PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Absaltungsstrang



Wurst
03.11.2006, 00:58
Es gibt in Deutshcland auch Searatistenparteien:
En Beispiel wäre die Bayernpartei.
http://www.bayernpartei.org/


Wie lautet eure Meinung zum Thema Aufspaltung?
Welche Vor- und Nachteile fallen euch ein (ncht sezell für Bayern, sondnern auch für andere Gegenden) und fallen euch Gebietsabspaltungen ein, die ihr für politisch oder wirtschaftlich sinnvol haltet?

Wer will kann auch seine Absaltungs-Top-10 angeben. :]

Küsschen,
eure Wurst

-jmw-
03.11.2006, 11:47
Kleinräumigkeit fördert verantwortungsvolle Politik, Identität, bürgerliche Freiheit und Freihandel und ist insofern zu befürworten.
Ausserdem sollten die Menschen ihre gemeinsamen Institutionen so weit als möglich selber bestimmen, was auch Sezession beinhaltet.


Wenn die Bewohner eines Gebietes, sei es eines einzelnen Dorfes, eines Landstriches oder einer Reihe von zusammenhängenden Landstrichen, durch unbeeinflusst vorgenommene Abstimmungen zu erkennen gegeben haben, dass sie nicht in dem Verband jenes Staates zu bleiben wünschen, dem sie augenblicklich angehören, sondern einen selbständigen Staat bilden wollen oder einem anderen Staate zugehören wollen, so ist diesem Wunsche Rechnung zu tragen.
(Ludwig von Mises)

mfg


PS: Ich verweise in diesem Zusammenhang auf meine Signatur.

Freikorps
03.11.2006, 12:48
Ich halte zwar auch nicht viel von der Kleinstaaterei, höre aber im Gespräch mit Freunden sehr oft, daß viele viele regionale Besonderheiten, Traditionen, Dialekte, Gerichte u.s.w. durch die mediale Gleichschalterei, durch Globalisierung und durch was weiß ich was noch alles auf der Strecke bleiben, was ich ebenfalls sehr bedauerlich finde.

Gerade in diesen Besonderheiten liegt ja neben den Reizen der jeweiligen Landschaften der Spirit unserer Regionen. Viele Menschen wollen sich nicht ein Lebensgefühl und eine Sprache überstülpen lassen, die irgendwo am grünen Tisch von coolen Marketing Strategen propagiert wird und via Fernsehen bundesweit verbreitet wird.

Wenn ich Bayern und Österreich vergleiche, stelle ich fest, daß es in Bayern einen schleichenden Prozess gibt, der Land, Leute und Gebräuche immer mehr an den Rest der Republik heranführt, die netten althergebrachten Besonderheiten bleiben immer mehr auf der Strecke. In Österreich wird das eigene Lebensgefühl stärker gelebt und geschützt. Wenn man in München in der U-Bahn sitzt, hört man unter den jugendlichen kaum noch jemanden Dialekt sprechen, von dem unsäglichen Neu-deutsch-Türkisch-Englisch Slang mal ganz abgesehen.

Viele Bayern fühlen sich deshalb von den nördlicheren Landsmännern überrumpelt, beäugen diese mit sehr viel Distanz und einer Spur Mißtrauen. Wenn man also bei uns über "Abspalten spricht", hört man oft daß die Menschen mit einem großen "Südstaat" aus Bayern, Baden Würrttemberg, Teilen Österreichs und mit Südtirol besser zurecht kämen, als z.B. mit einem großen Staat in dem alle deutschsprachigen Länder und Regionen vertreten sind.

Während die Franken, die ja sogenannte "Beutebayern" aus Napoleons-Zeiten sind, sich gerne immer noch verselbständigen würden.

sunbeam
03.11.2006, 13:03
Es gibt in Deutshcland auch Searatistenparteien:
En Beispiel wäre die Bayernpartei.
http://www.bayernpartei.org/


Wie lautet eure Meinung zum Thema Aufspaltung?
Welche Vor- und Nachteile fallen euch ein (ncht sezell für Bayern, sondnern auch für andere Gegenden) und fallen euch Gebietsabspaltungen ein, die ihr für politisch oder wirtschaftlich sinnvol haltet?

Wer will kann auch seine Absaltungs-Top-10 angeben. :]

Küsschen,
eure Wurst

Ich kann nicht für andere Stämme als meinem, dem bayerischen, sprechen, aber generell denke ich fühlt sich lediglich die Minderheit in einem modernen deutschen "
jugoslawien" wohl, dieser unter der Knute der Berliner Mafia zusammengehaltene Viel-Völkerstaat gehört umgehend aufgelöst, Parteien wie die Bayernpartei habendies erkannt!

Ich kann nur sagen, FRYHEIT FÜR BAYERN, der Rest geht mir am "Oarschal vorbei!

Pandulf
03.11.2006, 14:27
Ich bin auch für eine Abspaltung. Und zwar die der Franken von Bayern. Franken sind keine Bayern und werden von diesen unterdrückt. Auch ein Stadtstaat München wäre angemessen, da in München keine Bayern mehr wohnen und die modernen Müchner mit den hinterwäldlerischen Oberbayern nicht in einen Topf geworfen werden wollen :D.

Gruss

pandulf

sunbeam
03.11.2006, 14:30
Ich bin auch für eine Abspaltung. Und zwar die der Franken von Bayern. Franken sind keine Bayern und werden von diesen unterdrückt. Auch ein Stadtstaat München wäre angemessen, da in München keine Bayern mehr wohnen und die modernen Müchner mit den hinterwäldlerischen Oberbayern nicht in einen Topf geworfen werden wollen :D.

Gruss

pandulf

Bis auf München sehe ich dies so wie Du, weg mit Franken, kostet eh zuviel Geld!!! Und die Deportation der Preußen aus München ist schon angeleiert!

Pandulf
03.11.2006, 14:31
München als Stadtstaat wäre ideal. Mit all seinen großen internationalen Firmen wäre der Stadtstaat Müchen ein kleines Luxemburg.

Gruss

pandulf

sunbeam
03.11.2006, 14:32
München als Stadtstaat wäre ideal. Mit all seinen großen internationalen Firmen wäre der Stadtstaat Müchen ein kleines Luxemburg.

Gruss

pandulf

Es wird keinen Stadtstaat München geben!

Pandulf
03.11.2006, 14:38
Alle Münchner, die ich kenne, sehen sich ausdrücklich nicht als Bayern. Müchner sind was eigenes.

Gruß

pandulf

sunbeam
03.11.2006, 14:40
Alle Münchner, die ich kenne, sehen sich ausdrücklich nicht als Bayern. Müchner sind was eigenes.

Gruß

pandulf

Dann kennst Du die falschen. :)) Jeder, der aus dem Rest D. nach MUC darf ist froh weg zu sein aus Paderborn, Schwerin oder Saarbrücken! :))

Freikorps
03.11.2006, 15:38
Ich bin auch für eine Abspaltung. Und zwar die der Franken von Bayern. Franken sind keine Bayern und werden von diesen unterdrückt. Auch ein Stadtstaat München wäre angemessen, da in München keine Bayern mehr wohnen und die modernen Müchner mit den hinterwäldlerischen Oberbayern nicht in einen Topf geworfen werden wollen :D.

Gruss

pandulf

Was gibt dir das Recht die Oberbayern als "hinterwäldlerisch" zu beurteilen? Jeder der nicht deine Yuppie Denke hat ist also nichts wert? Leute die nicht hier Leben sollten sich raushalten und lieber über Ihr Mainhattan schwadronieren, da gäbe es genug drüber zu schreiben!

Odin
03.11.2006, 15:43
Separatisten gehören gehängt.

Pandulf
03.11.2006, 16:20
Münchner haben halt mehr mit kosmopolitschen Hamburgern, als mit ultra-katholischen Oberbayern am Hut. Und warum sollte Hamburg Stadtstaat sein und nicht auch Müchen?

Gruss

pandulf

Würfelqualle
03.11.2006, 16:25
Dann kennst Du die falschen. :)) Jeder, der aus dem Rest D. nach MUC darf ist froh weg zu sein aus Paderborn, Schwerin oder Saarbrücken! :))



Besonders beliebt sind Giesing und Hasenbergl und in Studentenstadt sieht es aus, wie in Berlin Marzahn.


:]



Gruss vonne Würfelqualle

sunbeam
03.11.2006, 17:03
Besonders beliebt sind Giesing und Hasenbergl und in Studentenstadt sieht es aus, wie in Berlin Marzahn.


:]



Gruss vonne Würfelqualle

Zu Hasenbergl und Giesing: Dies sind traditionelle Arbeiterviertel und mit den Problemzonen in Frankfurt, Köln, Hamburg oder Berlin gar nicht zu vergleichen, im Gegenteil, gegen Giesing sehen sogar die Zeil, die Kö oder Berlin-Treptow wie Ghettos aus.

Was Studentenstadt angeht: Wie der Name schon sagt dürfen dort die bildungshungrigen Restdeutschen Quartier beziehen, also Westfalen, Hessen, Niedersachsen oder Preußen, die sogar in Bayern das Recht genießen ihre versiffte Anti-Kultur zu leben - daher dieses etwas heruntergekommene Aussehen in der Trabentenstadt nördlich von Schwabing!

sunbeam
03.11.2006, 17:09
Was gibt dir das Recht die Oberbayern als "hinterwäldlerisch" zu beurteilen? Jeder der nicht deine Yuppie Denke hat ist also nichts wert? Leute die nicht hier Leben sollten sich raushalten und lieber über Ihr Mainhattan schwadronieren, da gäbe es genug drüber zu schreiben!

Wer Frankfurt kennt, der weiß, es wäre besser diese Stadtfäkalie zu sprengen und daraus eine große Wiese zu machen!

sunbeam
03.11.2006, 17:10
Münchner haben halt mehr mit kosmopolitschen Hamburgern, als mit ultra-katholischen Oberbayern am Hut. Und warum sollte Hamburg Stadtstaat sein und nicht auch Müchen?

Gruss

pandulf

Falsch, München hat mehr mit Mailand, Bern, Innsbruck oder Salzburg zu tun als mit den deutschen[edit] Zusammenrottungen nördlich des Weißwurstsäuators!

Wurst
03.11.2006, 18:36
Unglaublich dass hier Norddeutsche völlig grund- und haltlos auf widerlichste Weise beschimpft werden!X(
Sofort gemeldet.

Hubba Bubba
03.11.2006, 18:50
Omg ein Treffen der Preußenhasser hat wieder begonnen...
Warum hassen mich die Schluchtenscheisser eigendlich so?:));)

Wurst
03.11.2006, 18:55
Separatisten gehören gehängt.


Odin du bist von Vorgestern. Deutschsein ist einfach nicht mehr hipp, siehs ein.

sunbeam
03.11.2006, 19:03
Omg ein Treffen der Preußenhasser hat wieder begonnen...
Warum hassen mich die Schluchtenscheisser eigendlich so?:));)

Darum: It is nice to be a Preiss` but it´s higher to be a Bayer!:))

Hubba Bubba
03.11.2006, 19:06
Darum: It is nice to be a Preiss` but it´s higher to be a Bayer!:))

Gib's doch zu dit haste dir grade ausjedacht:D ;)

sunbeam
03.11.2006, 19:10
Gib's doch zu dit haste dir grade ausjedacht:D ;)

Nein, so wie man früher die kleinen Kinder gegen Zigeuner gewarnt hat ist jedem Bayern der miese und schlechte Charakter eines Nicht-Bayern schon im Kindergarten eingebleut worden!

Hubba Bubba
03.11.2006, 19:18
Nein, so wie man früher die kleinen Kinder gegen Zigeuner gewarnt hat ist jedem Bayern der miese und schlechte Charakter eines Nicht-Bayern schon im Kindergarten eingebleut worden!


Welch aufgeschlossene Erziehung ihr doch hattet...:))

Naja gut wir haben ja auch gelernt das alle Nicht-Preußen (ganz besonders Bayer) miese Volksverräter sind:]

sunbeam
03.11.2006, 19:19
Welch aufgeschlossene Erziehung ihr doch hattet...:))

Naja gut wir haben ja auch gelernt das alle Nicht-Preußen (ganz besonders Bayer) miese Volksverräter sind:]

Eben, daher sofort die Abspaltung Bayerns von Deutschland!!!!

Hubba Bubba
03.11.2006, 19:29
Eben, daher sofort die Abspaltung Bayerns von Deutschland!!!!

Hmm.. dann fordere ich eine sofortige Neubildung Preußens, mit allen dazugehörigen Ländereien UND die Wiedereinführung der Monarchie:))

sunbeam
03.11.2006, 19:30
Hmm.. dann fordere ich eine sofortige Neubildung Preußens, mit allen dazugehörigen Ländereien UND die Wiedereinführung der Monarchie:))

Was ihr in der dritten Welt macht ist mir egal!

Hubba Bubba
03.11.2006, 19:35
Was ihr in der dritten Welt macht ist mir egal!

Zugegeben es sieht noch ziehmlich finster dort aus, aber Rom wurde ja auch nich an einem Tag gebaut:)

Ihr würdet auch nich besser aussehen, nach gut 50 Jahren Sozialismus.:cool2:

sunbeam
03.11.2006, 19:36
Zugegeben es sieht noch ziehmlich finster dort aus, aber Rom wurde ja auch nich an einem Tag gebaut:)

Ihr würdet auch nich besser aussehen, nach gut 50 Jahren Sozialismus.:cool2:

Mir wurscht, lasst uns endlich ziehen und macht, was ihr wollt!

Hubba Bubba
03.11.2006, 19:39
Mir wurscht, lasst uns endlich ziehen und macht, was ihr wollt!

Mein Zuspruch hast du.

sunbeam
03.11.2006, 19:41
Mein Zuspruch hast du.

Da Du schon in der Hauptstadt wohnst, wirf bitte eine Petition in meinem Namen im Reichstag ein mit der Bitte, wir Bayern fordern die Freilassung!!!

Hubba Bubba
03.11.2006, 19:47
Da Du schon in der Hauptstadt wohnst, wirf bitte eine Petition in meinem Namen im Reichstag ein mit der Bitte, wir Bayern fordern die Freilassung!!!

Dies ist vermutlich ein angemessener Zeitpunkt dir zu sagen, dass Hamburg nicht "unsere" Hauptstadt ist.;)

sunbeam
03.11.2006, 19:48
Dies ist vermutlich ein angemessener Zeitpunkt dir zu sagen, dass Hamburg nicht "unsere" Hauptstadt ist.;)

Sorry, ich dachte ob Deines Dialekts Du wärst Berliner! :))

Hubba Bubba
03.11.2006, 19:51
Sorry, ich dachte ob Deines Dialekts Du wärst Berliner! :))


Fast, ich bin Brandenburger, der in Hamburg lebt.;)

sunbeam
03.11.2006, 19:53
Fast, ich bin Brandenburger, der in Hamburg lebt.;)

Da haben wir es doch, ein Brandenburger Auswurf der in HH parasitär lebt! Widerlich!

Hubba Bubba
03.11.2006, 19:57
Da haben wir es doch, ein Brandenburger Auswurf der in HH parasitär lebt! Widerlich!

DISKRIMINIERUUUUNG!!!!

Davon mal abgesehen kann ich garnich "parasitär" leben, da ich Schüler bin.:D

-jmw-
03.11.2006, 20:29
Wenn die Bayern sezessieren, dann machen wir Niederdeutschen das auch. :]

Von Dünkirchen bis
an den Oderstrand
rufen wir nach Freiheit für
unser niederdeutsches Land!
:)) :))

http://img525.imageshack.us/img525/378/nederdtschland3jt1.jpg

Wurst
03.11.2006, 21:11
Toll, ier ist ein Vorschlag der sowieso in und ieder mal besprochen wird:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/32/Deutschland_Nordstaat5.png/464px-

Ein norddeutscer Staat mit SH, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern.
Wahlweise könnte auch Vorpommern abgeschnitten werden, weil zu arm...

Ausgesprochen vernünftig wäre es, vor einer Trennung Fördergelder aus Bayern über Berlin einzuheimsen, damit ir unseren Schuldenberg verkleinern können. Die Freiheit der Bayern kann sie ruhig was kosten, schließlich sind sie auch mal finanziell geäppelt worden. :) :)

Pandulf
03.11.2006, 23:19
;) ;) Der Staat Bayern ist ein Anachronismus wie die Nationalstaaten. München ist eine weltoffene Metroprole, die Heimat für Menschen mit alternativen Lebensmodellen ist. Den modernen Müchner trennen Welten von den katholischen Oberbayern. Oberbayern sprechen den bayerischen Dialekt, Müchner dagegen denken schon in der Weltsprache englisch.

Die Zukunft gehört Metropolen! München konkurriert nicht mit Oberammergau, sondern mit Metropolen wie Barcelona oder Hamburg. Wenn die Nationalstaaten unter dem Schutz der EU desintegrieren, wird das Resultat die Wiederkehr der freien Stadtrepubliken sein.

Ein Münchner ist nun mal einem Lyoner näher als einem Oberbayern. Im demokratischen Zeitalter muss dann auch diese Wirklichkeit politisch umgesetzt werden durch die Wiederkehr der Stadtrepubliken.

Vorbild ist und bleibt Venedig :))!

Gruss

pandulf

Feldwebel Schultz
04.11.2006, 11:10
Ich kann nicht für andere Stämme als meinem, dem bayerischen, sprechen, aber generell denke ich fühlt sich lediglich die Minderheit in einem modernen deutschen "
jugoslawien" wohl, dieser unter der Knute der Berliner Mafia zusammengehaltene Viel-Völkerstaat gehört umgehend aufgelöst, Parteien wie die Bayernpartei habendies erkannt!

Ich kann nur sagen, FRYHEIT FÜR BAYERN, der Rest geht mir am "Oarschal vorbei!
Da die einzelnen deutschen Stämme keine eigenständigen Völker sind, greift das Selbstbestimmungsrecht der Völker nicht und Seperatisten gehören liquidiert.

Die Bayernpartei könnte sich aber ruhig für die Umfassung des gesamten bayerischen Kulturraums kümmern, schließlich sind die Österreicher kein Volk, sondern lediglich Bayern.

Freikorps
04.11.2006, 12:17
Wer Frankfurt kennt, der weiß, es wäre besser diese Stadtfäkalie zu sprengen und daraus eine große Wiese zu machen!

Sehe ich genauso, volle Zustimmung!!! - Da möchte man nicht einmal tot über dem Gartenzaun hängen!

Feldwebel Schultz
04.11.2006, 12:44
Sehe ich genauso, volle Zustimmung!!! - Da möchte man nicht einmal tot über dem Gartenzaun hängen!

Wieso die Bauwerke sprengen? Lieber die Bewohner auf einen Platz versammeln und dann sprengen - Aus dem Krater kann man einen Badesee machen.

luftpost
08.11.2006, 18:22
Bayern mundtot machen und einige Bewohner ausstauschen, duerfte das Effektivste sein.