PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer würde für sein Land sterben ?



rebelist
02.11.2006, 21:18
Selam ;

Würdet ihr für euer Land sterben ?

Ka0sGiRL
02.11.2006, 21:21
Würdest du? Und wenn ja, für welches Land? Für Deutschland oder die Türkei, oder für beide?

Andreas63
02.11.2006, 21:23
Für die BRD? Niemals.

ppp
02.11.2006, 21:24
ich werde sterben. für mein land? unwahrscheinlich.

rebelist
02.11.2006, 21:27
Würdest du? Und wenn ja, für welches Land? Für Deutschland oder die Türkei, oder für beide?


muss ja noch Lernen ( Sozi arbeit morgen) keine Zeit es zu beantworten :D

George Rico
02.11.2006, 21:29
Die Antwortmöglichkeiten sind zu undifferenziert. "Kommt drauf an" fehlt irgendwie.

Mal angenommen, die Freiheit Deutschlands und das Leben meiner Familie wären unmittelbar bedroht, dann würde ich alles unternehmen, um Schaden von meiner Familie und meinem Land abzuwenden. (Bsp.: Marsch der Russen auf Berlin im WWII) Selbst wenn ich dafür sterben müsste. Allerdings sei erwähnt, dass ich für die BRD in ihrer momentanen Ausprägung niemals mein Leben geben würde. Für Deutschland ja, aber gewiss nicht für diese BRD.

Atheist
02.11.2006, 23:36
Allerdings sei erwähnt, dass ich für die BRD in ihrer momentanen Ausprägung niemals mein Leben geben würde. Für Deutschland ja, aber gewiss nicht für diese BRD.
Gestern 22:27

ganz meine Meinung wieso soll ich was ausbaden was Claudia Roth und Parteikonsorten wie SPD, CDU verbockt haben... wenn es um Deutschland und um die Freiheit und den Erhalt dieses Landes geht ja! Aber für das "weltoffene deutschfeindliche Asylantenreich BRD - nein auf keinem Fall! Die BRD müßte für den scheiß den sie verbockt hat untergehen es ist kaum zu fassen wie Politiker in 60-70 Jahren (1960-2030/2035) 2000 jahre Kultur und Geschichte dieses Landes zerstören
deen durch ihren Multikulti speziell Muselwahn wird dieses Land das 21. jahrhuhdert nicht überleben... und seine Bevölkerung auch nicht zumindest nicht in diesem land

Genosse 93
02.11.2006, 23:51
Den gleichen Thread hab ich schon mal erstellt.

Cannae
03.11.2006, 09:41
Für mein Land ja, für die BRD nein.

Homér Camarada
03.11.2006, 10:45
Graue Wölfe gehören erschossen :]


@fürdieBRDnein:

Was ist denn "euer Land" ?(

Würdet ihr für die BRD sterben, wenn die NPD/Republikaner, o.ä. regieren würde?

Oni
03.11.2006, 11:33
@rebelist: Man darf also annehmen, dass deine Antwort "Nein" lautet. Nun, wo bleibt da die vielbeschworene türkische Ehre?

鬼より

Atheist
03.11.2006, 12:05
Graue Wölfe gehören erschossen :]


@fürdieBRDnein:

Was ist denn "euer Land" ?(

Würdet ihr für die BRD sterben, wenn die NPD/Republikaner, o.ä. regieren würde?


dann wärs das 4. Reich ;) nicht die BRD :hihi: :hihi: :)) :))

Oni
03.11.2006, 12:11
dann wärs das 4. Reich ;) nicht die BRD :hihi: :hihi: :)) :))

Für dieses zu sterben wäre genauso töricht wie für die BRD.

鬼より

Lord Solar Plexus
03.11.2006, 12:13
Antwort: Der Dicke da hinten.

Atheist
03.11.2006, 12:19
Für dieses zu sterben wäre genauso töricht wie für die BRD.

鬼より

hab auch nicht gesagt das ich dafür sterben würde ;)

ich will nur ein Deutschland ohne muslimische Kulturbereicherer

Oni
03.11.2006, 12:22
ich will nur ein Deutschland ohne muslimische Kulturbereicherer

Leider scheint die Erfüllung dieses Wunsches nicht mehr greifbar.

鬼より

Atheist
03.11.2006, 12:38
ja:( :( selbst der wunsch ist verwerflich das wir auch in 30 Jahren noch die Mehrheit der Bevölkerung stellen

also eigentlich müssten die verantwortlichen dafür erschossen und gehängt werden
2000 jahre Kultur und Geschichte raffen sie in weniger als 50-60 Jahren dahin...

armes Deutschland

MoJo
03.11.2006, 13:11
Würde mir eines gehören, ich würde dafür sterben, das ist sicher!

Frei-denker
03.11.2006, 13:18
Es erscheint mir logisch, sich im Ernstfall für sein Land zu opfern. Denn objektiv betrachtet ist das Weiterbestehen unseres Volkes zweifellos wertvoller, als das Weiterbestehen eines einzelnen Niemands wie mich.

Die Frage ist halt nur, ob der Verstand es schafft, den Selbsterhaltungstrieb zu überwinden.

Teutone
03.11.2006, 13:33
Für die BRD? Niemals.

Auch wenn Deutschland,bzw. das, was davon übrig ist
seit nunmehr über 60 Jahren Fremdherrschaft ziemlich am Boden ist,
ist es immer noch das selbe Land wie schon vor Jahrtausenden.

Auch wenn sich unsere jetzigen Politiker noch so viel Mühe geben,
wird Deutschland niemals ganz untergehen.

Für die BRD würde auch ich auf keinen Fall mein Leben lassen wollen,
dass sehe ich genauso.

Aber die BRD ist und nunmal nicht das Land, sondern lediglich das
Herrschaftssystem, unter dem das Land zu leiden hat.

Würfelqualle
03.11.2006, 13:34
Für diesen multikriminellen Scheisshaufen ? Nie im Leben ! Für Deutschland bis 1945, wäre das was anderes, aber so.



Gruss vonne Würfelqualle

Cannae
03.11.2006, 15:55
@fürdieBRDnein:

Was ist denn "euer Land" ?(

Deutschland :) Für meine Heimat würde ich sterben, aber bestimmt nicht für den Machterhalt "unserer" Politiker und ihres Systems.


Würdet ihr für die BRD sterben, wenn die NPD/Republikaner, o.ä. regieren würde?

Nein, das wäre für mich kaum ein Unterschied zur jetzigen Situation.

Mauser98K
03.11.2006, 16:24
Sterben?
Dann bin ich tot.
Tot bin ich nutzlos.

Cannae
03.11.2006, 16:30
Sterben?
Dann bin ich tot.
Tot bin ich nutzlos.

Es kommt drauf an wie man stirbt. Einige Kamikaze-Flieger z.B. sind nicht nutzlos gestorben.

Mauser98K
03.11.2006, 16:38
Es kommt drauf an wie man stirbt. Einige Kamikaze-Flieger z.B. sind nicht nutzlos gestorben.

Das sehe ich völlig anders.

Mit ihrem Tod haben sie lediglich einen nicht gewinnbaren Krieg verlängert.

Meines Erachtens hätten sie zwei Alternativen wahr nehmen sollen:

1. Die Kampfhandlungen einstellen, sich überrollen lassen und den Feind in seinem Rücken mittels Partisanentaktik bekämpfen.

2. Aufgeben, das Land wieder aufbauen und ihren stolzen militärischen Geist an folgende Generationen weiter geben.

Ekelbruehe
03.11.2006, 16:48
Wieso sollte man für sein Land sterben?

Wenn man Soldat ist oder von einem anderen Land überfallen wird und bei der Verteidigung dabei stirbt, dann ist man nicht für sein Land gestorben, sondern weil man getötet wurde.

Soldaten die bei der Verteidigung ihres Landes am Hindukusch sterben sehen es wohl auch so, ich bezweifle, dass irgendjemand bereit ist FREIWILLIG für die BRD, bzw. für die Politiker zu sterben.

Im Angesicht eines nahenden Todes wird sich sowieso jeglicher Idealismus/Patriotismus,in Form eines erschlaffenden Schließmuskels,selbst demontieren.

Wenn man hingegen von klein auf massiv indoktriniert wurde, dann gibt es tatsächlich Leute die für ihr Land oder auch für ihre Ideale liebend gerne sterben (welche Klientel meine ist wohl klar).

Es gibt aber auch Ausnahmen, zb Roland Weißelberger oder auch der buddhistische Mönch usw. , die ein Fanal, das ultimative Opfer gebracht haben, sowas ist sehr respektabel, respektabler als noch andere mit in den Tod zu reißen.

Für mich wäre das nichts, da ich nicht an sowas wie den "höheren Sinn" des Lebens oder an ein Leben nach dem Leben glaube.