PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU umwirbt Schwule und Nicht-Christen.



Madday
02.11.2006, 14:34
In der Diskussion um das neue Grundsatzprogramm der CDU, das derzeit erarbeitet wird, sind irritierende Töne zu hören: „CDU umwirbt Schwule und Nicht-Christen“, titelte die Netzzeitung letzte Woche. Viele Menschen erwarten von der CDU gerade angesichts der Schwierigkeiten innerhalb der Großen Koalition ein klares konservatives Profil.

Doch es wird immer unklarer, welches Leitbild von Familie die CDU eigentlich vertritt. Dabei müßte nur gesagt werden, daß zu einer Familie normalerweise eine Mutter, ein Vater und – möglichst viele – Kinder zählen. Die allermeisten Menschen zwischen 15 und 50 wünschen sich übrigens genau das für ihr eigenes Leben.

Nun ist zwar wahr, daß die Lebenswirklichkeit manchmal anders aussieht: Scheidung, immer öfter neue Verbindung der Eltern, seltener Todesfall oder Adoption, schaffen andere Familienverbände. Das ändert aber nichts daran, daß der Lebenstraum keine Scheidungen enthält, sondern im Idealfall eine lebenslange Ehe.

Dieses Familienbild ist keine Erfindung unserer Gesellschaft oder ein romantisches Ideal, sondern biblisches Beispiel. Jesus spricht davon, daß eine Frau und ein Mann ein Fleisch werden (Markus 10). Den größten Bruch stellte 1998 die Koalitionsvereinbarung zwischen SPD und Bündnis 90/Die Grünen dar: „Familie ist, wo Kinder sind“, hieß es dort lapidar.

[...]

Allensbach-Chefin Renate Köcher wies vor einigen Tagen darauf hin, daß die CDU ihr Profil zu verlieren drohe. Wenn die CDU ihre Herkunft einer Politik aus christlicher Verantwortung vergißt, läuft sie Gefahr, mehr Wähler zu verlieren als neue zu gewinnen. [...]

http://www.kath.net/detail.php?id=15089

Die CDU sollte sich endlich in DU umbenennen, daß klingt glaubhafter.

redanarchist
02.11.2006, 14:42
Die CDU sollte sich endlich in DU umbenennen, daß klingt glaubhafter.

oder nur 'u'. :cool2:

Kenshin-Himura
02.11.2006, 14:45
oder nur 'u'. :cool2:

Eine Ungeheuerlichkeit, als antibürgerlicher ,,Anarchist" die Verteidiger der Freiheit gegen das menschenverachtende Unrechtsregime des Kommunismus und des Nationalsozialismus als undemokratisch zu diffamieren.

- Kenshin. -

redanarchist
02.11.2006, 14:47
Eine Ungeheuerlichkeit, als antibürgerlicher ,,Anarchist" die Verteidiger der Freiheit gegen das menschenverachtende Unrechtsregime des Kommunismus und des Nationalsozialismus als undemokratisch zu diffamieren.

- Kenshin. -

du wirst mit dieser ungeheuerlichkeit leben müssen :cool2:

ppp
02.11.2006, 14:50
konsquenterweise sollte die cdu ihren namen von einem namenssponsor bestimmen lassen. schließlich heißen die sportstadien auch nach bierbrauereien oder vermögensbetrugsgesellschaften.

meckerle
02.11.2006, 14:50
Die CDU ist auch keine wählbare Partei mehr !
Von Christlich und Deutsch ist sie mittlerweile auch meilenweit entfernt.
Selbst mit der U hat sie Schwierigkeiten, sie sollten sich einen neuen Namen zulegen.

redanarchist
02.11.2006, 14:53
Die CDU ist auch keine wählbare Partei mehr !
Von Christlich und Deutsch ist sie mittlerweile auch meilenweit entfernt.


meines wissens nach stand das 'D' eigentlich für demokratisch. heißt ja auch: 'christdemokraten' und nicht 'christdeutsche'.

Freddy Krüger
02.11.2006, 15:05
Den Namen kann sie behalten:

CDU = Club der Ungläubigen (Moslems und Schwulen)

meckerle
02.11.2006, 15:11
meines wissens nach stand das 'D' eigentlich für demokratisch. heißt ja auch: 'christdemokraten' und nicht 'christdeutsche'.
Mit Demokraten haben die schon lange nichts mehr am Hut, deswegen meine Umwandlung in Deutsch, obwohl das auch schon lange nicht mehr stimmt.

Walter Hofer
02.11.2006, 15:19
Mit Demokraten haben die schon lange nichts mehr am Hut, deswegen meine Umwandlung in Deutsch, obwohl das auch schon lange nicht mehr stimmt.

na, na na ! Das sind Demokraten, und sie wollen endlich ihre Ost-Vergangenheit, und zwar die mit der Ost-CDU unter SED-Regie aufarbeiten, und die West-CDUler, um den Gutmenschen Koch, sollen die "CDU-Zonis" endlich als vollwertige Parteimitglieder akzeptieren.

bzw,
es wird Zeit, das sich eine moderne CDU endlich von der Südstaaten-CSU trennt !

Grendel
02.11.2006, 16:09
Die CDU sollte sich endlich in DU umbenennen, daß klingt glaubhafter.

DU = Deppen Union

Sallustianus
02.11.2006, 17:03
DU = Deppen Union
DUP
Deutsche Umfaller Partei

Liegnitz
02.11.2006, 17:12
Den Thread hatte ich leider schon unter anderer Überschrift.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=32541

Könnte man ja zusammenführen.

meckerle
02.11.2006, 18:04
na, na na ! Das sind Demokraten, und sie wollen endlich ihre Ost-Vergangenheit, und zwar die mit der Ost-CDU unter SED-Regie aufarbeiten, und die West-CDUler, um den Gutmenschen Koch, sollen die "CDU-Zonis" endlich als vollwertige Parteimitglieder akzeptieren.

bzw,
es wird Zeit, das sich eine moderne CDU endlich von der Südstaaten-CSU trennt !
Das werden sie hoffentlich nicht tun, es würde ihnen nicht gut bekommen.

Du erzählst mir aber wieder Neuigkeiten. Ich wusste gar nicht, dass es im Osten eine CDU unter SED-Regie gab.
Aber ich war nie drüben, es hat mich auch nie sonderlich interessiert was drüben war oder auch nicht. Deswegen kann ich dir auch nicht gross widersprechen.

Und sowieso und überhaupt haben die ihre PDSSED, mit denen sind sie vollauf zufrieden. Die Wahlergebnisse sprechen eine deutliche Sprache.

petzikatze
02.11.2006, 18:32
es gibt ja doch noch links gerichtete menschen in diesem forum! Ein wunder! Ich dachteschon ich wär wirklich der einzige....

Oder war ich bisher einfach nur in den Nationalistenthreads :D

Veldhryc
02.11.2006, 21:13
Was ist besonders schlimm an Schwulen? Gab's schon immer und wird's mMn. auch immer geben, solange es Menschen gibt. Das ist kein Gesellschaftsphänomen, sondern wird höchstens durch die Gesellschaft künstlich zu einem Problem gemacht.
In einer politisch neutralen Monarchie gäbe es so ein Problem nicht. Allgemein gäbe es weniger Probleme.

Andreas63
02.11.2006, 22:18
Das werden sie hoffentlich nicht tun, es würde ihnen nicht gut bekommen.

Du erzählst mir aber wieder Neuigkeiten. Ich wusste gar nicht, dass es im Osten eine CDU unter SED-Regie gab.
Aber ich war nie drüben, es hat mich auch nie sonderlich interessiert was drüben war oder auch nicht. Deswegen kann ich dir auch nicht gross widersprechen.
Es gab tatsächlich eine CDU in der 'DDR'. Natürlich war sie als sogenannte Blockpartei völlig gleichgeschaltet. Man wollte halt irgrendwie den Anschein von Demokratie wahren. Uns Merkel hatte auch erst überlegt, ob sie in die OST-CDU eintreten soll, hat sich aber dann aus Karrieregründen für den Demokratischen Aufbruch entschieden. Was ihr leider auch geglückt ist.

Walter Hofer
02.11.2006, 22:19
Du erzählst mir aber wieder Neuigkeiten. Ich wusste gar nicht, dass es im Osten eine CDU unter SED-Regie gab.
Aber ich war nie drüben, es hat mich auch nie sonderlich interessiert was drüben war oder auch nicht. Deswegen kann ich dir auch nicht gross widersprechen.


Lothar de Maiziere, Minister Krause, alles DDR-CDU ler :)

Folgende Parteien und Organisationen waren zur Nationalen Front zusammengeschlossen und mit Abgeordneten in der Volkskammer vertreten:

* Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED)
* Liberal-Demokratische Partei Deutschlands (LDPD)
* Christlich Demokratische Union (CDU)
* Demokratische Bauernpartei Deutschlands (DBD)
* Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NDPD)
* Demokratischer Frauenbund Deutschlands (DFD)
* Freie Deutsche Jugend (FDJ)
* Freier Deutscher Gewerkschaftsbund (FDGB)
* Kulturbund

meckerle
02.11.2006, 23:16
Lothar de Maiziere, Minister Krause, alles DDR-CDU ler :)

Folgende Parteien und Organisationen waren zur Nationalen Front zusammengeschlossen und mit Abgeordneten in der Volkskammer vertreten:

* Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED)
* Liberal-Demokratische Partei Deutschlands (LDPD)
* Christlich Demokratische Union (CDU)
* Demokratische Bauernpartei Deutschlands (DBD)
* Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NDPD)
* Demokratischer Frauenbund Deutschlands (DFD)
* Freie Deutsche Jugend (FDJ)
* Freier Deutscher Gewerkschaftsbund (FDGB)
* Kulturbund
Und wo war dann Egon Krenz engagiert, der wurde doch irgendwann eingelocht.
Er hatte doch nach der Wende auch sofort einen gut dotierten Posten bekommen.

Odin
02.11.2006, 23:19
Die sind doch alle schwul.

redanarchist
02.11.2006, 23:22
es gibt ja doch noch links gerichtete menschen in diesem forum! Ein wunder! Ich dachteschon ich wär wirklich der einzige....

Oder war ich bisher einfach nur in den Nationalistenthreads :D

wenn du die spd für links hälst, bist du kein linker :cool2:

hoch die anti-nationale solidarität! anarchie stirbt nie!

Walter Hofer
02.11.2006, 23:26
Und wo war dann Egon Krenz engagiert, der wurde doch irgendwann eingelocht.
Er hatte doch nach der Wende auch sofort einen gut dotierten Posten bekommen.

der war nach der Wende "publizistisch" tätig und arbeitlos;
21.1.1990 Ausschluss aus der SED - PDS; seitdem parteilos,
verurteilt, von den 6,5 Jahren Haft hat er 4 Jahre abgesessen;
heute ? arbeitsloser Rentner ?

ochmensch
02.11.2006, 23:27
wenn du die spd für links hälst, bist du kein linker :cool2:

hoch die anti-nationale solidarität! anarchie stirbt nie!

Gegen etwas zu sein, verbindet immer, gell?

redanarchist
02.11.2006, 23:57
Gegen etwas zu sein, verbindet immer, gell?


es wärmt in dunkler nacht zu einsamer stunde...;(

Grotzenbauer
03.11.2006, 10:57
der war nach der Wende "publizistisch" tätig und arbeitlos;
21.1.1990 Ausschluss aus der SED - PDS; seitdem parteilos,
verurteilt, von den 6,5 Jahren Haft hat er 4 Jahre abgesessen;
heute ? arbeitsloser Rentner ?
_______________________________________________

So spielt des richtige Leben, eben!:D

Pinocchio
03.11.2006, 11:17
Die CDU entwickelt sich zu einer Partei, die nicht mal mehr die Grundwerte der deutsch-demokratischen Gesellschaft vertritt. Anstatt Schwule und Nicht-Christen anzuwerben sollte sie sich auf ihre Ursprungsgrundsätze zurückbesinnen und der Bevölkerung die Bedeutung einer Familie klarmachen. Wir leben in einer werte losen Gesellschaft dank linker Parteien, welche uns über jahrzehnte hinweg etwas von Selbstverwirklichung und Toleranz gepredigt haben. Das Empfinden für Verantwortung und Pflichbewusstsein ist völlig verloren gegangen dank CDU und SPD.

Bruddler
03.11.2006, 11:59
Die CDU entwickelt sich zu einer Partei, die nicht mal mehr die Grundwerte der deutsch-demokratischen Gesellschaft vertritt. Anstatt Schwule und Nicht-Christen anzuwerben sollte sie sich auf ihre Ursprungsgrundsätze zurückbesinnen und der Bevölkerung die Bedeutung einer Familie klarmachen. Wir leben in einer werte losen Gesellschaft dank linker Parteien, welche uns über jahrzehnte hinweg etwas von Selbstverwirklichung und Toleranz gepredigt haben. Das Empfinden für Verantwortung und Pflichbewusstsein ist völlig verloren gegangen dank CDU und SPD.

Auch die CDU hat inzwischen erkannt, dass man mit guten alten Tugenden "keinen Staat" mehr machen kann....
Waehlerstimmen sind kostbar, egal woher sie kommen..... :(

Cleopatra
03.11.2006, 12:29
Was ist besonders schlimm an Schwulen? Gab's schon immer und wird's mMn. auch immer geben, solange es Menschen gibt. Das ist kein Gesellschaftsphänomen, sondern wird höchstens durch die Gesellschaft künstlich zu einem Problem gemacht.
In einer politisch neutralen Monarchie gäbe es so ein Problem nicht. Allgemein gäbe es weniger Probleme.


Nichts. Seit die sich jedoch in der Öffentlichkeit in Szene setzen, Bürgermeister und andere Politiker stolz in die Nation schreien, dass sie auch dazugehören und sie nicht aufhören zu fordern, gesetzlich mit Familien gleichgesetzt zu werden, habe ich ein großes Problem mit Schwulen. Nicht die Gesellschaft hat sie zu einem Problem gemacht, sie selber haben dafür gesorgt.

meckerle
03.11.2006, 13:29
Nichts. Seit die sich jedoch in der Öffentlichkeit in Szene setzen, Bürgermeister und andere Politiker stolz in die Nation schreien, dass sie auch dazugehören und sie nicht aufhören zu fordern, gesetzlich mit Familien gleichgesetzt zu werden, habe ich ein großes Problem mit Schwulen. Nicht die Gesellschaft hat sie zu einem Problem gemacht, sie selber haben dafür gesorgt.
:top: Genau so sehe ich das auch.:top:
Was sie innerhalb ihrer 4 Wände treiben, interessiert kein Schwein.

Veldhryc
07.11.2006, 13:30
Ja, das ist immer so toll dahergesagt...

Was ist, wenn eines eurer Kinder schwul wird? Oder wenn ihr gar selbst davon betroffen wäret?

Und wenn ich mir anschaue, was der Mensch alles auf perverse Arten zu Essen zubereitet, dann ist Homosexualität ein geradezu lächerliches Phänomen. Außerdem, was stört's euch? Es gibt genug Hetero-Familien, die es nicht gebacken bekommen, ihre Kinder vernünftig zu erziehen. Ein Homo-Paar, welches adoptiert, hat, was Toleranz betrifft, schon mal prinzipiell sehr gute Karten, dem Kind auch vernünftige Werte zu vermitteln.

Und was ist eine Ehe? Ein Bund zwischen zwei Menschen, die sich lieben. Genau das sollte es sein. Wo ist euer Problem?

Madday
07.11.2006, 14:28
Ja, das ist immer so toll dahergesagt...

Was ist, wenn eines eurer Kinder schwul wird? Oder wenn ihr gar selbst davon betroffen wäret?

Und wenn ich mir anschaue, was der Mensch alles auf perverse Arten zu Essen zubereitet, dann ist Homosexualität ein geradezu lächerliches Phänomen. Außerdem, was stört's euch? Es gibt genug Hetero-Familien, die es nicht gebacken bekommen, ihre Kinder vernünftig zu erziehen. Ein Homo-Paar, welches adoptiert, hat, was Toleranz betrifft, schon mal prinzipiell sehr gute Karten, dem Kind auch vernünftige Werte zu vermitteln.

Und was ist eine Ehe? Ein Bund zwischen zwei Menschen, die sich lieben. Genau das sollte es sein. Wo ist euer Problem?

"Vernünftige Werte", genau daran scheitert's in einer Homoehe, Kinder die in so einer Gemeinschaft groß werden, bekommen falsche Werte und Toleranz vermittelt. Genau diese Entwicklung zeigt wie dekadent unsere Gesellschaft geworden ist, Zeit für eine neue "Sintflut" um die "Ausreißer" auf Linie zu bringen. Bis jetzt wurden immer verkommene Gesellschaften gerichtet - siehe Rom und Gottes Sintflut.

Ein Bund zwischen von der Natur nicht vorgesehenen Menschen ist eine Krankheit, die behandelt werden muß und nicht durch Toleranz gut geheißen werden darf.

Freddy Krüger
07.11.2006, 14:47
Ja, das ist immer so toll dahergesagt...

Was ist, wenn eines eurer Kinder schwul wird? Oder wenn ihr gar selbst davon betroffen wäret?

Und wenn ich mir anschaue, was der Mensch alles auf perverse Arten zu Essen zubereitet, dann ist Homosexualität ein geradezu lächerliches Phänomen. Außerdem, was stört's euch? Es gibt genug Hetero-Familien, die es nicht gebacken bekommen, ihre Kinder vernünftig zu erziehen. Ein Homo-Paar, welches adoptiert, hat, was Toleranz betrifft, schon mal prinzipiell sehr gute Karten, dem Kind auch vernünftige Werte zu vermitteln.

Und was ist eine Ehe? Ein Bund zwischen zwei Menschen, die sich lieben. Genau das sollte es sein. Wo ist euer Problem?

Ich freue mich schon, wenn GRÜNE Homos und GRÜNE Islamisten bald zusammen Politik machen werden. Noch halten sich die Moslems ja zurück, um nicht erkannt zu werden, wie sehr sie Schwule hassen:))

GmbH
07.11.2006, 19:03
Ja, das ist immer so toll dahergesagt...

Was ist, wenn eines eurer Kinder schwul wird? Oder wenn ihr gar selbst davon betroffen wäret?

Und wenn ich mir anschaue, was der Mensch alles auf perverse Arten zu Essen zubereitet, dann ist Homosexualität ein geradezu lächerliches Phänomen. Außerdem, was stört's euch? Es gibt genug Hetero-Familien, die es nicht gebacken bekommen, ihre Kinder vernünftig zu erziehen. Ein Homo-Paar, welches adoptiert, hat, was Toleranz betrifft, schon mal prinzipiell sehr gute Karten, dem Kind auch vernünftige Werte zu vermitteln.

Und was ist eine Ehe? Ein Bund zwischen zwei Menschen, die sich lieben. Genau das sollte es sein. Wo ist euer Problem?


Wenn, wenn, wenn ...

meine zB , sind dieser Krankheit nicht verfallen u. darum muß ich mir keine Gedanken darüber machen .

Auch verstehe ich nicht, warum sie ihr Schwulsein so rausstellen müssen ?

Andere gehn doch auch nicht durch die Gegend u. labern jeden an, daß sie gern Muschis vögeln ...

können sich die kranken Popotupfer nicht mit ihrem Partner zu Hause verkriechen u. den Schnabel halten ?

politisch Verfolgter
07.11.2006, 19:49
Wirklich verheerend ists, wenn die Kinder zum Kostenfaktor ihrer eigenen Wertschöpfung marginalisiert sind und dazu auch noch fremdes Vermögen mehren, während sie dem gegenüber arm bleiben.

Also nur keinen "Arbeitnehmer"-Nachwuchs produzieren!
Dieses Elend also bitte keineswegs vererben.

Eignerinstrumente aufziehen, die Anderen Umverteilungsvermögen erwirtschaften, während sie selbst rel. dazu arm bleiben, das ist fürchterlich!
Also unbedingt verhüten.

Die CDU ist eine umverteilungs-schmarotzende Feudalsekte zwangsfinanzierter Salonmarxisten.

Mjölnir
07.11.2006, 19:54
Ja, das ist immer so toll dahergesagt...

Was ist, wenn eines eurer Kinder schwul wird? Oder wenn ihr gar selbst davon betroffen wäret?

Und wenn ich mir anschaue, was der Mensch alles auf perverse Arten zu Essen zubereitet, dann ist Homosexualität ein geradezu lächerliches Phänomen. Außerdem, was stört's euch? Es gibt genug Hetero-Familien, die es nicht gebacken bekommen, ihre Kinder vernünftig zu erziehen. Ein Homo-Paar, welches adoptiert, hat, was Toleranz betrifft, schon mal prinzipiell sehr gute Karten, dem Kind auch vernünftige Werte zu vermitteln.

Und was ist eine Ehe? Ein Bund zwischen zwei Menschen, die sich lieben. Genau das sollte es sein. Wo ist euer Problem?

Perverse *** Kerle sind halt mal KEINE Familie.***
__
*) editiert: ortensia blu

GmbH
07.11.2006, 23:15
Tja,

könnte 'n bißchen was dran sein , so ganz Unrecht hast du vielleicht nicht ... :))

Veldhryc
08.11.2006, 00:09
Es liegt nicht an Erziehung oder Gesellschaftswerten. Es ist von der unbekannten Variable "Natur" gesteuert. Da steht ihr nicht drüber. Es sind zuviele Menschen, die davon "betroffen" sind. Wie wollt ihr das "Problem" ..."lösen"?

GmbH
08.11.2006, 00:42
Hallo,

gehörst du am Ende zu den armen Menschen, welche dieses krankhaft-seelische Desaster plagt , wie könnte man dir helfen ?

Du bist schließlich in einem Forum , welches dir sicherlich einen passenden , kostenlosen Forenpsychater zur Seite stellen würde ... großes Indianer-Ehrenwort ! :D

Cleopatra
08.11.2006, 07:22
Es liegt nicht an Erziehung oder Gesellschaftswerten. Es ist von der unbekannten Variable "Natur" gesteuert. Da steht ihr nicht drüber. Es sind zuviele Menschen, die davon "betroffen" sind. Wie wollt ihr das "Problem" ..."lösen"?


Wenn Schwulsein plötzlich cool wird, wenn Schwulenparaden in den Medien gezeigt werden, wenn Künstler und Politiker sich hinstellen und damit prahlen, kann es doch sein, dass Jugendliche beeinflusst werden, sich eher gleichgeschlechtlichen Partnern zuzuwenden. Sicher gibt es einen gewissen Prozentsatz, der von Natur aus schwul ist, aber es gibt auch welche, die verleitet werden.
Vor 2 Jahren sahen wir 2 knutschende Männer am Strand, wir haben unsere Sachen gepackt und sind gegangen, weil wir k... mussten. Etwas Anormales sollte eine Gesellschaft nicht zur Schau stellen, ansonsten sind wir wirklich dekadent und dem Untergang geweiht.