PDA

Vollständige Version anzeigen : Euros zerbröseln



dimu
02.11.2006, 14:19
.
gebt acht, sonst habt ihr nur noch brösel in der hand.
beim ein kauf rate ich eine pinzette zu verwenden. :cool2:

Tausende Banknoten chemisch manipuliert

Es betrifft vor allem 50-Euro-Scheine - und es sind keine Blüten: In mehreren deutschen Städten sind Banknoten aufgetaucht, die sich nach einiger Zeit scheinbar von selbst zersetzen. Chemiker haben einen Verdacht, und die Polizei ermittelt in zwei Bundesländern.

hier info über eurobrösel:

http://www.morgenpost.de/desk/1096118.html
.

Obi-Wan Kenobi
02.11.2006, 14:22
Das ist ja mal interessant. Ich glaube, die haben bei der Herstellung rumgepfuscht

ppp
02.11.2006, 14:24
ich hoffe, das ist eine gezielte maßnahme. mit der eingeschränkten haltbarkeit will man die bevölkerung dazu bewegen, die geldscheine zwecks hebung der binnennachrage schnellstmöglich auszugeben.
ich finde, geld sollte grundsätzlich so beschaffen sein, daß es bei hortung seinen wert verliert, genau wie bananen bei lagerung unbrauchbar werden.
richtig ist das!

dimu
02.11.2006, 14:27
Das ist ja mal interessant. Ich glaube, die haben bei der Herstellung rumgepfuscht

neeeee, is es nicht.

Herstellungsfehler können nach Ansicht von Materialprüfern als Ursache für das Zerfallen der in Deutschland aufgetauchten Euronoten vollständig ausgeschlossen werden. „Es ist absolut undenkbar, dass fehlerhaftes Papier bedruckt und ausgeliefert wird“, sagte Sabine Pensold von der Papiertechnischen Stiftung in Heidenau bei Dresden. Die Erfahrung zeige, dass die Bögen bei Materialfehlern bereits auf der Papiermaschine oder beim Bedrucken reißen. „Generell ist das Geldscheinpapier widerstandsfähig und schwer auflösbar“, erklärte Pensold.
.

schnautzevoll
02.11.2006, 14:28
Das ist nicht neu, auch ohne Chemie hab ich zum Monatsende nur noch Brösel im Geldbeutel.

dimu
02.11.2006, 14:30
ich hoffe, daß ist eine gezielte maßnahme. mit der eingeschränkten haltbarkeit will man die bevölkerung dazu bewegen, die geldscheine zwecks hebung der binnennachrage schnellstmöglich auszugeben.
ich finde, geld sollte grundsätzlich so beschaffen sein, daß es bei hortung seinen wert verliert, genau wie bananen bei lagerung unbrauchbar werden.
richtig ist das!
da rate ich dir,

lieber gleich mit bananen zu bezahlen. zur zeit gibts noch welche.
.

dimu
02.11.2006, 14:31
Das ist nicht neu, auch ohne Chemie hab ich zum Monatsende nur noch Brösel im Geldbeutel.
du glücklicher!

du hast wenigstens noch brösel ...............
.

ppp
02.11.2006, 14:37
das werde ich gleich mal probieren, dimu, bevor mir die bananen noch schlecht werden. aber wie kieg ich die dinger in den zigarettenautomat?

dimu
02.11.2006, 14:40
das werde ich gleich mal probieren, dimu, bevor mir die bananen noch schlecht werden. aber wie kieg ich die dinger in den zigarettenautomat?
siehste, siehste habs mir gleich gedacht, geht nicht.

stell dir vor, du kaufst nen combi. da musst du eine gewaltige menge an bananen mit dir rumschleppen. :hihi:

also, bleiben wir doch lieber bei geld. :cool2:
.

meckerle
02.11.2006, 15:00
neeeee, is es nicht.

Herstellungsfehler können nach Ansicht von Materialprüfern als Ursache für das Zerfallen der in Deutschland aufgetauchten Euronoten vollständig ausgeschlossen werden. „Es ist absolut undenkbar, dass fehlerhaftes Papier bedruckt und ausgeliefert wird“, sagte Sabine Pensold von der Papiertechnischen Stiftung in Heidenau bei Dresden. Die Erfahrung zeige, dass die Bögen bei Materialfehlern bereits auf der Papiermaschine oder beim Bedrucken reißen. „Generell ist das Geldscheinpapier widerstandsfähig und schwer auflösbar“, erklärte Pensold.
.
Genau, sonst könnte das Geld von den Geldwäschern nicht mehr gewaschen werden.
Die würden sich aber herzlichst bedanken dafür !;(

meckerle
02.11.2006, 15:02
Das ist nicht neu, auch ohne Chemie hab ich zum Monatsende nur noch Brösel im Geldbeutel.
:shock:Waaaaas, du auch ? :heulsuse:

dimu
02.11.2006, 15:05
Genau, sonst könnte das Geld von den Geldwäschern nicht mehr gewaschen werden.
Die würden sich aber herzlichst bedanken dafür !;(
wollte schon immer mal geldwäscher werden und mir paar scheinchen abzweigen.
naja, tellerwäscher gibts ja genug.
.

meckerle
02.11.2006, 15:05
das werde ich gleich mal probieren, dimu, bevor mir die bananen noch schlecht werden. aber wie kieg ich die dinger in den zigarettenautomat?
Musst einfach die Schale wegmachen, dann lassen sie sich problemlos in den Geldschlitz pressen.
Probiers mal, das klappt auf Anhieb !

meckerle
02.11.2006, 15:08
wollte schon immer mal geldwäscher werden und mir paar scheinchen abzweigen.
naja, tellerwäscher gibts ja genug.
.
Tellerwäscher ist ein Sch..ssjob, Geldwäscher ist lukrativer. Solltest dich mal in entsprechenden Kreisen informieren.

dimu
02.11.2006, 15:12
Tellerwäscher ist ein Sch..ssjob, Geldwäscher ist lukrativer. Solltest dich mal in entsprechenden Kreisen informieren.

aaaaahh, verstehe.
bei Ackermann und Co.
.

meckerle
02.11.2006, 15:22
aaaaahh, verstehe.
bei Ackermann und Co.
.
Stiftungen in Liechtenstein der Schweiz und Luxemburg, von namhaften Persönlichkeiten eingerichtet.

Dazu noch die verschiedensten Empfänger von "Provisionen" für allerhand "Exportvermittlern". Schreiber lässt grüssen, Strauss jun. und Co. auch.

Nicht vergessen die Multikulturellen, viele Kleine zwar, aber immerhin. Auch Kleinvieh gibt Mist.

Grendel
02.11.2006, 16:12
Zerbröselnde Geldscheine geben Polizei und Bundesbank Rätsel auf: Seit Juni sind vor allem in Nordund Ostdeutschland rund 1500 Euronoten im normalen Gebrauch auseinander gefallen.:D :D :D

Laut Bundesinnenministerium wird vermutet, dass das Zerbröseln mit Geldautomaten zusammenhängt. Nach Einschätzung der Europäischen Zentralbank (EZB) könnten die Scheine auch gestohlen worden sein. Banknoten würden häufig zum Schutz vor Diebstählen vor einem Transport imprägniert, zum Beispiel mit roter Farbe, sagte EZBPräsident Jean-Claude Trichet in Frankfurt. Es sei möglich, dass Geldräuber versucht hätten, die Imprägnierung chemisch zu entfernen.

Nach Angaben der Bundesbank traten die ersten schadhaften Scheine im Raum Berlin auf. Später wurden der «Bild»-Zeitung zufolge auch Fälle aus weiteren Städten wie Karlsruhe, Gießen, Kiel, Düsseldorf, Rostock und Freiburg gemeldet; betroffen waren Scheine bis zum Wert von 100 Euro. Die Bundesbank schaltete daraufhin die Landeskriminalämter von Berlin und Rheinland-Pfalz ein. Noch ist nicht geklärt, wie die Chemikalien auf die Scheine gelangten und ob dies absichtlich oder versehentlich geschah. Die Untersuchungen hätten Herstellungsfehler ausgeschlossen. Ein Sprecher der Berliner Polizei äußerte die Vermutung auf einen Transportschaden. Bislang gebe es keinen Hinweis auf eine Straftat.


Den ganzen, erschröcklichen Artikel findet ihr hier:
http://tinyurl.com/yhr3q6

Rostocker_pils
02.11.2006, 16:27
Der Einführung des Euros ist nicht nur sittenwidrig und ein verstoss gegen das völkerrecht , vielmehr ist sie durch undemokratische pinzipien herbei erzwungen worden.

Die Eurokraten und Muttersöhnchen haben überstürzt in ihrer Euphorie den Euro ohne nachzudenken hergestellt, hauptsache alle macht den Politikern.

Tatsache brachte der Euro massenarbeitslosigkeit und verteuerungen der waren und dienstleistungen also des lebensunterhaltes als solches mit sich.

Nun hat sich ja gezeigt wie der Euro instabil ist, eine Währung die in der Praxis instabil ist, läuft Gefahr entwertet zu werten, dass führt zur Inflation und wertet den Dollar auf, da das Vertrauen in den Euro sinkt, dies hätte volkswirtshcaftlich sehr negative Aspekte für ganz Europa, mein Lehrer sagte, der Euro ist ein einmaliges und gefährliches Experiment, es ist eine Schande dass ich mich mit solchen Perversen Muttersöhnchen Hochschülern rumärgern muss, allen fals der BDI Chef Hans Olaf Henkel und sein Kumpel Hans Werner Sinn.

Ich habe immer vor dem Euro gewarnt aber Deutschland ist zu dämlich und noch in einem Dornröschenschlaf.

Wenn es weiter mit dem Euro so geht, dann wird es Krieg geben oder aber man überlegt die Währung zu digitalisieren, mit sehr sehr bösen folgen für viele Menschen.

Konzerndiktatur und verschwinden der Menschenrechte und rechtsstaatlichkeit sind dann ein Relikt der Vergangenheit.