas "verklärt"! Schöpfungsgläubig eben!

dr-esperanto
12.11.2006, 06:42
Ich hätte mal 3 Fragen.

1. Was ist "recht verstandener Schöpfungsglaube"?

2. Was ist "recht verstandene Evolution"? und

3. Wieso setzt Evolution Schöpfung voraus?

Kann mir da jemand seriöse Antworten geben?



Wenn jemand rein an die Evolution glaubt so ganz ohne göttliche Eingriffe hier und dort, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Das ist doch genauso dumm, wie an den biblischen Schöpfungsbericht zu glauben. Das in etwa ist hier gemeint.
3. Irgendjemand muss die Materie ja wohl geschaffen haben, die sich dann auf wundersame Weise zu Lebewesen organisiert haben soll...

Wahabiten Fan
12.11.2006, 11:50
Wenn jemand rein an die Evolution glaubt so ganz ohne göttliche Eingriffe hier und dort, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Das ist doch genauso dumm, wie an den biblischen Schöpfungsbericht zu glauben. Das in etwa ist hier gemeint.
3. Irgendjemand muss die Materie ja wohl geschaffen haben, die sich dann auf wundersame Weise zu Lebewesen organisiert haben soll...

Also bist du der Überzeugung, und die ist dir uneingeschränkt zugestanden, dass ein Gott, ich formulier`s mal so, eine Art Urmaterie geschaffen hat, aus der sich dann im Laufe von Milliarden Jahren alles entwickelte.
Und an "Adam und Eva" und an "Noah" glaubst auch du nicht?

Eines verstehe ich dann aber nicht. Warum rechnen Evolutionsbiologen heute schon vor, immer voraus gesetzt dass wir uns nicht schon vorher gegenseitig umbringen oder unsere Erde wieder von einem Asteroiden oder Meteoriten getoffen wird, dass es spätestens in 3 Millionen Jahren keine Menschen mehr geben wird.

dr-esperanto
13.11.2006, 06:58
@Wahabiten Fan
Also der Papst glaubt mit Sicherheit auch nicht wörtlich an Adam & Eva und die biblische Schöpfungsgeschichte (obwohl die ostafrikanische Lucy ja die biblische Eva, die Stammmutter alles menschlichen Lebens gewesen sein soll), wir Katholiken glauben ja nicht (wie viele Juden und Protestanten und erst recht Muslime) an die Verbalinspiration, sondern behaupten frech, dass wir selber die christliche Bibel geschrieben haben, wobei die Autoren aber göttlich inspiriert waren (aber manchmal sich halt auch irren konnten: daher gilt "Bibel ist Gotteswort in Menschenwort").
Wenn die Wissenschaft schon sagt, dass es eine Eva gegeben haben muss, dann werde ich das den Fachleuten wohl so glauben müssen.
Verpufft in 3 Mio Jahren nicht die Sonne? Dann ist klar, dass es keine Menschen mehr im Diesseits geben wird.

Wahabiten Fan
13.11.2006, 12:03
@Wahabiten Fan
Also der Papst glaubt mit Sicherheit auch nicht wörtlich an Adam & Eva und die biblische Schöpfungsgeschichte (obwohl die ostafrikanische Lucy ja die biblische Eva, die Stammmutter alles menschlichen Lebens gewesen sein soll), wir Katholiken glauben ja nicht (wie viele Juden und Protestanten und erst recht Muslime) an die Verbalinspiration, sondern behaupten frech, dass wir selber die christliche Bibel geschrieben haben, wobei die Autoren aber göttlich inspiriert waren (aber manchmal sich halt auch irren konnten: daher gilt "Bibel ist Gotteswort in Menschenwort").
Wenn die Wissenschaft schon sagt, dass es eine Eva gegeben haben muss, dann werde ich das den Fachleuten wohl so glauben müssen.
Verpufft in 3 Mio Jahren nicht die Sonne? Dann ist klar, dass es keine Menschen mehr im Diesseits geben wird.

Die Wissenschaft behauptet aber nicht, dass es eine "Urmutter" oder"Eva" gegeben hat, sondern dass alles mit dem "Ursäuger" vor ca. 65 Millionen Jahren begann. Was die Säugetiere betrifft.

Und wenn ich Harald Lesch oder Stefen Hawking richtig verstehe, verbufft die Sonne in ca. 4-5 MILLIARDEN Jahren.
Das hat aber nichts mit dem von den Evolutionsbiologen errechneten Aussterben unserer Spezies zu tun.

Es behauptet auch kein Astrophysiker oder Kosmologe mehr, unsere Erde wäre einzigartig im Universum.

dr-esperanto
14.11.2006, 01:36
Die Wissenschaft behauptet aber nicht, dass es eine "Urmutter" oder"Eva" gegeben hat, sondern dass alles mit dem "Ursäuger" vor ca. 65 Millionen Jahren begann. Was die Säugetiere betrifft.

Und wenn ich Harald Lesch oder Stefen Hawking richtig verstehe, verbufft die Sonne in ca. 4-5 MILLIARDEN Jahren.
Das hat aber nichts mit dem von den Evolutionsbiologen errechneten Aussterben unserer Spezies zu tun.

Es behauptet auch kein Astrophysiker oder Kosmologe mehr, unsere Erde wäre einzigartig im Universum.


Also Prof. Lesch und Stephen Hawking kannst du auf jeden Fall glauben, das sind ausgewiesene Experten und Prof. Lesch scheint auch gläubig zu sein, zumindest engagiert er sich in vielen TV-Sendungen für das Christentum.
Wenn also selbst Prof. Lesch gläubig ist, dann können wir kleinen Lichter das sicher auch getrost sein.

Anobsitar
14.11.2006, 08:49
Also Prof. Lesch und Stephen Hawking kannst du auf jeden Fall glauben, das sind ausgewiesene Experten und Prof. Lesch scheint auch gläubig zu sein, zumindest engagiert er sich in vielen TV-Sendungen für das Christentum.
Wenn also selbst Prof. Lesch gläubig ist, dann können wir kleinen Lichter das sicher auch getrost sein.

Ich hab iWahabiten_Fan auf meine Ignorierliste gesetzt - aber er hat bezüglich Adam und Eva auch biologisch Unrecht denn Evolution erfolgt in Sprüngen. Wenn eine Mutation erfolgt ist, dann ist sie eben da - und sie ist dann nicht halb vorhanden. Irgnewann geab es einen gemsinsamen Vorfahren aller heute lebenden Menschen: Adam der die Verädnerung trug und Eva die Veränderung weitergeben konnte. So könnte man es auch auffassen.

Ein leicht vorstlelbares Bild für Zielgerichtetheit und Zufälligkeit ist vielleicht ein Haufen Körner. Irgendwoher werden zufällig Körner auf einen Haufen gelegt - und irgenwann kommt eben ein Punkt da rutschen die Körner. Diese Rutschbewegung kommt zustande. Sie folgt mit Notwendigkeit - geplant, gezielt -. wenn man das mal so ausdrückt.

Ähnlich schient es sich mit der Höherentwicklung der Lebeswensen zu verhalten. Das Leben passt sich da gewissermaßen an sich selbst an und eine gewisse Höhernetwicklung erfolgt deswegen zwangsläufig. Gott wäre da in dem Zusammenhang vielleicht so zu sehen, dass er das Geschaffene und das Schaffende gleichzeitig ist, der Plan und die Tat in einem. Und das deckt sich doch schon sehr damit, dass der liebe Gott in Jesus Christus eins mit seiner Schöpfung wurde bzw sich als Schöper seiner Schöpfung in Jesus Christus menschlich zeigt.

Ein großes Gehemmis beibt zwar da noch immer - und es gibt vermutlich noch unendlich viel zu forschen - aber das zugrundeliegende Prinzip - alle zuergundeliegenden Prinzipien blieben erhalten. Mit Ausnahme, dass man seine Artgenossen fressen soll - was aber die Evotuionstheorie so auch gar nicht sagt, denn da sist eine menschlcihe Interpreteation. Es geht dabei primär um die Erschließung von Energien. Das ist aber ein Probem, das wir auch aus dem Leben kennen, wie man zu seine Energie kommt - unter anderem auch zu seiner spirituellen Energie.

Das Energiekonzept ist übrigens - von allen Konzepten die wir in der Natur kennen - doch dem Begriff "Gott" noch am ähnlichsten (wir reden ja auch häufig vom Licht und der Erleuchtung oder Energie und Stärkung) gibt es Energie in den verscheidensten Varianten die alle dasselbe sind obwohl sie doch nicht unterchiedlicher sein könnten. Wie z.B. die Wärmeenergie einer Flamme und die potenzielle Energie eines Steines der irgndweo herunterfällt. Es ist dasselbe. ICh kann mich nie wirklich daran gewöhnen das selbe darin zu sehen, aber so ist das eben.

Der Sozialdarwinismus hingegen (eine Ideologie und kein Naturwissenschaft) macht aus unserer Welt leider eine sehr kämpferische schleimige Welt der blanken Egoismen. Der harte geldige Materialismus war wohl schon immer mächtiger in den Hirnen als die sanfte Liebe Gottes. Obwohl diese Liebe mehr bewegt und mit Energien füllt als alles andere.

Wahabiten Fan
14.11.2006, 10:01
Also Prof. Lesch und Stephen Hawking kannst du auf jeden Fall glauben, das sind ausgewiesene Experten und Prof. Lesch scheint auch gläubig zu sein, zumindest engagiert er sich in vielen TV-Sendungen für das Christentum.
Wenn also selbst Prof. Lesch gläubig ist, dann können wir kleinen Lichter das sicher auch getrost sein.

Lesch, Hawking oder Kutschera geht es ja in keinster Weise darum die Nichtexistenz eines Gottes zu beweisen und Lesch wäre auch mit Sicherheit nicht von der Kath. Akademie Tutzing eingeladen worden wenn er zu dieser Kategorie gehören würde.
Das gleiche gilt für die Paläontologen der Uni`s in München und in Erlangen.

Diese Forscher forschen nicht für oder gegen einen Gott, sondern um des "Wissens-Willen".
Und welche Schlüsse nun, jeder für sich selbst, aus ihren Eorschungsergebnissen bezüglich seines Glaubens ziehen will, überlassen sie auch jedem selbst.

Und das ist auch gut so.

UnaDonna
14.11.2006, 18:58
Ich habe ihn gestern in den Nachrichten gesehen, mit all den anderen deutschen Bischöfen und Kardinälen.
Ich sage aber lieber nichts, da ich, ohne Scherz, mit einem deutschen Erzbischof "per Du" bin und sogar dessen Handy-Nummer habe.

Doch, ich sag was:

Er wirkt schon etwas "verklärt"! Schöpfungsgläubig eben!

...trefft ihr euch hin und wieder ?

mfg, UnaDonna

harlekina
14.11.2006, 20:12
Ich habe ihn gestern in den Nachrichten gesehen, mit all den anderen deutschen Bischöfen und Kardinälen.
Ich sage aber lieber nichts, da ich, ohne Scherz, mit einem deutschen Erzbischof "per Du" bin und sogar dessen Handy-Nummer habe.

Doch, ich sag was:

Er wirkt schon etwas "verklärt"! Schöpfungsgläubig eben!


Laß mich raten: ist es ein fränggischer bzw. in Franggn beheimatet?

Wahabiten Fan
14.11.2006, 20:15
...trefft ihr euch hin und wieder ?

mfg, UnaDonna

Aber sicher, 3-4 mal im Jahr.

Und da wir uns fast 45 Jahre kennen und er weiss, dass ich die 10 Gebote, mit Außnahme des 6. ten, (denn was "Gott" einem gegeben hat, verbietet er nicht)
blind unterschreiben würde, haben weder er noch ich damit Probleme. Ganz im Gegenteil.

Wahabiten Fan
14.11.2006, 20:22
Laß mich raten: ist es ein fränggischer bzw. in Franggn beheimatet?

des verrod i net!

Aber ich wohne ja über 500 km von zuhause und bin selbst, leider , nur alle 3 Monate für ein paar Tage da.

MoJo
15.11.2006, 07:23
Gegenfrage:
Ist der hier sympathischer?
http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/40202000/jpg/_40202351_hamza_pa203.jpg
:))

marc
15.11.2006, 21:34
ich finde ihn zunächst deswegen sympathisch, weil er in meiner wahrnehmung ein intellektueller ersten ranges ist und jp2 für mich immer ein etwas populistischer gutmenschenfänger war (auch wenn seine leistungen bzgl des kommunismus-etc sicher viel respekt verdienen)

"Wir sind Verbündete. Er macht's in netter Weise, ich in brutaler, aber
make no mistake: intellectually he's very sharp. I believe, Ratzinger is
going to protect Europe and to defend the West, but it's no easy job he's
got, it's difficult to be President or King to a country, it's difficult to
paint or write, but being Pope, mama mia, mama mia! But I believe in him.
When I told him, I was an atheist, he said: 'If you don't believe in God, then
behave as if he existed.' That's so brilliant!"

-oriana fallaci über benedikt16

esperan
15.11.2006, 23:31
Ein einhelliges, ähm scheinheiliges: Vergeeelts Gooott !

Ächz ...