PDA

Vollständige Version anzeigen : Vater hat seine 2-jährige Tochter mit einer Schere beschnitten



meckerle
02.11.2006, 19:14
USA: Vater muss 10 Jahre ins Gefängnis

Er hat seine Tochter (2)
mit einer Schere beschnitten

Er hat seiner Tochter schlimme Verletzungen zugefügt. Er hat ihr die Würde genommen, ihre zarte Seele geschunden. Seine grausame Tat wird sie ihr ganzes Leben begleiten.
Für das Beschneiden seiner Tochter hat ein Gericht im US-Bundesstaat Georgia Khalid Adem (30) zu 10 Jahren Haft verurteilt.
Es war der erste Fall dieser Art in der Geschichte der US-Justiz: Khalid Adem, ein äthiopischer Immigrant, beschneidet seine Tochter. Als er die Genitalien des Mädchen verstümmelt ist sie gerade mal zwei Jahre alt.
................
Die Mutter will von all dem nichts mitbekommen haben.
Nach BBC-Informationen habe sie die Verstümmelung erst knapp zwei Jahre später bemerkt.
.................
Als das Urteil verkündet wurde, verbarg Adem sein Gesicht. Er weinte. Dabei hatte er noch Glück. Er hätte auch zu 40 Jahren Gefängnis verurteilt werden können.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/02/tochter-beschneidung/tochter-beschneidung.html

40 Jahre wären angemessen, von den Amis können wir noch viel lernen.

Warum die Mutter bei einer 2-jährigen die Veränderung nicht bemerkt haben will, kann ich nicht verstehen. Die Kleine musste ja sicher noch mit Pampers versorgt und gesäubert werden.

Geronimo
02.11.2006, 19:16
Er hat aber leider nur 10 Jahre gekriegt.

Quo vadis
02.11.2006, 19:18
Er hat aber leider nur 10 Jahre gekriegt.

sehr richtig,bei den Urteilen in den USA hätte es gerne noch ne 0 mehr sein dürfen...:]

Sterntaler
02.11.2006, 19:18
...das kann man laut sagen.

turn-the-page
02.11.2006, 19:19
10 Jahre sind für amerikanische Verhältnisse erstaunlich wenig.

turn-the-page
02.11.2006, 19:19
Natürlich Musels...........was ein verkommenes abartiges Dreckspack. Ihm hätte man mit einer rostigen Heckenschere seinen Schwanz abschneiden sollen
Aber genau ! :-<

Der Patriot
02.11.2006, 19:21
Er hat aber leider nur 10 Jahre gekriegt.

10 Jahre in einem amerikanischen Gefängnis, insbesondere wegen soetwas, sind nicht wie 10 Jahre in einem deutschen Gefängnis. :)

Ich hoffe ein paar Lations und Rassisten werden sich um den kümmern.

Manfred_g
02.11.2006, 19:27
Er hat aber leider nur 10 Jahre gekriegt.

Alles relativ. 10 Jahre sind schon mal ein "Zeichen" in die richtige Richtung.

Quo vadis
02.11.2006, 19:28
Ich hoffe ein paar Lations und Rassisten werden sich um den kümmern.

der Stellenwert von Zwangsbeschneidern im Knast dürfte nicht sehr hoch sein...den Kannibalen von Milwaukee, Jeffrey Dahmer hat man im Knast erschlagen.

Grendel
02.11.2006, 19:31
der Stellenwert von Zwangsbeschneidern im Knast dürfte nicht sehr hoch sein...den Kannibalen von Milwaukee, Jeffrey Dahmer hat man im Knast erschlagen.

Ja, die US Knäste sind keine Luxushotels wie ihre Gegenstücke in Deutschland........

Sterntaler
02.11.2006, 19:32
das kriminelle Dreckpack wird schon auf den Eiern geschliffen, Kinderficker und Schänder/Verstümmler sind dort sehr "beliebt"

Freddy Krüger
02.11.2006, 19:35
Man hätte ihn freilassen sollen, aber vorher auch beschneiden.

Auge um Auge, Zahn um Zahn

sporting
02.11.2006, 19:36
in deutschland hätte er bewährung bekommen.

Manfred_g
02.11.2006, 19:44
Diesen ganzen Beschneidungsmist halte ich für eine Menschenrechtsverletzung, die radikal verfolgt gehört. Ich gestehe niemandem das Recht zu, so mit andern Menschen umzugehen, keinen Eltern, keinem Staat und keiner Religion. Es gibt hier keine "inneren Angelegenheiten" und jegliche Einmischung ist zulässig, wenn auch in der Praxis oftmals sehr schwierig.

meckerle
02.11.2006, 19:51
der Stellenwert von Zwangsbeschneidern im Knast dürfte nicht sehr hoch sein...den Kannibalen von Milwaukee, Jeffrey Dahmer hat man im Knast erschlagen.
Gut so, erspart Kosten und macht Platz für einen weiteren Insassen.

meckerle
02.11.2006, 20:02
Ja, die US Knäste sind keine Luxushotels wie ihre Gegenstücke in Deutschland........
Da war neulich ein Fall in der Presse wo eine deutsche Drogendealerin 2,5 Jahre in USA in einer Einzelzelle mit 5 weiteren Inhaftierten, Ratten und Skorpionen sass.
Sie war in D zu 4,5 Jahren in Abwesenheit verurteilt worden. Der hiesige Richter erliess ihr nach Auslieferung den Rest der Strafe, wegen der miserablen Haftbedingungen in USA.

Wir sollten solche Knäste vorhalten wie es das Ausland tut, damit man von Strafen sprechen kann, wenn jemand seine Strafe absitzen muss.

meckerle
02.11.2006, 20:10
in deutschland hätte er bewährung bekommen.
Dann hätte man aber fairerweise im Gegenzug die Tochter oder Frau des Richters, oder evtl. ihn selber mit einer Schere bearbeiten sollen.
Gleiches Recht für alle.

Grendel
02.11.2006, 20:13
Dann hätte man aber fairerweise im Gegenzug die Tochter oder Frau des Richters, oder evtl. ihn selber mit einer Schere bearbeiten sollen.
Gleiches Recht für alle.

Ich bin mittlerweile voll + ganz für: AUGE UM AUGE, ZAHN FÜR ZAHN

meckerle
02.11.2006, 20:21
Ich bin mittlerweile voll + ganz für: AUGE UM AUGE, ZAHN FÜR ZAHN
Das ist meine Lebensphilosophie, es wurde mir anerzogen.
Sorry, kann auch nichts dafür.;(

Wer mir auf den Fuss tritt, dem trete ich ans Knie !

Veldhryc
02.11.2006, 20:27
Hab ich letztens noch in Wiki was gelesen....




Infibulation („pharaonische Beschneidung“): Diese gravierenste Form ist verbreitet in Somalia, in Djibouti und im Norden des Sudan, in einigen Regionen Ägyptens, Äthiopiens und weiter westlich in Mali. Es werden die Klitoris und die inneren und äußeren Schamlippen entfernt und die beiden Seiten der Vulva so zusammengenäht, dass die verbliebene Haut zu einer Brücke über der Vaginalöffnung und dem Ausgang der Harnröhre zusammenwächst. Indem bei der Wundvernähung ein Strohhalm oder ähnliches eingelegt wird, wächst die Wunde bis auf eine kleine Öffnung zu. Durch diese knapp erbsengroße Öffnung müssen Urin, Menstruationsblut und Vaginalsekrete austreten können, durch die Behinderung dieser Vorgänge kommt es zu zusätzlichen Schmerzen und Infektionsrisiken. Nach dem Eingriff werden die Betroffenen von den Knöcheln an bis zur Hüfte bandagiert, bis die Wunde verheilt ist. Dies kann bis zu vier Wochen dauern.
Der Infibulation folgen die

* Defibulation: die Wiedererweiterung einer infubilierten Vaginalöffnung. Dies ist oft nötig, um den Geschlechtsverkehr zu ermöglichen. Gelingt dem (Ehe-)Mann die Öffnung der Vagina durch Penetration nicht, wird die infibulierte Vagina von ihm – seltener von einer Beschneiderin – mit einem Messer oder einem anderen scharfen Gegenstand defibuliert. Zur Entbindung ist oft eine zusätzliche weitreichendere Defibulation notwendig.
* Reinfibulation (erneute Infibulation): nach einer Geburt wird die Vagina, die für die Geburt defibuliert wurde, in vielen Fällen nach Entfernung der Narbenränder erneut infubiliert. Nach mehreren Wiederholungen ist unter Umständen kein geeignetes Gewebe mehr für eine erneute Reinfibulation vorhanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien



Erst abschneiden, zunähen, dann irgendwann wieder mit 'nem Messer aufschneiden. Wenn ich sowas lese, schäme ich dafür, daß das, rein anatomisch und physiognomisch gesehen, auch Menschen sein sollen, die das machen...

Ähnlich bescheuert, wenngleich das ohne größere Komplikationen und in einem anderen Hygienemaßstab stattfindet, finde ich Beschneidungen von jüdischen und muslimischen Jungs. Durchaus auch bei Christen in den USA. Ich glaub, da ist sogar jeder Zweite beschnitten.

In Europa gab's das allerdings auch mal, um Masturbation zu verhindern. Äh, HALLO?! :ohno:

Eigentlich arm, wie anfällig die meisten Menschen auf diesem Planeten für religiösen Unfug sind.

harlekina
02.11.2006, 20:34
Mir fehlen die Worte, wenn ich so etwas lese.
Bei mißhandelten Tieren wird auf die Barrikaden gegangen, es gibts Unterstützung von Promis, die armen Tierchen können sich ja nicht wehren, aber Kinder haben keine Lobby.

Grendel
02.11.2006, 20:35
Mir fehlen die Worte, wenn ich so etwas lese.
Bei mißhandelten Tieren wird auf die Barrikaden gegangen, es gibts Unterstützung von Promis, die armen Tierchen können sich ja nicht wehren, aber Kinder haben keine Lobby.

Kinder haben keine Rechte und Musel haben Narrenfreiheit.

redanarchist
02.11.2006, 20:35
was, frage ich euch, bringen denn diese ständig gleichen themen: jemand postet ein abscheuliches verbrechen, dass von einem moslem begangen wurde. es folgen seitenlange gewaltphantasien bezogen auf die täter ('pimmel ab' etc.), was ihr mit ihnen gerne anstellen würdet

was wollt ihr damit aussagen bzw. erreichen?

-wollt ihr zum ausdruck bringen, dass es in jeder gesellschaft von einer gewissen größe ab und an zu widerwärtigen verbrechen kommt?

-wollt ihr aussagen, alle moslems seien bestialische gewalttäter, die nichts anderes im sinn haben, als vorzugsweise ihre töchter/mütter/schwestern zu massakrieren oder nichtmoslemische frauen zu vergewaltigen?

-wollt ihr euch einfach abreagieren und eurer islamophobie schwelgen?

-was wollt ihr?

-etwa 'aufklärung' betreiben, die augen öffnen, wie manche von euch immer schreiben? (dass ich nicht lache)

nachdem ich seit einiger zeit wieder hier reinschaue, bemerke ich fast nur noch solche themen in den tagesnews. den traurigen rekord hält freddy krüger, dessen threads niemals ohne brüste abschneiden, vergewaltigen, verbrennen o.ä. auskommen.

nennt ihr das etwa eine seriöse interkulturelle auseinandersetzung mit dem islam bzw. dem problem des islamismus?

wenn es in den 20er und 30er jahren in deutschland internet gegeben hätte, hätten die leute vermutlich ähnliches geschrieben, anstatt über 'musels' eben über juden.

viele von euch führen in ihren signaturen einen satz, sinngemäß: der islam ist keine religion, sondern eine menschenverachtende ideologie.

der islam ist nach den maßstäben der religion sehr wohl eine solche, das problem ist die politische instrumentalisierung desselben. glaubt ihr, ihr seid mit eurer ignoranz wirklcih um so vieles besser als die moslems, die ebenfalls die westl kultur als verdorben ansehen. zumal viele von euch gleichzeitig ansichten hegen, unserer heutige westliche kultur sei uns von den siegermächten aufgezwungen worden, während wir zurück zu unseren alten deutschen wurzeln finden müssten. so unähnlich seid ihr euch da gar nicht.
was die vorliebe für das ausdenken von grausamen strafen für muslimische gewalttäter angeht, könntet ihr glatt die scharia zum vorbild nehmen.

vor jahren schrieb huntington ein büchlein über den clash of civilizations, welches in der politikwissenschaft eher belächelt wurde. heute aber sehe ich tatsächlich die gefahr eines gegenseitigen aufschaukelns zwischen westl kultur und islam. dafür bedarf es ignoranter idioten auf beiden seiten, die lieber der hetze vorzug vor dem gebrauch der vernunft geben.

genau euer ding, nicht wahr?

wtf
02.11.2006, 20:43
Blabla. Diesem Schwein (ich entschuldige mich bei allem Paarhufern) muß als Grundmaßnahme erstmal sein blöder Wurmfortsatz entfernt werden, damit er so etwas wie Mitgefühl empfindet: Er soll fühlen, wie sich das anfühlt.

Anschließend einlochen. Eventuell spricht es sich irgendwann bei den Humanoiden herum, daß man das in einer Zivilisation nicht ungestrafen macht.

Sahin
02.11.2006, 20:46
Aber genau ! :-<

Bevor Du hier so abgehst informiere Dich erst einmal und schieß nicht zu voreilig auf die Moslems, denn da gibt es keine Mädchenbeschneidung

sunbeam
02.11.2006, 20:47
Bevor Du hier so abgehst informiere Dich erst einmal und schieß nicht zu voreilig auf die Moslems, denn da gibt es keine Mädchenbeschneidung

Nicht im Koran! Lt. Koran soll es ja auch keinen Hass auf Andersgläubige, Kopftuchzwang und kein Patriarchat geben!

Veldhryc
02.11.2006, 20:48
was, frage ich euch, bringen denn diese ständig gleichen themen: jemand postet ein abscheuliches verbrechen, dass von einem moslem begangen wurde. es folgen seitenlange gewaltphantasien bezogen auf die täter ('pimmel ab' etc.), was ihr mit ihnen gerne anstellen würdet [...]

Zum Einen ist dies ein Diskussionsforum. Hier werden in der Regel keine Lösungen "gemacht", sondern hier wird einfach diskutiert.

Zum Anderen ist die Bestürzung darüber eine natürliche Reaktion. Warum reagiert man so? Weil das, was dort passiert, das Leben einschränkt oder gar zum Tod führt. Und hier geht's um Beschneidungen, nicht speziell um den Islam.

Ferner sei mal erwähnt, daß sich in keiner der Weltreligionen Anzeichen finden lassen, daß Beschneidungen nötig wären. Irgend ein Idiot hat das nur mal so ausgelegt und seitdem glaubt die dumme Masse daran.
Es liegt alles an den Interpretationen, was mich direkt zum letzten Punkt Deiner Vorwürfe bringt:

Eine "Sache", egal welche, ob Religion, Wissenschaft oder auch Esswerkzeug, ist nur solange gut, wie sie den Menschen nicht mehr schadet, als sie nützt. Dummerweise haben einige Menschen auf diesem Planeten diese Objektivität verloren und schaden sich und ihrer Art mehr, als sie Gutes tun. Beschneidungen gehören dazu, möchte ich meinen.

Im Übrigen weißt Du doch gar nicht, wer hier in welcher Form auch tatsächlich aktiv gegen irgend etwas vorgeht.

Walter Hofer
02.11.2006, 20:49
was, frage ich euch, bringen denn diese ständig gleichen themen: jemand postet ein abscheuliches verbrechen, dass von einem moslem begangen wurde. es folgen seitenlange gewaltphantasien bezogen auf die täter ('pimmel ab' etc.), was ihr mit ihnen gerne anstellen würdet

was wollt ihr damit aussagen bzw. erreichen?

Es langweilt allmählich !



-wollt ihr euch einfach abreagieren und eurer islamophobie schwelgen?

das wird es sein !



den traurigen rekord hält freddy krüger, dessen threads niemals ohne brüste abschneiden, vergewaltigen, verbrennen o.ä. auskommen.

Freddy, der Germane, ist hier der ungekrönte Surenkönig und Islamexperte

sporting
02.11.2006, 20:50
Ich bin mittlerweile voll + ganz für: AUGE UM AUGE, ZAHN FÜR ZAHN

ich auch:]

Grendel
02.11.2006, 20:50
.................................................. ........

Sahin
02.11.2006, 20:50
was, frage ich euch, bringen denn diese ständig gleichen themen: jemand postet ein abscheuliches verbrechen, dass von einem moslem begangen wurde. es folgen seitenlange gewaltphantasien bezogen auf die täter ('pimmel ab' etc.), was ihr mit ihnen gerne anstellen würdet

was wollt ihr damit aussagen bzw. erreichen?

-wollt ihr zum ausdruck bringen, dass es in jeder gesellschaft von einer gewissen größe ab und an zu widerwärtigen verbrechen kommt?

-wollt ihr aussagen, alle moslems seien bestialische gewalttäter, die nichts anderes im sinn haben, als vorzugsweise ihre töchter/mütter/schwestern zu massakrieren oder nichtmoslemische frauen zu vergewaltigen?

-wollt ihr euch einfach abreagieren und eurer islamophobie schwelgen?

-was wollt ihr?

-etwa 'aufklärung' betreiben, die augen öffnen, wie manche von euch immer schreiben? (dass ich nicht lache)

nachdem ich seit einiger zeit wieder hier reinschaue, bemerke ich fast nur noch solche themen in den tagesnews. den traurigen rekord hält freddy krüger, dessen threads niemals ohne brüste abschneiden, vergewaltigen, verbrennen o.ä. auskommen.

nennt ihr das etwa eine seriöse interkulturelle auseinandersetzung mit dem islam bzw. dem problem des islamismus?

wenn es in den 20er und 30er jahren in deutschland internet gegeben hätte, hätten die leute vermutlich ähnliches geschrieben, anstatt über 'musels' eben über juden.

viele von euch führen in ihren signaturen einen satz, sinngemäß: der islam ist keine religion, sondern eine menschenverachtende ideologie.

der islam ist nach den maßstäben der religion sehr wohl eine solche, das problem ist die politische instrumentalisierung desselben. glaubt ihr, ihr seid mit eurer ignoranz wirklcih um so vieles besser als die moslems, die ebenfalls die westl kultur als verdorben ansehen. zumal viele von euch gleichzeitig ansichten hegen, unserer heutige westliche kultur sei uns von den siegermächten aufgezwungen worden, während wir zurück zu unseren alten deutschen wurzeln finden müssten. so unähnlich seid ihr euch da gar nicht.
was die vorliebe für das ausdenken von grausamen strafen für muslimische gewalttäter angeht, könntet ihr glatt die scharia zum vorbild nehmen.

vor jahren schrieb huntington ein büchlein über den clash of civilizations, welches in der politikwissenschaft eher belächelt wurde. heute aber sehe ich tatsächlich die gefahr eines gegenseitigen aufschaukelns zwischen westl kultur und islam. dafür bedarf es ignoranter idioten auf beiden seiten, die lieber der hetze vorzug vor dem gebrauch der vernunft geben.

genau euer ding, nicht wahr?


sie vergessen, was hier in deutschland so alles passiert. unsere deutschen brüder fallen wie die aasgeier auf solche themen und befriedigen ihr ego, daß wieder mal was schlechtes über den islam schreiben können.

doch leider vergessen sie dabei, was hier so alles passiert. hier wird ein kind verhungert und tot aufgefunden, da wird ein kind geschändet..... usw.
sind das nicht christen? ( christen entschuldigt bitte, daß ich auf das niveau abgestiegen bin wie die meisten hier)

also idioten gibt es überall. wenn man sachlich diskuttieren könnte wäre das etwas anderes- aber dazu sind die nicht in der lage.

wtf
02.11.2006, 20:52
So eine abartige Scheiße!

Grendel
02.11.2006, 20:53
Bevor Du hier so abgehst informiere Dich erst einmal und schieß nicht zu voreilig auf die Moslems, denn da gibt es keine Mädchenbeschneidung



Aber sicher doch, du verdammter Lügner.

Jahr für Jahr werden ungefähr 2 Millionen Mädchen beschnitten. Die Gesamtzahl der beschnittenen Frauen und Mädchen beträgt weltweit über 130 Millionen. Der Großteil der betroffenen Mädchen und Frauen lebt in 28 afrikanischen
Ländern, der Rest in Asien und im Mittleren Osten. In Europa, Australien, Kanada und den Vereinigten Staaten findet man Fälle von Beschneidung bei Immigranten.

Quelle: http://www.unicef.or.at/gericht/missachtungen/beschneidung/fgm2.html

FGM (= Female Genital Mutilation) ist vor allem in Afrika bei vielen Stämmen verbreitet. In Ägypten, Äthiopien, dem Sudan oder Djibouti sind fast 100% der Frauen betroffen. In anderen Ländern sind nur die Angehörigen mancher Stämme beschnitten, so z.B. in Nigeria, Mali, Burkina Faso, Senegal, Kenia etc. FGM kommt aber auch auf der arabischen Halbinsel (z.B. Vereinigte Arabische Emirate, Süd-Jemen) und in Teilen Asiens vor.

Schätzungen zufolge sind weltweit zwischen 100 und 157 Millionen Frauen und Mädchen von der weiblichen Beschneidung betroffen. Jedes Jahr kommen etwa zwei Millionen Mädchen hinzu. Es werden also pro Tag etwa 6000 Mädchen beschnitten. Die Beschneidung bei Mädchen kann derjenigen bei Jungen nicht gleichgesetzt werden, da sie im allgemeinen den Sexualorganen einen weit größeren Schaden zufügt und viel öfter weitreichende Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Daher wird sie von Außenstehenden nicht als Beschneidung, sondern als weibliche Genitalverstümmelung bezeichnet. Es gibt viele verschiedene Formen:
bullet

milde Sunna (sunna = arab. "Tradition"): Einstechen, Ritzen oder Entfernen der Vorhaut der Klitoris;
bullet

modifizierte Sunna: teilweise oder vollständige Entfernung der Klitoris;
bullet

Clitoridektomie/Beschneidung: Entfernung eines Teils oder der gesamten Klitoris sowie eines Teils oder der gesamten inneren Schamlippen. Diese Operation ergibt häufig ein Narbengewebe, das so groß ist, dass es die vaginale Öffnung bedeckt;
bullet

Infibulation/pharaonische Beschneidung: Entfernung der Klitoris und der inneren Schamlippen sowie der inneren Schichten der äußeren Schamlippen. Die übriggebliebenen äußeren Schamlippen werden dann mit Katzendarm zusammengenäht oder mit Dornen aneinander befestigt. Diese verbleibende Haut wächst zusammen. Ein kleines Stück Rohr wird in die Wunde gesteckt, um eine Öffnung für Urin und Menstruationsblut zu lassen.

Der Eingriff wird mit unterschiedlichsten Instrumenten wie Rasierklingen, Scheren, Messern oder Glasscherben vorgenommen. Er erfolgt meist ohne jegliche Anästhesie und Desinfektion, manchmal werden Naturheilmittel eingesetzt. Die Verstümmelung wird von Hebammen oder alten Frauen, seltener von männlichen Priestern oder Barbieren vorgenommen. Das Alter der Mädchen liegt in der Regel zwischen 4 und 8 Jahren.

Der Hintergrund: FGM ist ein alter Brauch, der auf die Zeit vor der Entstehung der monotheistischen Religionen zurückgeht. Er ist bei Moslems verbreitet. Die Gründe, die für die Durchführung der Genitalverstümmelung angeführt werden, sind äußerst vielfältig.

sporting
02.11.2006, 20:54
Bevor Du hier so abgehst informiere Dich erst einmal und schieß nicht zu voreilig auf die Moslems, denn da gibt es keine Mädchenbeschneidung

jaja und islam heisst frieden:yip:

meckerle
02.11.2006, 21:00
Bevor Du hier so abgehst informiere Dich erst einmal und schieß nicht zu voreilig auf die Moslems, denn da gibt es keine Mädchenbeschneidung
Ha, was gibt es dort nicht ? Du solltest mal Googel in Bewegung setzen !

Sahin
02.11.2006, 21:03
Aber sicher doch, du verdammter Lügner.

Jahr für Jahr werden ungefähr 2 Millionen Mädchen beschnitten. Die Gesamtzahl der beschnittenen Frauen und Mädchen beträgt weltweit über 130 Millionen. Der Großteil der betroffenen Mädchen und Frauen lebt in 28 afrikanischen
Ländern, der Rest in Asien und im Mittleren Osten. In Europa, Australien, Kanada und den Vereinigten Staaten findet man Fälle von Beschneidung bei Immigranten.

Quelle: http://www.unicef.or.at/gericht/missachtungen/beschneidung/fgm2.html

FGM (= Female Genital Mutilation) ist vor allem in Afrika bei vielen Stämmen verbreitet. In Ägypten, Äthiopien, dem Sudan oder Djibouti sind fast 100% der Frauen betroffen. In anderen Ländern sind nur die Angehörigen mancher Stämme beschnitten, so z.B. in Nigeria, Mali, Burkina Faso, Senegal, Kenia etc. FGM kommt aber auch auf der arabischen Halbinsel (z.B. Vereinigte Arabische Emirate, Süd-Jemen) und in Teilen Asiens vor.

Schätzungen zufolge sind weltweit zwischen 100 und 157 Millionen Frauen und Mädchen von der weiblichen Beschneidung betroffen. Jedes Jahr kommen etwa zwei Millionen Mädchen hinzu. Es werden also pro Tag etwa 6000 Mädchen beschnitten. Die Beschneidung bei Mädchen kann derjenigen bei Jungen nicht gleichgesetzt werden, da sie im allgemeinen den Sexualorganen einen weit größeren Schaden zufügt und viel öfter weitreichende Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Daher wird sie von Außenstehenden nicht als Beschneidung, sondern als weibliche Genitalverstümmelung bezeichnet. Es gibt viele verschiedene Formen:
bullet

milde Sunna (sunna = arab. "Tradition"): Einstechen, Ritzen oder Entfernen der Vorhaut der Klitoris;
bullet

modifizierte Sunna: teilweise oder vollständige Entfernung der Klitoris;
bullet

Clitoridektomie/Beschneidung: Entfernung eines Teils oder der gesamten Klitoris sowie eines Teils oder der gesamten inneren Schamlippen. Diese Operation ergibt häufig ein Narbengewebe, das so groß ist, dass es die vaginale Öffnung bedeckt;
bullet

Infibulation/pharaonische Beschneidung: Entfernung der Klitoris und der inneren Schamlippen sowie der inneren Schichten der äußeren Schamlippen. Die übriggebliebenen äußeren Schamlippen werden dann mit Katzendarm zusammengenäht oder mit Dornen aneinander befestigt. Diese verbleibende Haut wächst zusammen. Ein kleines Stück Rohr wird in die Wunde gesteckt, um eine Öffnung für Urin und Menstruationsblut zu lassen.

Der Eingriff wird mit unterschiedlichsten Instrumenten wie Rasierklingen, Scheren, Messern oder Glasscherben vorgenommen. Er erfolgt meist ohne jegliche Anästhesie und Desinfektion, manchmal werden Naturheilmittel eingesetzt. Die Verstümmelung wird von Hebammen oder alten Frauen, seltener von männlichen Priestern oder Barbieren vorgenommen. Das Alter der Mädchen liegt in der Regel zwischen 4 und 8 Jahren.

Der Hintergrund: FGM ist ein alter Brauch, der auf die Zeit vor der Entstehung der monotheistischen Religionen zurückgeht. Er ist bei Moslems verbreitet. Die Gründe, die für die Durchführung der Genitalverstümmelung angeführt werden, sind äußerst vielfältig.

Bringst Du etwa Traditon mit Religion durcheinander?

meckerle
02.11.2006, 21:06
Blabla. Diesem Schwein (ich entschuldige mich bei allem Paarhufern) muß als Grundmaßnahme erstmal sein blöder Wurmfortsatz entfernt werden, damit er so etwas wie Mitgefühl empfindet: Er soll fühlen, wie sich das anfühlt.

Anschließend einlochen. Eventuell spricht es sich irgendwann bei den Humanoiden herum, daß man das in einer Zivilisation nicht ungestrafen macht.
So ein Scheisskerl gehört eingelocht bis ihm die Haut in Fetzen abfault und man ihn mit den Füssen voraus aus der ZELLE trägt.
Jede andere Strafe ist zu wenig.

meckerle
02.11.2006, 21:14
was, frage ich euch, bringen denn diese ständig gleichen themen: jemand postet ein abscheuliches verbrechen, dass von einem moslem begangen wurde. es folgen seitenlange gewaltphantasien bezogen auf die täter ('pimmel ab' etc.), was ihr mit ihnen gerne anstellen würdet

was wollt ihr damit aussagen bzw. erreichen?

-wollt ihr zum ausdruck bringen, dass es in jeder gesellschaft von einer gewissen größe ab und an zu widerwärtigen verbrechen kommt?

-wollt ihr aussagen, alle moslems seien bestialische gewalttäter, die nichts anderes im sinn haben, als vorzugsweise ihre töchter/mütter/schwestern zu massakrieren oder nichtmoslemische frauen zu vergewaltigen?

-wollt ihr euch einfach abreagieren und eurer islamophobie schwelgen?

-was wollt ihr?


Ich habe mir heute geschworen, nachdem ich das gelesen habe: dass ich künftig alles was ich über diese Abartigen finde hier posten werde.
Solange bis man mich sperrt.

redanarchist
02.11.2006, 21:19
Zum Einen ist dies ein Diskussionsforum. Hier werden in der Regel keine Lösungen "gemacht", sondern hier wird einfach diskutiert.

Zum Anderen ist die Bestürzung darüber eine natürliche Reaktion. Warum reagiert man so? Weil das, was dort passiert, das Leben einschränkt oder gar zum Tod führt. Und hier geht's um Beschneidungen, nicht speziell um den Islam.

Ferner sei mal erwähnt, daß sich in keiner der Weltreligionen Anzeichen finden lassen, daß Beschneidungen nötig wären. Irgend ein Idiot hat das nur mal so ausgelegt und seitdem glaubt die dumme Masse daran.
[...] Beschneidungen gehören dazu, möchte ich meinen.

darum gings nicht, oder glaubst du etwa, ich würde frauenverstümmelingen in schutz nehmen (dahingestellt mit welch perverser begründung)?


Im Übrigen weißt Du doch gar nicht, wer hier in welcher Form auch tatsächlich aktiv gegen irgend etwas vorgeht.

nein, aber genau darum gehts mir: mein verdacht ist nämlcih, dass hier keiner was tut außer hetzen, und das vor allem basierend auf vorurteilen, ohne echte kenntnis der realität.
wie ich schon mehrmals schrieb, die menschen moslem. glaubens, die ich v.a. über die universität kennengelernt habe (zugegebenermaßen wohl kaum der durchschnitt), teilen meine ansichten, was den schutz der menschenwürde und der selbstbestimmung betrifft und würden wohl meinen abscheu über die hier geposteten taten teilen. und genau darauf kommts an: menschen und auch ganze kulturgruppen können ihre normen und werte nämlich transformieren, langsam zwar, aber immerhin. vor 70 jahren glaubte auch eine mehrheit der deutschen, die juden seien 'unser unglück' und vergaste millionen unschuldige. heute glauben daran zum glück nur noch gestörte spinner.

und jene gebildeten moslems, ob nun türken oder araber oder perser, können genau das bewirken, einen langsamen behutsamen wandel ihrer gesellschaften hin zu den errungenschaften der aufklärung. wenn ihnen allerdings nur hass und häme entgegen schlägt, wird eher eine abwendung von der moderne die folge sein, wie derzeit an der türkei zu beobachten ist: nach jahrelanger europa-euphorie macht sich nun wieder vermehrt islamismuus breit.

weiters sollten wir nicht von einem gar zu hohen ross herunterblicken, denn es ist noch gar nicht so lange her, da man auch hierzulande frauen für dem manne unterlegen hielt. weniger als 100 jahre zB, dass die erste frau zu einer universität zugelassen wurde. als hildegard knef in einem film in den 50ern zu viel nackte haut riskierte, erntete sie empörung und erhielt sogar morddrohungen. von ihren deutschen mitbürgern. für die konservativen stellte der minirock in den sechzigern geradezu den untergang des abendlandes dar, heute lächelt man darüber.
viele der errungenschaften, die wir heute für selbstverständlich halten, wurden erst im zuge der liberalisierung der westlichen gesellschaften in den 60er jahren erreicht, ironischerweise genau von den 68ern, die neben den moslems das lieblingsfeindbild der hießigen konservativen spamer sind.

dabei ist der konflikt ungleich komplexer: die dynamische transformation der westlichen industriegesellschaften, beginnend im 19 jh., die letzlich zur emanzipation des individuums und zur betonung der würde des einzelnen lebens führte, ging an den feudal strukturierten islamischen agrargesellschaften vorüber, die nachgeholte entwicklung im 20 jh. begünstigt dagegen die modernisierungsängste in der islamischen welt, die sich zB in europa in den reaktionären bewegungen der 30er jahre den bann brachen, mit der folge, dass erst recht eine renaissance der religion als zuflucht zu einer vermeintlichen wahrheit zu verzeichnen ist. hinzu kommt die wahrgenommene opferrolle in der islamischen welt gegenüber westlichen aggressionen, etwa im falle iraks oder palästinas. damit will ich nichts entschuldigen, sondern nur ganz grob skizzieren, worin der derzeitige konflikt besteht. daher ist verständigung die voraussetzung für eine transformation der islamischen länder hin zu modernen vorstellungen bezüglich menschenrechten und der stellung der frau. dass die hier geposteten verbrechen in keinster weise toleriert werden dürfen, erübrigt sich zu erwähnen (so hoffe ich doch)

ihr dagegen macht nichts anderes, als virtuell die sau rauszulassen. ganz schön primitiv.

basti
02.11.2006, 21:20
sie vergessen, was hier in deutschland so alles passiert. unsere deutschen brüder fallen wie die aasgeier auf solche themen und befriedigen ihr ego, daß wieder mal was schlechtes über den islam schreiben können.

doch leider vergessen sie dabei, was hier so alles passiert. hier wird ein kind verhungert und tot aufgefunden, da wird ein kind geschändet..... usw.
sind das nicht christen? ( christen entschuldigt bitte, daß ich auf das niveau abgestiegen bin wie die meisten hier)

also idioten gibt es überall. wenn man sachlich diskuttieren könnte wäre das etwas anderes- aber dazu sind die nicht in der lage.

der unterschied zu diesen beschneidungen ist, daß kinderschändung oder 'verhungern lassen' keine überlieferte und allgemein akzeptierte christliche tradition ist. es gibt keine amtlichen personen wie hebammen die von den eltern beauftragt werden, ein kind verhungern zu lassen oder zu missbrauchen.

Grendel
02.11.2006, 21:20
Ich habe mir heute geschworen, nachdem ich das gelesen habe: dass ich künftig alles was ich über diese Abartigen finde hier posten werde.
Solange bis man mich sperrt.




Dabei wirst du von vielen unterstützt!!!

Ragtimer
02.11.2006, 21:30
Ich habe mir heute geschworen, nachdem ich das gelesen habe: dass ich künftig alles was ich über diese Abartigen finde hier posten werde.
Solange bis man mich sperrt.


Wäre schade um dich, meckerle. :(

Zum Thema "Religion/ Tradition": Glaubt ihr wirklich, dass man das voneinander trennen kann? Dass das eine das andere nicht beeinflusst?? Das glaubt ihr doch selber nicht.

Es gibt viele reaktionäre, frauenfeindliche Imame, die dieses widerliche Mädchenverstümmeln öffentlich gutheißen. Frauen sollen bitteschön keine sexuelle Freude empfinden können, sie könnten ja sonst anfangen, Ansprüche zu stellen, Wünsche zu äußern, selbstbewusster zu werden und dergl. Und davor haben die Muselmänner eben zu viel Schiss in der Pumphose.

Wer darauf hinweist, dass auch bei Christen sowas vorkommt, dem sei gesagt: Die wachsen in einer islamisch geprägten Umgebung auf, werden somit islamisch sozialisiert. Die bilden ganz bestimmt keine Parallelgesellschaften, wie umgekehrt die Müslis in Europa.

Zum Fall: Ich wünsche dem Knilch das volle Knastprogramm mit allem was dazugehört. Versaut guten Gewissens seiner Tochter das ganze Leben und heult dann vor Gericht über die Strafe. Scheißtyp, der! X(

Walter Hofer
02.11.2006, 21:31
...........du Halb-Neandertaler

Für euch Musels habe ich nur noch tiefste Verachtung und Abscheu übrig...........und jede Menge kleiner Freunde......9mm gross


Grendel,
bitte nicht intim werden, die Größe des kleinen Grendel war nicht gefragt;
reiss dich mal am kleinen, 9 mm Riemen ! :)

redanarchist
02.11.2006, 21:33
Ich habe mir heute geschworen, nachdem ich das gelesen habe: dass ich künftig alles was ich über diese Abartigen finde hier posten werde.
Solange bis man mich sperrt.


welchen sinn siehst du darin? gehts dir um bestätigung von grendel, freddy krüger u.a.?

was hälst du davon, mit moslems selbst zu diskutieren, zB in deiner stadt, sie nach ihren ansichten zu fragen, argumente auszutauschen, ihnen deine sichtweise aufzuzeigen und die bedeutung von universellen menschenrechten und der gleichheit von mann und frau zu betonen?
zB in einem deutsch-türkischen kulturverein oder im rahmen von kirchengruppen, die hin und wieder begegnungen mit mitgliedern islamischer gemeinden organisieren?
oder auf eigene initiative?

wo versprichst du dir den größeren effekt? hier im forum oder duch direkten kontakt mit den menschen muslimischen glaubens?

Ragtimer
02.11.2006, 21:37
der unterschied zu diesen beschneidungen ist, daß kinderschändung oder 'verhungern lassen' keine überlieferte und allgemein akzeptierte christliche tradition ist. es gibt keine amtlichen personen wie hebammen die von den eltern beauftragt werden, ein kind verhungern zu lassen oder zu missbrauchen.

TREFFER!

Genau das ist der Punkt. Kulturrelativisten kommen immer wieder daher mit "Aber guckt doch mal, bei uns..." Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob eine Schandtat von der Gesellschaft verurteilt wird, oder ob sie im Einklang mit der Wertvorstellungen der Gemeinschaft stehen.

Dieses "Aber bei uns ..." ist so ähnlich wie "Ja, im Knast gibt's unglückliche Menschen, zugegeben. Aber guck doch mal, hier bei uns in der Kneipe - da gibt's auch unglückliche Menschen." - Um dann daraus zu schließen, dass es in einer Kneipe (deren Zweck ja das Vergnügen ist) genau so scheußlich ist wie in einem Knast (dessen Zweck das Bestrafen ist).

latrop
02.11.2006, 21:38
welchen sinn siehst du darin? gehts dir um bestätigung von grendel, freddy krüger u.a.?

was hälst du davon, mit moslems selbst zu diskutieren, zB in deiner stadt, sie nach ihren ansichten zu fragen, argumente auszutauschen, ihnen deine sichtweise aufzuzeigen und die bedeutung von universellen menschenrechten und der gleichheit von mann und frau zu betonen?
zB in einem deutsch-türkischen kulturverein oder im rahmen von kirchengruppen, die hin und wieder begegnungen mit mitgliedern islamischer gemeinden organisieren?
oder auf eigene initiative?

wo versprichst du dir den größeren effekt? hier im forum oder duch direkten kontakt mit den menschen muslimischen glaubens?

Und was soll dabei heraus kommen ?
Derselbe Mist wie in allen Foren.
Genauso wie mit roten Anarchisten, die sind auch nicht zu überzeugen.

Skaramanga
02.11.2006, 21:40
Immer wenn Moslems irgend einen Bockmist abziehen steht das nicht im Koran. Tun die überhaupt etwas was im Koran steht? Sind Moslems überhaupt Moslems? Vielleicht bilden sie es sich nur ein? Ist der Islam am Ende ein einziges Mißverständnis?

Walter Hofer
02.11.2006, 21:42
Ich habe mir heute geschworen, nachdem ich das gelesen habe: dass ich künftig alles was ich über diese Abartigen finde hier posten werde.
Solange bis man mich sperrt.


gute Idee, besprich das mal mit deinem örtlichen Pfarrer/Priester,
was die christliche Kirche in Afrika gegen diese brutalen Verstümmelungen unternimmt, sei aktiv bei der UNICEF !

http://www.unicef.de/index.php?id=143

redanarchist
02.11.2006, 21:45
Wäre schade um dich, meckerle. :(
Es gibt viele reaktionäre, frauenfeindliche Imame, die dieses widerliche Mädchenverstümmeln öffentlich gutheißen.
mag sein, aber kennst du einen? oder ist das eine vermutung? jedenfalls sprechen sich meines wissens zahlreiche islamische religionsführer speziell in afrika vehment dagegen aus.


Frauen sollen bitteschön keine sexuelle Freude empfinden können, sie könnten ja sonst anfangen, Ansprüche zu stellen, Wünsche zu äußern, selbstbewusster zu werden und dergl. Und davor haben die Muselmänner eben zu viel Schiss in der Pumphose.
abscheulich, ja.
kommt allerdings auch in christlich geprägten gegenden afrikas vor. was ich sagen will: unabhängig der religion sollte diese abscheuliche unsitte bekämpft werden. zahlreiche NGOs (auch islamische) bemühen sich, hier aufklärungsarbeit zu betreiben, leider halten sich derlei teils jahrtausende alte praktiken hartnäckig.
die einzige möglichkeit, wie so oft: langsame, geduldige überzeugungsarbeit.
in einigen gegenden afrikas ist das nämlich eine angelegenheit der frauen, männer sind beim beschenidungsritual nicht zugelassen. wobei es natürlich die macho-kultur ist, die solche praktiken überhaupt erst enstehen lassen



Wer darauf hinweist, dass auch bei Christen sowas vorkommt, dem sei gesagt: Die wachsen in einer islamisch geprägten Umgebung auf, werden somit islamisch sozialisiert. Die bilden ganz bestimmt keine Parallelgesellschaften, wie umgekehrt die Müslis in Europa. nein.

aber es ist wohl weniger ein problem der christlichen oder islamischen morallehre , sondern eine überlieferte unsitte aus grauer vorzeit.

meckerle
02.11.2006, 21:46
Dabei wirst du von vielen unterstützt!!!
Grendel ich habe iene Tochter und zwei Enkeltöchter, ich kann euch gar nicht sagen was ich denke, wenn ich so etwas lese.

Und wenn dann noch hier steht: die Mutter hat nichts davon bemerkt, dann muss ich mich fragen was ist das für eine "Mutter" ?

Den Mann hätte ich erschossen, aber ohne mir Gedanken zu machen was kommt danach auf mich zu.

redanarchist
02.11.2006, 21:48
TREFFER!


NIETE!

es geht eben nicht um kulturrelativismus, zumindest nicht mir!
niemand nimmt solche taten als ausdruck regionalen brauchtums oder religiöser praxis in schutz, sondern jeder verurteilt sie als nicht tolerierbar.

nur, einseitige schuldzuweisungen helfen nicht, diese unsitte zu beseitigen.

übrigens abstreiten seitens der moslems auch nicht.

Walter Hofer
02.11.2006, 21:49
aber es ist wohl weniger ein problem der christlichen oder islamischen morallehre , sondern eine überlieferte unsitte aus grauer vorzeit.

genau :

bescheidene, aber ermutigende Ansätze

Wissen ist der Schlüssel für Veränderung

Traditionen wie die Mädchenbeschneidung lassen sich nicht allein durch Verbote unterbinden. Nur wer weiß, welche Gefahren und welches Leid damit verbunden sind, wird sein Verhalten dauerhaft ändern. UNICEF leistet deshalb intensive Aufklärungsarbeit - mit Erfolg: In Arsi Negele, einem Dorf, in dem es bisher undenkbar war, dass eine unbeschnittene Frau heiratet, haben jetzt erstmals 15 junge Männer geheiratet, ohne dass ihre Bräute das grausame Ritual durchleiden mussten.

Schlüsselfiguren überzeugen

UNICEF klärt religiöse Führer, Lehrer, Ärzte und Polizisten darüber auf, wie gefährlich die Beschneidung und andere althergebrachte Verhaltensweisen für die Mädchen sind. UNICEF ermutigt sie, dieses Wissen an Dorfbewohner, Schüler und Patienten weiter zu geben. An den Fortbildungen nehmen auch Kleinkünstler teil, die in Theaterstücken, Musik und Bildern erzählen, was die Mädchen durchleiden. Sie regen dazu an, Mädchen ernst zu nehmen und ihre Rechte zu achten.

aus dem Link (siehe weiter oben)

redanarchist
02.11.2006, 21:51
Und was soll dabei heraus kommen ?
rate mal.

der abbau von vorurteilen, die entdeckung von gemeinsamkeiten, die vermittlung aufgeklärter, humanistischer universeller werte jenseits religiöser trennlinien.

was wäre dein vorschlag zur vermittlung?


Genauso wie mit roten Anarchisten, die sind auch nicht zu überzeugen.

weil sie die klügeren sind, he he.

Quo vadis
02.11.2006, 21:52
Immer wenn Moslems irgend einen Bockmist abziehen steht das nicht im Koran. Tun die überhaupt etwas was im Koran steht? Sind Moslems überhaupt Moslems? Vielleicht bilden sie es sich nur ein? Ist der Islam am Ende ein einziges Mißverständnis?

:lach: :lach: :lach: :top:

basti
02.11.2006, 21:53
NIETE!

es geht eben nicht um kulturrelativismus, zumindest nicht mir!
niemand nimmt solche taten als ausdruck regionalen brauchtums oder religiöser praxis in schutz, sondern jeder verurteilt sie als nicht tolerierbar.

nur, einseitige schuldzuweisungen helfen nicht, diese unsitte zu beseitigen.

übrigens abstreiten seitens der moslems auch nicht.

jeder? warum gibt es sie denn noch, wenn sie jeder verurteilt?

zumindest geht es dir nicht um kulturrelativismus, aber ich habe schon diskussionen erlebt, da wurde eine vermutliche hexenverbrennung in mecklenburg-vorpommern in den 1950'iger jahren zu hilfe genommen, um zu sagen, daß wir nicht besser als muslime mit ihren steinigungen wären.
zum zeitpunkt der diskussion konnte ich diese aussage nicht recherchieren, aber ich halte sie für eine glatte lüge.

Walter Hofer
02.11.2006, 21:54
Und wenn dann noch hier steht: die Mutter hat nichts davon bemerkt, dann muss ich mich fragen was ist das für eine "Mutter" ?



Die Beschneidungsrituale sind in Afrika/Nahem Osten in der Regel "Frauensache", die Beschneiderin *) handelt einvernehmlich mit der Mutter und der weiblichen Sippe.


*) eine "Berufsgruppe, die arbeitslos wird, wenn diese Barberei unterbunden wid

meckerle
02.11.2006, 21:56
welchen sinn siehst du darin? gehts dir um bestätigung von grendel, freddy krüger u.a.?

was hälst du davon, mit moslems selbst zu diskutieren, zB in deiner stadt, sie nach ihren ansichten zu fragen, argumente auszutauschen, ihnen deine sichtweise aufzuzeigen und die bedeutung von universellen menschenrechten und der gleichheit von mann und frau zu betonen?
zB in einem deutsch-türkischen kulturverein oder im rahmen von kirchengruppen, die hin und wieder begegnungen mit mitgliedern islamischer gemeinden organisieren?
oder auf eigene initiative?

wo versprichst du dir den größeren effekt? hier im forum oder duch direkten kontakt mit den menschen muslimischen glaubens?
Du bist ein Witzbold, Sorry.
Ich habe Moslems beschäftigt, muss ich dir mehr sagen ?
Ich diskutiere mehr als du denkst mit ihnen.

Es widert mich an wenn ich solche Nachrichten lese, deswegen nochmal:
Ich werde künftig alles posten was ich finde wenn es derartiges betrifft,
solange bis ich gesperrt werde !

redanarchist
02.11.2006, 22:02
Die Beschneidungsrituale sind in Afrika/Nahem Osten in der Regel "Frauensache", die Bescheiderin handelt einvernehmlich mit der Mutter und der weiblichen Sippe.

naja gut, das entschuldigt aber noch nichts.

mädchen, die keine beschneidungen vornehmen, werden in der gesellschaft nicht akzeptiert und finden keinen ehemann, sprich keine möglichkeit der existenzsicherung. insofern sind es die patriarchalen gesellschaftstrukturen, die jene unsitte forwährend reproduzieren.

absurderweise dient die beschneidung 'der reinheit' der frau, was wohl auf uralte männliche verunsicherung gegenüber dem weiblichen sexualtrieb zurückzuführen ist.

habe gerade erstaunt gelesen, dass eine (schmerzfreie) variante der genitalverstümmelung sogar im europa des 18. im gehobenen bürgertum en vogue war, u.a. um weibliche masturbation zu unterbinden, was tendenziell auf ähnliche argumentationsmuster hinausliefe. schon widerwärtig, was minderwertigkeitskomplexe in kombination mit herrschaftsdenken gelegentlich für taten auslösen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Genitalverst%C3%BCmmelung#Klitorisamputation_und_M asturbation

tabasco
02.11.2006, 22:06
(...) Für das Beschneiden seiner Tochter hat ein Gericht im US-Bundesstaat Georgia Khalid Adem (30) zu 10 Jahren Haft verurteilt.(...)
Wenn er in den Knast für zehn Jahre muss, nachdem er mit der gleichen stumpfen Schere beschnitten wird - und zwar so kurz, dass das Pissen zielgenau nur im Sitzen geht - ist die Strafe angemessen.

meckerle
02.11.2006, 22:08
Wäre schade um dich, meckerle. :(

Zum Thema "Religion/ Tradition": Glaubt ihr wirklich, dass man das voneinander trennen kann? Dass das eine das andere nicht beeinflusst?? Das glaubt ihr doch selber nicht.

Es gibt viele reaktionäre, frauenfeindliche Imame, die dieses widerliche Mädchenverstümmeln öffentlich gutheißen. Frauen sollen bitteschön keine sexuelle Freude empfinden können, sie könnten ja sonst anfangen, Ansprüche zu stellen, Wünsche zu äußern, selbstbewusster zu werden und dergl. Und davor haben die Muselmänner eben zu viel Schiss in der Pumphose.

Wer darauf hinweist, dass auch bei Christen sowas vorkommt, dem sei gesagt: Die wachsen in einer islamisch geprägten Umgebung auf, werden somit islamisch sozialisiert. Die bilden ganz bestimmt keine Parallelgesellschaften, wie umgekehrt die Müslis in Europa.

Zum Fall: Ich wünsche dem Knilch das volle Knastprogramm mit allem was dazugehört. Versaut guten Gewissens seiner Tochter das ganze Leben und heult dann vor Gericht über die Strafe. Scheißtyp, der! X(
Der absolute Hammer ist ja, dass: wenn so ein Mädchen verheiratet wird der Mann mit jedem "Instrument" das ihm zur Verfügung steht das Recht hat die Vagina zu öffnen, damit er seiner Lust fröhnen kann. Nach dem Empfinden der Mädchen fragt keiner.

Gottverdammte Schweine !

Walter Hofer
02.11.2006, 22:11
naja gut, das entschuldigt aber noch nichts.

mädchen, die keine beschneidungen vornehmen, werden in der gesellschaft nicht akzeptiert und finden keinen ehemann, sprich keine möglichkeit der existenzsicherung. insofern sind es die patriarchalen gesellschaftstrukturen, die jene unsitte forwährend reproduzieren.

absurderweise dient die beschneidung 'der reinheit' der frau, was wohl auf uralte männliche verunsicherung gegenüber dem weiblichen sexualtrieb zurückzuführen ist.


ich will das keineswegs verharmlosen, sondern nur die Hartnäckigkeit dieser archaischen Rituale aufzeigen, die punktuell auch noch im späten, aufgeklärten Europa auftreten. Deine letzte Feststellung trifft den Kern dieser "Tradition".

redanarchist
02.11.2006, 22:12
Du bist ein Witzbold, Sorry.
Ich habe Moslems beschäftigt, muss ich dir mehr sagen ?
Ich diskutiere mehr als du denkst mit ihnen.

das würde mich weit mehr interessieren, als weitere gruselstories.

und da muss ich den moslems hier recht geben: würde ich die zeit aufwenden, um ebenfalls nach solchen stories zu suchen, begangen von christen, würde ich wohl ebenfalls fündig werden. allerdings vermutlich nicht als ausdruck christlicher religionspraxis, da wir in säkularen zeiten leben.

bringen würde es natürlich gar nichts außer verschwendeter zeit.


Es widert mich an wenn ich solche Nachrichten lese, deswegen nochmal:
Ich werde künftig alles posten was ich finde wenn es derartiges betrifft,
solange bis ich gesperrt werde !

nun, es widert mich auch an, nur nochmal die frage: was erhoffst du dir den von den postings? sollen dadurch künftige fälle verhindert werden? wohl kaum.

gleichzeitig lassen sich solche vorfälle kaum verallgemeinern. sinnvoller wäre es, im kleinen überzeugungsarbeit zu leisten, zB wenn der moslemische vater seiner tochter verbieten will, mit einem deutschen auzugehen. oder wie er zu zwangsheirat steht etc.
in meiner geburtsstadt zB kannte ich einen vollauf integrierten türken, der mir sagte, dass kürzlich einige türkische familien mit sehr reaktionären ansichten, ehe etc. betreffend nachgezogen seien und die alteingessene türkische gemeinde sich bemühte, mit diesen familien ins gespräch zu kommen und ihnen ihre angst (ja, angst!) vor der modernen deutschen gesellschaft zu nehmen, die sich als von sittenverfall etc gekennzeichnet wahrnahmen.

wenn du heute einen 60jährigen aus den 1950ern zu den heutigen gesellschaftlichen zuständen befragen würdest, würde er vermutlich ähnliche antworten geben. will sagen: ansichten und meinungen können sich verändern.
oder verhärten.

meckerle
02.11.2006, 22:22
Die Beschneidungsrituale sind in Afrika/Nahem Osten in der Regel "Frauensache", die Beschneiderin *) handelt einvernehmlich mit der Mutter und der weiblichen Sippe.


*) eine "Berufsgruppe, die arbeitslos wird, wenn diese Barberei unterbunden wid
Aso, und deswegen wird diese Frauenverstümmelung geduldet/befürwortet ?

In dem Fall war es aber der Vater, der die Beschneidung durchgeführt hat.
Für mich sicher kein Unterschied, aber: was geht in solchen Menschen überhaupt vor ?

Ach ich würde mir wünschen mit so einem Scheusal in einer Kammer für eine Stunde alleine gelassen zu werden. Natürlich mit einer entsprechenden "Ausstattung" meinerseits.

Walter Hofer
02.11.2006, 22:26
In dem Fall war es aber der Vater, der die Beschneidung durchgeführt hat.
Für mich sicher kein Unterschied, aber: was geht in solchen Menschen überhaupt vor ?

ja, hier in Deutschland, die Dunkelziffer dürfte sehr hoch sein, machen das Männer, weil die afrikanische Beschneiderin hier nicht wohnt.



Ach ich würde mir wünschen mit so einem Scheusal in einer Kammer für eine Stunde alleine gelassen zu werden. Natürlich mit einer entsprechenden "Ausstattung" meinerseits.

Damit kommst du im Kern der Sache nicht weiter; nimm die Anregungen von redanarchist auf, und setzt davon 20 % um, schon bist du weitergekommen.

meckerle
02.11.2006, 22:31
Wenn er in den Knast für zehn Jahre muss, nachdem er mit der gleichen stumpfen Schere beschnitten wird - und zwar so kurz, dass das Pissen zielgenau nur im Sitzen geht - ist die Strafe angemessen.
Das steht eben nicht in dem Artikel, wenn das gewährleistet wäre, dann könnte man die Strafe noch als gerecht empfinden.

meckerle
02.11.2006, 22:53
das würde mich weit mehr interessieren, als weitere gruselstories.

und da muss ich den moslems hier recht geben: würde ich die zeit aufwenden, um ebenfalls nach solchen stories zu suchen, begangen von christen, würde ich wohl ebenfalls fündig werden. allerdings vermutlich nicht als ausdruck christlicher religionspraxis, da wir in säkularen zeiten leben.

bringen würde es natürlich gar nichts außer verschwendeter zeit.


nun, es widert mich auch an, nur nochmal die frage: was erhoffst du dir den von den postings? sollen dadurch künftige fälle verhindert werden? wohl kaum.

gleichzeitig lassen sich solche vorfälle kaum verallgemeinern. sinnvoller wäre es, im kleinen überzeugungsarbeit zu leisten, zB wenn der moslemische vater seiner tochter verbieten will, mit einem deutschen auzugehen. oder wie er zu zwangsheirat steht etc.
in meiner geburtsstadt zB kannte ich einen vollauf integrierten türken, der mir sagte, dass kürzlich einige türkische familien mit sehr reaktionären ansichten, ehe etc. betreffend nachgezogen seien und die alteingessene türkische gemeinde sich bemühte, mit diesen familien ins gespräch zu kommen und ihnen ihre angst (ja, angst!) vor der modernen deutschen gesellschaft zu nehmen, die sich als von sittenverfall etc gekennzeichnet wahrnahmen.

wenn du heute einen 60jährigen aus den 1950ern zu den heutigen gesellschaftlichen zuständen befragen würdest, würde er vermutlich ähnliche antworten geben. will sagen: ansichten und meinungen können sich verändern.
oder verhärten.
Zum 1. sind das keine Stories, sondern die Realität.
Zum 2. jeder der diese Berichte liest kann sich in seinem Umfeld Ansprechpartner suchen, denen er diese Tatsachenberichte nahe legt und Diskussionen darüber anregt.
Wenn dann dadurch auch nur 20 - 30 % der Mädchen um die Beschneidung herumkommt hat man doch viel erreicht.

Es kann doch nicht sein, dass man diese mittelalterlichen Gepflogenheiten im Jahre 2006 noch gutheissen kann.

redanarchist
02.11.2006, 23:08
Zum 2. jeder der diese Berichte liest kann sich in seinem Umfeld Ansprechpartner suchen, denen er diese Tatsachenberichte nahe legt und Diskussionen darüber anregt.
Wenn dann dadurch auch nur 20 - 30 % der Mädchen um die Beschneidung herumkommt hat man doch viel erreicht.

Es kann doch nicht sein, dass man diese mittelalterlichen Gepflogenheiten im Jahre 2006 noch gutheissen kann.

eben. dass sie in diesem forum keiner gutheißt steht wohl außer frage. und dass sie von der mehrheit der muslimischen gemeinde ebenfalls abgelehnt werden, kann an wohl annehmen.
darum ist es wichtig, mit moslems ins gespräch zu kommen und ihnen nahezulegen, innerhalb ihrer gemeinde für die errungenschaften der aufklärung zu werben und rückständiges gedankengut einzudämmen.
in diesem forum aber geschieht das genaue gegenteil, die fronten werden verhärtet, der allergrößte teil der 'diskussionen' zu diesem thema ist reine hetze. manche brauchen das offenbar, aber ändern wird sich dadurch nichts.

zum beispiel könnte man durch solche interkulturellen gesprächsgruppen auch junge türkische mütter aus der isolation im haushalt holen, so dass eine frühkindliche sozialisation in richtung macho- und frauenverachtende prollkultur evtl unterbunden wird durch gespräche mit jungen deutschen müttern, die in einer ähnlichen lebensituation stehen. sind alles nur vorschläge, ausgebildete sozialpädagogen und migrationswissenschaftler haben sicher ausgefeiltere konzepte.

nur irgendwelche horrenden berichte (häufig ungenügend belegt) über misshandlungen irgendwo auf der welt aus dem internet zu fischen, um hier anschließend eingehend 'moslem-bashing' zu betreiben, bringt rein gar nichts.

und wenn dir das schicksal dieser menschen wirklich am herzen liegt, es gibt es zahlreiche organisationen wie amnesty international, terre des femmes, etc, die sich weltweit so wie auch heir vor ort mit fällen von misshandlungen befassen. diese gruppen leben vom engagement ehrenamtlicher mitlglieder, dort kann man wirklich manchmal etwas im kleinen bewirken. vor allem verschafft es auch ein persönliches gefühl der befriedigung, etwas gutes zu tun.
vorm pc zu sitzen und zu hetzen, führt lediglich zur deformierung des charakters.

ist aber natürlich bequemer.

esperan
02.11.2006, 23:11
USA: Vater muss 10 Jahre ins Gefängnis

Er hat seine Tochter (2)
mit einer Schere beschnitten

Er hat seiner Tochter schlimme Verletzungen zugefügt. Er hat ihr die Würde genommen, ihre zarte Seele geschunden. Seine grausame Tat wird sie ihr ganzes Leben begleiten.
Für das Beschneiden seiner Tochter hat ein Gericht im US-Bundesstaat Georgia Khalid Adem (30) zu 10 Jahren Haft verurteilt.
Es war der erste Fall dieser Art in der Geschichte der US-Justiz: Khalid Adem, ein äthiopischer Immigrant, beschneidet seine Tochter. Als er die Genitalien des Mädchen verstümmelt ist sie gerade mal zwei Jahre alt.
................
Die Mutter will von all dem nichts mitbekommen haben.
Nach BBC-Informationen habe sie die Verstümmelung erst knapp zwei Jahre später bemerkt.
.................
Als das Urteil verkündet wurde, verbarg Adem sein Gesicht. Er weinte. Dabei hatte er noch Glück. Er hätte auch zu 40 Jahren Gefängnis verurteilt werden können.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/02/tochter-beschneidung/tochter-beschneidung.html

40 Jahre wären angemessen, von den Amis können wir noch viel lernen.

Warum die Mutter bei einer 2-jährigen die Veränderung nicht bemerkt haben will, kann ich nicht verstehen. Die Kleine musste ja sicher noch mit Pampers versorgt und gesäubert werden.

Ist doch logisch, dass sie nichts mitbekommen hat - ansonsten hätte sie ihr Ehemann vermutlich nochmals beschnitten ....

Ekelbruehe
03.11.2006, 02:59
Bedenklich ist, abgesehen von den grotesk-grausamen Taten, eine gewisse Legitimation.

Wenn in der westlichen Welt solches in einem so großem Ausmaß geschehen würde, dann würde sofort etwas unternommen werden, um dieses zu unterbinden und zwar nachhaltig.

Natürlich sind Rituale von irgendwelchen Buschmenschen kaum zu überwachen, aber der aufgeklärte Moslem, der sollte doch zumindest eine gewisse Empörung zeigen, insbesondere die angeblich so laizistischen Moslem-Staaten, die von sich behaupten aufgeklärt und weltoffen zu sein.

Aber mal wieder herrscht schweigen in der Oase.

Vielleicht ist der Islam wirklich nichts anderes, als ein Mischmasch aus Wahnsinn und Dummheit.

Außerdem stinkt es in Moscheen nach Käsefüßen.

Bruddler
03.11.2006, 06:43
Vielleicht ist der Islam wirklich nichts anderes, als ein Mischmasch aus Wahnsinn und Dummheit.
bestätigt sich immer wieder !!!

Diesen "Beschneider" sollte man ebenfalls beschneiden - und zwar seinen Hals !!

harlekina
03.11.2006, 07:16
Grendel ich habe iene Tochter und zwei Enkeltöchter, ich kann euch gar nicht sagen was ich denke, wenn ich so etwas lese.

Und wenn dann noch hier steht: die Mutter hat nichts davon bemerkt, dann muss ich mich fragen was ist das für eine "Mutter" ?

Den Mann hätte ich erschossen, aber ohne mir Gedanken zu machen was kommt danach auf mich zu.

Ich gehe mal davon aus, dass bereits die Mutter diese Tradition genossen hat und für sie die Beschneidung "normal" war.

harlekina
03.11.2006, 07:24
Traditionelle Beschneiderinnen lernen das Handwerk von ihren Müttern. Es ist eine hochangesehene Tätigkeit, die der Familie der Beschneiderin ein relativ hohes Einkommen sichert. Die Beschneiderinnen verfügen meistens nicht über fundierte anatomische Kenntnisse. Dies kann zu weiteren schweren Verletzungen führen, zumal im Alter die Sehkräfte und die motorischen Fähigkeiten nachlassen. Als Werkzeuge werden (Spezial-)Messer, Rasierklingen, Scheren, Glasscherben oder auch Fingernägel benutzt. Oft werden mehrere Mädchen mit demselben Werkzeug verstümmelt. Um die Wunde zu verschließen, werden Akaziendornen, Bindfaden, Schafdarm, Pferdehaar, Bast oder Eisenringe verwendet. Substanzen wie Asche, Kräuter, kaltes Wasser, Pflanzensäfte, Blätter oder Wundpressen aus Zuckerrohr sollen die bei der Amputation der äußeren weiblichen Geschlechtsorgane meist auftretende starke Blutung stoppen. Die Verstümmelungen finden meistens unter unhygienischen Bedingungen außerhalb von Krankenhäusern statt. Die Betroffenen erhalten meistens keinerlei Narkose. Da der Genitalbereich mit vielen Nerven versorgt ist, führen Eingriffe ohne Narkose zu besonders starken Schmerzen, so dass die Mädchen oder Frauen von mehreren Erwachsenen gehalten werden müssen.

Hier nützt das ganze Aufbegehren nichts:


Am 26. Oktober 2005 haben islamische Geistliche in Mogadischu eine „Fatwa“ veröffentlicht, die sich gegen die Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung an Mädchen richtet. Darin wird die in Afrika weit verbreitete traditionelle Praxis als „unislamisch“ verurteilt. Sheich Nur Barud Gurhan, der stellvertretende Vorsitzender der Dachorganisation somalischer Geistlicher, setzte die Beschneidung mit einem Mord gleich. Zur Durchsetzung wird die Fatwa wahrscheinlich nicht kommen, da die in Somalia geltende schafiitische Rechtsschule die weibliche Beschneidung als verpflichtend (fard) einstuft und Somalia von Clanchefs beherrscht wird.


In keiner Religionsgemeinschaft ergibt sich die Notwendigkeit der Beschneidung von Frauen aus der schriftlichen Überlieferung: weder in der Bibel noch im Koran findet sie Erwähnung.

Womit wir wieder beim Frauenbild im Islam wären, schließlich ist in manchen Gegenden eine Frau erst dann eine Frau, wenn sie verstümmelt ist.

meckerle
03.11.2006, 09:39
Bedenklich ist, abgesehen von den grotesk-grausamen Taten, eine gewisse Legitimation.

Wenn in der westlichen Welt solches in einem so großem Ausmaß geschehen würde, dann würde sofort etwas unternommen werden, um dieses zu unterbinden und zwar nachhaltig.

Natürlich sind Rituale von irgendwelchen Buschmenschen kaum zu überwachen, aber der aufgeklärte Moslem, der sollte doch zumindest eine gewisse Empörung zeigen, insbesondere die angeblich so laizistischen Moslem-Staaten, die von sich behaupten aufgeklärt und weltoffen zu sein.

Aber mal wieder herrscht schweigen in der Oase.

Vielleicht ist der Islam wirklich nichts anderes, als ein Mischmasch aus Wahnsinn und Dummheit.

Die sitzen in den Büschen und warten bis irgendwer ein Wort über den Islam verliert das ihre ach so sensible Seele berührt, damit sie dagegen verbal protestieren können.

Weltweite islamische Empörung über das Papst-Zitat und die Karikaturen, dafür wenden sie ungeheure Energie auf.
Sie täten sich und der restlichen Weltbevölkerung einen grossen Gefallen, wenn sie ihre mittelalterlichen Gepflogenheiten mal beackern würden.

Bruddler
03.11.2006, 10:08
Die sitzen in den Büschen und warten bis irgendwer ein Wort über den Islam verliert das ihre ach so sensible Seele berührt, damit sie dagegen verbal protestieren können.

Weltweite islamische Empörung über das Papst-Zitat und die Karikaturen, dafür wenden sie ungeheure Energie auf.
Sie täten sich und der restlichen Weltbevölkerung einen grossen Gefallen, wenn sie ihre mittelalterlichen Gepflogenheiten mal beackern würden.

Dazu reicht der geistige Horizont bei den meisten Musels nicht aus !
Schließlich wurde ihnen der Koran von den Imamen als unfehlbar beschrieben...

(Man stelle sich einmal vor, die katholische Kirche wuerde "Hexenverbrennungen" immer noch gutheissen....:rolleyes: )

Ragtimer
03.11.2006, 10:28
Die sitzen in den Büschen und warten bis irgendwer ein Wort über den Islam verliert das ihre ach so sensible Seele berührt, damit sie dagegen verbal protestieren können.

Weltweite islamische Empörung über das Papst-Zitat und die Karikaturen, dafür wenden sie ungeheure Energie auf.
Sie täten sich und der restlichen Weltbevölkerung einen grossen Gefallen, wenn sie ihre mittelalterlichen Gepflogenheiten mal beackern würden.

Zu Protestkundgebungen gegen islamische Terroranschläge müssen diese Typen getragen werden.

Muslimische Empörung über Ehrenmorde, Zwangsheiraten, Mädchenverstümmelungen, Händeabhacken, Auspeitschungen, Steinigungen?? Fehlanzeige!

Aber ein paar bepinkelte Koranexemplare ziehen Krawalle mit 17 Toten und fast 100 Verletzten nach sich.

Ragtimer
03.11.2006, 10:39
Zitat von Ragtimer
Wäre schade um dich, meckerle.
Es gibt viele reaktionäre, frauenfeindliche Imame, die dieses widerliche Mädchenverstümmeln öffentlich gutheißen.


mag sein, aber kennst du einen? oder ist das eine vermutung? jedenfalls sprechen sich meines wissens zahlreiche islamische religionsführer speziell in afrika vehment dagegen aus..

Ich habe mal im Spiegel einen Artikel darüber gelesen. Dort stand, dass viele Imame (nicht alle) in Afrika zum Verstümmeln der Mädchen aufrufen. Manche haben in der Tat auch dazu aufgerufen, es zu unterlassen.


aber es ist wohl weniger ein problem der christlichen oder islamischen morallehre , sondern eine überlieferte unsitte aus grauer vorzeit.

Die aber heute z.T. religiös gerechtfertigt wird. Offenbar hat der Islam nie ein besonderes Interesse daran gesehen, gegen diese Sauerei vorzugehen. Den muslimischen Machos dürfte diese überlieferte Unsitte ganz gelegen kommen.

Janitschar
03.11.2006, 11:00
Das ist echt traurig, aber vielleicht sollten hier manche mal mit dem gehetze aufhören da es nichts mit dem Islam zutun hat, nur dumme Verallgemeinerung hier! Aber wem erzähl ich das:D

Laut WIKI:

"Mit anderer Begründung wurde die Beschneidung von Frauen auch in Europa von der Barockzeit bis möglicherweise in die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts durchgeführt. Hier wurde sie vor allem zur Behandlung der Masturbation – die als Krankheit angesehen wurde –, der Hysterie und anderer vermeintlich typisch weiblicher Störungen angewandt."

"Die Verstümmelung weiblicher Genitalien wurde auch im römischen Imperium praktiziert. Allerdings waren ausschließlich Sklavenmädchen betroffen. Durch die Infibulation sollte einerseits eine Schwangerschaft verhindert werden, andererseits erzielte eine zugenähte „Jungfrau“ auf dem Sklavenmarkt einen viel höheren Preis."

"In keiner Religionsgemeinschaft ergibt sich die Notwendigkeit der Beschneidung von Frauen aus der schriftlichen Überlieferung: weder in der Bibel noch im Koran findet sie Erwähnung."

harlekina
03.11.2006, 12:30
Das ist echt traurig, aber vielleicht sollten hier manche mal mit dem gehetze aufhören da es nichts mit dem Islam zutun hat, nur dumme Verallgemeinerung hier! Aber wem erzähl ich das:D

Laut WIKI:

"Mit anderer Begründung wurde die Beschneidung von Frauen auch in Europa von der Barockzeit bis möglicherweise in die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts durchgeführt. Hier wurde sie vor allem zur Behandlung der Masturbation – die als Krankheit angesehen wurde –, der Hysterie und anderer vermeintlich typisch weiblicher Störungen angewandt."

"Die Verstümmelung weiblicher Genitalien wurde auch im römischen Imperium praktiziert. Allerdings waren ausschließlich Sklavenmädchen betroffen. Durch die Infibulation sollte einerseits eine Schwangerschaft verhindert werden, andererseits erzielte eine zugenähte „Jungfrau“ auf dem Sklavenmarkt einen viel höheren Preis."

"In keiner Religionsgemeinschaft ergibt sich die Notwendigkeit der Beschneidung von Frauen aus der schriftlichen Überlieferung: weder in der Bibel noch im Koran findet sie Erwähnung."

Yep, aber wo wird es immer noch praktiziert? Und wer ordnet an, dass es unbedingt nötig ist?

meckerle
03.11.2006, 13:01
Den muslimischen Machos dürfte diese überlieferte Unsitte ganz gelegen kommen.
Jaaaaa, sie dürfen ihre Braut nicht nur deflorieren sondern auch öffnen, womit auch immer ! /:(

MoJo
03.11.2006, 13:07
Das ist echt traurig, aber vielleicht sollten hier manche mal mit dem gehetze aufhören da es nichts mit dem Islam zutun hat, nur dumme Verallgemeinerung hier! Aber wem erzähl ich das:D

Laut WIKI:

"Mit anderer Begründung wurde die Beschneidung von Frauen auch in Europa von der Barockzeit bis möglicherweise in die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts durchgeführt. Hier wurde sie vor allem zur Behandlung der Masturbation – die als Krankheit angesehen wurde –, der Hysterie und anderer vermeintlich typisch weiblicher Störungen angewandt."

"Die Verstümmelung weiblicher Genitalien wurde auch im römischen Imperium praktiziert. Allerdings waren ausschließlich Sklavenmädchen betroffen. Durch die Infibulation sollte einerseits eine Schwangerschaft verhindert werden, andererseits erzielte eine zugenähte „Jungfrau“ auf dem Sklavenmarkt einen viel höheren Preis."

"In keiner Religionsgemeinschaft ergibt sich die Notwendigkeit der Beschneidung von Frauen aus der schriftlichen Überlieferung: weder in der Bibel noch im Koran findet sie Erwähnung."

Das ist so nicht richtig. Es wird in der Sunna beschrieben und diese wird als zentraler Bestandteil des Islam angesehen.
Man findet sie also generell nur in islamisch geprägten Gesellschaften. Das kannst Du ja mal hier an der Stelle wiederlegen. :cool:

Janitschar
03.11.2006, 13:48
Das ist so nicht richtig. Es wird in der Sunna beschrieben und diese wird als zentraler Bestandteil des Islam angesehen.
Man findet sie also generell nur in islamisch geprägten Gesellschaften. Das kannst Du ja mal hier an der Stelle wiederlegen. :cool:


Yep, aber wo wird es immer noch praktiziert? Und wer ordnet an, dass es unbedingt nötig ist?

Mit dem Islam hat das nicht viel zu tun, klar vielleicht eine Splittergruppe, aber das wärs dann auch, sonst würde man es ja wohl auch in Saudi Arabien machen!
Ich finde es selber traurig, aber es hat eher mit der Regionalen Gesellschaft was zu tun meiner Meinung nach! Und nur weil ein Islamischer Gelehrter es befürwortet muss es lange nicht richtig sein, aber für manche ist es halt gefundenes fressen!

Laut wiki:

"In einigen wenigen Gegenden wird von islamischen Geistlichen die Meinung vertreten, der Islam verlange diese „Reinigung“. Die Beschneidung von Frauen wird auch, insbesondere in Nordostafrika, außerhalb des Einflussbereichs des Islam massiv praktiziert. So wird sie unter anderem auch von Christen und äthiopischen Juden, oft unter Berufung auf Jahrtausende alte Traditionen, angewandt."

IM Redro
03.11.2006, 14:27
Wieso müsst ihr Musels, Grünen, Linken, Roten, Versager, Trolle... etc....

immer und immer und immer wieder relativieren...

"Der aber auch!!!!" "Bäääh, der macht das aber auch!"

Ihr habt nicht ein Argument, nicht eine These, ihr könnt nicht diskutieren, und wenn dann erfindet ihr Sachen ohne sie mit Quellen zu hinterlegen.

Und das dieses Kindergarten Verhalten... "Der hat aber auch...!"

Walter Hofer
03.11.2006, 14:34
Wieso müsst ihr Musels, Grünen, Linken, Roten, Versager, Trolle... etc....
immer und immer und immer wieder relativieren...

"Der aber auch!!!!" "Bäääh, der macht das aber auch!"



du meinst wohl die NeoNazis hier im Forum mit ihrem Mordgesülze und dem Mord-Tonnagen-Vergleich, demnach die Nazis nur ein paar Juden umgebracht haben, natürlich völlig harmlos, gemessen an der Zahl im Vergleich zu den 100 Millionen Toten unter den kommunistischen Herrschaften, von Lenin bis Pol Pot.

Warum relativieren die NeoNazis immer wieder, und immer wieder, den Holocaust ? Ich verstehe das nicht.

IM Redro
03.11.2006, 14:44
Warum relativieren die NeoNazis immer wieder, und immer wieder, den Holocaust ? Ich verstehe das nicht.

Bitte wer relativiert hier irgendwo den Holocaust????

Das zeigst du mir mal wer behauptet man hätte ja "nur ein paar Juden" umgebracht!

Du bist ein scheinheiliger Hetzer, der fleisig die Antifanten Werbehefte abtippt...

Ausserdem scheinst du gerne die Lügen der BPB zu lesen.

Mondgoettin
03.11.2006, 15:16
USA: Vater muss 10 Jahre ins Gefängnis

Er hat seine Tochter (2)
mit einer Schere beschnitten

Er hat seiner Tochter schlimme Verletzungen zugefügt. Er hat ihr die Würde genommen, ihre zarte Seele geschunden. Seine grausame Tat wird sie ihr ganzes Leben begleiten.
Für das Beschneiden seiner Tochter hat ein Gericht im US-Bundesstaat Georgia Khalid Adem (30) zu 10 Jahren Haft verurteilt.
Es war der erste Fall dieser Art in der Geschichte der US-Justiz: Khalid Adem, ein äthiopischer Immigrant, beschneidet seine Tochter. Als er die Genitalien des Mädchen verstümmelt ist sie gerade mal zwei Jahre alt.
................
Die Mutter will von all dem nichts mitbekommen haben.
Nach BBC-Informationen habe sie die Verstümmelung erst knapp zwei Jahre später bemerkt.
.................
Als das Urteil verkündet wurde, verbarg Adem sein Gesicht. Er weinte. Dabei hatte er noch Glück. Er hätte auch zu 40 Jahren Gefängnis verurteilt werden können.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/02/tochter-beschneidung/tochter-beschneidung.html

40 Jahre wären angemessen, von den Amis können wir noch viel lernen.

Warum die Mutter bei einer 2-jährigen die Veränderung nicht bemerkt haben will, kann ich nicht verstehen. Die Kleine musste ja sicher noch mit Pampers versorgt und gesäubert werden.Man hat einfach keine Worte mehr..furchtbar!!!!

Liegnitz
03.11.2006, 15:31
in deutschland hätte er bewährung bekommen.

Das befürchte ich auch. Dafür hätten schon die Weichspüler , Gutachter gesorgt.

Eine Schande für die Opfer, unsere butterweiche Justiz. (Ausgeklammert rechtsradikale Straftaten, da reagieren sie genau entgegen gesetzt)

Janitschar
03.11.2006, 16:06
Wieso müsst ihr Musels, Grünen, Linken, Roten, Versager, Trolle... etc....

immer und immer und immer wieder relativieren...

"Der aber auch!!!!" "Bäääh, der macht das aber auch!"

Ihr habt nicht ein Argument, nicht eine These, ihr könnt nicht diskutieren, und wenn dann erfindet ihr Sachen ohne sie mit Quellen zu hinterlegen.

Und das dieses Kindergarten Verhalten... "Der hat aber auch...!"

Schnallst du das nicht? Hätte ich gesagt "na und? die Christen machen das doch auch" dann hätteste so Antworten können! Aber da hier vom Islam die Rede ist, zeige ich das der Islam nichts damit Zutun hat, den bei Christen, Juden und Animisten ist es auch der fall!!! "Wir" können also nicht diskutieren, aha nimmst du dich nach so einem Beitrag überhaupt selbst ernst? Also seit ihr hier eindeutig fehl am Platz um euren Unmut auf "Musels" los zu werden! nur frage ich mich warum euch die "musels" die beschnitten werden so ans Herz gehen wo ihr sie doch so gut leiden könnt :smoke:

Ekelbruehe
03.11.2006, 17:04
Euer "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Gegeifere verstehe ich nicht.

Im Iran gab es einen jungen Burschen, der einem anderen Batteriesäure ins Gesicht gespritzt hat und derjenige daraufhin erblindete.

Der Täter hat immer betont, dass es ein Unfall war, also keine Absicht.

Die Sharia-"Juristen" haben daraufhin alttestamentarisch geurteilt, dass dem Täter beide Augen "rausoperiert" werden sollen.

Bisher fand sich noch kein Chirurg, der dieses Urteil vollstrecken wollte.

Quelle weiß ich jetzt nicht mehr und weiß auch nicht, was aus diesem Fall geworden ist.

Zum Thema:

Nach deutschem Recht wäre es schwere Körperverletzung oder sogar versuchter Totschlag, in Deutschland hätte der Mann mit Sicherheit mindestens 9 Jahre bekommen, Muselbonus ~ 5 Jahre.

Das Urteil dieses Falles wundert mich etwas, 10 Jahre für so ein Vergehen in den USA ist aüßerst milde, in einem Land, in dem in einigen Bundesstaaten die Adressen von Sexualstraftätern veröffentlicht werden.

Sexueller Mißbrauch von Kindern ist natürlich etwas, was man nicht nachvollziehen kann und dementsprechend hoch sind auch die Strafen in den USA diesbezüglich und dann noch die Stigmatisierung, aber was hat der "Beschneider" gemacht?
Er hat sein Kind sexuell mißbraucht, er hat schwerste Körperverletzung an ihr begangen, er hätte es physisch töten können (Sepsis), er hat es psychisch getötet.

1 Jahr Knast hätte gelangt (in einem besonderen Gefängnis), wenn er das überleben würde, um ein Jahr verlängern usw. .

Manfred_g
03.11.2006, 17:28
Für diejenigen die etwas mehr tun möchten, als Haßphantasien zu pflegen:

http://www.br-online.de/br-intern/thema/sternstunden/projekt-3-intact.xml
http://www.intact-ev.de/verein.html
http://www.sahel.de/de/Projekte/

(nur eine kleine Anregung, ohne Gewähr für Richtigkeit und Seriösität der Links)

unter den Stichworten "Verein Aufklärung Beschneidung Mädchen" o.ä. lassen sich z.B. bequem mehrere tausend Links finden.

meckerle
03.11.2006, 17:30
Yep, aber wo wird es immer noch praktiziert? Und wer ordnet an, dass es unbedingt nötig ist?
Heute Nachmittag habe ich gelesen, dass weltweit 130.000.000 Frauen beschnitten sind.
Diese Frauen haben bei einer Schwangerschaft riesige Probleme. Auch ist die Sterblichkeitsziffer für Mutter und Kind sehr hoch.

Diese Barbaren wissen nicht was sie den Frauen antun.

Sterntaler
03.11.2006, 17:38
Heute Nachmittag habe ich gelesen, dass weltweit 130.000.000 Frauen beschnitten sind.
Diese Frauen haben bei einer Schwangerschaft riesige Probleme. Auch ist die Sterblichkeitsziffer für Mutter und Kind sehr hoch.

Diese Barbaren wissen nicht was sie den Frauen antun.

Meckerle ich bitte Dich, Barbaren, welch hartes Wort für unseen Kulturellen Bereicherer , diese Kultur wolle gewisse Leute hier einbürgern, wahrscheinlich halten die das für ihre Familienangehörigen für angebracht und als kulturelle Bereicherung. Du wirst doch sicherlich Freudestrahlend eine Beschneidung an deinen Verwandten Dir dies als Höhepunkt des Lebens sehnsüchtig wünschen, so wie es für euch ungläubige Frauen Allah es vorgesehen hat.

Manfred_g
03.11.2006, 17:38
Heute Nachmittag habe ich gelesen, dass weltweit 130.000.000 Frauen beschnitten sind.
Diese Frauen haben bei einer Schwangerschaft riesige Probleme. Auch ist die Sterblichkeitsziffer für Mutter und Kind sehr hoch.

Diese Barbaren wissen nicht was sie den Frauen antun.

Das bezweifle ich, denn nach meiner Information sind diese Barbaren zumeist Frauen. Was ich nicht weiß - aber der Gedanke ist naheliegend - ob die Täterinnen nicht zugleich selbst einst dieser Prozedur unterzogen wurden.

Ekelbruehe
03.11.2006, 17:40
Für diejenigen die etwas mehr tun möchten, als Haßphantasien zu pflegen:

http://www.br-online.de/br-intern/thema/sternstunden/projekt-3-intact.xml
http://www.intact-ev.de/verein.html
http://www.sahel.de/de/Projekte/

(nur eine kleine Anregung, ohne Gewähr für Richtigkeit und Seriösität der Links)

unter den Stichworten "Verein Aufklärung Beschneidung Mädchen" o.ä. lassen sich z.B. bequem mehrere tausend Links finden.

Du hast wohl recht, aber warum sollte man sich für Leute einsetzen, die man gar nicht kennt?

Die meisten Leute sollten sich an erster Stelle sehen, um ihr Leben in den Griff zu bekommen und dann kann man an andere denken.

Es "abstrakt" zu verurteilen ist natürlich relativ leicht, aber jedem, der es verurteilt, Tatenlosigkeit vorzuwerfen ist natürlich absurd.

Diskussionen zu solchen Themen sind in erster Linie eigentlich nur theoretischer Natur, was aber nicht zu bemängeln ist, da die Leute, die sich mit solchen Themen auseinandersetzen, auch ein Interesse daran haben, dass solche Verbrechen, wie in diesem Strang dokumentiert, nicht mehr vorkommen, auch wenn die Einflussnahme wie gesagt nur theoretischer Natur ist.

Es gibt leider zu viele menschliche Abgründe, so dass es überhaupt keinen Sinn machen würde, wenn man sich für alle moralisch verpflichtet fühlt.

Es ist genauso wie Beileidsbekundungen auf einer Beerdigung, dadurch wird der tote auch nicht wieder lebendig, aber immerhin denkt man an ihn, obwohl sowas sehr, sehr oft reine Heuchelei ist.

meckerle
03.11.2006, 18:08
Hier habe ich noch was für euch.

Die Mädchenbeschneidung hat damit nicht das Geringste zu tun. Sie bedeutet in 80 % der Fälle die vollständige Entfernung der Klitoris und der kleinen Schamlippen. Beides sind hochempfindliche, stark durchblutete Organe der Frau. Es gibt wohl keine empfindlichere Stelle am weiblichen Körper. Dieser Eingriff hat nichts gemein mit der Beschneidung der Knaben. Es handelt sich vielmehr um eine schlimme Verstümmelung der weiblichen Genitalien.

"Das anatomische Äquivalent dieses Eingriffs bei einem Mann wäre die Amputation des Gliedes, und dies ohne jede Betäubung mit einer schmutzigen Glasscherbe", meint die sudanesische Chirurgin Nahid Toubia (http://www.columbia.edu/~nt61/).

Doch damit nicht genug. In bestimmten Gegenden werden zusätzlich die großen Schamlippen mit Darmsaiten oder Fäden bis auf eine winzige Öffnung, durch die Harn und Menstruationsblut abfließen sollen, zugenäht (sog. pharaonische Beschneidung). Bei jeder Geburt und vor dem Geschlechtsverkehr, muss die Frau erneut aufgeschnitten werden

Die Instrumente reichen von Rasierklingen über Messer, stumpfe Scheren, Glasscherben bis zu Deckeln von Konservendosen oder scharfen Steinen.

http://www.gesund-infos.de/modules.php?name=News&file=print&sid=156

Also ich wäre dafür, dass in diesen Ländern vorrangig Männer beschnitten werden !

meckerle
03.11.2006, 18:16
Das bezweifle ich, denn nach meiner Information sind diese Barbaren zumeist Frauen. Was ich nicht weiß - aber der Gedanke ist naheliegend - ob die Täterinnen nicht zugleich selbst einst dieser Prozedur unterzogen wurden.
Diese Prozedur geschieht aber auf Anordnung der Männer in diesen "Kulturkreisen". Sie brauchen dann keine Angst mehr haben, dass eine Frau vor der "Hochzeitsnacht" mit einem anderen Mann Kontakt hat.
Einen Vergleich mit anderen Männern brauchen diese Versager auch nicht fürchten.

Manfred_g
03.11.2006, 18:45
Diese Prozedur geschieht aber auf Anordnung der Männer in diesen "Kulturkreisen"...

Das müßte noch bewiesen werden.
Belegt ist jedoch folgendes:

...Also ich wäre dafür, dass in diesen Ländern vorrangig Männer beschnitten werden...

Glaubst du wirklich, mit dieser sexistischen Sülze dem Leid kleiner Kinder begegnen zu können? Oder anders gefragt, willst du es eigentlich?

meckerle
03.11.2006, 18:54
Meckerle ich bitte Dich, Barbaren, welch hartes Wort für unseen Kulturellen Bereicherer , diese Kultur wolle gewisse Leute hier einbürgern, wahrscheinlich halten die das für ihre Familienangehörigen für angebracht und als kulturelle Bereicherung. Du wirst doch sicherlich Freudestrahlend eine Beschneidung an deinen Verwandten Dir dies als Höhepunkt des Lebens sehnsüchtig wünschen, so wie es für euch ungläubige Frauen Allah es vorgesehen hat.
Aber ja doch Viewer, wenn ich zur Bschneidung mein Hackebeil mitnehmen und einsetzen kann, nehme ich an der Prozedur teil.
Die "Trümmer" räumst aber du auf.

meckerle
03.11.2006, 19:01
Das müßte noch bewiesen werden.
Belegt ist jedoch folgendes:

Glaubst du wirklich, mit dieser sexistischen Sülze dem Leid kleiner Kinder begegnen zu können? Oder anders gefragt, willst du es eigentlich?
Was ist belegt ?

Das ist keine sexistische Sülze, es ist ein ~ -Vergleich wie man Schmerzen definieren kann.

Hat mich schon mal jemand danach gefragt, ob ich derartiges will ?
Meine Ansicht diesbezüglich kennst auch du, ich habe sie bereits dargelegt !

harlekina
03.11.2006, 20:04
Heute Nachmittag habe ich gelesen, dass weltweit 130.000.000 Frauen beschnitten sind.
Diese Frauen haben bei einer Schwangerschaft riesige Probleme. Auch ist die Sterblichkeitsziffer für Mutter und Kind sehr hoch.

Diese Barbaren wissen nicht was sie den Frauen antun.

Du weißt doch selber, wie es ist, Sex zu haben, Kinder zu kriegen usw. Ist schon auf normalem Weg nicht immer einfach, dann so, ganz zu schweigen von den Infektionen, die durch diese Verstümmelung einfach entstehen müssen.
Mein Gott, welche Idioten laufen eigentlich rum, die denken, Kinder so mißhandeln zu müssen. Meine Tochter ist jetzt 5, wenn ich daran denke.....
ne, tu ich nicht.

Sterntaler
03.11.2006, 20:28
Aber ja doch Viewer, wenn ich zur Bschneidung mein Hackebeil mitnehmen und einsetzen kann, nehme ich an der Prozedur teil.
Die "Trümmer" räumst aber du auf.

...mach ich, kein Problem. :]

meckerle
03.11.2006, 20:42
Du weißt doch selber, wie es ist, Sex zu haben, Kinder zu kriegen usw. Ist schon auf normalem Weg nicht immer einfach, dann so, ganz zu schweigen von den Infektionen, die durch diese Verstümmelung einfach entstehen müssen.
Mein Gott, welche Idioten laufen eigentlich rum, die denken, Kinder so mißhandeln zu müssen. Meine Tochter ist jetzt 5, wenn ich daran denke.....
ne, tu ich nicht.
Genau so ging es mir gestern, ich stellte mir vor eine meiner Enkeltöchter würde ........... . Ich wäre fähig einen M..d zu begehen.

meckerle
03.11.2006, 20:44
...mach ich, kein Problem. :]
Teamwork nennt man so etwas. Super Viewer, auf dich kann man sich halt verlassen !

Sterntaler
03.11.2006, 20:46
...darauf gebe ich Dir Brief und Siegel!!!

Walter Hofer
03.11.2006, 21:53
Bitte wer relativiert hier irgendwo den Holocaust????



Thema: Die Revisionisten Ernstzunehmende Historiker?

15.09.2006, 11:40
heinrich der löwe
Dieser Beitrag wurde von wtf gelöscht. Grund: HC-Leugnung/-Relativierung
Alt 15.09.2006, 11:49
heinrich der löwe
Dieser Beitrag wurde von wtf gelöscht. Grund: HC-Leugnung/-Relativierung

15.09.2006, 12:11
heinrich der löwe
Dieser Beitrag wurde von wtf gelöscht. Grund: HC-Leugnung/-Relativierung

Ragtimer
04.11.2006, 00:14
Hier habe ich noch was für euch.

Die Mädchenbeschneidung hat damit nicht das Geringste zu tun. Sie bedeutet in 80 % der Fälle die vollständige Entfernung der Klitoris und der kleinen Schamlippen. Beides sind hochempfindliche, stark durchblutete Organe der Frau. Es gibt wohl keine empfindlichere Stelle am weiblichen Körper. Dieser Eingriff hat nichts gemein mit der Beschneidung der Knaben. Es handelt sich vielmehr um eine schlimme Verstümmelung der weiblichen Genitalien.

"Das anatomische Äquivalent dieses Eingriffs bei einem Mann wäre die Amputation des Gliedes, und dies ohne jede Betäubung mit einer schmutzigen Glasscherbe", meint die sudanesische Chirurgin Nahid Toubia (http://www.columbia.edu/~nt61/).

Doch damit nicht genug. In bestimmten Gegenden werden zusätzlich die großen Schamlippen mit Darmsaiten oder Fäden bis auf eine winzige Öffnung, durch die Harn und Menstruationsblut abfließen sollen, zugenäht (sog. pharaonische Beschneidung). Bei jeder Geburt und vor dem Geschlechtsverkehr, muss die Frau erneut aufgeschnitten werden

Die Instrumente reichen von Rasierklingen über Messer, stumpfe Scheren, Glasscherben bis zu Deckeln von Konservendosen oder scharfen Steinen.

http://www.gesund-infos.de/modules.php?name=News&file=print&sid=156

Also ich wäre dafür, dass in diesen Ländern vorrangig Männer beschnitten werden !

Was für eine Menschenverachtung, was für ein ekelhafter, perverser Scheiß!! ICH KÖNNTE HEULEN! Was für ein entsetzliches Leid für diese unschuldigen Mädchen. Und alles nur, weil ein paar Mackertypen nicht selbstsicher genug sind, um mit sexuell selbstbestimmten Frauen umgehen zu können.

KOOOTZ!!! X(

franz
04.11.2006, 09:47
Das bezweifle ich, denn nach meiner Information sind diese Barbaren zumeist Frauen. Was ich nicht weiß - aber der Gedanke ist naheliegend - ob die Täterinnen nicht zugleich selbst einst dieser Prozedur unterzogen wurden.

Hallo Manfred
es ist in der Tat so, daß die Frauen in erster linie der Beschneidung huldigen.
Als Beispiel:; Ich hatte mich einmal mit einer Eriträischen Familie angefreundet, die hatten zwei Kinder ein Bube und ein Mädchen, ein richtiger Wildwuchs, hoch Intelligent. Irgendwann las ich in einer Ilustrierten, einen Bericht über Beschneidungen, überwiegend im Ätiopischen Raum. Als ich die Mutter der Kinder, auf diese Ungeheuerlichkeit ansprach, lachte sie nur und sagte, daß Sie und ihre Tochter auch Beschnitten seien, die Beschneidung der Tochter aber gegen den Willen des Vaters, sie heimlich in einem Eriträischen Krankenhaus habe durchführen lassen. /:(
Nach diesem Eingeständnis und einigem mehr, habe ich auch die Verhaltensweisen der Kinder mit anderen Augen gesehen: der Junge, rechthaberisch, gewalttätig, wurde von seiner Schwester, durch extreme Gefühlskälte überboten. ;(

Gruß franz :)

Quo vadis
07.11.2006, 20:49
Eine Tat, wo ich eben das Kotzen gekriegt habe....X( X(

http://de.news.yahoo.com/07112006/336/lebenslaenglich-mord-layla.html


Nach Auffassung der Richter brachte der Deutsch-Amerikaner die Tochter seiner früheren Lebensgefährtin im Mai 2006 mit mehreren wuchtigen Tritten ums Leben. Das Mädchen war innerhalb kurzer Zeit an inneren Verletzungen gestorben.


Meinerzhagen charakterisierte den 25-Jährigen als Persönlichkeit ohne feste soziale Bindungen, der sein Geld früher als Drogendealer verdient habe und «haltlos in den Tag hineinlebte». Durch das Kind der Lebensgefährtin habe er sich in seiner Freiheit eingeschränkt gefühlt und «Aversionen» gegen es entwickelt. Diese hätten ihn am Tattag «überkommen», als er mit dem weinenden Mädchen überfordert gewesen sei. In seinem Zorn habe er Layla zunächst geohrfeigt, sie anschließend auf den Boden geworfen und schließlich rund fünf Mal «mit äußerster Heftigkeit» auf sie eingetreten.

Der 25-Jährige hatte barfuß so heftig zugetreten, dass der Darm des Mädchens vollständig zerstört wurde. Anschließend rief er den Notarzt an und behauptete, das Kind sei vom Hochbett gefallen. Es hatte keinerlei Überlebenschancen.
Das Gericht entsprach mit dem Urteil weitgehend den Forderungen des Staatsanwalts. Es sah jedoch davon ab, eine besondere Schwere der Schuld festzustellen. Die Verteidigung hatte gefordert, den Angeklagten lediglich wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu verurteilen.

Ragtimer
07.11.2006, 20:51
Hat da nicht irgend ein Oberschlauer behauptet, Mädchenverstümmelungen hätten mi'm Islam nüscht zu tun?

Voilà:

>>>
Immer wieder wird betont, dass die weibliche Genitalverstümmelung bei Moslems, Christen, Juden und Animisten vorwiegend in bestimmten Kulturkreisen vorgenommen wird. Tatsächlich aber finden sexuelle Verstümmelungen von Frauen hauptsächich in moslemischen Gesellschaften statt (im Sudan z. B. sind 85% der dortigen moslemischen Frauen beschnitten). Laut Oriana Fallaci ("Kraft der Vernunft") wird weibliche Genitalverstümmelung in 28 Ländern des islamischen Afrika praktiziert, außerdem im Süden der arabischen Halbinsel, Irak und in Teilen Asiens (Indonesien, Malaysia). Einen Zwang für die Frauenbeschneidung gibt es laut Auskunft der sogenannten gemäßigten Moslems im Islam nicht. Aber durch die unmögliche gesellschaftliche Dynamik, die in moslemischen Ländern und Kulturen herrscht, wird diese gefördert. Die Opfer, selbst als Kinder beschnitten, werden haufig zu Täterinnen, indem Sie als Erwachsene anderen Frauen die Schamlippen wegschneiden. (...) Trotz Kampagnen gegen diese Praxis, die zugegebenermassen auch von Imamen mitgetragen werden, finden heute (2004) noch immer täglich 6000 dieser Eingriffe statt.

Weiterlesen?

Der Geschlechtsverkehr ist für eine klitorisbeschnittene Frau sehr schmerzhaft. Sie soll nicht fremdgehen, keine Initiative ergreifen und schon gar nicht anderen bereits verheirateten Frauen den Ehemann oder dessen Liebe wegnehmen. Es sei erwähnt, dass für eine beschnittene Frauen eine Geburt lebensgefährlich wird, und ausserdem wesentlich schmerzvoller als unbeschnitten. Das Ganze hat durch einen Hadith über den Prophet Mohammed auch eine religiöse Dimension: "Er sagt, dass der Prophet in Mekka eine Frau traf, die die Frauenbeschneidung praktizierte. Er liess sie gewähren." Prophet Mohammed sagt: „Die Beschneidung von Mädchen bemisst den Wert des Mädchens.“ Wieder andere berufen sich auf die Worte des Propheten zur Frauenbeschneiderin Umm´Atiyya: „Beschneide die Mädchen, aber übertreibe nicht, da diese Art der Beschneidung von den Ehemännern am meisten gewünscht ist und das Gesicht der Frau auf bestmögliche Art und Weise strahlen läßt.“

Lesen Sie weiter wie die Mädchenbeschneidung von Islamisten gerechtfertigt wird:
Ärzte, die den islamischen Standpunkt unterstützen, berufen sich bei der Mädchenbeschneidung auch auf diesen religiösen Kommentar. Dr. Ahmed Suleiman von der Universität in Kairo: „Mädchenbeschneidung führt zu Sittsamkeit, Ehrgefühl und emotionalem Gleichgewicht." Dr. Muhammad Abu Leila, Experte des islamischen Rechts, Dozent für islamische Forschung and der Al-Azhar Universität und Dr. Ahmed Yousuf Suleiman, Dozent für islamisches Recht an der Universität in Kairo: „Der Prophet Mohammed beteuerte diesen Brauch und wir haben ihn als Moslems tausend Jahre später geerbt. Der Prophet setzte einige menschliche und wissenschaftliche Bedingungen, damit die Beschneidung bei Frauen durchgeführt werden darf. Die Würde der Frau darf nicht angegriffen werden, damit der Ehemann nicht erschöpft ist, nachdem er Geschlechtsverkehr mit seiner Frau hatte." Dr. Ahmed Abd Al- Rahman, islamischer Schriftsteller: „Wenn Mädchen nicht beschnitten werden, werden Verworfenheit und Prostitution verbreitet werden, wie es im Westen schon passiert ist als Ergebnis vom Ignorieren dieses normalen, menschlichen Bedürfnisses. Wollen wir so sein wie der Westen? Die Werbung gegen Mädchenbeschneidung , die in diesen Tagen im Fernsehen verbreitet wird, ist abzulehnen, da sie im Widerspruch zum islamischen Gesetz steht. ... Ihre Absicht ist es, die muslimische Familie zu zerstören und die ägyptische Gesellschaft zu entwürdigen.“ Es ist schon verblüffend, dass sich ausgerechnet eine intolerante islamische Kultur herausnimmt, Toleranz für barbarische Sitten und Gebräuche zu fordern. In Sure 4, Vers 34 heißt es: "Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch daraufhin wieder gehorchen, dann unternehmt weiter nichts gegen sie! Gott ist erhaben und groß." (Quelle: Der Koran. Übersetzung von Adel Theodor Khoury. Unter Mitwirkung von Muhammad Salim Abdullah. Mit einem Geleitwort von Inamullah Khan, Generalsekretär des Islamischen Weltkongresses).

Einfach zum Nachdenken...

Und so läuft eine Beschneidung ab: (...) "Die Beschneidung wird von der Mutter und deren weiblichen Verwandten vorgenommen. Der Vater des jungen Mädchens muß draußen als symbolischer Wächter vor der Tür stehen bleiben. Das junge Mädchen sitzt auf einem kaum gereinigten Stuhl, und mehrere Frauen halten es fest. Dann blättert eine der alten Frauen die Schamlippen auseinander und befestigt sie seitlich mit Dornen, um die Klitoris völlig freizulegen. Mit einem Küchenmesser schneidet sie das Haupt der Klitoris ab und beginnt sie dann herauszuschneiden. Während einer der Frauen das Blut fortwährend fortwischt, gräbt die Mutter mit dem Finger unter die eingeschnittene Klitoris, um das Organ herauszulösen. Das Mädchen schreit entsetzlich, ohne daß ihren Schmerzen geringste Aufmerksamkeit geschenkt wird. Wenn die Mutter die Klitoris herausgerissen hat, geht sie daran, die Reste bis zum Knochen wegzuschneiden und die umliegenden Teile der Schamlippen zu entfernen. Dann wühlt sie mit dem Finger in der blutenden Wunde. Die anderen Teilnehmerinnen der Operation befühlen ebenfalls das blutende Loch, um festzustellen, daß alles Gewebe entfernt und nichts übriggeblieben ist. Da das kleine Mädchen wirr zappelt vor Schmerz, wird bei der Operation öfter das Rectum verletzt oder auch die Harnröhre angeschnitten. Nun folgt der zweite Teil der Tortur, bei dem die Mutter die inneren Schamlippen total wegschneidet und Fleisch und Haut von den großen Schamlippen wegkratzt. Bis zu diesem Zeitpunkt ist das Mädchen schon mehrere Male ohnmächtig geworden und wird mit einem Pulver wiederbelebt. Die Nachbarinnen begutachten sorgfältig die Arbeit der Mutter und spornen sie an. Manchmal beißt sich das Mädchen in rasenden Schmerzen die Zunge ab. Deswegen beobachtet eine Frau sorgfältig die Mundpartie des Kindes. Wenn die Zunge herauskommt, streut sie Pfeffer darauf, was ein sofortiges Zurückziehen der Zunge bewirkt. Wenn die Operation vorbei ist, heftet die Mutter die beiden Seiten der Vulva zusammen, wozu sie Akaziendornen verwendet. Ihr Hauptziel ist es, eine so winzige Öffnung herzustellen, daß gerade der Austritt von Urin und Menstruationsblut möglich ist. Je kleiner das künstliche Loch ist, desto größer der Wert der Frau."
<<<

Aus: "Wüstenblume" von Waris Dirie. Auszüge: S. 68-69 / 70-71 / 72-73 / 74-75 / 76

Link: http://www.myblog.de/politicallyincorrect/art/2846277


Herr Abdel Rahman (oder so ähnlich). Wie wir in Kairo gesehen haben, führt das Nicht-sexuell-verstümmelt-sein bei muslimischen Männern ebenfalls zu "Verworfenheit", und zwar in Form von Gangbangs. Kann man auch in den skandinavischen Ländern und in den Banlieus von Frankreich beobachten. Auch die "emotionale Ausgeglichenheit" sowie die "Sittsamkeit" scheinen darunter zu leiden. Wie wär's deshalb mit ein paar sexuellen Verstümmelungen bei Muselmännern, Herr Abdel Rammelmann??

Wissense, als zivilisierter Westmensch ist mir die von Ihnen beklagte "Verworfenheit" (ins zivilisiert-Deutsche übersetzt "sexuelle Selbstbestimmung des Individuums") hundertmal lieber als die (wahrscheinlich bei Ihnen als in Ordnung geltende) "Verworfenheit" der Muselmacker!

harlekina
08.11.2006, 06:44
Zum Kotzen. Unglaublich, dass gerade die Mütter, die diese Tortur ertragen mußten, dieses selber ihren Kindern zumuten.

Westfale
08.11.2006, 07:50
Aber genau ! :-<

GRENDELS Worte sind von ueberschaeumender Wut gepraegt -
Was aber sonst soll einem hochkommen angesichts solcher Meldungen?
Vielleicht Mitgefuehl mit dem Taeter, Verstaendnis fuer seine Verblendung?
Kann ich nicht aufbringen!
Wir sind uns aber im Grunde, denke ich, alle einig: eine Rache-Justiz darf es nicht geben. Also nicht die rostige Heckenschere, sondern die chemische Kastration -
dieser Mann sollte sich NIE WIEDER ALS MANN FUEHLEN DUERFEN!!!!!

IM Redro
08.11.2006, 07:50
Thema: Die Revisionisten Ernstzunehmende Historiker?

15.09.2006, 11:40
heinrich der löwe
Dieser Beitrag wurde von wtf gelöscht. Grund: HC-Leugnung/-Relativierung
Alt 15.09.2006, 11:49
heinrich der löwe
Dieser Beitrag wurde von wtf gelöscht. Grund: HC-Leugnung/-Relativierung

15.09.2006, 12:11
heinrich der löwe
Dieser Beitrag wurde von wtf gelöscht. Grund: HC-Leugnung/-Relativierung

Ganz toll...

Irgendein Neu-Mitglied...

Wohl ein Fake Nick von euch :hihi:

Bitte bringe mir Quellen von alten Forenusern. Wie Samurai, oder Bernhard oder mir...

Oder ihr Roten Verbrecher hört mit eurer Relativierung auf.

meckerle
08.11.2006, 10:39
GRENDELS Worte sind von ueberschaeumender Wut gepraegt -
Was aber sonst soll einem hochkommen angesichts solcher Meldungen?
Vielleicht Mitgefuehl mit dem Taeter, Verstaendnis fuer seine Verblendung?
Kann ich nicht aufbringen!
Wir sind uns aber im Grunde, denke ich, alle einig: eine Rache-Justiz darf es nicht geben. Also nicht die rostige Heckenschere, sondern die chemische Kastration -
dieser Mann sollte sich NIE WIEDER ALS MANN FUEHLEN DUERFEN!!!!!
Ja, was sollte einem hochkommen ? Wut, Verzweiflung, Hass !

Hast du die Berichte von Ragtimer und Quo vadis gelesen ?

Pfui Teufel und soetwas darf sich Mensch nennen. Selbst Tiere können nicht so grausam sein.

politisch Verfolgter
08.11.2006, 10:44
Ein 'simples' Thema, bei dem man sich leicht einig sein kann, erregt derart die Gemüter?
Woher kommt das?

harlekina
08.11.2006, 10:51
Ein 'simples' Thema, bei dem man sich leicht einig sein kann, erregt derart die Gemüter?
Woher kommt das?

Wie meinen???

politisch Verfolgter
08.11.2006, 10:53
Wie meinen???
1440 Beiträge bei einem sonnenklar voll konsensfähigen Thema!

Walter Hofer
08.11.2006, 10:59
Oder ihr Roten Verbrecher hört mit eurer Relativierung auf.

Du wolltest ein Beispiel,ein Beleg haben,
dass hier im Forum der HC geleugnet wird;
bittesehr, das war's schon !

Und nenne andere user im Board nicht scheinheilig "Rote Verbrecher" ,
wenn du dich mit deinem Nick IM Redro selber als Inoffiziellen Mitarbeiter der STASI outest; solche Kommunistenschweine und Verräter am Volk gehören zu meinen besondern "Lieblingen"; biste auch noch heimlich SED-Mitglied, der Mauermörder-Partei ?
Es würde mich nicht wundern !

harlekina
08.11.2006, 11:07
1440 Beiträge bei einem sonnenklar voll konsensfähigen Thema!

Und? Was ist daran so schlimm - außer der Tat natürlich.

Ragtimer
22.04.2007, 11:28
http://www.politicallyincorrect.de/uploads/Kadra150.jpg

>>>
Am 12. April wurde die Norwegerin somalischen Ursprungs, Kadra, in Oslo von sieben oder acht ebenfalls somalischstämmigen Angreifern bewusstlos geschlagen. Kadra wurde in Norwegen berühmt, als sie im Jahre 2000 öffentlich machte, dass im Land lebende Imame Familien auffordern würden, bei ihren Töchtern Genitalverstümmelung vornehmen zu lassen.

Ihre Bekanntmachung gab den Anstoß für neue Gesetze in Norwegen. Seitdem wird Kadra von vielen Moslems gehasst.

"Es war schrecklich", sagt Kadra. "Während ich am Boden lag, traten sie auf mich ein und schrieen, ich hätte auf dem Koran herum getrampelt. Sie riefen 'Allah-o-akba' und zitierten aus dem Koran." Kadra führt den Angriff darauf zurück, dass sie kürzlich eine Neuinterpretation des Koran in Bezug auf dessen Frauenbild gefordert hatte. Der Überfall hinterließ bei Kadra mehrere gebrochene Rippen. Der Islamic Council Norway verurteilte erwartungsgemäß den Angriff.
<<<

http://www.politicallyincorrect.de/2007/04/norwegische_islamkritikerin_ka.html

Hier auf Englisch:

http://www.aftenposten.no/english/local/article1734869.ece

Meinungsfreiheit für eine schwarze Frau, die sich zum Thema Islam äußert? So weit kommt's noch. Muselmanische Rassisten/Sexisten und Frauenverstümmelungs-Befürworter werden das zu verhindern wissen. Den verdienten Rausschmiss haben solche Freiheitsfeinde nicht zu befürchten.

MoJo
25.04.2007, 14:07
Ragtimer Du weisst doch:

Beschneidung hat nichts mit der Religion zu tun. Es ist ein Ethnisches Problem so es denn eins ist.

So sagen es jedenfalls die Vertreter, dieses kinderfreundlichen Glaubens.:cool:

Schwarzer Rabe
25.04.2007, 14:10
Norwegerin somalischen Ursprungs ---> was soll das denn sein?