PDA

Vollständige Version anzeigen : Ankara brüskiert Papst



Wurst
02.11.2006, 23:40
Italiener empört über Erdogans Terminprobleme bei Papstbesuch

Die geplante Türkeireise von Papst Benedikt steht unter keinem guten Stern. Ein Treffen mit Ministerpräsident Erdogan Ende November ist fraglich. Nach offizieller Darstellung aus Ankara gibt es Terminprobleme. Die italienische Presse ist empört und spricht von Brüskierung.
(...)

Die Zeitungen in Italien sprachen dagegen von einer Brüskierung des Papstes. Der Entschluss Erdogans zeuge von schlechtem Benehmen, urteilten die Blätter. Die Sache werfe einen weiteren Schatten auf die Papst-Reise, hieß es in "La Stampa" aus Turin. Die Zeitungen spekulierten, dass Erdogan ein Treffen mit dem Papst wegen dessen islamkritischer Regensburger Rede im September vermeiden möchte.


Wasser auf die Mühlen der Türkeibeitrittsablehner.


Was ukiges war auch wieder dabei:

Vor der Residenz des italienischen Konsuls in Istanbul feuerte ein Mann heute aus Protest gegen den Papstbesuch vier Schüsse in die Luft ab. Er wurde festgenommen. Ersten Ermittlungen zufolge warf der 26-Jährige seine Waffe anschließend in den Garten der italienischen Residenz. Zugleich beschimpfte er das Oberhaupt der Katholischen Kirche und forderte, dessen Reise in die Türkei zu annullieren. Als der Mann zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden sollte, rief er: "Ich werde dem eine Kugel in den Kopf jagen, der den Propheten (Mohammed) einen Terroristen nennt", wie ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP berichtete.

( http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,446219,00.html )

:))

Geronimo
03.11.2006, 00:06
In ihrer Doofheit sind sie irgendwie auch ehrlich. Weiter so. Der Funke am Pulverfass fehlt noch.

Hayaser
03.11.2006, 05:51
In ihrer Doofheit sind sie irgendwie auch ehrlich. Weiter so. Der Funke am Pulverfass fehlt noch.

Wer hat hier ernsthaft eine andere Reaktion der Türken erwartet, der möge uns mal erläutern warum?

"Ankara brüskiert Papst", anscheinend immer noch eine völlig neue Erscheinung für manche hier?

Wem wundert das?

Mich nicht .
Ich habe genau diese Reaktion von den Türken erwartet.

Was möchte der Papst überhaupt in der "Christenfeindlichen") Türkei, außer der Welt zu beweisen wie Doof und zurückgeblieben die türkische Administration ist?

Bruddler
03.11.2006, 06:18
Italiener empört über Erdogans Terminprobleme bei Papstbesuch

Die geplante Türkeireise von Papst Benedikt steht unter keinem guten Stern. Ein Treffen mit Ministerpräsident Erdogan Ende November ist fraglich. Nach offizieller Darstellung aus Ankara gibt es Terminprobleme. Die italienische Presse ist empört und spricht von Brüskierung.
(...)

Die Zeitungen in Italien sprachen dagegen von einer Brüskierung des Papstes. Der Entschluss Erdogans zeuge von schlechtem Benehmen, urteilten die Blätter. Die Sache werfe einen weiteren Schatten auf die Papst-Reise, hieß es in "La Stampa" aus Turin. Die Zeitungen spekulierten, dass Erdogan ein Treffen mit dem Papst wegen dessen islamkritischer Regensburger Rede im September vermeiden möchte.

Nach offizieller Darstellung aus Ankara gibt es Terminprobleme......
Die EU sollte wegen "Terminproblemen" die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei ebenfalls anulieren - und zwar fuer immer !!!

George Rico
03.11.2006, 06:46
Der Papst sollte auf diese Reise verzichten. Am Ende macht einer dieser Verrückten seine Drohungen noch wahr.

dr-esperanto
03.11.2006, 06:49
Ich nehme mal an, dass Benedikt XVI. Kleinasien nicht völlig kampflos den muslimischen Türken überlassen will. Schließlich ist ihm ja bewusst, dass das Christentum, wie wir es kennen, aus der heutigen Türkei kommt. Heute gibt es aber nur noch 150 000 Christen in der Türkei - mit fallender Tendenz.
Dramatisch wäre, wenn die NATO-kontrollierten Türken ein Attentat auf den Hl. Vater zulassen würden, was weiteres Wasser auf die Mühlen der Kriegstreiber im Weißen Haus wäre (wie ja auch das Attentat der GLADIO-gesteuerten zutiefst antikommunistischen "Grauen Wölfe" auf Johannes Paul II. am 13.05.81 mitten im Kalten Krieg nur dazu dienen sollte, den Ostblock in ein schlechtes Licht zu rücken) und Munition für einen Schlag gegen den Iran liefern könnte.

Götz
03.11.2006, 07:41
Der Papst sollte auf diese Reise verzichten. Am Ende macht einer dieser Verrückten seine Drohungen noch wahr.

Die Beziehung zum Papst, ist für die Türkei ein permanentes Fettnäpfchen
auf ihren Weg in die EU, sie ist bislang bei jeder Gelegenheit reingetreten.
Mittlerweile müsste sich selbst der naivste EU-Bürger fragen, was ein Land,
dessen Einwohner unserer Kultur und unseren Religionen, derart verschlossen
wenn nicht feindlich gegenüberstehen, in unserem "Club" verloren hat.
Der Papst leistet wertvolle Aufkärungsarbeit. Sollte irgendein
Türke, bei einem Papstbesuch eine ,wie immer geartete Drohung wahrzumachen
versuchen, dann wird aus dem Fettnäpfchen ein schwarzes Loch, in dem die Beitrittsambitionen der Türkei für immer verschwinden werden.

harlekina
03.11.2006, 08:09
Was ukiges war auch wieder dabei:....
So zum Lachen finde ich das gar nicht, eher typisch.

Wenn Erdogan uns einen "Christenclub" heißt, was wir schließlich auch sind, sollte der Christenclub auch unter sich bleiben.

Hayaser
03.11.2006, 09:55
So zum Lachen finde ich das gar nicht, eher typisch.

Wenn Erdogan uns einen "Christenclub" heißt, was wir schließlich auch sind, sollte der Christenclub auch unter sich bleiben.

Warum möchte die Türkei unbedingt in den "Christenclub" aufgenommen werden, wohlwissend, dass es nicht willkommen ist?

Was steckt dahinter?
Ist doch eine spannende Frage, nicht wahr?

Wurst
03.11.2006, 10:48
Vielleicht EU-Geld?

Hayaser
03.11.2006, 12:16
Vielleicht EU-Geld?


Na klar, was denn sonst.

ppp
03.11.2006, 12:30
naja, der "attentäter" ist ja verhaftet worden. letztens haben bei mir jehovas zeugen geklingelt. ich hab sie weggeschickt, weil ich keine zeit für die hatte. würde ratzinger bei mir klingeln müsste der schon viel glück haben, daß ich zeit für ihn hätte.
der türkische ministerpräsident ist halt ein beschäftigter mann. wo ist das problem?

harlekina
03.11.2006, 12:31
naja, der "attentäter" ist ja verhaftet worden. letztens haben bei mir jehovas zeugen geklingelt. ich hab sie weggeschickt, weil ich keine zeit für die hatte. würde ratzinger bei mir klingeln müsste der schon viel glück haben, daß ich zeit für ihn hätte.
der türkische ministerpräsident ist halt ein beschäftigter mann. wo ist das problem?

Die Türkei will in die EU, wir wollen es nicht, wo ist da das Problem?

ppp
03.11.2006, 12:34
um eu-reif zu werden wird der türkische staat wohl so viel zeit brauchen, daß es die eu dann gar nicht mehr gibt.

wo ist das problem?

leuchtender Phönix
03.11.2006, 17:35
um eu-reif zu werden wird der türkische staat wohl so viel zeit brauchen, daß es die eu dann gar nicht mehr gibt.

wo ist das problem?

Nein. Eh die Türkei beitrittsreif ist explodiert die Sonne.

leuchtender Phönix
03.11.2006, 17:36
naja, der "attentäter" ist ja verhaftet worden. letztens haben bei mir jehovas zeugen geklingelt. ich hab sie weggeschickt, weil ich keine zeit für die hatte. würde ratzinger bei mir klingeln müsste der schon viel glück haben, daß ich zeit für ihn hätte.
der türkische ministerpräsident ist halt ein beschäftigter mann. wo ist das problem?

Lässt du deine eingeladenen Gäste auch warten, wenn dir Termine in die Quere kommen?

sunbeam
03.11.2006, 17:36
Nein. Eh die Türkei beitrittsreif ist explodiert die Sonne.

Dann tritt also die Türkei in knapp 4 Mrd. Jahren der EU bei? Cool!:cool2:

franek
04.11.2006, 11:19
Die Türkei will in die EU, wir wollen es nicht, wo ist da das Problem?

Das Problem ist die Politik!

klartext
04.11.2006, 11:37
In ihrer Doofheit sind sie irgendwie auch ehrlich. Weiter so. Der Funke am Pulverfass fehlt noch.
Die Türken treten von einem Fettnäpfchen ins andere, und wenn gerade keine da sind, bauen sie noch selbst welche.
Auch dieser diplomatische Affront wird in Brüssel aufmerksam verfolgt werden.
Man kann sich gut vorstellen, wie sich die Türken erst aufführen würden, wenn sie in der EU wären. Nach wie vor herscht dort das Prinzip der Einstimmigkeit.
Die Türken betreiben eine Innen- und aussenpolitikl des 19. Jahrhunderts, passt irgendwie auch zu diesem Land, weiter sind sie ohnehin insgesamt noch nicht.

Norman
04.11.2006, 13:22
Dann tritt also die Türkei in knapp 4 Mrd. Jahren der EU bei? Cool!:cool2:

Mit einem EU Beitritt der Türkei in 4 Mrd. Jahren könnte ich leben.

Sahin
04.11.2006, 14:10
Die Türken treten von einem Fettnäpfchen ins andere, und wenn gerade keine da sind, bauen sie noch selbst welche.
Auch dieser diplomatische Affront wird in Brüssel aufmerksam verfolgt werden.
Man kann sich gut vorstellen, wie sich die Türken erst aufführen würden, wenn sie in der EU wären. Nach wie vor herscht dort das Prinzip der Einstimmigkeit.
Die Türken betreiben eine Innen- und aussenpolitikl des 19. Jahrhunderts, passt irgendwie auch zu diesem Land, weiter sind sie ohnehin insgesamt noch nicht.

Finde ich schon interessant, daß man versucht türk. Politik in Europa machen zu wollen. Das entscheiden immer noch wir, wenn wir empfangen und wen nicht.
Euer Papst ist eben bei uns nicht 1. Piorität-kapisch?

Und was hat der Papst mit der EU zu tun????

Bruddler
04.11.2006, 14:36
Finde ich schon interessant, daß man versucht türk. Politik in Europa machen zu wollen. Das entscheiden immer noch wir, wenn wir empfangen und wen nicht.
Euer Papst ist eben bei uns nicht 1. Piorität-kapisch?

Und was hat der Papst mit der EU zu tun????

Das entscheiden immer noch wir, wenn wir empfangen und wen nicht....

Beim Barte des Propheten....Du hast vollkommen recht !

Allerdings entscheiden auch wir Europaer, wen wir in die EU aufnehmen und wen nicht !



Und was hat der Papst mit der EU zu tun????
Er ist das Oberhaupt der katkolischen Kirche, deren "Mitglieder" das Hauptkontingent der christlich orientierten Bevölkerung von Europa stellen - und eben diese "Mitglieder" sind ebenfalls die "Mitglieder" dieser EU !

Krabat
04.11.2006, 14:37
Die Türken haben einfach Schiß vor dem Papst. Sie haben Angst, daß er es wieder krachen läßt wie in seiner Regensburger Rede. Aber auch so werden die Fernsehzuschauer in aller Welt einen fanatisierten muselmanischen Straßenmob bewundern können, der schreiend durch die Städte zieht. Ich freu mich schon auf die Bilder, wenn türkische Polizisten den Kopftuchmob zurückprügeln müssen, um sich vor der Welt nicht komplett unmöglich zu machen.

Bruddler
04.11.2006, 14:46
Die Türken haben einfach Schiß vor dem Papst. Sie haben Angst, daß er es wieder krachen läßt wie in seiner Regensburger Rede. Aber auch so werden die Fernsehzuschauer in aller Welt einen fanatisierten muselmanischen Straßenmob bewundern können, der schreiend durch die Städte zieht. Ich freu mich schon auf die Bilder, wenn türkische Polizisten den Kopftuchmob zurückprügeln müssen, um sich vor der Welt nicht komplett unmöglich zu machen.

Es bleibt nur zu hoffen, dass sich dann bei "Einigen" die Augen öffnen !!!

dengesiz
04.11.2006, 17:11
Es bleibt nur zu hoffen, dass sich dann bei "Einigen" die Augen öffnen !!!

Die Trolle sind wohl wieder unterwegs.:hihi:


Während des Papstbesuches vom 28. November bis 1. Dezember wird Erdogan unter anderem zu einem zweitägigen NATO-Treffen nach Riga reisen und eine Tagung des obersten türkischen Militärrates leiten. Italienische Zeitungen hatten spekuliert, dass Erdogan ein Treffen mit dem Papst wegen dessen islamkritischer Äußerungen im September vermeiden möchte.

So ein Treffen war nie vorgesehen.

SKEPSIS
04.11.2006, 18:01
Wasser auf die Mühlen der Türkeibeitrittsablehner.


Was ukiges war auch wieder dabei:


( http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,446219,00.html )

:))


hahaha, typisch!

die sind so berechenbar!

mfg