PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland verklagt und verloren!



sunbeam
02.11.2006, 14:00
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,446075,00.html

Tja, schade Serben, es wäre ein schöner Traum vom schnellen Geld gewesen!

dimu
02.11.2006, 14:06
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,446075,00.html

Tja, schade Serben, es wäre ein schöner Traum vom schnellen Geld gewesen!
diese schweinebande hat versucht am euter der deutschen kuh zu melken.
ein wunder, dass sie nicht durchgekommen sind.
.

Obi-Wan Kenobi
02.11.2006, 14:28
Glück gehabt. Wenn dieser Fall zugunsten der Serben entschieden worden wäre, wäre eine Klagewelle schon unterwegs.

sunbeam
02.11.2006, 14:29
diese schweinebande hat versucht am euter der deutschen kuh zu melken.
ein wunder, dass sie nicht durchgekommen sind.
.

Wären sie bei uns durchgekommen, wären die anderen NATO-Staaten auch dran gewesen, ich denke man hat einen Präzidensfall schaffen wollen!

basti
02.11.2006, 16:49
wäre ich serbe, wäre ich ganz schön sauer.
ein land, das ich gar nicht mit krieg oder militär bedroht habe, zerstört im gegenzug meine infrastruktur und will dafür nicht aufkommen.
aus unserer sicht ist es natürlich besser so.

Sallustianus
02.11.2006, 16:57
Ich bedauere das Urteil. Deutschland hat sich an diesem Krieg beteiligt und hat aus meiner Sicht gegen das Völkerrecht verstossen. Ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Der Mord und ungerechte Prozess an Milosevic erfährt hier seine logische Fortsetzung. Vielleicht klagen die ja noch in Brüssel.

petzikatze
02.11.2006, 18:44
...einen Präzidensfall...

Nettes Wort, das! Wo hast du das aufgeschnappt? :hihi:

Magst du dich hier mal informieren?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4zedenzfall

PRÄZEDENZfall heißt es glaube ich. (prae-cadere = vor-fallen)

Baxter
02.11.2006, 19:24
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,446075,00.html

Tja, schade Serben, es wäre ein schöner Traum vom schnellen Geld gewesen!

Das war wohl der Vater des Gedanken.

Nur doof das Deutschland an der Bombadierung nicht beteidigt war.

Vielleicht kommen ja jetzt Wiedergutmachungen für den Zweiten in Frage.:D
Dann müssten die Türken aus was zahlen, die hatten das Land ja auch gut 400 jahre unter der Knut.

Baxter
02.11.2006, 19:25
Nettes Wort, das! Wo hast du das aufgeschnappt? :hihi:

Magst du dich hier mal informieren?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4zedenzfall

PRÄZEDENZfall heißt es glaube ich. (prae-cadere = vor-fallen)

immer diese schleimer....

Sallustianus
05.11.2006, 16:04
Nettes Wort, das! Wo hast du das aufgeschnappt? :hihi:

Magst du dich hier mal informieren?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4zedenzfall

PRÄZEDENZfall heißt es glaube ich. (prae-cadere = vor-fallen)Nur, um es klar zustellen. Präzedenzfall stammt vom dem lateinischen Verb praecedere (kons. Konj.) ab. Es kann sowohl transitive als intransitive Bedeutung haben. Übersetzt heißt es: vorangehen, vorauseilen, übertreffen (praecedo, praecessi, praecessum) Mit der Wortfamilie cadere (cado, cecidi) hat es nichts zu tun.

Ekelbruehe
05.11.2006, 16:08
Irgendwie komisch, dass sie grade Deutschland verklagt haben...

Woran kann das wohl liegen?

lupus_maximus
05.11.2006, 16:13
Irgendwie komisch, dass sie grade Deutschland verklagt haben...

Woran kann das wohl liegen?
Weil die Deutschen für jeden Unsinn zahlen, aber die Serben hatten Pech, weil sie bei den Linken in Deutschland nicht so beliebt sind.
Ich hätte übrigens nicht meinen Präsidenten an das Kriegsverbrecher-Tribunal, Tribunal ist genau der richtige Ausdruck, ausgeliefert!

Ekelbruehe
05.11.2006, 16:15
Weil die Deutschen für jeden Unsinn zahlen, aber die Serben hatten Pech, weil sie bei den Linken in Deutschland nicht so beliebt sind.
Ich hätte übrigens nicht meinen Präsidenten an das Kriegsverbrecher-Tribunal, Tribunal ist genau der richtige Ausdruck, ausgeliefert!

Ist schon klar, habe lediglich die Ironiesmilies "vergessen"...

klartext
05.11.2006, 16:15
Nur, um es klar zustellen. Präzedenzfall stammt vom dem lateinischen Verb praecedere (kons. Konj.) ab. Es kann sowohl transitive als intransitive Bedeutung haben. Übersetzt heißt es: vorangehen, vorauseilen, übertreffen (praecedo, praecessi, praecessum) Mit der Wortfamilie cadere (cado, cecidi) hat es nichts zu tun.
Deine humanistsiche Bildung steht im krassen Gegensatz zu deiner politischen Bildung, wie deine Beurteilung des Balkankonflikts zeigt.

Sallustianus
05.11.2006, 16:32
Deine humanistsiche Bildung steht im krassen Gegensatz zu deiner politischen Bildung, wie deine Beurteilung des Balkankonflikts zeigt.Unsere Sichtweise ist eine andere und das ist gut so. Dem Richter Heinz Sonnenberger, der dieses Urteil verlas, war sein eigenes Urteil peinlich. "Es handelt sich hier um einen Rechtsstreit, bei dem man spontan helfen will", sagte der Vorsitzende der ersten Zivilkammer.

Mit diesem Fehlurteil hebt die deutsche Justiz das wichtigste Menschenrecht - das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit - aus den Angeln. Es ist unglaublich, was da abging.

Die Bombardierung der Brücke war definitiv und klar ein Kriegsverbrechen, an dem wir Deutsche beteiligt waren.

Was hälst du von meiner Umdeutung deines Spruches, der dann heißt:

Si vis pacem, para eandem.
Macht doch Sinn, oder?

Der Gerechte
05.11.2006, 18:13
Man muss sich auch mal überlegen, welche Instanz über diese Klage entschieden hat.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war das der Bundesgerichtshof in Karlsruhe.
Was für eine Farce!
Da war der Beklagte dann also gleichzeitig Richter.

Bruddler
05.11.2006, 18:19
Ich bedauere das Urteil. Deutschland hat sich an diesem Krieg beteiligt und hat aus meiner Sicht gegen das Völkerrecht verstossen. Ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Der Mord und ungerechte Prozess an Milosevic erfährt hier seine logische Fortsetzung. Vielleicht klagen die ja noch in Brüssel.

Was bist denn Du für Einer ??? :rolleyes:

Ekelbruehe
06.11.2006, 01:12
Man muss sich auch mal überlegen, welche Instanz über diese Klage entschieden hat.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war das der Bundesgerichtshof in Karlsruhe.
Was für eine Farce!
Da war der Beklagte dann also gleichzeitig Richter.

Richter in der BRD sind parteiisch.

Es ist schon ziemlich erstaunlich, dass sie Deutschland nicht schuldig gesprochen haben, aber vielleicht wird sich das noch ändern, Karlsruhe ist gar nicht so weit entfernt.

Sallustianus
06.11.2006, 04:54
Was bist denn Du für Einer ??? :rolleyes:
Ich würde mich an deiner Stelle mal über die Todes-Hintergründe von Milosevic genauer informieren . Google mal ein bisschen und lese viel. Dann wirst du vielleicht zum selben Schluss kommen, wie ich. Es bringt aber nur was, wenn du selbst nachdenkst/Schlüsse ziehst und dich nicht auf andere verlässt.

papageno
06.11.2006, 14:43
ES ist ein eindeutiger Rechtsbruch, die Justiz begeht verrat und verhöhnung an die Opfer, so wie die DDR Justiz ist die heutige Justiz zu vergleichen.


Deutschland hat sich am illigalem Krieg gegen Serbien beteidigt, welcher den imperialistischem Geist hat wieder aufleben lassen, wieder mal unter dem Schutz der USA.

IHR DEUTSCHEN WART ES AUCH DIE MEIN POLEN ÜBERFALLEN HABEN ; ICH WÜRDE GERNE AUCH GEGEN DEUTSCHLAND KLAGEN !!!!!!!!!!!!!!!