PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung: Wer noch Fisch will, der muss sich beeilen!



Grotzenbauer
03.11.2006, 10:15
Meere könnten in 40 Jahren leer gefischt sein

Der Fischtheke im Supermarkt droht das Aus. Verbraucher und Industrie können sich dann nicht herausreden, sie hätten nichts geahnt.

http://www.welt.de/data/2006/11/03/1097512.html

IM Redro
03.11.2006, 10:17
Wie gut das Island, Norwegen und Schweden seid Jahren in Richtung Seafood forschen und ihre schwimmenden Fischweiden produzieren.

Die nordischen Länder haben schon vor 15 Jahren angefangen eine alternative zur Fischerei zu finden.
Das Ergebnis sind heute schwimmende "Netzkäfige" in denen der Fisch gezüchtet wird.

Klopperhorst
03.11.2006, 10:17
Die Meere werden sowieso überdüngt und ausgebeutet, auf Teufel komm raus. Naja, irgendwie wird es schon weitergehen, ausser Mutter Natur schaltet mal komplett ab. Was kann man dagegen schon machen.


---

Grotzenbauer
03.11.2006, 10:53
Die Meere werden sowieso überdüngt und ausgebeutet, auf Teufel komm raus. Naja, irgendwie wird es schon weitergehen, ausser Mutter Natur schaltet mal komplett ab. Was kann man dagegen schon machen.


---
______________________________________________

Um es kurz und trocken zu sagen: Wir verpassen eine historische Chance. Deiner Frage «was kann man dagegen tun» ausdruck zu verleihen, betone ich klipp und klar; die Weltbevölkerung um die Hälfte reduzieren, damit der Fisch wieder Luft zum Schnaufen bekommt.!:hihi: :rolleyes:

Klopperhorst
03.11.2006, 10:57
______________________________________________

Um es kurz und trocken zu sagen: Wir verpassen eine historische Chance. Deiner Frage «was kann man dagegen tun» ausdruck zu verleihen, betone ich klipp und klar; die Weltbevölkerung um die Hälfte reduzieren, damit der Fisch wieder Luft zum Schnaufen bekommt.!:hihi: :rolleyes:

Ja, die Reduzierung der Weltbevölkerung wird kommen, durch die demografische Entwicklung. Die Fertilität ist in den Entwicklungsländern mittlerweile auch unter die Selbsterhaltungsgrenze gesunken, ausser in Schwarzafrika.

Es kommt jetzt noch eine Phase von ca. 50 Jahren, in der die Weltbevölkerung durch den hohen Kinder- und Jugendanteil in den Entwicklungsländern und deren spätere Elternschaft weiter anwachsen wird, während sie in den entwickelten Ländern schon schrumpft.

---

Atheist
03.11.2006, 12:43
Ja, die Reduzierung der Weltbevölkerung wird kommen, durch die demografische Entwicklung. Die Fertilität ist in den Entwicklungsländern mittlerweile auch unter die Selbsterhaltungsgrenze gesunken, ausser in Schwarzafrika.

Es kommt jetzt noch eine Phase von ca. 50 Jahren, in der die Weltbevölkerung durch den hohen Kinder- und Jugendanteil in den Entwicklungsländern und deren spätere Elternschaft weiter anwachsen wird, während sie in den entwickelten Ländern schon schrumpft.

---


bei den Musels wird sich das auch in 200 jahren nicht ändern:rolleyes: :rolleyes: Kinderreichtuhm ist ja fast eine Plicht für jeden Musel:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

franek
03.11.2006, 12:51
Fisch wird in absehbarer Zeit für die ärmeren Länder nicht mehr ausreichend zur Verfügung stehen. Ein wichtiges Nahrungsmittel für die Küstenregionen bricht hier weg.
Ansonsten wird extensive Fischwirtschaft die Verluste für die Zahlungskräftigen unter uns gerne ausgleichen.

Baxter
03.11.2006, 14:54
Gut erst fressen wir das Meer leer, dann den Rest.

In 40 jahren bin ich eh tot, was stört es mich.?

Klopperhorst
03.11.2006, 14:55
bei den Musels wird sich das auch in 200 jahren nicht ändern:rolleyes: :rolleyes: Kinderreichtuhm ist ja fast eine Plicht für jeden Musel:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Auch in den moslemischen Ländern sinkt die Geburtenrate. Im Libanon ist sie bereits auf europ. Niveau.


----

Walter Hofer
03.11.2006, 15:04
Auch in den moslemischen Ländern sinkt die Geburtenrate. Im Libanon ist sie bereits auf europ. Niveau.
----

und in den Ballungszentren der Türkei nimmt sie auch zügig ab !

wtf
03.11.2006, 15:08
und in den Ballungszentren der Türkei nimmt sie auch zügig ab !

Im türkischen Ballungszentrum Berlin sieht das aber nicht so aus.

Klopperhorst
03.11.2006, 15:12
Im türkischen Ballungszentrum Berlin sieht das aber nicht so aus.

Eine Geburtenrate von 2.0 der in Deutschland lebenden Türken ist auch nicht das Wahre. Sie nimmt auch skukzessive ab. Allerdings ist sie immer noch deutlich höher als das deutsche Niveau, und das ist das Problem.


----

wtf
03.11.2006, 15:26
Ja, das statistische Türkendelta...

Mauser98K
03.11.2006, 15:29
Unser Fisch kommt aus Fischteichen oder der Hennetalsperre.
Mein Arbeitskollege geht hobbymäßig angeln und versorgt uns mit Fisch.

lupus_maximus
03.11.2006, 16:56
und in den Ballungszentren der Türkei nimmt sie auch zügig ab !
Bloß in Deutschland nehmen die Musel noch zu!

Deutsches Kindergeld verpflichtet eben.

Dies kann man sich doch als Musel nicht entgehen lassen.

Wo sind wir denn hier?

meckerle
03.11.2006, 19:54
und in den Ballungszentren der Türkei nimmt sie auch zügig ab !
Warum haben die Türken bei uns dann so eine Horde Kinder ?
Allein wegen dem Kindergeld, oder was ?

meckerle
03.11.2006, 19:58
Wie gut das Island, Norwegen und Schweden seid Jahren in Richtung Seafood forschen und ihre schwimmenden Fischweiden produzieren.

Die nordischen Länder haben schon vor 15 Jahren angefangen eine alternative zur Fischerei zu finden.
Das Ergebnis sind heute schwimmende "Netzkäfige" in denen der Fisch gezüchtet wird.
Ja, und ich kaufe mir immer " echten norwegischen Stremellachs " !
Alles aus "Netzkäfigen" oder was ? :heulsuse:

Ka0sGiRL
03.11.2006, 20:08
Meere könnten in 40 Jahren leer gefischt sein

Der Fischtheke im Supermarkt droht das Aus. Verbraucher und Industrie können sich dann nicht herausreden, sie hätten nichts geahnt.

http://www.welt.de/data/2006/11/03/1097512.html


Super! Ich freue mich auf die nächste Massenhysterie. Nach saurem Regen, Waldsterben, Ölkrise, AIDS, schmelzende Pole, BSE, EBOLA, SARS, Vogelgrippe, Feinstaub, Globale Erwärmung hat die Angsindustrie nun ein neues Baby: Das Aussterben der Fische! :yeah:
Wie genial - ich dachte schon wir müssten uns mit der Wiederauflage der Erderwärmung begnügen.... Aber, siehe da: Ein paar clevere Massenhysteriker haben diesmal doch was Neues für uns - FISCHE! :bow: :chee: :chee: :dumbo:
Und das so kurz vor Weihnachten! :xmas:

meckerle
03.11.2006, 20:17
Du musst deinen Neujahrskarpfen halt rechtzeitig bestellen. :rolleyes:

An Weihnachten gibt es sowieso Gans, Reh, oder sowas.
Also keine Panik bitte !

Allemanne
03.11.2006, 21:52
Super!

[...]

Und das so kurz vor Weihnachten! :xmas:


Dumm aber glücklich, so lebt es sich! :]

Ka0sGiRL
04.11.2006, 14:04
Dumm aber glücklich, so lebt es sich! :]

Das freut mich für dich! :))

basti
04.11.2006, 14:26
ich dachte die meere wurden schon letztes jahr leergefischt. ?(

SLOPPY
04.11.2006, 14:47
Super! Ich freue mich auf die nächste Massenhysterie. Nach saurem Regen, Waldsterben, Ölkrise, AIDS, schmelzende Pole, BSE, EBOLA, SARS, Vogelgrippe, Feinstaub, Globale Erwärmung hat die Angsindustrie nun ein neues Baby: Das Aussterben der Fische!
Wie genial - ich dachte schon wir müssten uns mit der Wiederauflage der Erderwärmung begnügen.... Aber, siehe da: Ein paar clevere Massenhysteriker haben diesmal doch was Neues für uns - FISCHE!
Und das so kurz vor Weihnachten!

... völlig Deiner Meinung. Mich wundert nur, dass dieser Schwachsinnsartikel in der Welt, und nicht in einem Ökoschmierblatt oder dem Stern bzw. Spiegel erschienen ist.

Walter Hofer
04.11.2006, 15:05
... völlig Deiner Meinung. Mich wundert nur, dass dieser Schwachsinnsartikel in der Welt, und nicht in einem Ökoschmierblatt oder dem Stern bzw. Spiegel erschienen ist.



In den deiner Meinung nach sog. Ökoschmierblättern (für Akademiker und Lehrer) war zu lesen, dass die Bundesregierung ein komplettes Importverbot für Seehundpelze verhängt hat. Aber die Meldung ist für die fischstäbchenfutternde Arbeiterklasse unwichtig,
da die deutsche Unterschichtenfrau keinen Pelz trägt .

btw,
das Problem der Überfischung ist seit 20 Jahren bekannt und kann innerhalb der EU nicht gelöst werden; ausserhalb schon gar nicht; folgerichtig wird der Fischmarkt schnell und brutal zusammenbrechen, mit der Folge, dass noch mehr Afrikaner nach Europa und noch mehr Südamerikaner nach Nordamerika kommen wollen und werden.

Ka0sGiRL
04.11.2006, 15:10
Aber die Meldung ist für die fischstäbchenfutternde Arbeiterklasse unwichtig, da die deutsche Unterschichtenfrau keinen Pelz trägt .

Du meinst also Arbeiter zählen zur Unterschicht? Und wie sieht's mit denen aus, die lieber auf Kosten der Gesellschaft leben, ist das dann die Elite? Übrigens, gerade im horizontalen Gewerbe sind Pelze sehr beliebt..zählst du diese Damen zur Oberschicht?

Walter Hofer
04.11.2006, 20:10
Du meinst also Arbeiter zählen zur Unterschicht?

nach den bekannten marxistischen bis bürgerlichen Modellen : ja



Und wie sieht's mit denen aus, die lieber auf Kosten der Gesellschaft leben, ist das dann die Elite?

die modernen CEOs, die Manager a al Ackermann, Sommer, Esser und Co,
gehören zur unteren bis mittleren Oberklasse/schicht.



Übrigens, gerade im horizontalen Gewerbe sind Pelze sehr beliebt..zählst du diese Damen zur Oberschicht?

nein, aber die Edelnutten mit Abi und Lateinkenntnissen sind bei Oberschichtenparties und Orgien sehr gefragt, .......... diese trugen Pelze,

Keywords :

Rosemarie Nitribitt,

http://www.todayinhistory.de/bilder/39803/big-39803.jpghttp://www.wdr.de/tv/nachtkulturundgeschichtszeit/img/nitribitt.jpg


Christine Keeler ............

http://www.nndb.com/people/382/000024310/ck-1-sized.jpghttp://www.ngv.vic.gov.au/britishartandthe60s/images/im_EXHI001191.jpg


die heutigen Modells nicht mehr - Pelze sind out !

Ka0sGiRL
04.11.2006, 21:34
nach den bekannten marxistischen bis bürgerlichen Modellen : ja

Besonders intensiv hast du dich wohl mit Marx nicht beschäftigt, denn sonst wüsstest du dass Marx die Menschen nicht in Schichten aufteilte sondern in Klassen, wobei die Unterschicht einem anderen von Marx geprägten Begriff entspricht: Das Lumpenroletariat , "das in allen großen Städten eine vom industriellen Proletariat genau unterschiedene Masse bildet, ist ein Rekrutierplatz für Diebe und Verbrecher aller Art, von den Abfällen der Gesellschaft lebend, Leute ohne bestimmten Arbeitszweig, Herumtreiber, dunkle Existenzen, verschieden nach dem Bildungsgrade der Nation, der sie angehören, nie den Tagediebcharakter verleugnend" - auf heute übertragen: Kriminelle, Sozialschmarotzer, Asylbetrüger, etc.



die modernen CEOs, die Manager a al Ackermann, Sommer, Esser und Co,
gehören zur unteren bis mittleren Oberklasse/schicht.


Ich wüsste nicht, dass Sommer, Esser & Co auf Harz IV leben, nicht arbeiten und Stütze auf Kosten der Steuerzahler beziehen. Hast du andere Informationen? ?(



nein, aber die Edelnutten mit Abi und Lateinkenntnissen sind bei Oberschichtenparties und Orgien sehr gefragt, .......... diese trugen Pelze

Um noch mal auf deinen Marx zurückzukommen: Prostituirte zählen nach Marx ausdrücklich zum Lumpenproletariat - und gerade bei diesen Damen zählt Pelz im Winter zur Uniform.

Walter Hofer
04.11.2006, 21:45
Ka0sGiRL,

danke für die umfassende Antwort,
mit der Bitte, noch einmal darüber zu reflektieren,
ich meine das Spekrum der bekannten marxistischen bis bürgerlichen Modelle.
Eingeschlossen sind alle Entwürfe und Einteilungen der Sozialstruktur in unserem Land.

Allerdings gab/gibt es im Detail sehr große Unterschiede zwischen West/Ost, die sich aber Richtung West gewandelt haben.

Du hast nach Leuten gefragt, die auf Kosten der Gesellschaft leben;
die Vorbilder der smarten, neuen Oberschicht nannte ich dir; an diesen Leitfiguren richten sich die mittleren bis unteren Schichten im Verhalten und in der Adaption von Werten aus.

Ka0sGiRL
04.11.2006, 22:06
Ka0sGiRL,

danke für die umfassende Antwort,
mit der Bitte, noch einmal darüber zu reflektieren,

Mach mal besser allein, damit ich dich nächstes Mal nicht wieder belehren muss. :))



Allerdings gab/gibt es im Detail sehr große Unterschiede zwischen West/Ost, die sich aber Richtung West gewandelt haben.

Stimmt. Es soll ja sogar einige verwirrte Wessies geben, die die SED-Nachfolger Partei wählen. Grauseliger Gedanke.. brrrrrr


Du hast nach Leuten gefragt, die auf Kosten der Gesellschaft leben;
die Vorbilder der smarten, neuen Oberschicht nannte ich dir; an diesen Leitfiguren richten sich die mittleren bis unteren Schichten im Verhalten und in der Adaption von Werten aus.

Die sog. Oberschicht lebt nicht vom Staat. Diese Leute hier schon:


Sozialhilfebetrüger erschlichen 420 000 Mark
Polizei: Drei Familien aus Bosnien kassierten mit falschen Pässen in Berlin und Mecklenburg Quelle (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1998/0421/lokales/0078/index.html)


Ende Februar dieses Jahres deckte in Bremen eine Sonderermittlungsgruppe der Polizei massiven organisierten Asylmissbrauch und Sozialhilfebetrug auf. Mehrere Hundert Personen türkischer Staatsangehörigkeit hatten sich aufgrund falscher Angaben zu ihrer Identität über Jahre hinweg widerrechtlich in Bremen aufgehalten und rechtswidrig Sozialleistungen bezogen. Der Schaden wird auf zweistellige Millionenbeträge geschätzt. Quelle (http://www.migration-info.de/migration_und_bevoelkerung/artikel/000203.htm)


Offenbach - Sozialhilfebetrug in Millionenhöhe haben die Behörden im Raum Offenbach aufgedeckt. Den betroffenen Kommunen entstand ein Schaden von 1,65 Millionen Euro. Insgesamt wurden 126 Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nach Erkenntnissen der Behörden kassierten die Verdächtigen Geld für nicht existierende Kinder, machten falsche Angaben zum Familienstatus und verschwiegen den Ämtern Einkünfte. Neugeborene seien sowohl von ihrer leiblichen Mutter als auch von anderen Frauen den Behörden gemeldet worden, um mehrfach Sozialhilfe zu beziehen, sagte Polizeipräsident Heinrich Bernhardt. Andere Verdächtige besaßen wertvolle Immobilien und Luxusautos. Einige erhielten Unterstützung auch in anderen Bundesländern sowie in den Niederlanden und Frankreich.

(....) Die Betrügereien werden 86 Verdächtigen zugeschrieben. Die Ermittlungen erstrecken sich bis nach Rumänien und in das ehemalige Jugoslawien, weil Verdächtige aus diesen Ländern stammen und hier eingebürgert wurden. Zum Kreis zählen außerdem Deutsche, Marokkaner und ein Iraner. Quelle (http://www.welt.de/data/2005/07/22/748964.html)

Da kommt ganz schön was zusammen. Wie es aussieht ist das Sozialschmarotzertum in D teilweise luktrativer als ein Posten als CEO in einem großen Unternehmen. :rolleyes:

Walter Hofer
05.11.2006, 08:34
Wie es aussieht ist das Sozialschmarotzertum in D teilweise luktrativer als ein Posten als CEO in einem großen Unternehmen.

Das kann natürlich stimmen; nach vorliegenden Schätzungen liegt der Mißbrauch bei Hartz IV und Sozialbeihilfen bei etwa 3 %, (150.000 Leute) was nicht im Einzelfall, aber in der Summen sicherlich hohe Milliardenbeträge ausmacht. Diese Sozialschmarotzertum ist auf das schärfste zu verurteilen und weitestgehend zu unterbinden. Diese asoziale Verhalten ist spezifisch für die untere Unterschicht.

Die Mittelschicht in Deutschland ist brav, staatstreu mit Murren, korrekt und zahlt seine Steuern und Abgaben pünktlich.

In der mittleren bis oberen Oberschicht findet man die "Edel"-Sozialschmarotzer, die der Unterschicht als Vorbilder dienen, nach dem Motto, wenn das der Ackermann, der Hartz, der Amigo Lorenzo, Parteimitgleider von CSU/CDU, SPD, FDP, Grüne und PDS machen "dürfen", dann sehen die Untersten diese asoziale Einstellung als Schmarotzerfreibrief an. In der Oberschicht ist die Anzahl der Systemabsahner und Wirtschaftsbetrüger war viel geringer, dafür sind die Summen vergleichsweise höher.

Um 60 Milliarden Euro Mehrwertsteuer – das ist mehr als die EU für die gesamte Landwirtschaft ausgibt – werden bei steigender Tendenz die Budgets der 25 Mitgliedsländer jährlich durch kriminelle Machenschaften betrogen.

Nur das interessiert Otto Normalbürger nicht. Und mit Anhebung der MWSt von 16 auf 19 % wird der Betrug noch lukrativer.

Weitere Stichworte sind Subventions- und Steuerbetrug; aus Sicht des Volkes nicht wahrgenommen oder höchstens als Bagatell- und Kavalierdelikte. So zahlen in NRW 45 und in BW 37 Millionäre überhaupt keine Steuern.

Grotzenbauer
05.11.2006, 08:53
Philosophen sind Weltmeister im Ratschläge erteilen, aber zur Lösungsfindung taugen sie genau so wenig!:hihi: /:(.

Was wünschen Sie: «Ich hätte gerne ein Pfund Lachs»
«Tut mir leid, wir haben nur noch ein Restposten Flossen davon, nachher ist schluss, es gibt keine Fische mehr» «Möchten Sie die letzten Lachs-Flossen für eine gute Suppe»? Danke, auf Wiedersehehen?:eek:

Walter Hofer
05.11.2006, 09:08
Was wünschen Sie: «Ich hätte gerne ein Pfund Lachs»


Selbst ist der Mann :

http://www.fischen-abenteuer.ch/images/DSC00102.JPG



http://img.wallstreet-online.de/smilies/lick.gif

Grotzenbauer
05.11.2006, 10:07
Selbst ist der Mann :

http://www.fischen-abenteuer.ch/images/DSC00102.JPG



http://img.wallstreet-online.de/smilies/lick.gif
_______________________________________________

Und tschüss! Das kommt mir sehr bekannt vor. Kennst du den Nicknamen “Ernst Brugger“ vom Metropol Schweiz?, der hatte jeden Beitrag mit “und tschüss“ beendet! :rolleyes: :D

Walter Hofer
05.11.2006, 11:22
_______________________________________________

Und tschüss! Das kommt mir sehr bekannt vor. Kennst du den Nicknamen “Ernst Brugger“ vom Metropol Schweiz?, der hatte jeden Beitrag mit “und tschüss“ beendet!

nee, der ist mir nicht bekannt; nur eine Schweizer Userin namems meau (Top userin)
und BridenFranz alias KFM (aber der ist kein echter Schweizer).

p.s.:

heute gibt es Forelle (selbstgeangelt, ungetauft)

http://www.braun-fischfarm.de/pics/rezepte/forelle-blau.jpg


http://www.exil-forum.de/smilies/sonstige/essen.gif

haihunter
05.11.2006, 14:14
nee, der ist mir nicht bekannt; nur eine Schweizer Userin namems meau (Top userin)
und BridenFranz alias KFM (aber der ist kein echter Schweizer).

p.s.:

heute gibt es Forelle (selbstgeangelt, ungetauft)

http://www.braun-fischfarm.de/pics/rezepte/forelle-blau.jpg


http://www.exil-forum.de/smilies/sonstige/essen.gif

Na, dann “Guten Appetit”!
Gegen das Selbstangeln spricht ja auch nichts, vieles jedoch gegen die industrielle Fischerei, die unbedingt eingeschränkt gehört. Als Tauchlehrer machen mich solche Berichte sehr betroffen. Vielleicht sollten wir mal versuchen, Meeresfisch zu boykottieren, auch wenn’s mir selbst schwer fallen würde.
Einen Gefallen kann aber jeder dem Meer und der Umwelt tun: solltet ihr mal in einem Restaurant „Haifischflossensuppe“ auf der Karte sehen, dann weißt den Restaurantbetreiber höflich darauf hin, daß es sich bei dem sogenannten „finning“ um eine äußerst brutale Art des Fischens handelt, bei dem einem lebendem Hai die Flossen abgeschnitten werden und er dann lebend ueber Bord geht. Ein Hai muß aber schwimmen um atmen zu können. Wenn ihr das dem Restaurantchef erklärt habt, dann verlaßt den Laden und geht woanders hin, wo keine solche Sauereien auf der Karte steht.
Jede Sekunde sterben 3 (!!!) Haie! Mehr Infos hier:

http://www.visiondive.com/sites/protection/german/hai.html

Grotzenbauer
05.11.2006, 14:23
Zitat W. Hofer:«heute gibt es Forelle (selbstgeangelt, ungetauft). Ende Zitat.

Du hast wichtiges vergessen zu schreiben; «Heute gibt es virtuelle Forellen (selbstgeangelt) aus dem Google», sollte es doch heissen, oder?:D

Walter Hofer
14.11.2006, 11:12
"Desaster für Meereswelt"- Scharfe Kritik an EU

Die Regierung und Umweltschützer in Neuseeland werfen der Europäischen Union Ausbeutung der Fischgründe im Südpazifik vor. Die EU habe bei einem Fischereitreffen auf der australischen Insel Tasmanien vergangene Woche besondere Schutzmaßnahmen abgelehnt, berichteten neuseeländische Medien am Dienstag.

http://www.n-tv.de/img/305682_src_path.1eMQ.jpg

Die Fischgründe in Europa reichen der EU nicht.

Die EU habe darauf bestanden, dort weiter mit 140 Meter langen Fangschiffen fischen zu dürfen, die beispielsweise in europäischen Gewässern verboten seien. "Das ist ein Desaster für die Meereswelt, für den Südpazifik und die internationale Zusammenarbeit", sagte Cath Wallace von dem Umweltgruppenverband ECO der Zeitung "Dominion Post".

http://www.n-tv.de/732566.html

ja unsere EU-Fangflotte ist schon vom Feinsten !